Momentan depressive Stimmung - normal?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gatem

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Gatem »

Mannanna hat geschrieben: 02 Dez 2020 08:33 Ich könnte mir aber vorstellen, daß sich nach Corona so ein "Hurra, wir leben noch"-Gefühl breit macht mit mehr Veranstaltungen, Parties, Reisen usw. als vorher. Was dann vielleicht auch dem AB zugute käme wegen der breiteren Palette an Möglichkeiten.
Das glaube ich eher nicht, durch die Art der Pandemie.
Bei „gewöhnlichen“ Katastrophen, wie einem Krieg z.B. da gibt es ein klar definiertes Ende. Und nach diesem Ende strömen die Menschen euphorisch auf die Straßen, liegen sich in den Armen etc. (natürlich leicht übertrieben, aber egal).
Hier ist es jedoch so, dass es kein wirklich klares Ende gibt. Selbst mit Impfstoff wird es sich über Monate und Jahre hinziehen, bis wieder eine Art Normalität einkehrt. Dabei gibt es dann Leute, die früher dran sind und welche die etwas vorsichtiger an die Sache rangehen.
Worauf ich eingentlich hinaus will: Ich denke die meisten AB werden hier auch wieder den Anschluss verpassen.
Clochard

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Clochard »

Mannanna hat geschrieben: 02 Dez 2020 08:33 Ich könnte mir aber vorstellen, daß sich nach Corona so ein "Hurra, wir leben noch"-Gefühl breit macht mit mehr Veranstaltungen, Parties, Reisen usw. als vorher. Was dann vielleicht auch dem AB zugute käme wegen der breiteren Palette an Möglichkeiten.
das wird "mangels Masse" nicht passieren, da bis dahin zig Bars, Clubs, Konzertveranstalter usw. weg vom Fenster sind und nie wiederkommen werden
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Mannanna »

Clochard hat geschrieben: 02 Dez 2020 10:08
Mannanna hat geschrieben: 02 Dez 2020 08:33 Ich könnte mir aber vorstellen, daß sich nach Corona so ein "Hurra, wir leben noch"-Gefühl breit macht mit mehr Veranstaltungen, Parties, Reisen usw. als vorher. Was dann vielleicht auch dem AB zugute käme wegen der breiteren Palette an Möglichkeiten.
das wird "mangels Masse" nicht passieren, da bis dahin zig Bars, Clubs, Konzertveranstalter usw. weg vom Fenster sind und nie wiederkommen werden
Wenn die Nachfrage wieder steigt, werden auch recht schnell wieder neue CLubs, Bars.... neu eröffnen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
schmog

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von schmog »

Mannanna hat geschrieben: 02 Dez 2020 08:33
Seb-X hat geschrieben: 01 Dez 2020 12:10
Dr yxcv hat geschrieben: 01 Dez 2020 12:07 Vielleicht haben wir Glück und die momentanen Entbehrungen führen dazu dass die Leute offener werden und Sehnsucht nach Beziehungen bekommen.
Bezweifle ich leider stark.
+1

Wenn Leute Beziehungen haben wollen, dann halt mit anderen normalen Leuten, aber eben nicht mit dem leicht klopsigen AB von nebenan mit dem Psycho-Problem. Daran wird sich auch nach Corona nichts ändern.
1+
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mannanna hat geschrieben: 02 Dez 2020 08:33 Ich könnte mir aber vorstellen, daß sich nach Corona so ein "Hurra, wir leben noch"-Gefühl breit macht mit mehr Veranstaltungen, Parties, Reisen usw. als vorher. Was dann vielleicht auch dem AB zugute käme wegen der breiteren Palette an Möglichkeiten.
Ich vermute das Gegenteil: durch Corona wurden viele Menschen mit einem Lebensstil, der viel unterwegs und unter Menschen sein bedeutet, zu einem Lebensstil mit mehr alleine und daheim sein gezwungen. Ein Teil wird sich damit angefreundet haben und dabei bleiben anstatt wieder zu wie vor Corona zu leben. Manch einer hat vllt. gemerkt, dass ihm auch FIFA zocken Spaß macht und das im Gegensatz zum echten Fußball ohne Fahrerei zum Spielfeld, Verletzungsgefahr, bei schlechten Wetter draußen sein usw. geht. Oder dass daheim mit einen Freund was trinken und Musik hören auch Spaß macht und es die Discobesuche eigentlich nicht braucht. Oder dass man auch bei Tinder Partner finden kann und man sich da nur einmal für Fotos aufstylen muss und nicht wie beim Ausgehen jedes WE und man dort kein Problem mit unliebsamen Männern hat, die eine Ablehnung nicht hinnehmen wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Verry

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Verry »

Kann dich gut verstehen.
Die momentane Situation ist echt nicht schön.
Vor allem ist das Wetter im Moment auch nicht so toll.
Im Sommer geht man einfach auch viel mehr raus.
Man kann nur versuchen sich nicht hinein zu steigern und wenig mit dem Thema Corona beschäftigen.
Ist natürlich leichter gesagt als getan.
hemi1988

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von hemi1988 »

Verry hat geschrieben: 03 Dez 2020 10:26 Kann dich gut verstehen.
Die momentane Situation ist echt nicht schön.
Vor allem ist das Wetter im Moment auch nicht so toll.
Im Sommer geht man einfach auch viel mehr raus.
Man kann nur versuchen sich nicht hinein zu steigern und wenig mit dem Thema Corona beschäftigen.
Ist natürlich leichter gesagt als getan.
Aber genau das tue ich. Nachrichten schaue ich nur für den Wetterbericht...
Seb-X

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Seb-X »

Verry hat geschrieben: 03 Dez 2020 10:26Im Sommer geht man einfach auch viel mehr raus.
Nö, also ich nicht. Im Sommer geht es mir nicht besser.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Jack »

Seb-X hat geschrieben: 04 Dez 2020 15:39
Verry hat geschrieben: 03 Dez 2020 10:26Im Sommer geht man einfach auch viel mehr raus.
Nö, also ich nicht. Im Sommer geht es mir nicht besser.
Dezember hat für mich den Nachteil das da Weihnachten ist und wieder das schlimmste Jahr von allen endet.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Seb-X

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Seb-X »

Jack hat geschrieben: 04 Dez 2020 16:23
Seb-X hat geschrieben: 04 Dez 2020 15:39
Verry hat geschrieben: 03 Dez 2020 10:26Im Sommer geht man einfach auch viel mehr raus.
Nö, also ich nicht. Im Sommer geht es mir nicht besser.
Dezember hat für mich den Nachteil das da Weihnachten ist und wieder das schlimmste Jahr von allen endet.
Genau. Wieder ist ein Jahr ohne Fortschritte vorbei. Und die Zeiten, in denen man das neue Jahr mit Hoffnung auf Fortschritte verbindet, sind längst vorbei.
Maverick

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Maverick »

Hallo zusammen,

ich möchte euch allen ganz herzlich für eure lieben und aufmunternden Antworten bedanken.

Ich habe mir ein wenig Auszeit vom Forum gegönnt und erst heute wieder reingeschaut.

Den Arzt habe ich aufgesucht, aber erst nach drei Tagen. Ich bin jetzt wieder gefestigter, weil er mir mit Medikamenten und einer kurzen Auszeit von der Arbeit weiterhelfen konnte. Insbesondere kann ich jetzt nachts wieder durchschlafen und bekomme keine Panikattacken mit Stimmungsschwankungen mehr.

Ich hoffe, dass sich das bald mit Corona wieder lockert und ich dann wieder schnell gesund werde, wenn das gesellschaftliche Leben Fahrt aufnimmt.

Auf jeden Fall ganz lieben Dank für eure Antworten.
Dr yxcv

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Dr yxcv »

"Nichts unter der Sonne hat Bestand".

D.h. auch Corona wird wieder vorbei gehen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Ringelnatz »

Wie schön, dass du aktiv geworden bist und es dir nun besser geht :good:
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin! :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Calliandra »

+1
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 04 Dez 2020 16:29
Jack hat geschrieben: 04 Dez 2020 16:23
Seb-X hat geschrieben: 04 Dez 2020 15:39 Nö, also ich nicht. Im Sommer geht es mir nicht besser.
Dezember hat für mich den Nachteil das da Weihnachten ist und wieder das schlimmste Jahr von allen endet.
Genau. Wieder ist ein Jahr ohne Fortschritte vorbei. Und die Zeiten, in denen man das neue Jahr mit Hoffnung auf Fortschritte verbindet, sind längst vorbei.
Hier geht es darum, Maverick aufzubauen.

Und es freut mich, dass es ihm wieder besser geht.
Seb-X

Re: Momentan depressive Stimmung - normal?

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Dez 2020 19:18
Seb-X hat geschrieben: 04 Dez 2020 16:29
Jack hat geschrieben: 04 Dez 2020 16:23
Dezember hat für mich den Nachteil das da Weihnachten ist und wieder das schlimmste Jahr von allen endet.
Genau. Wieder ist ein Jahr ohne Fortschritte vorbei. Und die Zeiten, in denen man das neue Jahr mit Hoffnung auf Fortschritte verbindet, sind längst vorbei.
Hier geht es darum, Maverick aufzubauen.

Und es freut mich, dass es ihm wieder besser geht.
Sorry, versuche mich zurückzuhalten.