"Moderne" Geschlechterrollen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Blau »

NBUC hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:01 Das kann man auch am Spieltisch oder Workshops erleben. Aber Kernpunkt ist doch: Die Emotionen sind da.
Jein. Die Emotionen müssen in dem Fall nicht unbedingt etwas mit dir als Person zu tun haben. Es ist so, wie wir jetzt hier schreiben: ich kann mich über Sachen von dir ärgern, oder darüber freuen, ich könnte mich sogar in das Bild, das ich aufgrund dessen, was du schreibst, von dir habe, verlieben (keine Angst, das sind nur theoretische Überlegungen :frech2: ). Das kann bei einem realen Treffen aber komplett zunichte gemacht werden, wenn das Bild, was ich mir in meinem Kopf zusammengestellt habe, nicht mit der Realität übereinstimmt, denn da zählen einfach noch andere Faktoren als der reine Inhalt ;)
NBUC hat geschrieben: 09 Sep 2020 10:26 Ach ne, dann fehlte dir wohl Charisma.

Denn dann hätten deine gezeigten Emotionen diese Umstände, die ja auch letztlich dem AB im Umgang mit Normalos im Wege stehen, ja überwinden können müssen. Oder es kommt eben doch nicht nur auf die Begeisterung an, die man selbst empfindet.
Charisma und Begeisterung ist auch nicht alles ;) Man kann aber alleine damit weit kommen, wie man immer mal an komischen Sektenführern sieht. Und ganz ohne geht es eben auch nicht.
Ich habe gerade eine Phase der Jobbewerbungen hinter mir. Das A und O was einen überhaupt erst in die nähere Auswahl gebracht hat war: plausible Begeisterung und Leidenschaft zeigen für das, was die von einem wollen. Zumindest in meinem Bereich, der sehr viel eigenständiges Denken und Arbeiten erfordert, ist das extrem wichtig.
LaraMarie

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:01 Das kann man auch am Spieltisch oder Workshops erleben. Aber Kernpunkt ist doch: Die Emotionen sind da.
Nein, eig. ist es wichtiger sie auch zu zeigen. ;)
Gibt doch auch son Sprichwort..."der Köder muss dem Fisch schmecken(?)"...
Bei dir bekomme ich eher den Eindruck, dass du regelmäßig versuchst den Fisch davon zu überzeugen, dass der Köder auf jeden Fall schmecken muss. :daumen:
Nonkonformist

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:01 Denn dann hätten deine gezeigten Emotionen diese Umstände, die ja auch letztlich dem AB im Umgang mit Normalos im Wege stehen, ja überwinden können müssen. Oder es kommt eben doch nicht nur auf die Begeisterung an, die man selbst empfindet.
Ich bin AB geblieben, weil ich sehr gute chancen aus bindungsangst vermasselt habe.
Ich bin AB geblieben, weil ich selbst frauen, die mich direkten liebesgeständnisse gemacht haben, gekorbt habe.
Ich würde aktiv auf dates gefragt.

Mein problem ist nicht, das ich nicht ausreichend charisma habe.

Das ist nur etwas das du gerne so haben möchte, um deine heile welt und unrealistischen hoffnungen nicht zu zerstören.
Menschen wie ich dürfen in deine welt gar nicht existieren.
Weil sie deine illusionen und strohalme im gefahr bringen.
Hanuta

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 09 Sep 2020 10:26 Und in diesen Nischen geht es auch hochemotional her. Wir haben den Internetflamewar und den NERDRAGE erfunden!
Wenn man denn die Emotionalität auch so rüberbringt. Ich gehöre zu der Generation, die sich damals im Voice "geflamed" haben und man auf anderen Voice-Servern gegangen ist nur um den anderen zu zeigen wie wenig Respekt man vor ihnen hat.
Das war alles hochemotional und wurde auch anhand der Stimme und Wortwahl sehr deutlich.
Auch dort gehörte schon dazu, dass es für den anderen deutlich werden musste.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:44
NBUC hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:01 Das kann man auch am Spieltisch oder Workshops erleben. Aber Kernpunkt ist doch: Die Emotionen sind da.
Nein, eig. ist es wichtiger sie auch zu zeigen. ;)
Gibt doch auch son Sprichwort..."der Köder muss dem Fisch schmecken(?)"...
Bei dir bekomme ich eher den Eindruck, dass du regelmäßig versuchst den Fisch davon zu überzeugen, dass der Köder auf jeden Fall schmecken muss. :daumen:
Zu viele Emotionen zeigen ist aber auch nicht gut, gilt als unmännlich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:05
LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:44
NBUC hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:01 Das kann man auch am Spieltisch oder Workshops erleben. Aber Kernpunkt ist doch: Die Emotionen sind da.
Nein, eig. ist es wichtiger sie auch zu zeigen. ;)
Gibt doch auch son Sprichwort..."der Köder muss dem Fisch schmecken(?)"...
Bei dir bekomme ich eher den Eindruck, dass du regelmäßig versuchst den Fisch davon zu überzeugen, dass der Köder auf jeden Fall schmecken muss. :daumen:
Zu viele Emotionen zeigen ist aber auch nicht gut, gilt als unmännlich.
Aha? Sehe ich nicht so.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:05
LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:44

Nein, eig. ist es wichtiger sie auch zu zeigen. ;)
Gibt doch auch son Sprichwort..."der Köder muss dem Fisch schmecken(?)"...
Bei dir bekomme ich eher den Eindruck, dass du regelmäßig versuchst den Fisch davon zu überzeugen, dass der Köder auf jeden Fall schmecken muss. :daumen:
Zu viele Emotionen zeigen ist aber auch nicht gut, gilt als unmännlich.
Aha? Sehe ich nicht so.
Dann denk mal an einen Mann, der dich dauernd mit seinen Ängsten und Zweifeln belastet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:09
LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:05
Zu viele Emotionen zeigen ist aber auch nicht gut, gilt als unmännlich.
Aha? Sehe ich nicht so.
Dann denk mal an einen Mann, der dich dauernd mit seinen Ängsten und Zweifeln belastet.
Ich mag reflektierte Männer und Männer, die an ihren Problemen arbeiten.
Wenn ein Mann nur jammert, dann finde ich das unattraktiv. Das gilt aber auch für meine Freundinnen. Ich möchte nicht ständig hören wie scheiße alles ist, sondern sehen, dass die Person ihre Probleme akzeptiert und daran arbeitet. Das macht für mich eine starke Persönlichkeit aus.
Ich bin der letzte, der kein offenes Ohr für jemanden hat, der über seine Ängste und Zweifel reden möchte, aber es sollte nicht nur daraus bestehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:13 sondern sehen, dass die Person ihre Probleme akzeptiert und daran arbeitet. Das macht für mich eine starke Persönlichkeit aus.
Und wie stellst du dir das bei z.B. unheilbaren Krankheiten vor?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:16
LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:13 sondern sehen, dass die Person ihre Probleme akzeptiert und daran arbeitet. Das macht für mich eine starke Persönlichkeit aus.
Und wie stellst du dir das bei z.B. unheilbaren Krankheiten vor?
In dem sie die Krankheit akzeptieren und nicht ständig darüber jammern wie schlecht es ihnen doch geht? :hammer:
Nicht dass das jammern nicht berechtigt wäre, da sie ja bestimmt sehr benachteiligt sind, aber für mich zeichnet sich Stärke darin aus wie man mit seinen Challenges umgeht.
Wenn ich mir z.B. Paralympics Sportler angucke, dann habe ich nichts als volle Bewunderung für diese Menschen übrig.
Während jemand der selbst im Rollstuhl sitzt und pausenlos darüber jammert wie schlecht seine Chancen sind und wie viel schwieriger er das Leben hat natürlich seine Berechtigung hat und ich würde das auch so respektieren. Nur attraktiv fände ich sowas nicht.

Edit: Es geht also primär um den Umgang mit seinen Benachteiligungen. Jemand der immer nur Bestätigung dafür braucht wie mies es ihm doch geht ist für mich einfach nicht attraktiv.

Edit2: Dazu zählen auch Männer, die keine 1,75m sind und ständig darüber jammern wie viel schwieriger sie es auf dem Partnermarkt haben und dass alle Frauen ja so oberflächlich seien, weil sie Männer suchen, die größer als sie selbst sind...i get it...
StaplerGiraffe

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von StaplerGiraffe »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 06:06 (Ich habe auch den starken verdacht das die meisten LMS fans selbst keine gefühlskanonen sind und hauptsächlich nur Lust verspüren, und mit Liebe nicht viel anfangen können, und diese gefühle auch bei anderen nicht verstehen und dafür mehr oder weniger blind sind. Bei dir bin ich mich da sogar ganz sicher das Liebe in was du dich wünscht kaum eine rolle spielt.)
Ich glaube dass das genaue Gegenteil der Fall ist und viele Vertreter der LMS-Theorie aus Enttäuschung der Liebe den Rücken gekehrt haben in der Realisation, dass ihre ideele Liebe mit so oberflächlichen Frauen nie Wirklichkeit werden kann.
Ich würde davon grauen wenn frauen mich deswegen interessant finden.
Wegen statussymbole wie Pkws und anderen oberflächlichen zeug.

Ich habe auch kein änderung in weibliche interesse verspürt zwisschen den tage das ich noch in der schüle gemobbt würde (die meisten meiner direkten liebesgeständnisse bekam ich sogar in der periode), wann ich noch normaler animator war, und wann ich zum supervisor und regisseur promovierte.

Ich hatte auch eine sehr demokratische führung als regisseur, wo ich die künstler aus meinen team viel freiheit gelassen habe, weil sie talentierte menchen waren die respekt verdienten. Das Engliche word ist 'Director', jemanden der den weg zeigt und begelietet, nicht diktator. Ich habe mir diese karriereweg auch nicht aktiv gesucht, ab ein bestimmtes moment würde mir einfach angebote für supervisor und regisseurposten gemacht.

Trickfilmer sind meist keine statussucher, (recht viele die keine Pkws besassen, über die hälfte) ich habe mich auch deswegen wohl unter den gefühlt.

Es gab eine kurze periode das ich sowohl Geld als Status hatte, zumindestens in meinen eigenen millieu.
Ich habe null änderungen bei den frauen verspürt.
Ich weiß ehrlich nicht welchen Punkt du hier zu machen versuchst. In der Zeit zwischen deiner Schulperiode, in der du nach eigenen Aussagen die meisten Liebesgeständnisse erhieltst, und der Phase, in der du Geld und Status hattest, gab es null Veränderung bei dir in Bezug auf Frauen. Und das beweist LMS-Theorie nun inwiefern falsch? Wenn du schon in der Schule so beliebt warst, hat sich, eben weil du später Geld und Status hattest, eben einfach nicht viel verändert.
t385

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von t385 »

Mediin hat geschrieben: 09 Sep 2020 21:27 Ich glaube dass das genaue Gegenteil der Fall ist und viele Vertreter der LMS-Theorie aus Enttäuschung der Liebe den Rücken gekehrt haben in der Realisation, dass ihre ideele Liebe mit so oberflächlichen Frauen nie Wirklichkeit werden kann.
Was jammern diese Männer überhaupt herum? Die sind doch genauso oberflächlich wie diese Frauen.
StaplerGiraffe

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von StaplerGiraffe »

t385 hat geschrieben: 09 Sep 2020 21:37
Mediin hat geschrieben: 09 Sep 2020 21:27 Ich glaube dass das genaue Gegenteil der Fall ist und viele Vertreter der LMS-Theorie aus Enttäuschung der Liebe den Rücken gekehrt haben in der Realisation, dass ihre ideele Liebe mit so oberflächlichen Frauen nie Wirklichkeit werden kann.
Was jammern diese Männer überhaupt herum?
Das steht im Beitrag geschrieben.
t385

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von t385 »

Ja, da kommen mir die Tränen ob der Begründung. Diese armen Männer... :cry:
Nonkonformist

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Nonkonformist »

Mediin hat geschrieben: 09 Sep 2020 21:27 Ich weiß ehrlich nicht welchen Punkt du hier zu machen versuchst. In der Zeit zwischen deiner Schulperiode, in der du nach eigenen Aussagen die meisten Liebesgeständnisse erhieltst, und der Phase, in der du Geld und Status hattest, gab es null Veränderung bei dir in Bezug auf Frauen. Und das beweist LMS-Theorie nun inwiefern falsch? Wenn du schon in der Schule so beliebt warst, hat sich, eben weil du später Geld und Status hattest, eben einfach nicht viel verändert.
Bei den populairen jungs war ich überhaupt nicht beliebt.
Ich würde sogar gemobbt.
Mein status war da sehr niedirg, und meine freunde waren die anderen geeks und nerds.
Das war meine mitschülerinnen aber anscheinend egal.
Aber ich kam bedeutend besser bei meinen mitschülerinnen an als die anderen geeks und nerds, die viel verkopfter waren als ich.

Nerdinteressen haben ist kein problem.
Verkopft sein und wenig emotionen zeigen und nur sachlichen themen haben aber schon.

Was falsch an LMS ist?
Ich war unter in der statusliste nicht weniger bei den frauen beliebt als oben in der liste.
Zudem war ich mit meinen 1.64 m kleiner als die meisten frauen die mir liebesgeständnisse gemacht haben.
Es hat keinerlei unterschied gemacht.

Frauen haben nicht auf meine Looks/länge, mein status oder mein geld geachtet.

Ich bleibe dabei; das problem ist zu steif, zu unentspannt, zu wenig spontan und zu humorlos zu sein.
LMS hat mit den allen gar nichts zu tun.

Und ihr gibt die frauen den schuld das es euch an diesen qualitäten mangelt und sie sich deswegen nicht für euch begeistern, statt da irgendwas zu versuchen zu verbessern. Lieber glaubt ihr an verschwörungstheorien über böse feminsitinnen und so, und das alle frauen böse golddigerinnen sind.
StaplerGiraffe

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von StaplerGiraffe »

AB 50+ bist du trotzdem geworden.
Woran liegt es denn heute, dass du nach wie vor keine Freundin gefunden hast?
Nonkonformist

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Nonkonformist »

Mediin hat geschrieben: 10 Sep 2020 06:17 AB 50+ bist du trotzdem geworden.
Woran liegt es denn heute, dass du nach wie vor keine Freundin gefunden hast?
Bindungsangst und selbstabotage an entscheidenden momenten.
Ich korbe mich quasi indirekt selbst, wann klare signale kommen das ein schritt von mir erwartet wird, und ich stattdessen panisch rückzieher mache.

Nicht wegen mangelnden interesse an mir.
Aber an mein unfähigkeit daraus mehr zu machen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von kreisel »

Sting- Desert Rose
https://www.youtube.com/watch?v=C3lWwBslWqg

Hier finde ich es sehr ansprechend, dass der Mann (the male artist) die träumende
Wüstenblume ist. Das macht ihn in meinen Augen gar nicht unmännlich.
Ich finde das schön :shylove:

"Sting" macht einen sympathischen Eindruck, finde ich. Ganz ohne Millionen.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/sti ... 20699.html
eiertanz

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von eiertanz »

t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 14:09 Es nervt jedenfalls, wenn man los will und ich stehe dann 10 Minuten herum und langeweile mich, weil sie noch im Bad ist. Ich bilde mir das ja nicht ein. Das wundert mich aber auch nicht, wenn da 200 Tuben, Flaschen usw. stehen. Bei mir stehen da vielleicht fünf Objekte herum. :gruebel:
Einer der Gründe, warum mir Frauen ohne Make-up besser gefallen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Blau »

eiertanz hat geschrieben: 25 Sep 2020 08:48
t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 14:09 Es nervt jedenfalls, wenn man los will und ich stehe dann 10 Minuten herum und langeweile mich, weil sie noch im Bad ist. Ich bilde mir das ja nicht ein. Das wundert mich aber auch nicht, wenn da 200 Tuben, Flaschen usw. stehen. Bei mir stehen da vielleicht fünf Objekte herum. :gruebel:
Einer der Gründe, warum mir Frauen ohne Make-up besser gefallen.
Ja, sowas ist ätzend, ging mir mit meinem Ex genauso. Der war Perfektionist was sein Äußeres betraf :roll: Ich war bisher IMMER schneller im Bad fertig als alle Männer, die ich so kenne. Mein Bruder war da auch ein glänzendes Beispiel, wir hatten nur ein einziges Badezimmer das er als Teenie stundenlang besetzt hat um seine lange Metaller-Mähne mit Shampoos und Spülungen und was-weiß-ich so richtig zur Wirkung zu bringen. So viel auch zum Thema Metaller wären immer ungepflegt :mrgreen: Wahrscheinlich hat diese frühkindliche Erfahrung dazu geführt dass ich im Bad immer ganz fix fertig bin :hammer: