Singlebörsenauswahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2020 23:37Wie unter Managern und Beratern nur auf Show machen weil bis rauskommt, was man anstellte, ist man schon drei Firmen weiter?
Nein, solange man nicht mindestens ein Auto und eine Firma zerlegt hat, gilt man nichts.
Volltrottel

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volltrottel »

Hoppala hat geschrieben: 13 Nov 2020 23:32
Volltrottel hat geschrieben: 13 Nov 2020 20:20 Das es sich dabei um eine Art Code handelt und dieser für so etwas steht was ihr meint halte ich für höchst unwahrscheinlich, da oftmals gleich daneben im Profil steht das keinerlei Interesse an sexueller Nähe besteht von ihr aus. Es sind meistens ziemlich stark eingeschränkte Frauen die das in ihr Profil schreiben und die offenbar sehr stolz darauf sind auch eigenes Geld zu verdienen. Ich meine das denen mit ihren beschränkten Möglichkeiten gar nicht bewusst ist wie absurd das klingt. Das soll Aussagen, ich habe den ganzen Tag Langeweile und sitze nicht nur vor dem PC oder Fernseher sondern mache etwas sinnvolles in meiner Zeit auch wenn ich nicht (voll) arbeiten kann.
Ich seh diese Profile ja nun nicht im Kontext vor mir.
Aber nach dem was du schilderst, würde ich deine Erläuterung für sehr unwahrscheinlich halten.
Schon mal was von der verstärkenden Verneinung gehört? Motto "I'm bad" = ich bin der beste überhaupt?

Wenn die Dame nichts oder neutral zu Sex bzw. Beziehung schreibt, bliebe ihr "finanzielles Hobby" ziemlich zusammenhanglos.
Also schreibt sie was. Kann sie nun "fiind ich toll!" schireben? Dann ist die Sache doch eh klar (und die Singlebörse wirft sie raus oder berechnet ihr den Werbetarif).
Also schirebt sie: "kein Interesse!". Und mann weiß: genau darum geht's.

Kann mich irren. Aber das ist, was mir deine Beschreibung sagt.

Warum sollte jemand - noch dazu recht attraktiv, wie du schriebst - in einer Singlebörse nach Beziehung suchen und nicht viel mehr mitteilen als: "Ich bin heiß (-> Foto, Aufmachung), ich will auch in meiner Freizeit Geld machen (Hobby), nein nein, keine (sexuelle) Nähe" ...
Ich meine nicht das man etwas schreibt weil man genau das Gegenteil meint. Ich habe mal kurz mit einer dieser Frauen geschrieben und daher weiß ich das es so aufzufassen ist wie ich es beschrieb. Die Aufmachung ist auch nicht "ich bin heiß" sondern eher halt dem Mainstream entsprechend, also nicht eigentümlich gekleidet sondern schon etwas modisch und geschminkt. Es sind Menschen die sehr stark eingeschränkt sind aber mit größter Mühe versuchen der üblichen Norm zu entsprechen, aber nicht verstehen (geistig behindert) das man Geld verdienen nicht extra hervorhebt, das es kein Pluspunkt ist sondern im Mainstream selbstverständlich, da es für sie eben eine herausragende Leistung ist so wie für Normalos ein Akademikertitel.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von inVinoVeritas »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Nov 2020 23:22 Da ich mich nicht ständig mit jemandem treffe, kann man dennoch zusammen einen Kaffee trinken oder einen Spaziergang machen. Man hat immerhin Überschneidungen auf anderen Gebieten. Ein schöner Abend kann es dennoch werden.
Wieso gleich ein ganzes Treffen absagen? Fotos zeigen nur einen Sekundenausschnitt. Diejenigen, die sich gut in Pose setzen können, bekommen eine Chance und diejenigen, die das nicht können, werden schon bevor es losgeht, abgeschossen.
Ich finde deine Einstellung grundsätzlich klasse und drücke dir die Daumen, dass du einen schönen Abend haben wirst! :vielglueck:

Für mich persönlich wäre das leider nichts, weil mir eine Frau optisch wirklich zusagen muss, damit da für mich überhaupt nur die theoretische Möglichkeit bestünde, dass mehr draus werden könnte. Und "nur" nette Abende hatte ich wirklich unzählige mit unbekannten Frauen, das würde ich aber wohl auch anders sehen, wenn ich bisher kaum Dates gehabt hätte oder generell kaum Leute kenne/treffe, da ist dann ja tatsächlich alles (auch ein einfach nur netter Plausch) ein positiver Gewinn.
Ob die Frau grundsätzlich mein Typ sein könnte, kann ich auch auf unvorteilhaft getroffenen Fotos erkennen und das eine in der Realität besser als auf ihren Fotos aussah, ist mir nur 1-2x bei meinen über 100 Dates passiert. Meistens ging es eher in die andere Richtung. :?

Ich bin aber ja auch ein Mann und ticke da definitiv anders, als die meisten Frauen. :lol:
Berichte mal wie es gelaufen ist!
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 14 Nov 2020 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pacifica

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Pacifica »

inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Nov 2020 09:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Nov 2020 23:22 Da ich mich nicht ständig mit jemandem treffe, kann man dennoch zusammen einen Kaffee trinken oder einen Spaziergang machen. Man hat immerhin Überschneidungen auf anderen Gebieten. Ein schöner Abend kann es dennoch werden.
Wieso gleich ein ganzes Treffen absagen? Fotos zeigen nur einen Sekundenausschnitt. Diejenigen, die sich gut in Pose setzen können, bekommen eine Chance und diejenigen, die das nicht können, werden schon bevor es losgeht, abgeschossen.
Ich finde deine Einstellung grundsätzlich klasse und drücke dir die Daumen, dass du einen schönen Abend haben wirst! :vielglueck:
Für mich persönlich wäre das leider nichts weil mir eine Frau optisch wirklich zusagen muss, damit da für mich überhaupt nur die theoretische Möglichkeit bestünde, dass mehr draus werden könnte.
Ob die Frau grundsätzlich mein Typ sein könnte, kann ich auch auf unvorteilhaft getroffenen Fotos erkennen und das eine in der Realität besser als auf ihren Fotos aussah, ist mir nur 1-2x bei meinen über 100 Dates passiert. Meistens ging es eher in die andere Richtung. :?

Ich bin aber ja auch ein Mann und ticke da definitiv anders, als die meisten Frauen. :lol:
Allerdings gibt es Leute, die einfach nicht fotogen sind, aber persönlich durchaus attraktiv (und anders rum). Ich muss sagen: Den Mann, den ich jetzt date und den ich wirklich attraktiv finde, hätte ich nur von seinen Fotos tatsächlich nicht ausgesucht.
Ich mein damit nur: Dir kann jemand durchaus auch optisch zusagen in live, wenn sie es auf einem Bild nicht tut. Außer du hakst sofort nach Haarfarbe/Haarlänge etc ab. Und Attraktivität beinhaltet ja noch mehr als NUR die REINE Optik: Wie sich jemand gibt, wie jemand lächelt und lacht, auch die hier so oft verpönte persönliche Chemie...
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von inVinoVeritas »

Pacifica hat geschrieben: 14 Nov 2020 09:11 Allerdings gibt es Leute, die einfach nicht fotogen sind, aber persönlich durchaus attraktiv (und anders rum). Ich muss sagen: Den Mann, den ich jetzt date und den ich wirklich attraktiv finde, hätte ich nur von seinen Fotos tatsächlich nicht ausgesucht.
Ich mein damit nur: Dir kann jemand durchaus auch optisch zusagen in live, wenn sie es auf einem Bild nicht tut. Außer du hakst sofort nach Haarfarbe/Haarlänge etc ab.
Und Attraktivität beinhaltet ja noch mehr als NUR die REINE Optik: Wie sich jemand gibt, wie jemand lächelt und lacht, auch die hier so oft verpönte persönliche Chemie...
Das stimmt natürlich, trifft bei mir persönlich aber selten zu. Dinge wie die Frisur sind mir relativ egal, die Frau muss ein hübsches Gesicht haben und schlank sein damit sie mir gefällt, beides sehe ich auch auf nicht so gut getroffenen Fotos sofort.
Wurde da wie gesagt so gut wie nie positiv überrascht wenn ich dann doch mal eine "die ist grade so an der Grenze" - Frau getroffen habe.
Was du da schreibst habe ich allerdings auch schon von vielen anderen Frauen gehört: "Meinen Freund hätte ich nie auf Tinder gematcht, aber als ich ihn zufällig kennenlernte hat mich seine ganze Art total umgehauen und ich habe mich dann in ihn verliebt".
Das bestätigt schon seit Ewigkeiten meine Ansicht, dass man(n) bei Frauen sehr viel durch Auftreten, Ausstrahlung und Verhalten rausholen kann und die Optik insgesamt (sofern wenigstens auf durchschnittlichem Level) nicht so wichtig ist, wie umgekehrt.
Hilft natürlich nichts im Onlinedating, denn auch da zählt für Frauen auch erstmal nur seine Optik bzw. ob die Fotos gut gemacht sind. Aber im Reallife hat man(n) da sehr viel mehr Möglichkeiten zu punkten.
Pacifica

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Pacifica »

inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Nov 2020 09:17
Pacifica hat geschrieben: 14 Nov 2020 09:11 Allerdings gibt es Leute, die einfach nicht fotogen sind, aber persönlich durchaus attraktiv (und anders rum). Ich muss sagen: Den Mann, den ich jetzt date und den ich wirklich attraktiv finde, hätte ich nur von seinen Fotos tatsächlich nicht ausgesucht.
Ich mein damit nur: Dir kann jemand durchaus auch optisch zusagen in live, wenn sie es auf einem Bild nicht tut. Außer du hakst sofort nach Haarfarbe/Haarlänge etc ab
Das stimmt natürlich, trifft bei mir persönlich aber selten zu. Dinge wie die Frisur sind mir relativ egal, die Frau muss ein hübsches Gesicht haben und schlank sein damit sie mir gefällt, beides sehe ich auch auf nicht so gut getroffenen Fotos sofort.
Wurde da wie gesagt so gut wie nie positiv überrascht wenn ich dann doch mal eine "die ist grade so an der Grenze" - Frau getroffen habe.
Was du da schreibst habe ich allerdings auch schon von vielen anderen Frauen gehört: "Meinen Freund hätte ich nie auf Tinder gematcht, aber als ich ihn zufällig kennenlernte hat mich seine ganze Art total umgehauen und ich habe mich dann in ihn verliebt".
Das bestätigt schon seit Ewigkeiten meine Ansicht, dass man(n) bei Frauen sehr viel durch Auftreten, Ausstrahlung und Verhalten rausholen kann und die Optik insgesamt (sofern wenigstens auf durchschnittlichem Level) nicht so wichtig ist, wie umgekehrt.
Hilft natürlich nichts im Onlinedating, denn auch da zählt für Frauen auch erstmal nur seine Optik. Aber im Reallife hat man(n) da sehr viel mehr Möglichkeiten zu punkten.
Ich kenn das aber auch von Männern, wenn die allerdings natürlich im Allgemeinen (nicht alle, bevor mich da wieder wer festnagelt) optischer orientiert sind als Frauen. Das ist ja auch kein Geheimnis, das erzählen z.B. Transsexuelle, die eine Geschlechtsangleichung haben vornehmen lassen. Dennoch finden ja auch die nicht bildhübschen, gertenschlanken Frauen einen Mann ;)
Aber ich glaub wirklich, die Biochemie darf man nicht unterschätzen... also ich für meinen Teil spring da voll drauf an (was dann nicht automatisch heißt, dass der ganze Mann mein Typ ist, da kommt noch mehr dazu), aber für die grundsätzliche Anziehung ist das unglaublich wichtig bei mir, dass ich ihn "riechen kann".
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Two-Tone »

Also wenn das mit der Biochemie überhaupt haltbar ist: Biochemie bedeutet selbstverständlich auch, dass es, weil es biochemische Prozesse sind, Männer gibt, die einfach überhaupt nicht "gut riechen" können, und sie aus natürlichen Gründen abserviert werden. Was natürlich schlecht ist.
Pacifica

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Pacifica »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Nov 2020 09:25 Also wenn das mit der Biochemie überhaupt haltbar ist: Biochemie bedeutet selbstverständlich auch, dass es, weil es biochemische Prozesse sind, Männer gibt, die einfach überhaupt nicht "gut riechen" können, und sie aus natürlichen Gründen abserviert werden. Was natürlich schlecht ist.
Hatte ich auch. Leute, an denen rein objektiv nichts Negatives war, aber ich konnte sie echt einfach nicht riechen. Aber das war dann für MICH persönlich ... das heißt aber nicht, dass die Männer für JEDE FRAU nicht gut riechen (oder anders rum).

Ich hab mich mal vor einiger Zeit aus Spaß etwas dazu eingelesen und offenbar gibts da gewisse Stoffe, die man über die Nase aufnimmt und die dabei helfen, Leute mit einem kompatiblen Immunsystem zu finden, damit der potentielle Nachwuchs halt möglichst gesund ist

Jetzt nur auf die Schnelle den Time-Artikel dazu gefunden:
What element of that sweat, or of any scent we emit that’s picked up by others, is driving the attraction is still unclear. Experts believe it may likely be a bunch of them. People also seem to have one-of-a-kind odor prints, or signature smells that we can’t help but produce uniquely. That’s thanks to something called a major histocompatibility complex (MHC), a collection of proteins that regulate the immune system—and maybe even mate choice, say some scientists. According to their theory, you naturally sniff out a mate whose immune system is optimally different from your own, which would make the immune system of your offspring more diverse, robust and better positioned to fend off more pathogens.
https://time.com/3707071/pheromones-love-life/
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von inVinoVeritas »

Pacifica hat geschrieben: 14 Nov 2020 09:34
Two-Tone hat geschrieben: 14 Nov 2020 09:25 Also wenn das mit der Biochemie überhaupt haltbar ist: Biochemie bedeutet selbstverständlich auch, dass es, weil es biochemische Prozesse sind, Männer gibt, die einfach überhaupt nicht "gut riechen" können, und sie aus natürlichen Gründen abserviert werden. Was natürlich schlecht ist.

Ich hab mich mal vor einiger Zeit aus Spaß etwas dazu eingelesen und offenbar gibts da gewisse Stoffe, die man über die Nase aufnimmt und die dabei helfen, Leute mit einem kompatiblen Immunsystem zu finden, damit der potentielle Nachwuchs halt möglichst gesund ist


According to their theory, you naturally sniff out a mate whose immune system is optimally different from your own, which would make the immune system of your offspring more diverse, robust and better positioned to fend off more pathogens.

https://time.com/3707071/pheromones-love-life/
Das ist ein spannendes Thema und dazu gibt es auch viele Experimente!
Man ließ z.B. Männer 3 Nächte lang das selbe Tshirt beim Schlafen tragen und dann anschließend deren Partnerinnen sowie auch deren Mütter/Schwestern an diesen riechen.
Die Partnerinnen fanden den Geruch sehr angenehm, die weiblichen Familienmitglieder hingegen garnicht. Letzteres deutet auf einen tief in uns verankerten "Inzest"-Schutz hin, da in diesem Falle das Immunsystem genetisch sehr ähnlich ist.
Das "sich riechen können" ist deshalb nachgewiesenermaßen weitaus mehr als nur eine Floskel, die Chemie muss tatsächlich stimmen, sonst entsteht keine Anziehung zwischen beiden Geschlechtern.
Pacifica

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Pacifica »

inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Nov 2020 09:43
Das ist ein spannendes Thema und dazu gibt es auch viele Experimente!
Man ließ z.B. Männer 3 Nächte lang das selbe Tshirt beim Schlafen tragen und dann anschließend deren Partnerinnen sowie auch deren Mütter/Schwestern an diesen riechen.
Die Partnerinnen fanden den Geruch sehr angenehm, die weiblichen Familienmitglieder hingegen garnicht. Letzteres deutet auf einen tief in uns verankerten "Inzest"-Schutz hin, da in diesem Falle das Immunsystem genetisch sehr ähnlich ist.
Das "sich riechen können" ist deshalb nachgewiesenermaßen weitaus mehr als nur eine Floskel, die Chemie muss tatsächlich stimmen, sonst entsteht keine Anziehung zwischen beiden Geschlechtern.
Stimmt, auf das Experiment bin ich dann auch gestoßen. Find das Thema total spannend. V.a. weil ich das echt bei mir beobachten kann, wie das funktioniert. :shylove:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Two-Tone »

Dann finde ich das trotzdem in irgendeiner Art und Weise diskriminierend. Weil so, wie du nichts für deine Hautfarbe dafür kannst, oder dass du eine Brille tragen musst, so kannst du nichts gegen deinen eigenen Pheromon-Mix machen. Und Leute werden nunmal nach Hautfarbe ausgeschlossen, oder ob die Person eine Brille trägt oder halt eben wegen dem Pheromonmix. Wenn jemand Sympathie hat, aber man kann ihn trotzdem nicht leiden, landet der Typ halt schnell in die Friendzone.

Klar, man kann sich mit Parfum eindieseln. Aber muss man das? Erstens: Wirkt wie Schauspielern, man will/kann/darf seine natürliche Seite nicht preisgeben. Und man hat mir auch schon hunderte Male gesagt, keine Schauspielerei, weil sonst will man dich erst recht nicht. Zweitens: Eine Brillenträgerin muss sich auch nicht äußerlich angenehmer machen.
Pacifica

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Pacifica »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:40 Dann finde ich das trotzdem in irgendeiner Art und Weise diskriminierend. Weil so, wie du nichts für deine Hautfarbe dafür kannst, oder dass du eine Brille tragen musst, so kannst du nichts gegen deinen eigenen Pheromon-Mix machen. Und Leute werden nunmal nach Hautfarbe ausgeschlossen, oder ob die Person eine Brille trägt oder halt eben wegen dem Pheromonmix. Wenn jemand Sympathie hat, aber man kann ihn trotzdem nicht leiden, landet der Typ halt schnell in die Friendzone.

Klar, man kann sich mit Parfum eindieseln. Aber muss man das? Erstens: Wirkt wie Schauspielern, man will/kann/darf seine natürliche Seite nicht preisgeben. Und man hat mir auch schon hunderte Male gesagt, keine Schauspielerei. Zweitens: Eine Brillenträgerin muss sich auch nicht äußerlich angenehm machen.
Naja, beschwer dich bei der Biologie.
Es ist keine Diskriminierung, wenn man sich von jemandem nicht sexuell angezogen fühlt. Selbst dann nicht, wenn man sich aufgrund seiner Haar- oder Hautfarbe nicht von ihm angezogen fühlt.
Wenn ich jemanden aus diesen Gründen einen Job nicht gebe oder ich ihn deshalb beschimpfe und beleidige: Dann ist das Diskriminierung.

Und irgendwer anderer springt schon auf genau diesen Hormon-Cocktail an. Aber man hat kein Anrecht darauf, von jedem als potentieller Partner in Erwägung gezogen zu werden.

Und Parfum ändert an deinem persönlichen Hormon-Cocktail auch nichts.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Two-Tone »

Pacifica hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:43 Und irgendwer anderer springt schon auf genau diesen Hormon-Cocktail an. Aber man hat kein Anrecht darauf, von jedem als potentieller Partner in Erwägung gezogen zu werden.
Man wird aber bestimmt ein Anrecht haben von genau einem potentiellen Partner in Erwägung gezogen zu werden. Weil biologisch* gesehen wird es sicherlich keinen Sinn machen, wenn keiner auf deinen Hormon/Pheromonmix anspringt.
Oder: Es gibt auch kein Anrecht, alleine bleiben zu müssen.

*biologisch = dieses Wort immer mit Vorsicht zu genießen.
Pacifica

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Pacifica »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:49
Pacifica hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:43 Und irgendwer anderer springt schon auf genau diesen Hormon-Cocktail an. Aber man hat kein Anrecht darauf, von jedem als potentieller Partner in Erwägung gezogen zu werden.
Man wird aber bestimmt ein Anrecht haben von genau einem potentiellen Partner in Erwägung gezogen zu werden. Weil biologisch* gesehen wird es sicherlich keinen Sinn machen, wenn keiner auf deinen Hormon/Pheromonmix anspringt.
Oder: Es gibt auch kein Anrecht, alleine bleiben zu müssen.

*biologisch = dieses Wort immer mit Vorsicht zu genießen.
Nein, dieses Anrecht gibt es nicht. Auch im Tierreich pflanzen sich nicht alle Tiere fort. Und rein biologisch gehts halt um die Fortpflanzung - dennoch gibt es unfruchtbare oder zeugungsunfähige Menschen und Tiere. Wo soll so ein "Anrecht" in der Natur herkommen? Die Idee, man hätte auf etwas ein "Recht" ist ja ein rein menschlicher, gesellschaftlicher Begriff.

Wenn man alleine bleibt, liegt das nicht an den Pheromonen. Die sind halt nur etwas, die dazu führen, dass zwei Menschen sich nicht nur einfach nett und sympathisch finden, sondern sich sexuell angezogen fühlen voneinander.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2020 23:29
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Nov 2020 23:25 Für mich sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Im Beruf läuft es bei mir super und ich habe auch im zwischenmenschlichen Bereich keine Probleme. Diese kommen erst, wenn es Richtung Zweisamkeit und Sexualität geht.
Ich meinte da bei "Beruf" Karriere machen, etwa als Führungskraft. Du auch? :)
Da muss man zwischen den einzelnen Berufen unterscheiden, da es welche gibt, die einfacher zu erreichen und durchzuführen sind und welche, die schwerer zu erreichen und durchzuführen sind. Die Kompetenzen, die gefragt sind sind unterschiedlich.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hoppala »

Volltrottel hat geschrieben: 14 Nov 2020 03:04 Ich meine nicht das man etwas schreibt weil man genau das Gegenteil meint. Ich habe mal kurz mit einer dieser Frauen geschrieben und daher weiß ich das es so aufzufassen ist wie ich es beschrieb. Die Aufmachung ist auch nicht "ich bin heiß" sondern eher halt dem Mainstream entsprechend, also nicht eigentümlich gekleidet sondern schon etwas modisch und geschminkt. Es sind Menschen die sehr stark eingeschränkt sind aber mit größter Mühe versuchen der üblichen Norm zu entsprechen, aber nicht verstehen (geistig behindert) das man Geld verdienen nicht extra hervorhebt, das es kein Pluspunkt ist sondern im Mainstream selbstverständlich, da es für sie eben eine herausragende Leistung ist so wie für Normalos ein Akademikertitel.
Falls es sich wirklich so verhält, ist meine Menagerie an Menschen, die anderen das Leben nach Kräften schwer machen, um eine weitere Spezies bereichert.
In disem Fall in der durchaus schon gut gefüllten Rubrik: "und trägt selbst dazu bei, dass das geellschaftliche Umfeld immer widersätzlicher zu den eigenen Wünschen wird".
Die Sorte Mensch, die man am besten weit fern vom eigenen Leben hält.
Also ich von meinem.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Melli

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Melli »

Pacifica hat geschrieben: 14 Nov 2020 09:21Ich kenn das aber auch von Männern, wenn die allerdings natürlich im Allgemeinen (nicht alle, bevor mich da wieder wer festnagelt) optischer orientiert sind als Frauen. Das ist ja auch kein Geheimnis, das erzählen z.B. Transsexuelle, die eine Geschlechtsangleichung haben vornehmen lassen.
Wie meinst Du das jetzt? Sind die nach eigenen Aussagen optikfixiert oder nicht? Und sind sie das mit Hinsicht auf Männer oder Frauen? Oder fällt ihnen erst dann auf, daß Männer ihnen mit Optikfixiertheit begegnen? :gruebel:

Ich hatte eher den Eindruck, daß ihnen viele (m/w/d), wenn überhaupt, dann mit sehr zweifelhaften Interessen begegnen. Aber auf deren Seite ist Asexualität sehr weit verbreitet, eine rigide Unoffenheit für Beziehungen, ein fatalistisches Abfinden, und sei ihre Situation noch so besch... 💩 Und da kriegt man sie um's Verrecken nicht rausgeholt :wuetend: Was sind ein paar noch so redliche Bemühungen dagegen, wenn es sonst miserabel zugeht?! :hammer:


Two-Tone hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:49Man wird aber bestimmt ein Anrecht haben von genau einem potentiellen Partner in Erwägung gezogen zu werden.
Weil jeder Topf ein Anrecht auf einen Deckel hätte? :(

Wobei menschliche "Töpfe" nicht nach ein paar üblichen Durchmessern (oder auch Pheromoncocktails) einzuteilen sind, und dann finde mal den passenden menschlichen "Deckel" unter einer Auswahl von 8 Mrd. :(
Hanuta

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:49
Pacifica hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:43 Und irgendwer anderer springt schon auf genau diesen Hormon-Cocktail an. Aber man hat kein Anrecht darauf, von jedem als potentieller Partner in Erwägung gezogen zu werden.
Man wird aber bestimmt ein Anrecht haben von genau einem potentiellen Partner in Erwägung gezogen zu werden. Weil biologisch* gesehen wird es sicherlich keinen Sinn machen, wenn keiner auf deinen Hormon/Pheromonmix anspringt.
Oder: Es gibt auch kein Anrecht, alleine bleiben zu müssen.

*biologisch = dieses Wort immer mit Vorsicht zu genießen.
Ein Anrecht hast du nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand aufgrund deines "Pheromonmix" unattraktiv findet oder eben "nicht riechen" kann, dürfte eher gering sein.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:40 Dann finde ich das trotzdem in irgendeiner Art und Weise diskriminierend. Weil so, wie du nichts für deine Hautfarbe dafür kannst, oder dass du eine Brille tragen musst, so kannst du nichts gegen deinen eigenen Pheromon-Mix machen.
Das ist es sicherlich auch, aber man muss ja nicht für jeden Menschen attraktiv sein. Das sollte man sich immer im Hinterkopf behalten.
Gerade dieser Anspruch bzw. Glaube für jeden Menschen attraktiv sein zu können, wenn man nur die richtigen Knöpfe drückt führt zu immer mehr negativen Gedanken.
Es wird alles auf sich selbst bezogen. Dabei kann die Lösung ganz simpel sein und man hatte nicht mal Einfluss darauf. Keiner ist für jeden Menschen attraktiv. Selbst die gutaussehenden Frauenhelden sind nicht für jede Frau attraktiv - auch wenn ihre vermeintlich große Auswahl das suggeriert. Wenn man jeden Tag in der Woche 50 Frauen anspricht und mit einer von ihnen jeden Tag ein Date hat, dann könnten andere von Außen ja auch glauben, dass man bestimmt sehr attraktiv sein muss, wenn man 7 Tage die Woche ein Date hat.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:40 Und Leute werden nunmal nach Hautfarbe ausgeschlossen, oder ob die Person eine Brille trägt oder halt eben wegen dem Pheromonmix.
Ja, das passiert natürlich.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:40 Wenn jemand Sympathie hat, aber man kann ihn trotzdem nicht leiden, landet der Typ halt schnell in die Friendzone
Das ergibt für mich nicht so richtig Sinn und ist auch viel komplexer. Sympathie und Anziehung sind 2 Paar Schuhe.
Jemand der nur "nett" ist wird auch kaum Chancen haben daraus mehr entstehen zu lassen.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:40 Klar, man kann sich mit Parfum eindieseln. Aber muss man das? Erstens: Wirkt wie Schauspielern, man will/kann/darf seine natürliche Seite nicht preisgeben. Und man hat mir auch schon hunderte Male gesagt, keine Schauspielerei, weil sonst will man dich erst recht nicht. Zweitens: Eine Brillenträgerin muss sich auch nicht äußerlich angenehmer machen.
Wenn man akzeptiert, dass nicht jeder einen mag, dann muss man das gar nicht. Man sucht sich dann einfach die Menschen, die einen mögen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 14 Nov 2020 12:34
Pacifica hat geschrieben: 14 Nov 2020 09:21Ich kenn das aber auch von Männern, wenn die allerdings natürlich im Allgemeinen (nicht alle, bevor mich da wieder wer festnagelt) optischer orientiert sind als Frauen. Das ist ja auch kein Geheimnis, das erzählen z.B. Transsexuelle, die eine Geschlechtsangleichung haben vornehmen lassen.
Wie meinst Du das jetzt? Sind die nach eigenen Aussagen optikfixiert oder nicht? Und sind sie das mit Hinsicht auf Männer oder Frauen? Oder fällt ihnen erst dann auf, daß Männer ihnen mit Optikfixiertheit begegnen? :gruebel:

Ich hatte eher den Eindruck, daß ihnen viele (m/w/d), wenn überhaupt, dann mit sehr zweifelhaften Interessen begegnen. Aber auf deren Seite ist Asexualität sehr weit verbreitet, eine rigide Unoffenheit für Beziehungen, ein fatalistisches Abfinden, und sei ihre Situation noch so besch... 💩 Und da kriegt man sie um's Verrecken nicht rausgeholt :wuetend: Was sind ein paar noch so redliche Bemühungen dagegen, wenn es sonst miserabel zugeht?! :hammer:
Den Hinweis, mich von meinem Gefühl leiten zu lassen und nicht von einem optischen Ersteindruck, habe ich von einem Mann. Es war seine Vorgehensweise. Im realen Leben jemanden kennenzulernen, fiel ihm auch sehr schwer. Und Frauen, die ihm optisch auf Portalen gefielen, passten überhaupt nicht von der Art.

Und da meine Bemühungen bisher auch eher negativ waren, probiere ich den Weg jetzt auch mal.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Two-Tone »

Pacifica hat geschrieben: 14 Nov 2020 11:54 Nein, dieses Anrecht gibt es nicht. Auch im Tierreich pflanzen sich nicht alle Tiere fort. Und rein biologisch gehts halt um die Fortpflanzung - dennoch gibt es unfruchtbare oder zeugungsunfähige Menschen und Tiere. Wo soll so ein "Anrecht" in der Natur herkommen? Die Idee, man hätte auf etwas ein "Recht" ist ja ein rein menschlicher, gesellschaftlicher Begriff.
Unfruchtbare und zeugungsunfähige Menschen können trotzdem als sympatisch wahrgenommen werden, weil der Cocktail manchen Leuten schmeckt. Würde man das als mathematischen Wert annehmen, werden zeugungsunfähige Menschen z.B. einen Annehmlichkeitswert von 0,5 von 1 haben, oder 5 von 10.
Frauen, die einen Mann suchen, aber erst im Nachhinein feststellen: "Hoppla, der ist ja impotent?" werden überrascht sein, weil der Cocktail ihre Nase eventuell irritiert hat, aber mit Sympathie macht er das dann wett. Weil sonst wäre Zeugungsunfähigkeit = Schicksal besiegelt, keine Freundin. Aber es gibt halt auch Menschen, die geben einen Fick darauf, was die Biologie vorschreibt, weil sie reflektieren können. Und es gibt sicherlich zeugungsunfähige Menschen, die eine Partnerin haben. Sie haben ihr Anrecht also durch Sympathie erreichen können.

Nur bei denen, die einen Cocktail von "widerlich" (Annehmlichkeit < 0,1) haben, werden, egal wie sympatisch sie sind, auf der Strecke bleiben. Ich gehe sogar so weit zu sagen: Um eine Freundin zu bekommen, muss einen gewissen Wert überschreiten, z.B. 60 Punkte. Sympathie gibt dir aber einen Maximalwert, sagen wir z.B. 50. Wenn du mit deinem Cocktail also "widerlich" riechst, kannst du soviel Sympathie haben, wie du willst, du kannst keine Bindung eingehen mit einem Menschen. Weil um eine Bindung einzugehen, muss man sich auch sexuell zueinander fühlen.
Hanuta hat geschrieben: 14 Nov 2020 13:05 Ein Anrecht hast du nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand aufgrund deines "Pheromonmix" unattraktiv findet oder eben "nicht riechen" kann, dürfte eher gering sein.
Was sagt man diesen Menschen dann, die das Los der geringen Wahrscheinlichkeit getroffen haben? "Sorry, aber in diesem Leben wirst du keine Freundin haben?"
Die werden sicherlich nicht stolz durchs Leben marschieren.
Wenn man akzeptiert, dass nicht jeder einen mag, dann muss man das gar nicht. Man sucht sich dann einfach die Menschen, die einen mögen.
Die suche ich natürlich, keine Sorge. Auch in gewissen Umfeldern. Aber das muss schon auf Gegenseitigkeit beruhen, weil für eine Partnerschaft braucht es zwei. Und wenn diese Gegenseitigkeit nicht vorhanden ist, weil man nicht erwünscht ist... tja.