Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:25
NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:06
Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:01 Und was genau hat dazu geführt, dass Du lange genug hingesehen hast, um besagte Eigenschaften zu entdecken?
Einfach mehr Zeit in einer gewissen Nähe.
Ich glaube, das ist das Romantischte, was Du je geschrieben hast :oops:
Das war Zufall ... 8-)

Wobei durchaus auch "quadratisch, praktisch, gut" dabei war, aber ich jetzt nicht gesagt habe meine OdBs waren knapp erträgliche 4.0er und nebenbei lag teils das "Figurproblem" auch mal auf der knochigen Seite. (wobei die Kommentare anderer Kerle durchaus öfters ungnädiger ausgefallen sind bezüglich auf meinem Geschmack) - aber es gab eben auch meist optisch doch hübschere in Sicht.

Und es kam eben auch jede aus dem Sport, so dass unabhängig von der Figur eben entsprechende Bewegungsfähigkeit da war.
Da waren dann wiederum auch einige "Kugelblitze" optisch interessant.

Aber vor allem haben die entsprechenden OdBs halt auch (erst einmal) den Kontakt in Form weiterer Gespräche zugelassen (zumindest bis sich beziehungstechnisches Interesse entwickelt hat und geäußert wurde ... :schwarzekatze: ) und nicht direkt geblockt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:52 Und es kam eben auch jede aus dem Sport, so dass unabhängig von der Figur eben entsprechende Bewegungsfähigkeit da war.
Da waren dann wiederum auch einige "Kugelblitze" optisch interessant.
*grins* In der Schwimmhalle hättest Du sogar mir begegnen können .... nur eher am Boden des Beckens ;) Quasi als Kugelfisch ... 🐡
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Obelix »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:25 Und es erklärt auch, warum hier im Thread eine so deutliche Tendenz in Richtung "auf übergewichtige Frauen steh ich nicht" herrscht - weil die meisten eben noch nie so viel Zeit in einer gewissen Nähe einer übergewichtigen Frau verbracht haben, um ihre tollen Eigenschaften zu entdecken, Gefühle für sie zu entwickeln und zu erleben, wie sich ihre Haut anfühlt.
Ich würde überhaupt gerne mal erleben, wie sich die Haut eines lieben Menschen anfühlt :crybaby:. Völlig unabhängig von der Figur.
Und nein, ich stehe nicht unbedingt auf "leichte Mädchen". Bei manchen Größen- und Gewichtsangaben in SB-Profilen denke ich eher an den Wahrsagerinnen-Witz: "Ich sehe eine lange Dürre auf Sie zukommen"...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Seb-X

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:25 Und es erklärt auch, warum hier im Thread eine so deutliche Tendenz in Richtung "auf übergewichtige Frauen steh ich nicht" herrscht - weil die meisten eben noch nie so viel Zeit in einer gewissen Nähe einer übergewichtigen Frau verbracht haben, um ihre tollen Eigenschaften zu entdecken, Gefühle für sie zu entwickeln und zu erleben, wie sich ihre Haut anfühlt. Mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel ändert sich diese Tendenz übrigens bei vielen Männern - weil viele dann diese Erfahrung gemacht haben, sich in eine rundliche Dame zu verlieben, oder weil sie erlebt haben, dass sich die schlanke Frau ihrer Träume in eine rundliche Gestalt verwandelt, aber immer noch hinreißend ist ...
Ich habe diese Erfahrung gemacht. Ich war mit einer zusammen. Auch deswegen möchte ich mich dazu nicht konkreter äußern. Nicht nur, weil meine Erfahrungen daraus vielen nicht gefallen werden hier, auch dir nicht. Allerdings war es bei ihr mehr als leichtes Übergewicht und somit gehört es auch nicht hierher.
Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:25... Und dann ist es bei der nächsten Frau irgendwie egal, wie viele Kilo sie mitbringt.
Nein, das ist mir aufgrund der Erfahrungen nicht mehr komplett egal. Das heißt nicht, dass ich unbedingt ein Bikinimodel will. Auch leichtes Übergewicht ist für mich kein Ablehnungsgrund.
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:25Und es erklärt auch, warum hier im Thread eine so deutliche Tendenz in Richtung "auf übergewichtige Frauen steh ich nicht" herrscht - weil die meisten eben noch nie so viel Zeit in einer gewissen Nähe einer übergewichtigen Frau verbracht haben, um ihre tollen Eigenschaften zu entdecken, Gefühle für sie zu entwickeln und zu erleben, wie sich ihre Haut anfühlt.
Hast du ein anderes Thema gelesen als ich? :gruebel: Fast alle haben angegeben, dass sie kein Problem mit ein paar Kilos zu viel hätten. Ich glaube nicht, dass das unter Normalos genauso ausfallen würden wie bei ABs, die ihre Ansprüche schon heruntergeschraubt haben.
t385

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von t385 »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 23:59 Ich glaube nicht, dass das unter Normalos genauso ausfallen würden wie bei ABs, die ihre Ansprüche schon heruntergeschraubt haben.
Da ist es auch nicht viel anders.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 23:59 Hast du ein anderes Thema gelesen als ich? :gruebel: Fast alle haben angegeben, dass sie kein Problem mit ein paar Kilos zu viel hätten. Ich glaube nicht, dass das unter Normalos genauso ausfallen würden wie bei ABs, die ihre Ansprüche schon heruntergeschraubt haben.
"Ein paar Kilo zuviel" bedeutet im heutigen Sprachgebrauch "Kleidergröße 42 und nicht 36/38". Also leichtes Übergewicht - genau das, wonach im Titel gefragt wurde. Die meisten haben auch hier im Thread geschrieben, dass mehr als ein paar Kilo gar nicht gehen ... entweder wegen der Optik oder weil es ungesund ist. Letzteres ist ja auch absolut korrekt ... ich bin allerdings etwas allergisch gegen Aussagen wie "Einen nicht gesunden Partner will ich nicht."

Was nicht bedeutet, dass nicht jeder das Recht hat, seine Zuneigung ausschließlich gesunden, optisch ansprechenden Menschen zu schenken .....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Calliandra »

Obelix hat geschrieben: 14 Jan 2021 23:11 …Wahrsagerinnen-Witz: "Ich sehe eine lange Dürre auf Sie zukommen"...
Den musste ich mir in meiner Jugend ständig anhören und habe ihn gehasst! :fluchen:
Zumal er gern mit dem "lustig-doppeldeutigen" Zusatz kombiniert wurde "… und alle gehen drauf" … der bei jemandem völlig unerfahrenen auch besonders gut kommt.

Aber zumindest zeigt das gut, dass es, egal wie man gewichtsmäßig ausfällt, immer Leute geben wird, die es entweder mögen, denen es egal ist, die eher was anderes bevorzugen, aber es nicht als Problem sehen oder die sich daran stören. Und im nervigsten Fall halt noch drüber lustig machen. Inzwischen bin ich ja mit meiner Größe versöhnt und das Gewicht ist eher normal geworden (bzw. stört mich an manchen Ballungszentren auch etwas :holy: ). Und heutzutage könnte mich sowas auch nicht mehr treffen, aber damals haben mich diese Sprüche schon extrem genervt. Und ich denke, das kennen auch viele, die eher mit dem Thema Übergewicht Probleme haben. Dass eigentlich das Problem nicht so sehr ist, wie man aussieht und sich momentan fühlt, sondern was man diesbezüglich an Witzen oder negativen Kommentaren so im Laufe der Zeit abgespeichert hat. Und ich denke, auch bei vielen, die eigentlich ewig keine Kommentare diesbezüglich mehr gehört haben, haben sich die aus frühen Jahren, die in jener Zeit geballt vorkamen, gut eingebrannt.
ComebackCat

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 15 Jan 2021 00:19 entweder wegen der Optik oder weil es ungesund ist. Letzteres ist ja auch absolut korrekt ... ich bin allerdings etwas allergisch gegen Aussagen wie "Einen nicht gesunden Partner will ich nicht."

Was nicht bedeutet, dass nicht jeder das Recht hat, seine Zuneigung ausschließlich gesunden, optisch ansprechenden Menschen zu schenken .....
Dieses Gesundheits-Argument klingt auch ziemlich heuchlerisch und vorgeschoben. Das soll wahrscheinlich erwachsen und verantwortungsbewusst wirken, aber im Kern wird es doch einfach nur darum gehen, dass man es optisch, haptisch, etc. unattraktiv findet.

Wenn jemand keinen Raucher als Partner möchte, geht es doch auch nicht wirklich um dessen eventuell geschädigte Lunge, sondern um den störenden Qualm, etc.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Jan 2021 22:23
Dieses Gesundheits-Argument klingt auch ziemlich heuchlerisch und vorgeschoben. Das soll wahrscheinlich erwachsen und verantwortungsbewusst wirken, aber im Kern wird es doch einfach nur darum gehen, dass man es optisch, haptisch, etc. unattraktiv findet.
Denke ich auch. Ginge es primär um die Gesundheit, könnte man die betreffende Person im Rahmen einer Beziehung ja zu gesundheitsfördernden Maßnahmen motivieren bzw. zu unterstützen (#vögeldichschlank ;) ) Wenn er oder sie sich dann auf den Standpunkt stellt "Mir egal, ich seh gar keinen Anlass, was dagegen zu tun", kann man immer noch überlegen, ob man lieber wegrennt.
Aber wenn man einfach körperlich ganz und gar nicht auf diesen Menschen reagiert, auch nicht nach 2-3 Bier oder längerem Kontakt - dann kann man auch gleich wegrennen.

Das Ironische ist, dass viele Leute glauben, ein "Du bist einfach nicht mein Typ, bei mir regt sich da überhaupt nichts" sei zu verletzend, und stattdessen so etwas Nettes sagen wie "Du bist offensichtlich unfähig, auf Deine Gesundheit zu achten, oder schlicht zu blöd zu sehen, dass das nicht gesund ist." :hammer:
Wenn jemand keinen Raucher als Partner möchte, geht es doch auch nicht wirklich um dessen eventuell geschädigte Lunge, sondern um den störenden Qualm, etc.
Beides. Weder möchte ich dauernd vollgequalmt werden (so viel ist mir meine Gesundheit schon wert ;) ), noch möchte ich den Menschen, mit dem ich alt werden will, wegen so etwas verlieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Seb-X »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Jan 2021 22:23 Wenn jemand keinen Raucher als Partner möchte, geht es doch auch nicht wirklich um dessen eventuell geschädigte Lunge, sondern um den störenden Qualm, etc.
Also bei einem Raucher geht es bei der Ablehnung vielen sicher auch darum, dass es das Leben stark verkürzen kann, also bestimmte Erkrankungen durch das Rauchen wahrscheinlicher werden.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Siegfried »

Calliandra hat geschrieben: 15 Jan 2021 00:40
Obelix hat geschrieben: 14 Jan 2021 23:11 …Wahrsagerinnen-Witz: "Ich sehe eine lange Dürre auf Sie zukommen"...
Den musste ich mir in meiner Jugend ständig anhören und habe ihn gehasst! :fluchen:
Zumal er gern mit dem "lustig-doppeldeutigen" Zusatz kombiniert wurde "… und alle gehen drauf" … der bei jemandem völlig unerfahrenen auch besonders gut kommt.
Immerhin besteht da noch die Möglichkeit das man 10 Jahre später dann dafür beneidet wird wofür man früher gemobbt wurde wird weil man eine Karriere als Model in Aussicht hat. Fett bleibt Fett. Dieser Umstand bleibt immer und in jedem Alter ein negativer Umstand.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 16 Jan 2021 18:00
ComebackCat hat geschrieben: 15 Jan 2021 22:23 Wenn jemand keinen Raucher als Partner möchte, geht es doch auch nicht wirklich um dessen eventuell geschädigte Lunge, sondern um den störenden Qualm, etc.
Also bei einem Raucher geht es bei der Ablehnung vielen sicher auch darum, dass es das Leben stark verkürzen kann, also bestimmte Erkrankungen durch das Rauchen wahrscheinlicher werden.
Bei einem Menschen, für den man nichts empfindet, ist einem aber für gewöhnlich egal, wie lange dieser lebt und wie gesund er dabei ist. Bei einem Menschen, den man gern hat, macht man sich wegen jeder Art von gesundheitsgefährdendem Verhalten Sorgen. Egal ob Rauchen oder Übergewicht. Aber der erste Instinkt ist dann für gewöhnlich nicht Trennung, sondern Unterstützung beim Abgewöhnen / Abnehmen.

Beim Kennenlernen gibt es im Wesentlichen folgende Konstellationen:

- man mag diesen Menschen einfach nicht - sprich, man fühlt sich in dessen Gegenwart nicht wohl und sieht keinen Grund, Zeit mit ihm zu verbringen -> dann geht man einfach wieder auseinander

- man mag den Menschen und fühlt sich in seiner Gegenwart wohl, aber fühlt bei Berührung keinerlei Erregung -> dann kann es eine Freundschaft werden

- man mag den Menschen und fühlt sich in seiner Gegenwart wohl, fühlt bei Berührung durchaus Erregung, aber tiefere Gefühle sind (noch) nicht da -> das könnte ne tolle Plusfreundschaft sein

- man mag den Menschen und fühlt sich in seiner Gegenwart wohl, fühlt bei Berührung durchaus Erregung, tiefere Gefühle sind auch da, aber es gibt signifikante Gründe, die gegen eine Beziehung sprechen -> dann versucht man gemeinsam, diese Gründe aus dem Weg zu räumen, und wenn das nicht geht, geht man schweren Herzens auseinander.

So zumindest der traditionelle Ansatz. Heute auf den Singlebörsen geht der Trend irgendwie dahin, das Prinzip umzukehren - man schaut erst einmal, ob es eventuell signifikante Gründe geben könnte, die gegen eine Beziehung sprechen, und entscheidet dann, ob man herausfinden möchte, ob man sich in der Gegenwart des Anderen wohl fühlt. Und dann werden irgendwie Gründe wie "hat mehr als ein paar Kilo zu viel", "raucht", "ist 5 cm kleiner als ich" oder "wohnt 500km weit weg" zu signifikanten Gründen. Also Dinge, für die man einen Menschen, den man liebt, niemals verlassen würde, sondern die man zu ändern versuchen würde. Und da irgendwas bekanntlich immer ist, bleibt man ziemlich lange allein :(
Seb-X

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2021 19:40 Beim Kennenlernen gibt es im Wesentlichen folgende Konstellationen
Bis dahin komme ich eh nicht, also lese ich das anschließende gar nicht erst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 16 Jan 2021 19:51
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2021 19:40 Beim Kennenlernen gibt es im Wesentlichen folgende Konstellationen
Bis dahin komme ich eh nicht, also lese ich das anschließende gar nicht erst.
Du lernst niemals Menschen kennen? Oder Du lernst niemanden kennen, in dessen Gegenwart Du Dich wohl fühlst?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2021 21:23
Seb-X hat geschrieben: 16 Jan 2021 19:51
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2021 19:40 Beim Kennenlernen gibt es im Wesentlichen folgende Konstellationen
Bis dahin komme ich eh nicht, also lese ich das anschließende gar nicht erst.
Du lernst niemals Menschen kennen? Oder Du lernst niemanden kennen, in dessen Gegenwart Du Dich wohl fühlst?
Ich bin mutlos, feige, antriebslos und verschlossen.
Solitär

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Solitär »

Hallo Finnlandfreundin,
ein überdurchschnittlicher BMI ist vielleicht gar nicht so schlecht, wie Du glauben magst. Oberflächliche Menschen abzuschrecken, wenn auch unfreiwillig, scheint mir nicht das Schlechteste zu sein. Allerdings habe ich in dieser Beziehung, und in puncto Beziehung, nicht die geringste Erfahrung. Ich störe mich nicht an Übergewicht.

Lg
Solitär
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Hagelhans »

Bei mir ist mir aufgefallen, dass sich meine Schönheitsideale auch am aktuellen Odb orientieren. Seit ich mal in eine kleine etwas rundere Frau verguckt war...

Hat schon mal jemand den Film Embrace gesehen? Ich kann den nur empfehlen.
There ain't no manual to our minds
Benutzeravatar
Aventiure
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2020 20:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Aventiure »

Das Thema hier ist ja eigentlich schon gut durchgenudelt, aber ich wollte doch noch kurz meinen Senf dazugeben :frech:

Ich hab mit leichtem Übergewicht absolut kein Problem, finde das eher attraktiv :oops: viele meine Schwärme waren etwas fülliger und, das klingt vielleicht etwas komisch, es stand ihnen echt gut :shylove: aber am Ende kommt es doch darauf an, ob man sich in seinem Körper wohlfühlt, was ja auch nach außen unbewusst transportiert wird. Die idiotischen Schönheitsideale unser Gesellschaft oder eigene Selbstzweifel, die einem immer wieder um die Ohren geballert werden und die man unbewusst mit sich herumschleppt, machen es einem aber natürlich leider nicht gerade leichter...
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

Solitär hat geschrieben: 16 Jan 2021 22:51 Hallo Finnlandfreundin,
ein überdurchschnittlicher BMI ist vielleicht gar nicht so schlecht, wie Du glauben magst. Oberflächliche Menschen abzuschrecken, wenn auch unfreiwillig, scheint mir nicht das Schlechteste zu sein. Allerdings habe ich in dieser Beziehung, und in puncto Beziehung, nicht die geringste Erfahrung. Ich störe mich nicht an Übergewicht.
Das erste Kennenlernen ist immer oberflächlich. Ich halte "bleib so wie du bist" auch für Abinen für keinen zielführenden Ratschlag, wenn man seine eigenen Chancen auf dem Partnermarkt maximieren will.