2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Obelix »

Dagger Girl hat geschrieben: 06 Dez 2020 15:40 Mir fällt es extrem schwer nach Bildern zu entscheiden, wer mich interessieren könnte. Ich brauche mehr Infos über Interessen und Persönlichkeit. Habe gemerkt, das das Aussehen für mich ein sehr untergeordnetes Kriterium ist. Daher hab ich evtl an Parship gedacht, da dort ja erstmal mehr Infos zur Person zu finden sind als zB bei Tinder. Aber werde mir Verschiedenes anschauen :)
Ich bin bei "Münchener Singles" unterwegs. Dort gehört zu einem Profil neben dem Bild immer auch ein recht gut strukturierter "Steckbrief", in dem etliche Felder Pflichtangaben sind, das Ganze für einen Bruchteil des Preises von Parship. Bis jetzt hatte ich da noch keine schlechten Erfahrungen. Ähnliche Plattformen gibt es auch in anderen Großstädten bzw. Regionen - teilweise steckt sogar dieselbe Firma dahinter.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Jack »

GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:53 Parship und Elitepartner hab ich auch noch nicht ausprobiert
Das 30-Sekunden-Date war über Parship... für das andere bin ich nicht Elite genug.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Fraggle

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Fraggle »

Ich sehe für 2021 noch ganz viel Potential nach oben. Ein Grund nicht richtig aktiv zu werden war beruflich nicht fest im Sattel zu sitzen, dieser Punkt wird sich nächstes Jahr erledigt haben.

Ich habe in den letzten drei Jahren gut an mir gearbeitet, dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen, wenn man es genau nimmt wird er es auch nie sein da Stillstand der erste Schritt zum Rückstand darstellt.

Ich habe richtig Lust an mir zu arbeiten :good: .
Informatiker

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:53 Nachdem ich bis vor wenigen Wochen nie an Dating dachte und mich dagegen wehrte, habe ich jetzt bald so gut wie alles durch, was die kostenlosen Apps so hergeben.

Dabei habe ich eines festgestellt:
Tinder ist von allen Apps noch die beste, weil man die größte Auswahl hat. Ich hatte bisher so um die 20 Matches. Die meisten schreiben zurück. Bei vielen stellt sich im Laufe des Chats oder eines Telefonats heraus, dass es nicht passt. Manche Frauen löschen das Match auch, wenn man nicht innerhalb von x Stunden antwortet. :roll: Ein Date hatte ich über Tinder noch nicht, aber es könnte ggf. bald dazu kommen.
Bumble finde ich auch gut, dort sind viele niveauvolle Frauen unterwegs, aber leider habe ich bisher nur 3 oder 4 Matches gehabt, von denen die eine Hälfte gar nicht reagierte und die andere hat sich als unpassend herausgestellt. Es kommt für mich leider zu wenig dabei herum und mittlerweile werden mir auch kaum noch Profile angezeigt.
Über Okcupid hatte ich ein Date und vier Matches, von denen mich bei genauerem Hinsehen fast keine wirklich interessiert. Okcupid spricht eine gewisse Klientel an und ich fühle mich dort manchmal fehl am Platz.

Lovoo / Lovescout24 / Badoo / Jaumo kann man fast komplett vergessen. Auf Lovoo gibt's mal Glückstreffer, auf Lovescout24 kann man nur gegen Einwurf von Münzen chatten (außerdem gibt's dort einfach nicht genug Frauen, obwohl ich in einer Großstadt bin) und Badoo sowie Jaumo sind der Gipfel der Niveaulosigkeit.
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht.
GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:53Finya habe ich noch nicht probiert. Empfehlenswert oder nicht?
Parship und Elitepartner hab ich auch noch nicht ausprobiert. Das wäre irgendwann vielleicht die nächste Stufe. ;)
Für die kostenpflichtigen Börsen bin ich mit Mitte 20 noch zu jung. Frauen in dem Alter haben es nicht nötig zu bezahlen. :lach:
Mariquita

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Mariquita »

Das Onlinedating wirkt auf mich immer noch befremdlich, ist wohl eine Generationensache.
Ich bin da zwar auch unterwegs, aber ich merke den Männern in meinem Alter und älter schon an, dass sie diesen Onlinekram auch nicht wirklich gut finden.

Also 2021 zurück ins RL. Da heißt es für mich Bedenken abbauen, einfach mal was wagen, auch wenn dieses oder jenes oder noch was ganz anderes ja dagegen sprechen könnte. Allerdings bin ich gar nicht gut im Risiken eingehen. Schon gar nicht im Beziehungsbereich.

Einen aktuellen Interessenten im RL gibt es. Auch schon ältere Generation, der sagte mir in aller Freimut: "Also wenn Sie wollen, ich nehm Sie". Sprachs und tätschelte an meiner nicht mehr ganz so schlanken Taille. Allerdings kennt der mich kaum.
Vielleicht schaue ich mir das in 2021 mal genauer an, was für ein Interesse das ist und vor allem, ob ich auch Interesse entwickeln könnte.
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:53Ich hatte bisher so um die 20 Matches. Die meisten schreiben zurück. Bei vielen stellt sich im Laufe des Chats oder eines Telefonats heraus, dass es nicht passt. 
Wow. Wie schafft man es so weit?
Informatiker

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Informatiker »

Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:17
GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:53Ich hatte bisher so um die 20 Matches. Die meisten schreiben zurück. Bei vielen stellt sich im Laufe des Chats oder eines Telefonats heraus, dass es nicht passt.
Wow. Wie schafft man es so weit?
Regel 1: Sei attraktiv. Regel 2: Sei nicht unattraktiv. :lach: Also gute Fotos und die ersten drei Buchstaben von seinem Benutzernamen.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:32
Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:17Wow. Wie schafft man es so weit?
Regel 1: Sei attraktiv. Regel 2: Sei nicht unattraktiv. :lach:
Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters... 🤣
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Informatiker

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Informatiker »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:33Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters... 🤣
Attraktivität liegt nicht nur im Auge des Betrachters. Ansonsten wären Tinder Likes auf alle Nutzer gleichmässig verteilt [unerwünschtes Vokabular entfernt – bitte Netiquette Punkt 2 beachten] :lach:
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:32
Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:17
GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:53Ich hatte bisher so um die 20 Matches. Die meisten schreiben zurück. Bei vielen stellt sich im Laufe des Chats oder eines Telefonats heraus, dass es nicht passt.
Wow. Wie schafft man es so weit?
Regel 1: Sei attraktiv. Regel 2: Sei nicht unattraktiv. :lach: Also gute Fotos und die ersten drei Buchstaben von seinem Benutzernamen.
Fotos, auf denen ich zu sehen bin, können nicht gut sein.
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:33
Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:32
Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:17Wow. Wie schafft man es so weit?
Regel 1: Sei attraktiv. Regel 2: Sei nicht unattraktiv. :lach:
Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters... 🤣
Blödsinn, der nichts mit der Realität zu tun.

btw.: Wie läuft's mit den Mädels?
GymT

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:17
GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:53Ich hatte bisher so um die 20 Matches. Die meisten schreiben zurück. Bei vielen stellt sich im Laufe des Chats oder eines Telefonats heraus, dass es nicht passt. 
Wow. Wie schafft man es so weit?
Ich kann gut schreiben. ;)
Mein Schreibtalent kann aber auch dazu führen, dass sie sich was anderes vorstellt. Es ist schwierig, da ein Mittelmaß zu finden.

Finde die Quote jetzt aber nicht so "wow". Momentan ist das Aufwand/Nutzen-Verhältnis noch sehr bescheiden.
Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:32 Regel 1: Sei attraktiv. Regel 2: Sei nicht unattraktiv. :lach: Also gute Fotos und die ersten drei Buchstaben von seinem Benutzernamen.
Ich bin nicht unattraktiv, aber auch keine 10. Ich sehe ein paar Jährchen jünger aus, was nicht immer ein Vorteil ist, wenn Frau sich unter einem Mittdreißiger was anderes vorstellt. Viele Frauen in meinem Alter werden neben mir einfach alt/älter aussehen. Ist nicht jederfraus Sache und wird erst wieder in fortgeschrittenem Alter für manche interessant. ;)
Die Bilder sind mit Hilfe von photofeeler.com ausgewählt. Fotos, auf denen man die Auswirkungen meiner sportlichen Betätigung zu deutlich sieht, habe ich aussortiert. Mein Profil enthält auch kein Bild aus dem Fitnessstudio. ;)

Würde ich mich auf 29 runterlügen, wären meine Chancen sicherlich viel besser. Aber das ist nicht mein Stil...

Seit einigen Tagen zeigt mir Tinder immer öfter "keine potenziellen Matches in deiner Gegend" an, obwohl ich weder ausgiebiger noch weniger swipe als vorher. Außerdem passen die Profile nicht mehr zu meinem eingestellten Altersbereich (mir werden plötzlich viel jüngere angezeigt, aber nie ältere) und auch nicht zu meinem maximalen Entfernungsradius. Ausgeloggt, wieder eingeloggt usw., alles versucht. Nichts hilft. Es bleibt so. Als wollte mir Tinder unbedingt 24-jährige Mädels in über 100 km Entfernung schmackhaft machen. :roll: Dabei habe ich noch kein einziges Match mit einer unter 27 gehabt, was mich darin bestätigt, dass die sich ohnehin nicht für mich interessieren.

Für 2021 sehe ich somit für mich das Potenzial das Ganze mehr vom Online-Dating ins richtige Leben zu verlagern... Oder aus dem Online-Dating eben mehr zu machen. Übung macht den Meister. :mrgreen:
Informatiker

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:49Ich kann gut schreiben. ;)
Mein Schreibtalent kann aber auch dazu führen, dass sie sich was anderes vorstellt. Es ist schwierig, da ein Mittelmaß zu finden.

Finde die Quote jetzt aber nicht so "wow". Momentan ist das Aufwand/Nutzen-Verhältnis noch sehr bescheiden.
Die Matches sind eine Folge deines Aussehens. Oder hälst du deine Bio für so gelungen? Bei 0 Dates aus 20 Matches ist dein Textgame noch stark ausbaufähig. :umarmung2:
GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:49Seit einigen Tagen zeigt mir Tinder immer öfter "keine potenziellen Matches in deiner Gegend" an, obwohl ich weder ausgiebiger noch weniger swipe als vorher. Außerdem passen die Profile nicht mehr zu meinem eingestellten Altersbereich (mir werden plötzlich viel jüngere angezeigt, aber nie ältere) und auch nicht zu meinem maximalen Entfernungsradius. Ausgeloggt, wieder eingeloggt usw., alles versucht. Nichts hilft. Es bleibt so.
Du hast alle Frauen in deiner Gegend durch. Da hilft nur warten bis neue Frauen in deiner Gegend sich anmeden. Oder den Account resetten.
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:49
Ich kann gut schreiben. 
Das konnte ich auch mal. Mittlerweile fallen mir beim Chatten die einfachsten Sätze schwer. Oft fällt mir auch thematisch nichts ein. Was unterhalten sich die Leute eigentlich ständig?
GymT

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 21:06 Die Matches sind auf Tinder eine Folge deines Aussehens. Oder hälst du deine Bio für so gelungen? Und bei 0 Dates bei 20 Matches ist dein Schreibtalent noch stark ausbaufähig.
Die Bio ist natürlich nicht das Alleinentscheidende. An meinem Schreibtalent liegt die schlechte Quote aber nicht. Wie gesagt, ich telefoniere auch mal vor einem Date. Und wenn sich für mich dann abzeichnet, dass es nix ist, dann gibt es auch kein Date von meiner Seite.
Teilweise verläuft der Chat auch im Sande, weil ich merke, dass sie nichts investiert. Da ziehe ich mich automatisch zurück, da ich nicht den Alleinunterhalter spielen will. Entweder eine Frau zeigt ein gewisses Interesse abseits von Antworten mit nur drei Wörtern oder sie lässt es eben sein. Humorlosigkeit wird aussortiert. Miserable Rechtschreibung ebenso.

Ich bin zwar AB, aber nicht so verzweifelt, dass ich alles nehme, was mir vor die Füße fällt. Es gibt einige, die sich treffen wollten, ich mich aber eben nicht. Ich habe keine überzogenen Ansprüche, aber nur Frau mit zwei Brüsten und ein bisschen Hintern reicht bei mir eben nicht aus.
Dann gibt es auch noch die, die offensichtlich nur auf Sex aus sind. Ob das wirklich das Richtige für einen AB ist?

Die Anzahl der Matches/Likes hat meiner Meinung nach nicht direkt mit der Anzahl der Dates zu tun.
Ich habe noch über 25 weitere Likes. Natürlich könnte ich die jetzt alle matchen, wenn ich bezahlen würde. Aber ich bin mir sicher: 90 % dieser Likes sind für mich nicht von Interesse.
Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 21:06Du hast alle Frauen in deiner Gegend durch. Da hilft nur warten bis neue Frauen in deiner Gegend sich anmeden. Oder den Account mit neuen Fotos resetten.
Ich dachte, die Likes "resetten" sich irgendwann? Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, also dass man dann die Chance bekommt neu zu wählen... Manche sehe ich auch mehrfach. Können natürlich auch mehrere Accounts sein, wer weiß das schon.
Informatiker

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Informatiker »

Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 21:16Das konnte ich auch mal. Mittlerweile fallen mir beim Chatten die einfachsten Sätze schwer. Oft fällt mir auch thematisch nichts ein. Was unterhalten sich die Leute eigentlich ständig?
Ich erzähle jeder Frau mehr oder weniger das gleiche. :lach: So unterschiedlich sind die Tinderellas dann doch nicht.
GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 21:23Teilweise verläuft der Chat auch im Sande, weil ich merke, dass sie nichts investiert. Da ziehe ich mich automatisch zurück, da ich nicht den Alleinunterhalter spielen will. Entweder eine Frau zeigt ein gewisses Interesse abseits von Antworten mit nur drei Wörtern oder sie lässt es eben sein. Humorlosigkeit wird aussortiert. Miserable Rechtschreibung ebenso.
Mein Schreibtalent reicht mittlerweile aus, um auch schreibfaule Frauen zu einem Date zu bewegen. Das führt aber zu nichts. Ich sortiere sie aus, wenn ich merke, dass die Anzahl an Fragezeichen in meinen Nachrichten deutlich höher ist als bei ihr.
GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 21:23Ich dachte, die Likes "resetten" sich irgendwann? Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, also dass man dann die Chance bekommt neu zu wählen...
Tinder will dich auf der Plattform halten und zeigt dir Frauen wieder oder von weiter weg an.
GymT hat geschrieben: 06 Dez 2020 21:23Manche sehe ich auch mehrfach. Können natürlich auch mehrere Accounts sein, wer weiß das schon.
Viele Frauen führen eine On-Off-Beziehung mit Tinder. :lach:
Zuletzt geändert von Informatiker am 06 Dez 2020 21:42, insgesamt 4-mal geändert.
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 21:29
Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 21:16Das konnte ich auch mal. Mittlerweile fallen mir beim Chatten die einfachsten Sätze schwer. Oft fällt mir auch thematisch nichts ein. Was unterhalten sich die Leute eigentlich ständig?
Ich erzähle jeder Frau mehr oder weniger das gleiche. :lach:
Ich wüsste nicht, was ich überhaupt erzählen sollte.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:49
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:33
Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 20:32 Regel 1: Sei attraktiv. Regel 2: Sei nicht unattraktiv. :lach:
Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters... 🤣
Blödsinn, der nichts mit der Realität zu tun.

btw.: Wie läuft's mit den Mädels?
Ist meiner Meinung nach kein Blödsinn aber jeder hat halt seine Meinung, ist ja schon bekannt dass wir in vielen Dingen anders denken...

Mit den Mädels läuft es normal, weder besonders schlecht noch besonders gut, uch schreibe mit ein paar und wenn sich die Corona Lage etwas entspannt hat, wollen wir uns auch treffen... Wie läuft es bei dir Bro?
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
GymT

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 21:29 Mein Schreibtalent reicht mittlerweile aus, um auch schreibfaule Frauen zu einem Date zu bewegen. Das führt aber zu nichts. Ich sortiere sie aus, wenn ich merke, dass die Anzahl an Fragezeichen in meinen Nachrichten deutlich höher ist als bei ihr.
Genau das ist es, was ich nicht will. Ich will niemanden dazu "überreden" sich mit mir zu treffen. Und ich will auch niemanden dazu zwingen, mir zu schreiben. Zu viele Fragezeichen versuche ich zu vermeiden. Statt "Was findest du an einem Mann anziehend?" zu fragen, kann man auch sagen "Erzähl mal, was du so anziehend findest. Außer mich natürlich. ;)"
Sowas kommt gleich viel "freundlicher" rüber, während zu viele Fragezeichen den Interviewmodus betonen.
Informatiker

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Informatiker »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 06 Dez 2020 22:52Mit den Mädels läuft es normal, weder besonders schlecht noch besonders gut, uch schreibe mit ein paar und wenn sich die Corona Lage etwas entspannt hat, wollen wir uns auch treffen... Wie läuft es bei dir Bro?
Wie hälst du das Gespräch solange aufrecht? :gruebel: