In Arbeitskollegin verknallt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von BTVS »

Hallo Leute,

ich stehe mal wieder vor einem Dilemma, bei dem ich nicht weiter weiß. :sadwoman:

Vor etwa einem Jahr hat eine neue Kollegin bei uns in der Abteilung angefangen. Von Anfang an fand ich sie sehr sympathisch und zuvorkommend. Außerdem ist sie noch sehr attraktiv und entspricht in großen Teilen meinem bevorzugten Frauentyp (zierlich, klein).

Über Monate habe ich mir nichts dabei gedacht und das nur zur Kenntnis genommen. Durch ein paar Umstrukturierungen in der Abteilung ist sie nun aber meine Vertretung und habe sie etwas eingelernt und hatten mehr miteinander zu tun.

Außerdem unterstütze ich sie momentan bei einem Projekt, das noch mehrere Monate in Anspruch nimmt.

In dieser Zeit habe ich sie besser kennengelernt und (leider) Gefühle für sie entwickelt. Aus sicherer Quelle weiss ich zudem, dass sie schon länger Single ist.

Da fangen jetzt meine Probleme an. Da wir immer im Arbeitssetting sind haben wir nie viel über Privates gesprochen und sie ist auch wie ich zurückhaltend, was Körpersprache, Flirten etc. angeht. Zumindest lächelt sie immer wenn wir uns sehen und wir verstehen uns gut. Von daher könnte ich auch gar nicht sagen, ob sie überhaupt Interesse hätte, da sie auch noch 15 Jahre jünger ist als ich.

Bisher hatte ich nie Gefühle für Kolleginnen zugelassen, da das immer schwierig ist. Aber dieses ist es schon passiert.

Was sagt ihr dazu? Hattet ihr auch schon solche Situationen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von schmog »

In Krankenschwestern, Kolleginnen, Verkäuferinnen usw. verknallt! So geht das schon seit Jahren ....
t385

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von t385 »

15 Jahre jünger ist schon ein Brett. Ich würde mir da nichts ausrechnen und mich auch davor hüten, irgendwelche Annäherungsversuche zu starten. Gerade, weil ihr beruflich viel zu verwoben seid, ist davon abzuraten.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Obelix »

BTVS hat geschrieben: 20 Nov 2020 15:10 ich stehe mal wieder vor einem Dilemma, bei dem ich nicht weiter weiß. :sadwoman:
Die Kernfrage für mich ist: Was würdest Du über sie denken, wenn sie nicht Deine Kollegin wäre? Würdest Du dann versuchen wollen, mit ihr etwas anzufangen?

Ich weiß, dass es problematisch sein kann, wenn Lebenspartner auch beruflich zusammen arbeiten. Aber erstens muss das nicht unbedingt ein Problem sein (ein hierarchisches Verhältnis ist da noch schwieriger), und wenn man es doch als solches empfindet, dann gibt es ja Möglichkeiten, diesem Konflikt aus dem Weg zu gehen, indem sich entweder einer in eine andere Abteilung versetzen lässt (was mit dieser Begründung in der Regel auch akzeptiert wird, wenn es eine geeignete andere Stelle in der Firma gibt), oder einer wechselt eben die Firma. Aber darüber würde ich mir eigentlich erst dann Gedanken machen, wenn es ernsthaft "gefunkt" hat.

Insofern würde ich die mentale Sperre "Bloß nicht am Arbeitsplatz!" erstmal beiseite schieben und - wenn das Interesse bei Dir wirklich vorhanden ist - zumindest vorsichtige Annäherungsversuche machen. Der Vorteil ist ja, dass Ihr Euch täglich seht und somit in kleinsten Schritten zueinander finden könnt. Und wenn Du dabei einen Korb bekommst, dann könnt Ihr Euch immer noch auf ein rein professionelles Verhältnis zueinander zurückziehen.

Ich selbst könnte ich mich jedenfall immer noch ins Knie beißen, weil ich vor ein paar Jahren eine Kollegin nicht angesprochen habe. Sie hat dann kurz nach meiner Nicht-Annäherung die Firma verlassen, so dass sich dieses Problem sowieso erledigt hätte. Und ob der Altersunterschied (waren in meinem Fall 10 Jahre) wirklich ein Problem ist, weiß man auch erst, wenn man es probiert hat.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Daniog »

Ein hierarchisches Problem habt ihr nicht.

Habt ihr schon mal was außerhalb der Firma gemacht? Mittagspause, Eis essen in Kaffeepause, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug?

Wenn nicht fragt, sie mal ob sie nicht Lust hätte was zusammen zu machen. Im Moment schwierig Pizza zusammenabholen oder Döner geht. Spazieren gehen in der Mittagspause geht auch.
t385

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von t385 »

Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:04 Und wenn Du dabei einen Korb bekommst, dann könnt Ihr Euch immer noch auf ein rein professionelles Verhältnis zueinander zurückziehen.
Und du meinst, dass das dann so einfach geht, wenn sie jedes Mal, wenn er ihr etwas erklärt, weiß, dass er sie geil findet?
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von BTVS »

Die Kernfrage für mich ist: Was würdest Du über sie denken, wenn sie nicht Deine Kollegin wäre? Würdest Du dann versuchen wollen, mit ihr etwas anzufangen?
Diese Frage lässt sich ganz klar mit einem "Ja" beantworten.
Insofern würde ich die mentale Sperre "Bloß nicht am Arbeitsplatz!" erstmal beiseite schieben und - wenn das Interesse bei Dir wirklich vorhanden ist - zumindest vorsichtige Annäherungsversuche machen. Der Vorteil ist ja, dass Ihr Euch täglich seht und somit in kleinsten Schritten zueinander finden könnt. Und wenn Du dabei einen Korb bekommst, dann könnt Ihr Euch immer noch auf ein rein professionelles Verhältnis zueinander zurückziehen.
Das ist in der Tat ein großer Vorteil. Voraussichtlich wird sich in Zukunft erstmal nichts an der beruflichen Situation ändern, sowohl bei ihr als auch bei mir. Ich weiss ja nicht, wie sie bei einem Korb ihrerseits reagieren würde und ob ein professionelles Arbeiten noch möglich ist. So ohne weiteres die Abteilung oder die Firma zu wechseln ist für mich keine Option... Und genau deshalb bin ich so vorsichtig und habe mich bisher so zurückgehalten, überhaupt Interesse ihr gegenüber zu zeigen.
Ich selbst könnte ich mich jedenfall immer noch ins Knie beißen, weil ich vor ein paar Jahren eine Kollegin nicht angesprochen habe. Sie hat dann kurz nach meiner Nicht-Annäherung die Firma verlassen, so dass sich dieses Problem sowieso erledigt hätte. Und ob der Altersunterschied (waren in meinem Fall 10 Jahre) wirklich ein Problem ist, weiß man auch erst, wenn man es probiert hat.
Der Altersunterschied wäre mir persönlich eigentlich egal.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Obelix »

t385 hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:23
Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:04 Und wenn Du dabei einen Korb bekommst, dann könnt Ihr Euch immer noch auf ein rein professionelles Verhältnis zueinander zurückziehen.
Dass das dann so einfach geht, weißt du woher?
Kann gut gehen, muss nicht. Das kommt stark darauf an, wie die beteiligten Personen drauf sind und wie der Annäherungsversuch ausgesehen hat. Es ist jedenfalls nicht gesagt, dass man sich danach überhaupt nicht mehr versteht. Aber wer nichts riskiert, der gewinnt auch nichts.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von BTVS »

Daniog hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:21 Ein hierarchisches Problem habt ihr nicht.

Habt ihr schon mal was außerhalb der Firma gemacht? Mittagspause, Eis essen in Kaffeepause, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug?

Wenn nicht fragt, sie mal ob sie nicht Lust hätte was zusammen zu machen. Im Moment schwierig Pizza zusammenabholen oder Döner geht. Spazieren gehen in der Mittagspause geht auch.
Das ist alles wegen Corona weggefallen... Noch vor dem Lockdown haben wir öfters mal zusammen Mittag gegessen im Sozialraum mit anderen Kollegen. That's it.

Hierarchisch ist das gar kein Problem. Sie steht sogar etwas über mir in der Rangordnung.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Girassol »

BTVS hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:29
Daniog hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:21 Ein hierarchisches Problem habt ihr nicht.

Habt ihr schon mal was außerhalb der Firma gemacht? Mittagspause, Eis essen in Kaffeepause, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug?

Wenn nicht fragt, sie mal ob sie nicht Lust hätte was zusammen zu machen. Im Moment schwierig Pizza zusammenabholen oder Döner geht. Spazieren gehen in der Mittagspause geht auch.
Das ist alles wegen Corona weggefallen... Noch vor dem Lockdown haben wir öfters mal zusammen Mittag gegessen im Sozialraum mit anderen Kollegen. That's it.

Hierarchisch ist das gar kein Problem. Sie steht sogar etwas über mir in der Rangordnung.
Hmmm ... wenn es nur mit anderen Kollegen zusammen und bei der Arbeit war, würde ich das nicht als "privat" sehen. Zur Zeit wird's auch eher schwierig, ins Private umzulenken, groß wohin gehen ist aktuell nicht und direkt nachhause einladen würde ich seltsam finden.

Sprecht ihr denn über Privates? Also über mehr als denn allgemeinen Small Talk, den man so auch allen anderen Kollegen erzählen würde?

Mit Kollegen anzubandeln finde ich schwierig und 15 Jahre Altersunterschied schon auch recht heftig.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Informatiker

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Informatiker »

BTVS hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:29Das ist alles wegen Corona weggefallen... Noch vor dem Lockdown haben wir öfters mal zusammen Mittag gegessen im Sozialraum mit anderen Kollegen. That's it.
Ihr habt also mehr als ein halbes Jahr nichts mehr gemeinsam miteinander gemacht? :gruebel:
t385 hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:23Und du meinst, dass das dann so einfach geht, wenn sie jedes Mal, wenn er ihr etwas erklärt, weiß, dass er sie geil findet?
Bei einer Arbeitskollegin würde ich den Weg über die Mittagspause oder eine gemeinsame Freizeitaktivität gehen.
t385 hat geschrieben: 20 Nov 2020 15:5015 Jahre jünger ist schon ein Brett.
Das sieht selbst Barney so. :lach:

https://how-i-met-your-mother.fandom.co ... s_Blog:_45
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Egil »

BVTS, wenn du 40 bist, ist sie also 25. Ab dem Alter finde ich, darf der Altersunterschied auch schon mal ein bisschen größer sein, als wenn sie gerade eben erwachsen ist, also 25/40 fände ich jetzt nicht so krass wie 20/35.

Kleine Anekdote am Rande: Meine Großeltern waren 13 Jahre auseinander. Als sie das Brautkleid ausgesucht haben, das hat meine Oma häufig erzählt, hat der Verkäufer meinen Opa gefragt: "Na, will die Tochter heiraten?"
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Wismutkumpel »

Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:28
t385 hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:23
Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:04 Und wenn Du dabei einen Korb bekommst, dann könnt Ihr Euch immer noch auf ein rein professionelles Verhältnis zueinander zurückziehen.
Dass das dann so einfach geht, weißt du woher?
Kann gut gehen, muss nicht. Das kommt stark darauf an, wie die beteiligten Personen drauf sind und wie der Annäherungsversuch ausgesehen hat. Es ist jedenfalls nicht gesagt, dass man sich danach überhaupt nicht mehr versteht. Aber wer nichts riskiert, der gewinnt auch nichts.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine solche Situation sehr schwierig ist. Hatte auch mal Gefühle für eine Kollegin entwickelt, die mir schräg gegenüber saß, die sie nicht erwiderte.

Für mich entstand dadurch eine gewaltige Drucksituation, achtete ganz automatisch auf jede ihrer Bewegungen und Aktionen, insbesondere gegenüber anderen Leuten aus der Belegschaft. Bin der Lage nur entkommen, weil sie wegen Personalabbaus ihren Job verlor, ansonsten hätte ich recht bald meinen Arbeitsplatz wechseln müssen.

Kurz gesagt: Ich könnte hier niemals auf eine professionelle Ebene zurückkehren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Daniog »

BTVS hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:29
Daniog hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:21 Ein hierarchisches Problem habt ihr nicht.

Habt ihr schon mal was außerhalb der Firma gemacht? Mittagspause, Eis essen in Kaffeepause, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug?

Wenn nicht fragt, sie mal ob sie nicht Lust hätte was zusammen zu machen. Im Moment schwierig Pizza zusammenabholen oder Döner geht. Spazieren gehen in der Mittagspause geht auch.
Das ist alles wegen Corona weggefallen... Noch vor dem Lockdown haben wir öfters mal zusammen Mittag gegessen im Sozialraum mit anderen Kollegen. That's it.

Hierarchisch ist das gar kein Problem. Sie steht sogar etwas über mir in der Rangordnung.
Dann versuch sie mal alleine zur Mittagspause zu bekommen, Pizza holen, auf eine Bank setzen und sie zu zweit essen. Sich mit ihr über Privatsachen unterhalten.

Vielleicht bittet sich so eine Chance oder ein Brücke ein Date mit ihr auszumachen und irgendeine Sache außerhalb der Arbeit.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von BTVS »

Wow, so viel Feedback. Danke euch. :)
Informatiker hat geschrieben: 20 Nov 2020 18:37
BTVS hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:29Das ist alles wegen Corona weggefallen... Noch vor dem Lockdown haben wir öfters mal zusammen Mittag gegessen im Sozialraum mit anderen Kollegen. That's it.
Ihr habt also mehr als ein halbes Jahr nichts mehr gemeinsam miteinander gemacht? :gruebel:
Genau, gemeinsame Mittagspausen, Kaffeepausen im Gebäude etc. sind nicht mehr erlaubt, kaum noch Präsenzveranstaltungen dann nur noch Videokonferenzen. Außerdem strenge Maskenpflicht, AHA-Regeln etc. Keine schöne Zeit und das schon mehr oder weniger seit dem ersten Lockdown. Abgesehen von normalen Tätigkeiten bei der Arbeit geht gar nichts mehr.
Girassol hat geschrieben: 20 Nov 2020 18:05
BTVS hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:29
Daniog hat geschrieben: 20 Nov 2020 17:21 Ein hierarchisches Problem habt ihr nicht.

Habt ihr schon mal was außerhalb der Firma gemacht? Mittagspause, Eis essen in Kaffeepause, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug?

Wenn nicht fragt, sie mal ob sie nicht Lust hätte was zusammen zu machen. Im Moment schwierig Pizza zusammenabholen oder Döner geht. Spazieren gehen in der Mittagspause geht auch.
Das ist alles wegen Corona weggefallen... Noch vor dem Lockdown haben wir öfters mal zusammen Mittag gegessen im Sozialraum mit anderen Kollegen. That's it.

Hierarchisch ist das gar kein Problem. Sie steht sogar etwas über mir in der Rangordnung.
Hmmm ... wenn es nur mit anderen Kollegen zusammen und bei der Arbeit war, würde ich das nicht als "privat" sehen. Zur Zeit wird's auch eher schwierig, ins Private umzulenken, groß wohin gehen ist aktuell nicht und direkt nachhause einladen würde ich seltsam finden.

Sprecht ihr denn über Privates? Also über mehr als denn allgemeinen Small Talk, den man so auch allen anderen Kollegen erzählen würde?

Mit Kollegen anzubandeln finde ich schwierig und 15 Jahre Altersunterschied schon auch recht heftig.
Über Small Talk sind wir noch nicht herausgekommen. Eher privatere Themen werden mit weiblichen Kolleginnen besprochen so wie ich mitbekommen habe. Mal schauen, am Montag haben wir einen Außentermin, bei dem nur wir beide den halben Tag unterwegs sind. Vielleicht lässt sich da das ein oder andere private Gespräch anfangen. Zeit Genug wäre vorhanden.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von BTVS »

Also am Montag haben wir die gemeinsame Dienstreise gemacht und konnten uns im Auto auch privat unterhalten. Sie erzählt jetzt nicht soviel über sich, aber es ging über Smalltalk hinaus.

Die Woche haben wir uns dann im Büro nochmal unterhalten über Corona und andere Themen. Dann ist über Umwegen (Wetter) von ihr aus die Frage aufgekommen, wo ich wohne. Ausgangspunkt war ein Gespräch, das ich mit einem Kollegen 2 Türen weiter hatte, sie muss es also gehört haben.

Ich bin jetzt kein Freund davon, zuviel in Dinge hineinzuinterpretieren, aber das ist doch ein Zeichen, dass sie zumindest interessiert sein könnte, oder?
Hanuta

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Hanuta »

BTVS hat geschrieben: 26 Nov 2020 11:45 Also am Montag haben wir die gemeinsame Dienstreise gemacht und konnten uns im Auto auch privat unterhalten. Sie erzählt jetzt nicht soviel über sich, aber es ging über Smalltalk hinaus.

Die Woche haben wir uns dann im Büro nochmal unterhalten über Corona und andere Themen. Dann ist über Umwegen (Wetter) von ihr aus die Frage aufgekommen, wo ich wohne. Ausgangspunkt war ein Gespräch, das ich mit einem Kollegen 2 Türen weiter hatte, sie muss es also gehört haben.

Ich bin jetzt kein Freund davon, zuviel in Dinge hineinzuinterpretieren, aber das ist doch ein Zeichen, dass sie zumindest interessiert sein könnte, oder?
Ich würde da jetzt nicht so viel hineininterpretieren. Immerhin musst du das ja schon mal ins Verhältnis setzen, dass ihr ansonsten schon mal in einer 2er Konstellation unterwegs wart und vielleicht da hätte mehr ausgetauscht werden können.

Ihr arbeitet ja zusammen und daher musst du dir da ja auch keinen Stress machen, dass sie irgendwann weg sein wird. Wie nimmt sie dich denn generell wahr und scheinen andere Kollegen auch Interesse zu haben?
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von BTVS »

Hanuta hat geschrieben: 26 Nov 2020 12:06
BTVS hat geschrieben: 26 Nov 2020 11:45
Ich würde da jetzt nicht so viel hineininterpretieren. Immerhin musst du das ja schon mal ins Verhältnis setzen, dass ihr ansonsten schon mal in einer 2er Konstellation unterwegs wart und vielleicht da hätte mehr ausgetauscht werden können.

Ihr arbeitet ja zusammen und daher musst du dir da ja auch keinen Stress machen, dass sie irgendwann weg sein wird. Wie nimmt sie dich denn generell wahr und scheinen andere Kollegen auch Interesse zu haben?
Also wir haben ein gutes kollegiales Verhältnis und ich gehe mal davon aus, dass sie mich als angenehmen Kollegen/Menschen wahrnimmt.

Ob andere Kollegen auch Interesse haben kann ich nicht sagen. Erstens haben wir kaum männliche Kollegen und zweitens sind diese zum größten Teil vergeben. Ein Kollege hat nur gemeint im Spass, als er gesehen hat, dass wir fahren "Oh, ein Date mit einer bildhübschen Kollegin".
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Obelix »

BTVS hat geschrieben: 26 Nov 2020 11:45 Ich bin jetzt kein Freund davon, zuviel in Dinge hineinzuinterpretieren, aber das ist doch ein Zeichen, dass sie zumindest interessiert sein könnte, oder?
Also ich habe schon etliche Kollegen (m/w/d) danach gefragt, wo sie (ungefähr) wohnen. Einfach, um ein wenig besser einzuordnen, wovon sie reden, wenn es um Freizeitaktivitäten "vor der Haustür" geht. Das hat erstnmal gar nichts mit einem tieferen Interesse in Richtung Beziehung zu tun.

Aus dem, was Du bisher geschrieben hast, würde ich mal sagen, dass Du bei Ihr den Status "netter Arbeitskollege, mit dem man ganz gut smalltalken kann" hast. Nach mehr klingt das nicht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Informatiker

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Informatiker »

BTVS hat geschrieben: 26 Nov 2020 11:45 Also am Montag haben wir die gemeinsame Dienstreise gemacht und konnten uns im Auto auch privat unterhalten. Sie erzählt jetzt nicht soviel über sich, aber es ging über Smalltalk hinaus.
Worüber habt ihr euch unterhalten?
BTVS hat geschrieben: 26 Nov 2020 11:45Die Woche haben wir uns dann im Büro nochmal unterhalten über Corona und andere Themen. Dann ist über Umwegen (Wetter) von ihr aus die Frage aufgekommen, wo ich wohne. Ausgangspunkt war ein Gespräch, das ich mit einem Kollegen 2 Türen weiter hatte, sie muss es also gehört haben.

Ich bin jetzt kein Freund davon, zuviel in Dinge hineinzuinterpretieren, aber das ist doch ein Zeichen, dass sie zumindest interessiert sein könnte,
Nein. :umarmung2: