Sich rar machen - Für und wider

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Lilia »

GymT hat geschrieben: 26 Nov 2020 10:26
Lilia hat geschrieben: 26 Nov 2020 10:07 Vielleicht ist das auch der Grund, warum Tinder eher bei jüngeren Leuten funktioniert, die noch eher herausfinden müssen, wen sie als Partner brauchen.
Was verstehst du unter "jüngeren Leuten"? Ich habe eher den Eindruck, dass viele auch mit 3x noch nicht so genau wissen, was sie eigentlich wollen/suchen und frage mich, woher das kommt. Etwa weil man bei Tinder ständig das Gefühl hat der Traumpartner könnte nur einen Swipe entfernt sein und somit wird man auch kompromissloser und sucht ewig?
Na, 30+ zähle ich auch noch zu den jüngeren. Das Durchschnittsheiratsalter steigt ja auch, insofern ist das Alter, in dem man sich ernsthaft binden will, offensichtlich nach hinten verschoben. Ich habe festgestellt, dass Leute, die bereits ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben, die gemerkt haben, dass die Partnerfindung wesentlich komplexer ist, anders suchen. Das kann bereits mit 30 der Fall sein, es kann aber auch erst mit 60 der Fall sein, je nachdem.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Volltrottel hat geschrieben: 26 Nov 2020 09:30Meine Bekannte ist gerade dabei mit ihrem Hard to get Spielen mich zu vergrämen. Sie hat jetzt wieder nichts geschrieben obwohl ich ihr zweimal etwas geschrieben habe und sie auch beides gelesen hat. Sie war zweimal im Abstand von einer Stunde online, was sie sonst nie macht.
Du solltest auch mal in Erwägung ziehen dass sie gar keine Spielchen spielt sondern einfach nur langsam genug von dir hat...
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Xiangni »

Volltrottel hat geschrieben: 26 Nov 2020 09:30 Na ob das schwer zu bekommen wirkich den Marktwert erhöht wage ich zu bezweifeln. Was schwer zu bekommen ist und die Mühe nicht Wert ist braucht schlicht und ergreifend niemand. Meine Bekannte ist gerade dabei mit ihrem Hard to get Spielen mich zu vergrämen. Sie hat jetzt wieder nichts geschrieben obwohl ich ihr zweimal etwas geschrieben habe und sie auch beides gelesen hat. Sie war zweimal im Abstand von einer Stunde online, was sie sonst nie macht. Ich mag zwar tatsächlich mit meiner Einstellung einmalig sein, das ich bevorzugt unmögliche Persönlichkeiten suche, aber auch da gibt es Grenzen wenn jemand offenbar mit mir spielen möchte.
Ich schreibe es nochmals: Du wirst sehr kontrollierend und fordernd. Du widersprichst dir selbst. Einerseits sagst du, dass du sie sehr magst und dass sie dir auf deine Nachrichten täglich zu antworten hat, andererseits habt ihr beide schriftlich festgehalten, dass ihr keine Gefühle füreinander habt und euch nur als Bekannte unter vielen seht.

Nachrichten müssen und werden häufig nicht sofort beantwortet. Je enger man befreundet ist, desto schneller antwortet man in der Regel. Auf Fragen wie "Hast du heute Abend Zeit zu telefonieren?" Oder "Wollen wir uns am Samstag treffen?" sollte man schneller reagieren/antworten als auf "Heute war ich mal wieder im Schwimmbad. Habe XY gesehen. Ist inzwischen verheiratet und hat ein Kind, wusstest du das?" Oder "Heute war voll stressig bei der Arbeit. Und wie läuft's bei dir?".

Bei einer Bekannten darf man sich auch gut mal ne Woche Zeit lassen mit Nachrichten beantworten, finde ich, wenn es um nichts Dringendes geht.

Jemanden dermassen zu überprüfen wie du es machst, ist ungesund. Für dich und deine Beziehung zu ihr. Glaub mir, ich bin auch sehr oft auf Whatsapp online, lese mir die Nachrichten durch und antworte dann erst am Abend oder gar am nächsten oder übernächsten Tag. Einfach, weil ich gerade keine Lust habe zu schreiben, weil es nicht dringend ist etc.

Nochmals: Sprich sie darauf an, dass du den Kontakt intensivieren möchtest. Triff sie oder telefoniere mit ihr.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Menelaos »

Ich hab nicht den Eindruck dass er überhaupt irgendwas hier liest. Er scheint nur her zu kommen um einen Bericht da zu lassen und sich damit selbst in der Überzeugung zu bestärken dass er im Recht ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von LonesomeCoder »

FreundlicheBiene hat geschrieben: 25 Nov 2020 13:14 Sich "rar machen" ist eines dieser Spielchen, die man als Erwachsener nicht mehr spielen sollte. Ich würde das in diesem Fall als Desinteresse werten :/
+1 Es ist einfach nur kindisch. Ist kein Interesse da, einfach sagen. Ist doch einfach.
Auf mich kam noch nie eine Frau von sich aus zu oder wurde an mir interessiert, weil ich sie (im Gegensatz zu anderen Frauen) nicht beachtete. Im Gegenteil, die waren froh, dass sie nicht auf meinem Radar waren. Wenns nach dem ginge, müsste ja auch schüchterne und passive Männer die gefragtesten sein. Sind sie aber nicht, mutige und aktiv sein ist für einen Mann wichtig. Zitat einer Frau mal: "Wer sich nicht traut, mich anzusprechen, hat mich nicht verdient.".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Volltrottel

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Volltrottel »

Lazarus Long hat geschrieben: 26 Nov 2020 10:44 DU schriebst:
Volltrottel hat geschrieben: 18 Nov 2020 03:25Ich empfinde das als Desinteresse ...
Du solltest daraus so langsam mal die Konsequenz ziehen ...
Ja und dann? Dann habe ich es ihr gezeigt und ich bin wieder vollkommen isoliert und alleine. Was habe ich also von diesem "Triumph"? Sie weiß auch so das sie so wie sie drauf ist jemanden wie mich nicht so schnell wiederfindet.

@Menelaos: Ich lese mir alles durch was ihr schreibt, kann damit allerdings oft nichts anfangen da es auf meine Situation nicht passt.
Informatiker

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Informatiker »

Volltrottel hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:53Ja und dann? Dann habe ich es ihr gezeigt und ich bin wieder vollkommen isoliert und alleine. Was habe ich also von diesem "Triumph"? Sie weiß auch so das sie so wie sie drauf ist jemanden wie mich nicht so schnell wiederfindet.
Warum soll sie als Frau keinen mehr finden?
Volltrottel hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:53@Menelaos: Ich lese mir alles durch was ihr schreibt, kann damit allerdings oft nichts anfangen da es auf meine Situation nicht passt.
Warum passt es auf deine Situation nicht? Ich würde mir Gedanken machen, wenn sich von Clochard bis zu den ABinen alle einig sind. :lach:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Xiangni »

Volltrottel hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:53 @Menelaos: Ich lese mir alles durch was ihr schreibt, kann damit allerdings oft nichts anfangen da es auf meine Situation nicht passt.
Hier haben bereits ich und eine Vielzahl anderer Forenmitglieder ihre Ansichten und ihre Tipps zu dir und deiner Situation aufgeführt. Nicht zu irgendeiner Situation, sondern zu deiner. Ist mir ja ein Rätsel warum du findest du könnest gar nichts damit anfangen, weil es nicht auf deine Situation passe. Du kannst von mir aus sagen, dass dir unsere Ansichten nicht gefallen und du anderer Meinung bist, aber zu behaupten, es passe nicht zu deiner Situation...?!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Obelix »

Volltrottel hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:53
Lazarus Long hat geschrieben: 26 Nov 2020 10:44 DU schriebst:
Volltrottel hat geschrieben: 18 Nov 2020 03:25Ich empfinde das als Desinteresse ...
Du solltest daraus so langsam mal die Konsequenz ziehen ...
Ja und dann? Dann habe ich es ihr gezeigt und ich bin wieder vollkommen isoliert und alleine. Was habe ich also von diesem "Triumph"? Sie weiß auch so das sie so wie sie drauf ist jemanden wie mich nicht so schnell wiederfindet.
Es geht nicht darum, es irgendwem "zu zeigen" oder einen "Triumph" über andere zu erreichen. Die Frage ist, ob du der Meinung bist, mit der Frau langfristig zusammen kommen zu können oder nicht. Und bei der Antwort "nein" eben aufzuhören, Deine Energie in diesen Kontakt zu stecken und statt dessen weiter zu suchen.

Immerhin kannst Du es als Erfolg verbuchen, dass Du überhaupt zu einem Kontakt gekommen bist, der eine gewisse Zeitlang gehalten hat. Wenn das das erste Mal für dich ist, ist das ja auch schon mal ein Fortschritt.

Ich kenne allerdings auch die Situation als "Dating-Neuling", dass es gerade beim ersten Kontakt schwierig ist, sich zum Entschluss "passt leider nicht" durchzuringen. Insofern kann ich es auch verstehen, dass Du noch eine Weile brauchst, bis Du selbst zu dieser Einsicht kommst. Im Sinne des Sammelns von eigenen Erfahrungen ist es also durchaus auch ok, den Kontakt in der bisherigen Form weiter zu führen, bis Du Dir selbst eine klarere Meinung gebildet hast. Ich denke aber nicht, dass Du sie dazu bringen wirst, Dir täglich zu schreiben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Seren »

Volltrottel hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:53Sie weiß auch so das sie so wie sie drauf ist jemanden wie mich nicht so schnell wiederfindet.
Hast du sie denn mal gefragt, was sie an dir wertschätzt und was nicht? Und umgekehrt auch die Frage an dich: Was schätzt du an ihr, und ist das auch das, was sie selbst an sich wertschätzt?
Hanuta hat geschrieben: 25 Nov 2020 17:36Faktenlage dazu:
- Sie hat sich in den Mann restlos verliebt.
- Sie hatte zuvor alle Männer abgewiesen, die zwar interessant waren, aber berechenbar. (Begründung: "Ich finde sie super interessant und mag sie zwar, aber irgendwie fehlt mir da etwas."
Falls sie keine Selbstwertprobleme und keine Bindungsprobleme hat, dann würde ich vermuten, dass sie sich in andere Eigenschaften von ihm verliebt hat und es nichts mit der Ungewissheit zu tun hat. Vielleicht hat er ihr z. B. ein Kompliment gemacht, das ihr sonst noch kein Mann gemacht hat, und das einen Punkt traf, den sie selbst an sich besonders wertschätzt. Ich hatte nämlich mal für mich selbst analysiert, für welche Frauen ich bisher Gefühle entwickelt hab, und dabei fiel mir auf, dass es bei mir mit einer Übereinstimmung der Wertschätzungen zusammenhängt.
Volltrottel

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Volltrottel »

Obelix hat geschrieben: 27 Nov 2020 10:25 Es geht nicht darum, es irgendwem "zu zeigen" oder einen "Triumph" über andere zu erreichen. Die Frage ist, ob du der Meinung bist, mit der Frau langfristig zusammen kommen zu können oder nicht. Und bei der Antwort "nein" eben aufzuhören, Deine Energie in diesen Kontakt zu stecken und statt dessen weiter zu suchen.

Immerhin kannst Du es als Erfolg verbuchen, dass Du überhaupt zu einem Kontakt gekommen bist, der eine gewisse Zeitlang gehalten hat. Wenn das das erste Mal für dich ist, ist das ja auch schon mal ein Fortschritt.

Ich kenne allerdings auch die Situation als "Dating-Neuling", dass es gerade beim ersten Kontakt schwierig ist, sich zum Entschluss "passt leider nicht" durchzuringen. Insofern kann ich es auch verstehen, dass Du noch eine Weile brauchst, bis Du selbst zu dieser Einsicht kommst. Im Sinne des Sammelns von eigenen Erfahrungen ist es also durchaus auch ok, den Kontakt in der bisherigen Form weiter zu führen, bis Du Dir selbst eine klarere Meinung gebildet hast. Ich denke aber nicht, dass Du sie dazu bringen wirst, Dir täglich zu schreiben.
Ich habe auch den Eindruck das ich es so emotional empfinde da ich so etwas noch nie hatte und das eine ganz neue Erfahrung für mich ist. Allerdings habe ich kontinuierlich gesucht nach neuen Kontakten, da es schon eine ganze Zeit Differenzen gibt, aber keine andere passt auch nur annähernd zu dem was ich suche, sie ist für mich einzigartig. Ich habe es scheinbar mit meiner ungeduldigen Art und meinen Problemen versemmelt. Sie loggt sich zwar immer wieder ein und liest was ich ihr geschrieben habe aber antwortet seit 3 Tagen nicht mehr. Sie fehlt mir sehr, ich weiß das ist irgendwie absurd, da sie eigentlich nur ein fiktiver Charakter in meinem Handy ist aber es ist so. :crybaby: Ich habe mich scheinbar tatsächlich in eine schöne Spinnerei verliebt gehabt. :wuetend:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von kreisel »

Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 07:39 Ich habe auch den Eindruck das ich es so emotional empfinde da ich so etwas noch nie hatte und das eine ganz neue Erfahrung für mich ist. Allerdings habe ich kontinuierlich gesucht nach neuen Kontakten, da es schon eine ganze Zeit Differenzen gibt, aber keine andere passt auch nur annähernd zu dem was ich suche, sie ist für mich einzigartig. Ich habe es scheinbar mit meiner ungeduldigen Art und meinen Problemen versemmelt. Sie loggt sich zwar immer wieder ein und liest was ich ihr geschrieben habe aber antwortet seit 3 Tagen nicht mehr. Sie fehlt mir sehr, ich weiß das ist irgendwie absurd, da sie eigentlich nur ein fiktiver Charakter in meinem Handy ist aber es ist so. :crybaby: Ich habe mich scheinbar tatsächlich in eine schöne Spinnerei verliebt gehabt. :wuetend:
Da kenne ich sehr gut mit dem fiktiven Charakter und dass das trotzdem sowas unendlich besonderes ist :crybaby:
(in meinem Fall vor ner Weile wurde mir jetzt definitiv immer wieder gesagt, dass ich nicht das bin was er sucht und die Hürden einfach unüberwindlich sind) Es ist halt nicht hollywood und auch nicht so ganz wie in der Bravo :cry:
Naja gib nicht auf, dass da irgendwo noch deine Traumfrau ist, auch wenn die jetzige das nicht erkennt.
Ganz so ungeduldig kannst du ja auch nicht sein, vielleicht jetzt nur so in den letzten Zügen dass du doch
mal wissen willst, wie es weitergeht. Andererseits, ok, Oktober diesen Jahres ist jetzt auch nicht sooo lang dass du
wartest.
Für die heutige Datingwelt aber dann schon wieder, also dafür hast du jetzt echt lange dann dein Interesse verschleudert
ohne dass was zurückkommt. (Sieht also doch eher nach Geduld aus).
Ich frag mich nur manchmal, ob man bie dieser fiktiven Spinnerei nicht auch schon langsam an so Selbsthilfe (wie SHG)
denken müsste. Es ist ja irgendwie so schön und man steigert sich da so rein, aber im realen Leben läuft dann nix. :sadwoman:
Informatiker

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Informatiker »

Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 07:39 Ich habe auch den Eindruck das ich es so emotional empfinde da ich so etwas noch nie hatte und das eine ganz neue Erfahrung für mich ist. Allerdings habe ich kontinuierlich gesucht nach neuen Kontakten, da es schon eine ganze Zeit Differenzen gibt, aber keine andere passt auch nur annähernd zu dem was ich suche, sie ist für mich einzigartig.
Differenzen? Ich versuche kontroverse Themen während der ersten Dates zu vermeiden.
Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 07:39Ich habe es scheinbar mit meiner ungeduldigen Art und meinen Problemen versemmelt.
Ja.
Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 07:39Sie fehlt mir sehr, ich weiß das ist irgendwie absurd, da sie eigentlich nur ein fiktiver Charakter in meinem Handy ist aber es ist so. :crybaby: Ich habe mich scheinbar tatsächlich in eine schöne Spinnerei verliebt gehabt. :wuetend:
So ging es mir bei meinen ersten Tinder Dates auch. :lach: Ich habe schon von der ersten Beziehung geträumt. Während ich für sie nur irgendein Typ von Tinder war.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Seren »

Informatiker hat geschrieben: 28 Nov 2020 09:44 Differenzen? Ich versuche kontroverse Themen während der ersten Dates zu vermeiden.
Ich nicht. Ich finde es gut, wenn man so früh wie möglich herausfindet, ob es so extreme unvereinbare Unterschiede gibt, dass man lieber getrennte Wege geht. Und da sprech ich aus Erfahrung, denn es nervt mich total, wenn eine Frau z. B. erst nach 3 Monaten endlich mal anspricht, dass sie mich schon von Anfang an zu kalt fand, aber hoffte, dass ich mit der Zeit von selbst wärmer werde. Also lieber ist mir, wenn sie gleich anspricht, was sie an mir stört, so dass man gleich ausdiskutieren kann, ob es Sinn macht, es noch länger miteinander zu versuchen oder nicht.
Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 07:39Ich habe es scheinbar mit meiner ungeduldigen Art und meinen Problemen versemmelt.
Glaub ich nicht, sondern für mich liest es sich, als wenn sie nicht gut genug zu dir passen würde. Gerade so Bedürfnisse wie Nähe vs Distanz oder Gefühl vs Sachlichkeit sind meiner Meinung nach besonders wichtig für eine Beziehung. Ich z. B. würde es gar nicht als "rar machen" oder "sie mag mich nicht genug" empfinden, wenn sich eine Frau mal einen oder mehrere Tage lang nicht meldet, da ich selbst auch schon Tage hatte, an denen ich einfach zu kaputt war für Austausch. Aber da muss man halt die passende Frau finden, denn mir haben auch schon einige mitgeteilt: "du magst mich nicht genug, weil du mir nicht jeden Tag schreibst". Mit solchen bin ich nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen (obwohl ich es anfangs sogar versuchte) weil wir emotional zu unterschiedlich waren.
Informatiker

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Informatiker »

Seren hat geschrieben: 29 Nov 2020 08:20Glaub ich nicht, sondern für mich liest es sich, als wenn sie nicht gut genug zu dir passen würde. Gerade so Bedürfnisse wie Nähe vs Distanz oder Gefühl vs Sachlichkeit sind meiner Meinung nach besonders wichtig für eine Beziehung.
Sein Verhalten macht keine normale Frau mit. :omg:
Seb-X

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:22
Seren hat geschrieben: 29 Nov 2020 08:20Glaub ich nicht, sondern für mich liest es sich, als wenn sie nicht gut genug zu dir passen würde. Gerade so Bedürfnisse wie Nähe vs Distanz oder Gefühl vs Sachlichkeit sind meiner Meinung nach besonders wichtig für eine Beziehung.
Sein Verhalten macht keine normale Frau mit. :omg:
Welches Verhalten macht denn eine normale Frau mit?
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Silvina »

Informatiker hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:22
Seren hat geschrieben: 29 Nov 2020 08:20Glaub ich nicht, sondern für mich liest es sich, als wenn sie nicht gut genug zu dir passen würde. Gerade so Bedürfnisse wie Nähe vs Distanz oder Gefühl vs Sachlichkeit sind meiner Meinung nach besonders wichtig für eine Beziehung.
Sein Verhalten macht keine normale Frau mit. :omg:
Exakt das ist ja das, worauf er abzielt: eine Frau zu finden, die wegen ihrer „Unmöglichkeit“ so verzweifelt ist, daß sie ihn trotz seines ungesunden Verhaltens nimmt. Ich glaube nicht, daß ihm klar ist, wie krass die Menschenverachtung anmutet, die darin mitschwingt. Er legt dabei außerdem ein manipulatives Verhalten an den Tag (bzw. versucht es, denn bisher hat er glücklicherweise keine Frau gefunden, die nach das mitmacht), das am Ende nur in eine ungesunde Beziehung führen kann, so er denn überhaupt fündig wird. Normalerweise sollte man sich in einer Beziehung gegenseitig unterstützen, im Alltagsleben, aber auch dabei, sich persönlich weiterzuentwickeln. In diesem Falle hier müsste Volltrottel genau das Gegenteil tun, nämlich die Frau immer wieder abwerten und klein halten, damit sie dauerhaft bei ihm bleibt. Dementsprechend hoffe ich, daß er mit dieser Strategie erfolglos bleibt, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unglücklich eine solche Beziehung macht und was für Schäden das bei der Person hervorrufen kann, die da abgewertet wird.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Volltrottel

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Volltrottel »

Ihr habt ja eine Vorstellung von mir. Ich finde das schon ganz schön unverschämt das ihr hofft das ich keine Partnerin finde die mich mag, weil ich ihr angeblich schade.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von LonesomeCoder »

Volltrottel hat geschrieben: 29 Nov 2020 21:00 Ihr habt ja eine Vorstellung von mir. Ich finde das schon ganz schön unverschämt das ihr hofft das ich keine Partnerin finde die mich mag, weil ich ihr angeblich schade.
Dass einem die schlimmsten Absichten und Eigenschaften unterstellt werden ist hier leider hin und wieder der Fall :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von ComebackCat »

Wobei sich das ein bisschen mit anderen Tipps von Pütz beißt. Selbstbewusstsein ist ja seiner Ansicht nach Attraktivitätsmerkmal Nummer 1. Und da stellt sich die Frage, ob selbstbewusste Menschen nicht auch zu ihren Schwächen stehen müssten und sie bei passender Gelegenheit irgendwann auch mal zeigen, anstatt sie peinlich zu verschweigen. Der permanente Drang, sich so zu verhalten, dass man der Frau möglichst maximal gefällt und alle Verhaltensweisen, Charaktereigenschaften oder Makel in der Biographie möglichst abstellt oder verschleiert, wirkt ja ebenfalls extrem unattraktiv. Wobei das andererseits auch wieder eine gesamtgesellschaftliche Tendenz ist, dieses bloß nicht Anecken, sich keine eigene Meinung erlauben, etc.