Es ist echt hart

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

Ich hab diese Woche angefangen mit aktivem "Onlinedating". Und es war eine extreme überwindung Frauen überhaupt nur anzuschreiben, dann kamen Antworten und es war der Horror. Ich wollte mich sofort wieder abmelden. Nicht wegen den Antworten, sondern weil innerlich so ein beklemmendes Gefühl aufkam. Ängste nach dem Motto "auf was hab ich mich hier eingelassen, jetzt wird es ernst" und ich merke total, wieviel Angst ich vor dieser ganzen Datinggeschichte habe, und dass ich am liebsten davor weglaufen würde. Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass ich nur was an meinem AB-Tum ändern kann, wenn ich mich dem ganzen stelle. Vermutlich würde ich im echten Leben nichts anderses fühlen, wenn eine frau interesse zeigt. Vermutlich zeigt das alles auch, das hier ein entscheidender Punkt für mein AB-Tum liegen könnte.
Heute habe ich mich dann bei Tinder angemeldet. Und ich hab angeschrieben, und das Anschreiben und antworten ist nun über den Abend schon etwas leichter geworden. Ich hab versucht zu flirten, auch ehrlich zu sein und selbstbewusst. Ich hab dabei wortwörtlich Kopfschmerzen bekommen, weil das so anstrengend war, oder so viele innere Barrieren durchbrochen werden mussten, oder warum auch immer. Jetzt wo alle offline sind (oder nicht mehr antworten? ;) ), entspannt es sich wieder.

Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll, wenn es dann mit einer gut läuft und man mal auf ein Treffen zusteuern sollte. Geschweige denn was mit mir passiert, wenn es dazu kommt, oder sogar noch mehr.

Kennt das jemand? Kann es jemand nachempfinden? Kann man es sich irgendwie ein bisschen leichter machen? Es ist echt hart und ich weiß jetzt schon nicht, wie ich das durchhalten soll. :hammer:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Vogel »

Ja, kenne ich- mir gings ähnlich. Das erste Wischen kostete Überwindung. Die erste Antwort Kraft. Nervös war und bin ich immer noch, vielleicht weil ich nicht so viel Erfolg zu haben scheine wie Du.

Sei einfach stolz, dass Du diesen Schritt gewagt hast! Dass Du Matches und Likes hast und damit nicht unattraktiv wirkst :good:
Aller Anfang ist schwer- versuche das ganze auszuhalten- mach Pausen wenn es Dir zuviel wird! Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Online-Datings!

Ich Drück Dir die Daumen! :vielglueck:
Volltrottel

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Volltrottel »

Cornerback hat geschrieben: 09 Okt 2020 23:30 Ich hab diese Woche angefangen mit aktivem "Onlinedating". Und es war eine extreme überwindung Frauen überhaupt nur anzuschreiben, dann kamen Antworten und es war der Horror. Ich wollte mich sofort wieder abmelden. Nicht wegen den Antworten, sondern weil innerlich so ein beklemmendes Gefühl aufkam. Ängste nach dem Motto "auf was hab ich mich hier eingelassen, jetzt wird es ernst" und ich merke total, wieviel Angst ich vor dieser ganzen Datinggeschichte habe, und dass ich am liebsten davor weglaufen würde. Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass ich nur was an meinem AB-Tum ändern kann, wenn ich mich dem ganzen stelle. Vermutlich würde ich im echten Leben nichts anderses fühlen, wenn eine frau interesse zeigt. Vermutlich zeigt das alles auch, das hier ein entscheidender Punkt für mein AB-Tum liegen könnte.
Heute habe ich mich dann bei Tinder angemeldet. Und ich hab angeschrieben, und das Anschreiben und antworten ist nun über den Abend schon etwas leichter geworden. Ich hab versucht zu flirten, auch ehrlich zu sein und selbstbewusst. Ich hab dabei wortwörtlich Kopfschmerzen bekommen, weil das so anstrengend war, oder so viele innere Barrieren durchbrochen werden mussten, oder warum auch immer. Jetzt wo alle offline sind (oder nicht mehr antworten? ;) ), entspannt es sich wieder.

Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll, wenn es dann mit einer gut läuft und man mal auf ein Treffen zusteuern sollte. Geschweige denn was mit mir passiert, wenn es dazu kommt, oder sogar noch mehr.

Kennt das jemand? Kann es jemand nachempfinden? Kann man es sich irgendwie ein bisschen leichter machen? Es ist echt hart und ich weiß jetzt schon nicht, wie ich das durchhalten soll. :hammer:
War bei mir ganz genauso. Habe mich auch zweimal abgemeldet vom Datingportal. Wenn man erst einmal verinnerlicht das das was einem Angst macht nicht aus dem Handy greifen kann und wenn man das Gerät herunterfährt alles so ist wie immer dann legt sich die Panik nach einigen Tagen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich weiß, klingt einfacher gesagt, als getan, aber einfach treffen!

Ich war früher auch immer extrem nervös, allerdings hat sich das mit den Jahren und der gesammelten Erfahrung irgendwann gelegt.
Du hast halt diese noch nicht und bist daher halt, wie die meisten, wie ein pubertierender Junge vor seinem ersten Date.

Freu dich drauf, erwarte nicht zuviel und versuch das Date so zu gestalten, dass du allein von der Aktivität schon Spaß haben wirst. Wenn du dich zu sehr auf die Dame fokussierst, dann wirst du verkrampft und wenig Spaß haben.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Ringelnatz »

Ich finde es toll, dass du über deinen Schatten springst und dich daran wagst! Du kannst wirklich stolz auf dich sein :good:

Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du zu nichts verpflichtet bist (außer vielleicht ein wenig Freundlichkeit ;)) und jederzeit aus einem Kontakt wieder aussteigen kannst. Wenn du nicht mehr zurückschreiben willst oder einfach an dem Abend nicht mehr, dann kannst du dich jederzeit zurückziehen. Diese Freiheit dürfen sich beim Dating beide "Parteien" nehmen. Du kannst im Chat ja ggf. sogar thematisieren, dass du gleich weg musst oder noch ein paar Dinge zu erledigen hast, wenn es dir zu viel wird.

Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt eintritt. Je länger du das machst, desto einfacher wird es. Die Dinge, die man sich in Erstkontakten so schreibt wiederholen sich mit der Zeit, es ist nicht mehr ganz so neu...

Ich wünsche dir gutes Durchhalten, dass du dir genug Pausen gönnst und trotzdem dran bleibst! Neugierig sein auf die Menschen, die dir da so mehr oder weniger intensiv begegnen hilft auch. Geh nicht mit zu vielen Erwartungen ran.
:vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
GymT

Re: Es ist echt hart

Beitrag von GymT »

Ich kann das nachvollziehen.

Mir hat mal jemand gesagt, ich soll das alles nicht so ernst und verkopft sehen, sondern lockerer an die Sache herangehen. Man sollte sich klar machen, dass es Menschen gibt, die zum Zeitvertreib tindern, während sie auf die U-Bahn oder den Bus warten oder während sie auf dem Klo sitzen. Das ist vielleicht in etwa das Äquivalent zu Lampenfieber, gegen welches ja ein populärer Tipp ist, sich die Zuschauer nackt vorzustellen.

Aber ich könnte dir auch helfen. :mrgreen: Wo hast du dich denn angemeldet? Dann melde ich mich dort auch an und nehme dir einfach ein paar Kontakte ab. :good:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

Danke für eure Antworten!
Vogel hat geschrieben: 09 Okt 2020 23:48 Sei einfach stolz, dass Du diesen Schritt gewagt hast! Dass Du Matches und Likes hast und damit nicht unattraktiv wirkst :good:
Aller Anfang ist schwer- versuche das ganze auszuhalten- mach Pausen wenn es Dir zuviel wird! Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Online-Datings!

Ich Drück Dir die Daumen! :vielglueck:
Danke. Es ist mir hier ein bisschen peinlich, wie gut das läuft. Bis auf vereinzelte Ausnahmen kann ich mich auch nicht über fehlende Kommunikationsbereitschaft der Frauen beschweren. Ich frag mich eher ob ich nicht viel zu gute Bilder von mir genommen habe, oder was mit mir nicht stimmt, dass ich im "echten Leben" völlig unsichtbar für Frauen bin. Andererseits ist es vielleicht gar nicht ein so großes wunder, wenn die nur die Spitze des Eisbergs dieser Verklemmtheit bei mir spüren. :roll:
Ringelnatz hat geschrieben: 10 Okt 2020 08:59 Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du zu nichts verpflichtet bist (außer vielleicht ein wenig Freundlichkeit ;)) und jederzeit aus einem Kontakt wieder aussteigen kannst. Wenn du nicht mehr zurückschreiben willst oder einfach an dem Abend nicht mehr, dann kannst du dich jederzeit zurückziehen. Diese Freiheit dürfen sich beim Dating beide "Parteien" nehmen. Du kannst im Chat ja ggf. sogar thematisieren, dass du gleich weg musst oder noch ein paar Dinge zu erledigen hast, wenn es dir zu viel wird.
Das war ein wirklich ein hilfreicher tipp. Irgendwie hatte ich tatsächlich den Druck verspürt, dass ich jetzt verpflichtet bin zu antworten und das nun alles die ganze Zeit und jeden Kontakt möglichst zügig bis zum Date oder Ghosting durchziehen müsste. Ich mach jetzt erstmal eine kleine Pause bis heute abend, wo ich mir auch ein klares limit setzen werde, wie lange ich davor sitze und antworte. Ich kann sonst nicht abschalten. Eigentlich wollte ich das nur "nebenbei" machen, wie man mit anderen auf Whatsapp schreibt, aber das krieg ich im Moment nicht hin, sondern bin da emotional ziemlich involviert.
Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Okt 2020 07:00 Ich war früher auch immer extrem nervös, allerdings hat sich das mit den Jahren und der gesammelten Erfahrung irgendwann gelegt.
Du hast halt diese noch nicht und bist daher halt, wie die meisten, wie ein pubertierender Junge vor seinem ersten Date.
Ja genau, nur dass ich über 30 bin. :mrgreen:
Gestern meinte eine durch die Blume, dass sie "prinizpiell" auch eine langfristige beziehung sucht, aber anscheinend bislang sich nicht binden wollte und eher F+ sachen hatte, was ja viele so machen würde, und dann "das kennst du doch sicher auch, oder nicht?" Da dachte ich mir nur: :hammer: Und ich fühl mich nun sau unwohl der Frau noch zu antworten. :schwarzekatze:
Ich fühl mich wie Mowgli, der in irgendeinem wilden Dschungel gelandet ist, nur dass meine Begegnungen weniger haarig sind. :lach:
GymT

Re: Es ist echt hart

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 10 Okt 2020 10:54 [...] Ich frag mich eher ob ich nicht viel zu gute Bilder von mir genommen habe, oder was mit mir nicht stimmt, dass ich im "echten Leben" völlig unsichtbar für Frauen bin. Andererseits ist es vielleicht gar nicht ein so großes wunder, wenn die nur die Spitze des Eisbergs dieser Verklemmtheit bei mir spüren. :roll:
Ist das dein Ernst? Die Frauen stellen auch nicht die hässlichsten Bilder von sich rein. Hör auf das Haar in der Suppe zu suchen.
Gestern meinte eine durch die Blume, dass sie "prinizpiell" auch eine langfristige beziehung sucht, aber anscheinend bislang sich nicht binden wollte und eher F+ sachen hatte, was ja viele so machen würde, und dann "das kennst du doch sicher auch, oder nicht?" Da dachte ich mir nur: :hammer: Und ich fühl mich nun sau unwohl der Frau noch zu antworten. :schwarzekatze:
Ich fühl mich wie Mowgli, der in irgendeinem wilden Dschungel gelandet ist, nur dass meine Begegnungen weniger haarig sind. :lach:
Wieso schreibst du nicht, dass du das noch nicht kennst, aber offen für alles bist, je nachdem, wie es sich entwickelt, wie es passt?
Kann ja genauso gut eine Testfrage sein. ;)
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

GymT hat geschrieben: 10 Okt 2020 11:06
Cornerback hat geschrieben: 10 Okt 2020 10:54 [...] Ich frag mich eher ob ich nicht viel zu gute Bilder von mir genommen habe, oder was mit mir nicht stimmt, dass ich im "echten Leben" völlig unsichtbar für Frauen bin. Andererseits ist es vielleicht gar nicht ein so großes wunder, wenn die nur die Spitze des Eisbergs dieser Verklemmtheit bei mir spüren. :roll:
Ist das dein Ernst? Die Frauen stellen auch nicht die hässlichsten Bilder von sich rein. Hör auf das Haar in der Suppe zu suchen.
Ist ja gut. :oops:
GymT hat geschrieben: 10 Okt 2020 11:06
Wieso schreibst du nicht, dass du das noch nicht kennst, aber offen für alles bist, je nachdem, wie es sich entwickelt, wie es passt?
Kann ja genauso gut eine Testfrage sein. ;)
Mehr oder weniger hab ich sowas auch geschrieben. :o
Trotzdem ist es irgendwie ein komisches Gefühl, ich fühle mich da nicht mehr auf Augenhöhe.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Nordlicht84 »

Cornerback hat geschrieben: 10 Okt 2020 10:54 [...]
Ja genau, nur dass ich über 30 bin. :mrgreen:
Gestern meinte eine durch die Blume, dass sie "prinizpiell" auch eine langfristige beziehung sucht, aber anscheinend bislang sich nicht binden wollte und eher F+ sachen hatte, was ja viele so machen würde, und dann "das kennst du doch sicher auch, oder nicht?" Da dachte ich mir nur: :hammer: Und ich fühl mich nun sau unwohl der Frau noch zu antworten. :schwarzekatze:
Ich fühl mich wie Mowgli, der in irgendeinem wilden Dschungel gelandet ist, nur dass meine Begegnungen weniger haarig sind. :lach:

Ja, wie gesagt, ich kann mich noch gut erinnern, als ich in deinen Schuhen steckte. Ich hab da immer fast hyperventiliert :D

Will jetzt nicht zu negativ sein, aber die Sache mit dem F+ könnte ein Shittest von ihrer Seite sein, ob du für sie auch was taugst. Mitunter kommt es bei Frauen negativ an, wenn du viele kurze Geschichten hattest.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
GymT

Re: Es ist echt hart

Beitrag von GymT »

Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Okt 2020 11:31 Will jetzt nicht zu negativ sein, aber die Sache mit dem F+ könnte ein Shittest von ihrer Seite sein, ob du für sie auch was taugst. Mitunter kommt es bei Frauen negativ an, wenn du viele kurze Geschichten hattest.
Ja, habe ich ja oben auch angedeutet. Könnte man dann nicht einfach mit ein wenig Humor fragen, ob das jetzt eine Testfrage sein soll? ;)
Genauso gut könnte man den Spieß umdrehen, das wäre aber evtl. hoch gepokert.
Halte da gut verpackte Ehrlichkeit für den besten Approach...
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

Ich muss sowieso schon dem Bedürfnis widerstehen nicht rumzulügen. Wenn gefragt wird, was ich heute noch mache, dann kann würde ich (teilweise) am liebsten was cooles sagen, und nicht hier alleine in meiner Bude chillen. :?
Dazu ist mir echt unheimlich, dass ich Matches mit Frauen habe, wie sie mich im echten Leben nicht mit dem Arsch angegucken würden, und das obwohl man ja als Mann angeblich online nach unten dated. Und ist kein humble brag. Denn das ist anscheinend ein entscheidender Faktor bei dieser ganzen Hemmung. Ich hatte jetzt auch ein gespräch mit einer Dame, die ich primär wegen ihrer Interessen gematcht habe ein völlig entspanntes Gespräch...¯\_(ツ)_/¯
fredstiller

Re: Es ist echt hart

Beitrag von fredstiller »

Cornerback hat geschrieben: 10 Okt 2020 10:54 Gestern meinte eine durch die Blume, dass sie "prinizpiell" auch eine langfristige beziehung sucht, aber anscheinend bislang sich nicht binden wollte und eher F+ sachen hatte, was ja viele so machen würde, und dann "das kennst du doch sicher auch, oder nicht?" Da dachte ich mir nur: :hammer: Und ich fühl mich nun sau unwohl der Frau noch zu antworten.
Sag doch einfach, dir ging es genauso - nur dass du (statt F+) eher so F- hattest.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

Ab wann kann man denn drüber nachdenken, nach einem Treffen zu fragen? Muss man erst nach der Nummer fragen?

Ich hab das Gefühl, ich verkacke es langsam und es erinnert alles schon wieder mehr ans normale Leben. :kopfstand:
Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Ich kann die Frauen nicht zum lachen bringen. :roll:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Gucki »

Cornerback hat geschrieben: 11 Okt 2020 11:33 Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Ich kann die Frauen nicht zum lachen bringen. :roll:
Du bist doch kein Komiker, warum musst Du die Frauen zum Lachen bringen? Was würdest Du mit ihr bei einem Treffen reden? Smalltalk, tägliches Leben, „Schlagzeilen“ eignen sich zum Plaudern ....
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

Gucki hat geschrieben: 11 Okt 2020 13:48
Cornerback hat geschrieben: 11 Okt 2020 11:33 Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Ich kann die Frauen nicht zum lachen bringen. :roll:
Du bist doch kein Komiker, warum musst Du die Frauen zum Lachen bringen? Was würdest Du mit ihr bei einem Treffen reden? Smalltalk, tägliches Leben, „Schlagzeilen“ eignen sich zum Plaudern ....
Na, ich hab oftmals das Gefühl, dass Hobbykomiker ziemlich gut ankommen. Den Smalltalk-kram krieg ich hin, aber ich finde, dass das dann oft eher ein plattes gespräch wird und nicht wirklich zu einer Spannung führt. Vielleicht muss ich mich aber auch erstmal daran gewöhnen, dass die meisten gespräche online relativ ähnlich ablaufen. Dazu das Problem, wenn ich mir relativ viel zeit lasse mit dem Antworten und nicht die ganze zeit davor hänge und darauf warte, dass die Frau online ist, dann kommt kein guter Flow zustande. Vorhin, nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, hatte ich noch ein super Gespräch mit einer Frau, die grade mit Freunden auf der Rückfahrt in ihre Heimatstadt war. Bisschen geflirte inklusive. Ich war beim schreiben hier zuhause aufgeregt wie sonstwas. :roll:

Ich weiß auch nicht wie schnell man schon nach einem treffen fragen könnte. Das ist wahrscheinlich auch individuell, klar, aber reicht es wenn man einen abend ein paar nachrichten geschrieben hat und nen bisschen grob geklärt hat, wer man ist und wo man hinwill, oder muss man sich normalerweise erst stundenlang über Gott und die Welt unterhalten haben?
GymT

Re: Es ist echt hart

Beitrag von GymT »

Würde dazu tendieren relativ schnell ein Treffen vorzuschlagen, wenn ich das Gefühl habe, dass es passt.
Drei Dinge sprechen für mich gegen zu langen "Fernkontakt":
1) Beide Seiten bauen Erwartungen und ggf. Luftschlösser auf, die dann evtl. enttäuscht werden bzw. zusammenstürzen.
2) Wenn man sich schon via Chat über das ganze Leben unterhalten hat, bleiben für ein persönliches (+ ggf. weitere) Treffen keine abendfüllenden Themen mehr.
3) Sie schreibt vielleicht (oder ganz sicher) noch mit anderen. Also wieso ewig warten...

Außerdem wüsste ich auch nicht, was man dabei verlieren könnte ein Treffen vorzuschlagen. Ich bin da bestimmt kein Profi, aber meiner Meinung nach gibt es folgende potenzielle Resultate: Entweder sie geht darauf ein; oder sie macht nen anderen Vorschlag ("brauche mehr Zeit", "lass uns erst mal telefonieren" etc.); oder man fängt sich direkt nen Korb und muss herausfinden, ob das jetzt ein Shittest sein soll oder nicht.
Informatiker

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Informatiker »

Cornerback hat geschrieben: 11 Okt 2020 11:33Ab wann kann man denn drüber nachdenken, nach einem Treffen zu fragen?
Ich frage meist nach zwei bis drei Tagen. Bis zum ersten Date vergehen je nach dem Terminkalender der Frau ein bis zwei Wochen. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Cornerback hat geschrieben: 11 Okt 2020 11:33Muss man erst nach der Nummer fragen?
Ich lasse mir immer die Nummer geben. Auf WhatsApp geht man schwerer unter als auf Tinder.
Gucki hat geschrieben: 11 Okt 2020 13:48Du bist doch kein Komiker, warum musst Du die Frauen zum Lachen bringen?
Du warst noch nie auf Tinder? Ohne frech und witzig zu sein schläft die Unterhaltung schnell ein.
OlliP

Re: Es ist echt hart

Beitrag von OlliP »

Ich hab diese Woche angefangen mit aktivem "Onlinedating". Und es war eine extreme überwindung Frauen überhaupt nur anzuschreiben, dann kamen Antworten und es war der Horror. Ich wollte mich sofort wieder abmelden. Nicht wegen den Antworten, sondern weil innerlich so ein beklemmendes Gefühl aufkam.
Das kenne ich sehr gut. Hatte das auch früher. Es gibt hier das Problem, dass dieses beklemmende Gefühl sehr tief sitzt. Es wird gestützt aus all den Erfahreungswerte der vergangen Jahre und Jahrzehnte, in denen man negatives Feedback bekommen hat und deswegen wenig Zuversicht hat. Wenn es dann einmal zum Date kommt, wird es wieder da sein und das Date verhageln. Die Folge davon ist Verzweiflung und Ausweglosigkeit. Das Gefühl der Ausweglosigkeit kann einen fertig machen und viel Zeit kosten. Ich kenne das sehr gut.

Ich bin damals zuerst wie verrückt abends weg in die Discos. Dann habe ich mal an einem Wochenende einen Salsa-Tanzkurs gemacht um unter die Leute zu kommen. Das hat mich regelörecht nach Salsa süchtig gemacht. Ich habe also viele Kurse gemacht und bin später abends weg in die Salsa Discos. Dabei habe ich immer mehr in kleinen Stücken gelernt mit den Leuten zu reden. Die Schüchternheit gegenüber Frauen nahm immer mehr ab. Ein Thomas Gottschalk bin ich immer noch nicht und werde ich nie werden, aber ich habe große Fortschritte gemacht. Jahre später mit einer netten Frau an einer Grillparty ein nettes Gespräch führen und als sie INteresse zeigte nach ihrer Mail-Adresse zu fragen war mich dann gut machbar. Die Dates verliefen gut, sie war sehr nett und wir sind jetzt seit Jahren verheiratet nachdem ich mit über 35 damals noch AB war.

Was ich damit sagen will, dass es sehr wichtig ist unter die Leute zu kommen um so das Reden mit anderen Leuten zu üben. Am besten irgendwohin, wo man immer wieder die gleiche Gruppe von Leuten trifft. Wenn die Leute dort mit der Zeit merken, dass man ihnen nichts tut, kann man sich auch gut mit ihnen ein bisschen unterhalten und sich in kleinen Schritten über Jahre aufbauen. Das ist für mich ein gangbarer Weg. Von heute auf jetzt das große Date führt zu einer riesen Überforderung und bei dem Date kommt dann gar nict viel heraus.
Volltrottel

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Volltrottel »

Ich habe auf der Datingplattform eigentlich fast gleich genau so eine Sie gefunden die ich gesucht habe. Ich glaube es würde gut passen aber durch mein eigenes Unvermögen mich anzupassen ist sie dabei sich abzuseilen. Ich habe schon so oft im Leben durch meine Schlafprobleme Dinge die mir sehr wertvoll waren verloren oder nie erreicht. Das ist so besonders das sie sich überhaupt mit mir treffen möchte wo sie doch weiß wie ich aussehe und wie merkwürdig ich bin. Das mit dem verdrehten Tag Nacht Rhythmus versteht sie wohl nicht und fühlt sich verarscht. Mir fällt echt nichts ein wie ich es schaffen kann sie zeitnah zu treffen, sie wohnt hunderte Kilometer weit weg und ist auch sehr eingeschränkt. Ist wirklich schade das ich das Wunder gefunden habe und es nicht halten kann.
:crybaby: