Glaubt ihr noch daran?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Seb-X »

Melli hat geschrieben: 09 Jan 2021 20:58
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 20:31Wenn das in Zukunft noch schlimmer wird, sehe ich bei mir gar keine Chance mehr, psychisch einigermaßen gesund zu werden.
Nein, gerade darin liegt die Chance. So viele produktive Anregungen von Außen können gar nicht kommen.
Auch das raff ich nicht. :?
Mein Name ist anders

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Mein Name ist anders »

Ich habe mich schon lange damit abgefunden,für immer alleine zu bleiben! Jetzt versuche ich,das Beste aus meiner Situation zu machen und trotzdem ein halbwegs gutes Leben zu führen. Das gelingt mir mal mehr,mal weniger gut.
Eine Beziehung zu finden ist für mich utopisch,ein schöner Traum,aber in der Realität klappt es einfach nicht! Manchmal habe ich doch noch ein kleines bisschen Hoffnung,daß die Liebe auch mal bei mir vorbeischaut...aber in meinem Alter ist es eher unwahrscheinlich,daß dies passiert! :sadwoman:
Melli

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Melli »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 21:06
Melli hat geschrieben: 09 Jan 2021 20:58Nein, gerade darin liegt die Chance. So viele produktive Anregungen von Außen können gar nicht kommen.
Auch das raff ich nicht. :?
Kein Problem. Von Kindheit über Jugend bis Erwachsenenalter erfährt man Anregungen vs. Belastungen in unterschiedlichen Anteilen (von deren individueller Verteilung mal diskret abgesehen). Ab einer bestimmten Entwicklungsstufe sollte man die Fähigkeit entwickeln können, mehr mit dem zu arbeiten, was man erreicht hat, als sich weiterhin von äußeren Einflüssen abhängig zu machen (die einem leider nach nichts besserem als dem Zufallsprinzip zuwachsen).
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Momo »

Ja. Meistens.

Auch wenn mit jeder Erkenntnis über mich selbst die Gruppe kleiner wird, in der ich suchen muss, um jemanden zu finden. Nicht unbedingt erfolgsversprechend. Aber je mehr ich von mir selbst entdecke und das auch lebe, desto mehr begegne ich Menschen, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Seb-X

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Seb-X »

Auch wenn ich mich wiederhole: Nein. Ich traue mich ja nichts und das wird eher schlimmer. Ohne Mut ist es unmöglich.
feadin

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von feadin »

Ein paar Gedanken zum Sonntag. Keine Ahnung warum, aber ich hab irgendwie das Bedürfnis, das loszuwerden. ^^

Vielmehr als die Frage, ob ich noch daran glaube, steht bei mir derzeit die Frage im Vordergrund, ob ich es überhaupt wirklich will. Klar, ich wünsche mir Zweisamkeit, wie fast alle Menschen, und ich habe oft das Gefühl, das etwas in meinem Leben fehlt, ohne dass ich aber genau sagen kann, was das jetzt speziell ist. Aber ich bin mir eigentlich nicht mal sicher, ob ich überhaupt in einer Beziehung wohl fühlen würde, bzw. ob ich denn überaupt dazu fähig wäre, eine zu führen.
Für mich ist es normal, Single zu sein. Ich kenne nichts anderes. In der Rolle eines Lebenspartners oder sogar Familienvaters kann ich mich eigentlich gar nicht vorstellen. Ich sehe das Familienleben, bzw. das Leben als Paar als Außenstehender, bei Verwandten, Freunden und Bekannten. Aber ich sehe mich nicht selbst darin. Ich weiß nicht, ob das überhaupt was für mich wäre.

Ebenso wird mir gerade bewusst, dass ich derzeit nicht die Zeit und Energie aufbringen kann, die eine richtige Partnersuche erfordert. Aktuell bin ich nichtmal in der Lage einen Chat mit einem FB-Dating-Match aufrecht zu erhalten, obwohl mich die Person eigentlich sehr interessiert.
Meinstens ist es einfach so, dass ich nach einem Tag auf der Arbeit und anschließendem Training einfach keine Energie mehr habe.
Ich hab das mal so formuliert, dass "meine kommunikative Kapazität" einfach dann aufgebraucht ist. Als Introvert in einem Job, in dem man viel kommunizieren und koordinieren muss, kann das durchaus ein Thema sein. Mein intensives Training brauche ich da als Ausgleich.
Klar, es wäre schön mein Leben mit jemandem Teilen zu können. Aber abseits von Job und Sport ist da nicht mehr viel Leben übrig.
Selbst wenn es jemanden gibt, der da "kompatibel" wäre, ich glaube ich will es einfach nicht genug um endlich die Initiave zu ergreifen.

Vielleicht habe ich mich einfach schon mit meinem Dasein als Dauersingle abgefunden. Möglicherweise habe ich mich sogar mehr oder weniger bewusst dafür entschieden. Jedenfalls komme ich ganz gut allein klar. Von gelegentlichen melancholischen Phasen und depressiven Episoden mal abgesehen. Aber auch die sind inzwischen kein großes Problem mehr. Die kommen und gehen und dass ist OK. Ich glaube die würden auch nicht komplett weg gehen, wenn ich weniger allein wäre.

Gesellschaftlicher Druck hat mich noch nie interessiert. War schon immer ein Außenseiter. Die Zeiten, wo ich unbedingt irgendwo dazu gehören wollte, sind vorbei. Vielleicht ist es an der Zeit, den ein oder anderen Traum hinter mir zu lassen und den Weg, den ich mehr oder weniger absichtlich eingeschlagen habe, bewusst und selbstbewusst weiter zu gehen. Mit allen Konsequenzen, bis zum Ende.

Ich bin ja als AB kein Aussätziger. AB-sein ist auch nicht ansteckend. Genausowenig definiere ich mich ausschließlich darüber.
Es ist schlicht ein Teil meines Lebens und daher auch Teil meiner Persönlichkeit, hat ja schließlich auch zu meiner Enticklung bis hierher beigetragen. Ich wäre sicherlich nicht der, der ich bin, wenn anders gekommen wäre.
Von daher ist für mich (!) vielleicht der beste Weg, damit umzugehen, einfach ehrlich und direkt. So wie ich es mit allem tue.
Natürlich nicht so veganermäßig, dass ich es in jedem zweiten Satz erwähne und jedem auf die Nase binde. Aber wenn ein Gespräch in die Richtung geht, hab ich kein Problem damit, mich zu "outen".

Keine Ahnung, warum ich das jetzt geschrieben (und dann auch noch gepostet) hab. Mir war einfach irgendwie danach und ich musste meine Gedanken mal loswerden.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von LesHommes »

feadin hat geschrieben: 07 Feb 2021 13:02 Keine Ahnung, warum ich das jetzt geschrieben (und dann auch noch gepostet) hab. Mir war einfach irgendwie danach und ich musste meine Gedanken mal loswerden.
Interessant, ich fühle mich in ähnlicher Situation. Frage mich schon, "ob das jetzt so eine Phase ist", in der ich mich sortieren muss (oder schon sortiert habe) und daher keinen weiteren Gesellschafts-Input brauche. Der verzweifelte gefühlte Zwang, eine Beziehung führen zu müssen wie alle Anderen, ist gerade mal weg. Vielleicht akzeptiere ich mich aber auch gerade soweit, dass ich relativ zufrieden mit mir allein bin (der klassische Single).
Ich habe aber das Gefühl, das öffnet auch entspanntere neue Perspektiven und das finde ich ganz cool!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von halbkaputt »

LesHommes hat geschrieben: 19 Feb 2021 18:33
feadin hat geschrieben: 07 Feb 2021 13:02 Keine Ahnung, warum ich das jetzt geschrieben (und dann auch noch gepostet) hab. Mir war einfach irgendwie danach und ich musste meine Gedanken mal loswerden.
Interessant, ich fühle mich in ähnlicher Situation. Frage mich schon, "ob das jetzt so eine Phase ist", in der ich mich sortieren muss (oder schon sortiert habe) und daher keinen weiteren Gesellschafts-Input brauche. Der verzweifelte gefühlte Zwang, eine Beziehung führen zu müssen wie alle Anderen, ist gerade mal weg. Vielleicht akzeptiere ich mich aber auch gerade soweit, dass ich relativ zufrieden mit mir allein bin (der klassische Single).
Ich habe aber das Gefühl, das öffnet auch entspanntere neue Perspektiven und das finde ich ganz cool!
gibt es vielleicht etwas zwischdrin? einfach nur Partnerschaft ohne den Beziehungsballast? ich bin jetzt nicht totunglücklich Single zu sein, aber ein paar Dinge fehlen doch, die nur ein anderer Mensch geben. Berührung, Nähe oder einfach morgens nicht allein aufzuwachen(auch wenn mir das noch nicht oft passiert ist). diese Teilmenge von "Beziehung " fehlt mir (vielleicht würde Sex es auch, wenn ich wüsste, wie es ist) und das alles unabhängig von gesellschaftlichen Zwängen "weil alle Anderen es tun". eine Beziehung kann ich mir in der aktuellen Situation schwer vorstellen, aber diese Dinge fehlen doch zur Zufriedenheit
hemi1988

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von hemi1988 »

Bis vor sechs Monaten habe ich in keinster weise mehr daran geglaubt.
Aber ich habe dieses negative denken und die damit verbundenden Probleme fast komplett unterbinden können.
Wenn ich mal ein paar Tiefpunkte habe, steuer ich direkt dagegen, indem ich den negativen Gedanken keine Bedeutung schenke.

Mittlerweile schreibe ich mit Mädels und wenn alles klappt, habe ich nächste Woche ein Date.
Auch auf Arbeit reagieren die Mädels anders auf mich, oder ich bemerke es auch jetzt erst.

Ich bin guter Dinge, es in den Griff zu bekommen. :tanzen2:
Benutzeravatar
hanomag
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: 16 Apr 2019 17:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von hanomag »

hemi1988 hat geschrieben: 19 Feb 2021 19:48 Bis vor sechs Monaten habe ich in keinster weise mehr daran geglaubt.
Aber ich habe dieses negative denken und die damit verbundenden Probleme fast komplett unterbinden können.
Wenn ich mal ein paar Tiefpunkte habe, steuer ich direkt dagegen, indem ich den negativen Gedanken keine Bedeutung schenke.

Mittlerweile schreibe ich mit Mädels und wenn alles klappt, habe ich nächste Woche ein Date.
Auch auf Arbeit reagieren die Mädels anders auf mich, oder ich bemerke es auch jetzt erst.

Ich bin guter Dinge, es in den Griff zu bekommen. :tanzen2:
Solche Beiträge mag ich super gerne :good:
Klar gibt´s negative Gedanken und Probleme aber du hast dich entschieden deinen Fokus auf Dinge zu richten, die dir Hoffnung und Kraft geben. Und ich bin mir sicher, dass das für andere nach außen hin wahrzunehmen ist, wenn du das ausstrahlst. Quasi ein selbsverstärkender Effekt.

Wünsche dir, dass das mit dem Date klappt und ihr eine schöne Zeit habt. Wer weiß, vielleicht ist es ja die eine Richtige. :vielglueck:
hemi1988

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von hemi1988 »

hanomag hat geschrieben: 19 Feb 2021 20:57
hemi1988 hat geschrieben: 19 Feb 2021 19:48 Bis vor sechs Monaten habe ich in keinster weise mehr daran geglaubt.
Aber ich habe dieses negative denken und die damit verbundenden Probleme fast komplett unterbinden können.
Wenn ich mal ein paar Tiefpunkte habe, steuer ich direkt dagegen, indem ich den negativen Gedanken keine Bedeutung schenke.

Mittlerweile schreibe ich mit Mädels und wenn alles klappt, habe ich nächste Woche ein Date.
Auch auf Arbeit reagieren die Mädels anders auf mich, oder ich bemerke es auch jetzt erst.

Ich bin guter Dinge, es in den Griff zu bekommen. :tanzen2:
Solche Beiträge mag ich super gerne :good:
Klar gibt´s negative Gedanken und Probleme aber du hast dich entschieden deinen Fokus auf Dinge zu richten, die dir Hoffnung und Kraft geben. Und ich bin mir sicher, dass das für andere nach außen hin wahrzunehmen ist, wenn du das ausstrahlst. Quasi ein selbsverstärkender Effekt.

Wünsche dir, dass das mit dem Date klappt und ihr eine schöne Zeit habt. Wer weiß, vielleicht ist es ja die eine Richtige. :vielglueck:
Dank dir.
Mir kam das Anfangs auch sehr komisch vor. Ich dachte mir: "Wie, das ist alles!?".
Scheint wohl viel dran zu sein.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von LesHommes »

halbkaputt hat geschrieben: 19 Feb 2021 18:51 gibt es vielleicht etwas zwischdrin? einfach nur Partnerschaft ohne den Beziehungsballast?
Dafür muss man bestimmt sehr selbstbewusst und tolerant oder diszipliniert sein. Wie in offenen Beziehungen. Ich denke, die meisten intimen Beziehungen, in denen Nähe und Berührung dazugehören, sind eben nahe Freundschaften, romantische Liebe und Familie. Und da kann ich nicht nur egoistisch meine eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen, sondern muss auch die der anderen Person berücksichtigen. Sonst wird es eben zur Dienstleistung, die ich mir nehme, wenn ich sie gerade brauche. Für mich verliert es dann schon wieder den Reiz.
Ich denke ja auch oft: ich möchte abends neben jemandem einschlafen. Aber damit meine ich natürlich nicht IRGENDWEN, sondern habe erstmal eine Handvoll Leute im Kopf, bei denen ich das überhaupt wöllte, da ich sie gut genug kenn und gern habe. So gesehen, liefe diese Idee konträr zu meinem normalen Verhalten: ich baue erst die Beziehung auf und dann wird es zur Partnerschaft und zum Bedürfnis, der Person nahe zu sein.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von 3Dog »

Ich habe es auch aufgegeben.
20 Jahre keinen Sex seit dem 15. Lebensjahr (wo es normal wäre erste Erfahrungen zu machen)
Für einen Mann bin ich jetzt an der Hälfte der Lebenserwartung angekommen, wenn man mal davon ausgeht dass 70+ eher Glückssache ist gesundheitlich
Ich denke, die zweite Hälfte wird es auch nicht mehr rausreißen, man wird halt auch nicht attraktiver oder körperlich stärker mit den Jahren...
denke man kann froh sein dass es einem vergleichsweise gut geht und man nicht in irgendeinem Kriegsgebiet zusammengeschossen wird oder flüchten muss, oder obdachlos ist oder so... ist halt nur extra schwer irgendeinen bleibenden Sinn zu finden im Leben, außer es gibt keinen und man muss nur irgendwie glücklich werden auch wenn man allein ist. Oder einfach nicht drüber nachdenken.
Are you a spy?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Strange Lady »

3Dog hat geschrieben: 28 Mär 2021 01:20 Ich habe es auch aufgegeben.
20 Jahre keinen Sex seit dem 15. Lebensjahr (wo es normal wäre erste Erfahrungen zu machen)
Für einen Mann bin ich jetzt an der Hälfte der Lebenserwartung angekommen, wenn man mal davon ausgeht dass 70+ eher Glückssache ist gesundheitlich
Ich denke, die zweite Hälfte wird es auch nicht mehr rausreißen, man wird halt auch nicht attraktiver oder körperlich stärker mit den Jahren...
denke man kann froh sein dass es einem vergleichsweise gut geht und man nicht in irgendeinem Kriegsgebiet zusammengeschossen wird oder flüchten muss, oder obdachlos ist oder so... ist halt nur extra schwer irgendeinen bleibenden Sinn zu finden im Leben, außer es gibt keinen und man muss nur irgendwie glücklich werden auch wenn man allein ist. Oder einfach nicht drüber nachdenken.
interessant, wie du es ausdrückst. Dieser Fokus auf Sex.

Ich würde es wohl eher so zusammenfassen: ich habe es jahrzehntelang nicht geschafft eine liebe- und vertrauensvolle intime Paar-Beziehung zu einem Menschen aufzubauen bzw zu halten und vermute, dass ich das auf den letzten Metern auch nicht mehr lerne. Da wiegen die psychischen "Verformungen" durch Alleinleben, Alleinsein, Einsamkeit, Depressionen, Ängste, Selbstzweifel, hinzukommende Schrulligkeiten etc. viel, viel schwerer als die fehlenden Sexerfahrungen, denke ich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Neugierig »

3Dog hat geschrieben: 28 Mär 2021 01:20 20 Jahre keinen Sex seit dem 15. Lebensjahr (wo es normal wäre erste Erfahrungen zu machen)
Und davor? :gruebel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Pünktchen

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Pünktchen »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Mär 2021 11:21
3Dog hat geschrieben: 28 Mär 2021 01:20 Ich habe es auch aufgegeben.
20 Jahre keinen Sex seit dem 15. Lebensjahr (wo es normal wäre erste Erfahrungen zu machen)
Für einen Mann bin ich jetzt an der Hälfte der Lebenserwartung angekommen, wenn man mal davon ausgeht dass 70+ eher Glückssache ist gesundheitlich
Ich denke, die zweite Hälfte wird es auch nicht mehr rausreißen, man wird halt auch nicht attraktiver oder körperlich stärker mit den Jahren...
denke man kann froh sein dass es einem vergleichsweise gut geht und man nicht in irgendeinem Kriegsgebiet zusammengeschossen wird oder flüchten muss, oder obdachlos ist oder so... ist halt nur extra schwer irgendeinen bleibenden Sinn zu finden im Leben, außer es gibt keinen und man muss nur irgendwie glücklich werden auch wenn man allein ist. Oder einfach nicht drüber nachdenken.
interessant, wie du es ausdrückst. Dieser Fokus auf Sex.

Ich würde es wohl eher so zusammenfassen: ich habe es jahrzehntelang nicht geschafft eine liebe- und vertrauensvolle intime Paar-Beziehung zu einem Menschen aufzubauen bzw zu halten und vermute, dass ich das auf den letzten Metern auch nicht mehr lerne. Da wiegen die psychischen "Verformungen" durch Alleinleben, Alleinsein, Einsamkeit, Depressionen, Ängste, Selbstzweifel, hinzukommende Schrulligkeiten etc. viel, viel schwerer als die fehlenden Sexerfahrungen, denke ich.
würde ich so unterschreiben...
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Serendipity »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Mär 2021 11:21 ...
:umarmung2:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von halbkaputt »

Pünktchen hat geschrieben: 28 Mär 2021 17:49 würde ich so unterschreiben...
was in der Vergangenheit geschehen ist, ist aber Vergangenheit und nicht zu ändern. ob man Entscheidungen in der Zukunft daran ausrichtet, hat jeder aber selbst in der Hand
Pünktchen

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Pünktchen »

halbkaputt hat geschrieben: 28 Mär 2021 18:26
Pünktchen hat geschrieben: 28 Mär 2021 17:49 würde ich so unterschreiben...
was in der Vergangenheit geschehen ist, ist aber Vergangenheit und nicht zu ändern. ob man Entscheidungen in der Zukunft daran ausrichtet, hat jeder aber selbst in der Hand
Das ist richtig. Aber die Vergangenheit beeinflusst leider auch oft die Gegenwart und Zukunft... man kann sie ja nicht völlig ausblenden.

Mir persönlich „fehlen“ z.B. die Jahre und Erfahrungen zwischen 12 und 22 ... für unser Thema hier wahrscheinlich die wichtigste Zeitspanne. Und irgendwann kann man das halt nicht mehr nachholen bzw. lassen sich manche Dinge ab einem gewissen Alter nicht mehr so unbeschwert „lernen“ wie zu dieser Zeit...
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von 3Dog »

Neugierig hat geschrieben: 28 Mär 2021 16:37
3Dog hat geschrieben: 28 Mär 2021 01:20 20 Jahre keinen Sex seit dem 15. Lebensjahr (wo es normal wäre erste Erfahrungen zu machen)
Und davor? :gruebel:
Naja bin AB also hatte ich nie Sex. Mit 15-16 wäre es halt normal gewesen langsam anzufangen. Davor finde ich schon fast bischen creepy aber es gibt heute nix was es nicht gibt, also auch 12-jährige die Sex haben. Als Eltern fände ich das zwar den Horror, aber wenn die Kids durch YouTube und co aufgeklärt werden braucht man sich auch nicht wundern...
Are you a spy?