Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich habe in letzter Zeit hier und in meinem privaten Umfeld immer wieder beobachten können, dass es teilweise nicht nur die "Ansprüche" sind die manchen im Weg stehen. Manchmal ist es dann oftnmals auch eine Sache des gesuchten oder vielmehr gewünschten Typs. Da sucht dann n Couchpotatoe nen Sportler oder n Landei will unbedingt ne Cosmopolitin. Von außen denkt man sich dann manchmal nur wieso? Das passt doch gar nicht. Die jeweiligen Personen sind aber felsenfest davon überzeugt, dass das durchaus sehr gut passt. Aus diesem Grund und auch aus neugier Frage ich mal in die Runde. Was für eine Frau oder was für einen Mann wünscht ihr euch denn und was wäre euer favorisiertes Beziehungsmodell? Ich mach natürlich mal den Anfang.

Ich wünsch mir ne etwas durchgeknallte Indie oder Rockbraut mit nem hang für elektronische Musik. Sie sollte intelligent sein und schon was auf m Kasten haben, sich aber selbst nicht so ernst nehmen und sie darf dann gerne auch etwas verpeilt sein. Sport gegenüber sollte sie nicht ganz abgeneigt sein und sie sollte nen offenen und aufgeschlossenen Lebensstil pflegen und sich auch gerne mal für neue Dinge begeistern. Was das optische angeht fänd ich es gut wenn sie kleiner ist als ich und Tattoos hat. Träum :shylove:
Mit dieser Traumfrau würde ich mir dann schon irgendwann ne richtige Beziehung wünschen so richtig mit Liebe und so. :kuss:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von oathlizard »

patrick1506 hat geschrieben: 29 Aug 2020 21:37 Ich wünsch mir ne etwas durchgeknallte Indie oder Rockbraut mit nem hang für elektronische Musik. Sie sollte intelligent sein und schon was auf m Kasten haben, sich aber selbst nicht so ernst nehmen und sie darf dann gerne auch etwas verpeilt sein. Sport gegenüber sollte sie nicht ganz abgeneigt sein und sie sollte nen offenen und aufgeschlossenen Lebensstil pflegen und sich auch gerne mal für neue Dinge begeistern. Was das optische angeht fänd ich es gut wenn sie kleiner ist als ich und Tattoos hat. Träum :shylove:
Mit dieser Traumfrau würde ich mir dann schon irgendwann ne richtige Beziehung wünschen so richtig mit Liebe und so. :kuss:
Ich glaub das war grad die Lehrbuch Beschreibung eines "Manic Pixie Dreamgirl" :D - kann dich aber irgendwie verstehen.

Ich selbst hab ehrlich gesagt gar keine so genauen Preferenzen. Ich sollte sie attraktiv finden, mich mit ihr unterhalten können, mich in sie verlieben können und sie sollte mich kennen lernen als jemand, der ich gerne sein möchte - das ist aber noch in Arbeit :roll:

Definitiv dann eine richtige Beziehung - mittlerweile evtl. Sogar mit Kindern und so. Wobei ich da mit meinen 34 Jahren ja wahrscheinlich schon fast zu spät auf der Party wär xD
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Reinhard »

Atmung und Puls wären schon mal nicht schlecht. :D
Oh, und ein funktionierendes Hirn und Herz. :good:


DANN ... ist der Rest auch schon praktisch optional. :hierlang:
Make love not war!
svartoyg

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von svartoyg »

- Herz
- Verstand
- Optik (kein spezieller Typ — das Gesamtbild muss stimmig sein)
- Cooleness

(in dieser Reihenfolge)
lnly

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von lnly »

So wie mein derzeitiger Schwarm. Braune Augen, volle Lippen, lange, schwarze Haare, dunkler Teint (Sri-lankische Wurzeln), ein paar Zentimeter kleiner als ich, normalgewichtig, Brille, natürlich (bis auf Ohrschmuck).

Intelligent, liebevoll, empathisch, ehrlich, treu, humorvoll. Das Übliche halt.

Die Beziehung wäre monogam.

Was ich mit ihr vorhätte? Schöne Dinge natürlich. 😍

Träumen darf man ja noch. 😪
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von dr_Levelboss »

oathlizard hat geschrieben: 29 Aug 2020 22:04 Ich glaub das war grad die Lehrbuch Beschreibung eines "Manic Pixie Dreamgirl" :D - kann dich aber irgendwie verstehen.
Unfassbar es gibt doch echt für alles n Stempel, aber irgendwie gefällt mir das nicht und irgendwie ist es das auch nicht so ganz. Ich hab mich jetzt mal an den Rollen aus den Filmen orientiert und nee, das mein ich nicht. Mir fehlt da irgendwie die Augenhöhe, sinnhaft gesprochen und der Rock n Roll. :mrgreen:
oathlizard hat geschrieben: 29 Aug 2020 22:04 Ich selbst hab ehrlich gesagt gar keine so genauen Preferenzen. Ich sollte sie attraktiv finden, mich mit ihr unterhalten können, mich in sie verlieben können und sie sollte mich kennen lernen als jemand, der ich gerne sein möchte - das ist aber noch in Arbeit :roll:
Kenn ich tatsächlich, ich hab auch irgendwann angefangen daran zu arbeiten, der Mann zu sein der ich sein möchte und nicht in dem gefangen zu sein den die Umstände kreiert haben. Viel Erfolg noch!
oathlizard hat geschrieben: 29 Aug 2020 22:04 Definitiv dann eine richtige Beziehung - mittlerweile evtl. Sogar mit Kindern und so. Wobei ich da mit meinen 34 Jahren ja wahrscheinlich schon fast zu spät auf der Party wär xD
Ach, ich kenn viele die erst in den späten 30ern Kinder kiregen, ist heutzutage gar nicht mal so unüblich.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von dr_Levelboss »

Reinhard hat geschrieben: 29 Aug 2020 22:05 Atmung und Puls wären schon mal nicht schlecht. :D
Oh, und ein funktionierendes Hirn und Herz. :good:
Sehr gute Combo!!! :good:
Ruhrpott-Mädsche

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Reinhard hat geschrieben: 29 Aug 2020 22:05 Atmung und Puls wären schon mal nicht schlecht. :D
Oh, und ein funktionierendes Hirn und Herz. :good:


DANN ... ist der Rest auch schon praktisch optional. :hierlang:
+1 Haha, klasse Antwort :winken:


Ich habe überhaupt keinen festgelegten Typ. Wäre schön, wenn der Nächste mal zur Abwechslung zumindest genauso groß wäre wie ich. Boah, wäre das toll!

Ansonsten mag ich kein Übergewicht, obwohl ich ja selbst übergewichtig bin.

Mut muss er haben. Sich trauen jemanden kennen zu lernen und Nähe zuzulassen.

Die 3 Hs machen es dann rund :vielglueck:
Pferdefreundin

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Pferdefreundin »

Viele entspannte und kulturelle Unternehmungen würde ich mit ihm machen (nur an Tagen, an denen man selbst keinen Hund vor die Tür schickt, wären absolute Couchpotatoe-Tage). Aber jeder bekommt auch genug Freiräume für das Nachgehen eigener Hobbys (bspw. er Motorradfahren, ich Reiten).

Aussehen ungefähr so wie mein aktuelles OdB: dunkle kurze Haare, braune oder braun-grüne Augen, nicht viel größer als ich und vor allem schön griffig (brauch was zum anfassen, wo richtig was dran ist) und gerne mit Kuschelbauch.

Trockener Humor wäre ganz toll und auf ihn sollte sich verlassen können in jeder Situation. Außerdem sollte er keine Angst haben vor Gefühlen und sollte offen zu diesen stehen können. Weiterhin weltoffen und tierlieb (besonders was Katzen und Pferde angeht).
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Menelaos »

Ich hab da eigentlich nur wenige wirklich fixe Vorstellungen, vor allem weil ich nicht in die Falle tappen will einfach die Frauen zu beschreiben die ich früher geliebt habe.
Aber wenn wir schon von Idealvorstellungen sprechen, würde ich eine gewisse Schüchternheit bevorzugen, vergleichbare Intelligenz, schlank, weibliche Figur, ein mitfühlendes Wesen, optimistische Grundeinstellung und Begeisterungsfähigkeit. Oh, und ein gewisser Sinn für Romantik, auch gerne aktiv - obwohl ich das gerne übernehme - aber sie sollte es vor allem als Empfängerin zu schätzen wissen.
Last but not least, eine angenehme Stimme.

So, der Plan ist fertig, wo ist mein Baukasten? :kuss:
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 05:26 Die 3 Hs machen es dann rund :vielglueck:
Die drei Hs, hmmm :gruebel: Herz, Hirn... ähm, Hoden! Richtig?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Ruhrpott-Mädsche

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Menelaos hat geschrieben: 30 Aug 2020 05:52
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 05:26 Die 3 Hs machen es dann rund :vielglueck:
Die drei Hs, hmmm :gruebel: Herz, Hirn... ähm, Hoden! Richtig?
:surprise: Wenn dich mich zum Lachen bringen, gerne :frech:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Menelaos »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 06:03
Menelaos hat geschrieben: 30 Aug 2020 05:52
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 05:26 Die 3 Hs machen es dann rund :vielglueck:
Die drei Hs, hmmm :gruebel: Herz, Hirn... ähm, Hoden! Richtig?
:surprise: Wenn dich mich zum Lachen bringen, gerne :frech:
:lach:
Machbar! :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von oathlizard »

Menelaos hat geschrieben: 30 Aug 2020 06:09
:lach:
Machbar! :mrgreen:
Nichtmal halb so lustig wie ich's in Erinnerung habe aber egal :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=EqlAnrSD8qk&t=338s
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Mariquita

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Mariquita »

Er sollte einigermaßen selbstständig denken und relativ unabhängig von der Meinung anderer sein. Diese Unabhängigkeit muss aber echt sein und sich nicht in einem bockigen Kleinjungengehabe äußern, sondern einfach gelebt werden.
Tierliebe und Liebe zur Natur wäre schön. Auch gerne mal verreisen. Ähnliche Ausgeh- und Freizeitinteressen sind immer von Vorteil, bei meinen eher frauenspezifischen Interessen aber unwahrscheinlich.
Entgegen der hier scheinbar vorherrschenden Meinung, dass Geld das männliche Attraktivitätsmerkmal schlechthin sei, wäre es mir lieber, wenn er wie ich auch ein durchschnittliches Einkommen hätte, allzu große Unterschiede im sozialen Status können die Beziehung eher belasten.

Wenn ein Mann in seinem Leben schon einiges schwieriges durchgestanden hat, finde ich das sehr anziehend, das kann sich aber auf die Beziehung auch belastend auswirken.

Was die Optik angeht, schließe ich mich der Haltung an, dass er mir gefallen muss. Ob andere ihn gut aussehend finden, ist mir zum Glück völlig egal. Allerdings habe ich mich in der Vergangenheit durchaus öfter in Männer verguckt, die mir auf Anhieb optisch eher nicht zugesagt hatten. Da übersteuern dann andere Eigenschaften das Äußere.

Immer ein Riesenplus, wenn ich die Stimme und die Art zu sprechen mag.
Melli

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Melli »

lnly hat geschrieben: 29 Aug 2020 23:00Braune Augen, volle Lippen, lange, schwarze Haare, dunkler Teint (Sri-lankische Wurzeln), ein paar Zentimeter kleiner als ich, normalgewichtig, Brille, natürlich (bis auf Ohrschmuck).
Das ist eine sehr äußerliche Beschreibung, die so ähnlich auf viele zuträfe. So auch auf uns :shock: Meine Frau ist allerdings mehr als nur ein paar cm größer als ich, hat etwas hellere Haut und Augen, sowie längere Haare. Ich habe meine aber erst kürzlich mal wieder schneiden müssen.
lnly hat geschrieben: 29 Aug 2020 23:00Intelligent, liebevoll, empathisch, ehrlich, treu, humorvoll. Das Übliche halt.
Wie Du sagst: das Übliche :schwarzekatze:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Daniog »

Ich habe immer davon geträumt eine Blodine, die intelligent ist, mit meinen Hobbies kein allzugroßes Problem hat, keine Kinder hat, gerne reisen tut.

Bekommen habe ich mit meinem OdB

- eine Blodine
- intelligent
- wir haben teilweise gemeinsame Hobbies, die anderen Hobbies stören weder den einen noch den anderen, ich glaube da hilft Toleranz viel
- leider hat sie Kinder, die noch nichts von mir wissen, da weiß ich noch nicht wie was wird
- reisen tun wir beide gerne, wir haben leider was Urlaubsgestaltung betrifft unterschiedliche Ansätze, da finden wir sicher eine Lösung

Ich hatte Glück 85% meiner Traumvorstellung sind erfüllt. Ich denke, dass ist das was realistisch ist, einen 100% Treffer wird es nie geben. Beim Rest muss man sich irgendwie zusammen raufen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Mannanna »

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Neugierig »

Eine visuelle Vorlage meiner Traumpartnerin liegt mir nicht vor. Auch nicht in meinem Kopf. Ich entdecke eher das Gesamtpaket und baue dann darauf auf. Dazu gehört halt auch ein Charakter. Zur Frage, was ich mit ihr vor habe: :upps:
Ich wünsche mir eine Frau, die mich so nimmt, wie ich bin. Das gebe ich ihr auch zurück. Mein favorisiertes Beziehungsmodell ist die Standard-Beziehung, wie man sie halt kennt. Also zu zweit mit Treue.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Informatiker

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Informatiker »

Vielseitig interessiert, besonders kulturell, Studentin oder Akademikerin, 18 bis Mitte 20, lieber introvertierter Bücherwurm als Partymaus, Gewicht zweistellig, keine Gesichtspiercings, keine großen Tattoos. :shylove: Ansonsten habe ich keine großen Ansprüche.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Girassol »

Optisch war ich noch nie besonders festgelegt. Da gab es große und klein, blonde und dunkelhaarige und auch Männer mit sehr wenig Haar, die ich gut fand.

Ich find's viel wichtiger, dass man gut miteinander reden, lachen und blödeln, aber auch über ernste Themen miteinander sprechen kann. Überhaupt, dass er seinen Mund aufkriegt und man ihm nicht jedes Detail aus der Nase ziehen muss. Ähnliche Ansichten zu grundlegenden Dingen finde ich auch wichtig, damit es im Alltag überhaupt funktionieren kann. Ansonsten die Bereitschaft zu gemeinsamen Unternehmungen, aber auch genug Zeit für jeden alleine. Oh, und ich finde es toll, wenn Männer Bücher lesen. Gerade im Teenie-Alter fanden viele Jungs lesen total öde und konnten nicht verstehen, wie ich mich stundenlang alleine mit einem guten Buch beschäftigen kann.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.