Glaubt ihr noch daran?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maverick

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Maverick »

Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 14:19
Warum bist du hier eigentlich im Forum Menelaos? AB kannst du ja nach der griechischen Mythologie nicht mehr sein. Schließlich hattest du ja die schöne Helena. Sie wurde dir blöderweise geraubt :D

Bitte den Beitrag nicht ganz ernst nehmen. Ich habe gerade wieder Blödelphase :mrgreen:
Fenris

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Fenris »

Nein.

Ich weiß, das bei mir mittlerweile der Zug abgefahren ist.
Mit Mitte / ende 30 ohne irgendwelche Erfahrungen im Beziehungsbereich, Pech in der Genlotterie, kleinen Sozialkreis (auch durch die mangelnden Erfahrungen mit den anderen Geschlecht bedingt) dadurch geringer sozialer Status und dazu auch finanziell eher am unteren ende angesiedelt.

Mit soviel Baustellen, die auch teilweise gar nicht mehr bearbeitbar sind, wird das nix mehr. Und der versuch ,vor ein paar Jahren, das zu ändern hat außer schmerz und Frust und der Erkenntnis das es da nix zu ändern gibt nix gebracht.
Jetzt heißt es nur noch ca. 30-50 Jahre warten (außer das Schicksal ist mal gnädig :? ).

Vielleicht ziehe ich im nächsten Leben ja nicht die große Niete wie in diesem. ;)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Menelaos »

Maverick hat geschrieben: 05 Sep 2020 15:39
Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 14:19
Warum bist du hier eigentlich im Forum Menelaos? AB kannst du ja nach der griechischen Mythologie nicht mehr sein. Schließlich hattest du ja die schöne Helena. Sie wurde dir blöderweise geraubt :D

Bitte den Beitrag nicht ganz ernst nehmen. Ich habe gerade wieder Blödelphase :mrgreen:
So ist es, und mein Nebenbuhler ist ironischerweise halb-Franzose. Meine Schwester empfahl einen belgischen Attentäter anzuheuern, weil es sonst niemand schaffen würde einen Franzosen zu erschießen bevor der die weiße Fahne schwenkt. Der Plan erfordert aber noch etwas Feinschliff...
Ich glaube aber - korrigier mich wenn ich mich irre - der Mythos macht keine eindeutige Aussage darüber ob Menelaos ein AB war. Nur weil er verheiratet war muss er ja noch lange nicht im Ehebett Erfolg gehabt haben. Ich meine, irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben dass Hellena sich hat "entführen" lassen... :gruebel:

Aber gut, warum bist du eigentlich hier? Hat Maveric nach Top Gun Mythologie nicht auch das Mädchen gekriegt? :frech:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 16:31 Aber gut, warum bist du eigentlich hier? Hat Maveric nach Top Gun Mythologie nicht auch das Mädchen gekriegt? :frech:
Wie da gab es auch noch eine Frau? :shock:

Ich habe nur auf die Hauptdarstellerin geachtet ... :holy:

Kein Wunder wenn der neue Film ohne sie dann floppen sollte ..
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hathor

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Hathor »

Obelix hat geschrieben: 02 Sep 2020 09:48 Ich habe erst vor kurzem überhaupt erst angefangen, mich aktiv um eine Partnerin zu bemühen. Davor habe ich mich eher passiv durchs Leben treiben lassen, wodurch halt auch nichts passiert ist. Daher wäre es für mich viel zu früh, an ein Aufgeben zu denken - auch wenn ich bald schon an der 50 kratze.
Das war bei mir ganz ähnlich.

Allerdings habe ich mich mit Mitte 20 tatsächlich mal eine ganze Weile intensivst um einen Mann bemüht, der aber zu diesem Zeitpunkt auch AB war, was mir nicht bewusst war. Irgendwann war ich mit meinem Latein am Ende - ich wusste einfach nicht, was ich jetzt noch als nächsten Schritt machen soll - und von ihm kam nichts! In meiner Ratlosigkeit fragte ich ihn irgendwann wörtlich, ob wir denn "unsere Beziehung intensivieren" sollten oder nicht. :lach:
Ok, kann sich wohl jeder denken, wie die Antwort lautete. :roll:

Das Ganze endete somit für mich in einer totalen Katastrophe und monatelangem, heftigstem Liebeskummer inkl. Suizidgedanken. Auch heute noch, nach so vielen Jahren, sehe ich das als eine der größten Krisen meines Lebens an, insofern würde ich diese Aussage:
Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 14:34 Letztlich ist es besser zurückgewiesen und enttäuscht zu werden als es nie versucht zu haben, glaub mir!
mit einem klaren "Jein" beantworten. Es kommt immer auf die Umstände an: ob man nach solcher Ablehnung beim allerersten Versuch, überhaupt einen Mann für sich zu interessieren, Leute hat - Freunde, Familie - wo man sich ausheulen kann, und ob man Tiefschläge generell besser oder weniger gut wegstecken kann. Ich jedenfalls hab' mich damals dermaßen da reingesteigert, dass ich fast daran kaputt gegangen bin, als es nichts wurde. :sadwoman:

Als ich mich wieder berappelt hatte, war ich für lange Zeit "geheilt" und habe keinen Gedanken mehr an Männer und das ganze Beziehungsgedöns verschwendet. Das holte mich erst 20 Jahre später wieder ein, als ich schon stramm auf die 50 zuging, aber dann mit aller Macht. Ganz toll! Naja, ein paar Jahre später habe ich ja dann meinen Freund kennengelernt. Aber wenn nicht, wäre aufgeben definitiv auch noch lange keine Option für mich gewesen, schließlich hatte ich die meiste Zeit meines Lebens verstreichen lassen, ohne überhaupt zu versuchen, jemanden kennenzulernen. Ich wäre dran geblieben und hätte auf das Wunder gehofft. Und wenn es nochmal 20 Jahre gedauert hätte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Cavia »

Wie soll man sich denn die Hoffnung bewahren, wenn man von jedem Mann, den man mag, einen Korb bekommt? Immer. Über 25 Jahre hinweg?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Al Bundy »

Nicht mehr wirklich, ich bin wohl der klassische forever alone Typ, was ich in letzter Zeit immer mehr zu spüren bekommen. Leute gehen bei mir erstmal schon generell davon aus dass ich Single bin, und dass sich das auch niemals mehr ändern wird. Ich bin froh Erfahrungen gemacht zu haben aber suche überhaupt nicht mehr aktiv, dafür fehlt mir einfach die Kraft, entweder es ergibt sich so was, oder halt nicht. Die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist vermutlich höher.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Obelix »

Hathor hat geschrieben: 05 Sep 2020 18:07
Obelix hat geschrieben: 02 Sep 2020 09:48 Ich habe erst vor kurzem überhaupt erst angefangen, mich aktiv um eine Partnerin zu bemühen. Davor habe ich mich eher passiv durchs Leben treiben lassen, wodurch halt auch nichts passiert ist. Daher wäre es für mich viel zu früh, an ein Aufgeben zu denken - auch wenn ich bald schon an der 50 kratze.
Das war bei mir ganz ähnlich.

Allerdings habe ich mich mit Mitte 20 tatsächlich mal eine ganze Weile intensivst um einen Mann bemüht,
Ja, diese Phase hatte ich im Studium auch. Hatte mich in eine Mitstudentin verguckt, die aber leider lange Zeit verpartnert war. Als sie sich dann doch irgendwann von ihrem Freund getrennt hatte, habe ich sie zu einem Konzert eingeladen, was uns auch beiden gut gefallen hat. Nur hat sie dann den Braten gerochen und mir auf die noch gar nicht explizit gestellte Frage hin gleich den Korb gegeben. Der ging mir dann auch noch ziemlich lange nach. Relativ kurz danach haben dann so ziemlich alle meine Freunde ihren Abschluss gemacht und sind in die weite Welt hinaus gezogen, und wenig später war ich dann auch "weg".
Hathor hat geschrieben: 05 Sep 2020 18:07 Als ich mich wieder berappelt hatte, war ich für lange Zeit "geheilt" und habe keinen Gedanken mehr an Männer und das ganze Beziehungsgedöns verschwendet. Das holte mich erst 20 Jahre später wieder ein, als ich schon stramm auf die 50 zuging, aber dann mit aller Macht. Ganz toll! Naja, ein paar Jahre später habe ich ja dann meinen Freund kennengelernt. Aber wenn nicht, wäre aufgeben definitiv auch noch lange keine Option für mich gewesen, schließlich hatte ich die meiste Zeit meines Lebens verstreichen lassen, ohne überhaupt zu versuchen, jemanden kennenzulernen. Ich wäre dran geblieben und hätte auf das Wunder gehofft. Und wenn es nochmal 20 Jahre gedauert hätte. :mrgreen:
Genau in dieser Phase "kurz vor 50" bin ich jetzt auch, und ich hoffe mal, dass sich aus meinen Aktivitäten dann auch langsam mal etwas ergibt...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 14:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2020 14:27
Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 14:19

Die große Gefahr dürfte dabei sein, dass Männer daraus schließen du seist nicht interessiert, und es daher bleiben lassen. Es kann recht lange dauern bis du etwas bekommst was dir als wirklicher Beweis genügt. Entweder du hoffst darauf dass der Mann dran bleibt und du diese Zeit hast, oder du schießt etwas Vertrauen vor... Nur so ein Gedanke! :umarmung2:
Oder es ist wirklich kein Interesse da und ich bilde es mir nur hin und wieder ein, da ich insgeheim hoffe, dass doch jemand Interesse an mir hat.
Stimmt, kann passieren! Aber wenn du nichts riskierst findest du es wahrscheinlich nie raus. Und als Frau hast du es ja insofern leichter [der User wurde für diese Behauptung automatisch für 20 Jahre gesperrt und durch einen Bot ersetzt] als dass du lediglich einen Blick, ein Lächeln zurück senden musst, um den Mann zu ermutigen. Vielleicht kommt dann nichts zurück, vielleicht sogar eine negative, herabwürdigende Reaktion, aber selbst das kann man mit Würde ertragen und den Stich somit abmildern.
Letztlich ist es besser zurückgewiesen und enttäuscht zu werden als es nie versucht zu haben, glaub mir!
Wenn man aber mehrfach hintereinander zurückgewiesen wird, verliert man den Mut, selbst wenn es sein kann, dass der Nächste keine Abfuhr erteilt.
Und glaube mir, ein Lächeln bewirkt höchstens ein Zurücklächeln, mehr aber nicht. Mich trifft man gewöhnlich mit einem Lächeln an, aber als potentiellen Partner wurde ich dennoch nie gesehen. Mittlerweile fühle ich mich so unwohl in meinem Körper, dass ich kaum noch Nähe zulassen kann.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Menelaos »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2020 19:49
Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 14:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2020 14:27

Oder es ist wirklich kein Interesse da und ich bilde es mir nur hin und wieder ein, da ich insgeheim hoffe, dass doch jemand Interesse an mir hat.
Stimmt, kann passieren! Aber wenn du nichts riskierst findest du es wahrscheinlich nie raus. Und als Frau hast du es ja insofern leichter [der User wurde für diese Behauptung automatisch für 20 Jahre gesperrt und durch einen Bot ersetzt] als dass du lediglich einen Blick, ein Lächeln zurück senden musst, um den Mann zu ermutigen. Vielleicht kommt dann nichts zurück, vielleicht sogar eine negative, herabwürdigende Reaktion, aber selbst das kann man mit Würde ertragen und den Stich somit abmildern.
Letztlich ist es besser zurückgewiesen und enttäuscht zu werden als es nie versucht zu haben, glaub mir!
Wenn man aber mehrfach hintereinander zurückgewiesen wird, verliert man den Mut, selbst wenn es sein kann, dass der Nächste keine Abfuhr erteilt.
Und glaube mir, ein Lächeln bewirkt höchstens ein Zurücklächeln, mehr aber nicht. Mich trifft man gewöhnlich mit einem Lächeln an, aber als potentiellen Partner wurde ich dennoch nie gesehen. Mittlerweile fühle ich mich so unwohl in meinem Körper, dass ich kaum noch Nähe zulassen kann.
Glaub mir, dass das schwer ist weiß ich. Aber es hilft ja nichts, denn wenn du aufgibst hast du schon verloren.

Vielleicht wäre es zuerst mal wichtiger an deinem Körpergefühl zu arbeiten, und natürlich an deinem Selbstwertgefühl an sich.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hathor

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Hathor »

Obelix hat geschrieben: 05 Sep 2020 19:27 Genau in dieser Phase "kurz vor 50" bin ich jetzt auch, und ich hoffe mal, dass sich aus meinen Aktivitäten dann auch langsam mal etwas ergibt...
Nicht aufgeben, du schaffst das. Ein bisschen Glück gehört auch dazu, aber es hilft sehr, wenn man für Chancen offen bleibt und sie nutzt. ;) :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Menelaos »

Hathor hat geschrieben: 05 Sep 2020 18:07 Allerdings habe ich mich mit Mitte 20 tatsächlich mal eine ganze Weile intensivst um einen Mann bemüht, der aber zu diesem Zeitpunkt auch AB war, was mir nicht bewusst war. Irgendwann war ich mit meinem Latein am Ende - ich wusste einfach nicht, was ich jetzt noch als nächsten Schritt machen soll - und von ihm kam nichts! In meiner Ratlosigkeit fragte ich ihn irgendwann wörtlich, ob wir denn "unsere Beziehung intensivieren" sollten oder nicht. :lach:
Ok, kann sich wohl jeder denken, wie die Antwort lautete. :roll:
Was wäre denn die Alternative dazu gewesen? Hättest du dich wirklich besser gefühlt wenn du nie gefragt hättest, und das einfach so ganz langsam im Sande verlaufen wäre, ohne dass du jemals erfährst was denn nun Sache ist?
Eine Antwort, auch eine negative, kann das Herz auch befreien. Aber natürlich isses erstmal trotzdem schmerzhaft.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hathor

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Hathor »

Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 21:20 Hättest du dich wirklich besser gefühlt wenn du nie gefragt hättest, und das einfach so ganz langsam im Sande verlaufen wäre, ohne dass du jemals erfährst was denn nun Sache ist?
Nein. Denn das Resultat wäre dasselbe gewesen, nur vielleicht Monate oder Jahre später. Und im Grunde war mir schon vor meiner Frage klar, dass es nicht weiter gehen wird. Dennoch war diese Sache damals, die später dann noch eine tragische Wendung nahm, als mein OdB mit gerade mal 28 Jahren starb, eine völlig sinnlose, unnötig grausame Erfahrung, auf die ich gut hätte verzichten können. :roll: Und die Rahmenbedingungen, um diese Erfahrung zu verarbeiten, waren zum damaligen Zeitpunkt für mich - hm - nicht so gut. :sadwoman:
Das war mir damals schon klar, als ich über Suizidmöglichkeiten nachgedacht habe, und das sehe ich heute noch genauso. Das einzige, was sie mich gelehrt hat, war, mich jahrzehntelang tunlichst davor zu hüten, nochmal in eine ähnliche Situation zu kommen, indem ich Männer konsequent als Kollegen und Bekannte oder was auch immer, jedoch keinesfalls als mögliche Partner betrachtet habe.

Du hast völlig recht damit, dass man auch mal Risiken eingehen muss, auch auf die Gefahr hin, auf die Schnauze zu fallen. Letzten Endes bereut man vor allem die Dinge, die man nicht getan hat. Aber das war damals schon echt eine harte Nummer, vor allem, weil ich überhaupt nicht auf Partnersuche war und mein OdB schon jahrelang kannte, bevor ich mich völlig überraschend in ihn verliebt habe. Darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet, sonst hätte ich es vermutlich langsamer angehen lassen und mich nicht gleich emotional so dermaßen mit Haut und Haaren reingehängt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Menelaos »

Hathor hat geschrieben: 05 Sep 2020 21:56 Dennoch war diese Sache damals, die später dann noch eine tragische Wendung nahm, als mein OdB mit gerade mal 28 Jahren starb, eine völlig sinnlose, unnötig grausame Erfahrung, auf die ich gut hätte verzichten können. :roll: Und die Rahmenbedingungen, um diese Erfahrung zu verarbeiten, waren zum damaligen Zeitpunkt für mich - hm - nicht so gut. :sadwoman:
Das klingt grauenvoll! Ich bin froh dass du das überstanden hast, "gut" überstanden will ich gar nicht sagen, denn ich weiß nicht ob man sowas wirklich gut überstehen kann. :umarmung2:
Aber das war damals schon echt eine harte Nummer, vor allem, weil ich überhaupt nicht auf Partnersuche war und mein OdB schon jahrelang kannte, bevor ich mich völlig überraschend in ihn verliebt habe. Darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet, sonst hätte ich es vermutlich langsamer angehen lassen und mich nicht gleich emotional so dermaßen mit Haut und Haaren reingehängt.
Du redest so als ob du eine Wahl gehabt hättest... naja, manchmal hat man die, aber oft nicht. Meistens will das Herz einfach was es will, und du hast zu liefern oder zu leiden, auf die eine oder andere Weise. :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lycaeus »

Cavia hat geschrieben: 05 Sep 2020 18:30 Wie soll man sich denn die Hoffnung bewahren, wenn man von jedem Mann, den man mag, einen Korb bekommt? Immer. Über 25 Jahre hinweg?
Das geht nur mit externe Hilfe denke ich. Entweder professionelle und oder mit ein guter Freundin. Die enttäuschungen besprechen und verarbeiten, schauen ob Anknüpfungspunkte zur änderung Möglich sind?

:umarmung2:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Cavia »

Lycaeus hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:39
Cavia hat geschrieben: 05 Sep 2020 18:30 Wie soll man sich denn die Hoffnung bewahren, wenn man von jedem Mann, den man mag, einen Korb bekommt? Immer. Über 25 Jahre hinweg?
Das geht nur mit externe Hilfe denke ich. Entweder professionelle und oder mit ein guter Freundin. Die enttäuschungen besprechen und verarbeiten, schauen ob Anknüpfungspunkte zur änderung Möglich sind?

:umarmung2:
nee, klappt auch nicht
Grief is just love with no place to go
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lycaeus »

Cavia hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:55
Lycaeus hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:39
Cavia hat geschrieben: 05 Sep 2020 18:30 Wie soll man sich denn die Hoffnung bewahren, wenn man von jedem Mann, den man mag, einen Korb bekommt? Immer. Über 25 Jahre hinweg?
Das geht nur mit externe Hilfe denke ich. Entweder professionelle und oder mit ein guter Freundin. Die enttäuschungen besprechen und verarbeiten, schauen ob Anknüpfungspunkte zur änderung Möglich sind?

:umarmung2:
nee, klappt auch nicht
Das tut mir grosses leid! Dann stehe ich vorerst mit leeren Handen,

Ich kann da auch kein professionelles Angebot empfehlen.

Waren es viele Korbe und hat es umgekehrt kein Interesse gegeben?
Pünktchen

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Pünktchen »

Lycaeus hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:39
Cavia hat geschrieben: 05 Sep 2020 18:30 Wie soll man sich denn die Hoffnung bewahren, wenn man von jedem Mann, den man mag, einen Korb bekommt? Immer. Über 25 Jahre hinweg?
Das geht nur mit externe Hilfe denke ich. Entweder professionelle und oder mit ein guter Freundin. Die enttäuschungen besprechen und verarbeiten, schauen ob Anknüpfungspunkte zur änderung Möglich sind?

:umarmung2:
Mir geht es ziemlich ähnlich. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich nicht sehr leicht/oft verliebe... nur wenn, dann richtig heftig... und „nachhaltig“.
Wahrscheinlich sollte auch ich mir endlich professionelle Hilfe holen ... um wenigstens mal Signale überhaupt (richtig) deuten zu können... :wuetend:
knopper

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von knopper »

hm naja also wenn ich mir mich so selber ansehe, wie ich meinen Alltag verlebe usw... fällt mir es mir doch schwer vorzustellen da jetzt eine Freundin zu haben.
Von daher glaube ich da nicht mehr wirklich dran, also an ne richtige Beziehung mit gemeinsamen Alltag usw…
Ich merke jedoch immer wieder dass ich schon bei einigen schon irgendwie gut / sympathisch ankomme...und dass es so evt. doch noch irgendwie klappen könnte dass vielleicht, wirklich nur vielleicht mal eine in mich verliebt...und auch umgekehrt.

Ich weiß dass ich nicht einfach bin und so meine Macken habe…aber hey evt. hat das ja meine Traumfrau auch. und ja klar am Anfang wenn man verliebt ist sieht man über vieles hinweg... es besteht also die Möglichkeit dass sie sich irgendwann wieder von mir trennt, aber so ist das eben.

Allerdings weiß ich immer noch nicht genau wie ich nun auf diese ganze "Annäherungssache" reagiere, also überhaupt Arm umlegen bis hin zum Kuss usw... da ich ja so was bis jetzt eben noch nicht getan habe. Mir erscheint das alles recht kompliziert bzw. dass man genau das Richtige im richtigen Moment tun muss... :roll:
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lycaeus »

Pünktchen hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:26
Lycaeus hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:39
Cavia hat geschrieben: 05 Sep 2020 18:30 Wie soll man sich denn die Hoffnung bewahren, wenn man von jedem Mann, den man mag, einen Korb bekommt? Immer. Über 25 Jahre hinweg?
Das geht nur mit externe Hilfe denke ich. Entweder professionelle und oder mit ein guter Freundin. Die enttäuschungen besprechen und verarbeiten, schauen ob Anknüpfungspunkte zur änderung Möglich sind?

:umarmung2:
Mir geht es ziemlich ähnlich. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich nicht sehr leicht/oft verliebe... nur wenn, dann richtig heftig... und „nachhaltig“.
Wahrscheinlich sollte auch ich mir endlich professionelle Hilfe holen ... um wenigstens mal Signale überhaupt (richtig) deuten zu können... :wuetend:
Kennt euch einander schon persöhnlich?