Bad Boy Image zulegen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blindgänger

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Blindgänger »

eiertanz hat geschrieben: 28 Sep 2020 08:52
Melli hat geschrieben: 28 Sep 2020 08:33
ComebackCat hat geschrieben: 28 Sep 2020 08:24Als Premiumprodukt "sportliche, zukünftige Ärztin aus (wahrscheinlich) gutem Hause" verdient sie schließlich nur das Beste.
Warum Medizin so ein Prestige hat, verstand ich noch nie.
- Extrem hoher Aufwand (mit viel Fleiß verbunden), das zu studieren.
- Hoher NC
- Hohe Verantwortung für Menschenleben in Kombination mit Schwierigkeit, diese wahrzunehmen (Ein Schrankenwärter bei Bahnübergängen hat auch hohe Verantwortung für Menschenleben, allerdings ist es kognitiv leichter, zum richtigen Zeitpunkt die Schranke zu schließen, als eine OP korrekt durchzuführen.)
Durch ihr Studium, die Hobbys, Sport etc. pp hat die Frau wahrscheinlich garkeine Zeit für eine Beziehung.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Zwerg »

Melli hat geschrieben: 28 Sep 2020 09:11
Meine eigene Erfahrung mit den meisten Ärzten ist nicht gut. Manche helfen einem nicht oder richten sogar Schaden an, und was sie einem zu erzählen versuchen ist völlig inakzeptabel.
Ergänzen würde ich noch: … oder Patienten als Instrument sehen, um ordentlich Kohle zu machen...
Blindgänger

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Blindgänger »

t385 hat geschrieben: 27 Sep 2020 12:24 Das ist es auch. Trotzdem sorgt diese Tatsache regelmäßig dafür, dass hier 100 Seiten gefüllt werden.
Blindgänger hat geschrieben: 27 Sep 2020 05:13 UND trotzdem wollen alle drei ihn wiedersehen und Sex mit ihm haben! :hammer:
Weshalb der Hammer?
Alle drei wollen eine monogame Beziehung und würden sich trotzdem auf dem Kerl einlassen der ganz klar sagt dass er eine offene Beziehung sucht Nur weil er mit einem Zahnpasta Lächeln um die Ecke kommt. Deswegen der Hammer 😂🙈
Melli

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Melli »

Zwerg hat geschrieben: 28 Sep 2020 09:33Ergänzen würde ich noch: … oder Patienten als Instrument sehen, um ordentlich Kohle zu machen...
Mag sein, daß manche das sogar selbst glauben. Aber die meisten Ärzte verdienen gar nicht so arg viel. Wenn man reich werden will, sollte man sich einen anderen Job suchen.
eiertanz

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von eiertanz »

Blindgänger hat geschrieben: 28 Sep 2020 09:47
t385 hat geschrieben: 27 Sep 2020 12:24 Das ist es auch. Trotzdem sorgt diese Tatsache regelmäßig dafür, dass hier 100 Seiten gefüllt werden.
Blindgänger hat geschrieben: 27 Sep 2020 05:13 UND trotzdem wollen alle drei ihn wiedersehen und Sex mit ihm haben! :hammer:
Weshalb der Hammer?
Alle drei wollen eine monogame Beziehung und würden sich trotzdem auf dem Kerl einlassen der ganz klar sagt dass er eine offene Beziehung sucht Nur weil er mit einem Zahnpasta Lächeln um die Ecke kommt. Deswegen der Hammer 😂🙈
Die dritte hatte kein Problem mit offener Beziehung.
ComebackCat

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von ComebackCat »

eiertanz hat geschrieben: 28 Sep 2020 08:52
- Hohe Verantwortung für Menschenleben in Kombination mit Schwierigkeit, diese wahrzunehmen (Ein Schrankenwärter bei Bahnübergängen hat auch hohe Verantwortung für Menschenleben, allerdings ist es kognitiv leichter, zum richtigen Zeitpunkt die Schranke zu schließen, als eine OP korrekt durchzuführen.)
Ja, das ist Interpretationssache, ob man sie jetzt als studierte "Handwerker" einordnet oder als hochakademische Spitzenkräfte.
eiertanz

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von eiertanz »

ComebackCat hat geschrieben: 28 Sep 2020 10:08 Ja, das ist Interpretationssache, ob man sie jetzt als studierte "Handwerker" einordnet oder als hochakademische Spitzenkräfte.
Sie müssen beides können. Medizinisches Fachwissen, damit sie wissen, wohin sie schneiden als auch handwerkliches Geschick, damit man genau da hinschneidet, wo man es auch möchte.
t385

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von t385 »

Was ist denn nun mit dem Bad-Boy-Image? Wie schafft man es als AB, sich die Eigenschaften eines Hallodri anzueignen? :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von NBUC »

t385 hat geschrieben: 28 Sep 2020 13:08 Was ist denn nun mit dem Bad-Boy-Image? Wie schafft man es als AB, sich die Eigenschaften eines Hallodri anzueignen? :gruebel:
Wenn du dann so nach den gefragten/attraktiven Eigenschaften fragst, bekommst du dann entweder "unbeschreibbare" Esoterik oder eben doch wieder etwas, wonach der Martin eigentlich ein Topkandidat hätte sein müssen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von eiertanz »

t385 hat geschrieben: 28 Sep 2020 13:08 Was ist denn nun mit dem Bad-Boy-Image? Wie schafft man es als AB, sich die Eigenschaften eines Hallodri anzueignen? :gruebel:
Sich Tattoos und Piercings stechen lassen, ins Fitnesstudio gehen, Muskelshirts tragen, vgl. Benjamin bei Dinner Date: https://www.zdf.de/show/dinner-date/din ... 9-100.html
t385

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von t385 »

eiertanz hat geschrieben: 28 Sep 2020 13:17
t385 hat geschrieben: 28 Sep 2020 13:08 Was ist denn nun mit dem Bad-Boy-Image? Wie schafft man es als AB, sich die Eigenschaften eines Hallodri anzueignen? :gruebel:
Sich Tattoos und Piercings stechen lassen, ins Fitnesstudio gehen, Muskelshirts tragen, vgl. Benjamin bei Dinner Date: https://www.zdf.de/show/dinner-date/din ... 9-100.html
Der scheint ja ein ganz netter Kerl zu sein. Also nur optisch Bad Boy.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Obelix »

t385 hat geschrieben: 28 Sep 2020 13:08 Was ist denn nun mit dem Bad-Boy-Image? Wie schafft man es als AB, sich die Eigenschaften eines Hallodri anzueignen? :gruebel:
Ich frage mich immer noch, warum man das überhaupt anstreben sollte. :gruebel:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
t385

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von t385 »

Weil Frauen angeblich von Dunkle-Triade-Männern angezogen werden, wie die Motten vom Licht. Dies wurde sogar durch eine Studie belegt; bevor jetzt wieder gemeckert wird.
Die Dunkle Triade oder auch Dunkler Dreiklang (englisch Dark Triad) bezeichnet die Persönlichkeitsmerkmale von Narzissmus, Machiavellismus und (subklinische) Psychopathie und ihre Zusammenhänge. Das Konzept wurde von den kanadischen Psychologen Delroy L. Paulhus und Kevin M. Williams im Jahr 2002 geprägt.[1] Die drei Merkmale werden unterschiedlich und unabhängig voneinander konzeptionalisiert; obwohl es empirische Hinweise auf eine Überlappung gibt. Sie sind mit einem gefühllos-manipulativen interpersonellen Stil verbunden.[2]

Überausprägungen dieser Merkmale wird vor allem in der Personalpsychologie bei der Auswahl und Bewertung von Führungskräften eine besondere Bedeutung zugemessen.[3] Zum einen gelten diese „dunklen Eigenschaften“ der Menschen in der Gesellschaft als unerwünscht,[4] zum anderen scheinen sie in komplexeren Beziehungen zum Berufserfolg zu stehen. Ebenfalls werden sie bei Männern von vielen Frauen als sexuell anziehend empfunden
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Triade
Zuletzt geändert von t385 am 28 Sep 2020 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von NBUC »

Obelix hat geschrieben: 28 Sep 2020 13:47
t385 hat geschrieben: 28 Sep 2020 13:08 Was ist denn nun mit dem Bad-Boy-Image? Wie schafft man es als AB, sich die Eigenschaften eines Hallodri anzueignen? :gruebel:
Ich frage mich immer noch, warum man das überhaupt anstreben sollte. :gruebel:
2 Dinge: Verwechslung des Außenbilds mit den Einzelattributen sowie des Perspektivfehlers.

Viele Erfolgreiche und damit anziehende Leute kommen da unter wenigstens erheblichen Ellenbogeneinsatz und oft noch unfreundlicheren Mitteln hin. Was dann anziehend ist, ist aber der Erfolg (ggf. als "durchsetzungsfähige Persönlichkeit" noch einmal weiß gewaschen), nicht die Arschlochmoves selber.

Der Perspektivfehler kommt daher, dass eine Menge normalen Partnerschaftsanbahnungsverhaltens aus PC-sicht Übergriffe bis Verbrechen sind. Wer so erzogen wurde sieht dann auch völlig normales und in der Realität erwartetes und damit erfolgreiches Verhalten als Arschlochmoves an.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von inVinoVeritas »

NBUC hat geschrieben: 28 Sep 2020 13:15
t385 hat geschrieben: 28 Sep 2020 13:08 Was ist denn nun mit dem Bad-Boy-Image? Wie schafft man es als AB, sich die Eigenschaften eines Hallodri anzueignen? :gruebel:
Wenn du dann so nach den gefragten/attraktiven Eigenschaften fragst, bekommst du dann entweder "unbeschreibbare" Esoterik oder eben doch wieder etwas, wonach der Martin eigentlich ein Topkandidat hätte sein müssen.
NBUC ich habe deine Versuche, im Detail herauszufinden was dafür sorgt dass man als "offen", "locker", "selbstbewusst", etc. (Eigenschaften die bei Frauen gut ankommen) wahrgenommen wird, in den letzten Wochen ganz gut verfolgt und frage mich folgendes: was denkst du denn eigentlich, woran es bei dir hakt? Was machen all die Menschen anders, die immer wieder problemlos mit dem anderen Geschlecht in Kontakt kommen und das dann auch auszubauen vermögen?
Mir scheint, dass du nach einem detaillierten und wissenschaftlich fundierten Modell suchst, welches soziale Situationen - und die Dynamik der sich gegenseitig beeinflussenden Akteure - nachvollziehbar erklärt. Am idealsten wäre wahrscheinlich gar eine Art "Code", den man nur befolgen muss, um vom weiblichen Geschlecht als angenehmer, lockerer und charmanter Mann mit cooler Ausstrahlung wahrgenommen zu werden?

Da deine "Suche" bisher nicht wirklich vom Erfolg gekrönt war (ich erinnere mich nur an den langen Dialog mit LaraMarie) erlaube ich mir noch eine weitere Frage: Was leitest du für dich daraus ab, dass du mit all diesen Begriffen nicht wirklich etwas anfangen kannst, während die meisten Menschen anscheinend sehr genaue Vorstellungen davon haben, wann sie jemanden "charmant" finden?
LaraMarie meinte mal zu dir, dass sie den "richtigen Vibe" spüren muss, damit sie Interesse an dem Mann entwickelt.
Du konntest dir absolut garnichts darunter vorstellen, ich hingegen weiß sehr genau, was sie damit meint, weil ich eben diesen "Vibe" immer wieder im Leben in sozialen Situationen wahrgenommen habe (auch zu Männern) und dann wusste, dass ich mit dieser Person super gut kann.
Ich kann dir aber ebensowenig wie LaraMarie eine wissenschaftliche Definition liefern und frage mich, ob dir nicht vielleicht einfach zum Großteil der Zugang zur "emotionalen Gefühls-Schicht" im sozialen Gefüge (und auch zu deiner eigenen Gefühlswelt) verschlossen ist.
Irgendjemand hat hier letztens mal geschrieben, dass er viele ABs auf Treffen oder bei virtuellen Zoom-Sessions als "emotionale Analphabeten" wahrgenommen hat. Männer, die sehr steif und unemotional wirkten, mit einer sehr trockenen und farblosen Ausstrahlung.
Gibt es da vielleicht eine Überschneidung mit jenen Usern hier, die mit "positiver Ausstrahlung", "Charme" und "angenehme Gesellschaft sein" so garnichts anfangen können? (eher eine rhetorische Frage)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von NBUC »

inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Sep 2020 14:05 NBUC ich habe deine Versuche, im Detail herauszufinden was dafür sorgt dass man als "offen", "locker", "selbstbewusst", etc. (Eigenschaften die bei Frauen gut ankommen) wahrgenommen wird, in den letzten Wochen ganz gut verfolgt und frage mich folgendes: was denkst du denn eigentlich, woran es bei dir hakt? Was machen all die Menschen anders, die immer wieder problemlos mit dem anderen Geschlecht in Kontakt kommen und das dann auch auszubauen vermögen?
Mir scheint, dass du nach einem detaillierten und wissenschaftlich fundierten Modell suchst, welches soziale Situationen - und die Dynamik der sich gegenseitig beeinflussenden Akteure - nachvollziehbar erklärt. Am idealsten wäre wahrscheinlich gar eine Art "Code", den man nur befolgen muss, um vom weiblichen Geschlecht als angenehmer, lockerer und charmanter Mann mit cooler Ausstrahlung wahrgenommen zu werden?

Da deine "Suche" bisher nicht wirklich vom Erfolg gekrönt war (ich erinnere mich nur an den langen Dialog mit LaraMarie) erlaube ich mir noch eine weitere Frage: Was leitest du für dich daraus ab, dass du mit all diesen Begriffen nicht wirklich etwas anfangen kannst, während die meisten Menschen anscheinend sehr genaue Vorstellungen davon haben, wann sie jemanden "charmant" finden?
Wie hier vor einiger Zeit schon einmal ich meine an "sympatisch" aufgehangen halte ich diese Begriffe für untaugliche Begriffscontainer.
Jeder hat eine eigene Vorstellung davon, aber die hängt dann rein an seinem oder ihren Geschmack und wird eben nicht mit der Begriffsdefinition der nächsten Person übereinstimmen.

Ansonsten behaupte ich mal, dass ich für mich natürlich offen, locker, selbstbewusst, sympatisch und interessiert bin - und kann ggf. sogar auf einige externe Beispiele verwiesen.

Was also fehlt ist ein spezifischeres Füllen des Begriffs für die entsprechenden beziehungsrelevanten Cluster - hilft ja nicht, wenn ich diese positiven Zuschreibungen von der potentiellen Schwiegermutter bekomme und nicht von der Kandidatin selbst, die da andere Maßstäbe für anlegt.
Und dabei wären wir halt auch wieder bei den Rollenerwartungen von drüben.
Ein Code für alle wird es danach ebenso sicher nicht geben - weil halt die Begriffe individuell gefüllt werden, auch wen dann alle sagen der Partner soll Sympatisch sein. Aber eine Ahnung von dem, was welche Gruppe so ungefähr erwartet erlaubt eben ein aktiveres gezielteres Schauen , Prüfen und ggf Bedienen als ahnungslos wieder in ein Fettnäpfchen zu tappen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von eiertanz »

NBUC hat geschrieben: 28 Sep 2020 14:19 Wie hier vor einiger Zeit schon einmal ich meine an "sympatisch" aufgehangen halte
Psychologen fanden heraus, Sympathie basiert auf Ähnlichkeit zueinander. Man findet also eine Person sympathisch, wenn sie Gemeinsamkeiten mit einem selbst hat.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von RomeoKnight »

eiertanz hat geschrieben: 28 Sep 2020 14:44 Psychologen fanden heraus, Sympathie basiert auf Ähnlichkeit zueinander. Man findet also eine Person sympathisch, wenn sie Gemeinsamkeiten mit einem selbst hat.
Gemeinsamkeiten sagen aber nicht viel darüber aus, ob ein Zusammenleben dann funktioniert. Nach Ähnlichkeiten in der Biografie zu suchen wäre vielleicht zielführender. Also beispielsweise nach dem Warum der Interessen, und nicht nur nach dem ob, oder ob nicht.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Zwerg »

Melli hat geschrieben: 28 Sep 2020 09:59
Zwerg hat geschrieben: 28 Sep 2020 09:33Ergänzen würde ich noch: … oder Patienten als Instrument sehen, um ordentlich Kohle zu machen...
Mag sein, daß manche das sogar selbst glauben. Aber die meisten Ärzte verdienen gar nicht so arg viel. Wenn man reich werden will, sollte man sich einen anderen Job suchen.
Da kenne ich einige Gegenbeispiele. Bei manchen vermute ich, dass die in Wirklichkeit so was wie "Wirtschaftsmedizin" studiert haben.
Melli

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Melli »

Zwerg hat geschrieben: 29 Sep 2020 06:12
Melli hat geschrieben: 28 Sep 2020 09:59Aber die meisten Ärzte verdienen gar nicht so arg viel. Wenn man reich werden will, sollte man sich einen anderen Job suchen.
Da kenne ich einige Gegenbeispiele. [...]
Naja, ich glaube, wenn man eine Radiologiepraxis sein Eigen nennen kann, oder so.

Aber meistens sind das schreckliche Berufe. Man hat mir zu vielen Leuten zu tun, man ist mit zu viel Leid konfrontiert, man greift in der Leute psychische wie körperliche Integrität ein, aber man kann oft nicht helfen, und nicht selten sterben die sogar.

Wie so oft, wenn man aus einer entsprechenden Familie kommt und sich daran gewöhnt hat, geht das vielleicht.

Andernfalls kann man gar nicht so viel duschen, wie man es bräuchte, um sich davon zu reinigen 🧖🏾‍♀️