Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Menelaos »

Eneraia hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:16 Muss mich entschuldigen, ist wohl so, dass jemand anders das geschrieben hat. Ich habe den Thread durchgelesen und dann ohne Zitate geantwortet :schwitzen:
Ah verstehe, bist ja auch erst Frischling, da hab ich sowas auch noch gemacht. :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Menelaos hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:21 Im Grunde genommen denke ich dass ich lediglich eine Reaktion von ihr auf die Idee einer romantischen/sexuellen Beziehung mit mir haben wollte, eine die ich dann grob einschätzen kann um zu entscheiden wie weit ich mich im nächsten Schritt wiederum selbst aus dem Fenster lehnen kann, was dann wieder eine Reaktion provoziert hätte, usw.
Ach, du hattest sie also beim 1./2. Date gefragt ob sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen könnte? Als ihr noch nicht mal geknutscht habt geschweige denn im Bett wart? O M G ...
Teile doch bitte so "unwichtige Details" gleich mit, dann hätte man ihre Reaktion viel besser einschätzen können.
Menelaos hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:21 Das scheint mir an sich noch immer vernünftig zu sein, aber es so konkret auszusprechen war vielleicht nicht ganz so unverfroren wie ein Mann der nach 2 Minuten Chat nach Sex fragt, aber doch ähnlich plump.
Nein, es ist imho in keiner Art vernünftig während der Anbahnung über die Gefühle/Beziehungsabsichten zu reden.
Genau deshalb:
Menelaos hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:21 Es musste eigentlich die Lockerheit aus unseren Treffen heraus nehmen, und wie Erwartungsdruck wirken. (was gerade bei einer ängstlicheren Frau wie ihr natürlich eher den Fluchtreflex ausgelöst hat)
Menelaos hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:21 Wenn ich zurückgehen und es nochmal machen könnte, ich würde diese Bestätigung dass sie interessiert ist und sich wohl fühlt auf indirekterem Weg suchen. Unverfängliche Berührungen, ehrlich gemeinte Komplimente, spielerisches Flirten, alles Dinge die man auch bei einem platonischen Freund tun kann, wenn die Beziehung entsprechend locker ist. "Weniger fragen, mehr machen." meinte irgendjemand hier sinngemäß.
Genau.
Und auf ihre Reaktion achten:
keine Reaktion, sie lässt es zu, sie erwidert es -> weiter machen
sie geht auf Distanz, sonst. negative Reaktionen -> 1 Schritt zurück

Und dann sollte das natürlich auch irgendwann zu den nicht-unverfänglichen/platonischen Berührungen weitergehen. :lol:
Menelaos hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:21 Könnte ich zurückgehen und ihr einen Rat geben, dann würde ich sie wohl bitten zeitnah mit mir zu sprechen wenn ihr etwas nicht gefällt. Ich weiß, vielleicht ist das zu viel verlangt schon nach dem zweiten Treffen so viel Vertrauen zu erwarten, aber durch das Schweigen wurde es ja auch nicht gerade besser.
Imho auch ein NoGo. Von einem erwachsenen Menschen kann man erwarten dass er das von sich aus sagt/zeigt.
Menelaos hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:21 Danke euch allen für eure Ratschläge, das hat mir wirklich sehr geholfen die ganze Sache nicht allein aus meiner Perspektive zu sehen. Ob ich ihre Perspektive jetzt auch verstehe wird sie mir hoffentlich selber sagen können.
Auch das ist eine Diskussion die du imho eher lassen solltest. Was soll dabei herauskommen außer einer für Beide unangenehmen Diskussion über ihre Gefühlslage zu dem Zeitpunkt?
Die einzig wichtige Frage ist ob sie dich nochmal sehen will.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Menelaos »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:02
Menelaos hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:21 Im Grunde genommen denke ich dass ich lediglich eine Reaktion von ihr auf die Idee einer romantischen/sexuellen Beziehung mit mir haben wollte, eine die ich dann grob einschätzen kann um zu entscheiden wie weit ich mich im nächsten Schritt wiederum selbst aus dem Fenster lehnen kann, was dann wieder eine Reaktion provoziert hätte, usw.
Ach, du hattest sie also beim 1./2. Date gefragt ob sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen könnte? Als ihr noch nicht mal geknutscht habt geschweige denn im Bett wart? O M G ...
Teile doch bitte so "unwichtige Details" gleich mit, dann hätte man ihre Reaktion viel besser einschätzen können.
Woa, nein! Es ist wie ich gesagt habe, ich fragte sie ob das ein Date ist, unbewusst wohl um zu sehen wie sie darauf reagiert. Es ging mir lediglich darum ob ich ganz grundlegend als Mann attraktiv auf sie wirke. Dass da noch viel mehr zu machen gewesen wäre bis man beurteilen kann ob da eine Beziehung draus werden kann, das ist mir klar.
Menelaos hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:21 Könnte ich zurückgehen und ihr einen Rat geben, dann würde ich sie wohl bitten zeitnah mit mir zu sprechen wenn ihr etwas nicht gefällt. Ich weiß, vielleicht ist das zu viel verlangt schon nach dem zweiten Treffen so viel Vertrauen zu erwarten, aber durch das Schweigen wurde es ja auch nicht gerade besser.
Imho auch ein NoGo. Von einem erwachsenen Menschen kann man erwarten dass er das von sich aus sagt/zeigt.
Das so zu verpacken dass es nicht belehrend klingt wäre die wahre Herausforderung. Möglich dass ihr nur der Mut dazu fehlt, oder dass unser Verhältnis einfach noch nicht eng genug war als dass sie das Risiko einer negativen Reaktion eingehen wollte.
Menelaos hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:21 Danke euch allen für eure Ratschläge, das hat mir wirklich sehr geholfen die ganze Sache nicht allein aus meiner Perspektive zu sehen. Ob ich ihre Perspektive jetzt auch verstehe wird sie mir hoffentlich selber sagen können.
Auch das ist eine Diskussion die du imho eher lassen solltest. Was soll dabei herauskommen außer einer für Beide unangenehmen Diskussion über ihre Gefühlslage zu dem Zeitpunkt?
Die einzig wichtige Frage ist ob sie dich nochmal sehen will.
Ein Teil des Problems bestand darin dass sie sich ohne weiteren Input von mir über Wochen hinweg ausgemalt hat was meine wahren Gedanken und Absichten gewesen sind, und das hat sie dann immer weiter weg getrieben. Ich würde das nicht sofort auf den Tisch bringen, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, denke ich dass wir uns da aussprechen müssen, sonst steht das ewig zwischen uns, selbst wenn wir nur Freunde werden.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:38 Ehm, da hast du mich jetzt aber gründlich missverstanden. Eine gute Beziehung beinhaltet für mich auch das vertrauensvolle Verhältnis einer engen Freundschaft, aber deswegen sind Freundschaft und Beziehung dennoch etwas Verschiedenes für mich.
Was ist bei dir mit den reihenorde?
Bei die meisten meiner verliebtheiten war anfangs nur freundschaft da - als vorstufe.
Freundschaft wachst bei mir nicht aus verliebtheit hinaus, aber umgekehrt - aus platonischer freundschaft kann bei mir verliebtheit entstehen.
Freundschaft und beziehung sind bei mir keine gegensätze, aber sachen die sich zwangsläufig ergänzen müssen, faktoren die gleichzeitig da sein sollen. Freundschaft alleine reicht auch für mich nicht aus, aber ohne freundschaft wird bei mir auch nicht viel laufen. Verliebtheit ist für mich quasi das superlativ von freundschaft.

Bruachst du unbedingt die reihenorde Zuerst der beziehung und erst dann werden wir gute freunde?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Sep 2020 07:11
Menelaos hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:38 Ehm, da hast du mich jetzt aber gründlich missverstanden. Eine gute Beziehung beinhaltet für mich auch das vertrauensvolle Verhältnis einer engen Freundschaft, aber deswegen sind Freundschaft und Beziehung dennoch etwas Verschiedenes für mich.
Was ist bei dir mit den reihenorde?
Bei die meisten meiner verliebtheiten war anfangs nur freundschaft da - als vorstufe.
Freundschaft wachst bei mir nicht aus verliebtheit hinaus, aber umgekehrt - aus platonischer freundschaft kann bei mir verliebtheit entstehen.
Freundschaft und beziehung sind bei mir keine gegensätze, aber sachen die sich zwangsläufig ergänzen müssen, faktoren die gleichzeitig da sein sollen. Freundschaft alleine reicht auch für mich nicht aus, aber ohne freundschaft wird bei mir auch nicht viel laufen. Verliebtheit ist für mich quasi das superlativ von freundschaft.

Bruachst du unbedingt die reihenorde Zuerst der beziehung und erst dann werden wir gute freunde?
Wie gesagt, ich verstehe dass es so laufen kann dass sich erst eine Freundschaft entwickelt, und mit der Zeit merkt man dann dass da mehr ist. Aber das ist ja der nicht-gezielte Ansatz. Hier ging es ja um ein Treffen mit dem Ziel einen Partner zu finden.

Es gibt da für mich keine feste Reihenfolge, denn eine Beziehung muss ja nicht mal auf Liebe basieren. (ich weiß, für dich schon, für mich aber nicht)
In diesem Fall wäre meine ideale Reihenfolge gewesen: (unter der Annahme das alles auf Gegenseitigkeit beruht)
-Wir stellen fest dass wir einander äußerlich attraktiv finden
-Wir lernen uns kennen, stellen fest dass wir einander sympathisch sind, dass wir miteinander reden können, dass wir uns rein menschlich mögen, das sollte grundsätzlich geklärt sein ehe mehr passiert, aber diese Phase kann sich meiner Meinung nach über Jahre hinweg ziehen, auch weit in eine Beziehung hinein, bis man sich mal wirklich kennt
-spätestens jetzt muss sich echtes Vertrauen entwickeln
-während dieser Phase sollte dann langsam romantisches/sexuelles Interesse aufkommen, das kann freilich schon gleichzeitig mit Schritt eins passieren, also auf den ersten Blick, aber erwarten tue ich das nicht
-und mit dem aufkommenden Interesse würde ich mehr und mehr diesem Interesse entsprechend handeln, ausprobieren was ich tun möchte und was erwünscht ist, was dann mit der Zeit fließend in eine Beziehung übergehen würde

Wie die Gewichtung Sex/Romantik in dieser Beziehung ist, hängt von den Gefühlen beider Seiten ab. Und natürlich kann es auch sein dass es völlig anders kommt, dass nicht genug gegenseitige Anziehung für eine Beziehung da ist, aber genug Sympathie für eine Freundschaft. Vielleicht genügt die sexuelle Anziehung für ein Abenteuer, aber das Herz bleibt kühl.
Welche Reihenfolge "ideal" ist hängt ja auch am Endergebnis, und das kennt man vorher halt noch nicht.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2020 08:27 Wie gesagt, ich verstehe dass es so laufen kann dass sich erst eine Freundschaft entwickelt, und mit der Zeit merkt man dann dass da mehr ist. Aber das ist ja der nicht-gezielte Ansatz. Hier ging es ja um ein Treffen mit dem Ziel einen Partner zu finden.

Es gibt da für mich keine feste Reihenfolge, denn eine Beziehung muss ja nicht mal auf Liebe basieren. (ich weiß, für dich schon, für mich aber nicht)
In diesem Fall wäre meine ideale Reihenfolge gewesen: (unter der Annahme das alles auf Gegenseitigkeit beruht)
-Wir stellen fest dass wir einander äußerlich attraktiv finden
-Wir lernen uns kennen, stellen fest dass wir einander sympathisch sind, dass wir miteinander reden können, dass wir uns rein menschlich mögen, das sollte grundsätzlich geklärt sein ehe mehr passiert, aber diese Phase kann sich meiner Meinung nach über Jahre hinweg ziehen, auch weit in eine Beziehung hinein, bis man sich mal wirklich kennt
-spätestens jetzt muss sich echtes Vertrauen entwickeln
-während dieser Phase sollte dann langsam romantisches/sexuelles Interesse aufkommen, das kann freilich schon gleichzeitig mit Schritt eins passieren, also auf den ersten Blick, aber erwarten tue ich das nicht
-und mit dem aufkommenden Interesse würde ich mehr und mehr diesem Interesse entsprechend handeln, ausprobieren was ich tun möchte und was erwünscht ist, was dann mit der Zeit fließend in eine Beziehung übergehen würde

Wie die Gewichtung Sex/Romantik in dieser Beziehung ist, hängt von den Gefühlen beider Seiten ab. Und natürlich kann es auch sein dass es völlig anders kommt, dass nicht genug gegenseitige Anziehung für eine Beziehung da ist, aber genug Sympathie für eine Freundschaft. Vielleicht genügt die sexuelle Anziehung für ein Abenteuer, aber das Herz bleibt kühl.
Welche Reihenfolge "ideal" ist hängt ja auch am Endergebnis, und das kennt man vorher halt noch nicht.
Na ja, das ding ist halt, es wird immer schwierig wenn man auf einen menschen trefft, der einen anderen reihenorde hat.
Story of my life, meine OdBs hatten auch nicht die geduld zu warten.

Vielleicht deswegen meine reaktion, ich versetze mich mehr in die weibliche seite deiner geschichte.
Ich bin gescheitert an frauen die wahrscheinlich so ticken wie du, und vielleicht bin ich deswegen ein wenig getriggert.
Nimms nicht persönlich...
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Sep 2020 08:52 Na ja, das ding ist halt, es wird immer schwierig wenn man auf einen menschen trefft, der einen anderen reihenorde hat.
Story of my life, meine OdBs hatten auch nicht die geduld zu warten.

Vielleicht deswegen meine reaktion, ich versetze mich mehr in die weibliche seite deiner geschichte.
Ich bin gescheitert an frauen die wahrscheinlich so ticken wie du, und vielleicht bin ich deswegen ein wenig getriggert.
Nimms nicht persönlich...
Nehm ich dir nicht übel.
Ich denke da sind beide Seiten in der Pflicht drüber zu reden und soweit aufeinander zu zu gehen wie sie sich halt selbst wohl fühlen, zumindest wenn sie beide grundsätzlich auf der Suche sind.
In deinem Fall wäre es ja auch nicht okay zu erwarten dass die Frau Monate lang abwartet in der Hoffnung dass sich bei dir irgendwas tut. Auch sie wünscht sich glücklich zu werden, und solange sie auf dich wartet verliert sie lediglich Lebenszeit.

Aber ich glaube wir beide haben uns vor einiger Zeit schon mal darüber unterhalten, über die Frage ob man sich auf diese Testphase einlässt obwohl man selbst noch keine Gefühle für die andere Seite hat. Im Grunde ist das doch für dich etwas Gutes. Der andere zeigt dir bereits dass er was für dich empfindet, dadurch bist du weitgehend auf der sicheren Seite, denn die Gefahr dass du am Ende Gefühle hast die nicht erwidert werden ist eher gering.
Schlimmstenfalls musst du die Frau zurückweisen weil sich bei dir wirklich nichts tut, aber dann könnt ihr euch zumindest beide sicher sein.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2020 09:24 Aber ich glaube wir beide haben uns vor einiger Zeit schon mal darüber unterhalten, über die Frage ob man sich auf diese Testphase einlässt obwohl man selbst noch keine Gefühle für die andere Seite hat. Im Grunde ist das doch für dich etwas Gutes. Der andere zeigt dir bereits dass er was für dich empfindet, dadurch bist du weitgehend auf der sicheren Seite, denn die Gefahr dass du am Ende Gefühle hast die nicht erwidert werden ist eher gering.
Schlimmstenfalls musst du die Frau zurückweisen weil sich bei dir wirklich nichts tut, aber dann könnt ihr euch zumindest beide sicher sein.
Mir sind zu viele körperkontakte unangenehm solange bei mir noch keine tiefere gefühle vorhanden sind - war auch bei einigen meiner späteren OdBs anfangs den fall, die mich ständig quasi-zufällig angefasst haben. Das einzige das ich da machen kann ist höfflich bleiben, nicht zuviele reflexmäßige rückzieher machen, und meine negative gefühle verheimlichen; meine fluchtreflexe unterdrücken. Und dann mal abwarten ob sich über zeit noch was rührt. Küssen und so wäre für mich in der fase wirklich sehr sehr unangenehm auf eine weise das ich diese abneigung auch nicht verheimlichen könnte. Ich habe gefühle bei körperlichkeiten an momenten das ich noch nicht verliebt bin, aber die sind nicht mal neutral, die sind negativ - stress, ekel, etc. Ich fühle mich bereits leicht gestresst wenn sie zu häufig meinen oberarm berührt - auch bei die die später zum OdBs würden. So lange als ich nicht verliebt bin, lehnt mein körper verehrinnen quasi instinktiv ab, und empfinde ich bereits mehr oder weniger unschuldige berührungen als übergriffig und als verletzungen meiner privatsphäre. (Gut, bis auf eine verehrerin hat keine aktiv versucht mich zu küssen, meist bleibt es bei hints und indirekten andeutungen das ich mal ein schritt machen sollte. Dabei waren meine negative gefühle bei meinen einseitigen verehrerinnen wohl sehr, sehr stark. Deren berührungen waren auch nach monaten noch sehr unangenehm- an OdBs gewöhne ich mich über zeit, bis ich es mag von denen berührt zu werden. Aber auch bei mehreren späteren OdBs war deren aufmerksamkeit für mich anfangs eher ungeheuer, einige bin ich anfangs sogar aktiv aus den weg gegangen und mich in denen verlieben war da wohl das allerletzte was ich wollte.)

Viel mehr ist da anfangs nicht drinn....

Anbahnungen sind bei mir immer rein verbal - ich bleibe körperlich auf distanz und erwidere keine berührungen, flirte höhestens verbal (komplimente, zweideutigkeiten, necken) und über körpersprache, nicht haptisch.
Meist sind dann bei mir die gefühle erst da wann sie gar nicht mehr damit rechnet und schon längst wo anderes rumschaut.
Ihr anfangsinteresse ist weg, ich bin in der kumpelschublade, und das wars denn.

(Eine kuschelparty wäre für mich die reine hölle...)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 10 Sep 2020 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Sep 2020 09:39 Mir sind zu viele körperkontakte unangenehm solange bei mir noch keine tiefere gefühle vorhanden sind - war auch bei einigen meiner späteren OdBs anfangs den fall, die mich ständig quasi-zufällig angefasst haben. Das einzige das ich da machen kann ist höfflich bleiben, nicht zuviele reflexmäßige rückzieher machen, und meine negative gefühle verheimlichen; meine fluchtreflexe unterdrücken. Und dann mal abwarten ob sich über zeit noch was rührt.
Ich glaube damit tust du weder dir selbst noch ihr einen Gefallen.
Sieh es mal so, du hast da Hemmungen, bzw. deine Grenzen sind weiter gefasst als bei anderen. Was für manch einen ein relativ ungezwungener Körperkontakt ist, ist dir wirklich unangenehm. Wenn die Frau dich mag, dann will sie nicht dass du dich bei ihrer Berührung unwohl fühlst.
Angenommen du würdest das mal so beiläufig erwähnen, gar nicht so direkt auf sie bezogen, sondern einfach wenn es sich ergibt mal fallen lassen dass es so ist, dass du mehr Vertrautheit brauchst als andere um dich bei Körperkontakt wohl zu fühlen. Dann kann die Frau deine null-Reaktion oder gar deine unnatürliche Steifheit einordnen, und wertet es nicht automatisch als ein Signal dass du sie tatsächlich unattraktiv findest.
Und natürlich macht sie womöglich eine ganze Weile weiter bis sie bemerkt dass das nicht erwünscht ist, was zu mehr solch unangenehmen Situationen führt.
Ich habe gefühle bei körperlichkeiten an momenten das ich noch nicht verliebt bin, aber die sind nicht mal neutral, die sind negativ - stress, ekel, etc.
Schon mal nen Spezialisten gefragt ob das auf ein tiefergehendes Problem zurückzuführen sein könnte?
Anbahnungen sind bei mir immer rein verbal - ich bleibe körperlich auf distanz und erwidere keine berührungen, flirte höhestens verbal (komplimente, zweideutigkeiten, necken) und über körpersprache, nicht haptisch.
Meist sind dann bei mir die gefühle erst da wann sie gar nicht mehr damit rechnet und schon längst wo anderes rumschaut.
Ihr anfangsinteresse ist weg, ich bin in der kumpelschublade, und das wars denn.
Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun, und ein anderes Ergebnis zu erwarten... Lerne aus deinen Fehlschlägen!
(Eine kuschelparty wäre für mich die reine hölle...)
Oh da sind wir schon zwei. Engen Körperkontakt mit wildfremden Menschen... :schrei: ... zumal es ja wirklich nur um den Körperkontakt, und nicht die Person dahinter geht. Ich würde mir seltsam vorkommen einfach nur ein warmes Stück Fleisch zu sein, ohne dass der Mensch dahinter zählt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2020 10:21
(Eine kuschelparty wäre für mich die reine hölle...)
Oh da sind wir schon zwei. Engen Körperkontakt mit wildfremden Menschen... :schrei: ... zumal es ja wirklich nur um den Körperkontakt, und nicht die Person dahinter geht. Ich würde mir seltsam vorkommen einfach nur ein warmes Stück Fleisch zu sein, ohne dass der Mensch dahinter zählt.
Na ja, bei mir hält das halt etwas länger an, über monaten, bis tieferen gefühle da sind....
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Sep 2020 10:25
Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2020 10:21
(Eine kuschelparty wäre für mich die reine hölle...)
Oh da sind wir schon zwei. Engen Körperkontakt mit wildfremden Menschen... :schrei: ... zumal es ja wirklich nur um den Körperkontakt, und nicht die Person dahinter geht. Ich würde mir seltsam vorkommen einfach nur ein warmes Stück Fleisch zu sein, ohne dass der Mensch dahinter zählt.
Na ja, bei mir hält das halt etwas länger an, über monaten, bis tieferen gefühle da sind....
Nur ist es doch was anderes wenn die Frau dir deutlich zu verstehen gibt dass du für sie eben mehr bist als nur ein Stück Fleisch... naja, für mich jedenfalls.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2020 10:21 Ich glaube damit tust du weder dir selbst noch ihr einen Gefallen.
Sieh es mal so, du hast da Hemmungen, bzw. deine Grenzen sind weiter gefasst als bei anderen. Was für manch einen ein relativ ungezwungener Körperkontakt ist, ist dir wirklich unangenehm. Wenn die Frau dich mag, dann will sie nicht dass du dich bei ihrer Berührung unwohl fühlst.
Anfangs verheimliche ich es aus höfflichkeit.
Wanns nicht weiter geht als leichte berührungen verkrafte ich es, wenn jemanden aktiv versucht mich zu küssen - was eine verehrerin lange her, auf einen party anfangs des schuljahrs tatsächlich versucht hat - lehne ich das aktiv ab. Meine einseitige verhrerinnen habe ich auch an keinen einzigen moment selbst gemocht. Sie haben sehr genervt. Einige meinen späteren OdBs haben mich anfangs auch null beeindrückt. Viele waren für mich anfangs volkommen uninteressant; eine meiner Mega-OdBs habe ich das erste halbe jahr nicht mal gemocht.
Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2020 10:21 Angenommen du würdest das mal so beiläufig erwähnen, gar nicht so direkt auf sie bezogen, sondern einfach wenn es sich ergibt mal fallen lassen dass es so ist, dass du mehr Vertrautheit brauchst als andere um dich bei Körperkontakt wohl zu fühlen. Dann kann die Frau deine null-Reaktion oder gar deine unnatürliche Steifheit einordnen, und wertet es nicht automatisch als ein Signal dass du sie tatsächlich unattraktiv findest.
Und natürlich macht sie womöglich eine ganze Weile weiter bis sie bemerkt dass das nicht erwünscht ist, was zu mehr solch unangenehmen Situationen führt.
An frauen in den ich mich nicht mal ansatzweise plane mich zu verlieben? Die ich keine einzige hoffnung bieten kann? Es gab eine menge wahrscheinliche einseiitige verehrerinnen in den ich mich nie verliebte.
In einige meiner Odbs habe ich mich schneller verliebt und waren die hemmungen auch schneller weg - aber das waren immer die die ich auf zeitbeschränkte jobs in städte auf hunderten kilometern distanz begegnete und wo die uhr tickte. Und wo ich es dann aus panik vermasselte.

Mehreren meiner OdBs waren anfangs tatsächlich neutrums zu den ich mich nicht sehr angezogen gefühlt habe.
Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2020 10:21
Ich habe gefühle bei körperlichkeiten an momenten das ich noch nicht verliebt bin, aber die sind nicht mal neutral, die sind negativ - stress, ekel, etc.
Schon mal nen Spezialisten gefragt ob das auf ein tiefergehendes Problem zurückzuführen sein könnte?
Meine einzeltherapeutin und meine gruppentherapeutin wissen davon. Und betrachten es als demisexualität.
Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2020 10:21
Anbahnungen sind bei mir immer rein verbal - ich bleibe körperlich auf distanz und erwidere keine berührungen, flirte höhestens verbal (komplimente, zweideutigkeiten, necken) und über körpersprache, nicht haptisch.
Meist sind dann bei mir die gefühle erst da wann sie gar nicht mehr damit rechnet und schon längst wo anderes rumschaut.
Ihr anfangsinteresse ist weg, ich bin in der kumpelschublade, und das wars denn.
Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun, und ein anderes Ergebnis zu erwarten... Lerne aus deinen Fehlschlägen!
Ich habe kein allgemeines bedarf an einen beziehung und habe mich immer nur für meine Odbs interessiert, und sogar denn erst ab den moment das ich mich verliebte.

Was schagst du vor?
Eine beziehung aus gruppenzwang mit eine frau für wem ich keine gefühle habe, mit wem ich nicht zusammen sein will, und wo der sex mich ekelt?

Nicht verliebt bevorzüge ich es single und frei zu sein und interssiert sex mir auch nicht.
Der einzige zweck einer beziehung ist für mich eine starke emoptional/empatische band mit jemanden für den ich tiefe gefühle habe. kürperlichkeiten und sex wären da nur nebensachen die den emotionalen band unterstützen sollen.

Ich habe keine probleme damit single zu sein.
Der sex fehlt mich nicht.
Ich kann zuhause machen was ich will und wann ich das will.
Ich brauch wirklich sehr verliebt sein bevor ich diese freiheiten einschränke.
Nur sehr sehr verliebt bin ich auch kompromissbereit.

Ich trauere momentan nur meinen früheren OdBs nach.

Ich habe quasi zehntausend gründe kein beziehung zu wollen, und nur einen einzigen grund da meinen meinung zu ändern.

Verliebtheit.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 10 Sep 2020 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2020 10:44 Nur ist es doch was anderes wenn die Frau dir deutlich zu verstehen gibt dass du für sie eben mehr bist als nur ein Stück Fleisch... naja, für mich jedenfalls.
Es ändert sich bei mir erst ab den moment das sie für MICH mehr wird als nur ein stuck fleisch, oder ein neutrum....
Ihre gefühle reichen nicht aus, entscheidend sind meine gefühle.
Der eine tatsache, das sie sich für mich interessiert, bewirkt nicht automatisch, das ich mich auch (sofort) für sie interessiere.
Das wäre dasselbe als von einen frau zu verlangen das sie mich in mich verliebt, rein weil ich mich für sie interessiere.
Ablehnug bei einseitigen interesse verboten, wann eine sich interessiert muss der andere zwangshaft mitspielen.
So funktioniert die welt nicht.
Ohne erwiderung, was soll ich da kuscheln?
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 10 Sep 2020 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Sep 2020 10:52 Ich habe keine probleme damit single zu sein.
Gut, wir hatten uns ja schon darüber unterhalten, und ich glaube wir kennen die Meinung des jeweils anderen. Es braucht ja keiner von seinem bevorzugten Weg abweichen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2020 11:19
Nonkonformist hat geschrieben: 10 Sep 2020 10:52 Ich habe keine probleme damit single zu sein.
Gut, wir hatten uns ja schon darüber unterhalten, und ich glaube wir kennen die Meinung des jeweils anderen. Es braucht ja keiner von seinem bevorzugten Weg abweichen.
Gut, das letzte mal ist es ein bisschen eskaliert, belassen wir es dabei.

Es ist auch deinen thread, ich lasse sie wieder dir.....
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erst Freundschaft, dann vielleicht mehr

Beitrag von Menelaos »

Okay, hab nochmal mit ihr telefoniert. Die Sache ist endgültig gegessen, und um ehrlich zu sein bin ich froh drüber. Ich dachte zuerst das Problem sei einfach nur dass sie sehr schüchtern ist und dass ich sie unabsichtlich verschreckt hab. Aber inzwischen bin ich eher wegen ihrer Ansichten in Sachen Kommunikation irritiert, die jedem Menschen um sie herum im Grunde genommen zu einem Drahtseilakt zwingen.

Das brauch ich nun wirklich nicht.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."