Verkuppelt werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Verkuppelt werden

Beitrag von Vogel »

Hallo,

Aus gegebenen persönlichen Anlass eine Frage an die hier vetretene Gemeinde:

Gab es bei Euch schon Verkupplungsversuche? Oder seid Ihr gar schon mal verkuppelt worden?

Wie war das? Wolltet Ihr das? War das Euch unangenehm?



Mich würde Eure Meinung und vor allem Erfahrungen dazu sehr interessieren! :hierlang:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von BTVS »

Nein, ich bin noch nie verkuppelt worden und es gab auch keinen Versuch von Freunden, das zu tun.

Schade eigentlich, habe mir das immer gewünscht. Mittlerweile nehme ich alle Möglichkeiten wahr auch wenn sich das verzweifelt anhören mag.

Aber warum nicht mal versuchen. Die Leute, die dich verkuppeln wollen kennen dich persönlich und können schon einschätzen, ob die betroffene Frau zu dir passen könnte.
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von My_Darkest_Hour »

Ich wurde schon mal versucht zu verkuppeln. Hat aber nicht geklappt. Ein (Ex-) Kumpel von mir mit seiner Bekannten zusammen mit der Freundin von der Bekannten (die versucht wurde mit mir zu verkuppeln), und ich bei mir daheim. Also insgesamt waren wir zu viert. Klingt locker war es aber nur sehr bedingt, in Wahrheit war es ziemlich anstrengend.
Einerseits etwas von ihr zu erfahren und halt etwas flirtig rüberkommen, andererseits waren die anderen ja auch noch da und wollten unterhalten werden. Irgendwie war das eine komische Aktion und hat mir auch keinen Spaß gemacht. Dann lieber zu zweit direkt.
Tom mit T

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Tom mit T »

Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 20:08 Gab es bei Euch schon Verkupplungsversuche? Oder seid Ihr gar schon mal verkuppelt worden?

Wie war das? Wolltet Ihr das? War das Euch unangenehm?
Wusstest du in dem Moment, dass du verkuppelt werden sollst?

In der Schulzeit ist es mir mindestens 2x passiert, dass mich Freunde mit einer Mitschülerin zusammenbringen wollten. Dabei weiß ich aber nicht, ob sie jeweils vorher gefragt wurde. Mir war das in beiden Fällen (an die ich mich gerade erinnere) sehr unangenehm und ich habe direkt abgestritten, dass ich auf sie stehe (natürlich nicht vor ihr). Gleich danach habe ich es innerlich bereut, denn in die eine Mitschülerin war ich schon seit längerer Zeit verliebt und auch die andere fand ich sehr sympathisch, aber es war so die Zeit der Pubertät und mir war das einfach peinlich so vor den anderen Mitschülern und da wusste icht nicht, wie ich sonst reagieren soll.

Später im Studium gab es einen Verkupplungsversuch in meinem engsten Freundeskreis: Zuerst habe ich es gar nicht so sehr als solchen wahrgenommen, da sie mir bis dahin so gut wie nicht aufgefallen ist. Und so bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen. Unsere gemeinsamen Freunde dachten sich, dass wir gut zusammen passen würden, da wir beide recht schüchtern waren und wohl auch ein paar Gemeinsamkeiten hatten. Viele Monate später haben sie es nochmal probiert und uns beide direkt angesprochen (ohne dass der jeweils andere in der Nähe war). Auch da war mein Interesse eher gering. Aber ich fand es schön, dass sie sich für eine Beziehung für mich eingesetzt haben und ohne, dass ich das wollte. Mir war es in dem Alter aber nicht mehr unangenehm... eher ganz im Gegenteil ;)
Da ich diese Frau im gemeinsamen Freundeskreis ab und an mal wieder gesehen habe und nun immerhin meine Aufmerksamkeit von außen mehr auf sie gerichtet war, hat sich im Laufe der Zeit mehr und mehr Interesse von meiner Seite entwickelt. Und irgendwann hab ich sie einfach mal nach einem Date gefragt. Sie war überrascht, warum ich erst jetzt frage und hat zugesagt - beides hat wiederum mich positiv überrascht :kopfstand: Tja und etliche Monate später waren wir ein Paar (auch wenn wir inzwischen getrennt sind). Daher bin ich meinen Freunden echt dankbar für deren Initiative, denn ohne die Verkupplungsversuche wäre sie mir vermutlich nicht weiter aufgefallen.

Ich selber kenne auch die andere Seite als derjenige, der andere miteinander verkuppelt. Und das hat mir viel Spaß gemacht 8-)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Vogel »

Tom mit T hat geschrieben: 05 Dez 2020 21:07
Wusstest du in dem Moment, dass du verkuppelt werden sollst?
Ich hab ne Nachricht bekommen aus dem näheren Familienkreis. Dort gibt es jemand, die durch meine Familienangehörige schon einiges über mich gehört hat. Sie möchte gerne Kontakt zu mir aufnehmen. In den letzten Jahren habe ich ab und zu auch schon mal von ihr gehört, aber sie noch nie kennengelernt.
BTVS hat geschrieben: Aber warum nicht mal versuchen. Die Leute, die dich verkuppeln wollen kennen dich persönlich und können schon einschätzen, ob die betroffene Frau zu dir passen könnte.
Was gerade in meinem Kopf rumgeht?
Nun: Es liegen auch mehr als 200km zwischen uns; isch abe gar keine Auto; zudem bin ich die nä. 1,5 Jahre gut mit Studium und Arbeit beschäftigt; ich hab nen unbefristeten und für meine Branche gut bezahlten Job- und in meiner Region gibt es viele weitere interessante Stellen.

Ich glaube, ich mache mir gerade wieder viel zu viel Köpfe drum... :gruebel:

________________________________________________________

Gibt es noch mehr Erfahrungen?
Zuletzt geändert von Vogel am 05 Dez 2020 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Vogel »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 05 Dez 2020 20:35 Dann lieber zu zweit direkt.
Naja- das hätte man doch danach machen können?
Melli

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Melli »

Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 20:08Gab es bei Euch schon Verkupplungsversuche?
Zumindest keine ernstlichen Bemühungen dazu.

Ich bin auch niemand, in dessen Privatleben man so leicht Einblicke erhalten könnte. Fast alles, was sich Leute dazu dachten, war haltlose Spekulation.
Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 20:08Wie war das?
Sehr vage. Hätte man so oder so auffassen können.

Und eigentlich hätte man wissen können, daß das so nichts wird.
Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 20:08Wolltet Ihr das?
Nein.
Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 20:08War das Euch unangenehm?
Ja, lieber gar nicht also so.
Tom mit T

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Tom mit T »

Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 21:33 Ich hab ne Nachricht bekommen aus dem näheren Familienkreis. Dort gibt es jemand, die durch meine Familienangehörige schon einiges über mich gehört hat. Sie möchte gerne Kontakt zu mir aufnehmen. In den letzten Jahren habe ich ab und zu auch schon mal von ihr gehört, aber sie noch nie kennengelernt.
Da wäre ich in deiner Situation mindestens neugierig genug, sie mal persönlich zu treffen. Alles weitere, wie große Entfernung, Job usw. spielt ja erst ein Rolle, wenn ihr euch getroffen habt UND Interesse an mehr besteht. Ich sag ja immer: No risk, no fun! - Mindestens ein unterhaltsamer Tagestrip könnte auf dich warten.
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Wismutkumpel »

Bei mir hat es eine gute Freundin gleich 3x versucht (damals meine Sozpäd. in der Ausbildung, die Aktionen fanden auch zu der Zeit statt). Ich wusste vorher jeweils nichts davon.
Das erste Mal (Eis essen zu viert, die Frau schien rein zufällig dabei zu sein) fiel es mir nicht mal hinterher auf. :shock: Bis auf bissl schreiben und telefonieren für paar Wochen kam leider nichts dabei rum - sie versetzte mich vor dem ersten richtigen Treffen, und hinterher war gar keine Kommunikation mehr möglich. Ist schon etwa 8 Jahre her.
An die zweite Dame kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Mit der dritten entstand eine längere Freundschaft, mit der ich dann nicht mehr zurechtkam, als Gefühle meinerseits ins Spiel kamen. Nach paar Jahren musste ich den Kontakt komplett abbrechen, das dauerhafte Gefühlschaos wurde zu stark. Als wir uns 5 Jahre später zufällig wieder trafen und erneut in Kontakt blieben, ging dasselbe recht schnell wieder los. Diesmal fiel das Loslassen deutlich leichter, weil sich unsere Wertvorstellungen inzwischen ganz unterschiedlich entwickelten.

Naja, hätte ja auch klappen können, im Nachhinein bin ich dankbar dafür. :daumen: Obwohl ich das lange Zeit anders empfunden habe, weil die negativen Eindrücke daraus lange hängenblieben.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Vogel »

Tom mit T hat geschrieben: 05 Dez 2020 21:46
Da wäre ich in deiner Situation mindestens neugierig genug, sie mal persönlich zu treffen. Alles weitere, wie große Entfernung, Job usw. spielt ja erst ein Rolle, wenn ihr euch getroffen habt UND Interesse an mehr besteht. Ich sag ja immer: No risk, no fun! - Mindestens ein unterhaltsamer Tagestrip könnte auf dich warten.
Naja- neugierig: ich hatte zuletzt eher negative Erfahrungen gemacht und wollte erstmal ne Pause von dem ganzen Datingmist.

Und es wird zwangsläufig erstmal auf Austausch per WhatsApp oder dergleichen rauslaufen: Aufgrund der Situation hier im Südwesten wird ein persönliches Treffen erstmal nicht möglich. Weihnachten steht deshalb leider aktuell auch auf der Kippe, da die Zahlen in ihren Landkreis am steigen sind.
Informatiker

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 20:08Gab es bei Euch schon Verkupplungsversuche? Oder seid Ihr gar schon mal verkuppelt worden?
Dafür fehlen mir die weiblichen Bekannten. Und meine Familie ist noch nicht so verzweifelt. :lach:
Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 21:33Ich hab ne Nachricht bekommen aus dem näheren Familienkreis. Dort gibt es jemand, die durch meine Familienangehörige schon einiges über mich gehört hat. Sie möchte gerne Kontakt zu mir aufnehmen. In den letzten Jahren habe ich ab und zu auch schon mal von ihr gehört, aber sie noch nie kennengelernt.
:vielglueck:
Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 21:33Was gerade in meinem Kopf rumgeht?
Nun: Es liegen auch mehr als 200km zwischen uns; isch abe gar keine Auto; zudem bin ich die nä. 1,5 Jahre gut mit Studium und Arbeit beschäftigt; ich hab nen unbefristeten und für meine Branche gut bezahlten Job- und in meiner Region gibt es viele weitere interessante Stellen.

Ich glaube, ich mache mir gerade wieder viel zu viel Köpfe drum... :gruebel:
Ich würde mich ein Mal mit ihr Treffen, um zu sehen, ob sie den Aufwand wert ist.
svartoyg

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von svartoyg »

BTVS hat geschrieben: 05 Dez 2020 20:22Aber warum nicht mal versuchen. Die Leute, die dich verkuppeln wollen kennen dich persönlich und können schon einschätzen, ob die betroffene Frau zu dir passen könnte.
Das kann ich so gar nicht bestätigen.
tenorita

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von tenorita »

Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 21:33 Ich glaube, ich mache mir gerade wieder viel zu viel Köpfe drum... :gruebel:
Das ist vermutlich absolut richtig! :mrgreen:

________________________________________________________

Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 21:57 Naja- neugierig: ich hatte zuletzt eher negative Erfahrungen gemacht und wollte erstmal ne Pause von dem ganzen Datingmist.
Schließe nie von einer Frau auf die nächste- es kommt sowieso jedesmal anders.
Und es wird zwangsläufig erstmal auf Austausch per WhatsApp oder dergleichen rauslaufen: Aufgrund der Situation hier im Südwesten wird ein persönliches Treffen erstmal nicht möglich. Weihnachten steht deshalb leider aktuell auch auf der Kippe, da die Zahlen in ihren Landkreis am steigen sind.
Na und? Du hast ja nichts zu verlieren, könntest aber was gewinnen- man weiß es halt nie...
Ohne sie kennenzulernen wirst du es aber definitiv nicht herausfinden 8-)
Ich drück dir die Daumen :winken:
Seb-X

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Seb-X »

tenorita hat geschrieben: 05 Dez 2020 23:11Schließe nie von einer Frau auf die nächste- es kommt sowieso jedesmal anders.
Das setzt voraus, dass auch eine nächste kommt.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Daniog »

es gab einen Verkupplungsversuch einer Klassenkameradin, da ich meinen Schulkameraden nicht über weggetraut habe, bin ich nicht näher darauf eingegangen.

Meine jetzige Freudin, hat mir vor vielen Jahren mal angeboten, mir eine Frau zu organisieren, was ich damals auch abgelehnt habe.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Simonetta »

Es gab schon wenige Verkupplungsversuche bei mir, leider ohne Erfolg. Einmal lag es wohl vor allem an der Entfernung (Urlaub in USA).

Allerdings ist es mir umgekehrt mal gelungen, ein Paar zu verkuppeln. Ich hatte jemanden kennengelernt, bei dem wir beide schon nach wenigen Wochen feststellten, dass es nicht passte. Ich bot ihm dann an, ein Date mit einer meiner Freundinnen zu vermitteln, die ich ihm auf einem Foto gezeigt hatte. Die beiden ließen sich drauf ein, meine Freundin ziemlich skeptisch. Nun, mittlerweile sind die beiden schon seit 16 Jahren verheiratet..

Verkuppeln ist also an sich nicht unbedingt verkehrt.
Seb-X

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Seb-X »

Simonetta hat geschrieben: 06 Dez 2020 07:56 Verkuppeln ist also an sich nicht unbedingt verkehrt.
Wer das bei mir versucht, macht sich mich zum Feind!
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Simonetta »

Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 11:12
Simonetta hat geschrieben: 06 Dez 2020 07:56 Verkuppeln ist also an sich nicht unbedingt verkehrt.
Wer das bei mir versucht, macht sich mich zum Feind!
Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache und keiner muss sich drauf einlassen, aber an sich ist es eine Möglichkeit, die man nutzen könnte, wenn man dafür offen ist.
Seb-X

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Seb-X »

Simonetta hat geschrieben: 06 Dez 2020 11:34
Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 11:12
Simonetta hat geschrieben: 06 Dez 2020 07:56 Verkuppeln ist also an sich nicht unbedingt verkehrt.
Wer das bei mir versucht, macht sich mich zum Feind!
Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache und keiner muss sich drauf einlassen, aber an sich ist es eine Möglichkeit, die man nutzen könnte, wenn man dafür offen ist.
Damit wird mir gesagt, ich bekomme es alleine nicht hin. (Ok, stimmt wahrscheinlich auch, aber es geht hier ums Prinzip.)
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Simonetta »

Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 11:36
Simonetta hat geschrieben: 06 Dez 2020 11:34
Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 11:12 Wer das bei mir versucht, macht sich mich zum Feind!
Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache und keiner muss sich drauf einlassen, aber an sich ist es eine Möglichkeit, die man nutzen könnte, wenn man dafür offen ist.
Damit wird mir gesagt, ich bekomme es alleine nicht hin. (Ok, stimmt wahrscheinlich auch, aber es geht hier ums Prinzip.)
Das wäre mir vollkommen egal. Lass die Leute reden. Hauptsache ist bin mit dem Partner glücklich.