Facebook Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Facebook Dating

Beitrag von Informatiker »

oathlizard hat geschrieben: 05 Jan 2021 13:43 Also ich nutze Facebook nur sehr sporadisch, bin dort aber mit Arbeitskollegen etc. "befreundet". Partnersuche auf die selbe Platform zu verlegen, finde ich deswegen persönlich ein bissel weird. :?
Facebook Freunde werden dir nicht vorgeschlagen. Du kannst sie aber als Secret Crush eintragen.

https://about.fb.com/news/2020/10/faceb ... to-europe/
Neveryoung

Re: Facebook Dating

Beitrag von Neveryoung »

Gatem hat geschrieben: 05 Jan 2021 10:58 es sprengt den Rahmen des Threads hier nochmal die Probleme, die sich aus der Nutzung von Facebook (sowie Whatsapp, Instagram etc.) ergeben, zu erläutern. Das kann man an anderen Stellen detailliert nachlesen, daher beschränke ich mich auf einen kurzen Satz, der das Wesentliche zusammenfasst: Bei FB bist du als Nutzer nicht der Kunde, sondern du bist das Produkt, das der Konzern meistbietend verscherbelt!
Daher meine ich obigen Satz auch nicht im üblichen übertragenen Sinne, sondern schon ziemlich wörtlich.

Davon aber abgesehen habe ich persönlich auch schon vor Facebook kaum soziale Netzwerke (myspace, StudiVZ etc.) genutzt. Als Begründung fasst folgender Satz das ganz gut zusammen, den ich schon Anfang des Jahrhunderts verwendete: „Ich brauche keine Plattform, die mich jeden Tag daran erinnert, dass ich keine Freunde habe, dass weiß ich auch so.“
Ich kann zumindest mit Stolz sagen, dass ich bisher noch NIE bei Facebook angemeldet war und auch nicht vor habe, es je zu tun.

Tut mir leid, aber Facebook ist Müll, aus vielerlei Gründen, einige wurden hier bereits erwähnt.

Geht raus und lebt draußen, da spielt sich das Leben ab!

Ok, aktuell seid ihr alle eingesperrt, so ein Pech aber auch. :pfeif:
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Facebook Dating

Beitrag von oathlizard »

GymT hat geschrieben: 05 Jan 2021 16:08 Leute, mit denen du befreundet bist, werden ausgeschlossen. Ich glaube, auch Freunde von Freunden oder sowas. Bin mir nicht mehr sicher.
Informatiker hat geschrieben: 06 Jan 2021 00:20 Facebook Freunde werden dir nicht vorgeschlagen. Du kannst sie aber als Secret Crush eintragen.
https://about.fb.com/news/2020/10/faceb ... to-europe/
Ah, thx für die Aufklärung. Aber ein gewisses Unbehagen bleibt finde ich dennoch. Egal, mal schauen wie sich das Ganze entwickelt - vielleicht eine interessante Ergänzung zu den bereits vorhandenen Möglichkeiten. Ein bisschen wie Qualitypartner" aus "Qualityland" wirkt das ganze schon. Gut, dass sich die ganzen Kiddies zu Instagram und TikTok verziehen - vielleicht verhindert der größer werdende Drang zur Selbstdarstellung ja eine furchtbare Monopolbildung (aber wahrscheinlich nicht :specht: )
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
GymT

Re: Facebook Dating

Beitrag von GymT »

Man muss im Zweifel halt entscheiden, was einen mehr belastet. Single zu sein und zu bleiben oder ein paar (unwichtige) Daten an Facebook weiterzugeben und Unbehagen zu verspüren.

Andere geben ihre Daten auf Parship und ElitePartner preis und bezahlen sogar nicht wenig Geld dafür dies tun zu dürfen. ;) Da schöpfe ich zunächst mal die kostenlosen/kostengünstigen Möglichkeiten aus.
Gatem

Re: Facebook Dating

Beitrag von Gatem »

GymT hat geschrieben: 06 Jan 2021 15:52 Man muss im Zweifel halt entscheiden, was einen mehr belastet. Single zu sein und zu bleiben oder ein paar (unwichtige) Daten an Facebook weiterzugeben und Unbehagen zu verspüren.
Nur mal so zur Info: Das sind nicht nur „ein paar“, oder „unwichtige“ Daten, sondern praktisch ein Profil deines kompletten Lebens.
Und es geht (mir persönlich) ja nicht nur um die Daten, die man diesem Konzernen freiwillig übergibt, sondern auch um die, die er sich ohne jegliche Zustimmung mit extrem fragwürdigen Methoden zusammen sammelt. (sie jüngste Entwicklung)
Andere geben ihre Daten auf Parship und ElitePartner preis und bezahlen sogar nicht wenig Geld dafür dies tun zu dürfen. ;) Da schöpfe ich zunächst mal die kostenlosen/kostengünstigen Möglichkeiten aus.
Ich kann nur wiederholen was ich zuvor geschrieben habe: Bei FB bist du das Produkt, nicht der Kunde, daher ist es kein Wunder, dass es dich nichts kostet. Ich habe (wenn überhaupt) mehr Vertrauen in Anbieter, bei denen ich der Kunde bin (und dementsprechend zahle).
Informatiker

Re: Facebook Dating

Beitrag von Informatiker »

Gatem hat geschrieben: 07 Jan 2021 12:46 Nur mal so zur Info: Das sind nicht nur „ein paar“, oder „unwichtige“ Daten, sondern praktisch ein Profil deines kompletten Lebens.
Du musst deinen Facebook Account nicht aktiv nutzen. Es geht hier nur um Dating.
Gatem hat geschrieben: 07 Jan 2021 12:46Ich kann nur wiederholen was ich zuvor geschrieben habe: Bei FB bist du das Produkt, nicht der Kunde, daher ist es kein Wunder, dass es dich nichts kostet. Ich habe (wenn überhaupt) mehr Vertrauen in Anbieter, bei denen ich der Kunde bin (und dementsprechend zahle).
Und dich als Mann ausnehmen wie eine Weihnachtsgans? :lach:

https://www.youtube.com/watch?v=tttHVfn_joo
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Facebook Dating

Beitrag von Obelix »

Moderation: Absolute Beginner TreffIn der Grundsatzdiskussion "Pro und Contra Facebook" dürften die Argumente inzwischen ausgetauscht sein. Wie zu erwarten war, gibt es Leute, die FB (trotz allen Gegenargumenten) nutzen, und andere, die strikt dagegen sind. Können wir jetzt vielleichzt zur eigentlichen Eingangsfrage zurückkommen und uns über die Dating-Funktion von Facebook austauschen? Danke!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets