Arten der Anziehung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 28 Okt 2020 08:58 Und achja, wegen Authentisch und so: Hanuta hat mir mal vor zwei Monaten den Tipp gegeben, lieber ehrlich mit sich selbst zu sein, als sympathisch zu werden. Ging darum, ehrlich zu sein aber unsympathisch zu bleiben, oder Sympathie zu versuchen (weil es ohne nie zu einer Freundin kommen wird) aber unehrlich zu bleiben.
Da frage ich mich: Warum bist du authentisch unsympathisch?
Bist du etwa von Natur aus eine negative Person?
Two-Tone hat geschrieben: 28 Okt 2020 08:58 So, wenn ich also ehrlich bleibe, und Strategien suche, wo ich doch noch den ein oder anderen Sympathiepunkt herauskitzeln kann, werde ich nie eine Beziehung bekommen, stimmt's PepeLeFrog? Welche Strategien würdest du mir da auf den Weg geben, die ich versuche, umzusetzen?
Deine Strategien haben doch - laut eigener Aussage - so noch nicht funktioniert und die Leute fanden eher, dass du "creepy" warst. Passiert das nicht gerade deshalb, weil sie die Inkongruenz in deinem Verhalten spüren?
Two-Tone hat geschrieben: 28 Okt 2020 08:58 Nein. Und damit hast du mich genau dort, was ich schon gestern oder vorgestern angemerkt habe, ich das mit einem anderen Beispiel nochmal verdeutliche: Ich würde "Hallo" sagen, Frau (oder du oder andere User) denken: Der will doch nur Sex! Und ich wüsste nicht, wie ich den Eindruck verschwinden lassen kann.
Was ist denn deine Intention und wie soll das laufen?
Two-Tone hat geschrieben: 28 Okt 2020 08:58 Lieber nicht. Habe, obwohl ich selber Feminismus befürworte, zuviele negativen Erfahrungen gesammelt mit anderen Feministinnen, wenn ich das Wort ergreife.
Da handhabe ich es lieber so: Pacifica weiß, dass ich auch Feminist bin, also gibt es schon mal etwas, wo wir auf gleicher Wellenlänge sind. Also sollte sie anfangen zu schreiben, wenn ihr, bedingt durch unsere selben Interessen, die Finger jucken.
Na, du pickst dir auch nur das raus, was dir einen vermeintlichen Vorteil verschafft, nicht?
Vielleicht ist es ja auch deine unterwürfige Art, die da wenig gut ankommt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:15 Da frage ich mich: Warum bist du authentisch unsympathisch?
Bist du etwa von Natur aus eine negative Person?
Nein, dass ist deine seltsame Definition von "unsympatisch", die er aufgegriffen hat.

Jeder andere würde das neutraler als unattraktiv bezeichnen, aber das ätzt ja nicht genug.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2020 13:44
Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:15 Da frage ich mich: Warum bist du authentisch unsympathisch?
Bist du etwa von Natur aus eine negative Person?
Nein, dass ist deine seltsame Definition von "unsympatisch", die er aufgegriffen hat.

Jeder andere würde das neutraler als unattraktiv bezeichnen, aber das ätzt ja nicht genug.
Das beantwortet meine Frage nicht, auch wenn es unter deinen Fingernägeln ätzt mich zu provozieren.
LeFrog

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LeFrog »

Two-Tone hat geschrieben: 28 Okt 2020 08:58 Was mit gerade einfällt, jetzt wo ich deinen Beitrag lese: Tipps und Tricks zu erfolgreichen Beziehungen sind nichts weiter als Strategien, die man einer anderen Person mitteilt.
Na hoffentlich aber nicht deinem Gegenüber ... wobei das natürlich auch eine Strategie sein könnte ;)
Jenen Strategien, die ich mir auch gerne mal durchdenke, um erfolgreich zu einer Beziehung zu kommen.
Ausgefeilte Strategien und Pläne um garantiert zum Ziel zu kommen sind für mich nur was wert, wenn
a) das was man da macht auch wirklich gut von A nach B durchplanbar ist. Was die von dir genannten bzw. allgemein Situationen vom Typ "B(eziehungen)" und "S(ympathie)" nun wahrlich nicht sind. Eher sowas wie Einkäufe in der Stadt abarbeiten oder Urlaubsplanung.
b) sie zielführend sind. Also nicht eine Strategie für "ich will nur deine Sympathie!" entwickeln, wenn man in Wirklichkeit (Zitat) "in den engeren sexuellen Kreis gelangen will".
c) in der Praxis auch zu irgendwas führen. Denn mal direkt gefragt: Wie oft genau hat deine Strategie bis jetzt auch nur ansatzweise funktioniert, und ist nicht eher komplett nach hinten losgegangen?
Und bei allen in der Theorie erdachten und dort sicherlich wunderbar funktionierenden "Schlachtplänen" sollte man auch immer das berühmte Moltke-Zitat im Hinterkopf behalten...
Und achja, wegen Authentisch und so: Hanuta hat mir mal vor zwei Monaten den Tipp gegeben, lieber ehrlich mit sich selbst zu sein, als sympathisch zu werden. Ging darum, ehrlich zu sein aber unsympathisch zu bleiben, oder Sympathie zu versuchen (weil es ohne nie zu einer Freundin kommen wird) aber unehrlich zu bleiben.
Verstehe jetzt nicht den Widerspruch den du da konstruierst. Ehrlich zu sich selbst sollte man im Idealfall eigentlich immer sein. Ich sehe das eher als Basis. Ehrlichkeit im Außen heißt auch nicht automatisch, dass man jedem Menschen alles, was einem grad durch den Kopf geht (egal wie unschmeichelhaft es ist), ungefiltert vor den Latz knallt. Davon abgesehen ist es auch illusorisch und nicht zielführend im Leben immer auf alle Menschen sympathisch wirken zu wollen, und das zum Maß aller Dinge zu erheben. Manchmal passt es halt einfach nicht, oder jemand hatte einen schlechten Tag. Zumindest dem zitierten Tipp (im ersten Satz) kann ich zustimmen, auch wenn der zweite Satz eher nach deiner Interpretation des Ganzen klingt.
So, wenn ich also ehrlich bleibe, und Strategien suche, wo ich doch noch den ein oder anderen Sympathiepunkt herauskitzeln kann, werde ich nie eine Beziehung bekommen, stimmt's PepeLeFrog?
Woher soll ich das wissen? Keiner kann dir eine 100%-Garantie geben, dass irgendeine deiner Strategien in einer bzw. keiner Beziehung mündet. Vielleicht triffst du ja sogar irgendwann mal irgendeine Feministin dort, die genau auf deine jetzige Masche anspringt, auch wenn das natürlich sehr unwahrscheinlich ist, und auch eher auf "kompatible Baustellen" (z.B. Helfersyndrom) bei ihr andeutet.
Welche Strategien würdest du mir da auf den Weg geben, die ich versuche, umzusetzen? ;)
Keine, da ich bei sowas selbst keine ausgefeilten Strategien und Pläne verfolge, und von dieser Vorgehensweise auch nicht überzeugt bin.

Was dich natürlich nicht daran hindern sollte ...
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 27 Okt 2020 15:31 Ja aber du WILLST doch in's Bett mit ihr! Das ist doch deine eigentliche Intention.
Nein. Und damit hast du mich genau dort, was ich schon gestern oder vorgestern angemerkt habe, ich das mit einem anderen Beispiel nochmal verdeutliche: Ich würde "Hallo" sagen, Frau (oder du oder andere User) denken: Der will doch nur Sex! Und ich wüsste nicht, wie ich den Eindruck verschwinden lassen kann.
... mal deine Intention zu hinterfragen, und ehrlicher zu dir selbst zu sein (s.o., und damit auch deinem Gegenüber). Denn das widerspricht schon etwas dem hier geäußerten
Two-Tone hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:04Man muss halt herausfinden, welche Schritte notwendig sind, damit man wie andere Männer in einen engeren (sexuellen) Kreis gelangt.
Sowie ...
Lieber nicht. Habe, obwohl ich selber Feminismus befürworte, zuviele negativen Erfahrungen gesammelt mit anderen Feministinnen, wenn ich das Wort ergreife.
...
Weil wenn ich eine Feministin sah, dann habe ich sofort reagiert, und wenn ich mich einfach mit ihr unterhalten wollte, dann endete das Geschreibe schnell mit einem "du bist ein Vergewaltiger". Wurde ich sowohl auf OkCupid als auch in einem anderen Forum schon so bezeichnet.
... dieses Umfeld indem du suchst (und eventuell auch dein Kommunikationsverhalten, will dir da aber nichts unterstellen, denn diese "Szene" ist diesbezüglich tatsächlich sehr "speziell"). Es klingt jedenfalls absolut nicht normal, was du so erlebst. Und dass deine Strategie nicht wirklich funktioniert weißt du ja denke ich bereits zur Genüge.
Heute bleibe ich lieber in der "Komfortzone".
Nun ja. Auch eine mögliche Schlussfolgerung.
Pacifica

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Pacifica »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:05 Ich finde es echt merkwürdig, dass über so etwas triviales wie "brauche ich in zwischenmenschlicher Interaktion Gefühle?" überhaupt diskutiert werden muss. Der Gedanke, man könne ein Gefühlsthema mit dem Verstand lösen, finde ich absolut irre.
Ich weiss ja nicht, was ihr für Probleme mit euren Gefühlen habt und weshalb ihr die unbedingt unterdrücken wollt, aber ich möchte sie auf jeden Fall nicht missen. Ich will Gefühle erleben. Darum gehts doch bei der ganzen Sache überhaupt. Das ist nicht ein nerviges Hindernis (oder gar Handicap) sondern der Hauptaspekt. Wäre das nicht so, würde mich das ABtum doch gar nicht jucken und ich wäre überhaupt nicht hier...

Jetzt hab ich den Beitrag erst entdeckt. Der ging total unter. Und ich stimme zu.

Obwohl ich durchaus weiß, welche Probleme man mit seinen Gefühlen haben kann. Gefühle sind nicht kontrollierbar und können einen überfordern und einem unglaublicge Angst machen.
Genau das,war einer der Hauptgründe für mein ABtum! Denn um eine gute Beziehung einzugehen, muss man diese völlig irrationalen sexuell-romantischen Gefühle zulassen können. (Und nein, das heißt nicht, dass man sich toxischen Personen an den Hals schmeißt, nur weil man geil ist).
Liebe und Begehren IST eben ein Gefühlsthema, kein Verstandesthema.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von NBUC »

Pacifica hat geschrieben: 28 Okt 2020 19:22
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:05 Ich finde es echt merkwürdig, dass über so etwas triviales wie "brauche ich in zwischenmenschlicher Interaktion Gefühle?" überhaupt diskutiert werden muss. Der Gedanke, man könne ein Gefühlsthema mit dem Verstand lösen, finde ich absolut irre.
Ich weiss ja nicht, was ihr für Probleme mit euren Gefühlen habt und weshalb ihr die unbedingt unterdrücken wollt, aber ich möchte sie auf jeden Fall nicht missen. Ich will Gefühle erleben. Darum gehts doch bei der ganzen Sache überhaupt. Das ist nicht ein nerviges Hindernis (oder gar Handicap) sondern der Hauptaspekt. Wäre das nicht so, würde mich das ABtum doch gar nicht jucken und ich wäre überhaupt nicht hier...

Jetzt hab ich den Beitrag erst entdeckt. Der ging total unter. Und ich stimme zu.

Obwohl ich durchaus weiß, welche Probleme man mit seinen Gefühlen haben kann. Gefühle sind nicht kontrollierbar und können einen überfordern und einem unglaublicge Angst machen.
Genau das,war einer der Hauptgründe für mein ABtum! Denn um eine gute Beziehung einzugehen, muss man diese völlig irrationalen sexuell-romantischen Gefühle zulassen können. (Und nein, das heißt nicht, dass man sich toxischen Personen an den Hals schmeißt, nur weil man geil ist).
Liebe und Begehren IST eben ein Gefühlsthema, kein Verstandesthema.
Stimmt der Strohmann ist übersehen worden.

Das sollen ja erst mal in Zukunft Gefühle werden. Im Moment sitzen die Leute hier irgendwo am PC und überlegen was man das nächste Mal besser machen könnte als wie früher, inkl. der Versuche, wo man selbst noch unverdorben mit "einfach mal machen" drangegangen ist und trotzdem verkackt hat.

Es geht also nicht um das Unterdrücken eigener Gefühle (außer ggf den inzwischen antrainierten Fluchtreflex) , sondern erst einmal um das Schaffen einer Situation, wo mann so weit kommt im Kennenlernen mit einer Kandidatin, dass sich überhaupt erst Gefühle entwickeln können.
Und wenn der aktuelle Bestand an "Bauchgefühl" da offenbar nicht weiterhilft - sei es auf Grund schlechter Erfahrungen oder schlechter Erziehung - bleibt ja nur der Weg über den Kopf, um aus dieser Falle wieder raus zu kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LonesomeCoder »

dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Okt 2020 11:36
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Okt 2020 22:20 Ich sehe bei den Kopfmenschen hier im Forum nicht das Kopfmensch-Sein als AB-Ursache an, sondern andere Gründe wie zu schüchtern, zu ängstlich...
Entspringt Angst nicht dem Überlebenstrieb? Sind das nicht Attribute die eher dem Gefühlsmensch in einem zuzuordnen sind?
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Okt 2020 22:20 Allgemein sehe ich es so: Kopfmenschen werden weniger Kontakte aufbauen als Gefühlsmenschen, aber dafür sind sie mit ihren Kontakten zufriedener weil sie durch die durchdachte Auswahl besser passen.
Das ist ein Trugschluss und ich kenne da auch zig Gegenbeispiele. Was ist denn zb wenn die durchdachte Auswahl des Kopfmenschen auf Fakten basiert die schlichtweg gelogen sind?
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Okt 2020 22:20 Ja, leider finden viele Frauen Kopfmenschen langweilig. Leider, weil die Strategie mit den Sachfragen viel besser geeignet wäre, rauszufinden, wer passt und wer nicht. Weil was nutzt es den, wenn sie den Mann bevorzugt, der sie locker und spielerisch kennenlernt, aber später dann feststellt, dass es mit ihm keine gemeinsame Zukunft gibt, weil er etwa keine Kinder will, sie aber sicher oder weil er 1000 km wegwohnt und er wie sie nicht umziehen will, aber eine Fernbeziehung auf Dauer nicht in Frage kommt? Da haben sich beide vllt. viele Hoffnungen gemacht und dann Ernüchterung. Mit den entscheidenden Fragen von Anfang an würde das nicht passieren. Leider scheinen hier einige Frauen den Fehler zu machen und auf die Klärung der grundsätzlichen Fragen viel zu lange zu warten... Ich halte deine Schilderung über die beiden Männer bei den Dates für nachvollziehbar. Nur sehe ich den Fehler nicht beim Mann mit den Sachfragen, sondern bei der Frau, die sich statt vom Kopf von den Gefühlen lenken lässt und so möglicherweise einen unpassenden Mann weiter dated während der anderen Frau ein vllt. passender Mann entgeht nur weil sie dessen Gesprächsstil zu fad fand.
Der Kopfmensch ist auch langweilig, der will eine primär zweckdienliche Beziehung mit Bauspaar- und Ehevertägen. Du willst doch eigentlich F+ und/oder ONS, sprich für dich steht Sex primär im Fokus. Sex ist aber etwas triebhaftes und gefühlvolles und es zählt hier schlichtweg als Manko wenn man beim Sex den Kopf nicht abschalten kann. Das was du willst kann in deinem Fall ( und in meinem vermutlich auch, obwohl ich eine Beziehung möchte) nur der Gefühlsmensch in dir erreichen. Diese Weißheit ist übrigens schon älter als wir und der ganze PUA Quatsch.

https://www.youtube.com/watch?v=QfzpAv1hi2Y



Wenn man (m/w/d) sich nämlich abseits der Gefühlsebene Menschen für F+,ONS oder Beziehungen sucht dann zählen natürlich nur die harten Fakten und dann sind wir im Prinzip bei L!!!! + MS. Ich kenne Menschen die das erfolgreich machen, aber in der Liga spielen wir nicht. Also entweder stellst du eine Connection zu deinem Gefühlsmensch her oder du bandelst mit Kopffrauen an, die dann wie du alles mit dem Kopf entscheiden, aber da gibt es dann eben auch den Sex mit großer wahrscheinlichkeit nach Ablauf- und Zeitplan. (Wobei diese Ansicht von dir auch nicht zu 100% stimmen muss, ich habe einen Kumpel, dessen Freundin ist in der Beziehung richtig aufgetaut und hat immer mehr gefallen an Sex gefunden und wurde da dann auch immer experimentierfreudiger). Streng mal deinen Kopf an, dann wirst du erkennen das diese Funktion in deinem Leben einem logischen Fehler zugrunde liegt und aus diesem Grund auch nicht funktioniert.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Okt 2020 22:20 Glaub mir, ich beherrsche mich da :)
Ist dir das schon mal passiert oder wie kannst du dir da so sicher sein?
Ja, Angst dient dem Überlebenstrieb. Aber nur, wenn *wirklich* Gefahr besteht und die besteht beim Ansprechen oder Anschreiben einer Frau nicht.

Klar müssten die Fakten, auf Basis deren man entscheidet, der Wahrheit entsprechen. Aber viele Menschen lassen sich leicht dabei entlarven, wenn sie lügen. Man muss dafür die richtigen Fragen stellen und zwischen den Zeilen lesen. Die Erfahrung zeigt mir, dass ich sehr gut im Menschen durchschauen bin.

Weil ich so nachdenklich bin, habe ich mit 22 oder 23 bemerkt, dass eine Beziehung eine massive Verschlechterung meiner Lebensqualität wäre und bei mir gilt: Beziehung minus alles, was ich davon nicht will = Freundschaft plus Sex. Wenn ich will, dann kann ich den Kopf abschalten :) Würde ich aber nur machen, wenn es sinnvoll ist wie beim Sex. Aber nicht, was Verhütung angeht. Sex ohne Gummi wäre für mich wie Auto fahren ohne Gurt. Würde ich niemals machen.

Über die Bedeutung von LMS (auch bei Gefühlsmenschen, selbst wenn sie es oft nicht zugeben wollen) weiß ich Bescheid.

Ich sah schon vor allem im Studium und meiner Discozeit sehr viele sexy Frauen. Aber wenn ich wusste, dass sie zu jung oder alt ist oder zu weit weg wohnt oder alleinerziehend ist, zeigte ich kein Interesse. Selbst wenn ich eine Latte bekam, als sie an mir vorbei lief.
LeFrog hat geschrieben: 27 Okt 2020 15:23 Ich bezweifle mal sehr stark dass hier irgendwer sozial & kommunikativ "bei Null steht", sonst könnte er sich ja wohl auch kaum hier im Forum mitteilen, oder wie im Fall von Two-Tone überhaupt in die von ihm beschriebenen Situationen kommen. Und seine Komfortzone bei sowas mal etwas zu verlassen ist sicherlich auch nicht unbedingt "unauthentisch", falls es das war was du mir damit sagen wolltest. Ich würde das in der Tat auch empfehlen, gerade was die von mir angesprochenen Punkte angeht.
Sachliche und anonyme Textkommuninkation ist was ganz anderes als einer Person, von der man mehr will, in Real gegenüberzustehen. Ansonsten siehe die Beiträge von NBUC.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2020 21:16 Klar müssten die Fakten, auf Basis deren man entscheidet, der Wahrheit entsprechen. Aber viele Menschen lassen sich leicht dabei entlarven, wenn sie lügen. Man muss dafür die richtigen Fragen stellen und zwischen den Zeilen lesen. Die Erfahrung zeigt mir, dass ich sehr gut im Menschen durchschauen bin.
Also bist du doch kein Autist, denn die haben doch Defizite in diesem Bereich?
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2020 21:16 Wenn ich will, dann kann ich den Kopf abschalten :)
Ach, auf einmal. :roll: Dann bist du also kein Kopfmensch, denn wahre Kopfmenschen können das nicht.
Zuletzt geändert von t385 am 28 Okt 2020 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Volltrottel

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Volltrottel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2020 21:16 ...Weil ich so nachdenklich bin, habe ich mit 22 oder 23 bemerkt, dass eine Beziehung eine massive Verschlechterung meiner Lebensqualität wäre und bei mir gilt: Beziehung minus alles, was ich davon nicht will ...

...Über die Bedeutung von LMS (auch bei Gefühlsmenschen, selbst wenn sie es oft nicht zugeben wollen) weiß ich Bescheid.
Genau so habe ich in diesem Alter auch gedacht. Warum verderben sich Menschen ihr Leben mit einer Beziehung.
Da kommt dann aber ganz wesentlich die Bedeutung von LMS ins Spiel, genau diese klischeehafte, für mich niemals erstrebenswerte, teils auch unerreichbare Lebensphilosophie ist eigentlich das was ich niemals haben möchte. Jetzt wo ich realisiert habe, das es ganz anders ist mit einem Gegenüber, das so ist wie ich finde ich es sogar sehr schön und durchaus erstrebenswert. Man muss eben nur genau hinterfragen, warum man etwas nicht haben möchte, was viele schön finden und seinen Weg finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 28 Okt 2020 21:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2020 21:16 Klar müssten die Fakten, auf Basis deren man entscheidet, der Wahrheit entsprechen. Aber viele Menschen lassen sich leicht dabei entlarven, wenn sie lügen. Man muss dafür die richtigen Fragen stellen und zwischen den Zeilen lesen. Die Erfahrung zeigt mir, dass ich sehr gut im Menschen durchschauen bin.
Also bist du doch kein Autist, denn die haben doch Defizite in diesem Bereich?
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2020 21:16 Wenn ich will, dann kann ich den Kopf abschalten :)
Ach, auf einmal. :roll: Dann bist du also kein Kopfmensch, denn wahre Kopfmenschen können das nicht.
Ich konnte das nicht von Haus aus, sondern musste es erst lernen. Auch scheinen hier einige Autisten völlig zu unterschätzen oder nicht genau zu wissen, was das ist. Lügen anhand inkonsistenter Aussagen oder eklatanter Wissenslücken oder Verhaltensweisen wie Stimmänderungen oder Blickkontakt vermeiden zu erkennen ist doch eine Frage vom genau aufpassen, nachdenken und Intelligenz. Bei mir merkt man den Autismus nur daran, dass ich ein mieses Körpergefühl habe, tanzen oder Sport, wo es um Koordination geht, kann ich gar nicht.
Wer bei klaren Kopf ist und eine gute Selbstbeherrschung hat, der kann auch abschalten. Ich sehe das so wie mit Driften beim Motorsport. Wer sein Fahrzeug beherrscht, kann es auch mal kontrolliert unkontrolliert rutschen lassen. Ich lasse mich nicht provozieren :)
Volltrottel hat geschrieben: 28 Okt 2020 21:26 Genau so habe ich in diesem Alter auch gedacht. Warum verderben sich Menschen ihr Leben mit einer Beziehung.
Da kommt dann aber ganz wesentlich die Bedeutung von LMS ins Spiel, genau diese klischeehafte, für mich niemals erstrebenswerte, teils auch unerreichbare Lebensphilosophie ist eigentlich das was ich niemals haben möchte. Jetzt wo ich realisiert habe, das es ganz anders ist mit einem Gegenüber, das so ist wie ich finde ich es sogar sehr schön und durchaus erstrebenswert. Man muss eben nur genau hinterfragen, warum man etwas nicht haben möchte, was viele schön finden und seinen Weg finden.
Ich dachte auch, ich will eine Beziehung, bevor ich mit 22 oder 23 nachdachte und dann merkte: nein, wäre schlecht für mich mit meinen Eigenschaften und Vorstellungen von einem schönen Leben. Ich will keine Monogamie, sondern freie Liebe, keine Zweisamkeit und gemeinsam wohnen sondern leben wie ich will ohne auf wen zu achten und mich anpassen zu müssen, kein festgelegt sein, keine Kinder, sondern mein Singleleben weiter haben, aber Sex fehlt mir. Das sind nur meine persönlichen Ansichten. Andere sind anders und es können bei anderen die Vorteile einer Beziehung die Nachteile überwiegen. Da ist jeder anders und soll das suchen, was für ihn oder sie am besten ist :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LeFrog

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LeFrog »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2020 21:16 Ja, Angst dient dem Überlebenstrieb. Aber nur, wenn *wirklich* Gefahr besteht und die besteht beim Ansprechen oder Anschreiben einer Frau nicht.
Stimmt.
Klar müssten die Fakten, auf Basis deren man entscheidet, der Wahrheit entsprechen. Aber viele Menschen lassen sich leicht dabei entlarven, wenn sie lügen. Man muss dafür die richtigen Fragen stellen und zwischen den Zeilen lesen. Die Erfahrung zeigt mir, dass ich sehr gut im Menschen durchschauen bin.
Sprach der Autist... irgendwie scheint deine Selbstwahrnehmung/Selbsteinschätzung ähnlich gut zu funktionieren wie deine Wahrnehmung deiner Mitmenschen :hammer:
Weil ich so nachdenklich bin, habe ich mit 22 oder 23 bemerkt, dass eine Beziehung eine massive Verschlechterung meiner Lebensqualität wäre und bei mir gilt: Beziehung minus alles, was ich davon nicht will = Freundschaft plus Sex.
Rein durch Nachdenken und ohne es je einmal in der Praxis überprüft zu haben weißt du genau welches Konzept exakt das Richtige für dich? Wow ...
Wenn ich will, dann kann ich den Kopf abschalten :) Würde ich aber nur machen, wenn es sinnvoll ist wie beim Sex.
Was in der Praxis schon genau wie oft passiert ist? Bei dir scheint ja vieles nur in deiner Theorie zu passieren.
Über die Bedeutung von LMS (auch bei Gefühlsmenschen, selbst wenn sie es oft nicht zugeben wollen) weiß ich Bescheid.
Noch so ein Ding. Für jemanden komplett ohne eigene Erfahrung und Praxis weißt du über echt erstaunlich viele Beziehungsthemen Bescheid.
Ich sah schon vor allem im Studium und meiner Discozeit sehr viele sexy Frauen. Aber wenn ich wusste, dass sie zu jung oder alt ist oder zu weit weg wohnt oder alleinerziehend ist, zeigte ich kein Interesse. Selbst wenn ich eine Latte bekam, als sie an mir vorbei lief.
Wäre tatsächlich eine Chance gewesen, auch mal praktische Erfahrungen zu sammeln, und deine ganzen selbstausgedachten Theorien was du eventuell haben wollen könntest mal auf den Prüfstand zu stellen.
LeFrog hat geschrieben: 27 Okt 2020 15:23 Ich bezweifle mal sehr stark dass hier irgendwer sozial & kommunikativ "bei Null steht", sonst könnte er sich ja wohl auch kaum hier im Forum mitteilen, oder wie im Fall von Two-Tone überhaupt in die von ihm beschriebenen Situationen kommen. Und seine Komfortzone bei sowas mal etwas zu verlassen ist sicherlich auch nicht unbedingt "unauthentisch", falls es das war was du mir damit sagen wolltest. Ich würde das in der Tat auch empfehlen, gerade was die von mir angesprochenen Punkte angeht.
Sachliche und anonyme Textkommuninkation ist was ganz anderes als einer Person, von der man mehr will, in Real gegenüberzustehen.
Dieser recht triviale Allgemeinplatz steht jetzt genau wie im Widerspruch zu meiner Aussage?
Melli

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2020 21:16Ja, Angst dient dem Überlebenstrieb.
Das wäre sozusagen die prototypische Instanz.

Einer der (btw, vielen) Fälle, in denen die prototypische Instanz nicht die häufigsten Vorkommen stellt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2020 21:16Aber nur, wenn *wirklich* Gefahr besteht und die besteht beim Ansprechen oder Anschreiben einer Frau nicht.
Das würde ich so nicht sagen wollen. Wenn es einem hinterher schlechter geht das vorher und das womöglich regelhaft, dann ist das schon Grund genug für Angst.
LeFrog

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LeFrog »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2020 22:04 Ich konnte das nicht von Haus aus, sondern musste es erst lernen. Auch scheinen hier einige Autisten völlig zu unterschätzen oder nicht genau zu wissen, was das ist. Lügen anhand inkonsistenter Aussagen oder eklatanter Wissenslücken oder Verhaltensweisen wie Stimmänderungen oder Blickkontakt vermeiden zu erkennen ist doch eine Frage vom genau aufpassen, nachdenken und Intelligenz.
Bei mir merkt man den Autismus nur daran, dass ich ein mieses Körpergefühl habe, tanzen oder Sport, wo es um Koordination geht, kann ich gar nicht.
Oder aber weder deine Selbstwahrnehmung noch Wahrnehmung anderer ist sonderlich gut ausgeprägt. Wäre ja durchaus üblich bei Autismus.
Ich dachte auch, ich will eine Beziehung, bevor ich mit 22 oder 23 nachdachte und dann merkte: nein, wäre schlecht für mich mit meinen Eigenschaften und Vorstellungen von einem schönen Leben. Ich will keine Monogamie, sondern freie Liebe, keine Zweisamkeit und gemeinsam wohnen sondern leben wie ich will ohne auf wen zu achten und mich anpassen zu müssen, kein festgelegt sein, keine Kinder, sondern mein Singleleben weiter haben, aber Sex fehlt mir.
Du hast dir deine Bindungsangst wunderbar rationalisiert, anstatt diese mal zu hinterfragen oder zu bearbeiten. Jetzt willst du halt nur noch deinen Spaß aber keinerlei Verantwortung, Rücksichtnahme oder gar Kompromisse mehr. Bist quasi von deinen Beziehungsvorstellungen (und wahrscheinlich auch der diesbezüglichen emotionalen Reife) her irgendwo komplett in der Pubertät steckengeblieben.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe: Nach deinen ganzen Lobeshymnen auf die komplett rationalen Kopfmenschen, welche ihre Gefühle und Triebe fest im Griff haben (welche laut deinen Schilderungen eh eher schlecht und der Grund für viel schlechtes im (Beziehungs)Leben sind), und ihre Überlegenheit über die "triebgesteuerten" Gefühlsmenschen, warum ist dir dann sowas emotionales und triebhaftes wie Sex überhaupt wichtig? Warum unterdrückst du diese Gefühle und Triebe dann nicht einfach, und widmest dein Leben dann lieber den rationalen, "höheren" Dingen, und überlässt den "triebgesteuerten" Gefühlsmenschen die Beziehungen (die du ja eh ablehnst) und den Sex? Ich meine, selbst wenn du mal wieauchimmer zu Sex kommen solltest, willst du den dann nur mit dem Kopf erleben, während du deine Gefühle und Triebe krampfhaft unterdrückst?
t385

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von t385 »

LeFrog hat geschrieben: 29 Okt 2020 16:25 Was ich allerdings nicht so ganz verstehe: Nach deinen ganzen Lobeshymnen auf die komplett rationalen Kopfmenschen, welche ihre Gefühle und Triebe fest im Griff haben (welche laut deinen Schilderungen eh eher schlecht und der Grund für viel schlechtes im (Beziehungs)Leben sind), und ihre Überlegenheit über die "triebgesteuerten" Gefühlsmenschen, warum ist dir dann sowas emotionales und triebhaftes wie Sex überhaupt wichtig? Warum unterdrückst du diese Gefühle und Triebe dann nicht einfach, und widmest dein Leben dann lieber den rationalen, "höheren" Dingen, und überlässt den "triebgesteuerten" Gefühlsmenschen die Beziehungen (die du ja eh ablehnst) und den Sex? Ich meine, selbst wenn du mal wieauchimmer zu Sex kommen solltest, willst du den dann nur mit dem Kopf erleben, während du deine Gefühle und Triebe krampfhaft unterdrückst?
Er ist nur so ein Halbautist, denke ich. Oder er dreht es sich so, wie es gerade gebraucht wird. Er hat ja auch ne Latte bekommen, wie er geschrieben hat. Der Trieb hat ihn also im Griff gehabt, so wie jeden anderen Gefühlsmenschen auch. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LonesomeCoder »

LeFrog hat geschrieben: 29 Okt 2020 15:46
Klar müssten die Fakten, auf Basis deren man entscheidet, der Wahrheit entsprechen. Aber viele Menschen lassen sich leicht dabei entlarven, wenn sie lügen. Man muss dafür die richtigen Fragen stellen und zwischen den Zeilen lesen. Die Erfahrung zeigt mir, dass ich sehr gut im Menschen durchschauen bin.
Sprach der Autist... irgendwie scheint deine Selbstwahrnehmung/Selbsteinschätzung ähnlich gut zu funktionieren wie deine Wahrnehmung deiner Mitmenschen :hammer:
Weil ich so nachdenklich bin, habe ich mit 22 oder 23 bemerkt, dass eine Beziehung eine massive Verschlechterung meiner Lebensqualität wäre und bei mir gilt: Beziehung minus alles, was ich davon nicht will = Freundschaft plus Sex.
Rein durch Nachdenken und ohne es je einmal in der Praxis überprüft zu haben weißt du genau welches Konzept exakt das Richtige für dich? Wow ...
Wenn ich will, dann kann ich den Kopf abschalten :) Würde ich aber nur machen, wenn es sinnvoll ist wie beim Sex.
Was in der Praxis schon genau wie oft passiert ist? Bei dir scheint ja vieles nur in deiner Theorie zu passieren.
Über die Bedeutung von LMS (auch bei Gefühlsmenschen, selbst wenn sie es oft nicht zugeben wollen) weiß ich Bescheid.
Noch so ein Ding. Für jemanden komplett ohne eigene Erfahrung und Praxis weißt du über echt erstaunlich viele Beziehungsthemen Bescheid.
Ich sah schon vor allem im Studium und meiner Discozeit sehr viele sexy Frauen. Aber wenn ich wusste, dass sie zu jung oder alt ist oder zu weit weg wohnt oder alleinerziehend ist, zeigte ich kein Interesse. Selbst wenn ich eine Latte bekam, als sie an mir vorbei lief.
Wäre tatsächlich eine Chance gewesen, auch mal praktische Erfahrungen zu sammeln, und deine ganzen selbstausgedachten Theorien was du eventuell haben wollen könntest mal auf den Prüfstand zu stellen.
LeFrog hat geschrieben: 27 Okt 2020 15:23 Ich bezweifle mal sehr stark dass hier irgendwer sozial & kommunikativ "bei Null steht", sonst könnte er sich ja wohl auch kaum hier im Forum mitteilen, oder wie im Fall von Two-Tone überhaupt in die von ihm beschriebenen Situationen kommen. Und seine Komfortzone bei sowas mal etwas zu verlassen ist sicherlich auch nicht unbedingt "unauthentisch", falls es das war was du mir damit sagen wolltest. Ich würde das in der Tat auch empfehlen, gerade was die von mir angesprochenen Punkte angeht.
Sachliche und anonyme Textkommuninkation ist was ganz anderes als einer Person, von der man mehr will, in Real gegenüberzustehen.
Dieser recht triviale Allgemeinplatz steht jetzt genau wie im Widerspruch zu meiner Aussage?
Leider urteilen hier viele über Autisten, die vom Thema offensichtlich kaum Ahnung haben :( Von schwerbehindert und arbeitsunfähig und ohne Betreuung nicht auskommend bis zu wird nicht bemerkt gibts unter Autisten alle möglichen Ausprägungen. Bei mir merkt man es nur dran, dass ich zwei linke Hände und Füße habe. Aber sonst nicht.

Mein Umfeld ist schon lange komplett verpartnert, nein danke, will ich sicher nicht. Bin so froh, dass ich solo und kinderlos bin. Nur um Küssen, Kuscheln und Sex beneide ich die Vergebenen.

Ich bin HC-AB und hatte noch nie Sex... aber ich weiß, dass ich den Kopf abschalten kann. Z.B. beim Shooter spielen.

Wie gesagt, mein Umfeld ist komplett verparntnert und ich beschäftige mich seit ca. 10 Jahren intensiv mit der Thematik.

Selbstausgedacht? Gehts noch? Reale Beobachtungen gedeckt durch wissenschaftliche Studien. Aber offenbar willst du eh nur provozieren wie du schon im Depressionen-Thread gezeigt hast.
LeFrog hat geschrieben: 29 Okt 2020 16:25 Du hast dir deine Bindungsangst wunderbar rationalisiert, anstatt diese mal zu hinterfragen oder zu bearbeiten. Jetzt willst du halt nur noch deinen Spaß aber keinerlei Verantwortung, Rücksichtnahme oder gar Kompromisse mehr. Bist quasi von deinen Beziehungsvorstellungen (und wahrscheinlich auch der diesbezüglichen emotionalen Reife) her irgendwo komplett in der Pubertät steckengeblieben.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe: Nach deinen ganzen Lobeshymnen auf die komplett rationalen Kopfmenschen, welche ihre Gefühle und Triebe fest im Griff haben (welche laut deinen Schilderungen eh eher schlecht und der Grund für viel schlechtes im (Beziehungs)Leben sind), und ihre Überlegenheit über die "triebgesteuerten" Gefühlsmenschen, warum ist dir dann sowas emotionales und triebhaftes wie Sex überhaupt wichtig? Warum unterdrückst du diese Gefühle und Triebe dann nicht einfach, und widmest dein Leben dann lieber den rationalen, "höheren" Dingen, und überlässt den "triebgesteuerten" Gefühlsmenschen die Beziehungen (die du ja eh ablehnst) und den Sex? Ich meine, selbst wenn du mal wieauchimmer zu Sex kommen solltest, willst du den dann nur mit dem Kopf erleben, während du deine Gefühle und Triebe krampfhaft unterdrückst?
Richtig, ich will Spaß ohne Verantwortung, Zwang, Verpflichtung, Abhängigkeit :) Wie viele andere Männer auch. Ich weiß worauf ich Bock habe und wo nicht. Deine Beleidigungen mit "in der Pubertät steckengeblieben" kannst du dir sparen, sonst klicke ich das nächste mal auf den "Melden"-Button. Ich weiß genug, worüber Leute in Beziehungen klagen.
Sex soll toll sein und ich will ihn einfach haben, ist auch für viele was völlig normales. Auch ein Kopfmensch will mal Spaß haben. So schwer verständlich?
t385 hat geschrieben: 29 Okt 2020 17:13 Er ist nur so ein Halbautist, denke ich. Oder er dreht es sich so, wie es gerade gebraucht wird. Er hat ja auch ne Latte bekommen, wie er geschrieben hat. Der Trieb hat ihn also im Griff gehabt, so wie jeden anderen Gefühlsmenschen auch. ;)
Warum urteilst du über Autisten ohne Ahnung davon zu haben (weil wenn du die hättest, würdest du dich nicht über mich lustig machen)? Zum Provozieren? Wenn du Ahnung von Urologie hättest, wüsstest du, dass eine Erektion nicht immer bewusst passiert. Dass ich meinen Trieb im Griff habe, zeigt sich, dass ich nicht versuche, an die Frau ranzukommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2020 22:03 Warum urteilst du über Autisten ohne Ahnung davon zu haben (weil wenn du die hättest, würdest du dich nicht über mich lustig machen)? Zum Provozieren? Wenn du Ahnung von Urologie hättest, wüsstest du, dass eine Erektion nicht immer bewusst passiert. Dass ich meinen Trieb im Griff habe, zeigt sich, dass ich nicht versuche, an die Frau ranzukommen.
Soweit ich weiß, hast du dir die Diagnose selbst ausgestellt? Warst du bei einem Experten oder nicht? Dass der letzte Satz deinem Ziel im Wege steht, Sex zu haben, weißt du aber? :gruebel:

Wieso gehst du nicht zu einer Prostituierten? Dir scheint es doch egal zu sein, ob die Frau dich liebt oder nicht. Du willst reinen Sex, den mechanischen Akt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Two-Tone »

Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:15 Da frage ich mich: Warum bist du authentisch unsympathisch?
Bist du etwa von Natur aus eine negative Person?
Das kann ich so garnicht beantworten.

Ich würde aber so weit gehen: Würdest du mich treffen in einem AB-Meeting (was aber unmöglich ist), und du wüsstest meinen Namen nicht, dann würdest du spontan meinen, ich wäre InVinoVeritas oder eine andere Person, die du persönlich noch nicht kennst, der garnicht mal unsympathisch herüberkommt, total freundlich ist, garnicht mal schlecht aussieht, und mehr Positivität als Negativtät ausstrahlt, und ich das noch überzeugend vermitteln kann.

Aber bei Frauen.... nein. Besonders bei den Frauen, unter denen ich mich gerne aufhalten würde. Da kann ich meine Natürlichkeit überhaupt nicht überzeugend vermitteln. Und lande schnell in der Ecke, dass ich was Böses im Schilde führe. Würden wir also dich und Pacifica in einem Meetup nach Süddeutschland nehmen: Du würdest kaum denken, dass ich Two-Tone wäre, Pacifica (oder eine andere Feministin wie Lilia) hingegen würde genau das tun, was sie bereits im Forum macht: Nicht reden wollen, ganz gleich ob ich ähnliche Interessen habe, weil der könnte ja ein Creep sein.

Was ist denn deine Intention und wie soll das laufen?
So wie wir beide nun über dieses Thema reden. So will ich mit einer Frau in ein Gespräch kommen, sei es Smalltalk oder politische Themen (zu denen Frau und Ich dieselben Ansichten haben). Die Chance dazu bekommen, ohne vorher abgewiesen zu werde, dass die Frau Zeit lieber mit anderen verbringen will, oder gar ignoriert zu werden.

LeFrog hat geschrieben: 28 Okt 2020 18:47 b) sie zielführend sind. Also nicht eine Strategie für "ich will nur deine Sympathie!" entwickeln, wenn man in Wirklichkeit (Zitat) "in den engeren sexuellen Kreis gelangen will".
Du nimmst das in Klammern, siehe Originalzitat von mir, sehr ernst. Ist aber nichts weiter als ein Bonus, da viele Feministinnen bzw. Frauen die mich interessieren, sexuell aufgeschlossen sind und/oder in einer offenen Beziehung leben. Aber stell dir vor: Man kann auch einfach versuchen, "in den engeren Kreis zu gelangen". Nennt sich Kontakte knüpfen.
c) in der Praxis auch zu irgendwas führen. Denn mal direkt gefragt: Wie oft genau hat deine Strategie bis jetzt auch nur ansatzweise funktioniert, und ist nicht eher komplett nach hinten losgegangen?
Null.
Verstehe jetzt nicht den Widerspruch den du da konstruierst.
"So zu sein, wie man ist."
Mache ich, tue ich, lebe ich. Einfach ehrlich und authentisch sein. Wirkt bei Frauen jedoch unsympathisch, erzwungen, abstoßend. Siehe oben, was ich Hanuta erzählt habe.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Vogel »

Two-Tone hat geschrieben: 30 Okt 2020 10:21 Das kann ich so garnicht beantworten.

Ich würde aber so weit gehen: Würdest du mich treffen in einem AB-Meeting (was aber unmöglich ist), und du wüsstest meinen Namen nicht, dann würdest du spontan meinen, ich wäre InVinoVeritas oder eine andere Person, die du persönlich noch nicht kennst, der garnicht mal unsympathisch herüberkommt, total freundlich ist, garnicht mal schlecht aussieht, und mehr Positivität als Negativtät ausstrahlt, und ich das noch überzeugend vermitteln kann.

Aber bei Frauen.... nein. Besonders bei den Frauen, unter denen ich mich gerne aufhalten würde. Da kann ich meine Natürlichkeit überhaupt nicht überzeugend vermitteln. Und lande schnell in der Ecke, dass ich was Böses im Schilde führe. Würden wir also dich und Pacifica in einem Meetup nach Süddeutschland nehmen: Du würdest kaum denken, dass ich Two-Tone wäre, Pacifica (oder eine andere Feministin wie Lilia) hingegen würde genau das tun, was sie bereits im Forum macht: Nicht reden wollen, ganz gleich ob ich ähnliche Interessen habe, weil der könnte ja ein Creep sein.
Ich mische mich mal da ein, wenn ich darf: Verstehe ich richtig- Du wirkst bei Frauen anders als auf Männern? Oder Du verhälst Dich ungewollt anders bei Frauen?

Denn im zweiten Absatz schreibst Du, dass Dich Frauen meiden, weil sie Dich bzw. Deine Intentionen anzweifeln. Letzteres habe ich schon häufiger mitbekommen; dahinter steckt wohl weil Frauen entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Hier schön dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=kTMow_7H47Q
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 30 Okt 2020 11:49 Ich mische mich mal da ein, wenn ich darf: Verstehe ich richtig- Du wirkst bei Frauen anders als auf Männern? Oder Du verhälst Dich ungewollt anders bei Frauen?

Denn im zweiten Absatz schreibst Du, dass Dich Frauen meiden, weil sie Dich bzw. Deine Intentionen anzweifeln. Letzteres habe ich schon häufiger mitbekommen; dahinter steckt wohl weil Frauen entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Hier schön dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=kTMow_7H47Q
Meiner Erfahrung nach ist es ja nicht einmal eine Trennung Frauen /Männer, sondern nur Frauen, welche sich selbst als potentielle Baggerziele sehen - ob das jetzt stimmt oder nicht.

Es ist meiner Ansicht ganz klar eine einseitig auf der Seite der Frauen veranlagten Abwehrreaktion gegen als unattraktiv eingestufte Kandidaten - und ändert sich dann ja dann auch öfters noch, wenn sich die Lage aufklärt. .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Two-Tone »

Vogel hat geschrieben: 30 Okt 2020 11:49 Ich mische mich mal da ein, wenn ich darf: Verstehe ich richtig- Du wirkst bei Frauen anders als auf Männern?
Genau. Das erkenne ich daran, dass der Blick von mir mehr abgewendet ist, lieber Augenkontakt mit anderen als mit mir, oder zurückhaltende Gesten.