Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von dr_Levelboss »

Mir reicht es jetzt und mir ist so einiges klar geworden, deswegen versuche ich jetzt die Sache abzuhaken. Ich habe ja schon erlebt wie das ist, wenn ne Frau eben auch ein grundlegendes Interesse an mir hat, dann war da immer irgendwie n Flow da und dann war das auch n gefühlter Selbstläufer, dann lief das einfach. Ich muss auch sagen das ist bisher immer im echten Leben passiert, bis auf eine Ausnahme. Es ist tatsächlich auch einmal Online passiert (und ich hatte bestimmt 30-40 Dates oder mehr) ich dachte schon ich werd nicht mehr, das war echt eine schöne Erfahrung, aber dann war das Interesse wirklich von heut auf morgen weg. Das war echt eine interessante Erfahrung, von heute auf morgen konnte ich beobachten wie sich die Nachrichten verändert haben. Die hat mich dann sogar echt noch am Haken zappeln lassen, hab das aber zum Glück gemerkt. Woran das jetzt lag, ob an mir oder daran dass sie dann doch irgend nem Tindergigolo verfallen ist, man weiß es nicht, ich vermute tatsächlich beides. Das ist halt diese Onlinedatingwelt, ich sage im RL kann natürlich auch das Interesse nachlassen, aber da lässt Frau nicht zig Männer miteinander konkurieren, da verknallt sie sich dann schon eher exklusiv.
Ich habe auch über Jahre hinweg wirklich alles versucht und durchoptimiert um hier irgendiwe bei mehr Frauen ein grundlegendes Interesse zu wecken. Ich habe in den unterschiedlichsten Umfeldern die unterschiedlichsten Strategieen und Methoden angewendet und mir nur die Zähne ausgebissen, mich unzählige Male bei Tinder an- und abgemeldet, hat alles nichts gebracht und am Ende hab ich mich nach harten Körben nur immer wieder selbst fertiggemacht weil mich so gut wie keine will und es nie klappt. Im gegensatz zu Zwerg, komme ich zu dem Schluss, das die Brechstange bei mir nicht funktioniert und jetzt ist es Zeit, endlich davon abzulassen und einzusehen das ich das einfach nicht erzwingen kann. Ich muss mich da natürlich auch von nem wirklich großen Ziel verabschieden, ich hätte gerne einmal Liebe gefunden und erlebt, vor allem nachdem ich das ja mal ganz kurz fühlen durfte. Es macht aber einfach keinen Sinn mehr hier Energie reinzustecken, denn am Ende hab ich es ja nur zu 50% in der Hand und bin immer abhängig von anderen und das bringt mich nicht weiter.

Ich habe genug Baustellen und Ideeen wo ich eben alles zu 100% selbst in der Hand habe und die meine volle Aufmerksamkeit und Energie benötigen und dann geht immer noch nicht alles, also langweilig wird es theoretisch nicht. Ich habe sogar ein neues großes und Lukratives Ziel definiert, dem ich das alles widme und das ich als Antrieb hernehme. Natürlich kann ich aber den Trieb und das Bedürfniss nach Liebe nicht einfach so abstellen, das ist ja nur Menschlich, aber ich versuche irgendwie gut durch die einsamen Zeiten zu kommen und dem einfach nicht mehr hinterherzurennen. Ich versuch jetzt einfach stabil zu bleiben und mein Ding zu machen und dann passiert schon was passiert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
GymT

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von GymT »

Hi,

mich würde mal interessieren: 30-40 Dates in welcher Zeit? Und wie bist du an die gekommen? Alles Tinder?
Dann kannst du doch so schlimm gar nicht sein, sonst würde sich ja niemand mit dir treffen.

Ich würde das Thema nicht abhaken. Klappt sowieso nicht. Aber es klappt meiner Meinung nach auch nicht es erzwingen zu wollen.
Du kannst da ja auch einfach etwas lockerer rangehen, dich mit anderen Dingen beschäftigen und trotzdem ein Auge offenhalten.
Verry

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von Verry »

Wie liefen denn die Dates ab?
Konntet ihr euch gut unterhalten?
Oder war die Unterhaltung eher stockend?
Ich glaube man darf nicht mit zu vielen Erwartungen zu einem Date gehen und sich nicht zu sehr unter Druck setzen.
Ist natürlich leichter gesagt als getan.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von dr_Levelboss »

GymT hat geschrieben: 03 Dez 2020 08:58 30-40 Dates in welcher Zeit?
Mehrere Jahre
GymT hat geschrieben: 03 Dez 2020 08:58 Und wie bist du an die gekommen?
Interessante Profile und sehr Vorteilhafte Fotos die auch der Fantasie viel Spielraum lassen. Tatsächlich haben mir viele Frauen gesagt, dass sie mein Aussehen gar nicht einschätzen konnten, da ich auf jedem Bild anders aussehe. Ich hatte dann auch eben oft den Fall, dass die Frauen dann sicht- und spürbar negativ überrascht waren. Ich hatte tatsächlich auch ein "echtes" 10 Sekunden Date, was ich eigentlich gar nicht so blöd finde, ich hatte nach großer Enttäuschung so dann noch nen wirklich coolen Abend mit meinen Freunden, so wäre es wieder ein völlig langweiliger und angebrochener Abend geworden. Dates bei denen die Frauen dann aus höfflichkeit geblieben sind hatte ich auch viele.
GymT hat geschrieben: 03 Dez 2020 08:58 Alles Tinder?
Nein, auch Okcupid und Finya.
GymT hat geschrieben: 03 Dez 2020 08:58 Dann kannst du doch so schlimm gar nicht sein, sonst würde sich ja niemand mit dir treffen.
Ich sage DOCH, die meisten hier und in meinem Umfeld sagen NEIN. Auch das zu diskutieren bin ich leid, vor allem da ich Diskussionen gerne gewinne, in diesem Fall aber für einen Standpunkt diskutiere bei dem ich nicht gut wegkomme. Wenn du dir das geben willst, es gibt hier seitnweise Diskussionen in meinen Threads (teilweise vielleicht auch in anderen) in der alle deine Fragen und Gesichtspunkte von mir dargestellt und von mir und den anderen diskutiert werden.
GymT hat geschrieben: 03 Dez 2020 08:58 Ich würde das Thema nicht abhaken. Klappt sowieso nicht. Aber es klappt meiner Meinung nach auch nicht es erzwingen zu wollen.
Du kannst da ja auch einfach etwas lockerer rangehen, dich mit anderen Dingen beschäftigen und trotzdem ein Auge offenhalten.
Das muss klappen. Für mich ist das schon wie eine Behinderung oder eine Krankheit. Man liest in jedem Buch zur bewältigung von schweren Krankheiten, Behinderungen, Schicksalsschlägen, etc. , dass man dieses Problem nicht bekämpfen kann und letztendlich den Mut dazu haben muss das anzunehmen und als Teil von einem zu akzeptieren und genau das will ich versuchen. Die Gründe für mein Problem mögen diskutabel und vielschichtig sein, doch das Problem ist real. Das ging in der Schulzeit los und führte sich dann fort, ich war kein Mobbingopfer, hatte viele unterschiedliche Freundeskreise und war auch sehr aktiv, doch mit den Frauen wollte nie wirklich was klappen, wobei nichts untertrieben ist, es gab viel unerwiederte Liebe, viel zurückweisung und viel Friendzone (obwohl es das Wort damals noch nicht gab) denn ich war schon immer einfach nur der "Kumpeltyp". Mit den Frauen und mir klappt es einfach nicht und mit der Liebe schon gar nicht, was natürlich wirklich traurig und tragisch ist, denn ich glaube ich wäre ein guter Freund, sich aber nicht ändern lässt. Da bin ich auch nicht allein, es gibt viele traurige und tragische Schicksale bei denen die Betroffenen nichts dafür können, so ist das leider nun mal. Das lässt sich häufig eben einfach nicht ändern. Ich muss mir hier auch nichts vorwerfen, ich habe wirklich über Jahre hinweg gekämpft und hab es wirklich trotz Zurückweisung und wirklich schlimmen und teils fiesen Rückschlägen immer und immer wieder probiert, vergeblich. Ich möchte nicht mehr kämpfen, ich möchte meinen Frieden finden und dazu gehört es eben Dinge anzunehmen und zu akzeptieren die ich nicht ändern kann. Allein das ist für mich schon ne Lebensaufgabe, denn ich kann nicht akzeptieren und habe mein Heil immer in der Veränderung gesucht, doch ich will es probieren um vielleicht endlich meinen Frieden zu finden. Es gibt auch noch genug Dinge die ich verändern kann, ich plane zb meine Dinge hier zu regeln und in spätestens 7 Jahren ins Ausland gehen zu können, davor vielleicht sogar schon in ne andere Stadt, quasi über Hamburg, Berlin oder Amsterdam in die Welt. Es gibt also noch genügend Spielraum für Veränderung, doch das ABtum ist und bleibt ein Teil von mir und das werde ich akzeptieren müssen um meinen Frieden zu finden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von dr_Levelboss »

Verry hat geschrieben: 03 Dez 2020 10:16 Wie liefen denn die Dates ab?
Konntet ihr euch gut unterhalten?
Oder war die Unterhaltung eher stockend?
Ich glaube man darf nicht mit zu vielen Erwartungen zu einem Date gehen und sich nicht zu sehr unter Druck setzen.
Ist natürlich leichter gesagt als getan.
Du da war von ... bis ... wirklich alles dabei. Du musst wissen, es gibt (fast) keinen Menschen mit dem ich mich nicht unterhalten kann.

Vielen Dank für das Interesse, doch ich möchte mich nicht mehr mit Detailfragen aufhalten, das habe ich zu genüge getan. Ich will jetzt versuchen es einfach gut sein zu lassen.

Versteh das bitte nicht falsch, du bist ja neu und hier wird wirklich viel und über alles diskutiert, hier wird auch virtuell geknudelt :umarmung2:
Doch in diesem konkreten Fall, denn es gibt eben schon Seitenweise Diskussionen darüber, muss ich dich leider abwürgen. Bitte sieh mir das nach, das ist hier wirklich ein brisantes und spezielles Thema. Ansonsten wirst du hier, auch mit meiner beteiligung, viel interessanten und regen Austausch finden. In diesem Sinne, also herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von Neugierig »

dr_Levelboss hat geschrieben: 03 Dez 2020 11:02 Ich hatte tatsächlich auch ein "echtes" 10 Sekunden Date, ...
Die hat sich einfach umgedreht und ist gegangen?
Sorry, Detailfrage. :kopfstand:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von Jack »

Neugierig hat geschrieben: 03 Dez 2020 17:36
dr_Levelboss hat geschrieben: 03 Dez 2020 11:02 Ich hatte tatsächlich auch ein "echtes" 10 Sekunden Date, ...
Die hat sich einfach umgedreht und ist gegangen?
Ist mir auch schon passiert. Nach ein paar Wochen von Nachrichtenaustausch auf einer Datingseite wollten wir uns treffen.
Nach einer 40+ Minuten fahrt zur Station habe ich sie getroffen. Nach ca. 2 Minuten Smalltalk auf dem Weg zum Cafe sagte sie dann "Ich fühle das nicht. Leb wohl", drehte sich um und ging weg...
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von Neugierig »

Hammer! :wuetend:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
hemi1988

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von hemi1988 »

Jack hat geschrieben: 03 Dez 2020 18:31
Neugierig hat geschrieben: 03 Dez 2020 17:36
dr_Levelboss hat geschrieben: 03 Dez 2020 11:02 Ich hatte tatsächlich auch ein "echtes" 10 Sekunden Date, ...
Die hat sich einfach umgedreht und ist gegangen?
Ist mir auch schon passiert. Nach ein paar Wochen von Nachrichtenaustausch auf einer Datingseite wollten wir uns treffen.
Nach einer 40+ Minuten fahrt zur Station habe ich sie getroffen. Nach ca. 2 Minuten Smalltalk auf dem Weg zum Cafe sagte sie dann "Ich fühle das nicht. Leb wohl", drehte sich um und ging weg...
Okay, das ist natürlich wie Knüppel aufn Kopp... :roll:
Aber du weißt nicht, was sie dazu bewogen hat. Das kann so zeimlich alles sein. Von daher interpretiere da nicht zu viel hinein.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von Jack »

hemi1988 hat geschrieben: 03 Dez 2020 18:54 Von daher interpretiere da nicht zu viel hinein.
Na ja, das ist ein Muster bei mir. Wenn ich schriftlich und telefonisch kommuniziere ist das gut genug das es für ein erstes Date reicht. Zu einem zweiten ist es *nie* gekommen. Feedback ist durchaus positiv bis auf das "nur nicht für mich" (wenn es überhaupt welches gibt und nicht ein sofortiger Block)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
hemi1988

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von hemi1988 »

Ich weiß, ist leicht gesagt. Aber Onlinedating ist meiner Meinung nach Mist. Ich hatte es mal versucht, aber ich kam mir vor wie auf einem Viehmarkt.
Sicherlich wird es Leute geben, die wirklich auf was ernstes aus sind, aber das sind mit Sicherheit die wenigsten...
Und gerade für Problemfälle wie uns, ist das sicher nicht auf Dauer gesund.
Seb-X

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von Seb-X »

hemi1988 hat geschrieben: 03 Dez 2020 19:49 Ich weiß, ist leicht gesagt. Aber Onlinedating ist meiner Meinung nach Mist. Ich hatte es mal versucht, aber ich kam mir vor wie auf einem Viehmarkt.
Sicherlich wird es Leute geben, die wirklich auf was ernstes aus sind, aber das sind mit Sicherheit die wenigsten...
Und gerade für Problemfälle wie uns, ist das sicher nicht auf Dauer gesund.
Viele Problemfälle hier haben oft nur das Onlinedating als einzige Möglichkeit. Übrig blieben sonst nur Kaltansprachen.
Informatiker

Re: Ich versuche es jetzt abzuhaken.

Beitrag von Informatiker »

Jack hat geschrieben: 03 Dez 2020 19:35Na ja, das ist ein Muster bei mir. Wenn ich schriftlich und telefonisch kommuniziere ist das gut genug das es für ein erstes Date reicht.
Schriftlich ist es leichter einen guten Eindruck zu machen als auf einem Date.
Jack hat geschrieben: 03 Dez 2020 19:35Zu einem zweiten ist es *nie* gekommen.
An deinem Aussehen wird es als Mann wohl kaum gescheitert haben, wenn sie sich auf ein Date mit dir eingelassen hat.
Jack hat geschrieben: 03 Dez 2020 19:35Feedback ist durchaus positiv bis auf das "nur nicht für mich" (wenn es überhaupt welches gibt und nicht ein sofortiger Block)
Was ist für dich positives Feedback? Der Abend mit dir war nett, aber du bist nicht mein Typ? Nett ist die kleine Schwester von Scheiße. :lach:
Seb-X hat geschrieben: 04 Dez 2020 15:36Viele Problemfälle hier haben oft nur das Onlinedating als einzige Möglichkeit. Übrig blieben sonst nur Kaltansprachen.
:good: