Es hört nicht auf weh zu tun

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Es hört nicht auf weh zu tun

Beitrag von GymT »

Poseidon hat geschrieben: 21 Nov 2020 20:19 Und trotzdem will man eine Antwort auf diese Frage bekommen.
Jemand der sagt, es ist dieser eine Charakterzug, der dich zu einer nervigen oder unangenehmen Person macht.
Dann könnte man wenigstens an sich arbeiten.
Nur leider scheint es keinen zu geben, der Antworten geben kann.
Ich bin der Überzeugung, dass es den einen Charakterzug bei den meisten ABs nicht gibt. Das ist auch der Grund dafür, warum es keinen Menschen gibt, der Antworten geben kann.
Ich merke jedenfalls an mir immer wieder, dass sich das meiste in meinem Kopf abspielt. Könnte ich den ab und zu mal abschalten, wäre mir sehr geholfen. ;) Ohne die Selbstzweifel und die Angst wäre vieles deutlich einfacher. Aber dann wäre ich vermutlich auch ein ganz anderer Mensch.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Es hört nicht auf weh zu tun

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Liebe ist zugleich das brutalste und beste Gefühl zugleich. Es kann dich in die höchsten Himmel tragen oder dich am Boden zerschmettern. Zu lieben bedeutet immer ein Risiko einzugehen, zu lieben bedeutet bereit zu sein am Boden zerschmettert zu werden. Aber, man muss Risiken eigehen, denn die grösste Gefahr im Leben ist es, nichts zu riskieren. Wenn du bereit bist trotz allem Risiko zu lieben, dann wird auch irgendwann der Richtige kommen.

Ich kenne deine Situation und war auch schon in solcher, aber es bringt nix an Sachen festzuhalten und zu hoffen. Man muss versuchen es abzuhacken, jede Sekunde die man mit jemandem verbringt der nicht will, ist eine Sekunde weniger mit der Person die will... "ER" ist bestimmt da draußen und sucht genauso nach dir aber wenn du abblockst weil du auf etwas hofft, was wahrscheinlich nie passieren wird, verpasst du womöglich die ganz große Chance...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Poseidon

Re: Es hört nicht auf weh zu tun

Beitrag von Poseidon »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 23 Nov 2020 03:38 Liebe ist zugleich das brutalste und beste Gefühl zugleich. Es kann dich in die höchsten Himmel tragen oder dich am Boden zerschmettern. Zu lieben bedeutet immer ein Risiko einzugehen, zu lieben bedeutet bereit zu sein am Boden zerschmettert zu werden. Aber, man muss Risiken eigehen, denn die grösste Gefahr im Leben ist es, nichts zu riskieren. Wenn du bereit bist trotz allem Risiko zu lieben, dann wird auch irgendwann der Richtige kommen.
Ich finde, das hast du wahnsinnig schön gesagt.
Und es stimmt total. Liebe hebt dich in die höchsten Höhen und kann dich in die tiefsten Tiefen stürzen.
Und trotzdem ist sie es Wert, um sie zu kämpfen. Denn in den hohen Höhen ist es wunderschön.

Wie GymT gesagt hat, findet tatsächlich vieles im Kopf statt.
Ich kenne das von mir selbst auch nur zu gut. Vor einer Situation spielen sich in meinem Kopf die wildesten Gedanken ab. Meistens stellen sie sich am Ende als unbegründet heraus.
Diese Selbstzweifel und Ängste abzulegen, ist aber alles andere als leicht. Und viele schaffen es niemals. Und wahrscheinlich sind genau diese Selbstzweifel und Ängste bei einer sehr hohen Prozentzahl der ABs die Hauptgründe für das AB-Dasein. Bei mir jedenfalls ist das so.
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es hört nicht auf weh zu tun

Beitrag von My_Darkest_Hour »

@Poseidon

möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wie kann man als Hardcore-AB wissen wie sich (gegenteilige) Liebe anfühlt?
Ich habe in meinem Leben noch nie wirklich geliebt ober bin abgesehen von den Eltern, noch nie geliebt worden, weiss deswegen nicht was Liebe mit mir machen würde.
Was Liebe mit anderen Menschen machen kann das hab ich allerdings live mitbekommen
GymT

Re: Es hört nicht auf weh zu tun

Beitrag von GymT »

Zunächst muss man von der romantischen Überzeugung ablassen, dass sich alle Paare lieben. Dem ist mitnichten so. Es gibt genug Paare, die sich weder am Anfang noch mittendrin noch am Ende ihrer Beziehung geliebt haben. Manchmal ist das alles auch nur eine ganz pragmatische Sache: eine Zweckbeziehung - aus den verschiedensten Gründen. Man wohnt vielleicht zusammen, hat halt Sex, hat unter Umständen sogar Kinder, obwohl man seinen Partner oder seine Partnerin nie so richtig geliebt hat.
Von daher würde ich nicht sagen, dass jeder mit Beziehungserfahrung auch automatisch Liebeserfahrung hat, wenn es darauf bezogen ist, geliebt zu werden.

Ich will auch bestimmt nicht sagen, dass alle Beziehungen so "liebeslos" sind. Wenn man sie nicht am Lodern hält, erlischt sie aber eben auch ganz schnell. Darüber hinaus drückt sich Liebe ja auch unterschiedlich aus. Jeder hat ein bisschen eine andere Ansicht davon, was Liebe eigentlich genau ist.

Des Weiteren gibt es offenbar ja auch Beziehungen, die sehr gut funktionieren, auch wenn beide nie so wirklich die rosarote Brille aufhatten.
Poseidon

Re: Es hört nicht auf weh zu tun

Beitrag von Poseidon »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 25 Nov 2020 17:11 @Poseidon

möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wie kann man als Hardcore-AB wissen wie sich (gegenteilige) Liebe anfühlt?
Ich habe in meinem Leben noch nie wirklich geliebt ober bin abgesehen von den Eltern, noch nie geliebt worden, weiss deswegen nicht was Liebe mit mir machen würde.
Was Liebe mit anderen Menschen machen kann das hab ich allerdings live mitbekommen
Tust du nicht! ;)

Ich weiss, wie sich Liebe anfühlt, weil ich sie schon erlebt habe.
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Auch als Hardcore-AB kann ich von mir behaupten, dass ich gegenteilige Liebe erlebt habe.
Allerdings spreche ich hierbei nicht von der romantischen gegenteiligen Liebe.

Doch liebe ich zum Beispiel meine Freunde und sie mich. Das ist etwas wundervolles und kann dich auch in hohe Höhen bringen.
Leider musste ich auch schon erleben, wie es ist, wenn eine Freundschaft unwiederbringlich kaputt geht.
Das tat mir damals extrem weh.

Eine weitere gegenteilige Liebe ist die Liebe zu meinen Eltern.
Und auch das ist wunderbar.

Die Liebe, die ich nicht kenne, ist die gegenteilige romantische Liebe.
Allerdings weiss ich, wie es ist, einen Menschen inkl. romantischer/sexueller Gefühle zu lieben.
Selbst das kann einen höher als alles andere schweben lassen.
Natürlich kann man nun sagen, dass das nur eine Verliebtheit war. Aber ich behaupte einfach mal, es war mehr als das.
Wie es sich angefühlt hätte, wäre diese Liebe nicht einseitig gewesen, will ich gar nicht wissen. Das wäre noch eine Million Mal besser gewesen.
Obwohl, doch, eigentlich will ich wissen, wie das gewesen wäre. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Es hört nicht auf weh zu tun

Beitrag von Nobody from Nowhere »

GymT hat geschrieben: 25 Nov 2020 19:31

Ich will auch bestimmt nicht sagen, dass alle Beziehungen so "liebeslos" sind. Wenn man sie nicht am Lodern hält, erlischt sie aber eben auch ganz schnell. Darüber hinaus drückt sich Liebe ja auch unterschiedlich aus. Jeder hat ein bisschen eine andere Ansicht davon, was Liebe eigentlich genau ist.

Da hast du recht, wenn man sich nicht um die Beziehung kümmert und die Flamme am Lodern hält, geht sie aus. Die Arbeit hört halt nicht auf wenn man es in eine Beziehung geschafft hat, das soll nicht heißen das man jeden Tag ein riesiges romantisches Feuerwerk abbrennen muss aber es sind die kleinen Gesten, die dafür sorgen dass eine Beziehung läuft und sich auch nach Jahren noch toll anfühlt. Wenn man nicht in die andere Person verliebt ist, die Liebe aus ist, würde ich versuchen die Flamme neu zu entfachen oder Schluss machen, das Leben ist zu kurz um in einer unglücklichen Beziehung zu leben
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben