Psychische Störung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lieblose

Psychische Störung

Beitrag von Lieblose »

Ganz provokant gesagt: Wir haben doch ALLE eine psychische Störung, sonst wären wir keine AB.

Beim Mitlesen fällt immer wieder auf, daß jeder hier sein Päckchen zu tragen hat oder mehr oder minder eine gehörige Portion Defizite - mich natürlich eingeschlossen. Und dann denke ich jedesmal, das wird der Grund sein, warum sie oder er keinen Partner finden.

Viele verschiedene Phobien, viele Depressionen, komische Vorlieben, verkorkstes Elternhaus, kein Elternhaus, Mobbing, keine Liebe erfahren, geschlagen worden, Gewalt erfahren, im falschen Körper geboren, komische Ansichten, Unbelehrbarkeit, Probleme mit dem Aussehen usw. usw. usw.

Und wir fragen uns, warum wir AB sind?

Na bei solchen Störungen ist das doch kein Wunder, warum wir so geworden sind und für uns keine Partnerschaft möglich ist.

Es gibt so viele Sachen, für die kann man ja noch nicht einmal was. Und viele tragen dann diesen furchtbaren Selbsthass mit sich herum. Jemand ohne Probleme, der treibt sich nicht hier herum.

Hilft uns das weiter? Das man für vieles einfach nichts kann, weil es einem in die Wiege gelegt wurde?

Ich finde einfach keine Lösung! :shy:

PS
Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand angegriffen oder ist verletzt... so war das nicht gemeint
Zuletzt geändert von Lieblose am 18 Dez 2020 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema korrigiert

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Psychische Störung

Beitrag von Giebenrath »

Und in der Psychiatrie muss man dann feststellen, dass sehr viele Patienten in einer Beziehung mit schwersten psychischen Störungen trotzdem Beziehungen hatten oder noch immer eine oder zwei haben. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Psychische Störung

Beitrag von Simonetta »

Ich sehe das ganz genauso wie du. Die Ursache für die AB-Problematik sind wohl fast immer psychische Probleme,
die sicherlich bei jedem anders gelagert sind.
Bei mir gewiss auch. Wenn ich über mein Elternhaus nachdenke, wundert mich nicht, dass ich ABine bin.

Aber ich habe gelernt, das zu akzeptieren und mein Leben anders zu gestalten.
Mein AB-Sein hat nichts damit zu tun, dass ich unattraktiv bin und auch nicht beziehungsgestört (generell habe ich
viele Beziehungen zu anderen und arbeite auch im sozialen Bereich), sondern es liegt in meiner Geschichte begründet, für die ich nichts kann.
Man sollte da auch barmherzig mit sich selbst sein. Selbsthass ist völlig unangebracht und macht alles nur viel schlimmer.
Jeder hat seine Probleme, und bei uns ist es eben die AB-Problematik. Traurig, aber es gibt Schlimmeres.
Man ist deshalb nicht weniger wertvoll, attraktiv, empathisch, sozialkompetent usw. wie alle anderen auch, hat eben nur auf einem
Lebensgebiet ein großes Problem.
Lieblose

Re: Psychische Störung

Beitrag von Lieblose »

Simonetta hat geschrieben: 18 Dez 2020 11:44 Ich sehe das ganz genauso wie du. Die Ursache für die AB-Problematik sind wohl fast immer psychische Probleme,
die sicherlich bei jedem anders gelagert sind.
Bei mir gewiss auch. Wenn ich über mein Elternhaus nachdenke, wundert mich nicht, dass ich ABine bin.

Aber ich habe gelernt, das zu akzeptieren und mein Leben anders zu gestalten.
Mein AB-Sein hat nichts damit zu tun, dass ich unattraktiv bin und auch nicht beziehungsgestört (generell habe ich
viele Beziehungen zu anderen und arbeite auch im sozialen Bereich), sondern es liegt in meiner Geschichte begründet, für die ich nichts kann.
Man sollte da auch barmherzig mit sich selbst sein. Selbsthass ist völlig unangebracht und macht alles nur viel schlimmer.
Jeder hat seine Probleme, und bei uns ist es eben die AB-Problematik. Traurig, aber es gibt Schlimmeres.
Man ist deshalb nicht weniger wertvoll, attraktiv, empathisch, sozialkompetent usw. wie alle anderen auch, hat eben nur auf einem
Lebensgebiet ein großes Problem.
Danke. :shy:

Natürlich ist das alles nicht so krass gemeint, wie ich es geschrieben habe und ich will auch niemandem was unterstellen oder jemanden verletzen. Aber wir tauschen uns ja hier doch recht offen aus und da kommt halt so einiges zum Vorschein.

Das was du geschrieben hast Simonetta ist sehr schön. :daumen: Und ja, Selbsthass macht alles noch viel schlimmer, als es schon ist.
Lieblose

Re: Psychische Störung

Beitrag von Lieblose »

Giebenrath hat geschrieben: 18 Dez 2020 11:42 Und in der Psychiatrie muss man dann feststellen, dass sehr viele Patienten in einer Beziehung mit schwersten psychischen Störungen trotzdem Beziehungen hatten oder noch immer eine oder zwei haben. ;)
Nahahahaheinnnn. natürlich war das nicht so gemeint. :mrgreen:
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Psychische Störung

Beitrag von kiji »

Ich glaube auch das ein wesentlicher Grund für mein AB-tum meine psychischen Probleme sind und ja sie stammen hauptsächlich aus meinem verkorksten Elternhaus. Gestern habe ich alte Fotos durchgeschaut und bemerkt wie viel Negatives immer in meinem Kopf stattgefunden hat, obwohl ich im Nachinein, die Gründe dafür nicht sehen kann. Ich meine damit: Würde nicht das Ganze Negative in meinem Kopf stattfinden, könnte ich eigentlich ein ganz gutes Leben führen, ich hätte die Vorraussetzungen dafür. Aber: Leider ist das auch ein Teil von mir und ich kann es nicht einfach aussschalten, aber mir wird nun langsam bewusst, was das alles anrichtet. Ich denke einen Teil meiner Probleme ist auch genetisch angelegt, stamme aus einer Dynastie von Grüblern und Gedankenkarruselldreher :? Ich mache seit mehr als 10 Jahren eine Psychotherapie und ich finde es hat schon viel gebracht, wenn ich bedenke wies mir am Anfang der Thearapie ging, aber trotzdem frage ich mich auch wieso dass es nicht schneller geht und ich mich endlich befreien kann von diesen psychischen Problemen. :specht:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Psychische Störung

Beitrag von Kalypso »

Lieblose hat geschrieben: 18 Dez 2020 10:44 Ganz provokant gesagt: Wir haben doch ALLE eine psychische Störung, sonst wären wir keine AB.
...
Dein Beitrag besteht aus Pauschalisierungen und Unterstellungen.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich frech, derartiges zu schreiben.
Dieses "Wir" von dem du da schreibst, gibt es nicht.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Lieblose

Re: Psychische Störung

Beitrag von Lieblose »

Kalypso hat geschrieben: 18 Dez 2020 13:48
Lieblose hat geschrieben: 18 Dez 2020 10:44 Ganz provokant gesagt: Wir haben doch ALLE eine psychische Störung, sonst wären wir keine AB.
...
Dein Beitrag besteht aus Pauschalisierungen und Unterstellungen.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich frech, derartiges zu schreiben.
Dieses "Wir" von dem du da schreibst, gibt es nicht.
War ja klar, daß sowas kommt :omg: . Schade eigentlich! Und du hattest anscheinend überhaupt keine Probleme, dann ist ja alles gut. Ich entschuldige mich bei dir für das "Wir".

Wir sind hier kein wir, jeder kämpft für sich alleine, nee ist schon klar. Weißt du was, mit "Vergebenen", die schon früh Erfahrungen gesammelt haben und einen solchen Ton haben, tausche ich mich nicht mehr aus.
Zuletzt geändert von Lieblose am 18 Dez 2020 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Psychische Störung

Beitrag von Strange Lady »

Simonetta hat geschrieben: 18 Dez 2020 11:44 Ich sehe das ganz genauso wie du. Die Ursache für die AB-Problematik sind wohl fast immer psychische Probleme,
die sicherlich bei jedem anders gelagert sind.
Bei mir gewiss auch. Wenn ich über mein Elternhaus nachdenke, wundert mich nicht, dass ich ABine bin.

Aber ich habe gelernt, das zu akzeptieren und mein Leben anders zu gestalten.
Mein AB-Sein hat nichts damit zu tun, dass ich unattraktiv bin und auch nicht beziehungsgestört (generell habe ich
viele Beziehungen zu anderen und arbeite auch im sozialen Bereich), sondern es liegt in meiner Geschichte begründet, für die ich nichts kann.
Man sollte da auch barmherzig mit sich selbst sein. Selbsthass ist völlig unangebracht und macht alles nur viel schlimmer.
Jeder hat seine Probleme, und bei uns ist es eben die AB-Problematik. Traurig, aber es gibt Schlimmeres.
Man ist deshalb nicht weniger wertvoll, attraktiv, empathisch, sozialkompetent usw. wie alle anderen auch, hat eben nur auf einem
Lebensgebiet ein großes Problem.
Punktlandung. Sehe ich genauso.
Ich habe selbst inzwischen erkannt, dass es für mich immer schwierig sein wird "in Beziehung" zu sein, egal in welcher Form. Und das hat mit familiären Prägungen zu tun.
Nun baue ich mein restlichen Leben drumherum, bin beruflich und sozial engagiert, und überlege, ob ein Wohnprojekt für mich sinnvoll wäre. Zusammen mit Menschen leben, sozial eingebettet sein, gleichzeitig aber genug Autonomie in den eigenen vier Wänden haben. Das müssten natürlich alles Leute sein, mit denen ich längerfristig gut kann, die nicht übergriffig sind, die sich nicht in mein Leben einmischen. Damit könnte ich nicht gut umgehen - alles Gründe, warum mir Beziehungen schwer fallen.
Mal sehen. Vielleicht ein Projekt mit Ex-Depressiven oder so ähnlich.
Zuletzt geändert von Strange Lady am 18 Dez 2020 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
schmog

Re: Psychische Störung

Beitrag von schmog »

Kalypso hat geschrieben: 18 Dez 2020 13:48
Lieblose hat geschrieben: 18 Dez 2020 10:44 Ganz provokant gesagt: Wir haben doch ALLE eine psychische Störung, sonst wären wir keine AB.
...
Dein Beitrag besteht aus Pauschalisierungen und Unterstellungen.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich frech, derartiges zu schreiben.
Dieses "Wir" von dem du da schreibst, gibt es nicht.
Ich sehe es etwas diplomatischer! Psychische Störung, oder zu hohe Ansprüche.
Laut Freud ist psychisch gesund, wer arbeits und liebesfähig ist.
Zuletzt geändert von schmog am 18 Dez 2020 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Psychische Störung

Beitrag von Strange Lady »

Kalypso hat geschrieben: 18 Dez 2020 13:48
Lieblose hat geschrieben: 18 Dez 2020 10:44 Ganz provokant gesagt: Wir haben doch ALLE eine psychische Störung, sonst wären wir keine AB.
...
Dein Beitrag besteht aus Pauschalisierungen und Unterstellungen.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich frech, derartiges zu schreiben.
Dieses "Wir" von dem du da schreibst, gibt es nicht.
Mal andersherum:
Wenn du so zurückblickst - was glaubst du, warum es bei dir so lange gedauert hat jemanden zu finden?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Psychische Störung

Beitrag von NBUC »

Ist der Überbegriff der "psychischen Störung" da nicht ein bisschen weit, um die diversen Defizite sinnvoll beschreiben und damit bei der Lösung helfen zu können?

Oder hat irgendwer den Begriff schon mal AB-spezifisch aufgeschlüsselt?

Eine soziale Phobie ist ja etwas anderes als ein Feminismusschaden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Psychische Störung

Beitrag von Mondstein »

Ich fühlte mich jetzt auch direkt erst mal angegriffen, hab dann aber ein bisschen darüber nachgedacht. Und bin immernoch anderer Meinung, aber nicht mehr sauer. :mrgreen:

In gewissen Grenzen kann ich mich mit den Aussagen identifizieren. Wenn nicht ich nicht irgendwie eine Macke hätte, wäre ich kein AB. Ich bin nicht aus völlig freien Stücken alleine. Aber es gibt Menschen mit viel schlimmeren Macken, viel schlimmeren Geschichten, die trotzdem Beziehungen führen. Daher sehe ich mich nicht durch meine Persönlichkeit dazu verurteilt, auf ewig AB zu sein.

Es ist so und wenn ich Pech habe, ist es für immer so. Und es ist auf jeden Fall für immer so, wenn ich aufgebe. Wenn ich verbittert werde. Dabei ist es nur ein winziges bisschen Unglück.

Und eine echte psychische Störung habe ich nicht, bloß weil ich in meinem persönlichen Päckchen nicht nur Zuckerwatte ist. Das zu behaupten wäre denjenigen gegenüber sehr unfair, die wirklich große Schwierigkeiten haben.
Lieblose hat geschrieben: 18 Dez 2020 10:44 Hilft uns das weiter? Das man für vieles einfach nichts kann, weil es einem in die Wiege gelegt wurde?
Ja, hilft es. Weil es eigentlich gegen diesen Selbsthass steht. Es ist nicht meine Schuld. Ich war nicht böse, ich habe nichts verbrochen, es ist einfach passiert. Streng genommen ist (in meinem Fall) vermutlich niemand richtig Schuld. Ich kann also auf das Universum wütend sein und es anbrüllen (check, schon gemacht). Aber nicht auf mich. Und das hilft schon irgendwie.
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Psychische Störung

Beitrag von Obelix »

Giebenrath hat geschrieben: 18 Dez 2020 11:42 Und in der Psychiatrie muss man dann feststellen, dass sehr viele Patienten in einer Beziehung mit schwersten psychischen Störungen trotzdem Beziehungen hatten oder noch immer eine oder zwei haben. ;)
Es stimmt schon so, dass hinter den meisten ABs ursächlich ein psychisches Problem steht. Aber längst nicht jede psychische Störung macht einen zum AB.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Lieblose

Re: Psychische Störung

Beitrag von Lieblose »

Mondstein hat geschrieben: 18 Dez 2020 14:19 Ich fühlte mich jetzt auch direkt erst mal angegriffen, hab dann aber ein bisschen darüber nachgedacht. Und bin immernoch anderer Meinung, aber nicht mehr sauer. :mrgreen:

In gewissen Grenzen kann ich mich mit den Aussagen identifizieren. Wenn nicht ich nicht irgendwie eine Macke hätte, wäre ich kein AB. Ich bin nicht aus völlig freien Stücken alleine. Aber es gibt Menschen mit viel schlimmeren Macken, viel schlimmeren Geschichten, die trotzdem Beziehungen führen. Daher sehe ich mich nicht durch meine Persönlichkeit dazu verurteilt, auf ewig AB zu sein.

Es ist so und wenn ich Pech habe, ist es für immer so. Und es ist auf jeden Fall für immer so, wenn ich aufgebe. Wenn ich verbittert werde. Dabei ist es nur ein winziges bisschen Unglück.

Und eine echte psychische Störung habe ich nicht, bloß weil ich in meinem persönlichen Päckchen nicht nur Zuckerwatte ist. Das zu behaupten wäre denjenigen gegenüber sehr unfair, die wirklich große Schwierigkeiten haben.
Lieblose hat geschrieben: 18 Dez 2020 10:44 Hilft uns das weiter? Das man für vieles einfach nichts kann, weil es einem in die Wiege gelegt wurde?
Ja, hilft es. Weil es eigentlich gegen diesen Selbsthass steht. Es ist nicht meine Schuld. Ich war nicht böse, ich habe nichts verbrochen, es ist einfach passiert. Streng genommen ist (in meinem Fall) vermutlich niemand richtig Schuld. Ich kann also auf das Universum wütend sein und es anbrüllen (check, schon gemacht). Aber nicht auf mich. Und das hilft schon irgendwie.
Mußt nicht sauer sein, ich habe doch extra dazugeschrieben: mal provokant gefragt... ;)

Außerdem zähle ich mich ja auch dazu, ich ticke wohl auch in bestimmten Dingen nicht richtig, weil ich sonst kein AB wäre. Ich bin unnormal, entspreche nicht der Norm, ja. Aber das macht mich oder Menschen mit wirklich schlimmeren akuten psychischen Störungen nicht zu schlechten Menschen.

Es gibt Momente, da zweifelt man alles an und sucht nach Gründen, warum gerade ich, warum kann ich es nicht, warum bin ich alleine usw. usw. Du redest dir alles mögliche ein, zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu große Nase, zu kleine Brüste usw. Aber das ist es nun mal nicht alleine.
Lucius

Re: Psychische Störung

Beitrag von Lucius »

Lieblose hat geschrieben: 18 Dez 2020 10:44 Ganz provokant gesagt: Wir haben doch ALLE eine psychische Störung, sonst wären wir keine AB.

Beim Mitlesen fällt immer wieder auf, daß jeder hier sein Päckchen zu tragen hat oder mehr oder minder eine gehörige Portion Defizite - mich natürlich eingeschlossen. [..]
Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Ich finde es immer ganz schwierig im Zusammenhang von psychischen Erkrankungen wie zum Beispiel Depressionen oder Phobien von "Defiziten" zu sprechen. Psychische Erkrankungen und deren Folgen sind in den letzen Jahren immer mehr in den öffentlichen Fokus gerückt um eben genau dieses Stigma zunehmen.

Jeder Mensch hat eben seine ganz eigenen Probleme und bei manchen entwickelt sich eben auch leider eine psychische Erkrankungen. Niemand ist deswegen defizitär und das soll auch niemand über sich denken.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Psychische Störung

Beitrag von Siegfried »

Ich bin der Meinung das nicht jeder AB Psychische Störungen hat sondern es viel häufiger an einer nicht gemachten Sozialisation in der Kindheit liegt die nun im Erwachsenalter Probleme machen. Hätte man an der einen oder anderen Stelle eine andere Ausgangslage gehabt wär man möglicherweise nie AB geworden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Psychische Störung

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben: 18 Dez 2020 14:49 Ich bin der Meinung das nicht jeder AB Psychische Störungen hat sondern es viel häufiger an einer nicht gemachten Sozialisation in der Kindheit liegt die nun im Erwachsenalter Probleme machen. Hätte man an der einen oder anderen Stelle eine andere Ausgangslage gehabt wär man möglicherweise nie AB geworden.
Ich habe den Eindruck, dass solche Fertigkeits-/Erfahrungsdefizite dann über Entwicklungsmangel im Sprachgebrauch dann fließend mit in die psychischen Störungen inkludiert wird und damit letztlich alles dort in diesem Topf landet, was irgendwo nicht Standard ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Psychische Störung

Beitrag von Mondstein »

Lieblose hat geschrieben: 18 Dez 2020 14:26
Außerdem zähle ich mich ja auch dazu, ich ticke wohl auch in bestimmten Dingen nicht richtig, weil ich sonst kein AB wäre. Ich bin unnormal, entspreche nicht der Norm, ja. Aber das macht mich oder Menschen mit wirklich schlimmeren akuten psychischen Störungen nicht zu schlechten Menschen.
Aber dann gibst du dir die Antwort doch schon selbst.
Du bist kein schlechter Mensch.
Wenn ich großen Frust habe, denke ich auch so. Mich kann keiner wollen, wer will so einen Freak?
Aber wir sind alle mehr als unser freakiges AB-Sein.
Klar, ein paar zusätzliche Macken hat man dann auch noch zu bieten. Aber der entscheidende Punkt ist doch (und das tauchte auch weiter oben schon auf), was mache ich drauß? Wenn der Frustschub vorbei ist. Verstecke ich mich hinter meinen Problemen und gebe auf? Oder ändere ich, was ich ändern kann. Einen Mann kann ich nicht backen, einen Kuchen aber schon. Und den bringe ich dann Menschen, denen es noch schlechter geht als mir. Es gibt genug davon. Oder einfach meinen Freunden.
Mir ist schon klar, dass es nicht so einfach ist, wie ich es hier aufschreibe. Und für viele sicher noch viel schwerer als für mich. Aber wenn man immer über die Gründe grübelt, findet sich auch keine Lösung. Wobei man auf Kreisbahnen natürlich super seine Ausdauer trainieren kann.
Ich meine damit natürlich nicht, dass man bei schweren Problemen keine Hilfe suchen und das ganze aufarbeiten sollte. Das schon. Aber ich als kleiner Teilzeitfreak sehe meinen Weg eher im vorwärts als im zurück.
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.
t385

Re: Psychische Störung

Beitrag von t385 »

Kalypso hat geschrieben: 18 Dez 2020 13:48
Lieblose hat geschrieben: 18 Dez 2020 10:44 Ganz provokant gesagt: Wir haben doch ALLE eine psychische Störung, sonst wären wir keine AB.
...
Dein Beitrag besteht aus Pauschalisierungen und Unterstellungen.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich frech, derartiges zu schreiben.
Dieses "Wir" von dem du da schreibst, gibt es nicht.
Wer sich hier anmeldet, muss aber irgendwelche Defizite haben.