2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 06 Dez 2020 08:33
Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 08:17 Ich glaube nicht, dass die Erfahrungen der Männer einem als Frau weiterhelfen. Als Frau reichen normale Fotos und eine Bio die nicht nach Kinderwunsch schreit für genug Matches und Nachrichten. Dafür muss man sich mit den ganzen Fuckboys herumschlagen.
Und wenn das Ziel nicht "Matches und Nachrichten" sind sondern eine ernsthafte Beziehung?
(Mal doof gefragt ...)

Was ändert das? Man wird sich auf jeden Fall durch "Matches und Nachrichten" durchhangeln müssen, egal wo man hinwill. :hierlang:

Realistisch gesagt: es wird wahrscheinlich sogar zu Sex kommen, bevor man behaupten kann, die Beziehung wäre ernsthaft.
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Vogel »

Obelix hat geschrieben: 06 Dez 2020 08:33 Und wenn das Ziel nicht "Matches und Nachrichten" sind sondern eine ernsthafte Beziehung?
Und wie geht das ohne "Matches und Nachrichten" ? :gruebel:
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Vogel hat geschrieben: 06 Dez 2020 10:47
Obelix hat geschrieben: 06 Dez 2020 08:33 Und wenn das Ziel nicht "Matches und Nachrichten" sind sondern eine ernsthafte Beziehung?
Und wie geht das ohne "Matches und Nachrichten" ? :gruebel:
Gute Frage.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Ich glaube Obelix hat das so gemeint, dass das Ziel eine ernsthafte Beziehung ist und nicht das Sammeln von Matches und Narichten, es gibt ja so manche die sich auf Portalen anmelden um sowas zu Sammeln und um dadurch sich selbst bestätigt zu fühlen in ihrer Meinung dass sie zu den begehrtesten Frauen der Welt gehören... Nicht falsch verstehen, Selbstbewusstsein ist super aber extrem abzuheben ist auch nicht das Gelbe vom Ei
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 06 Dez 2020 11:23 Ich glaube Obelix hat das so gemeint, dass das Ziel eine ernsthafte Beziehung ist und nicht das Sammeln von Matches und Narichten, es gibt ja so manche die sich auf Portalen anmelden um sowas zu Sammeln und um dadurch sich selbst bestätigt zu fühlen in ihrer Meinung dass sie zu den begehrtesten Frauen der Welt gehören... Nicht falsch verstehen, Selbstbewusstsein ist super aber extrem abzuheben ist auch nicht das Gelbe vom Ei
Luxusproblem
Informatiker

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Informatiker »

desigual hat geschrieben: 06 Dez 2020 10:22Und falls jetzt eine entsprechende Vermutung aufkommt: nein, ich bin nicht so hässlich, dass ich nicht mal fürs Bett reiche. ;)
Ich würde vermuten, dass der Anteil bei hässlichen Frauen höher ist. Viele Männer leben nach dem Motto Lieber widerlich, als wieder nicht.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Obelix »

Vogel hat geschrieben: 06 Dez 2020 10:47
Obelix hat geschrieben: 06 Dez 2020 08:33 Und wenn das Ziel nicht "Matches und Nachrichten" sind sondern eine ernsthafte Beziehung?
Und wie geht das ohne "Matches und Nachrichten" ? :gruebel:
Völlig ohne geht es natürlich nicht. Aber es ist eine Frage von Quantität und Qualität. Was bringen einer Frau hunderte von Nachrichten, wenn ihr von den meisten davon so übel wird, dass sie die wenigen ernst gemeinten nicht mehr wahrnimmt bzw. komplett die Lust verliert?
desigual hat geschrieben: 06 Dez 2020 10:22 Also ich war schon auf finya, parship und tinder und habe eigentlich nirgends unseriöse Angebote bekommen.
Ganz selten mal Vorschläge, dass der Mann nächste Woche in meiner Nähe ist und ob wir uns mal treffen. Aber so was tut ja nicht weh, das löscht man halt und gut ist.
Gerade tinder hat mich positiv überrascht. Allerdings sortiere ich beim Matchen Männer, die nur eine Affäre suchen, natürlich aus. Keine Ahnung, was die einem schreiben würden...
Wie viele von den Anfragen bleiben nach dem Aussortieren eigentlich übrig? Und wie gut gelingt es Dir, die "Männer, die nur eine Affäre suchen", auszusortieren?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von desigual »

Obelix hat geschrieben: 06 Dez 2020 11:54 Wie viele von den Anfragen bleiben nach dem Aussortieren eigentlich übrig? Und wie gut gelingt es Dir, die "Männer, die nur eine Affäre suchen", auszusortieren?
Es bleiben mehr als genug Anfragen übrig. Viele zu viele für meinen aktuellen Lebensstil (der in höchstem Maße von Arbeit dominiert ist). Ich habe noch viele unbeantwortete Nachrichten bei Tinder.
Die Frage zum Aussortieren ist schwierig zu beantworten. Es kann natürlich sein, dass ich mich auch mal mit wem getroffen habe, der eigentlich nur ne Affäre wollte und ich hab's nicht gecheckt. Ich bin allerdings sehr zögerlich und zurückhaltend was Dates angeht und brauche schon ne Weile Schreiberei bis ich mich mal mit wem treffe. Vermutlich schreckt das alle ab, die kein wirkliches Interesse haben.
Prachtkerl

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Prachtkerl »

Ich weiß auch nicht so recht, was manche Frauen hier bei Tinder so anstellen, aber für die Frauen in meinem Umfeld läuft es da immer super. Die haben zwar alle immer unfassbar viele Nachrichten, wo sicher auch viel unerwünschtes dabei ist, aber das empfinde ich echt als Luxusproblem, sich da durchzuarbeiten. Die haben Dates, bei denen es um längerfristiges gehen soll, sofern ihnen danach ist. Ich habe neue Mitbewohnerinnen, die ziehen in meine Stadt und haben in den nächsten Tagen direkt Dates, soviele sie möchten, mit dem Ziel, welches ihnen gerade in den Kram passt. Und, OK, oft ist deren Ziel auch Anfangs erstmal einen Fuck-Buddy zu finden, was es aber, wenn man den Aussagen viele Frauen hier glauben mag, kaum geben sollte.
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Dez 2020 13:07 aber das empfinde ich echt als Luxusproblem, sich da durchzuarbeiten.
Ich zwar auch, aber was bringt es mir, das jetzt gegenüberzustellen? Ich bin eben ein Loser und das wird sich nicht ändern, wenn Frauen auf Dates oder nur Bestätigung verzichten. Davon hätte ich doch nichts.
Prachtkerl

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Prachtkerl »

Seb-X hat geschrieben: 06 Dez 2020 13:19
Prachtkerl hat geschrieben: 06 Dez 2020 13:07 aber das empfinde ich echt als Luxusproblem, sich da durchzuarbeiten.
Ich zwar auch, aber was bringt es mir, das jetzt gegenüberzustellen? Ich bin eben ein Loser und das wird sich nicht ändern, wenn Frauen auf Dates oder nur Bestätigung verzichten. Davon hätte ich doch nichts.
Ja, klar, bringt mir natürlich auch nichts, würde sich das ändern, käme ich auch nicht mitmal als Partner in Frage, dafür bin ich einfach viel zu beschissen, so ein wenig Selbstachtung sollten die Frauen schon haben (und haben sie auch). Die würden sich dann doch eher einen Strick nehmen. Aber, naja, regt mich halt einfach manchmal doch irgendwie auf, kann ich nicht abstellen. :D
Dagger Girl

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Dagger Girl »

Informatiker hat geschrieben: 05 Dez 2020 22:31
Dagger Girl hat geschrieben: 05 Dez 2020 22:23Das ist auch das, was mich etwas abschreckt. Es wird bestimmt sehr zeitintensiv anfangs.
Ich würde als Frau die Benachrichtigungen aus machen und morgen und abends je eine halbe Stunde reinstecken.
Dagger Girl hat geschrieben: 05 Dez 2020 22:23Habe mir aber auch vorgenommen ganz konkret ins Profil zu schreiben, was ich suche und was nicht. Ich suche nach einer langfristigen, verbindlichen und tiefen Beziehung.
Kein ONS und F+ ist fast schon ein Meme auf Tinder. :lach: Viele Männer denken sich, wenn andere es geschafft haben, warum nicht auch ich?
Dagger Girl hat geschrieben: 05 Dez 2020 22:23Welche Plattform dafür am geeignetsten ist, weiß ich aber auch noch nicht. Da werde ich noch recherchieren müssen. :gruebel:
Ich würde als Frau mit Bumble und Okcupid anfangen. :vielglueck:
Danke für die Tipps, werde ich beherzigen :) Ist wahrscheinlich sinnvoll, sich immer für eine bestimmte Zeit intensiv damit zu beschäftigen.
Bumble kenne ich gar nicht. Ist Okcupid so wie Tinder mit Wischen? Mir fällt es extrem schwer nach Bildern zu entscheiden, wer mich interessieren könnte. Ich brauche mehr Infos über Interessen und Persönlichkeit. Habe gemerkt, das das Aussehen für mich ein sehr untergeordnetes Kriterium ist. Daher hab ich evtl an Parship gedacht, da dort ja erstmal mehr Infos zur Person zu finden sind als zB bei Tinder. Aber werde mir Verschiedenes anschauen :)
Dagger Girl

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Dagger Girl »

desigual hat geschrieben: 06 Dez 2020 10:22
Dagger Girl hat geschrieben: 05 Dez 2020 22:23
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 05 Dez 2020 21:15 Klingt doch super, ich wünsche dir viel Spaß und Glück dabei. Ich kann dir nur empfehlen, mach dir vorher klar nach was du suchst und was du nicht willst. Lass dich auch nicht abschrecken davon dass du nach 10 min gefühlt 1000 Narichten bekommst und jede Menge unseriöse Angebote, wie man so hört ist das Standard bei Frauen beim Online Dating.
Das ist auch das, was mich etwas abschreckt. Es wird bestimmt sehr zeitintensiv anfangs. Habe mir aber auch vorgenommen ganz konkret ins Profil zu schreiben, was ich suche und was nicht. Ich suche nach einer langfristigen, verbindlichen und tiefen Beziehung. Welche Plattform dafür am geeignetsten ist, weiß ich aber auch noch nicht. Da werde ich noch recherchieren müssen. :gruebel:
Also ich war schon auf finya, parship und tinder und habe eigentlich nirgends unseriöse Angebote bekommen.
Ganz selten mal Vorschläge, dass der Mann nächste Woche in meiner Nähe ist und ob wir uns mal treffen. Aber so was tut ja nicht weh, das löscht man halt und gut ist.
Gerade tinder hat mich positiv überrascht. Allerdings sortiere ich beim Matchen Männer, die nur eine Affäre suchen, natürlich aus. Keine Ahnung, was die einem schreiben würden...

Und falls jetzt eine entsprechende Vermutung aufkommt: nein, ich bin nicht so hässlich, dass ich nicht mal fürs Bett reiche. ;)

Insofern: nur Mut!
Von welcher der drei Plattformen hattest du denn den besten Eindruck? Ich tendiere ja zu Parship, aber bin mir noch unsicher... :gruebel:
Dagger Girl

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Dagger Girl »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 06 Dez 2020 02:28
Es gibt hier im Forum viele Beiträge zu den Online Plattformen, die würde ich mir mal durchlesen /mal reinschauen ansonsten denke ich, wird es nur über ausprobieren funktionieren. Viele gehen halt lieber zu den Plattformen wo du monatlich bezahlen musst, weil da schon ein Teil ausgesiebt wird und sowie ich gelesen habe soll da die Chance größer sein jemanden für was ernsthaftes zu finden. Ich persönlich kenne zwei Beziehungen die sich über Parship kennengelernt haben.

Das hört sich ja schon mal vielversprechend an! Denke mir auch, dass durch die monatlichen Kosten schon eine etwas andere Nutzer-Zusammensetzung dort herrscht als bei den kostenlosen Plattformen.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Dagger Girl hat geschrieben: 06 Dez 2020 15:47
desigual hat geschrieben: 06 Dez 2020 10:22
Dagger Girl hat geschrieben: 05 Dez 2020 22:23

Das ist auch das, was mich etwas abschreckt. Es wird bestimmt sehr zeitintensiv anfangs. Habe mir aber auch vorgenommen ganz konkret ins Profil zu schreiben, was ich suche und was nicht. Ich suche nach einer langfristigen, verbindlichen und tiefen Beziehung. Welche Plattform dafür am geeignetsten ist, weiß ich aber auch noch nicht. Da werde ich noch recherchieren müssen. :gruebel:
Also ich war schon auf finya, parship und tinder und habe eigentlich nirgends unseriöse Angebote bekommen.
Ganz selten mal Vorschläge, dass der Mann nächste Woche in meiner Nähe ist und ob wir uns mal treffen. Aber so was tut ja nicht weh, das löscht man halt und gut ist.
Gerade tinder hat mich positiv überrascht. Allerdings sortiere ich beim Matchen Männer, die nur eine Affäre suchen, natürlich aus. Keine Ahnung, was die einem schreiben würden...

Und falls jetzt eine entsprechende Vermutung aufkommt: nein, ich bin nicht so hässlich, dass ich nicht mal fürs Bett reiche. ;)

Insofern: nur Mut!
Von welcher der drei Plattformen hattest du denn den besten Eindruck? Ich tendiere ja zu Parship, aber bin mir noch unsicher... :gruebel:
Also ich persönlich kann sagen, mir hat ParShip gut gefallen, weil ich den Persönlichkeitstest sehr gut und sehr weitreichend fand. Dadurch bekommt man schon gute Vor wer zu einem passen könnte...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 06 Dez 2020 15:57 Also ich persönlich kann sagen, mir hat ParShip gut gefallen, weil ich den Persönlichkeitstest sehr gut und sehr weitreichend fand. Dadurch bekommt man schon gute Vor wer zu einem passen könnte...
ParShip ist genauso zum Kotzen und nicht weniger oberflächlich.
Informatiker

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Informatiker »

Dagger Girl hat geschrieben: 06 Dez 2020 15:40Danke für die Tipps, werde ich beherzigen :) Ist wahrscheinlich sinnvoll, sich immer für eine bestimmte Zeit intensiv damit zu beschäftigen.
Bumble kenne ich gar nicht.
Bei Bumble musst du als Frau den ersten Schritt machen. Aber keine Sorge: Ein Hey reicht als Frau aus.

https://bumble.com/de/
Dagger Girl hat geschrieben: 06 Dez 2020 15:40Ist Okcupid so wie Tinder mit Wischen? Mir fällt es extrem schwer nach Bildern zu entscheiden, wer mich interessieren könnte. Ich brauche mehr Infos über Interessen und Persönlichkeit. Habe gemerkt, das das Aussehen für mich ein sehr untergeordnetes Kriterium ist.
Bei Okcupid sind die Profile ausführlicher als auf Tinder.

https://www.okcupid.com/
hemi1988

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von hemi1988 »

Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:09
Dagger Girl hat geschrieben: 06 Dez 2020 15:40Danke für die Tipps, werde ich beherzigen :) Ist wahrscheinlich sinnvoll, sich immer für eine bestimmte Zeit intensiv damit zu beschäftigen.
Bumble kenne ich gar nicht.
Bei Bumble musst du als Frau den ersten Schritt machen. Aber keine Sorge: Ein Hey reicht als Frau aus.

https://bumble.com/de/
Dagger Girl hat geschrieben: 06 Dez 2020 15:40Ist Okcupid so wie Tinder mit Wischen? Mir fällt es extrem schwer nach Bildern zu entscheiden, wer mich interessieren könnte. Ich brauche mehr Infos über Interessen und Persönlichkeit. Habe gemerkt, das das Aussehen für mich ein sehr untergeordnetes Kriterium ist.
Bei Okcupid sind die Profile ausführlicher als auf Tinder.

https://www.okcupid.com/
Sind die beiden Apps brauchbar? Also sind dort Fakeprofile usw. weniger?
Informatiker

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Informatiker »

hemi1988 hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:31Sind die beiden Apps brauchbar?
Bumble ja. Auf Okcupid ist je nach Wohnort nicht viel los.
hemi1988 hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:31Also sind dort Fakeprofile usw. weniger?
Stößt du oft auf Fakeprofile? Selbst auf Lovoo ist mir das noch nicht passiert.
Zuletzt geändert von Informatiker am 06 Dez 2020 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von GymT »

Nachdem ich bis vor wenigen Wochen nie an Dating dachte und mich dagegen wehrte, habe ich jetzt bald so gut wie alles durch, was die kostenlosen Apps so hergeben.

Dabei habe ich eines festgestellt:
Tinder ist von allen Apps noch die beste, weil man die größte Auswahl hat. Ich hatte bisher so um die 20 Matches. Die meisten schreiben zurück. Bei vielen stellt sich im Laufe des Chats oder eines Telefonats heraus, dass es nicht passt. Manche Frauen löschen das Match auch, wenn man nicht innerhalb von x Stunden antwortet. :roll: Ein Date hatte ich über Tinder noch nicht, aber es könnte ggf. bald dazu kommen.
Bumble finde ich auch gut, dort sind viele niveauvolle Frauen unterwegs, aber leider habe ich bisher nur 3 oder 4 Matches gehabt, von denen die eine Hälfte gar nicht reagierte und die andere hat sich als unpassend herausgestellt. Es kommt für mich leider zu wenig dabei herum und mittlerweile werden mir auch kaum noch Profile angezeigt.
Über Okcupid hatte ich ein Date und vier Matches, von denen mich bei genauerem Hinsehen fast keine wirklich interessiert. Okcupid spricht eine gewisse Klientel an und ich fühle mich dort manchmal fehl am Platz.

Lovoo / Lovescout24 / Badoo / Jaumo kann man fast komplett vergessen. Auf Lovoo gibt's mal Glückstreffer, auf Lovescout24 kann man nur gegen Einwurf von Münzen chatten (außerdem gibt's dort einfach nicht genug Frauen, obwohl ich in einer Großstadt bin) und Badoo sowie Jaumo sind der Gipfel der Niveaulosigkeit.

Finya habe ich noch nicht probiert. Empfehlenswert oder nicht?
Parship und Elitepartner hab ich auch noch nicht ausprobiert. Das wäre irgendwann vielleicht die nächste Stufe. ;)