Abstoßend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lieblose

Abstoßend

Beitrag von Lieblose »

Ist ein AB abstoßend? Diese Frage stellt sich mir.

Jeder Mensch hat doch sicher auch die ein oder andere Seite, die ihn liebenswert macht. Es gibt Menschen, die lassen sich auf diese Seite ein und gehen mit einem Partner den ganz normalen Weg bis hin zu einer Beziehung.

Dann gibt es die Menschen, die sind einfach nur abstoßend. Auf irgendeine Art, sei es optisch oder innerlich menschlich.

Ich meine, man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da ist niemand und da war auch niemand, der sich für dich als Frau interessiert hat. Noch einige Jährchen, dann kann ich sagen in 60 Jahren habe ich nicht ein einziges Mal jemanden kennengelernt, der mich die Lieblose so mochte, wie ich bin.

Ich hatte über 40 Jahre richtige Hemmungen und Angst vor Männern, war scheu und still. Hatte eigentlich Angst vor allem. Dann habe ich mich verändert, wollte alles erleben, was ich verpasst habe und habe mich sachte getraut und erste Dates gehabt. Ich habe versucht mich anzupassen, habe mich interessiert, bin stundenlang durch die Gegend gefahren oder gelaufen. Bin wirklich über meine Grenzen gegangen, habe nächtelang nicht geschlafen vor Aufregung, meine Familie vernachlässigt, habe sogar Depressionen bekommen, weil ich damit nicht klar kam.

Es kam nichts dabei raus, außer Ablehnung. Warum kann einem keiner offen und ehrlich sagen, was so abstoßend ist. Ich bin nicht faul, ich stinke nicht, ich versuche immer höflich zu sein und ich helfe gerne. Ich hebe mich hier selbst in den Himmel, sorry, aber ich suche nach Gründen. Und je mehr ich hier mitlese, um so mehr merke ich, daß jeder von euch auf irgendeine Art und Weise was vorzeigen kann und einzigartig ist, genau so, wie er ist.

Es gibt dicke Menschen, dünne, faule, fleißige, Mörder und Lügner, große und kleine, welche mit krummen Beinen und welche mit nur einem Arm. Es gibt ganz viele verschiedene Arten von Menschen, die garstigen, die nervigen, die lauten, die leisen. Alle haben sie jemanden im Laufe ihres Lebens gefunden.

Nur ich nicht! Ich verstehe das nicht. Es will nicht in meinen Kopf :wuetend: Ich meine, ich hatte ja nicht einmal die Chance zu zeigen, wie und wer ich bin. Das ist doch alles doof :crybaby:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

Re: Abstoßend

Beitrag von Pferdefreundin »

Auch wenn es ein schwacher Trost, aber sei dir gesagt, dass du damit nicht allein bist. Vielen Abinen geht es ganz genauso.
Ist leider nicht so einfach, wenn du als Frau nicht die Eigenschaften besitzt, die heutzutage gefragt sind (Schönheit, Schlanksein und Status). Und mit Charakter kann man optische Makel nicht ausgleichen, da der Charakter bei Frauen als völlig nebensächlich erachtet wird - damit Null Chancen, sich zu zeigen.
Da kann man sich nur trösten, dass man damit nicht die einzige Frau auf der Welt ist.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abstoßend

Beitrag von Calliandra »

Das stimmt doch so nicht. Ihr würdet doch auch nur bei einem kleinen Teil der Männer denken, dass sie für eine Beziehung mit euch passend wären, oder? Ohne, dass an ihnen was falsch oder abstoßend sein muss.

Und selbst, wenn sich zwei finden, die für eine Beziehung passen könnten, kann man ja trotzdem noch ganz viel falsch machen, dass es dann doch nicht dazu kommt. Bzw. gar nicht erst was machen – was dann denselben Effekt hätte.

Ich halte nichts davon, sich selbst grundsätzlich so runterzumachen.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Abstoßend

Beitrag von oathlizard »

:sadman:
Tut mir leid, ich weiß leider auch keine Antwort darauf. Für mich selbst, kann ich auf Gründe verweisen, warum ich in dieser Situation bin und warum die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass das auch so bleiben wird. Und du hast recht, das ist alles ziemlich doof.

Hast du schonmal versucht einen Dating-Coach oder so etwas zu konsultieren? Vielleicht kann dir so jemand Ratschläge geben, was man tun kann und was man, wo unternehmen könnte, um jemanden zu finden?
Jeder Mensch hat doch sicher auch die ein oder andere Seite, die ihn liebenswert macht.
Ja und du auch - und zu Dates ist es ja offenbar auch schon gekommen. Dass es bei diesen nicht gefunkt hat, ist natürlich traurig. Aber es zeigt doch, dass du durchaus schon mal Interesse bei dem ein oder anderen geweckt hast.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Lieblose

Re: Abstoßend

Beitrag von Lieblose »

Calliandra hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:34 Das stimmt doch so nicht. Ihr würdet doch auch nur bei einem kleinen Teil der Männer denken, dass sie für eine Beziehung mit euch passend wären, oder? Ohne, dass an ihnen was falsch oder abstoßend sein muss.

Und selbst, wenn sich zwei finden, die für eine Beziehung passen könnten, kann man ja trotzdem noch ganz viel falsch machen, dass es dann doch nicht dazu kommt. Bzw. gar nicht erst was machen – was dann denselben Effekt hätte.

Ich halte nichts davon, sich selbst grundsätzlich so runterzumachen.
Ja, das stimmt natürlich und ist ja auch normal, daß man nicht jeden gut finden muß. Aber wenigstens 1 einziger unter Millionen, das ist doch unglaublich oder nicht? Eine Beziehung oder Ehe ist lebenslange Arbeit, das weiß ich alles. Aber es kommt ja nicht mal zu einem winzigen kleinen Verliebtsein von der Gegenseite. Jemand, der dir mal eine Blume schenkt oder über das Haar fährt, nichts. Niemand hat das Bedürfnis gehabt.

Ich will m ich nicht runtermachen, ich suche nach Antworten, weil ich es nicht verstehe. Ich will es einfach nur verstehen, dann ist gut.
Lieblose

Re: Abstoßend

Beitrag von Lieblose »

oathlizard hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:39 :sadman:
Tut mir leid, ich weiß leider auch keine Antwort darauf. Für mich selbst, kann ich auf Gründe verweisen, warum ich in dieser Situation bin und warum die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass das auch so bleiben wird. Und du hast recht, das ist alles ziemlich doof.

Hast du schonmal versucht einen Dating-Coach oder so etwas zu konsultieren? Vielleicht kann dir so jemand Ratschläge geben, was man tun kann und was man, wo unternehmen könnte, um jemanden zu finden?
Jeder Mensch hat doch sicher auch die ein oder andere Seite, die ihn liebenswert macht.
Ja und du auch - und zu Dates ist es ja offenbar auch schon gekommen. Dass es bei diesen nicht gefunkt hat, ist natürlich traurig. Aber es zeigt doch, dass du durchaus schon mal Interesse bei dem ein oder anderen geweckt hast.
Nein habe ich nicht gemacht, ich werde auch nichts mehr unternehmen. Es ist einfach so, daß ich momentan einfach mein AB-sein hinterfrage und mich frage, warum ausgerechnet ich. Die doofsten Doofen haben jemanden oder sogar mehrere gefunden, nur ich nicht.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abstoßend

Beitrag von Mit müden Augen »

Lieblose hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:18Nur ich nicht! Ich verstehe das nicht. Es will nicht in meinen Kopf :wuetend: Ich meine, ich hatte ja nicht einmal die Chance zu zeigen, wie und wer ich bin. Das ist doch alles doof :crybaby:
:umarmung2:
Ich finde ABinen nicht abstoßend.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abstoßend

Beitrag von Calliandra »

Lieblose hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:45 … Aber es kommt ja nicht mal zu einem winzigen kleinen Verliebtsein von der Gegenseite. Jemand, der dir mal eine Blume schenkt oder über das Haar fährt, nichts. Niemand hat das Bedürfnis gehabt.

Ich will m ich nicht runtermachen, ich suche nach Antworten, weil ich es nicht verstehe. Ich will es einfach nur verstehen, dann ist gut.
Wie hast du dich denn verhalten, wenn du verliebt warst? Bzw. wie hast du es gezeigt?
Lieblose

Re: Abstoßend

Beitrag von Lieblose »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:50
Lieblose hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:18Nur ich nicht! Ich verstehe das nicht. Es will nicht in meinen Kopf :wuetend: Ich meine, ich hatte ja nicht einmal die Chance zu zeigen, wie und wer ich bin. Das ist doch alles doof :crybaby:
:umarmung2:
Ich finde ABinen nicht abstoßend.
och du Lieber :umarmung2:
Lieblose

Re: Abstoßend

Beitrag von Lieblose »

Calliandra hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:55
Lieblose hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:45 … Aber es kommt ja nicht mal zu einem winzigen kleinen Verliebtsein von der Gegenseite. Jemand, der dir mal eine Blume schenkt oder über das Haar fährt, nichts. Niemand hat das Bedürfnis gehabt.

Ich will m ich nicht runtermachen, ich suche nach Antworten, weil ich es nicht verstehe. Ich will es einfach nur verstehen, dann ist gut.
Wie hast du dich denn verhalten, wenn du verliebt warst? Bzw. wie hast du es gezeigt?
Naja, Verabredungen zugesagt, es angenommen, wenn er was vorgeschlagen hat (obwohl ich es manchmal echt anstrengend fand, auch der Besuch von einem Reptilienhaus, ich mag die Tiere nämlich nicht :sadwoman: ), aber ich wollte ja gefallen. Ans Telefon gesprungen, wenn er angerufen hat, egal zu welcher Uhrzeit. Ihm was mitgebracht, ihn mit Kleinigkeiten überrascht usw. Ansonsten ganz normal würde ich sagen. Wir hatten uns immer gut unterhalten, viel gelacht, viel erzählt über Gott und die Welt. Stundenlang auf Nachrichten gewartet, das ist echt anstrengend und man kann an nichts anderes denken. Und dann kam halt mein Outing, als ich das Gefühl hatte ich muß ihm da jetzt sagen, weil er genau so empfindet.

Und wenn ich heimlich verliebt war, dann habe ich mich halt auch "angeboten". So empfinde ich das heute. Geholfen, wo es ging, nichts war mir zu viel. Sowas mögen Männer nicht. Und optisch bin ich auch keine blonde Elfe. :sadwoman:

Das war sicher alles falsch, weil ich gesprungen bin, wenn der Mann gepfiffen hat. Aber ich bin echt gut im "ausnutzen" lassen.
Lieblose

Re: Abstoßend

Beitrag von Lieblose »

Zum Glück sieht mich jetzt keiner. Ich schäme mich entsetzlich dafür, was ich hier alles mitteile. Aber es muß einfach mal raus. Manchmal hilft einem ja schon die Sicht der anderen auf die Dinge.

Nehmt es mir bitte nicht übel... :hallo:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abstoßend

Beitrag von Blau »

Das tut mir wirklich leid wie es dir ergangen ist und dass du jetzt auf solche Gedanken kommst :sadwoman:
Du bist ganz sicher nicht abstoßend, du hast so wie du schreibst ganz wundervolle Seiten, du bist wahrscheinlich nur leider nie dem richtigen Mann begegnet, für den du vom Inneren und vom Äußeren her den Wunsch nach einer (lebenslangen) Verbindung geweckt hat. Oder derjenige hat es sich nie getraut, es dir zu sagen :hammer:

Für mich sind nur die Menschen abstoßend, die abstoßend denken oder sich abstoßend verhalten, sprich: deren Werte sich so gravierend von meinen unterscheiden, dass ich mich noch nicht mal ansatzweise in ihre Art zu denken hineinversetzen kann. Oder vielleicht noch jemand, der sich so dermaßen köperlich vernachlässigt, dass ich mich ihm nicht auf mehr als 10m nähern kann. Beides dürfte auf dich nicht zutreffen :umarmung2:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abstoßend

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wie viele Männer waren es denn? Es funkt halt nicht immer, egal wie sehr beide wollen, dass es klappt.

Sich nicht ausnutzen zu lassen kann man lernen. Allgemein gesehen ist Hilfsbereitschaft doch eine positive Eigenschaft :umarmung2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
schmog

Re: Abstoßend

Beitrag von schmog »

Lieblose hat geschrieben: 16 Okt 2020 14:06 Zum Glück sieht mich jetzt keiner. Ich schäme mich entsetzlich dafür, was ich hier alles mitteile. Aber es muß einfach mal raus. Manchmal hilft einem ja schon die Sicht der anderen auf die Dinge.

Nehmt es mir bitte nicht übel... :hallo:
:umarmung2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abstoßend

Beitrag von NBUC »

Nein, AB an sich ist nicht abstoßend.
Es ist eine - allerdings unerfreulich homogene - negative Außenbewertung bezüglich der Rolle als Partner - und NUR als Partner.
Für andere, welche einen Partner suchen, kann dies dann allerdings ein Warnzeichen sein - ungefähr wie ein Mangelhaft bei Stiftung Warentest (wobei dabei seltenst jemand den erklärenden Text dazu zu lesen bekommt und damit den Test selbst faktisch einordnen kann) .

Über die Eignung als Kindergärtner, Skatpartner, Sportmannschaftsmitglied, Nachbar, Arbeitskollege oder Auftragskiller sagt das erst einmal ohne Weiteres gar nichts aus - auch wenn manche das mit dem allgemeinen Hinweis auf "soziale Defizite" so nahelegen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abstoßend

Beitrag von Calliandra »

Lieblose hat geschrieben: 16 Okt 2020 14:03 Naja, Verabredungen zugesagt, es angenommen, wenn er was vorgeschlagen hat (obwohl ich es manchmal echt anstrengend fand, auch der Besuch von einem Reptilienhaus, ich mag die Tiere nämlich nicht :sadwoman: ), aber ich wollte ja gefallen.
Verabredungen annehmen ist doch schonmal gut. Aber wenn du z. B. Reptilien nicht magst, hättest du ja eine Alternative vorschlagen können. Also nicht einfach sagen, ist nicht mein Ding, sondern eher "Wollen wir nicht lieber xy machen, ich bin nicht so der Reptlienfreund". Auch wenn du jemanden magst und sehen möchtest, darfst (und sollst) du ja trotzdem authentisch bleiben.
Ihm was mitgebracht, ihn mit Kleinigkeiten überrascht usw.
Das "mit Kleinigkeiten überraschen" ist scheinbar deine Art, Zuneigung zu zeigen, was aber nicht jede/r so macht. Mir selbst wäre es z. B. gar nicht wichtig, mit Dingen überrascht zu werden, ich mag es lieber, wenn jemand, der mich mag, mir das zeigt, indem er Zeit mit mir verbringt.
Deswegen solltest du es wahrscheinlich andersrum nicht gleich so interpretieren, dass ihm nichts an dir liegt, wenn er es andersrum nicht so handhabt. Ich glaube, da gibt es einfach verschiedene Typen.
Ich habe z. B. auch eine Freundin im Ausland, die immer, wenn sie hier ist und mich trifft, Geschenke mitbringt. Das finde ich zwar einerseits eine schöne Geste, andererseits ist es mir richtiggehend unangenehm, weil ich einerseits nicht möchte, dass sie da jedes Mal Geld ausgibt und die Sachen durch die Gegend schleppt, die mir am Ende als Sache gar nicht so wichtig sind. Für mich hat es viel mehr Wert, einfach einen schönen Abend mit ihr zu verbringen. Ich bin da auch eher minimalistisch drauf und besorge mir lieber die Dinge, die ich wirklich möchte.
Und andersrum bekomme ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich eben nicht so bin, dass ich ständig Geschenke mache (und es sogar auch eher anstrengend finde, passende Geschenke auszuwählen und mache mir bei sowas immer voll die Rübe).
Ansonsten ganz normal würde ich sagen. Wir hatten uns immer gut unterhalten, viel gelacht, viel erzählt über Gott und die Welt.
Das klingt doch eigentlich gut. Also hattet ihr zumindest eine Verbindung. Aber gab es denn auch mal flirtige Momente? Oder hast du dich mit ihm unterhalten, als wenn es eine Unterhaltung mit einer Freundin gewesen wäre?
Ans Telefon gesprungen, wenn er angerufen hat, egal zu welcher Uhrzeit. …
Stundenlang auf Nachrichten gewartet, das ist echt anstrengend und man kann an nichts anderes denken.
Ja, das kennt wohl jeder, der sich mal verknallt hat und in diesem unsicheren Zustand war, dass er nicht wusste, ob der andere eigentlich auch was für einen empfindet. Da habe ich auch keine Ahnung, wie man dieses Kopfkino abstellen kann.
Und dann kam halt mein Outing, als ich das Gefühl hatte ich muß ihm da jetzt sagen, weil er genau so empfindet.
Vielleicht kam dieses Outing für ihn tatsächlich überraschend, wenn es vorher nicht diese flirtige Stimmung gab und er das vorher eher als freundschaftliche Sympathie empfunden hat, weil du vielleicht auch nicht geschafft hast, ihm weitergehendes Interesse zu signalisieren?
Und wenn ich heimlich verliebt war, dann habe ich mich halt auch "angeboten". So empfinde ich das heute. Geholfen, wo es ging, nichts war mir zu viel. Sowas mögen Männer nicht. Und optisch bin ich auch keine blonde Elfe. :sadwoman:
Das war sicher alles falsch, weil ich gesprungen bin, wenn der Mann gepfiffen hat. Aber ich bin echt gut im "ausnutzen" lassen.
Wer ist schon die blonde Elfe?
Allerdings finde ich nicht, dass du Ausnutzen unterstellen kannst, wenn du Hilfe bei bestimmten Dingen angeboten hast. Bzw. du hast das auch widersprüchlich formuliert. Einerseits schreibst du, du hast dich angeboten, andererseits, du bist gesprungen, wenn der Mann gepfiffen hat. Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge.
Und was wirklich nicht funktioniert, ist diese Logik: Wenn ich ihm Hilfe anbiete, dann muss er sich auch in mich verlieben.
Mag sein, dass man sich das unterbewusst wünscht, aber man kann niemandem Vorwürfe machen, wenn das dann nicht so funktioniert.

Und schämen musst du dich natürlich nicht. :umarmung2: Wir sind da ja alle offenbar etwas ungeschickt, sonst wären wir nicht hier.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abstoßend

Beitrag von LonesomeCoder »

Lieblose hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:18 Ist ein AB abstoßend? Diese Frage stellt sich mir.
Manche ABs werden (auch) von (fremden) Leuten nie gefragt, ob es in ihrem Leben Partner und Kinder gibt. Irgendwas müssen manche ABs also an sich haben, weswegen viele das AB-tum vermuten. Ist aber auch nicht so schwer. Innerhalb einer Kultur und Altersklasse sind die Vorstellungen von guten Partien recht einheitlich und Menschen können von individuellen Vorlieben wie z.B. jemand mag nur schwarzhaarige Personen abstrahieren (d.h. diese Person kann auch gut den Marktwert blonder oder brünetter Menschen beurteilen).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abstoßend

Beitrag von Menelaos »

Lieblose hat geschrieben: 16 Okt 2020 14:06 Zum Glück sieht mich jetzt keiner. Ich schäme mich entsetzlich dafür, was ich hier alles mitteile. Aber es muß einfach mal raus. Manchmal hilft einem ja schon die Sicht der anderen auf die Dinge.

Nehmt es mir bitte nicht übel... :hallo:
Auch wenn du alles andere vergisst, bitte merke dir das: Du musst dich nicht schämen! Es ist eine so deprimierende Situation in der du steckst (in der wir fast alle stecken) und du versuchst nur sie zu begreifen, irgendeinen Sinn darin zu sehen, selbst wenn es dir nicht praktisch hilft die Situation zu verbessern, sondern nur dabei sie richtig einzuordnen.

Ich weiß nicht ob wir hier dir dabei helfen können, da wir ja so wenig über dich und dein Flirtverhalten wissen (können), aber ich wills dennoch versuchen:
-Mein erster Gedanke war dass du dich vielleicht einfach nicht als frei/interessiert präsentieren kannst, aber das scheint ja nicht zu stimmen.
-Mein nächster Gedanke - und den hab ich noch nicht abgelegt - ist dass du vielleicht allzu verzweifelt gewirkt hast in deinem Versuch zu gefallen und immer verfügbar zu sein.
-Deine Angst hat sicherlich eine große Rolle gespielt, denn das tut sie glaube ich fast bei allen die allein bleiben.

Für abstoßend halte ich dich ganz und gar nicht, soweit ich das halt beurteilen kann. Tatsächlich fühlte ich mich immer eher von schüchternen Frauen angezogen... aber da ich selbst immer schüchtern war, hat das die Chancen auf ein Zusammenkommen natürlich nicht gerade erhöht. Ich könnte mir vorstellen dass das bei dir auch manchmal das Problem war.

Ich wünschte ich könnte dir hier die große Erleuchtung bringen, die dir hilft dein Leben in einem neuen Licht zu sehen und wieder fröhlich zu sein, aber ich fürchte ich bin kein Guru.
Fühl dich trotzdem gedrückt! :umarmung2:



Ach und; Nein, du bist NICHT abstoßend! :handkuss:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Maverick

Re: Abstoßend

Beitrag von Maverick »

Lieblose hat geschrieben: 16 Okt 2020 14:06 Zum Glück sieht mich jetzt keiner. Ich schäme mich entsetzlich dafür, was ich hier alles mitteile. Aber es muß einfach mal raus. Manchmal hilft einem ja schon die Sicht der anderen auf die Dinge.

Nehmt es mir bitte nicht übel... :hallo:
:kuss: :umarmung2:

Dafür musst du dich doch nicht schämen. Es ist doch wunderbar, dass du es schaffst, dich hier zu öffnen. Dafür ist das Forum doch da, zur (anonymen) Selbsthilfe.

Und so wie du hier schreibst glaube ich definitiv nicht, dass du abstoßend bist. Du machst für mich mehr den Eindruck einer liebenswerten, sympathischen Frau im gesetzten Alter, wenn ich deine Beiträge so lese :kopfstand:

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage :vielglueck:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1287
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Abstoßend

Beitrag von Neugierig »

Pferdefreundin hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:27 Auch wenn es ein schwacher Trost, aber sei dir gesagt, dass du damit nicht allein bist. Vielen Abinen geht es ganz genauso.
Ist leider nicht so einfach, wenn du als Frau nicht die Eigenschaften besitzt, die heutzutage gefragt sind (Schönheit, Schlanksein und Status). Und mit Charakter kann man optische Makel nicht ausgleichen, da der Charakter bei Frauen als völlig nebensächlich erachtet wird - damit Null Chancen, sich zu zeigen.
Da kann man sich nur trösten, dass man damit nicht die einzige Frau auf der Welt ist.
Ich fürchte, dass das so nicht ganz korrekt ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :spiegel: Was für den einen schön ist kann für einen anderen das Gegenteil sein. Schlanksein hat gewiss nicht immer Priorität. Es gibt sehr viele Paare mit einer vollschlanken Frau. Status? Ehrlich gesagt ist der mir so egal wie die Durchschnittsgröße einer Kaffeebohne wenn mir die Frau gefällt. Ich glaube nicht, dass der Charakter bei Frauen als völlig nebensächlich erachtet wird. Meiner Meinung nach sollte schon Sympathie vorhanden sein.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy: