Arten der Anziehung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

WesGib hat geschrieben: 27 Sep 2020 17:30
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Sep 2020 16:23
WesGib hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:42 Wie lange ist dein letztes odb her?
Letzte neue verliebtheit: Frühling 2011
Letztes kapitel letzes Mega-OdB: 2012 bis März 2014
Seitdem: gar nichts mehr.
Das ist ja gar nicht soo lange her :)
An was ist es gescheitert?
Es ist eine sehr lange und komplizierte geschichte die damit angefangen hat das sie mich 1998 auf einen kino-date gefragt hat.
Verliebt habe ich mich erst in 2008.
Laut menschen die sie gut kennen ist sie eine Abine.
Und, ich schätze, genau so bindungsängtlich wie ich.
Wir hatten beide zuviel schiß und haben beide rückzieher gemacht wann es darauf an kam.

Für die komplette geschichte bräuchte ich mindestens 30 seiten.
Ich spare sie dir.
WesGib hat geschrieben: 27 Sep 2020 17:30 https://www.youtube.com/watch?v=pKMzuuy_KQQ
Ich finde diese oft intensiver, nicht so flüssig wie bei Cartoon aber ausdrucksvoller.
Es gibt auch viel mehr für Erwachsene. Cartoon ist meist für Kinder.
Ich mag vor allem familienfilme im trickfilm.
Und für mich ist diese minimalismus viel weniger effektiv.
Aber das ist persönlichem geschmack.
WesGib hat geschrieben: 27 Sep 2020 17:30
Wie gesagt, in Anime bewundere ich den technik, aber das bringt nichts wann die charaktere mir egal sind.
Fand Akira technisch sehr beeindrückend, aber wer da lebt oder stirbt war mich völlig egal.
Ja verstehe ich, habe Akira nicht gesehen, trotzdem hat mich insgesamt Anime mehr mitgenommen als Disney oder Cartoon weil meist ernster und erwachsener.
Ich mag in trickfilm vor allem unschuld und absurdismus.
Trick ist für mich escapismus.
Weit weg aus der realität.
Ernst und erwachsen gehören dazu nicht wirklich.
Ich will irrsinn, unerwachsen, kindisch.
Deswegen unseren unterschiedlichen geschmäcke.
WesGib hat geschrieben: 27 Sep 2020 17:30 Cartoon Gewalt?

Verstehe nicht so recht was du damit sagen möchtest. ^^
Es ist kein gewalt mit wirklichen körperlichen folgen.
Mehr als stolz wird im grunde nicht verletzt in diesen art von gewalt.
Niemanden wird dauerhaft verwundet, innerhalb von sekunden ist der schmerz vorbei.
Und niemanden stirbt.
WesGib

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von WesGib »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Sep 2020 17:47
WesGib hat geschrieben: 27 Sep 2020 17:30
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Sep 2020 16:23
Letzte neue verliebtheit: Frühling 2011
Letztes kapitel letzes Mega-OdB: 2012 bis März 2014
Seitdem: gar nichts mehr.
Das ist ja gar nicht soo lange her :)
An was ist es gescheitert?
Es ist eine sehr lange und komplizierte geschichte die damit angefangen hat das sie mich 1998 auf einen kino-date gefragt hat.
Verliebt habe ich mich erst in 2008.
Laut menschen die sie gut kennen ist sie eine Abine.
Und, ich schätze, genau so bindungsängtlich wie ich.
Wir hatten beide zuviel schiß und haben beide rückzieher gemacht wann es darauf an kam.

Für die komplette geschichte bräuchte ich mindestens 30 seiten.
Ich spare sie dir.
Da muss ich leider nochmal einhaken ^^, wären wir wieder beim Erfahrung sammeln. Hättest du vorher schon Sex geübt und wärst Beziehungen, wo du die Chance hattest eingegangen(auch wenn sie nicht lange halten), könntest du heute mit diesem odb zusammen sein. Du hättest nicht schiss gehabt weil schon Erfahrung gesammelt und wärst die entsprechenden Schritte gegangen. Als Mann bleiben diese Schritte sowieso an dir hängen. Eine Abine noch dazu wird in diese Richtung gar nichts unternehmen da musst alles du machen. Körperliche annähern, Händchen halten, küssen.

Aus meiner Sicht wird es ohne neue Erfahrungen beim nächsten Mal wieder so laufen. :kopfstand:
Ist nur meine Sicht nicht als Vorwurf betrachten :kopfstand:
WesGib hat geschrieben: 27 Sep 2020 17:30 https://www.youtube.com/watch?v=pKMzuuy_KQQ
Ich finde diese oft intensiver, nicht so flüssig wie bei Cartoon aber ausdrucksvoller.
Es gibt auch viel mehr für Erwachsene. Cartoon ist meist für Kinder.
Ich mag vor allem familienfilme im trickfilm.
Und für mich ist diese minimalismus viel weniger effektiv.
Aber das ist persönlichem geschmack.
Ja Familienfilme sind was schönes, ich finde beides gleichermaßen gut, je nach Stimmung mal auf das eine oder das andere Lust.
WesGib hat geschrieben: 27 Sep 2020 17:30
Wie gesagt, in Anime bewundere ich den technik, aber das bringt nichts wann die charaktere mir egal sind.
Fand Akira technisch sehr beeindrückend, aber wer da lebt oder stirbt war mich völlig egal.
Ja verstehe ich, habe Akira nicht gesehen, trotzdem hat mich insgesamt Anime mehr mitgenommen als Disney oder Cartoon weil meist ernster und erwachsener.
Ich mag in trickfilm vor allem unschuld und absurdismus.
Trick ist für mich escapismus.
Weit weg aus der realität.
Ernst und erwachsen gehören dazu nicht wirklich.
Ich will irrsinn, unerwachsen, kindisch.
Deswegen unseren unterschiedlichen geschmäcke.
Nein wir sind da sehr ähnlich denke ich, bei mir muss es zwar nicht immer unschuldig sein, ich liebe jede spannende Geschichte ob schön oder dramatisch. Ich mag zb auch Spongebob sehr, ist auch kindisch ^^ Tom und cherry ist einfach für mich inzwischen zu monoton, früher war es eine meiner Lieblingsserien.
Bei mir ist der Geschmack nur etwas ausgeweitet. :) Ich mag Zeichentrick wie du aber auch alles andere was es so gibt. Finde in jedem Genre gibt es gute und schlechte Sachen. Ich mag natürlich auch echte Filme und Serie wie Der Herr der Ringe, Breaking Bad, Chernobyl von HBO, Planet Earth usw...
Magst du solche Sachen gar nicht?

Und in dem Punkt bin ich auch wie du so weit wie möglich weg aus der Realität. Am liebsten würde ich in so einem Film leben oder in einem Game, pc Spiele sind ja auch andere Welten. Darum versuche ich qualitativ immer am neuesten Stand zu sein, eigener Raum zum zocken, heimkino teure Soundanlage usw. Damit ich richtig abtauchen kann in eine andere Welt.
Ich weiß aber auch, dass es nicht die Lösung ist und ich nie in so eine Welt kommen kann, alles nur erfunden von anderen Mensch, darum betreibe ich es in maßen.
WesGib hat geschrieben: 27 Sep 2020 17:30 Cartoon Gewalt?

Verstehe nicht so recht was du damit sagen möchtest. ^^
Es ist kein gewalt mit wirklichen körperlichen folgen.
Mehr als stolz wird im grunde nicht verletzt in diesen art von gewalt.
Niemanden wird dauerhaft verwundet, innerhalb von sekunden ist der schmerz vorbei.
Und niemanden stirbt.
Ah ok jetzt verstehe ich, auf das achte ich nicht so weil es eigentlich keinen Sinn ergibt. Bis Tom Jerry gefressen hat dann ich Jerry gestorben ^^ Ansonsten geht es endlos so dahin und wird monoton was ich ja oben schon erwähnt habe. Also es geht endlos so dahin...
Aber ich verstehe was du meinst :)
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

WesGib hat geschrieben: 28 Sep 2020 16:18 Da muss ich leider nochmal einhaken ^^, wären wir wieder beim Erfahrung sammeln. Hättest du vorher schon Sex geübt und wärst Beziehungen, wo du die Chance hattest eingegangen(auch wenn sie nicht lange halten), könntest du heute mit diesem odb zusammen sein. Du hättest nicht schiss gehabt weil schon Erfahrung gesammelt und wärst die entsprechenden Schritte gegangen. Als Mann bleiben diese Schritte sowieso an dir hängen. Eine Abine noch dazu wird in diese Richtung gar nichts unternehmen da musst alles du machen. Körperliche annähern, Händchen halten, küssen.

Aus meiner Sicht wird es ohne neue Erfahrungen beim nächsten Mal wieder so laufen. :kopfstand:
Ist nur meine Sicht nicht als Vorwurf betrachten :kopfstand:
Ich glaube nicht das es den sex ist wofür ich angst habe.
Ich hatte null angst für mein massagemädchen beim happy end massage, und ich habe auch mal einen lapdance in einen table dance bar bekommen - null angst.

Eher habe ich einen bindungs-verlassensangst.
Sex ist bei mir symbol für beziehungsanfang.
Und in diese funktion macht siie mir schiß.

Ich habe dermassen viel angst das meine OdBs mich wieder verlassen werden wann sie mich richtig kennen lernen, das ich sie die chance nicht gebe mich zu verlassen. Lieber korbe ich mich selbst, als diesen schmerz ertragen zu müßen..

Es ist vor allem das was da hinten steckt.

Sogar meine liebesgeständnisse waren alle dermassen am falschen platz und ort, holperig und ungeschickt, das ich fast nicht anders als gekorbt werden könnte.

Oder hast du bei einen deinen liebesgeständniisse mal hinzugefügt das sie auch 'Nein' sagen darf?
Ich schaffe sowas.
WesGib

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von WesGib »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Sep 2020 17:24
WesGib hat geschrieben: 28 Sep 2020 16:18 Da muss ich leider nochmal einhaken ^^, wären wir wieder beim Erfahrung sammeln. Hättest du vorher schon Sex geübt und wärst Beziehungen, wo du die Chance hattest eingegangen(auch wenn sie nicht lange halten), könntest du heute mit diesem odb zusammen sein. Du hättest nicht schiss gehabt weil schon Erfahrung gesammelt und wärst die entsprechenden Schritte gegangen. Als Mann bleiben diese Schritte sowieso an dir hängen. Eine Abine noch dazu wird in diese Richtung gar nichts unternehmen da musst alles du machen. Körperliche annähern, Händchen halten, küssen.

Aus meiner Sicht wird es ohne neue Erfahrungen beim nächsten Mal wieder so laufen. :kopfstand:
Ist nur meine Sicht nicht als Vorwurf betrachten :kopfstand:
Ich glaube nicht das es den sex ist wofür ich angst habe.
Ich hatte null angst für mein massagemädchen beim happy end massage, und ich habe auch mal einen lapdance in einen table dance bar bekommen - null angst.
Das waren Frauen die du nie mehr siehst, klar dass man da wenig angst hat, ist ja egal ob es schief geht darum kann man so auch gut üben. Bei einer Frau die dich länger kennt und die du danach auch noch triffst, die zusätzlich Kontakt zu anderen Bekannten, Verwandten hat... da hätte ich schon mehr angst, dass es peinlich wird. Die Frau weiß ja nicht auf was sie sich einlässt oder sagst du ihr vorher dass du Ab bist? Dann ist vielleicht da schon Schluss.
Denkst du denn, dass ihr Spaß im Bett haben werden wenn du nicht weist wie und was, ich fand mein erstes Mal nicht so toll ^^
Du kannst natürlich eine erfahrene Frau erwischen die übernimmt aber meist ist der Mann gefragt. Frauen mögen es auch lieber wenn der Mann macht.
Eher habe ich einen bindungs-verlassensangst.
Sex ist bei mir symbol für beziehungsanfang.
Und in diese funktion macht siie mir schiß.
Ich hatte ausschließlich angst alles falsch zu machen, und die Frau dahinter kommt, dass ich keinerlei Erfahrung habe und sich denkt was ist denn das für ein Typ, mit wem hab ich mich den hier eingelassen?
Ich habe dermassen viel angst das meine OdBs mich wieder verlassen werden wann sie mich richtig kennen lernen, das ich sie die chance nicht gebe mich zu verlassen. Lieber korbe ich mich selbst, als diesen schmerz ertragen zu müßen..
Es ist vor allem das was da hinten steckt.
Wieso hast davor angst? Wenn du es gar nicht versuchst ist es doch genau das selbe Ergebnis wie wenn sie dich verlässt?? Verstehen ich nicht...
Und dieser Schmerz des verlassen werdens ist wichtig um daran zu wachsen.

Da muss man eben durch und es riskieren und ich kann dir sagen mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie dich verlassen, das ist wohl oft so bei ersten Beziehungen und wenn man unerfahren ist. Ich bin bei meinem ersten Versuch vornherein von 3 Monaten ausgegangen ich wollte 3 Monate Beziehung schaffen, und ich habe es geschafft, danach viel Liebeskummer aber das ist eben eine Erfahrung die man braucht um darauf aufzubauen denke ich.

Wie meinst du das, du gibts ihr die Chance nicht dich zu verlassen?
Sogar meine liebesgeständnisse waren alle dermassen am falschen platz und ort, holperig und ungeschickt, das ich fast nicht anders als gekorbt werden könnte.
Oder hast du bei einen deinen liebesgeständniisse mal hinzugefügt das sie auch 'Nein' sagen darf?
Ich schaffe sowas.
Ich habe überhaupt nie ein Liebesgeständnis gemacht, du kannst ja eine Frau nicht wirklich lieben wenn du noch nicht mal mit ihr zusammen bist...
Kennenlernen>Date>Sex>Beziehung>Liebe so ist meiner Meinung nach die Reihenfolge.
Und ich habe bei einem Date nie gesagt das ich sie liebe, das ist ja unpassend wie ich finde, eben weil Liebe erst später über lange Zeit entsteht nach 1 Jahr Beziehung oder so...

Bei einem Date ist bei mir immer alles nonverbal gelaufen also über Berührungen bis zum Sex, da gab es nie ein Wort von Liebe. Du kannst höchsten sagen ich mag dich, du bist mir sympathisch oder so aber was soll jemand darauf sagen wenn du sagst "ich liebe dich" bei einem Date? Klar, dass das holprig wird...

PN Antworte ich wenn ich wieder mehr zeit habe :)
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

WesGib hat geschrieben: 28 Sep 2020 22:21 Wieso hast davor angst? Wenn du es gar nicht versuchst ist es doch genau das selbe Ergebnis wie wenn sie dich verlässt?? Verstehen ich nicht...
Und dieser Schmerz des verlassen werdens ist wichtig um daran zu wachsen.

Da muss man eben durch und es riskieren und ich kann dir sagen mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie dich verlassen, das ist wohl oft so bei ersten Beziehungen und wenn man unerfahren ist. Ich bin bei meinem ersten Versuch vornherein von 3 Monaten ausgegangen ich wollte 3 Monate Beziehung schaffen, und ich habe es geschafft, danach viel Liebeskummer aber das ist eben eine Erfahrung die man braucht um darauf aufzubauen denke ich.
Ich glaub, ich sehe der sex nicht als ein technischer leistung.
Am liebsten würde ich eine OdB einfach überall steicheln und küssen, und, sichjer beim ersten mal, keine komplizierte sachen.
Für mich ist sex nur der wünsch jemanden körperlich nahe zu sein.
Zärtlich sein.
Superorgasmen interessieren mich nicht.

Mich selbst korben oder durch meinen eigenen dummen verhalten dafür sorgen das wir nicht zusammen kommen ist für mich tausend mal weniger scherzhaft, als das die person die man so irrsinnig liebt dich wirklich kennen lernt, und aus diesen grund sich entschidet zu gehen.

Der grund des scheiterns ist für mich entscheidend.

Wegen mein dummes verhalten, oder wegen meinen wahren ich.
WesGib hat geschrieben: 28 Sep 2020 22:21 Wie meinst du das, du gibts ihr die Chance nicht dich zu verlassen?
Ich gebe ihr die chance nicht mich so gut kennen zu lernen das sie meinen wahren ich ablehnt.
Also sorge ich unterbewusst dafür, das wir nicht mal zusammen kommen.
Ich versaue es selbst.
Und nur mein ungeschick ist schuld.

Mein liebeskumer, daran bin ich nicht gewachsen.
Sie hat mich fürs leben traumatisiert.
Das ich mich seit vielen jahren nicht verliebte hat bestimmt auch was mit einen PTSD zu tun.
Seit jehrzehten fluche ich nur noch an momenten das ich mich verliebe, weil ich mich seit ewig nicht mehr verlieben will.
WesGib hat geschrieben: 28 Sep 2020 22:21
Sogar meine liebesgeständnisse waren alle dermassen am falschen platz und ort, holperig und ungeschickt, das ich fast nicht anders als gekorbt werden könnte.
Oder hast du bei einen deinen liebesgeständniisse mal hinzugefügt das sie auch 'Nein' sagen darf?
Ich schaffe sowas.
Ich habe überhaupt nie ein Liebesgeständnis gemacht, du kannst ja eine Frau nicht wirklich lieben wenn du noch nicht mal mit ihr zusammen bist...
Kennenlernen>Date>Sex>Beziehung>Liebe so ist meiner Meinung nach die Reihenfolge.
Und ich habe bei einem Date nie gesagt das ich sie liebe, das ist ja unpassend wie ich finde, eben weil Liebe erst später über lange Zeit entsteht nach 1 Jahr Beziehung oder so...
Sex ist für mich nur lust, kein liebe, und ich stimme mit deinen reihenorde gar nicht überein.
Ich verliebe mich recht langsam; meist in mitschülerinnen und kolleginnen, über monatenlangen täglichem kontakt.
Meist sind wir zuerst eine periode neutral befreundet, bevor ich mich verliebe.
Auf den ersten blick tut sich bei mir nie was.

Und ich kanmn überhaupt kein sex mit einen frau haben bevor ich sie liebe (Demi-sexualität)
Ich müß verdammt starke gefühle für jemanden haben, bevor ich überhaupt eine beziehung mit sie angehen will.

Und auch ohne sex hat mein liebeskummer wegen meinen OdBs manchmal über vielen JAHREN angehalten.
(Ich hatte insgesammt über 15 jahren meines lebens liebeskummer)
WesGib hat geschrieben: 28 Sep 2020 22:21 Bei einem Date ist bei mir immer alles nonverbal gelaufen also über Berührungen bis zum Sex, da gab es nie ein Wort von Liebe. Du kannst höchsten sagen ich mag dich, du bist mir sympathisch oder so aber was soll jemand darauf sagen wenn du sagst "ich liebe dich" bei einem Date? Klar, dass das holprig wird...

PN Antworte ich wenn ich wieder mehr zeit habe :)
Ich verliebe mich nicht über dates mit unbekannten.
Ich verliebe mich in kolleginnen ohne den absicht mich in denen zu verlieben, während einen monaten langen kennenlernen.
Dates kommen da erst wann ich bereits sehr viel interesse habe, meist erst nach monaten.
Wann wir bereits längst gut befreundet sind.
Und uns manchmal bereits ziemlich intime sachen unserens lebens zuvertraut haben.

In kneipen, discos, cafes, supermärkte, urlaub habe ich mich noch nie verliebt.
Unbekannten sind mir erst mal alle völlig egal.
Auch die sehr hübschen.
Nich mal ausreichend interessant für einen date.

Meine reihenorde:

Kennenlernen>Sie fällt mich anfangs häufig kaum auf>Sie initiert den kontakt mit mir>Wir freunden uns über wochen an>Es entsteht einen empatisch-emotionalen-platonischen band, wo wir uns gegenseitig moralisch unterstutzen>Sie fangt an mit mir zu flirten (necken, zweideutigkeiten, berührungen)>Ich frage mich ob sie was von mir will und was ich selbst fühle>Ich wehre mich wochenlang gegen den verlieben, bleibe etwas auf distanz und mein verhalten wird sehr ambivalent>Verliebe mich am ende trotzdem>Will erst ab den moment köperlich werden, aber mir fehlt den mut>Habe jetzt das problem ein freundschaft in einen beziehung verwandeln zu müssen>warte ewig auf den perfekten gelegenheit>Da gibt es dann Panik und selbstsabotage>Ebentuell ein holperiges liebesgetändnis, aber bei manche habe ich aus reiner panik gar nichts gemacht>Ende geschichte>Bestes ergibnis bei manche meiner OdBs einen jahrenlangen kumpelschiene - mit trotzdem dates wie gemeisam kochen und beim kerzenlicht essen.

Und das verlieben geht bei mir etwa 70% verbal, 25% visueller körpersprache, höhestens 5% haptisch (mit immer sie die mich berührt, ich bin da sehr zurückhaltend so lange als ich noch keine tiefere gefühle habe) Dabei hatte ich anfangs so gut wie immer die passive rolle, mit meinen zukunftigen OdB das sich um mich bemüht hat, in einen periode das bei mir noch kein grosses interesse vorhanden war. Ich war mein ganzes leben lang noch nie aktiv auf partnersuche und habe es immer den zufall überlassen. Verliebt habe ich mich trotzdem. Aber auf demisexueller art. Zuerst die emotionen, erst dann das verlangen nach körperlichkeit.

Ich verliebe mich auch wahrscheinlich viel mehr über bindungshormone wie Oxytocin als über sex-hormone wie Dopamin.
Jahrenlangen liebeskummer nach den scheiitern deutet schon darauf hin das es an den moment riesenmengen an Oxytocin in meinen körper gibt.
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

Zu demisexualität:

https://100mensch.de/lexikon/demisexualitaet/

https://praxistipps.focus.de/demisexuel ... ung_123836

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... -vertrauen


Für meinen schnelleren und oberflächlichen verliebtheiten brauchte iuch etwa zwei monate, normal ist bei mir ein halbes jahr nach den kennen lernen. Für zwei meiner vier Mega-OdBs habe ich sogar wesentlich länger als ein halbes jahr gebraucht bevor sich bei mir emotional was tat.

Und mein reihenorde: Emotionen/Gefühle sind grund für den bedarf nach körperliche nähe.

Und nicht:

Gefühle wachsen aus körperliche nähe., wie bei dir. Lust bevor liebe; nicht für mich.

Also: umgekehrte kausalität.

Zudem bist du anfangs immer der aktivere, so wie du das beschreibt.
Bei mir ist sie die weitaus aktivere und spontanere, und bin ich der zögerliche.
Gegen der zeit das ich mich verliebe hat sie das interesse bereits wieder verloren.
(Aber bevor ich mich verliebe will ich sie nicht am leib, und weiß ich überhaupt auch noch nicht das ich mich später verlieben wird)
Clochard

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Clochard »

was macht man denn wenn die Liebe nachlässt, wie es ja nach ein paar Jahren Beziehung normal ist... will man dann auch weniger Sex?
Melli

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 09:45was macht man denn wenn die Liebe nachlässt, wie es ja nach ein paar Jahren Beziehung normal ist... will man dann auch weniger Sex?
Ja, das ist auch normal.
Clochard

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Clochard »

ich meinte jetzt als Mann... als Frau ist das ja normal, egal ob demisexuell oder nicht :lol:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 10:48 ich meinte jetzt als Mann... als Frau ist das ja normal, egal ob demisexuell oder nicht :lol:
Mit der Ehefrau wird die Lust auf Sex im Schnitt doch schon weniger. Aber generell nicht, dann wird fremd- oder ins Puff gegangen :mrgreen: Der durchschnittliche Puff-Besucher ist ja der gelangweilte Ehemann und nicht der frustrierte MAB, der sonst nicht an Sex kommt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ElSuizo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 14 Aug 2020 14:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von ElSuizo »

Tach,
Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 09:45 was macht man denn wenn die Liebe nachlässt, wie es ja nach ein paar Jahren Beziehung normal ist... will man dann auch weniger Sex?
Yep, so ist es. Beim Mann sinkt rein körperlich so ab 35 der Testosteronspiegel eh langsam wieder. Bei Langzeit-Beziehungen ist es zudem fast zwingend, dass das Begehren gepflegt und gestützt werden muss, z.B. durch Romantik. Kommt dazu: Man hat irgendwann alles ausprobiert, der Akt verliert an Erotik und wird zur Routine. Schlussendlich kommt es auch noch drauf an, wieviel ein Partner bereit ist in die Beziehungsarbeit zu stecken. Bleibt die nämlich auf der Strecke dämmert der partenrschaftliche Sex langsam seinem Ende entgegen.
Zuletzt geändert von ElSuizo am 29 Sep 2020 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 09:45 was macht man denn wenn die Liebe nachlässt, wie es ja nach ein paar Jahren Beziehung normal ist... will man dann auch weniger Sex?
Könnte ich dir erst nach ein paar jahren beziehung wirklich beantworten.
(Also, wahrscheinlich nie)

Laut geschichten nimmt die verliebtheit/lust ab, während die liebe wächst.
Und hat man nach eine weile weniger sex.

Ich vermute dass ich, als demissexueller, diese initielle krasse lustfase gar nicht habe.
Wann ich verliebt bin, ist mein bedarf meine emotionen mit dieser frau zu teilen um einiges großer als der lust, sex mit sie zu haben - auch wann diese lust ab den moment vorhanden ist. Liebe ist für mich viel geistig/emotionaler als körperlich. Ich vermute das für mich das kuscheln schöner sein wird als den eigentlichen sex.

Als steriler akt mit frauen die ich nicht liebe interssiert sex mich sogar gar nicht.
Nur als nebenfunktion und kommunikation der emotionalität.

Ich gehe mal davon aus das bindungsemotionen in einen längeren beziehung halten.
Und das der Oxytocin schon dafür sorgt das ich mit ihr zusammen bleiben will.
Und für Oxytocin brauche ich gar kein sex. Geistige zuneigung und einen emotionalen austausch reichen da bei mir völlig aus.

(Es ist für mich sogar völlig unverständlich das manche menschen fürs verlieben und liebe sex brauchen. Ich weiß auf rationale ebene das es das gibt, aber ich kanns emotional nicht nachvollziehen)
WesGib

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von WesGib »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Sep 2020 07:20
WesGib hat geschrieben: 28 Sep 2020 22:21 Wieso hast davor angst? Wenn du es gar nicht versuchst ist es doch genau das selbe Ergebnis wie wenn sie dich verlässt?? Verstehen ich nicht...
Und dieser Schmerz des verlassen werdens ist wichtig um daran zu wachsen.

Da muss man eben durch und es riskieren und ich kann dir sagen mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie dich verlassen, das ist wohl oft so bei ersten Beziehungen und wenn man unerfahren ist. Ich bin bei meinem ersten Versuch vornherein von 3 Monaten ausgegangen ich wollte 3 Monate Beziehung schaffen, und ich habe es geschafft, danach viel Liebeskummer aber das ist eben eine Erfahrung die man braucht um darauf aufzubauen denke ich.
Ich glaub, ich sehe der sex nicht als ein technischer leistung.
Am liebsten würde ich eine OdB einfach überall steicheln und küssen, und, sichjer beim ersten mal, keine komplizierte sachen.
Für mich ist sex nur der wünsch jemanden körperlich nahe zu sein.
Zärtlich sein.
Superorgasmen interessieren mich nicht.
Darum geht es auch gar nicht.
Mich selbst korben oder durch meinen eigenen dummen verhalten dafür sorgen das wir nicht zusammen kommen ist für mich tausend mal weniger scherzhaft, als das die person die man so irrsinnig liebt dich wirklich kennen lernt, und aus diesen grund sich entschidet zu gehen.
Der grund des scheiterns ist für mich entscheidend.
Wegen mein dummes verhalten, oder wegen meinen wahren ich.
Da muss aber jeder irgendwann durch und das ist bei jeder Beziehung so.
Es ist nicht schlimm zu scheitern, jeder scheitert.
WesGib hat geschrieben: 28 Sep 2020 22:21 Wie meinst du das, du gibts ihr die Chance nicht dich zu verlassen?
Ich gebe ihr die chance nicht mich so gut kennen zu lernen das sie meinen wahren ich ablehnt.
Also sorge ich unterbewusst dafür, das wir nicht mal zusammen kommen.
Ich versaue es selbst.
Und nur mein ungeschick ist schuld.
Aber du gibst ihnen doch die Chance dich kennen zu lernen mehr als jeder andere... immerhin sind es jahrelange Freundschaften die müssen dich doch kennen. Das einzige was du ihnen nicht zeigst ist dein sexuelles ich und daran scheitert es dann. Ich denke du hast doch vor dem sexuellen Teil mehr angst und weiß es nur nicht.
Mein liebeskumer, daran bin ich nicht gewachsen.
Sie hat mich fürs leben traumatisiert.
Das ich mich seit vielen jahren nicht verliebte hat bestimmt auch was mit einen PTSD zu tun.
Seit jehrzehten fluche ich nur noch an momenten das ich mich verliebe, weil ich mich seit ewig nicht mehr verlieben will.
Du musst das irgendwie durchbrechen, du musst dir denken es ist nicht schlimm wenn mich mein odb verlässt ich versuchees einfach mal. Ist es ja auch nicht wenn du genau darüber nachdenkst... Du bist bis jetzt auch alleine klar gekommen und das nächste odb wird kommen.
WesGib hat geschrieben: 28 Sep 2020 22:21
Sogar meine liebesgeständnisse waren alle dermassen am falschen platz und ort, holperig und ungeschickt, das ich fast nicht anders als gekorbt werden könnte.
Oder hast du bei einen deinen liebesgeständniisse mal hinzugefügt das sie auch 'Nein' sagen darf?
Ich schaffe sowas.
Ich habe überhaupt nie ein Liebesgeständnis gemacht, du kannst ja eine Frau nicht wirklich lieben wenn du noch nicht mal mit ihr zusammen bist...
Kennenlernen>Date>Sex>Beziehung>Liebe so ist meiner Meinung nach die Reihenfolge.
Und ich habe bei einem Date nie gesagt das ich sie liebe, das ist ja unpassend wie ich finde, eben weil Liebe erst später über lange Zeit entsteht nach 1 Jahr Beziehung oder so...
Sex ist für mich nur lust, kein liebe, und ich stimme mit deinen reihenorde gar nicht überein.
Ich verliebe mich recht langsam; meist in mitschülerinnen und kolleginnen, über monatenlangen täglichem kontakt.
Meist sind wir zuerst eine periode neutral befreundet, bevor ich mich verliebe.
Auf den ersten blick tut sich bei mir nie was.
Liebe und Sex in einer Partnerschaft sind untrennbar. Es gibt keine Liebesbeziehung ohne Sex. Liebe ohne Sex ist Freundschaft nicht mehr.
Und ich kanmn überhaupt kein sex mit einen frau haben bevor ich sie liebe (Demi-sexualität)
Ich müß verdammt starke gefühle für jemanden haben, bevor ich überhaupt eine beziehung mit sie angehen will.
Das ist für mich Verliebtheit aber keine Liebe. Du weißt ja nicht wie sie in der Beziehung ist ob das passt wenn man zusammen wohnt usw.
Meine reihenorde:
Kennenlernen>Sie fällt mich anfangs häufig kaum auf>Sie initiert den kontakt mit mir>Wir freunden uns über wochen an>Es entsteht einen empatisch-emotionalen-platonischen band, wo wir uns gegenseitig moralisch unterstutzen>Sie fangt an mit mir zu flirten (necken, zweideutigkeiten, berührungen)>Ich frage mich ob sie was von mir will und was ich selbst fühle>Ich wehre mich wochenlang gegen den verlieben, bleibe etwas auf distanz und mein verhalten wird sehr ambivalent>Verliebe mich am ende trotzdem>Will erst ab den moment köperlich werden, aber mir fehlt den mut>Habe jetzt das problem ein freundschaft in einen beziehung verwandeln zu müssen>warte ewig auf den perfekten gelegenheit>Da gibt es dann Panik und selbstsabotage>Ebentuell ein holperiges liebesgetändnis, aber bei manche habe ich aus reiner panik gar nichts gemacht>Ende geschichte>Bestes ergibnis bei manche meiner OdBs einen jahrenlangen kumpelschiene - mit trotzdem dates wie gemeisam kochen und beim kerzenlicht essen.
Wieso wehrst du dich gegen das verlieben?
Da musst du schon loslegen und Händchen halten küssen machen.
Das ist der Punkt dir fehlt der Mut zum körperlichen. Es ist ganz einfach du hast sie nicht geküsst und das ist immer wieder dein Fehler. Der Kuss ist die Tür. Wie Morpheus zu sagen pflegte: Ich kann dir die Tür nur zeigen, durchgehen musst du ganz alleine. :)
Wenn du nicht handelst ist erstens dein odb traurig weil du dich anscheinend nicht für sie interessierst und du zeigst schwäche weil du nicht handelst was dazu führen kann dass sie instinktiv wahrnimmt schwache Gene schwacher Nachwuchs(nur eine Vermutung).
Und das verlieben geht bei mir etwa 70% verbal, 25% visueller körpersprache, höhestens 5% haptisch (mit immer sie die mich berührt, ich bin da sehr zurückhaltend so lange als ich noch keine tiefere gefühle habe) Dabei hatte ich anfangs so gut wie immer die passive rolle, mit meinen zukunftigen OdB das sich um mich bemüht hat, in einen periode das bei mir noch kein grosses interesse vorhanden war. Ich war mein ganzes leben lang noch nie aktiv auf partnersuche und habe es immer den zufall überlassen. Verliebt habe ich mich trotzdem. Aber auf demisexueller art. Zuerst die emotionen, erst dann das verlangen nach körperlichkeit.

Ich verliebe mich auch wahrscheinlich viel mehr über bindungshormone wie Oxytocin als über sex-hormone wie Dopamin.
Jahrenlangen liebeskummer nach den scheiitern deutet schon darauf hin das es an den moment riesenmengen an Oxytocin in meinen körper gibt.
Vielleicht musst du einfach mal machen wenn du schon weißt dass du dich in ein paar Wochen dann verliebst.
Für meinen schnelleren und oberflächlichen verliebtheiten brauchte iuch etwa zwei monate, normal ist bei mir ein halbes jahr nach den kennen lernen. Für zwei meiner vier Mega-OdBs habe ich sogar wesentlich länger als ein halbes jahr gebraucht bevor sich bei mir emotional was tat.

Und mein reihenorde: Emotionen/Gefühle sind grund für den bedarf nach körperliche nähe.

Und nicht:

Gefühle wachsen aus körperliche nähe., wie bei dir. Lust bevor liebe; nicht für mich.

Also: umgekehrte kausalität.
Du tust immer so als würde mein leben nur aus Lieblosen Roboter Sex bestehen ^^ Und Sex böse ist...
Glaubst du meine Gefühle sind nur aus Sex entstanden? So ist es natürlich nicht, es geht um die Person, die Zeit, die Erlebnisse die man miteinander durchlebt. Sex ist aber von Anfang an dabei und ein wichtiger Teil weil es sonst keine Liebesbeziehung ist.
Sobald du glaubst da könnte mehr entstehen, sofort mit sexuellen Handlungen beginnen oder der Zug ist abgefahren und du bist nur ein Freund. Sex als wichtige und nötige Nebensache sehen.
Zudem bist du anfangs immer der aktivere, so wie du das beschreibt.
Bei mir ist sie die weitaus aktivere und spontanere, und bin ich der zögerliche.
Gegen der zeit das ich mich verliebe hat sie das interesse bereits wieder verloren.
(Aber bevor ich mich verliebe will ich sie nicht am leib, und weiß ich überhaupt auch noch nicht das ich mich später verlieben wird)
Dann musst du einfach in den sauren Apfel beißen und sie küssen wenn du denkst da könnte sich was entwickeln.
Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 10:48 ich meinte jetzt als Mann... als Frau ist das ja normal, egal ob demisexuell oder nicht :lol:
Das muss nicht zwingend die Frau betreffen. Bei mir ist es so, dass meine Freundin öfter möchte als ich. Also von Person zu Person anders.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 11:29
Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 10:48 ich meinte jetzt als Mann... als Frau ist das ja normal, egal ob demisexuell oder nicht :lol:
Mit der Ehefrau wird die Lust auf Sex im Schnitt doch schon weniger. Aber generell nicht, dann wird fremd- oder ins Puff gegangen :mrgreen: Der durchschnittliche Puff-Besucher ist ja der gelangweilte Ehemann und nicht der frustrierte MAB, der sonst nicht an Sex kommt.
Ja es wird weniger weil es routine wird und man den Körper des Partners auswendig kennt. Es wird weniger darf aber niemals komplett erlöschen weil das auch das Ende der Beziehung wäre.
Auch wenn man mal nicht so viel Lust hat trotzdem miteinander schlafen die Lust kommt dann während dem Sex wieder :)
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Sep 2020 13:03Ich vermute dass ich, als demissexueller, diese initielle krasse lustfase gar nicht habe.
Wann ich verliebt bin, ist mein bedarf meine emotionen mit dieser frau zu teilen um einiges großer als der lust, sex mit sie zu haben - auch wann diese lust ab den moment vorhanden ist. Liebe ist für mich viel geistig/emotionaler als körperlich. Ich vermute das für mich das kuscheln schöner sein wird als den eigentlichen sex.
Gekuschelt wird auch viel mehr als miteinander geschlafen. Gekuschelt geküsst umarmt wird täglich mehrmals, gehört zum Alltag. Geschlafen 1-3x die Woche. Also ist ja Sex garnicht so dominat wie du glaubst.
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Sep 2020 13:03 (Es ist für mich sogar völlig unverständlich das manche menschen fürs verlieben und liebe sex brauchen. Ich weiß auf rationale ebene das es das gibt, aber ich kanns emotional nicht nachvollziehen)
Weil es ohne Sex einfach nur eine Freundschaft ist. Wenn du nur Geistig liebst dann bleib einfach der normale Freund von einem odb und fertig. Ist ja dann genau was du möchtest? Du liebst sie wie einen Freund oder Bruder ohne Sex.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Haben wir hier einen neuen Schneeleopard im Forum... Das hat ja gerade noch gefehlt... :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

Anfangs ist es für mich auch nur freundschaft.
Anfangs habe ich für den person null romantische gefühle und mit den person null liebesbeziiehung.
Es gibt bei mir keine sofortige anziehung.
Meine OdBs fangen als neutrums an.
Die meisten meiner späteren OdBs hätte ich in den ersten monaten selbst aktiv gekorbt wenn sie mir zu aufdränglich gewesen wären.
(Bei ein paar war das indirekt auch tatsächlich den fall)
Und ich verliebe mich auch nicht in jede frau die mit mir flirtet.
Die meisten bleiben neutral.

Mit neutralen freunden habe ich kein sex.

Verliebtheit ist für mich vertiefung der freundschaft mit ein wenig anziehung dazu.
Und die ensteht bei mir erst später.

Wieso sollte ich mit frauen schlafen mit wem ich überhaupt kein sex haben will?
(Und jede meiner OdBs hat so angefangen)

Und was genau an demisexualität verstehst du nicht?????
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:50 Wieso sollte ich mit frauen schlafen mit wem ich überhaupt kein sex haben will?
(Und jede meiner OdBs hat so angefangen)

Und was genau an demisexualität verstehst du nicht?????
Reg dich nicht auf, der ist es nicht wert :umarmung2:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Melli

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Melli »

WesGib hat geschrieben: 28 Sep 2020 22:21Und dieser Schmerz des verlassen werdens ist wichtig um daran zu wachsen.
"Medizin muß bitter schmecken." 🤮
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:42Haben wir hier einen neuen Schneeleopard im Forum... Das hat ja gerade noch gefehlt... :roll:
:lach:
WesGib

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von WesGib »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:42 Haben wir hier einen neuen Schneeleopard im Forum... Das hat ja gerade noch gefehlt... :roll:
Sorry verstehe ich nicht ^^
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:50 Anfangs ist es für mich auch nur freundschaft.
Anfangs habe ich für den person null romantische gefühle und mit den person null liebesbeziiehung.
Es gibt bei mir keine sofortige anziehung.
Meine OdBs fangen als neutrums an.
Die meisten meiner späteren OdBs hätte ich in den ersten monaten selbst aktiv gekorbt wenn sie mir zu aufdränglich gewesen wären.
(Bei ein paar war das indirekt auch tatsächlich den fall)
Und ich verliebe mich auch nicht in jede frau die mit mir flirtet.
Die meisten bleiben neutral.

Mit neutralen freunden habe ich kein sex.

Verliebtheit ist für mich vertiefung der freundschaft mit ein wenig anziehung dazu.
Und die ensteht bei mir erst später.

Wieso sollte ich mit frauen schlafen mit wem ich überhaupt kein sex haben will?
(Und jede meiner OdBs hat so angefangen)

Und was genau an demisexualität verstehst du nicht?????
Ich verstehe was du meinst, ich versuche irgendwie eine Lösung zu finden alles durchdenken ^^
Wieso sollte ich mit frauen schlafen mit wem ich überhaupt kein sex haben will?
(Und jede meiner OdBs hat so angefangen)
Weil es nun nicht anders geht, du kannst nicht immer so lange warten bis die Frau weg ist und dann möchtest du Sex mit ihr haben.

Keine Ahnung wie man es vergleichen könnte.
Du denkst dir, dieser Pool gefällt mir aber ich bin nicht sicher ob ich nass werden will, warten wir noch ab, dann schließt das Freibad und draußen vor der Tür möchtest du auf einmal in den Pool springen aber es ist zu spät und so machst du es bei jedem Freibad Besuch.
Du musst irgendwie aus diesem Schema ausbrechen.

Du kennst dich doch jetzt schon selbst ganz gut, vielleicht kannst du deine Demisexualität irgendwie austricksen.

Du musst doch irgendeine Ahnung haben ob du mit dieser Frau eine Beziehung führen könntest, auch wenn du noch nicht Hals über Kopf verliebt bist. Wenn du dir denkst, ja eine Beziehung könnte ich mir vorstellen dann würde ich die Chancen ergreifen und sehen was sich entwickelt, auch wenn das sexuelle Verlangen noch nicht so da ist. Zumindest küssen würde ich sie und dann weiter sehen.

Was soll ich sonst noch raten?
Du kannst nicht immer so lange warten bis der Zug abgefahren ist und dann versuchen einzusteigen.

Und du musst den Mut haben dich körperlich anzunähern und die Frau irgendwann küssen sonst geht es nicht weiter.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 30 Sep 2020 07:13
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:50 Wieso sollte ich mit frauen schlafen mit wem ich überhaupt kein sex haben will?
(Und jede meiner OdBs hat so angefangen)

Und was genau an demisexualität verstehst du nicht?????
Reg dich nicht auf, der ist es nicht wert :umarmung2:
Danke auch... was stört dich an mir?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

WesGib hat geschrieben: 30 Sep 2020 17:25 Danke auch... was stört dich an mir?
Dein Verhalten, dass an einen (zum Glück gesperrten) User erinnert, der auch dauernd alle missionieren oder "heilen" wollte, deren Sexualität er als falsch empfand... Manche Menschen können offenbar einfach nicht akzeptieren, dass nicht alle gleiche sind (siehe auch IVV im anderen Thread). Immer diese Drang alles zu korrigieren und reparieren.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

Schneeleopard war auch einer der sehr sexfixiert ziemlich eindimensional in seinen lösungen war.
(Und eigentlich meist hier war weil er sich abenteurchen mit abinen erhoffte)

Liebelose Sex mit einen nicht-OdB sorgt bei demisexuellen für ekel und wird von reiner negativen emotionen wahrscheinlich sogar verhindern das eine frau, die zum OdB hätte werden können, nie zum OdB wird. Es würde sich wie eine art selbstvergewaltigung anfühlen.

Über negativen gefühlen verliebt sich keiner.


Seit meinen leeren happy end massage hat mein abneigung gegenüber liebelose körperlichkeit auch nur zugenommen.
Negativen erfahrungen bewirken so was.