2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Endphase
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 39
Registriert: 01 Sep 2016 21:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Endphase »

Ich habe mich als ungeküsster Hardcore AB hier im Jahr 2009 angemeldet, so Pi mal Daumen 250 Beiträge, mich zurückgezogen, dann wieder angemeldet, und es ist eigentlich immer das selbe: Man könnte per Copy & Paste Beiträge aus dem Jahren von 2009-2020 einfügen, immer die selben Fragen, immer die selben Antworten. Die Namen ändern sich, einige weil sie im Thread Erfolgsmeldungen sich abgemeldet haben, so wenige, die meisten verstummen einfach, was auch immer ihr Schicksal war. Und stellen die selben Fragen, kriegen die selben Antworten, 3 melden Erfolg, 100 verschwinden.

Es ist, als schaue ich durch das Fenster einer Waschmaschine, alles wirbelt ewig im Kreis, die Namen ändern sich, die selben, Fragen, die selben Antworten, und als nach wie vor ungeküsster Hardcore AB bin ich immer noch hier, lese neue Namen, alte verblassen, ohne Erfolgsmeldungen, und immer wieder im Kreis. Und ich bin und bleibe hier und schaue diesen Wirbel zu.
Signaturen sind albern.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Olden Days

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Olden Days »

Ja, ist wohl so. (Ich war jahrelang auch raus und natürlich hat sich an den Diskussionen nichts geändert.)

Aber einigen Leuten hilft der Austausch, und sei es auch nur alle paar Jahre für einige Wochen oder Monate. Ich weiß auch schon, dass ich hier nicht lange bleibe. - Manche bekommen vielleicht sogar den genau den wichtigen Schubser im richtigen Moment. Und für einige, deren Freundeskreise überschaubar sind, ist das Forum wohl auch ein wichtiger Ort der sozialen Interaktion.

Mich wundern eher die Menschen, die nur am Thema interessiert sind oder AB-Freunde haben, hier aber sehr aktiv sind mit eigenen Beiträgen. Das muss doch langweilig werden mit all den wiederkehrenden Themen.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Cornerback »

Ich finde schon, dass sich das Forum immer mal verändert, wenn man manchmal ältere Diskussionen liest, abhängig von den aktiven nutzern. Auch wenn es inhaltlich natürlich immer wieder die gleichen Probleme und Lösungsmöglichkeiten sind. Das liegt ja auch in der Natur der Sache.

Was sich verändern kann ist man selbst und der Blick auf diese Probleme und Lösungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von DaRealOnionhead »

Ja, ich war auch schon mal früher angemeldet. Die Diskussionsthemen und Antworten wiederholen sich nach ner Zeit.
In meiner Zeit während der frühen 2010er habe ich mich noch recht oft an Diskussionen im Austausch und Co. beteiligt. Heute schlägt das Pendel deutlich mehr Richtung Freizeitbereich aus. :cooler:

Um es mal auf eine einfache Formel zu bringen - so wie ich es erlebe:

Themen 2019/2020 = Themen 2012/2013 + Tinder - VT*



------------
*Verachtenstheorie
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Ninja Turtle

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Ninja Turtle »

Mir wurde gleich am Anfang gesagt, dass sich nach einem Jahr Mitgliedschaft alles wiederholt und dann langweilig wird.
Und trotzdem bin ich noch hier. :mrgreen:
Volltrottel

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Volltrottel »

Es wiederholt sich doch nur wenn man selbst auf der Stelle tritt und von keinen neuen Erfahrungen schreiben kann. Man ist ja doch hier um seine Strategien die einem die persönlichen Träume erfüllen sollen zu verbessern oder neue Wege zu entdecken. Ich bin zwar noch nicht Jahre dabei, aber ich empfinde es nicht so das es sich wiederholt, auch wenn ich manchmal archivierte Beiträge durchstöbere. Man muss sich persönlich weiterentwickeln wenn die bisher verfolgte Strategie über viele Jahre keinen Erfolg bringt, da es keine Standardlösung gibt sondern der Weg zu einem selbst passen muss um das man ihn erfolgreich gehen kann. Und diesen persönlichen Weg kann man gut mit Hilfe des Forums suchen, da man hier Fehler analysieren kann.
Nonkonformist

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Nonkonformist »

Seit ich mich zuerst bei Loveshy und später hier angemeldet habe, habe ich mich nicht mehr neu verliebt. So tod wie während meine jahre hier im AB-Treff war mein 'liebesleben' eigentlich noch nie. Ich hoffe das es da kein zusammenhang gibt. (Aber bei alle diskussionen über austoben, ausprobieren, kaltansprachen, ONS, Tinder, LMS, prostituiertenbesuchen, usw, vergeht die ganze lust auf liebe mir ehrlich gesagt auch ziemlich - ich bin eigentlich zu hochsensibel, demisexuell, monogam und romantisch für dieses forum, und will auch was anders von einer beziehung als die meisten hier...)
Melli

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Melli »

Noch fällt mir immer noch was ein :mrgreen:
Prachtkerl

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Prachtkerl »

Ich hatte mich hier das erste Mal auch 2009 registriert, war zwischendurch aber immer mal nicht aktiv. Die Themen sind natürlich immer wieder die selben und das macht die ganzen Diskussionen nur noch frustrierender.
Was sich, in meiner Wahrnehmung zumindest, stark verändert hat, ist der Anteil an Mitgliedern, die (so gut wie) keinen Bezug zur AB-Problematik haben und hier gerne ABs belehren.

Ich selbst habe mich seit meiner ersten Registrierung auch kaum weiterentwickelt, was in Anbetracht des gestiegenen Alters natürlich nur noch schlimmer ist und die Chancen, dass sich grundlegend etwas bei dem Thema zum positiven entwickelt, nochmal deutlich schmälert. OK, bei der Anmeldung war ich HC-AB, jetzt bin ich SC-AB, aber auch nur dank seltsamer Treffen mit Frauen aus dem Internet.
Olden Days

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Olden Days »

Prachtkerl hat geschrieben: 30 Okt 2020 09:56 Was sich, in meiner Wahrnehmung zumindest, stark verändert hat, ist der Anteil an Mitgliedern, die (so gut wie) keinen Bezug zur AB-Problematik haben und hier gerne ABs belehren.
Ist mir in den wenigen Tagen, seit ich hier wieder querlese, noch nicht so sehr aufgefallen. Ist das denn mal angesprochen oder diskutiert worden? Außenperspektive ist schon hilfreich. Aber von Normalos hören viele ABs ja im echten Leben auch oft genug die einfachen Lösungen, was frustrierend sein kann.
Melli

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Melli »

Olden Days hat geschrieben: 30 Okt 2020 10:37Ist das denn mal angesprochen oder diskutiert worden?
Ja. Was hier im Sommer abging hatte schon den Ruch von Parteisäuberung 👿

Wobei es für mich selbst manchmal eher etwas satirisch erscheint, wenn Sport als universelle Arznei gegen alles verschieben werden soll (u. dgl. mehr) :roll:
Olden Days

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Olden Days »

Melli hat geschrieben: 30 Okt 2020 10:51
Olden Days hat geschrieben: 30 Okt 2020 10:37Ist das denn mal angesprochen oder diskutiert worden?
Ja. Was hier im Sommer abging hatte schon den Ruch von Parteisäuberung 👿
Gut, dass ich das verpasst habe.
Melli hat geschrieben: 30 Okt 2020 10:51 Wobei es für mich selbst manchmal eher etwas satirisch erscheint, wenn Sport als universelle Arznei gegen alles verschieben werden soll (u. dgl. mehr) :roll:
Ja, "Sport machen!" löst alles. Genauso wie: Aktiv sein! Hobby suchen! Positiv sein! Es nur wollen!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Vogel »

Volltrottel hat geschrieben: 30 Okt 2020 04:52 Es wiederholt sich doch nur wenn man selbst auf der Stelle tritt und von keinen neuen Erfahrungen schreiben kann. Man ist ja doch hier um seine Strategien die einem die persönlichen Träume erfüllen sollen zu verbessern oder neue Wege zu entdecken. Ich bin zwar noch nicht Jahre dabei, aber ich empfinde es nicht so das es sich wiederholt, auch wenn ich manchmal archivierte Beiträge durchstöbere. Man muss sich persönlich weiterentwickeln wenn die bisher verfolgte Strategie über viele Jahre keinen Erfolg bringt, da es keine Standardlösung gibt sondern der Weg zu einem selbst passen muss um das man ihn erfolgreich gehen kann. Und diesen persönlichen Weg kann man gut mit Hilfe des Forums suchen, da man hier Fehler analysieren kann.
+1

Ich kann den TE durchaus verstehen- ich war auch zur selben Zeit damals wie der TE hier bereits unterwegs. Klar, das Forum an sich, der Umgangston etc. hat sich tatsächlich verändert- aber nicht die Themen und Inhalte. Es sind immer noch viele User von früher da, und der größte Teil davon ist nicht weiter als heute. Das ist deprimierend und man muss aufpassen, dass man sich davon nicht runterziehen lässt.

Aber, es gibt hier und da doch auch gute Tips und Hinweise. Man muss die tatsächlich erstmal richtig ausprobieren, bevor man sie für sich selber ablehnen kann. Den einen richtigen Weg scheint es nicht zu geben. Dann kann es auch zu Erfolgen kommen- auch wenn sie klein sind, und nur Trippelschritte.
Melli

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Melli »

Olden Days hat geschrieben: 30 Okt 2020 11:15Ja, "Sport machen!" löst alles. Genauso wie: Aktiv sein! Hobby suchen! Positiv sein! Es nur wollen!
Erschreckend viele Menschen lieben Helden. Am besten wohl Stehaufmännchen, die sich nie beklagen. (Falls nicht gleich alchemische Mutanten, die 💩 fressen und Gold kacken :wuetend:) Und es gibt viele Totschlagargumente, mit denen lästige Kritiker zum Schweigen gebracht zu werden (und darüberhinaus auch noch beschämt zu werden) versucht werden.

Man hat mir anno dunnemals mal zugetragen, daß eine gemeinsame Bekannte zum Besten gegeben hatte, sie hätte eine Frau getroffen, die gesagt hätte, sie sei jetzt schon seit 10 Jahren lesbisch, aber hätte immer noch nie eine Freundin gehabt. Wie heroisch, die ist in der Szene bestimmt sehr beliebt :fluchen: 20 Jahre später hätte man die wenigstens der Klarheit halber als Abine bezeichnen können :(
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Nordlicht84 »

Naja, so wirklich geholfen hat mir das Forum eigentlich nur in dem Punkt, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Noch so mit Anfang 20 war ich der Meinung, dass ich wirklich der einzige bin, der damit hadert. Hört sich jetzt vielleicht ersmal kacke an, aber dass noch mehr Leute mit dem Partnerfinden hadern, hat mich schon irgendwie erleichtert.

Melli hat geschrieben: 30 Okt 2020 10:51
Olden Days hat geschrieben: 30 Okt 2020 10:37Ist das denn mal angesprochen oder diskutiert worden?
Ja. Was hier im Sommer abging hatte schon den Ruch von Parteisäuberung 👿
[...]

Echt? Oh man, und ich war im Sommer hier gar nicht aktiv. :cooler:
Gibts irgendwo ne Zusammenfassung? Hab ich was verpasst? Hatte Littlefinger noch Erfolg? Is Jon jetzt König mit Deanerys als Königin? :mrgreen:

Olden Days hat geschrieben: 30 Okt 2020 11:15 [...]

Ja, "Sport machen!" löst alles. Genauso wie: Aktiv sein! Hobby suchen! Positiv sein! Es nur wollen!
Melli hat geschrieben: 30 Okt 2020 10:51 [...]
Wobei es für mich selbst manchmal eher etwas satirisch erscheint, wenn Sport als universelle Arznei gegen alles verschieben werden soll (u. dgl. mehr) :roll:
Aus meiner eigenen Erfahrung und aus dem, was ich so in den letzten Jahren auch auf YT, Insta und Reddit gesehen habe: Sooooooooo unrecht haben die beim Thema Hobby und Sport nicht!
Nur das mit dem Aktiv sein und Positiv sein. Da gehört halt leider einfach viel, viel mehr dazu. Positiv sein ohne was positives hat sogar einen extrem negativen Effekt, der zu einer Depression führen kann, wenn sie nich schon da ist!
Das mit dem Aktiv sein macht halt auch irgendwo Sinn. Wo soll man denn Leute kennenlernen, wenn man halt Hikikomori-Style zu Hause rumchillt? Meine derzeitige Partnerin habe ich über ihre Halb-Schwester kennenglernt, die ich wiederum über eine Bekannte aus meinem Verein kennengelernt habe.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Olden Days

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Olden Days »

Nordlicht84 hat geschrieben: 30 Okt 2020 16:45 Aus meiner eigenen Erfahrung und aus dem, was ich so in den letzten Jahren auch auf YT, Insta und Reddit gesehen habe: Sooooooooo unrecht haben die beim Thema Hobby und Sport nicht!
Nur das mit dem Aktiv sein und Positiv sein. Da gehört halt leider einfach viel, viel mehr dazu. Positiv sein ohne was positives hat sogar einen extrem negativen Effekt, der zu einer Depression führen kann, wenn sie nich schon da ist!
Das mit dem Aktiv sein macht halt auch irgendwo Sinn. Wo soll man denn Leute kennenlernen, wenn man halt Hikikomori-Style zu Hause rumchillt? Meine derzeitige Partnerin habe ich über ihre Halb-Schwester kennenglernt, die ich wiederum über eine Bekannte aus meinem Verein kennengelernt habe.
Ja, natürlich ist das richtig! Nur ist es oft nicht so einfach, gerade weil oft psychische Blockaden mit reinspielen. Und selbst wenn man alles macht, bedeutet das trotzdem nicht, dass sich was ändern. Es gab Zeiten in meinem Leben, bei denen es überhaupt nicht verwunderlich ist, dass nicht passiert ist. Aber das ist lang her. Ich bin total aktiv, kenne viele Leute, bin unterwegs (wenn nicht gerade eine Seuche durchs Land geht). Hat trotzdem nix geändert. Und dann sind diese Sprüche nochmal doppelt scheiße.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von NBUC »

Nordlicht84 hat geschrieben: 30 Okt 2020 16:45 Sooooooooo unrecht haben die beim Thema Hobby und Sport nicht!
Das kommt auf den Sport und Das Hobby an, ggf auch noch lokal von den dortigen Teilnehmern abhängig.

Andererseits war bei mir bei allen OdBs und nahezu allen anderen Kandidatinnen auch irgendwo der Sport mit dabei. Nur verkacken kann man es auch da noch. Nebenbei kommen die Kontakte nach der Schulzeit primär nicht mehr beim Sport selbst, sondern beim Vereinsleben (WENN es solches bei dem Verein gibt) oder bei entsprechenden Fahrten zu Wettkämpfen oder Trainingslagern).

Und Hobbies gibt es eben einen Haufen, der aus dem einen oder anderen Grund KEIN Beziehungspotential hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Nordlicht84 »

Olden Days hat geschrieben: 30 Okt 2020 16:58
Nordlicht84 hat geschrieben: 30 Okt 2020 16:45 Aus meiner eigenen Erfahrung und aus dem, was ich so in den letzten Jahren auch auf YT, Insta und Reddit gesehen habe: Sooooooooo unrecht haben die beim Thema Hobby und Sport nicht!
Nur das mit dem Aktiv sein und Positiv sein. Da gehört halt leider einfach viel, viel mehr dazu. Positiv sein ohne was positives hat sogar einen extrem negativen Effekt, der zu einer Depression führen kann, wenn sie nich schon da ist!
Das mit dem Aktiv sein macht halt auch irgendwo Sinn. Wo soll man denn Leute kennenlernen, wenn man halt Hikikomori-Style zu Hause rumchillt? Meine derzeitige Partnerin habe ich über ihre Halb-Schwester kennenglernt, die ich wiederum über eine Bekannte aus meinem Verein kennengelernt habe.
Ja, natürlich ist das richtig! Nur ist es oft nicht so einfach, gerade weil oft psychische Blockaden mit reinspielen. Und selbst wenn man alles macht, bedeutet das trotzdem nicht, dass sich was ändern. Es gab Zeiten in meinem Leben, bei denen es überhaupt nicht verwunderlich ist, dass nicht passiert ist. Aber das ist lang her. Ich bin total aktiv, kenne viele Leute, bin unterwegs (wenn nicht gerade eine Seuche durchs Land geht). Hat trotzdem nix geändert. Und dann sind diese Sprüche nochmal doppelt scheiße.

Unterschreibe ich zu 100%!
Gab mal Zeiten, da war ich jeden Tag mit Freunden unterwegs. Am Wochenende dann mit anderen auf Parties oder in Clubs. Nichts!

Ich trainiere jetzt auch schon seit Jahren, hab aber trotzdem keine wirkliche Steigerung an Interesse feststellen können. Allerdings habe ich durchaus bemerkt, dass manche Frauen "ausversehen" mal hinlangen, bei Bizeps und Brustmuskulatur. Zumindest an der Stelle kann ich eine kleine, aber durchaus vorhandene Steigerung feststellen. Was das Selbstwertgefühl angeht, das hat sich durchaus gesteigert. Macht halt n Unterschied, ob mein Körper vor dem Spiegel aussieht, wie Christopher Mintz-Plasse oder wie Captain America!

Bei den Frauen, die ich kenne und die ihr Gewicht reduziert haben, siehts halt nochmal extremer anders aus.
Eine Bekannte schaut nicht mehr in ihre DMs bei Insta, weil sie überflutet wird mit Nachrichten von Typen. Noch 2016 sah das komplett anders aus, als sie noch stark adipös war.

Von daher, ja, es bringt schon was. Mal ein bissl, mal kippt es vielleicht auch in die andere Richtung. Ich kann aber deinen Punkt gut verstehen. Wenn der Körper das Ergebnis von psychischen Problemen ist, die da extrem vorhanden sind, dann ist das vielleicht eher mit das letzte woran man arbeiten sollte, weil andere Baustellen Vorrang haben!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Olden Days

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von Olden Days »

Nordlicht84 hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:41 Ich trainiere jetzt auch schon seit Jahren, hab aber trotzdem keine wirkliche Steigerung an Interesse feststellen können. Allerdings habe ich durchaus bemerkt, dass manche Frauen "ausversehen" mal hinlangen, bei Bizeps und Brustmuskulatur. Zumindest an der Stelle kann ich eine kleine, aber durchaus vorhandene Steigerung feststellen. Was das Selbstwertgefühl angeht, das hat sich durchaus gesteigert. Macht halt n Unterschied, ob mein Körper vor dem Spiegel aussieht, wie Christopher Mintz-Plasse oder wie Captain America!
Das ist jetzt nicht mehr on topic, aber: Eigentlich müsste ich auch mal Sport machen und meinen Körper etwas in Schuss bringen. Kann mich ums Verrecken nicht dazu aufraffen: Es macht mir einfach keinen Spaß und ich kann mich nicht überwinden.
eiertanz

Re: 2009-2020. Eigentlich ist das immer das selbe.

Beitrag von eiertanz »

Also die Corona-Diskussionen sind neu :mrgreen: