2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 06 Dez 2020 22:52
Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:49
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:33

Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters... 🤣
Blödsinn, der nichts mit der Realität zu tun.

btw.: Wie läuft's mit den Mädels?
Ist meiner Meinung nach kein Blödsinn aber jeder hat halt seine Meinung, ist ja schon bekannt dass wir in vielen Dingen anders denken...

Mit den Mädels läuft es normal, weder besonders schlecht noch besonders gut, uch schreibe mit ein paar und wenn sich die Corona Lage etwas entspannt hat, wollen wir uns auch treffen... Wie läuft es bei dir Bro?
wie immer, schlecht
Nonkonformist

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nonkonformist »

Informatiker hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:41 Wo seht ihr noch Potential bei euch?
Nirgendwo.

Seit ich mich erst monate nach den kennenlernen verliebe, und auch das recht selten, und ich frauen in den ich nicht verliebt bin auch nicht am leib vertrage, ist das dating.cirquit für mich zu schnell und zu oberflächlich. Tinder & co sind für mich nur unsympathisen fleischmärkte und insofern ich auf singlebörsen gebrowsed habe, gab es dort für mich keine interessante frauen (Die die nicht bürgerlich waren waren meist auf die für mich falsche art und weise alternaitiv; habe es nicht so mit veganinnen, estoterikerinnen & co, und mit den für mich zu aggressiven power-machas genau so wenig als mit deren männlichen pendanten.)

Wer sich mit 57 eine nonkonformistische, romantische, monogame und bevorzugt sekuläre und nicht bürgerliche frau ohne kinder/enkelkinder/kinderwünsch sucht hat wirklich kaum auswahl. Für jemanden die ich nicht will ist mein leidensdrück zu gering. Ich will keine partnerin die mich unglücklicher macht als ich jetzt alleine bin, und mit der mich den sex zum grauen bringen würde. Die ich täglich anlügen müßte.

Das letzte mal das ich mich neu verliebte war anfang 2011, fast zehn jahre her; die letzten frauen in den ich mich verliebte waren um die 20 jahren jungere künstlerinnen aus meinen branche. Die meisten wären zudem internationale fernbeziehungen geworden wann es geklappt hätte. Seit mein künstlerischen umfeld weggefallen ist war ich nicht mehr verliebt.

Mein zug ist definitiv abgefahren.

Ich wird meine frühreren OdBs bis zu meinen tod nachtrauern und mehr als das wird für mich nicht mehr sein.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 23:05
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 06 Dez 2020 22:52Mit den Mädels läuft es normal, weder besonders schlecht noch besonders gut, uch schreibe mit ein paar und wenn sich die Corona Lage etwas entspannt hat, wollen wir uns auch treffen... Wie läuft es bei dir Bro?
Wie hälst du das Gespräch solange aufrecht? :gruebel:
Ach man unterhält sich halt über Gott und die Welt, über alles was so um einen rum passiert. Man tauscht Gedanken oder diskutiert auch mal über was... Wir schreiben uns/telefoniseren auch nicht jeden Tag, wir beide haben ja noch ein Privatleben und manchmal gibt es auch einfach nix zu erzählen... Is wie ne Brieffreundschaft, nur ohne Brief, dafür aber mit Gefühlen.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 12:57über Gott und die Welt, über alles was so um einen rum passiert.
Und wenn einen das nicht interessiert?
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:37
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 12:57über Gott und die Welt, über alles was so um einen rum passiert.
Und wenn einen das nicht interessiert?
Soll ich dir jetzt erklären wie ne Konversation funktioniert?
Zuletzt geändert von Nobody from Nowhere am 07 Dez 2020 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:53
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:37
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 12:57über Gott und die Welt, über alles was so um einen rum passiert.
Und wenn einen das nicht interessiert?
Soll ich dir jetzt erklären wie ne Konservation funktioniert?
Nein, das weiß ich. Aber wie führt man die, wenn man sich für kaum bis nichts interessiert bzw. depressiv ist?
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:55
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:53
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:37 Und wenn einen das nicht interessiert?
Soll ich dir jetzt erklären wie ne Konservation funktioniert?
Nein, das weiß ich. Aber wie führt man die, wenn man sich für kaum bis nichts interessiert bzw. depressiv ist?
Dann fang am besten keine an.... Mal Bilder und verkaufe die als Moderne Kunst...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:56
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:55
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:53

Soll ich dir jetzt erklären wie ne Konservation funktioniert?
Nein, das weiß ich. Aber wie führt man die, wenn man sich für kaum bis nichts interessiert bzw. depressiv ist?
Dann fang am besten keine an.... Mal Bilder und verkaufe die als Moderne Kunst...
warum machst du dich über mich lustig?
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:58
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:56
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:55 Nein, das weiß ich. Aber wie führt man die, wenn man sich für kaum bis nichts interessiert bzw. depressiv ist?
Dann fang am besten keine an.... Mal Bilder und verkaufe die als Moderne Kunst...
warum machst du dich über mich lustig?
Was erwartest du denn für ne Antwort, hast du überhaupt eine erwartet...?

Wenn du dich für nichts interessierst, ist die Dinge über die du dich unterhalten kannst nicht sehr lang..

Vincent Van Gogh,Ernest Hemmingway zum Beispiel waren auch depressiv und das waren weltbekannte Persönlichkeiten, deren Werke noch nach mehr als 100 Jahre nach deren Tod Bedeutend sind.. Vielleicht steckt ja ein Genie in dir, viele große Persönlichkeiten hatten ihre eigenen Dämonen mit denen sie zu kämpfen hatten...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 16:09
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:58
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:56
Dann fang am besten keine an.... Mal Bilder und verkaufe die als Moderne Kunst...
warum machst du dich über mich lustig?
Was erwartest du denn für ne Antwort, hast du überhaupt eine erwartet...?

Wenn du dich für nichts interessierst, ist die Dinge über die du dich unterhalten kannst nicht sehr lang..

Vincent Van Gogh,Ernest Hemmingway zum Beispiel waren auch depressiv und das waren weltbekannte Persönlichkeiten, deren Werke noch nach mehr als 100 Jahre nach deren Tod Bedeutend sind.. Vielleicht steckt ja ein Genie in dir, viele große Persönlichkeiten hatten ihre eigenen Dämonen mit denen sie zu kämpfen hatten...
ok, du machst dich wirklich über mich lustig
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2020 16:31
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 16:09
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2020 15:58 warum machst du dich über mich lustig?
Was erwartest du denn für ne Antwort, hast du überhaupt eine erwartet...?

Wenn du dich für nichts interessierst, ist die Dinge über die du dich unterhalten kannst nicht sehr lang..

Vincent Van Gogh,Ernest Hemmingway zum Beispiel waren auch depressiv und das waren weltbekannte Persönlichkeiten, deren Werke noch nach mehr als 100 Jahre nach deren Tod Bedeutend sind.. Vielleicht steckt ja ein Genie in dir, viele große Persönlichkeiten hatten ihre eigenen Dämonen mit denen sie zu kämpfen hatten...
ok, du machst dich wirklich über mich lustig
Guter Mann sprich mit mir... Was für eine Antwort erwartest du von mir wenn du sagst dass du dich für wenig bzw. gar nichts interessierst... Was genau soll ich dir sagen,ich hab leider echt keine Ahnung was ich dir antworten soll.

Das mit den Künstlern ist wirklich so, kannst du auch gerne googlen.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 17:07
wenn du sagst dass du dich für wenig bzw. gar nichts interessierst... 
Für dich ist es scheinbar scheißegal, ob man sich für was interessiert oder. Ist doch alles dasselbe. Ob große Liebe oder Völkermord, eeegaaal.

Was bringt denn die Menschen dazu, dass sie sich für Dinge und Menschen interessieren? Das möchte ich wirklich mal wissen. Ich kann froh sein, wenn ich das Minimum am Tag schaffe. Vor allem andere Menschen wären mir zuviel. Es ist eben nicht dasselbe, ob man für einen Marathon oder sich an sozialen Kontakten übt. Ersteres würde mir wahrscheinlich deutlich leichter fallen. Also? Wie entstehen Interessen ohne sich dazu zwingen zu müssen?
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 17:07
Das mit den Künstlern ist wirklich so, kannst du auch gerne googlen.
Geht's noch? Das weiß ich. Jetzt hälst du mich auch noch für ungebildet. Na vielen Dank auch. Weißt du eigentlich, wie dieser Hinweis bei mir ankommt? "Die hatten wenigstens was aus ihrer Depression gemacht, also sieh zu, dass du das auch schaffst. Oder schaffst du nicht mal das?" Das ist die Botschaft, die damit rüberkommt. Du kommst mir auch nur vor wie ein weiteres Mitglied der ewigen Priester- bzw. Lehrerkaste wie sie sich scheinbar magisch anziehe. Gehörst du zu dieser Kaste, die stets diesen einzigen weg kennt: "Zwing dich!"?

Sorry, ist nicht böse gemeint. Kommt aber so rüber, ich weiß.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2020 17:53
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 17:07
wenn du sagst dass du dich für wenig bzw. gar nichts interessierst... 
Für dich ist es scheinbar scheißegal, ob man sich für was interessiert oder. Ist doch alles dasselbe. Ob große Liebe oder Völkermord, eeegaaal.

Was bringt denn die Menschen dazu, dass sie sich für Dinge und Menschen interessieren? Das möchte ich wirklich mal wissen. Ich kann froh sein, wenn ich das Minimum am Tag schaffe. Vor allem andere Menschen wären mir zuviel. Es ist eben nicht dasselbe, ob man für einen Marathon oder sich an sozialen Kontakten übt. Ersteres würde mir wahrscheinlich deutlich leichter fallen. Also? Wie entstehen Interessen ohne sich dazu zwingen zu müssen?
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 17:07
Das mit den Künstlern ist wirklich so, kannst du auch gerne googlen.
Geht's noch? Das weiß ich. Jetzt hälst du mich auch noch für ungebildet. Na vielen Dank auch. Weißt du eigentlich, wie dieser Hinweis bei mir ankommt? "Die hatten wenigstens was aus ihrer Depression gemacht, also sieh zu, dass du das auch schaffst. Oder schaffst du nicht mal das?" Das ist die Botschaft, die damit rüberkommt. Du kommst mir auch nur vor wie ein weiteres Mitglied der ewigen Priester- bzw. Lehrerkaste wie sie sich scheinbar magisch anziehe. Gehörst du zu dieser Kaste, die stets diesen einzigen weg kennt: "Zwing dich!"?

Sorry, ist nicht böse gemeint. Kommt aber so rüber, ich weiß.
Mir isses nicht scheißegal, ich weiß nicht was du mit Minimum meinst, du interessierst dich für eine Sache oder nicht...Wenn dir eine Sache gefällt, dann interessierst du dich dafür, schaust es dir an oder liest Artikel darüber oder kommst sonst irgendwie an Informationen darüber...


Weißt du es gibt immer das was man meint und das was andere gerne daraus lesen. Ich habe nie gesagt das du ungebildet bist, es gibt bestimmt Sachen von denen du eine Ahnung hast, von denen ich gar nichts weiß...
Wenn du mal aufmerksam meine Posts gelesen hättest, dann wüßtest dass ich kein Befürworter von "zwingen" bin, denn das bringt dich kein Stück weiter... Entweder du willst eine Veränderung oder du willst sie halt eben nicht. Aber eine gezwungene Veränderung ist keine richtige Veränderung sondern nur temporär..
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cornerback hat geschrieben: 05 Dez 2020 14:29 Ja, nur ist bereits die Grundannahme, dass jeder AB nur Faustkämpfer sei, völlig substanzlos und eine unbegründete Behauptung von dir. Ganz davon ab, dass man oft gar nicht mit einem Panzerfahrer konkurrieren muss. Das ist alles nur deine Schwarzmalerei.

Dass die relevanten Verbesserungsmöglichkeiten recht klein wären behauptest du ja auch wieder nur. Es kann sein, dass diese Möglichkeiten bei manchen kleiner, bei anderen größer sind. Aber es ist nicht deine Aufgabe das zu entscheiden oder festzustellen. Nur weil du der Meinung bist, dass es bei dir alles sinnlos ist, gibt es keinen Grund das anderen Leuten einzureden, die du überhaupt nicht kennst.
Es macht keinen Sinn unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Lebensläufen in einen Topf zu werfen, nur weil sie bislang keinen Partner gefunden haben.
Oftmals brauchen nicht nur Veränderungen Zeit, sondern auch bis sich ein Erfolg einstellen kann. Nur weil man Fortschritte gemacht hat, heißt das nicht, dass sich dann auch sofort Erfolg einstellen müsste. Keiner redet davon, dass ein HC+++ AB auf einmal zum Männer/Frauenmagneten mutieren wird.

Es kann immer sein, dass es trotz allen Versuchen tragisch endet. Aber der Gedanke ist für mich immernoch angenehmer als wieder in der vermeintlichen Perspektivlosigkeit zu leben.
Das habe ich so nie gesagt. Diese Vergleiche sollten nur zeigen, dass jeder Mensch ganz unterschiedliche Eigenschaften und Möglichkeiten hat. Gibt auch Leute mitm Panzer, die den nicht beherrschen und die auch durch viel Üben nicht zum Erfolg kommen. Oder Faustkämpfer, die im Untergrund Erfolg haben wo kein Panzer hinkommt. Die Vietcong waren den Amis auch technisch unterlegen, wussten aber besser, wie man im Dschungel kämpft und gewannen.

Ich werfe keine verschiedenen Lebensläufe in einen Topf. Meine Aussagen erklären, wieso Menschen verschieden sind und Defizite nicht immer selbst verschuldet sind. Hier sind einige Beispiele, die zeigen, was erblich bedingt ist, nur 1:1 Zitate:

Etwa hier über den Charakter: https://www.deutschlandfunk.de/persoenl ... _id=393736
"Eltern für Die Ergebnisse der Studie könnten durchaus brisant sein. Denn die Lebenschancen eines Menschen sind möglicherweise ein ganzes Stück weit biologisches Schicksal – und damit auch nur begrenzt veränderbar."
https://www.spektrum.de/magazin/wie-gen ... rt/1210961 "Wie wir uns verhalten, hängt in hohem Maß von unseren Genen ab. Zugleich hat es einen großen Einfluss auf unser soziales und berufliches Umfeld."
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag ... g-100.html "Denn Bildung hänge vor allem von der Umgebung ab – also von der Förderung im Elternhaus, ob es dort Bücher gab oder man zum Lernen ermutigt wurde. Damit seien 80 Prozent der Unterschiede im Bildungsniveau bestimmt."
https://www.welt.de/print/die_welt/wiss ... ehung.html "Ergebnis der Londoner Studie ist, dass gerade auch Persönlichkeitseigenschaften stark von unseren Genen beeinflusst sind. Das heißt: Ob ein Kind Selbstkontrolle überhaupt erlernen kann, hängt zum Teil von der genetischen Disposition ab. Manche Kinder werden also einfach wegen ihrer Veranlagung weniger Spaß und Leichtigkeit beim Lernen empfinden."
https://folio.nzz.ch/2019/oktober/steck ... -den-genen "Doch was macht sie zur mutigen Abenteurerin, andere hingegen zu vorsichtigen Stubenhockern? Die Antwort aus der Wissenschaft lautet: Nicht nur unsere Erfahrungen machen uns zu dem, was wir sind, sondern auch unsere Gene. Die Persönlichkeit ist, zumindest teilweise, angeboren. Diese Sicht ist inzwischen breit akzeptiert." Sogar ob jemand Hundehalter wird, liegt in den Genen: "Das Resultat: Ob Frauen einen Hund halten, ist zu 57 Prozent durch die Gene beeinflusst, bei Männern sind es 51 Prozent."
https://web.missouri.edu/~segerti/1000H/BouchardRev.pdf "Twin and adoption studies of diverse psychological and psychopathological
characteristics are consistent in implicating the influence of genetic factors on individual differences in behavior. Heritability estimates from twin and adoption studies of variables such as IQ, alcoholism, personality traits, and even social attitudes are at times quite substantial."
http://psych.colorado.edu/~carey/Course ... ysenck.pdf "Perhaps only slihghtly less important is the finding that genetic factors make a highly significant contribution to personality differences on all the traits and dimensions that have been analyzed hitherto."
Oder in einem früheren Beitrag die arte-Doku über Übergewicht.

Dass ein Stubenhocker wie aus einem der Beispiele deswegen nicht rausgehen kann, sage weder ich noch die Studie. Sie erklärt nur, warum Menschen so sind, wie sie sind. Natürlich kann er rausgehen wie jemand mit einer anderen Veranlagung auch. Was mich stört: hier wird Stubenhockern gern vorgeworfen, dass sie faul oder bequem sind und nichts tun wollen. Das ist aber falsch. Sie haben schlicht andere Gene wie jemand mit "Hummeln im Arsch".
Informatiker hat geschrieben: 05 Dez 2020 14:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Dez 2020 14:21Aber Ablehnungen sind mir egal geworden, ich weiß, es liegt an Pech in der Genlotterie und Erziehung und Struktur der Gesellschaft, es ist nicht meine Schuld.
:wuetend:
Warum dieses Emoticon? Ich bin froh, dass ich mir Niederlagen, die ich nicht zu verantworten habe, nicht mehr zu Herzen nehme. Nimmt viele Belastungen von einem.
ABThomas hat geschrieben: 05 Dez 2020 15:38 Wirkt auf mich wie die Denkweise, die ich Mal in einer Leseprobe von "52 Denkfehler die man vermeiden sollte" (Titel so ähnlich) gelesen habe, im Kapitel "Friedhof der Rockstars." Dort heißt es in etwa, dass man immer nur jene sieht, die erfolgreich sind, nicht die abertausenden gescheiterten Rockstars. Was der Autor dabei nicht betrachtet hat, ist, dass man seine Freude, seinen Lustgewinn und Sinn durchaus auch auf dem Weg selbst finden kann, nicht erst am Ziel. Am Lagerfeuer vor 5 Leuten Gitarre zu spielen ist vielleicht noch befriedigender, als auf der Bühne vor 10.000/100.000 Leuten zu spielen und Millionen mit Platten-Deals zu scheffeln. (Damals hatte ich noch Violine gespielt, was ich irgendwann wieder tun werde, und es war für mich schon befrirdigend die Tonleiter zu spielen. Das wird mich wohl nicht zum Rockstar machen, aber im Jetzt war mein Himmelreich.)

Und nein. Realist bist du nur von deiner Warte aus und es sei dir unbenommen, wenn du damit glücklich wirst. Aber deine Realität, die du für so Universal hältst, ist nur deine Realität. Sie gilt nur für dich, auch wenn du das (momentan) für unvereinbar mit deiner Realität hältst. Meine Realität lässt es zu, dass du in einer anderen Realität lebst.
Ich verstehe deinen Vergleich nicht. "Dort heißt es in etwa, dass man immer nur jene sieht, die erfolgreich sind, nicht die abertausenden gescheiterten Rockstars." Ich sehe hier im Forum, dass es außer mir noch viele andere ABs gibt. Aber worauf willst du damit hinaus? Dass ich der einzige AB bin, habe ich nie gesagt...
"Am Lagerfeuer vor 5 Leuten Gitarre zu spielen ist vielleicht noch befriedigender, als auf der Bühne vor 10.000/100.000 Leuten zu spielen und Millionen mit Platten-Deals zu scheffeln." Entweder lässt sich eine Frau, die man will, auf das ein, was man will oder nicht. Da gibts die Zwischenstufen des Erfolges wie bei Musikern (grob: niemand will es hören - Freunde freuen sich - in der eigenen Gegend gebucht werden - national erfolgreich - europaweit gefragt - internationaler Superstar) oder Sportlern nicht.

Meine Realität basiert auf Fakten. Siehe etwa die Links oben für Quellen. Manche hatten in der Genlotterie mehr Glück, andere weniger. Von daher kann es ja gut sein, dass andere es leichter haben als ich. Bessere Grundvoraussetzungen und/oder mehr Veränderungsbereitschaft. Dass jeder es so schwer hat wie ich, sagte ich nie.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 07 Dez 2020 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 05 Dez 2020 18:37 Lonesome und Seb, ihr versteht da was völlig falsch... Absolut keiner redet hier davon dass man sich verbiegen soll... Lonesome du hast gesagt dass du auf Partys gegangen bist obwohl kein Party-Typ bist, meiner Meinung nach konnte das auch nicht funktionieren weil du das dann ausgestrahlt hast dass du dich absolut nicht wohlfühlst. Keiner redet davon dass ihr dass ihr auf Partys gehen sollt wenn ihr kein Party Typ seit oder dass ihr Kreuzfahrten machen sollt, wenn ihr Wasser nicht mögt... Ich habe davon gesprochen dass ihr erstmal mit euch selbst ins reine kommen sollt, denn das macht glücklicher, das kann man erreichen egal in welchem alter man ist... Es sagt auch keiner dass ein Intro zum extro werden soll, das ist sehr schwer aber man kann zu etwas werden was in der Mitte liegt...Lonesome ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich kann mir vorstellen warum weniger /keiner deiner Dutzenden Versuche geklappt hat... Wenn du offen wärst für das was wir sagen anstatt es direkt nieder zu machen und zu sagen dass das genaue Gegenteil der Fall ist, vielleicht kannst du dann ja sogar was für dich mitnehmen...
Ich war auf Partys und Großveranstaltungen tagsüber, weil dort Frauen sind. Wenn ich nur das mache, was mir Spaß macht (lesen, zocken, Dokus schauen) lerne ich sicher keine Frau kennen, bei mir daheim im Wohnzimmer sind keine. Wer im Online-Dating keinen Erfolg hat, muss in der Realität was machen, wo potentielle Partner sind. Auch wenn man sich dazu zu was zwingen muss, was einem unangenehm ist. Da hat Seb-X schon Recht.

Nach über 500 Discobesuchen ohne Alkohol und einer guten Beobachtungsgabe weiß gut, welche Anforderungen für den Erfolg im Nachtleben gelten und was mir das fehlt (abgesehen von Mut so ziemlich alles). Kommentare von im Nachtleben erfolgreichen Männern und dort suchenden Frauen bestätigten meine Beobachtungen.

Ich hatte über drei Jahre lang deine aktuelle Einstellung. Brachte mir im Größenwahn die heftigsten Ablehnungen ein :( Ich bin so wie ich bin. Alles andere bedeutet für mich, mich zu was zwingen, was mir unangenehm ist, mich verstellen, schauspielern, was vorgeben, was ich nicht bin. Auch da bin ich wieder voll bei Seb-X. Mir und ihm half sie nicht. Bei anderen kann das anders sein.

Deine Argumentation hat aber ein Problem. Macht jemand was, wo er Frauen kennenlernen könnte, selbst wenn das alles Aktivitäten sind, die jemanden nicht taugen, dann schreibst du das oben. Hat jemand das erkannt und versucht, sich damit abzufinden, dass es für ihn nicht klappt, dann das:
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 06 Dez 2020 02:24 Viele schaffen das leider nicht und hängen dann in ihrem negativen Todeskreis fest.
Du kannst nicht gleichzeitig nach links und rechts fahren. Was sollten also Leute wie ich und Seb-X, wo alles, wo man Frauen kennenlernen könnte, ein unangenehmer Zwang wäre, dann machen damit du zufrieden bist?
Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 10:16
hemi1988 hat geschrieben: 05 Dez 2020 22:16 Ich habe mir selber sinngemäß in den Arsch getreten, mir klar gemacht, das meine Zeit endlich ist.
Das hatte ich vor 10 Jahren auch gemacht. Trotz Erfolgen und neuer Erfahrungen geht es mir heute schlechter als damals. Positives habe ich scheinbar nicht dazugelernt. Sonst hätte ich heute mehr Selbstbewusstsein und Gelassenheit. Eher ist das Gegenteil der Fall.
So ist es bei mir auch. Ich probierte schon vor meiner Anmeldung viel. Ohne Erfolg. Bei mir ist nichts mehr über, was ich nicht schon erfolglos probierte. Immer ausreichend oft um sicher sagen zu können, dass es bei mir nicht klappt, z.B. über 500x das Nachtleben besucht oder über 3 Jahre lang fast jede Großveranstaltung in meiner Gegend. Dass jemand nach 2x ausgehen ohne Nummer oder ONS nicht "klappt nicht" sagen kann ist mir klar.
Jack hat geschrieben: 06 Dez 2020 17:00
GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:53 Parship und Elitepartner hab ich auch noch nicht ausprobiert
Das 30-Sekunden-Date war über Parship... für das andere bin ich nicht Elite genug.
Laut der aktuellen Werbung kannst du dir "Elite" selber definieren und das "Akademiker" strichen sie schon lange aus dem Slogan.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ABThomas

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von ABThomas »

Lonesomecoder, die Studien oder Quellen muss ich mir erst ansehen, falls ich die Zeit dafür finde.

Zum Rest: Natürlich gibt es Graustufen in der Beziehung zwischen Menschen! Insbesondere zwischen Menschen... Worauf ich hinaus wollte, mit meinem Vergleich, ist, dass man vielleicht nicht unbedingt ein festes Ziel setzt "Ich will die Liebe meines Lebens kennenlernen" (am besten noch konkret beim nächsten/ersten Date) oder "Endlich Sex haben," denn das kann, bei der Vergangenheit der meisten hier (mich eingeschlossen), wohl nur schief gehen und schwer enttäuschen. Alleine schon der Druck, den ich mir dabei machen würde (da bin ich sicher nicht der einzige), würde jeden abschrecken.
Lieber ohne Ziel heran gehen oder mit dem Ziel, einfach den anderen kennenzulernen. So trifft man dann wohl auch nicht nur 2 Kategorien Mensch an, wenn man da offen bleibt: Ist Partner und (die größere) ist kein Partner... Gibt noch Freundschaften in verschiedensten Graden der Vertrautheit und Zuneigung, platonisch und mit Sex (und Sex ist ja auch nicht nur rein-raus) und dann noch die romantischen Partner, ebenfalls in unterschiedlichen Graden der Liebe... Und auch diejenigen die weder Freund noch Partner werden, können einem was interessantes bieten (nicht nur Sex).
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Cornerback »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2020 22:12 Das habe ich so nie gesagt. Diese Vergleiche sollten nur zeigen, dass jeder Mensch ganz unterschiedliche Eigenschaften und Möglichkeiten hat. Gibt auch Leute mitm Panzer, die den nicht beherrschen und die auch durch viel Üben nicht zum Erfolg kommen. Oder Faustkämpfer, die im Untergrund Erfolg haben wo kein Panzer hinkommt. Die Vietcong waren den Amis auch technisch unterlegen, wussten aber besser, wie man im Dschungel kämpft und gewannen.

Ich werfe keine verschiedenen Lebensläufe in einen Topf. Meine Aussagen erklären, wieso Menschen verschieden sind und Defizite nicht immer selbst verschuldet sind. Hier sind einige Beispiele, die zeigen, was erblich bedingt ist, nur 1:1 Zitate:

(...)

Dass ein Stubenhocker wie aus einem der Beispiele deswegen nicht rausgehen kann, sage weder ich noch die Studie. Sie erklärt nur, warum Menschen so sind, wie sie sind. Natürlich kann er rausgehen wie jemand mit einer anderen Veranlagung auch. Was mich stört: hier wird Stubenhockern gern vorgeworfen, dass sie faul oder bequem sind und nichts tun wollen. Das ist aber falsch. Sie haben schlicht andere Gene wie jemand mit "Hummeln im Arsch".
Du hast behauptet, dass niemand wegen der Einstellung AB sei und das das Selbstbewusstsein keine Rolle spiele. Das hast du für alle ABs verallgemeinert...
Von Vorwürfen halte ich auch nichts, aber genausowenig davon Leute zu demotivieren, die an etwas arbeiten möchten - nur weil du der Meinung bist, dass es nichts bringt.
Mit den Quellen musst du mich nicht überzeugen. Ich stimme ja durchaus damit überein, dass vieles vorgegeben ist. Aber nur weil man keinen Einfluss auf die Ausgangsposition hat, ist die Endposition nicht festgelegt (was nicht heißt, dass die Endposition völlig beliebig ist und jeder "alles erreichen kann"). Aber vieles hängt eben doch von einer Vielzahl an Entscheidungen ab. Die kleinen alltäglichen oder auch die großen, die das Leben ganz allein nachhaltig genauso prägen können, wie die Genetik oder Erziehung.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Bitte kommt wieder zum Thema des Threads zurück. Das hieß: "2021 – Wo seht ihr noch Potenzial bei euch?" Wenn ihr keines bei euch seht, dann ist das schade, aber dann bringt es auch nichts, seitenweise darzulegen, warum irgendwas nicht für einen funktioniert. Dann seid wenigstens so fair den anderen gegenüber, sich konstruktiv austauschen zu können. Es ist nicht nötig, sich ewig an Dingen aufzuhalten, die man nicht machen möchte oder machen kann oder die bei einem nicht funktioniert haben – und deswegen generell Nutzlosigkeit von Einstellungen etc. zu unterstellen. Genausowenig kann man von anderen verlangen, dass diese die perfekten Spezialtipps für einen selbst in der Tasche haben – noch weniger bei passiv-aggressiven Nachfragen, wo dann auch keiner mehr Geduld hat für eine ernsthafte Antwort. Und wenn man eine Antwort nicht hat, ist es manchmal auch besser, das einfach zu sagen, anstatt sich auf seitenweise Diskussionen einzulassen, die zu nichts führen und dabei noch diverse Fettnäpfchen mitzunehmen.

Dann also bitte wieder zurück zur Frage: Wo seht ihr noch Potenzial bei euch?
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 18:07 Entweder du willst eine Veränderung oder du willst sie halt eben nicht. Aber eine gezwungene Veränderung ist keine richtige Veränderung sondern nur temporär..
Dann wird's keine geben.

Außerdem: Etwas wollen und sich dennoch dazu zwingen zu müssen ist kein Widerspruch. Das schreibe ich aus Erfahrung. Ich habe schon viel versucht. Dennoch geht's mir eher schlechter. Würde ich nur meinem Antrieb folgen, wäre ich heute wahrscheinlich ohne abgeschlossenes Studium und würde ungesund leben. Ohne Übertreibung. Hätte ich mich nicht unter Druck gesetzt, wäre ich heute immer noch HC-AB. Wenn ich so zurück blicke, habe ich alles Wichtige nur erreicht, weil ich mich unter Druck gesetzt, mich dazu gezwungen habe.
hemi1988

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von hemi1988 »

Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2020 17:48
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 07 Dez 2020 18:07 Entweder du willst eine Veränderung oder du willst sie halt eben nicht. Aber eine gezwungene Veränderung ist keine richtige Veränderung sondern nur temporär..
Dann wird's keine geben.

Außerdem: Etwas wollen und sich dennoch dazu zwingen zu müssen ist kein Widerspruch. Das schreibe ich aus Erfahrung. Ich habe schon viel versucht. Dennoch geht's mir eher schlechter. Würde ich nur meinem Antrieb folgen, wäre ich heute wahrscheinlich ohne abgeschlossenes Studium und würde ungesund leben. Ohne Übertreibung. Hätte ich mich nicht unter Druck gesetzt, wäre ich heute immer noch HC-AB. Wenn ich so zurück blicke, habe ich alles Wichtige nur erreicht, weil ich mich unter Druck gesetzt, mich dazu gezwungen habe.
Kann ich nur bestätigen!