"Alltagstauglichkeit"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von LonesomeCoder »

Volta hat geschrieben: 24 Nov 2020 06:56
Strange Lady hat geschrieben: 24 Nov 2020 05:39
Volta hat geschrieben: 23 Nov 2020 10:19

Ah ja. Dann leben wir halt in verschiedenen Welten.
Mir passiert das auch oft.

Sei halt ein wenig netter zu den Mitmenschen ... selbst wenn sie keine 25jährigen geilen hot babes sind.
Du bist aber nicht nett zu deinen Mitmenschen. Damit kann es also nichts zu tun haben.
Wird es wirklich nicht sein. Ich weiß genug Männer, die andere, auch Frauen mies behandeln und trotzdem begehrt sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 20:51 Wird es wirklich nicht sein. Ich weiß genug Männer, die andere, auch Frauen mies behandeln und trotzdem begehrt sind.
Es ging hier ursprünglich darum, ob und wer als Kunde in einem Supermarkt nun überhaupt angesprochen wird - inkl. seriösen Fragen nach was steht wo etc.

Und Strangie wird da offenbar zwar öfters angesprochen, aber scheinbar nicht oft genug von Kerlen, wo 25 jährige HBs dann ihre Konkurrenz sind. :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Jack »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 20:51 Ich weiß genug Männer, die andere, auch Frauen mies behandeln und trotzdem begehrt sind.
Ich kenne auch Frauen die mies behandelt wurden und sich bei mir dann ausweinten.

Das hat mich dann auch zur Überzeugung gebracht das ich schlimmer bin als jemand der Frauen schlägt weil dieser eine Beziehung hat und ich nicht.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von LonesomeCoder »

Jack hat geschrieben: 26 Nov 2020 22:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 20:51 Ich weiß genug Männer, die andere, auch Frauen mies behandeln und trotzdem begehrt sind.
Ich kenne auch Frauen die mies behandelt wurden und sich bei mir dann ausweinten.

Das hat mich dann auch zur Überzeugung gebracht das ich schlimmer bin als jemand der Frauen schlägt weil dieser eine Beziehung hat und ich nicht.
Ja, es ist schon deprimierend zu sehen was für niederträchtige Gestalten im Gegensatz zu einem selber Erfolg bei der Partnersuche haben. Und hats eine Frau mal kapiert und sich getrennt, haben sie auch schon gleich die Nächste am Start...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Hoppala »

Sich vergleichen bringt halt nix (Gutes).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Melli

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Melli »

Das ist der tragische Unterschied zwischen Schluß und Kurzschluß.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:01 Das ist der tragische Unterschied zwischen Schluß und Kurzschluß.
Das ist jetzt etwas OT aber ich musste gerade nochmal etwas basiertes Wissen nachschlagen (Wikipedia).
Ein Kurzschluss sollte ja vermieden werden und braucht Sicherheitsmaßnahmen, sagt Wikipedia. :idee:
"Zu den mobilen Erdungseinrichtungen in elektrischen Anlagen zählen die Erdungsstange und die Erdungspeitsche. Diese werden angelegt, sobald die Anlagen abgeschaltet sind und auf Spannungsfreiheit geprüft wurden. Ohne Erdung könnten auf den abgeschalteten Leitungen Restladungen bestehen bleiben oder neue Störladungen entstehen (z. B. über magnetische Induktion parallel laufender eingeschalteter Leitungen), die sich bei Berührung über den menschlichen Körper entladen."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:01
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 20:51 Wird es wirklich nicht sein. Ich weiß genug Männer, die andere, auch Frauen mies behandeln und trotzdem begehrt sind.
Es ging hier ursprünglich darum, ob und wer als Kunde in einem Supermarkt nun überhaupt angesprochen wird - inkl. seriösen Fragen nach was steht wo etc.

Und Strangie wird da offenbar zwar öfters angesprochen, aber scheinbar nicht oft genug von Kerlen, wo 25 jährige HBs dann ihre Konkurrenz sind. :mrgreen:

:roll:
Nerv nicht wieder rum, NBUC.

Noch mal für querulantische Worteverdrehermabsen:
Wer nett und zugewandt auftritt, wird öfter angesprochen. Platonisch.
Mehr wollte ich nicht sagen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Informatiker

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Informatiker »

Wie kann man nett und zugewandt im Supermarkt auftreten? :gruebel:
Melli

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:21Ein Kurzschluss sollte ja vermieden werden und braucht Sicherheitsmaßnahmen, sagt Wikipedia. :idee:
Wie gut, daß Neurologen sowas wie Schwachstromelektriker sind :twisted:


Informatiker hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:52Wie kann man nett und zugewandt im Supermarkt auftreten? :gruebel:
"Guten Tag. Wüßten Sie zufällig, wo die Guaven-Marmelade steht?"
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Strange Lady »

Informatiker hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:52 Wie kann man nett und zugewandt im Supermarkt auftreten? :gruebel:
Erst mal das mürrische Gesicht abgewöhnen, lächeln, Augenkontakt, Danke, Bitte sagen, selbst auf andere zugehen ...

Ich finde es sehr bizarr, dass man das ständig hier ausbuchstabieren muss. Das ist Kindergartenwissen!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Seb-X

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Seb-X »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:59
Informatiker hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:52 Wie kann man nett und zugewandt im Supermarkt auftreten? :gruebel:
Erst mal das mürrische Gesicht abgewöhnen, lächeln, Augenkontakt, Danke, Bitte sagen, selbst auf andere zugehen ...

Ich finde es sehr bizarr, dass man das ständig hier ausbuchstabieren muss. Das ist Kindergartenwissen!
Ich will mich niemanden antun.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von kreisel »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:59
Informatiker hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:52 Wie kann man nett und zugewandt im Supermarkt auftreten? :gruebel:
Erst mal das mürrische Gesicht abgewöhnen, lächeln, Augenkontakt, Danke, Bitte sagen, selbst auf andere zugehen ...

Ich finde es sehr bizarr, dass man das ständig hier ausbuchstabieren muss. Das ist Kindergartenwissen!
Ich hab darüber nochmal nachgedacht, im Bett kommen mir da meistens noch die besten Ideen.
Und ich bin da glaub ich eher bei Asperger so von der Herangehensweise.

Deswegen würde ich diese oben empfohlene Mimik, Gestik und allgemein angenehme Kommunikation
bei mir gar nicht als Zeichen von Unsicherheit und fehlendem Training sehen (was ich auch hätte,
aber nur, weil es mir nie wichtig war), sondern als "das ist nichts für mich", und es würde in der
Durchführung auch bei bestem Training Übelkeit produzieren (*grüner Kotzsmilie kann sich gedacht werden*).

Dieser Fall ist speziell und wird auf die meisten Menschen nicht zutreffen und die fahren bestimmt gut
mit dieser charmanten Annäherung zum Dating.
Oder mit - eine Hand geben, wenn es jetzt nicht ums Dating geht :ohnmacht: Corona sei dank hat sich
ja wenigstens diese Unsitte erledigt.


Ich dachte aber eher an meinen Traum, den ich vor einigen Wochen hatte, wie ich mir ein Date
vorstelle, nämlich am liebsten hätte ich ein "Blind Date". Es kann dunkel sein, man nähert sich an,
und bis dahin setzte meine Vorstellung dann eher aus oder es kamen dann doch so Bravo/Bollywood
Ideen mit ins Spiel, die nicht so ganz Sinn ergaben. :gruebel:

Ich könnte mir aber jetzt sehr gut denken, dass gar nicht geredet werden muss und ich würde mich
lieber auf meine Nase verlassen bei der Begrüßung. Stallgeruch feststellen und so. :)
Nonkonformist

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Nonkonformist »

Um noch mal kurz auf der anfangsthese zurück zu kommen (habe die letzten wochen nicht mehr im Treff mitgelesen)

Von eine beziehung verlange ich am allermeisten eine geistig/emotionale band und spaß bei gemeinsame aktivitäten.
(Mit freiraum für aktivitäten ohne den partner.)

Körperliche nähe und sex sind für mich absolute nebensachen.
Nur das und ich würde mich in eine beziehung verdammt einsam fühlen.
Ich würde nie rein wegen der sex einen beziehung eingehen.

Und als visuell eingestellte künstler genieße ich auch ein angenehmes äußeres.

Bevorzügt Süß und weich und weiblich und zierlich, ohne eine große menge muskeln.

Seit ich selbst nicht wild rumgebumst habe, glaube ich auch das recht zu haben, von eine partnerin monogamität zu bevorzügen.
Und eine, die sex und liebe NICHT trennt, genau so wie ich.
Nonkonformist

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Nonkonformist »

Jack hat geschrieben: 26 Nov 2020 22:04 Ich kenne auch Frauen die mies behandelt wurden und sich bei mir dann ausweinten.

Das hat mich dann auch zur Überzeugung gebracht das ich schlimmer bin als jemand der Frauen schlägt weil dieser eine Beziehung hat und ich nicht.
Kenne ich leider selbst auch all zu gut.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von kreisel »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Nov 2020 10:02 Um noch mal kurz auf der anfangsthese zurück zu kommen (habe die letzten wochen nicht mehr im Treff mitgelesen)

Von eine beziehung verlange ich am allermeisten eine geistig/emotionale band und spaß bei gemeinsame aktivitäten.
(Mit freiraum für aktivitäten ohne den partner.)

Körperliche nähe und sex sind für mich absolute nebensachen.
Nur das und ich würde mich in eine beziehung verdammt einsam fühlen.
Ich würde nie rein wegen der sex einen beziehung eingehen.

Und als visuell eingestellte künstler genieße ich auch ein angenehmes äußeres.

Bevorzügt Süß und weich und weiblich und zierlich, ohne eine große menge muskeln.

Seit ich selbst nicht wild rumgebumst habe, glaube ich auch das recht zu haben, von eine partnerin monogamität zu bevorzügen.
Und eine, die sex und liebe NICHT trennt, genau so wie ich.
ich mag deine Einstellung.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Jack »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Nov 2020 10:02 Seit ich selbst nicht wild rumgebumst habe, glaube ich auch das recht zu haben, von eine partnerin monogamität zu bevorzügen.
Ich würde eine Partnerin bevorzugen die aus den "richtigen" Gründen keine AB ist. Sex in einer festen Partnerschaft ist was anderes als jede Nacht einen anderen. oder eine andere. oder gemischte Gruppen. Nicht das ich was dagegen habe, jeder soll glücklich werden wie er/sie/$PP will, aber ich glaube das es da doch erhebliche Unterschiede gibt. Was in der Praxis daraus geworden wäre? Wenn ich eine Frau soweit kennengelernt habe das wird über das Thema reden ist es eh vermutlich zu spät :) :) :)

Da ich aber aufgegeben habe ist das alles akademisch.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Seb-X

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Seb-X »

Jaja, der böse Sex.
Nonkonformist

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Nonkonformist »

Seb-X hat geschrieben: 29 Nov 2020 16:37 Jaja, der böse Sex.
Sex is nicht böse.

Aber sex ohne liebe ist für mich wertlos und leer.

Nur der kombination tut es für mich.
Pferdefreundin

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Pferdefreundin »

kreisel hat geschrieben: 29 Nov 2020 10:40
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Nov 2020 10:02 Um noch mal kurz auf der anfangsthese zurück zu kommen (habe die letzten wochen nicht mehr im Treff mitgelesen)

Von eine beziehung verlange ich am allermeisten eine geistig/emotionale band und spaß bei gemeinsame aktivitäten.
(Mit freiraum für aktivitäten ohne den partner.)

Körperliche nähe und sex sind für mich absolute nebensachen.
Nur das und ich würde mich in eine beziehung verdammt einsam fühlen.
Ich würde nie rein wegen der sex einen beziehung eingehen.

Und als visuell eingestellte künstler genieße ich auch ein angenehmes äußeres.

Bevorzügt Süß und weich und weiblich und zierlich, ohne eine große menge muskeln.

Seit ich selbst nicht wild rumgebumst habe, glaube ich auch das recht zu haben, von eine partnerin monogamität zu bevorzügen.
Und eine, die sex und liebe NICHT trennt, genau so wie ich.
ich mag deine Einstellung.
Ich auch. :good: