Besser durch Corona dank AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Pferdedieb »

Hi,

ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder.

Ich bin nach wie zuvor AB - Corona hat das weder verbessert, noch verschlechtert.

Dennoch kann ich der Krise letztendlich etwas Positives abgewinnen:
Viele Normalos "jammern", dass ihnen der Körperkontakt fehlt, und die Partys und die ganzen Kontakte.

Ich (und viele andere hier auch) hatte schon vor Corona sehr selten Körperkontakt und wenn, dann alle paar Wochen oder Monate mal eine flüchtige Umarmung einer Kollegin wegen Geburtstag o.Ä. Auf Partys war ich vorher nie und wirkliche, intensive Kontakte gab es auch nicht.
Dementsprechend fallen mir sämtliche Lockdowns "relativ" leicht, weil ich das Alleinsein gewohnt bin.

Das erste Mal im Leben, wo ich eine Art Vorteil im ABtum sehe.

Ist das nur Schönmalerei oder geht es euch auch so, dass ihr mit den aktuellen Maßnahmen besser klarkommt als so mancher Normalo?
(Teilweise empfinde ich sogar Schadenfreude für die Normalos, denen es jetzt so geht wie einem durchschnittlichen AB :twisted: )

Grüße
Pferdedieb

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mariquita

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Mariquita »

Wenn sich durch Lockdowns in Frühjahr und jetzt nicht viel ändert, muss das nichts mit AB oder nicht zu tun haben. Betrifft ja auch Langzeitsingls, die Beziehungs - oder sexuelle Erfahrungen haben.

Umgekehrt denke ich, dass so mancher geselliger AB die Straßenfeste, OpenAir Veranstaltungen etc. im Sommer, das Verreisen allgemein, im jetzigen Lockdown die Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, Theater, Kultur- und kirchliche Veranstaltungen genauso vermisst, wie so mancher so called "Normalo".

"Mein" AB ist sehr gesellig, viel aufgescheschlossener als ich. Ich denke, der vermisst das mehr als ich, die NichtABine. Ich freue mich allerdings schon auch, wenn man wieder unter Leute kann.

Eine große Umarmerin bin und war ich nie. Vermisse ich gar nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von NBUC »

Verpartnerte haben weiterhin ihre Bezugsperson. Wer alleine ist bei dem fällt das sekundäre soziale Umfeld über sonst besuchte Veranstaltungen jetzt auch noch weg.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pacifica

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Pacifica »

Hmm, ok, der Körperkontakt fehlte mir im lockdown auch nicht, weil ich den vorher schon nicht hatte.

Der soziale Kontakt zu Freunden und anderen Menschen fehlte (und fehlt!) mir ganz massiv. Ich war nie ein Stubenhocker und Einzelgänger, weil ich AB war. Tatsächlich hab ich das Gefühl, dass es für Singles, die vorher ihre sozialen Kontakte v.a. außerhalb der eigenen vier Wände hatten, eher schwerer ist.
Ich denke, dass da eher - jetzt ganz pauschal gesprochen - Introvertierte und häusliche Typen leichter mit klarkommen. Nicht Menschen mit oder ohne Beziehungserfahrung.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo,

ich leide auch trotz Corona weiterhin an meinem AB-Dasein. Vor allem ist es jetzt noch viel schwieriger geworden mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen.
Aber auch sehe etwas Positives: Dadurch, dass man keine Freunde hat, hat man auch privat wenige Kontakte und genau diese soll man ja verringern. Bei mir gibt es da allerdings nichts zu verringern. Heißt: Ich leide jetzt nicht sonderlich unter den Kontaktbeschränkungen, da ich quasi immer Kontaktbeschränkungen habe. :roll:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von oathlizard »

Pferdedieb hat geschrieben: 22 Dez 2020 17:12 Ist das nur Schönmalerei oder geht es euch auch so, dass ihr mit den aktuellen Maßnahmen besser klarkommt als so mancher Normalo?
Wenn man hört, wie stark die Fälle von häuslicher Gewalt zugenommen haben, kann wohl durchaus annehmen, dass die Coronamaßnahmen für Paare häufig schwieriger zu verknusen sind, als für ABs. :?
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Daniog »

Der erste Lockdown war privat nicht schlimm.

Der jetzige Lockdown macht mir geschäftlich keine Probleme, da es dieses mal den ganzen Homeofficemüll nicht gibt. Das Auslandsgeschäft steht schon das ganze Jahr, d.h. der Umsatz wurde gar nicht mehr einkalkuliert.

Privat macht er mir mehr durcheinander als im Frühjahr. Meine Freundin und ich sehen uns nicht beim Sport. Die gemeinsame Mittagspause läuft im Moment auch nicht wie gedacht. Dank Ausgangssperre sehen wir uns Abends auch nicht so oft. Zum Glück gibt es Skype.
ComebackCat

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von ComebackCat »

Mariquita hat geschrieben: 22 Dez 2020 17:24
Umgekehrt denke ich, dass so mancher geselliger AB die Straßenfeste, OpenAir Veranstaltungen etc. im Sommer, das Verreisen allgemein, im jetzigen Lockdown die Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, Theater, Kultur- und kirchliche Veranstaltungen genauso vermisst, wie so mancher so called "Normalo".
Sehe ich auch so. Und man muss noch nicht mal besonders gesellig dafür sein. Quasi alle Freizeitaktivitäten, die der Ablenkung und dem Hedonismus im Allgemeinen dienen, sind ja nicht mehr möglich. Sei es Kino, Museum, Stadion, Ausstellungen, Schützen- oder Oktoberfeste, Shoppen, Restaurant- und Barbesuche, Konzerte, Musicals, etc.

Pärchen hingegen mögen sich ja so sehr, dass sie sich auch ohne spannende Freizeitaktivitäten aneinander selbst erquicken können. Oder sie merken erst durch den Lockdown, dass sie überhaupt nicht zusammen passen und fangen an sich zu hassen. :-)
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Zölibatär »

Bis auf die Tatsache, dass wegen dem aktuellen Lockdown nun auch die Baumärkte, etc. geschlossen sind und ich benötigte
Artikel dadurch online kaufe, gibt es in meinem Leben keine nennenswerte Einschränkungen.
Da ich sehr viel Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung lege, koche und esse ich schon jahrelang zu Hause.
Restaurants, Fastfood und Fertiggerichte meide ich.
Sport betreibe ich in meinem eigenen Gym und bin somit nicht auf ein Fitnessstudio angewiesen. Zum Laufen und Natur genießen
ist der Wald da.
Für einen absoluten Einzelgänger ändert sich durch einen Lockdown so gut wie nichts im Privatleben.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Neugierig »

Da ich nicht der große Partytyp bin, ist es so gesehen in diesem Bereich etwas einfacher für mich. Aber es hat auch Nachteile. Sicher verhagelt Corona auch einige Chancen. Z. B. fallen physische AB-Treffs aus. Allles immer nur online ist auf Dauer langweilig. :(
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Maverick

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Maverick »

Pacifica hat geschrieben: 22 Dez 2020 18:15 Hmm, ok, der Körperkontakt fehlte mir im lockdown auch nicht, weil ich den vorher schon nicht hatte.

Der soziale Kontakt zu Freunden und anderen Menschen fehlte (und fehlt!) mir ganz massiv. Ich war nie ein Stubenhocker und Einzelgänger, weil ich AB war. Tatsächlich hab ich das Gefühl, dass es für Singles, die vorher ihre sozialen Kontakte v.a. außerhalb der eigenen vier Wände hatten, eher schwerer ist.
Ich denke, dass da eher - jetzt ganz pauschal gesprochen - Introvertierte und häusliche Typen leichter mit klarkommen. Nicht Menschen mit oder ohne Beziehungserfahrung.
Deinen gesamten Beitrag, aber insbesondere die dick markierte Stelle teile ich inhaltlich.

Die ganzen sozialen Kontakte aus Sportverein, Kinogruppe, Gegner auf Turnieren, Weihnachtsfeiern oder ähnliches sind weggebrochen.

Ich habe aktuell nur noch ca. alle zwei Wochen Kontakt zu Menschen (ausgenommen natürlich Supermarktbesuche etc.).

Ich komme mit der Situation nicht besonders gut klar. Ich denke, dass es da Verpartnerte insgesamt leichter haben. Fälle mit häuslicher Gewalt oder Streit natürlich ausgenommen.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Girassol »

Ich war schon immer jemand, der sich ganz gut alleine Zuhause beschäftigen konnte. Ich lese gerne und viel, koche und backe regelmäßig, schaue Filme und Serien, usw. In letzter Zeit habe ich zudem das Basteln für mich entdeckt und miste nach und nach die Wohnung aus und schaue, was ich bei Ebay und Konsorten verkauft bekomme.

Durch den erneuten Lockdown hat sich für mich auch nicht viel geändert. Die Tage, die ich seit März im Büro war, kann ich an einer Hand abzählen, aber ich vermisse es auch nicht wirklich. Was mir fehlt: Längerfristige Pläne machen, z.B. für Urlaube, Familienfeiern, Besuche bei Freunden. Aber sonst fühle ich mich nicht besonders eingeschränkt.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
GymT

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von GymT »

Mir fehlen meine Kollegen, das Fitnessstudio, Essen in Restaurants usw.
Durch den ersten Lockdown bin ich eigentlich ganz gut gekommen. Ab Oktober ging es dann mit meiner Stimmung bergab, aber ich habe mich ja trotzdem hier angemeldet und ich denke, das hat indirekt auch mit den Auswirkungen von Corona zu tun.
Es ist mit Sicherheit nicht unbedingt die beste Wahl ausgerechnet in so einem Jahr aktiv zu werden, Dating zu betreiben usw. Andererseits sind natürlich auch mehr Leute auf der Suche im Internet, weil es ja sonst allgemein sehr schwierig ist...

Ob Normalos besser durchkommen, kommt wie immer darauf an. ;) Einige trennen sich, weil sie sich nur auf der Pelle hocken und andere freuen sich aufgrund von Home Office mehr Zeit für die Familie zu haben.
Maverick

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Maverick »

GymT hat geschrieben: 22 Dez 2020 20:36 Mir fehlen meine Kollegen, das Fitnessstudio, Essen in Restaurants usw.
Durch den ersten Lockdown bin ich eigentlich ganz gut gekommen. Ab Oktober ging es dann mit meiner Stimmung bergab, aber ich habe mich ja trotzdem hier angemeldet und ich denke, das hat indirekt auch mit den Auswirkungen von Corona zu tun.
Es ist mit Sicherheit nicht unbedingt die beste Wahl ausgerechnet in so einem Jahr aktiv zu werden, Dating zu betreiben usw. Andererseits sind natürlich auch mehr Leute auf der Suche im Internet, weil es ja sonst allgemein sehr schwierig ist...

Ob Normalos besser durchkommen, kommt wie immer darauf an. ;) Einige trennen sich, weil sie sich nur auf der Pelle hocken und andere freuen sich aufgrund von Home Office mehr Zeit für die Familie zu haben.
Flieg nach Madeira. Hier hat bis auf die Diskotheken alles geöffnet. Ich bin gerade auf dem Rückweg vom Japaner zum Hotel. Heute am Nachmittag war ich im Fitness-Studio des Hotels und der Sauna.

Leider muss ich Sonntag wieder zurück nach Schland. Es ist zum Kotzen.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von FantaLemon »

Also ich möchte in diesen Zeiten nicht mit Familien tauschen. Dann doch lieber alleine leben. Würde mich trotzdem besser fühlen, wenn ich einen Partner hätte.
hemi1988

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von hemi1988 »

FantaLemon hat geschrieben: 22 Dez 2020 20:51 Also ich möchte in diesen Zeiten nicht mit Familien tauschen. Dann doch lieber alleine leben. Würde mich trotzdem besser fühlen, wenn ich einen Partner hätte.
+1
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mir fehlt schon Vieles - Besuche von Restaurants und Cafes, Billard spielen, Fitnessstudio, Erlebnisbad, Sauna, Disko, Freunde und Bekannte deutschlandweit besuchen, Ausflüge ... Ich bin sehr aktiv und hocke nicht gerne in meiner Wohnung. Ich treffe mich gerne mit meinen Geschwistern, mit Freunden, Bekannten, Kollegen ... Das wurde auf ein Minimum heruntergefahren.

Das einzigste, was sich zum Positiven verändert hat, ist, dass ich mich bereits 8x mit ein und demselben Mann getroffen habe. Am Anfang rein freundschaftlich, mittlerweile ist von seiner Seite auf jeden Fall mehr. Ich bin mir über meine Gefühle noch nicht so im Klaren, aber ich mag ihn auf jeden Fall und fühle mich bei ihm wohl.

Irgendwie komme ich schon durch den Lockdown, auch wenn Vieles ganz anders ist. Ob ich besser durch die Zeit komme als Andere, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von LonesomeCoder »

Pferdedieb hat geschrieben: 22 Dez 2020 17:12 Ist das nur Schönmalerei oder geht es euch auch so, dass ihr mit den aktuellen Maßnahmen besser klarkommt als so mancher Normalo?
(Teilweise empfinde ich sogar Schadenfreude für die Normalos, denen es jetzt so geht wie einem durchschnittlichen AB :twisted: )
Ich sehe es anders. Ein Normalo hat Partner und vllt. noch Kinder daheim. Ein AB dagegen muss für soziale Kontakte an Freizeitaktivitäten in der Öffentlichkeit teilnehmen. Alles zu. Oder privat Freunde treffen. Dafür ab 21 Uhr die Wohnung verlassen ist nicht mehr erlaubt. Oder zwei Freunde aus verschiedenen Haushalten treffen auch nicht. Deswegen sehe ich Singles von den Einschränkungen härter getroffen als Paare und Familien. Dazu fallen wegen Abstandsregel, Maskenpflicht und beschränkten Gruppengrößen Kaltansprachen weg und was soll jemand außer im Regen und Kälte spazieren gehen bei einem Tinder-Date schon groß machen? Sonst sehe ich es wie Pacifica: wie sehr einem Partys usw. fehlen ist nicht primär eine Frage AB vs. Normalo sondern Intro vs. Extro. Gibts ja auch verpartnerte Leute, die keine Partys mögen und ABs, die gern ausgehen.
Maverick hat geschrieben: 22 Dez 2020 20:48 Flieg nach Madeira. Hier hat bis auf die Diskotheken alles geöffnet. Ich bin gerade auf dem Rückweg vom Japaner zum Hotel. Heute am Nachmittag war ich im Fitness-Studio des Hotels und der Sauna.
Kann wie Gran Canaria jeden Tag zum Risikogebiet werden. Oder sie erklären DE zum Risikogebiet und du kannst nicht mehr einreisen. Oder du bist da und alle Flüge werden gestrichen. Bei so vielen unvorhersehbaren Panikreaktionen gibts irgendwie kein sicheres Urlaubsziel mehr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von ComebackCat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2020 21:43
Kann wie Gran Canaria jeden Tag zum Risikogebiet werden. Oder sie erklären DE zum Risikogebiet und du kannst nicht mehr einreisen. Oder du bist da und alle Flüge werden gestrichen. Bei so vielen unvorhersehbaren Panikreaktionen gibts irgendwie kein sicheres Urlaubsziel mehr.
Vielleicht China, Taiwan, Vietnam oder Südkorea. Aber da ist es es dann umgekehrt, dass man aus dem Risikogebiet Deutschland einreist und erstmal zwei Wochen in Quarantäne muss.

Ist auf jeden Fall eine "faszinierende" Black List:

"Folgende Staaten/Regionen gelten aktuell als Risikogebiete:

Afghanistan (seit 15. Juni)
Ägypten (seit 15. Juni)
Albanien (seit 15. Juni)
Algerien (seit 15. Juni)
Andorra - das Fürstentum Andorra (seit 26. August)
Angola (seit 15. Juni)
Äquatorialguinea (seit 15. Juni)
Argentinien (seit 15. Juni)
Armenien (seit 15. Juni)
Aserbaidschan (seit 15. Juni)
Äthiopien (seit 15. Juni)
Bahamas (seit 15. Juni)
Bahrain (seit 15. Juni)
Bangladesch (seit 15. Juni)
Belarus (seit 15. Juni)
Belgien (seit 30. September)
Belize (seit 15. Juni)
Benin (seit 15. Juni)
Bhutan (seit 15. Juni)
Bolivien (seit 15. Juni)
Bosnien und Herzegowina (seit 15. Juni)
Botsuana (seit 22. November)
Brasilien (seit 15. Juni)
Bulgarien (seit 1. November)
Burkina Faso (seit 15 Juni)
Burundi (seit 15. Juni)
Cabo Verde (seit 3. Juli)
Chile (seit 15. Juni)
Costa Rica (seit 15. Juni)
Côte d'Ivoire (seit 15. Juni)
Dänemark – gesamt Dänemark mit Ausnahme der Färöer und Grönland (seit 8. November)
Dominikanische Republik (seit 15. Juni)
Dschibuti (seit 15. Juni)
Ecuador (seit 15. Juni)
El Salvador (seit 15. Juni)
Eritrea (seit 15. Juni)
Estland - die folgenden Regionen gelten derzeit als Risikogebiete:
Ida-Viru (seit 8. November)
Harju (seit 15. November)
Hiiu (seit 15. November)
Rapla (seit 15. November)
Tartu (seit 29. November)
Põlva (seit 6. Dezember)
Viljandi (seit 6. Dezember)
Võru (seit 6. Dezember)
Jõgeva (seit 13. Dezember)
Lääne (seit 13. Dezember)
Lääne-Viru (seit 13. Dezember)
Pärnu (seit 20. Dezember)
Eswatini (seit 15. Juni)
Finnland – die folgenden Regionen gelten derzeit als Risikogebiete:
Uusimaa (hierzu gehört auch die Stadt Helsinki) (seit 22. November)
Päijät-Häme (seit 6. Dezember)
Nordösterbotten (seit 6. Dezember)
Varsinais-Suomi (seit 20. Dezember)
Frankreich – die folgenden Regionen gelten derzeit als Risikogebiete:
Gesamt Kontinentalfrankreich (seit 17. Oktober) mit Ausnahme der Regionen Bretagne und Korsika (seit 13. Dezember)
Überseegebiet: Französisch-Guyana (seit 21. August)
Überseegebiet: Französisch-Polynesien (seit 15. November)
Überseegebiet: St. Martin (seit 26. August)
Gabun (seit 15. Juni)
Gambia (seit 15. Juni)
Georgien (seit 7. Oktober)
Ghana (seit 15. Juni)
Griechenland - die folgenden Regionen gelten derzeit als Risikogebiete:
Westmakedonien (seit 1. November)
Attika (seit 8. November)
Zentralmakedonien (seit 8. November)
Ostmakedonien und Thrakien (seit 8. November)
Thessalien (seit 8. November)
Nördliche Ägäis (seit 15. November)
Guatemala (seit 15. Juni)
Guinea (seit 15. Juni)
Guinea-Bissau (seit 15. Juni)
Guyana (seit 15. Juni)
Haiti (seit 15. Juni)
Honduras (seit 15. Juni)
Indien (seit 15. Juni)
Indonesien (seit 15. Juni)
Irak (seit 15. Juni)
Iran (seit 15. Juni)
Irland – gesamt Irland (seit 24. Oktober) mit Ausnahme der Regionen Midlands, South-West, West (seit 29. November) und South-East (seit 6. Dezember)
Israel (seit 3. Juli)
Italien (seit 8.November)
Jamaika (seit 15. Juni)
Jemen (seit 15. Juni)
Jordanien (seit 7. Oktober)
Kanada (seit 15. November)
Kamerun (seit 15. Juni)
Kasachstan (seit 15. Juni)
Katar (seit 15. Juni)
Kenia (seit 15. Juni)
Kirgisistan (seit 15. Juni)
Kolumbien (seit 15. Juni)
Komoren (seit 15. Juni)
Kongo DR (seit 15. Juni)
Kongo Rep (seit 15. Juni)
Korea (Volksrepublik) (seit 15. Juni)
Kosovo (seit 15. Juni)
Kroatien (seit 1. November)
Kuwait (seit 15. Juni)
Lesotho (seit 15. Juni)
Lettland (seit 22. November)
Libanon (seit 15. Juni)
Liberia (seit 15. Juni)
Libyen (seit 15. Juni)
Liechtenstein (seit 24. Oktober)
Litauen (seit 22. November)
Luxemburg (14. Juli – 20. August und seit 25. September)
Madagaskar (seit 15. Juni)
Malawi (seit 15. Juni)
Malediven (seit 17. Juli)
Mali (seit 15. Juni)
Malta (seit 17. Oktober)
Marokko (seit 15. Juni)
Mauretanien (seit 15. Juni)
Mexiko (seit 15. Juni)
Monaco (seit 1. November)
Mongolei (seit 15. Juni)
Montenegro (15. – 19. Juni und seit 17. Juli)
Mosambik (seit 15. Juni)
Nepal (seit 15. Juni)
Nicaragua (seit 15. Juni)
Niederlande – das gesamte Land (inkl. der autonomen Länder und der karibischen Teile der Niederlande) (seit 17. Oktober)
Niger (seit 15. Juni)
Nigeria (seit 15. Juni)
Nordmazedonien (seit 15. Juni)
Norwegen - die folgenden Provinzen gelten derzeit als Risikogebiete:
Oslo (seit 8. November)
Viken (seit 15. November)
Oman (seit 15. Juni)
Österreich – das gesamte Land mit Ausnahme der Gemeinden Jungholz und Mittelberg / Kleinwalsertal (seit 1. November)
Pakistan (seit 15. Juni)
Palästinensische Gebiete (seit 3. Juli)
Panama (seit 15. Juni)
Papua-Neuguinea (seit 17. Juni)
Paraguay (seit 15. Juni)
Peru (seit 15. Juni)
Philippinen (seit 15. Juni)
Polen (seit 24. Oktober)
Portugal– das gesamte Land mit Ausnahme der autonomen Region Madeira (seit 8. November; seit 29. November gilt nun auch die autonome Region Azoren als Risikogebiet)
Republik Moldau (seit 15. Juni)
Rumänien (seit 7. Oktober)
Russische Föderation (seit 15. Juni)
Sambia (seit 15. Juni)
San Marino (seit 1. November)
São Tomé und Príncipe (seit 16. Juni)
Saudi-Arabien (seit 15. Juni)
Schweden (seit 15.November)
Schweiz (seit 24. Oktober)
Senegal (seit 15. Juni)
Serbien (seit 15. Juni)
Sierra Leone (seit 15. Juni)
Simbabwe (seit 15. Juni)
Slowakei (seit 17. Oktober)
Slowenien (seit 1. November
Somalia (seit 15. Juni)
Spanien – das gesamte Land Spanien (seit 2. September) inklusive der Kanarischen Inseln (seit 20. Dezember)
Südafrika (seit 15. Juni)
Sudan (seit 15. Juni)
Süd-Sudan (seit 15. Juni)
Surinam (seit 15. Juni)
Syrische Arabische Republik (seit 15. Juni)
Tadschikistan (seit 15. Juni)
Tansania (seit 15. Juni)
Timor Leste (Osttimor) (seit 17. Juni)
Togo (seit 15. Juni)
Trinidad Tobago (seit 15. Juni)
Tschad (seit 15. Juni)
Tschechien (seit 25. September)
Tunesien (seit 7. Oktober)
Türkei (seit 15. Juni)
Turkmenistan (seit 17. Juni)
Ukraine (seit 15. Juni)
Ungarn (seit 1. November)
Uruguay (seit 20. Dezember)
USA (seit 3. Juli)
Usbekistan (seit 15. Juni)
Vatikanstadt (seit 1. November)
Venezuela (seit 15. Juni)
Vereinigte Arabische Emirate (seit 23. September)
Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland – das gesamte Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland, die Kanalinsel Jersey (Kronbesitz) (seit 15. November) sowie das Überseegebiet Gibraltar (seit 24. Oktober) und die Bermuda Inseln (seit 20. Dezember). Ausgenommen sind die weiteren Überseegebiete, sowie die Kronbesitze Isle of Man und die Kanalinsel Guernsey
Zentralafrikanische Republik (seit 15. Juni)
Zypern (seit 1. November)
Gebiete, die zu einem beliebigen Zeitpunkt in den vergangenen 10 Tagen Risikogebiete waren, aber derzeit KEINE mehr sind:

Frankreich: die Regionen Bretagne (23. September – 13. Dezember) und Korsika (9. September – 13. Dezember)
Französische Überseegebiete: Guadeloupe (26. August – 13. Dezember), La Réunion (16. September – 13. Dezember) und Martinique (17. Oktober – 13. Dezember)
Norwegen: die Provinz Vestland (15. November – 13. Dezember)
Griechenland: die Region Westgriechenland (29. November – 20. Dezember)"
Zuletzt geändert von ComebackCat am 22 Dez 2020 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Maverick

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Maverick »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2020 21:43
Maverick hat geschrieben: 22 Dez 2020 20:48 Flieg nach Madeira. Hier hat bis auf die Diskotheken alles geöffnet. Ich bin gerade auf dem Rückweg vom Japaner zum Hotel. Heute am Nachmittag war ich im Fitness-Studio des Hotels und der Sauna.
Kann wie Gran Canaria jeden Tag zum Risikogebiet werden. Oder sie erklären DE zum Risikogebiet und du kannst nicht mehr einreisen. Oder du bist da und alle Flüge werden gestrichen. Bei so vielen unvorhersehbaren Panikreaktionen gibts irgendwie kein sicheres Urlaubsziel mehr.
Deswegen habe ich ausnahmsweise eine Pauschalreise gebucht, obwohl ich das nicht so gerne mag. Dann muss sich der Reiseveranstalter etwas einfallen lassen, um mich zurückzuholen.