Erlebnis

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Erlebnis

Beitrag von Mia Kristall »

Das is schon etwas her, letzten Sommer, also 2019


Fällt mir grad wieder ein

War letztes Jahr Sommer

War mit Bekannten an ner Bar, nahmen Coktails, da kam frontal zu mir eine etwas älter als ich

Sie sagte mir, wie schön sie meine Haare fand

Ich war zuerst verwirrt, konnte dann aber lächeln, und danke sagen

Joa das wars auch, ich hab keine Ahnung ob ich noch was hätte tun können, sie selbst schien nur was nettes sagen zu wollen, sie suchte dann auch nicht weiter nach Kontakt zu mir


Es fühlte sich, seltsam an, so fremd, so alt bekannt, für einen Moment kam ein, ENDLICH auf, natürlich blieb es nicht


Ich war dann ab und an wieder da, sah sie aber nicht mehr


Sie war mit Freunden dort


Heisst........ manche machen tAtsächlich random Komplimente ohne Kontakt zu wollen, dafaq???? Ich kann es begreifen, aber natürlich schade für mich

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erlebnis

Beitrag von Tania »

Mia Kristall hat geschrieben: 29 Dez 2020 14:54 Ich war zuerst verwirrt, konnte dann aber lächeln, und danke sagen

Joa das wars auch, ich hab keine Ahnung ob ich noch was hätte tun können, sie selbst schien nur was nettes sagen zu wollen, sie suchte dann auch nicht weiter nach Kontakt zu mir
Warum nimmst Du das an? Wenn sie extra zu Dir gekommen ist und Dich angesprochen hat, könnte es durchaus sein, dass sie Kontakt gesucht hat, aber Dein lächelndes "Danke" als freundliche Absage interpretiert hat.

Vielleicht legst Du Dir fürs nächste Mal ein paar mögliche Antworten zurecht, aus denen sich ein Gespräch ergeben könnte. So was wie Gegenkompliment + Frage .... z.B.."Oh, danke, Deine Frisur ist aber auch super, zu welchem Friseur gehst Du denn?" Oder nach diversen Cocktails "Danke, Du solltest erstmal sehen, wie toll meine Haare auf meinem Kopfkissen aussehen ;) "

Ich hab mir damals ganze Gespräche im Kopf konstruiert und geprobt. Konnte sie mangels Ansprache zwar nie real einsetzen, aber das Gefühl, einer Situation nicht völlig unvorbereitet gegenüber zu stehen, war irgendwie beruhigend ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Erlebnis

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 29 Dez 2020 15:46 Ich hab mir damals ganze Gespräche im Kopf konstruiert und geprobt. Konnte sie mangels Ansprache zwar nie real einsetzen, aber das Gefühl, einer Situation nicht völlig unvorbereitet gegenüber zu stehen, war irgendwie beruhigend ...
Und ich dachte immer, dass das alles ganz spontan war... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erlebnis

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Dez 2020 15:56 Und ich dachte immer, dass das alles ganz spontan war... :mrgreen:
"Damals" war vor knapp 30 Jahren. Inzwischen kann ich schon Gespräche ohne vorheriges gedankliches Training führen .... :oma: Alles Übungssache. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Erlebnis

Beitrag von Mia Kristall »

Tania hat geschrieben: 29 Dez 2020 15:46
Mia Kristall hat geschrieben: 29 Dez 2020 14:54 Ich war zuerst verwirrt, konnte dann aber lächeln, und danke sagen

Joa das wars auch, ich hab keine Ahnung ob ich noch was hätte tun können, sie selbst schien nur was nettes sagen zu wollen, sie suchte dann auch nicht weiter nach Kontakt zu mir
Warum nimmst Du das an? Wenn sie extra zu Dir gekommen ist und Dich angesprochen hat, könnte es durchaus sein, dass sie Kontakt gesucht hat, aber Dein lächelndes "Danke" als freundliche Absage interpretiert hat.
Ne Absage nur weil ich ihr nicht gegen komplimentiert hab? holy shit, aber wissen tuts nur sie
Tania hat geschrieben: 29 Dez 2020 15:46 Vielleicht legst Du Dir fürs nächste Mal ein paar mögliche Antworten zurecht, aus denen sich ein Gespräch ergeben könnte. So was wie Gegenkompliment + Frage .... z.B.."Oh, danke, Deine Frisur ist aber auch super, zu welchem Friseur gehst Du denn?" Oder nach diversen Cocktails "Danke, Du solltest erstmal sehen, wie toll meine Haare auf meinem Kopfkissen aussehen ;) "
Dahingehend würde ich wohl sagen das ich allein bleib 😂 Ich halte nix von solchen Sprüchen, weder bin ich spontan noch so einfallsreich, mein Problem ist, sowas schaff ich nur als TExt, per Mund, KEINE CHANCE

Ich würde mich wohl auch übel verstottern und Umwege finden weil es mir zu peinlich ist zu sagen was mir an anderen gefällt........... Dass das schlecht brauchst mir nich sagen, ich bin dat leiden gewöhnt


Du hast Recht, ich hätte mehr sagen sollen, aber in sprach Form bin ich wie ein Computer, von selbst kommt nix raus, und wenn Cyber Quatsch wie aus google


Zugegeben, ich frag mich immer wieder wieso ich kein KOmpliment raus krieg, ich erkenne sowas einfach nie, bin immer zu langsam, merke es oft erst ewig später
Tania hat geschrieben: 29 Dez 2020 15:46 Ich hab mir damals ganze Gespräche im Kopf konstruiert und geprobt. Konnte sie mangels Ansprache zwar nie real einsetzen, aber das Gefühl, einer Situation nicht völlig unvorbereitet gegenüber zu stehen, war irgendwie beruhigend ...

Dieses Vorbauen, hab ich probiert, klappt aber null, meine Motorik spielt da nie mit......... ich kann vor fremden oft nich mal mein alter und Wohnort sagen, selbst wenn ich davor stehe, is eine der Macken die ich verteufel
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Erlebnis

Beitrag von Mia Kristall »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Dez 2020 15:56
Tania hat geschrieben: 29 Dez 2020 15:46 Ich hab mir damals ganze Gespräche im Kopf konstruiert und geprobt. Konnte sie mangels Ansprache zwar nie real einsetzen, aber das Gefühl, einer Situation nicht völlig unvorbereitet gegenüber zu stehen, war irgendwie beruhigend ...
Und ich dachte immer, dass das alles ganz spontan war... :mrgreen:
Viele können so spontan, das is ein teil des NORMI seins, die meisten NORMIS besitzen scheinbar einen Abteil für schnelle Spontan Antworten, was ich stark beneide

Meine Antworten sind oft so langweilig das andere nicht mal lächeln, einmal erlebte ich sowas sogar



Einige schaffen es mit vorübung, andere sind damit schlechter oder genau so schlecht wie ohne
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erlebnis

Beitrag von Tania »

Mia Kristall hat geschrieben: 29 Dez 2020 17:08 Ne Absage nur weil ich ihr nicht gegen komplimentiert hab?
Stell es Dir einfach umgekehrt herum vor. Du nimmst allen Mut zusammen, gehst zu einem unbekannten Menschen und sagst etwas Nettes zu ihm. Der Mensch lächelt und sagt "danke". Fällt Dir dann noch ne Möglichkeit ein, das Gespräch fortzusetzen, ohne dass es irgendwie peinlich wird? Mir nicht ...

Ist wie Ping-Pong-Spielen. Ab und zu bekommt man einen Ball zugespielt. Aber wenn der dann nicht zurück gespielt wird, sondern mit einem "danke" in die Tasche gesteckt wird, ist das Spiel vorbei.

Aber wenn Du das nicht kannst, heisst das nicht, dass Du keine Chance hast. Dann schau Dich eben unter Bekannten um - Freund oder Freunde von Freunden usw. Leute, mit denen man ab und zu in größerer Runde paar Worte wechselt, bevor man zu zweit mit ihnen reden muss. Fühlst Du Dich in solchen Situationen besser?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Erlebnis

Beitrag von Mia Kristall »

Tania hat geschrieben: 29 Dez 2020 19:30
Mia Kristall hat geschrieben: 29 Dez 2020 17:08 Ne Absage nur weil ich ihr nicht gegen komplimentiert hab?
Stell es Dir einfach umgekehrt herum vor. Du nimmst allen Mut zusammen, gehst zu einem unbekannten Menschen und sagst etwas Nettes zu ihm. Der Mensch lächelt und sagt "danke". Fällt Dir dann noch ne Möglichkeit ein, das Gespräch fortzusetzen, ohne dass es irgendwie peinlich wird? Mir nicht ...

Ist wie Ping-Pong-Spielen. Ab und zu bekommt man einen Ball zugespielt. Aber wenn der dann nicht zurück gespielt wird, sondern mit einem "danke" in die Tasche gesteckt wird, ist das Spiel vorbei.

Aber wenn Du das nicht kannst, heisst das nicht, dass Du keine Chance hast. Dann schau Dich eben unter Bekannten um - Freund oder Freunde von Freunden usw. Leute, mit denen man ab und zu in größerer Runde paar Worte wechselt, bevor man zu zweit mit ihnen reden muss. Fühlst Du Dich in solchen Situationen besser?
Äh, doch? Würde ich einer ein Kompliment machen und sie sagt danke würde ich selbst KOntakt Versuche starten

Hier ist wohl wieder das individuelle Problem
Melli

Re: Erlebnis

Beitrag von Melli »

Mia Kristall hat geschrieben: 29 Dez 2020 14:54für einen Moment kam ein, ENDLICH auf, natürlich blieb es nicht
Kommt mir bekannt vor :( Natürlich hätte ich gerne mehr Chancen gehabt, wer möchte das nicht? :oops:

In manchen Fällen bestanden allerdings auch Zweifel, was ist ein Chance, und womit wäre ich in unabsehbare (oder auch absehbare) Verstrickungen reingetappst? Es ist ja sogar meistens gar nicht so klar, was wer von wem denn nun eigentlich will. Und ich habe auch so meine Empfindlichkeiten, und möchte nicht, daß mir jemand ausgerechnet über die auch noch Ärger macht. (Gebranntes Kind... 👧🏾🔥)
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Erlebnis

Beitrag von Mia Kristall »

Melli hat geschrieben: 31 Dez 2020 21:11
Mia Kristall hat geschrieben: 29 Dez 2020 14:54für einen Moment kam ein, ENDLICH auf, natürlich blieb es nicht
Kommt mir bekannt vor :( Natürlich hätte ich gerne mehr Chancen gehabt, wer möchte das nicht? :oops:

In manchen Fällen bestanden allerdings auch Zweifel, was ist ein Chance, und womit wäre ich in unabsehbare (oder auch absehbare) Verstrickungen reingetappst? Es ist ja sogar meistens gar nicht so klar, was wer von wem denn nun eigentlich will. Und ich habe auch so meine Empfindlichkeiten, und möchte nicht, daß mir jemand ausgerechnet über die auch noch Ärger macht. (Gebranntes Kind... 👧🏾🔥)
Ich kann nur hoffen das ähnliches wieder kommt, aber auch da bleibt nur warten, es ist ein grauss.......... Und das nicht erst nach 30