Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Michael1985

Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Michael1985 »

Aufgrund meiner fehlenden Erfahrungen mit Frauen bin ich emotional extremst gehemmt. So gehemmt, dass ich selbst Frauen, die mich mehrfach anlächeln nicht ansprechen kann. Dann komme ich nach Hause und bereue es natürlich diese gute Möglichkeit nicht wahrgenommen zu haben. Oder ich sitze auf einer Wiese und eine Gruppe Frauen ruft mir zu "Du in dem blauen Shirt, schau mal her!" Und das mehrmals und ich tue nur so als würde ich sie nicht hören. Oder zwei Frauen an der Bar. Sie schaut ständig zu mir her und sieht auch gut aus und ich schaue gleich wieder weg wenn sich unsere Blicke treffen. Irgendwann schaue ich gar nicht mehr hin. Oder in der der S-Bahn: Fast die ganze S-Bahn ist leer und sie setzt sich ausgerechnet mir gegenüber, eine echt hübsche Frau und sucht während der Fahrt ständig Blickkontakt mit mir. Ich schaue nur verlegen ins Handy und stehe bald auf und verlasse einige Stationen vor meinem Ziel die Bahn und nehme es in Kauf noch eine Stunde auf die nächste Bahn zu warten. Oder ich frage eine sehr hübsche Frau nach dem Weg. Als sie mir den Weg erklärt hat, lasse ich sie irritiert zurück weil ich mich sofort von ihr verabschiede. Sie schaut mir noch länger nach aus der Erwartung heraus, dass mehr von mir kommt weil sie es als Flirt interpretiert hat. Das "Ciao" von ihr kam im fragenden Ton und ich habe sie sprachlos hinterlassen.... Oder eine Frau auf einer Schaukel, sie ruft mir zigfach zu und ich tue so als würde ich sie nicht hören. Am Schluss ruft sie:"Du *rschloch!" Eigentlich hat diese Gehemmtheit nur einen Ursprung: Das Tina Erlebnis: Ich treffe mich über mehrere Wochen immer wieder mit einem damals Mädchen und als sie mit mir auf einer Beachparty mit mir tanzen will und ich anscheinend nicht erwartuzngsgemäß ihr in die Augen schaue, rennt sie plötzlich von mir weg und will nie wieder mit mir was zu tun haben... Das hat mich sehr mitgenommen... (u.A., es gibt noch mehr solcher Erlebnisse in der Richtung)

All diese Reaktionen meinerseits kommen aus Angst mich selbst emotional zu öffnen, es ist die Angst vor Verletzung. Ich kann mich einfach nicht mehr öffnen, mein Zahnfleisch ist dünn... Es tut mir weh und ich trauere teilweise wochenlang offensichtlichen aber verpasster Chancen mit Frauen hinterher. Ich weiß, dass es viele Frauen gibt,die sich für mich interessieren würden aber ich kann mich nicht ihnen gegenüber öffnen weil ich viel zu viele Jahre keinerlei Erfahrungen mit Frauen hatte und jeder möglichen Ablehnung aus dem Weg gehe. Denn jede Ablehnung bedeutet für mich massive Verletzung... Nur zum Nachvollziehen: Seit ich 11 Jahre bin sehne ich mich nach Liebe. Ich habe mich mehrmals schon verliebt, aber es ist nie was drauß geworden. Früher war es Schüchternheit und Zurückhaltung, heute ist es absolute emotionale Gehemmtheit gegenüber Frauen. Früher habe ich mich vor Ablehnung und Rückschlägen zu sehr treffen lassen und habe es nie weiterprobiert, denn heute weiß ich, dass Ablehnung nicht ein "Nein!" für immer bedeuten muss, sondern nur ein Signal gegen ein Verhalten ist, das man ablegen sollte, heute komme ich nichtmal mehr zum Gespräch mit einer Frau, weil ich so verschlossen bin, obwohl ich es nicht sein will... Selbst Menschen, die damals unsicher, gehemmt und verschlossen waren und Einzelgäner, treffe ich heute selbstbewusst mit Partnerin und teilweise mit Kindern! Niemals hätte ich das damals angenommen, aber ich gönne es ihnen....
Zuletzt geändert von Michael1985 am 13 Sep 2020 19:57, insgesamt 4-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Strange Lady »

Puh, das hört sich traurig an. Was tust du gegen diese Ängste?
Bist du in Therapie?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Michael1985

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Michael1985 »

Ich war schon mehrmals in Therapie, auch stationär. Meine Therapeuten, mit der ich gut klar gekommen bin ist vor einigen Jahren in Rente gegangen und ich habe schon viele Therapien bei Therapeuten abgebrochen weil es mir nicht zugesagt hat...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Reinhard »

Betrifft das nur Frauen oder kannst du auch mit Männern kaum Gespräche führen?


Gehen rein sachliche Gespräche (beispielsweise über berufliche Themen)? Bei Männern und Frauen?
Make love not war!
Michael1985

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Michael1985 »

Ich kann generell gesehen Gespräche führen und habe auch Spass dabei, vor allem mit meiner Familie, jedoch bin ich nicht interessiert mit fremden Männern zu reden. Ich habe schon häufig beim Weggehen andere Männer und Männergruppen kennnegelernt, die mich dan spontant mit genommen haben weiterzuziehen.Dann denke ich mir jedes Mal: "Mit Männer klappt es, aber sowas passiert mir nie mit Frauen...." Denn es kommt tatsächlich häufig vor, dass ich mit Männern längere Gespräche führe und sie dann teilweise von ihrer kürzlichen Taufe ihres Sohnes oder von andewren Dingen reden,bei denen ich eher den Stand eines 15-jährigen Jungen habe, aber trotzdem mitrede und mich bedeckt halte und nicht so Dinge sage:"Ach übrigens: Ich hatte noch nie eine Freundin!" Das würden sie mir sowieso nicht glauben, weil ich weder besonders komisch rüber komme, noch schüchtern wirke, wenn ich mit Menschen rede und auch keine besonderen Eigenarten habe , sowie nicht sonderlich dumm bin und Humor habe. Mein inaktives Verhalten gegenüber Frauen wird definitiv falsch interpretiert, nämlich, dass ich eine Freundin habe oder dass ich arrogant bin.

Wenn ich also Frauengruppen irgendwo sehe, dann schauen die mir auchmal nach oder lachen wenn ich vorbei gehe und ich merke, die würden sich für mich interessieren weil es kein Auslachen ist, aber ich könnte sie nie ansprechen.... Auch sehe ich häufig Frauen, die mich beobachten wenn ich irgendwo sitze.... Aber von sich aus, spricht mich keine an und häufig sind auch die Frauen, die mich interessieren in Begleitung eines Mannes, gerade die Frauen, die mich besonders interessieren. Aber gerade die schauen mich dann häufig an, was mich noch zusätzlich belastet... Weil es Frauen sind, die gut zu mir passen würden (meiner Ansicht nach)
Gatem

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Gatem »

Es wird dir vermutlich nicht weiterhelfen, aber wenn ich dein Posting so lese, werde ich richtig neidisch auf dich.
Ich bin noch nie (bewusst) von Frauen angelächelt worden, schon gar nicht mehrfach oder auch das mit dem Rufen ist mir so noch nie passiert.
Du scheinst ja zumindest optisch wirklich Eindruck zu machen.

Hast du es mal mit einem Kurs, einer Therapie oder einer Hypnosesitzung probiert? Ich glaube du könntest von derartigen Dingen tatsächlich profitieren.
Dr yxcv

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Dr yxcv »

@ Michael1985
Du musst ja ziemlicn gutaussehend sein, wenn Du soviel Interessensbekundungen bekommst von Frauen.

Aus welcher Gegend kommst Du?
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Lycaeus »

Michael1985 hat geschrieben: 13 Sep 2020 19:43 Ich war schon mehrmals in Therapie, auch stationär. Meine Therapeuten, mit der ich gut klar gekommen bin ist vor einigen Jahren in Rente gegangen und ich habe schon viele Therapien bei Therapeuten abgebrochen weil es mir nicht zugesagt hat...
Das fehlen ein dazu passende Therapeut ist sehr schade. War in die erste Therapie auch irgendwelche Konfrontations Komponent dabei? Ich glaube nicht daran sowas nur mit reden zu lösen.
Melli

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Melli »

Dr yxcv hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:44Aus welcher Gegend kommst Du?
Weißenburg, Mittelfranken, Bayern.
Michael1985 hat geschrieben: 13 Sep 2020 19:33Oder ich sitze auf einer Wiese und eine Gruppe Frauen ruft mir zu "Du in dem blauen Shirt, schau mal her!"
Zurufe auf dem Niveau: "Hey du..." sind mir eher aus Italo-Western bekannt 📺
Michael1985 hat geschrieben: 13 Sep 2020 19:33Ich schaue nur verlegen ins Handy und stehe bald auf und verlasse einige Stationen vor meinem Ziel die Bahn und nehme es in Kauf noch eine Stunde auf die nächste Bahn zu warten.
Das ist zu viel der Ehre. Wenn Du Dich unwohl fühlst, kannst Du auch aufstehen und Dich woanders hin setzen. Darüber was sie denken könnte, brauchst Du Dir dann eh keine Gedanken mehr zu machen.
Michael1985 hat geschrieben: 13 Sep 2020 19:33Am Schluss ruft sie:"Du *rschloch!"
Rauhe Sitten sind das bei Euch 😱
Michael1985 hat geschrieben: 13 Sep 2020 19:33Eigentlich hat diese Gehemmtheit nur einen Ursprung: Das Tina Erlebnis: Ich treffe mich über mehrere Wochen immer wieder mit einem damals Mädchen und als sie mit mir auf einer Beachparty mit mir tanzen will und ich anscheinend nicht erwartungsgemäß ihr in die Augen schaue, rennt sie plötzlich von mir weg und will nie wieder mit mir was zu tun haben... Das hat mich sehr mitgenommen... (u.A., es gibt noch mehr solcher Erlebnisse in der Richtung)
Hier ist der "Fehler" noch leicht zu erkennen. Wenn sich das "über mehrere Wochen" dahinzog, riß ihr der Geduldsfaden. Den Frust steckt man nicht so einfach weg. Das tust Du, mit Verlaub, ja auch nicht.
Jakob220357

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Jakob220357 »

Was ist wohl besser: Wenn Du zurückblickst und Dich an gute Momente erinnerst, wovon manche auch in einer herben Enttäuschung endeten oder bewusst allen möglichen Verletzungen aus dem Weg gegangen zu sein? Du hast das Thema sicher schon mal mit deinen Therapeuten besprochen, den viel passieren kann eigentlich nicht und deshalb sind deine Ängste in der Mehrzahl unbegründet. Auch kleinste Schritte in eine gute Richtung bringen Dich weiter. Denn im Grunde ist es ein Motivationsthema und wie Du unangenehmen Situationen aus dem Wege gehst. Momentan hat Dich dein innerer Schweinehund gut im Griff und es wird Zeit, dass Du selbst wieder die Kontrolle übernimmst!
Nonkonformist

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Nonkonformist »

Auf nonverbalen interessebekundigen von unbekannten 'in wild' gehe ich auch eigentlch nicht ein - aber davon habe ich auch recht selten welche.
Ich lasse mich antanzen oder lächele mal zurück, aber mache nie mehr daraus. Frauen die ich nicht kenne interessieren mich auch nicht sonderlich.(Eigentlich genau so wenig wie männer die ich nicht kenne. Ich gehöre nicht zu den menschen die ständig neue menschen kennen lernen wollen und unbekannten an- und volllabern. Ist mehr desinteresse als angst.) Redet eine nette jungedame mich selbst an (passiert mich noch viel seltener), wird schon ein gespräch entstehen.

Aber mit frauen die ich bereits eine weile kenne kriegen ich ein bisschen flirten schon hin.

Du scheinst eine gute ausstrahlung zu haben.
Aber ich kenne deine blockaden nicht.
Ich erstarre auch, aber nur bei gute chancen mit frauen die ich bereits seit länger kenne in in den ich bereits sehr verliebt bin.
Meine angst ist primitiv und wordlos, keine stimme der mich etwas zuflüßtert, nur etwas das mich handlungsunfähig macht.
Du scheinst ein ähnliches problem zu haben, aber bereits bei unbekannten.

Instinktive blockaden sind aber recht schwierig zu überwinden.
Ich denke auch das weitere therapie da empfehlenswert wäre.
Hundefreund

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Hundefreund »

Michael1985 hat geschrieben: 13 Sep 2020 20:49 Denn es kommt tatsächlich häufig vor, dass ich mit Männern längere Gespräche führe und sie dann teilweise von ihrer kürzlichen Taufe ihres Sohnes oder von andewren Dingen reden,bei denen ich eher den Stand eines 15-jährigen Jungen habe, aber trotzdem mitrede und mich bedeckt halte und nicht so Dinge sage:"Ach übrigens: Ich hatte noch nie eine Freundin!" Das würden sie mir sowieso nicht glauben, weil ich weder besonders komisch rüber komme, noch schüchtern wirke, wenn ich mit Menschen rede und auch keine besonderen Eigenarten habe , sowie nicht sonderlich dumm bin und Humor habe. Mein inaktives Verhalten gegenüber Frauen wird definitiv falsch interpretiert, nämlich, dass ich eine Freundin habe oder dass ich arrogant bin

Glaub mir du bist da nicht alleine das geht mir ganz genauso. Das ist ein ganz komplizierter komischer Zustand in dem man da ist.
Michael1985

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Michael1985 »

Hundefreund hat geschrieben: 15 Sep 2020 16:29
Michael1985 hat geschrieben: 13 Sep 2020 20:49 Denn es kommt tatsächlich häufig vor, dass ich mit Männern längere Gespräche führe und sie dann teilweise von ihrer kürzlichen Taufe ihres Sohnes oder von andewren Dingen reden,bei denen ich eher den Stand eines 15-jährigen Jungen habe, aber trotzdem mitrede und mich bedeckt halte und nicht so Dinge sage:"Ach übrigens: Ich hatte noch nie eine Freundin!" Das würden sie mir sowieso nicht glauben, weil ich weder besonders komis


Glaub mir du bist da nicht alleine das geht mir ganz genauso. Das ist ein ganz komplizierter komischer Zustand in dem man da ist.
Achja und jedes Erwähnen meiner Lage hat bisher dazu geführt, dass ich von jetzt auf gleich wie ein Kleinkind von oben herab behandelt werde...

Und da mir Tipps von anderen Menschen, die schon Beziehungen hatten überhaupt nichts bringen weil sie gar nicht die Empathie für meine Lage aufbringen können weil das jenseits deren vorstellungs- und Verständniskraft liegt....
Michael1985

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Michael1985 »

Heute ist in der Stadt eine äußerst attraktive Frau gegangen. Alle Männer, wirklich alle Männer(auch die Ü40) auf der anderen Straßenseite bei einer Ampel haben sie förmlich angestarrt!(und sie war höchstens 18)Ich habe nur kurz anfangs registriert, dass sie äußerst attraktiv ist und habe sie dann bei der Ampel sehr schnell überholt und ihr keines Blickes gewürdigt obwohl ich sie sie echt attraktiv fand... Ich habe dann nur noch die ganzen gaffenden&sabbernden Männer gemustert anstatt sie. Mein so einprogrammiertes Verhalten hat mich dann wieder sehr wütend gemacht und bin dann ziemlich schnell nach Hause. Aber ich schaue niemals Frauen an wenn ich sie attraktiv finde, außer mal "aus Versehen" ein spontanes Anlächeln.

Nur am Rande:
Auch wenn sie noch sehr jung war ist es anscheinend normal, dass auch ältere Männer eine so junge Frau begehren auch wenn es gesellschaftlich geleugnet wird. Dass kann man live in der Stadt beobachten wie ich es heute gesehen habe.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Obelix »

Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 14:55 Heute ist in der Stadt eine äußerst attraktive Frau gegangen. Alle Männer, wirklich alle Männer auf der anderen Straßenseite bei einer Ampel haben sie förmlich angestarrt! Ich habe nur kurz anfangs registirert, dass sie äußerst attraktiv ist und habe sie dann bei der Ampel sehr schnell überholt und ihr keines Blickes gewürdigt obwohl ich sie sie echt attraktiv fand... Mein so einprogrammiertes Verhalten hat mich dann wieder sehr wütend gemacht und bin dann ziemlich schnell nach Hause.
Die Frage ist allerdings, ob ein anlassloses Anbaggern auf der Straße überhaupt eine Chance gehabt hätte. Ich würde mal sagen, das ist die schwierigste Variante von allen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Michael1985

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Michael1985 »

@Obelix
Da ich ca 90% aller für mich attraktiven Frauen irgendwo durch die Stadt gehen sehe und nicht persönlich kenne (und die restlichen 10% habe ich flüchtig kennengelernt, aber haben einen freund un d manchmal sogar schon Kinder....), wäre das für michdie einzige Möglichkeit überhaupt eine Frau kennenzulernen. Da ich generell sehr vorsichtig bin, also niemals auf eine Frau anschaue weil es könnte ja sein, dass das irgendwer sieht und mich für einen Perversling hält oder keiner Frau nachschaue sonst könnte sie mir gegenüber eine ablehnende Reaktion zeigen, schaffe ich es ja nicht mal, eine Frau zu grüßen, die mir gefällt... Ich grüße wirklich häufig alle weiteren Menschen, die mir so entgegen kommen, aber außer halt die Frau, zu der ich wirklich gerne Kontakt aufgebauen würde, die schaue ich nichtmal an... Ein gutes Musterbeispiel: Ich sitze auf einer Bank, mir gegenüber am Brunnen, eine äußerst attraktive Frau, sie schaut auch manchmal her aber sobald das geschieht, schaue ich schnell weg und schaue als Alibi Blick irgendwelche anderen Menschen an, die mich eigentlichj überhaupt nicht interesssieren. Das gleiche bei der Kontaktaufnahme: Anstatt die attraktive Frau anzusprechen, spreche ich irgendwelche anderen Leute an und habe dadurch teils Kontakte, die ich gar nichthaben willl weil wenn mich diese Leute wieder irgendwo sehen grüßen sie ja wieder und unterghalten sich mit mir....

Vor einigen Tagen war bei uns im laden eine wirklich sehr ansehnliche Frau circa in meinem Alter oder etwas älter, ich fand sie wirklich sehr toll... Sie war nicht zu "bilderbuchattraktiv", sondern ich fand sie auf meiner Höhe echt interessant. Sie hat kurz mit mir gesprochen, danach haber ich mir gedacht sie hat schon einen interessierten Eindruck gemacht aber was hätte ich sagen sollen? Du bist attraktiv, willst du mich daten? Das würde doch nur in eine Ablehnung münden... Denn was ich gelernt habe: Frauen sind selbst NIEMALS aktiv und überlassen das den Männern....Da ich auch nie aktiv bin, ist es also nicht möglich für mich, wenn ich mich so verhalte wie bisher....
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Obelix »

Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 16:15 Ich grüße wirklich häufig alle weiteren Menschen, die mir so entgegen kommen, aber außer halt die Frau, zu der ich wirklich gerne Kontakt aufgebauen würde, die schaue ich nichtmal an...
Dann wäre eine der ersten Übungen für Dich wohl, die (attraktiven) Damen genauso zu grüßen wie alle anderen auch. Ich schätze mal, solange Du das nicht kannst, brauchst Du Dir auch keine Gedanken über ein weiteres Ansprechen zu machen.
Und bei so einem kurzen Gruß kann meistens ja nicht viel schief gehen. In der Regel kommt ein kurzer Gruß zurück und jeder geht weiter seines Weges.
Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 16:15 Vor einigen Tagen war bei uns im laden eine wirklich sehr ansehnliche Frau circa in meinem Alter oder etwas älter, ich fand sie wirklich sehr toll... Sie war nicht zu "bilderbuchattraktiv", sondern ich fand sie auf meiner Höhe echt interessant. Sie hat kurz mit mir gesprochen, danach haber ich mir gedacht sie hat schon einen interessierten Eindruck gemacht aber was hätte ich sagen sollen? Du bist attraktiv, willst du mich daten? Das würde doch nur in eine Ablehnung münden... Denn was ich gelernt habe: Frauen sind selbst NIEMALS aktiv und überlassen das den Männern....Da ich auch nie aktiv bin, ist es also nicht möglich für mich, wenn ich mich so verhalte wie bisher....
Ein besserer Einstieg wäre erstmal ganz normaler Smalltalk (über das Wetter oder was auch immer). Und sei es erstmal nur zum Abbau der Scheu.
Wie gesagt: Bei Deinen derzeitigen Ängsten sind wahrscheinlich erstmal andere Übungen angesagt, bei denen nicht gleich ein Date im Hinterkopf ist.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Hanuta »

Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 16:15 Vor einigen Tagen war bei uns im laden eine wirklich sehr ansehnliche Frau circa in meinem Alter oder etwas älter, ich fand sie wirklich sehr toll... Sie war nicht zu "bilderbuchattraktiv", sondern ich fand sie auf meiner Höhe echt interessant. Sie hat kurz mit mir gesprochen, danach haber ich mir gedacht sie hat schon einen interessierten Eindruck gemacht aber was hätte ich sagen sollen? Du bist attraktiv, willst du mich daten? Das würde doch nur in eine Ablehnung münden... Denn was ich gelernt habe: Frauen sind selbst NIEMALS aktiv und überlassen das den Männern....Da ich auch nie aktiv bin, ist es also nicht möglich für mich, wenn ich mich so verhalte wie bisher....
Irgendwann musst du ja deinen Schweinehund überwinden und die Möglichkeit wahrnehmen. Was soll schon schlimmes passieren?
Michael1985

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Michael1985 »

Obelix hat geschrieben: 16 Sep 2020 16:47
Ein besserer Einstieg wäre erstmal ganz normaler Smalltalk (über das Wetter oder was auch immer). Und sei es erstmal nur zum Abbau der Scheu.
Wie gesagt: Bei Deinen derzeitigen Ängsten sind wahrscheinlich erstmal andere Übungen angesagt, bei denen nicht gleich ein Date im Hinterkopf ist.
Bist du Psychologe oder so? Ich finde deine ganzen Hilfestellungen&Interpretationen echt sehr hilfreich&nachvollziehbar und bisher stichst du mit deinen Aussagen echt heraus. Ich will jetzt nicht schleimen, aber es ist die Wahrheit. Danke dir! :)
Michael1985

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Michael1985 »

Hanuta hat geschrieben: 16 Sep 2020 17:07
Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 16:15 Vor einigen Tagen war bei uns im laden eine wirklich sehr ansehnliche Frau circa in meinem Alter oder etwas älter, ich fand sie wirklich sehr toll... Sie war nicht zu "bilderbuchattraktiv", sondern ich fand sie auf meiner Höhe echt interessant. Sie hat kurz mit mir gesprochen, danach haber ich mir gedacht sie hat schon einen interessierten Eindruck gemacht aber was hätte ich sagen sollen? Du bist attraktiv, willst du mich daten? Das würde doch nur in eine Ablehnung münden... Denn was ich gelernt habe: Frauen sind selbst NIEMALS aktiv und überlassen das den Männern....Da ich auch nie aktiv bin, ist es also nicht möglich für mich, wenn ich mich so verhalte wie bisher....
Irgendwann musst du ja deinen Schweinehund überwinden und die Möglichkeit wahrnehmen. Was soll schon schlimmes passieren?
Für mich ist vieles schlimm....
Ablehnung ist schlimm weil sie mich grundlegend kränkt. Denn Ablehnung bedeutet, ich bekomme etwas nicht was ich ungemein begehre. Ich bin also nicht gut genug für etwas. Ich bin nicht gut genug für mein tiefstes Verlangen...

Das will ich nicht von Frauen hören, die ich attraktiv finde, weil das würde mich zu schwer treffen...