Glaubt ihr noch daran?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Mannanna »

LonesomeWolf hat geschrieben: 13 Sep 2020 11:54 Die Hoffnung stirbt zuletzt deswegen hab ich mich jetzt mal bei Gleichklang angemeldet mal sehen ob das bringt
Ich überlege, es über Zweisam zu probieren. Ist für Leute Ü50. Wird letztens ab und zu im Fernsehen beworben. Wäre aber wohl eher Zeitvertreib, nicht ernsthafte Partnersuche.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von LonesomeWolf »

Mannanna hat geschrieben: 13 Sep 2020 12:28
LonesomeWolf hat geschrieben: 13 Sep 2020 11:54 Die Hoffnung stirbt zuletzt deswegen hab ich mich jetzt mal bei Gleichklang angemeldet mal sehen ob das bringt
Ich überlege, es über Zweisam zu probieren. Ist für Leute Ü50. Wird letztens ab und zu im Fernsehen beworben. Wäre aber wohl eher Zeitvertreib, nicht ernsthafte Partnersuche.
Schaden kann es ja nicht einfach probieren.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von mak1 »

Mariquita hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:56 ...
Möglicherweise scheut auch der ein oder andere Normalo die Verantwortung, die er übernimmt, wenn er der erste ist, und mit zunehmendem Alter des AB wahrscheinlich auch einzige Beziehungspartner des AB sein wird.
Welche Verantwortung? Zärtlich und geduldig zu sein?

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, manche Menschen lernen erst mit 40 schwimmen. Warum sollten sie nicht in ählichem Alter andere Erfahrungen machen?
Mariquita

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Mariquita »

mak1 hat geschrieben: 13 Sep 2020 12:49
Mariquita hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:56 ...
Möglicherweise scheut auch der ein oder andere Normalo die Verantwortung, die er übernimmt, wenn er der erste ist, und mit zunehmendem Alter des AB wahrscheinlich auch einzige Beziehungspartner des AB sein wird.
Welche Verantwortung? Zärtlich und geduldig zu sein?

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, manche Menschen lernen erst mit 40 schwimmen. Warum sollten sie nicht in ählichem Alter andere Erfahrungen machen?
Sollen sie ja. Habe ich ja kein Wort dagegen gesagt. Aber man kann als "Normalo" sich schon auch unter Druck fühlen einem HC-AB gegenüber jetzt nur ja nichts falsch zu machen, weil der AB einem doch verletzlicher erscheint als jemand mit Erfahrung. Mir ging es jedenfalls so.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von mak1 »

Mariquita hat geschrieben: 13 Sep 2020 13:03
mak1 hat geschrieben: 13 Sep 2020 12:49
Mariquita hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:56 ...
Möglicherweise scheut auch der ein oder andere Normalo die Verantwortung, die er übernimmt, wenn er der erste ist, und mit zunehmendem Alter des AB wahrscheinlich auch einzige Beziehungspartner des AB sein wird.
Welche Verantwortung? Zärtlich und geduldig zu sein?

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, manche Menschen lernen erst mit 40 schwimmen. Warum sollten sie nicht in ählichem Alter andere Erfahrungen machen?
Sollen sie ja. Habe ich ja kein Wort dagegen gesagt. Aber man kann als "Normalo" sich schon auch unter Druck fühlen einem HC-AB gegenüber jetzt nur ja nichts falsch zu machen, weil der AB einem doch verletzlicher erscheint als jemand mit Erfahrung. Mir ging es jedenfalls so.
Danke. Ich betrachte ABs als nicht verletzlicher als jeden Anderen. Zugegeben, ich habe gelernt (hier im Forum), dass manche zu Fehl- oder Überinterpretationen neigen.
Mariquita

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Mariquita »

LonesomeWolf hat geschrieben: 13 Sep 2020 11:54 Die Hoffnung stirbt zuletzt deswegen hab ich mich jetzt mal bei Gleichklang angemeldet mal sehen ob das bringt
Gleichklang widmet sich extra dem Thema "Langzeitsingle" mit Unterkategorie "AB". Außerdem herrscht dort Frauenüberschuss. Viel Glück!
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von LonesomeWolf »

Mariquita hat geschrieben: 13 Sep 2020 13:22
LonesomeWolf hat geschrieben: 13 Sep 2020 11:54 Die Hoffnung stirbt zuletzt deswegen hab ich mich jetzt mal bei Gleichklang angemeldet mal sehen ob das bringt
Gleichklang widmet sich extra dem Thema "Langzeitsingle" mit Unterkategorie "AB". Außerdem herrscht dort Frauenüberschuss. Viel Glück!
Ja bin mal gespannt ob das was wird seit gestern ist da noch nicht viel passiert wenn man nach so kurzer zeit schon was sagen kann darüber 😁.
Mariquita

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Mariquita »

LonesomeWolf hat geschrieben: 13 Sep 2020 13:25
Mariquita hat geschrieben: 13 Sep 2020 13:22
LonesomeWolf hat geschrieben: 13 Sep 2020 11:54 Die Hoffnung stirbt zuletzt deswegen hab ich mich jetzt mal bei Gleichklang angemeldet mal sehen ob das bringt
Gleichklang widmet sich extra dem Thema "Langzeitsingle" mit Unterkategorie "AB". Außerdem herrscht dort Frauenüberschuss. Viel Glück!
Ja bin mal gespannt ob das was wird seit gestern ist da noch nicht viel passiert wenn man nach so kurzer zeit schon was sagen kann darüber 😁.
Partnersuche scheint mir ein Marathon, kein Sprint. Auch für Normalos, zumindest ab einem gewissen Alter. Der Betreiber von Gleichklang ist meines Wissens Psychologe und schreibt ja zu allen Themen seine Artikel und gibt vielleicht auch brauchbare Hinweise.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von LonesomeWolf »

Mariquita hat geschrieben: 13 Sep 2020 13:28
LonesomeWolf hat geschrieben: 13 Sep 2020 13:25
Mariquita hat geschrieben: 13 Sep 2020 13:22

Gleichklang widmet sich extra dem Thema "Langzeitsingle" mit Unterkategorie "AB". Außerdem herrscht dort Frauenüberschuss. Viel Glück!
Ja bin mal gespannt ob das was wird seit gestern ist da noch nicht viel passiert wenn man nach so kurzer zeit schon was sagen kann darüber 😁.
Partnersuche scheint mir ein Marathon, kein Sprint. Auch für Normalos, zumindest ab einem gewissen Alter. Der Betreiber von Gleichklang ist meines Wissens Psychologe und schreibt ja zu allen Themen seine Artikel und gibt vielleicht auch brauchbare Hinweise.
Stimmt einfach mal abwarten
Benutzeravatar
Lissie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 04 Sep 2020 21:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lissie »

Wenn ich so weitermache, wie bisher, wir das nichts...aber ich arbeite dran. Mache eine Therapie, allerdings hab ich mich bisher kaum getraut über das Thema zu reden. Selbst bei guten Freunden weiche ich aus, wenn ein Gespräch in Richtung "Beziehungsthematik" geht. Ich möchte aber nicht aufgeben, ohne es jemals richtig versucht zu haben. Leider traue ich mich meistens nichtmal Männer anzulächeln, weil ich Angst habe, dann rot zu werden :oops: und würde dann am liebsten im Boden versinken. Mir fällt es schwer zu glauben liebenswert zu sein, wobei mich logisch betrachtet tatsächlich einige Leute zu mögen scheinen. (und ich mag diese Leute auch :shylove: ). Eine Selbsthilfegruppe stell ich mir auch hilfreich vor, hab allerdings noch nichts gefunden in Hamburg. Vielleicht hat da jemand einen Tipp?
Hundefreund

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Hundefreund »

Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Glaubt ihr noch daran, daß ihr den Absprung schafft und kein AB bleiben werdet?

So langsam glaube ich nicht mehr daran. Das ist alles so verflixt kompliziert mit Annäherung usw. Dann soll man dies nicht und das nicht. Warum kann man nicht einfach sagen, daß man keine Erfahrung hat und vielleicht Angst und dadurch vieles falsch macht? Weil es doch keiner verstehen wird. :sadwoman:

Ich frage mich heute, warum ausgerechnet ich? Ich werde und bin schon genau das, was ich nie werden wollte: eine verschrobene alte Jungfer ohne Mut und ohne Kraft. Alles weg. Vor lauter Angst was falsch zu machen traut man sich ja überhaupt nichts mehr zu oder mag nichts mehr erzählen. Es könnte ja sein, daß man aufgrund irgendeines Punktes gleich aussortiert wird.

Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was? Kämpft ihr noch?
Es ist weniger ein Glaube als eher eine Hoffnung. Ich habe mich in den vergangenen Jahren sozial und kommunikativ sehr zum positiven verändert und hoffe dass es mir gelingt eine Frau zu finden, mit der es klappt. Zugegeben man kann mit dem AB Status aber auch leben.
Hundefreund

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Hundefreund »

Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Glaubt ihr noch daran, daß ihr den Absprung schafft und kein AB bleiben werdet?

So langsam glaube ich nicht mehr daran. Das ist alles so verflixt kompliziert mit Annäherung usw. Dann soll man dies nicht und das nicht. Warum kann man nicht einfach sagen, daß man keine Erfahrung hat und vielleicht Angst und dadurch vieles falsch macht? Weil es doch keiner verstehen wird. :sadwoman:

Ich frage mich heute, warum ausgerechnet ich? Ich werde und bin schon genau das, was ich nie werden wollte: eine verschrobene alte Jungfer ohne Mut und ohne Kraft. Alles weg. Vor lauter Angst was falsch zu machen traut man sich ja überhaupt nichts mehr zu oder mag nichts mehr erzählen. Es könnte ja sein, daß man aufgrund irgendeines Punktes gleich aussortiert wird.

Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was? Kämpft ihr noch?
Noch ein paar Worte dazu.
Ich habe erst vor kurzem begonnen wirklich etwas ändern zu wollen an meinem AB Status. Ich denke, solange man noch etwas ändern kann sollte man nicht aufgeben. Es wäre traurig hier wirklich aufzugeben. Und das möchte ich dir auch ans Herz legen.
Lieblose

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lieblose »

Hundefreund hat geschrieben: 16 Sep 2020 09:37
Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Glaubt ihr noch daran, daß ihr den Absprung schafft und kein AB bleiben werdet?

So langsam glaube ich nicht mehr daran. Das ist alles so verflixt kompliziert mit Annäherung usw. Dann soll man dies nicht und das nicht. Warum kann man nicht einfach sagen, daß man keine Erfahrung hat und vielleicht Angst und dadurch vieles falsch macht? Weil es doch keiner verstehen wird. :sadwoman:

Ich frage mich heute, warum ausgerechnet ich? Ich werde und bin schon genau das, was ich nie werden wollte: eine verschrobene alte Jungfer ohne Mut und ohne Kraft. Alles weg. Vor lauter Angst was falsch zu machen traut man sich ja überhaupt nichts mehr zu oder mag nichts mehr erzählen. Es könnte ja sein, daß man aufgrund irgendeines Punktes gleich aussortiert wird.

Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was? Kämpft ihr noch?
Noch ein paar Worte dazu.
Ich habe erst vor kurzem begonnen wirklich etwas ändern zu wollen an meinem AB Status. Ich denke, solange man noch etwas ändern kann sollte man nicht aufgeben. Es wäre traurig hier wirklich aufzugeben. Und das möchte ich dir auch ans Herz legen.
Danke!

Darf ich fragen, was du verändert hast und wie du etwas verändert hast? :oops:
Hundefreund

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Hundefreund »

Lieblose hat geschrieben: 17 Sep 2020 06:34
Hundefreund hat geschrieben: 16 Sep 2020 09:37
Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Glaubt ihr noch daran, daß ihr den Absprung schafft und kein AB bleiben werdet?

So langsam glaube ich nicht mehr daran. Das ist alles so verflixt kompliziert mit Annäherung usw. Dann soll man dies nicht und das nicht. Warum kann man nicht einfach sagen, daß man keine Erfahrung hat und vielleicht Angst und dadurch vieles falsch macht? Weil es doch keiner verstehen wird. :sadwoman:

Ich frage mich heute, warum ausgerechnet ich? Ich werde und bin schon genau das, was ich nie werden wollte: eine verschrobene alte Jungfer ohne Mut und ohne Kraft. Alles weg. Vor lauter Angst was falsch zu machen traut man sich ja überhaupt nichts mehr zu oder mag nichts mehr erzählen. Es könnte ja sein, daß man aufgrund irgendeines Punktes gleich aussortiert wird.

Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was? Kämpft ihr noch?
Noch ein paar Worte dazu.
Ich habe erst vor kurzem begonnen wirklich etwas ändern zu wollen an meinem AB Status. Ich denke, solange man noch etwas ändern kann sollte man nicht aufgeben. Es wäre traurig hier wirklich aufzugeben. Und das möchte ich dir auch ans Herz legen.
Danke!

Darf ich fragen, was du verändert hast und wie du etwas verändert hast? :oops:
Ich fange gerade erst an. Ich hab mir einen Therapeuten gesucht mit dem ich an dem Thema arbeite. Es sind verschiedene Punkte die ich parallel in Angriff nehmen will. Dazu gehören äußere Typveränderung, konkretes Suchen über Singlebörsen, evtll. Tantramassage zum Angstabbau vor Intimität ohne/mit wenig Erfahrung. Ich stehe noch ganz am Anfang darum kann ich über Erflogsaussichten nichts sagen. Ich denke aber dass es ein Prozess wird, durch den ich dann merke was geht und was nicht. Vorher habe ich das Problem jahrzehntelang verdrängt.
Lieblose

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lieblose »

Hundefreund hat geschrieben: 17 Sep 2020 11:40
Lieblose hat geschrieben: 17 Sep 2020 06:34
Hundefreund hat geschrieben: 16 Sep 2020 09:37

Noch ein paar Worte dazu.
Ich habe erst vor kurzem begonnen wirklich etwas ändern zu wollen an meinem AB Status. Ich denke, solange man noch etwas ändern kann sollte man nicht aufgeben. Es wäre traurig hier wirklich aufzugeben. Und das möchte ich dir auch ans Herz legen.
Danke!

Darf ich fragen, was du verändert hast und wie du etwas verändert hast? :oops:
Ich fange gerade erst an. Ich hab mir einen Therapeuten gesucht mit dem ich an dem Thema arbeite. Es sind verschiedene Punkte die ich parallel in Angriff nehmen will. Dazu gehören äußere Typveränderung, konkretes Suchen über Singlebörsen, evtll. Tantramassage zum Angstabbau vor Intimität ohne/mit wenig Erfahrung. Ich stehe noch ganz am Anfang darum kann ich über Erflogsaussichten nichts sagen. Ich denke aber dass es ein Prozess wird, durch den ich dann merke was geht und was nicht. Vorher habe ich das Problem jahrzehntelang verdrängt.
Ok, danke für die Antwort :) , ich wünsche dir viel Glück.

Therapie habe ich auch gemacht, 3 Jahre lang. Gebracht hat es schon was, aber nicht in Bezug auf Beziehung oder Umgang mit Männern, ich mag mich immer noch nicht und meine Hemmungen und Ängste konnte ich nur teilweise abbauen. Bin aber trotzdem froh, daß ich mich darauf eingelassen habe. Man braucht viel Geduld und Mut.

Typveränderung habe ich nicht geschafft, Suchen über Singlebörsen auch nicht. Tantramassage sind für mich böhmische Dörfer, darauf könnte ich mich nicht einlassen, da bin ich viel zu verklemmt.

Raten möchte ich dir eines: versuch nicht alles auf einmal, sondern ein Schritt nach dem anderen. Du schreibst du willst die Dinge parallel in Angriff nehmen, das ist viel zu viel auf einmal, denke ich.

Viel viel Glück :vielglueck:
Lieblose

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lieblose »

Mein Fazit heute an diesem Tag:

Ich glaube immer weniger daran, meine Motivation ist gleich "Null" und ich habe auch die Sehnsucht, die ich immer hatte, verloren. Frage mich, ob das jetzt so bleibt oder ob es mal wieder aufwärts geht.

Vielleicht reagiert man so nach Enttäuschungen und Verletzungen. Ich habe immer mehr das Gefühl, besser gesagt ich spüre, daß ich mich von einem großen Traum verabschiedet habe. Schlimm, wenn man so dermaßen als Frau ignoriert wird. :sadwoman:
Volltrottel

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Volltrottel »

Hallo Lieblose,
nicht so traurige Gedanken haben. Heute fühlst du dich mies, morgen sieht das schon ganz anders aus.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Karlsson »

Lieblose hat geschrieben: 17 Sep 2020 12:04 Mein Fazit heute an diesem Tag:

Ich glaube immer weniger daran, meine Motivation ist gleich "Null" und ich habe auch die Sehnsucht, die ich immer hatte, verloren. Frage mich, ob das jetzt so bleibt oder ob es mal wieder aufwärts geht.

Vielleicht reagiert man so nach Enttäuschungen und Verletzungen. Ich habe immer mehr das Gefühl, besser gesagt ich spüre, daß ich mich von einem großen Traum verabschiedet habe. Schlimm, wenn man so dermaßen als Frau ignoriert wird. :sadwoman:
Dann fühl Dich mal gedrückt... :umarmung2:

Mir geht's ähnlich..., aber wie schon erwähnt: Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Lieblose

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lieblose »

Volltrottel hat geschrieben: 17 Sep 2020 18:39 Hallo Lieblose,
nicht so traurige Gedanken haben. Heute fühlst du dich mies, morgen sieht das schon ganz anders aus.
Danke, ja das stimmt :umarmung2:
Lieblose

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lieblose »

Karlsson hat geschrieben: 17 Sep 2020 19:53
Lieblose hat geschrieben: 17 Sep 2020 12:04 Mein Fazit heute an diesem Tag:

Ich glaube immer weniger daran, meine Motivation ist gleich "Null" und ich habe auch die Sehnsucht, die ich immer hatte, verloren. Frage mich, ob das jetzt so bleibt oder ob es mal wieder aufwärts geht.

Vielleicht reagiert man so nach Enttäuschungen und Verletzungen. Ich habe immer mehr das Gefühl, besser gesagt ich spüre, daß ich mich von einem großen Traum verabschiedet habe. Schlimm, wenn man so dermaßen als Frau ignoriert wird. :sadwoman:
Dann fühl Dich mal gedrückt... :umarmung2:

Mir geht's ähnlich..., aber wie schon erwähnt: Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Danke, dann fühl du dich auch mal gedrückt :umarmung2: