Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blindgänger

Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Blindgänger »

https://youtu.be/yKRbYtPAX8E

Was haltet ihr von diesem Video? Mir hat es schon ein wenig die Augen geöffnet, dass ich bei meiner nächsten Frau die ich Daten sollte alles langsam angehe und nicht versuche sie in eine Beziehung zu ziehen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
t385

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von t385 »

Der hat ein paar richtig widerliche Videos über Frauen in seinem Portfolio und ist Redpiller. Zu dem besagten Video kann ich jedoch nichts sagen.
Hanuta

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Hanuta »

Blindgänger hat geschrieben: 27 Aug 2020 20:11 https://youtu.be/yKRbYtPAX8E

Was haltet ihr von diesem Video? Mir hat es schon ein wenig die Augen geöffnet, dass ich bei meiner nächsten Frau die ich Daten sollte alles langsam angehe und nicht versuche sie in eine Beziehung zu ziehen.
Das was er sagt halte ich für korrekt. Wenn man selbst mal darüber nachdenkt und es auf sich selbst anwendet, dann kann man auch an sich selbst beobachten, dass man nur die Dinge wirklich zu schätzen weiß für die man auch entsprechend viel Aufwand auf sich genommen hat.
Das gilt nicht nur für Beziehungen, sondern für alle Dinge im Leben.
Kinder die in einer Millionärsfamilie aufgewachsen sind können es oft nicht wertschätzen was sie haben, weil es ihnen zugeflogen kommt.
Selbst wenn eine Frau sich den Männern zuwirft, so wäre sie für die meisten Männer einfach uninteressant.
t385

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von t385 »

Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:38 Wenn man selbst mal darüber nachdenkt und es auf sich selbst anwendet, dann kann man auch an sich selbst beobachten, dass man nur die Dinge wirklich zu schätzen weiß für die man auch entsprechend viel Aufwand auf sich genommen hat.
Nö. Nur mal als Beispiel meine beiden Ex-Freundinnen, bei denen ich keinerlei Aufwand betreiben musste, um an eine Beziehung mit ihnen zu kommen. Weshalb hätte ich die beiden nicht wikrlich wertschätzen sollen? Weil ich sie nicht erobert habe?
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:38 Selbst wenn eine Frau sich den Männern zuwirft, so wäre sie für die meisten Männer einfach uninteressant.
Dann kennst du wohl zu wenig Männer, denn das widerspricht all meinen Erfahrungen und Beobachtungen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Reinhard »

Make love not war!
Hanuta

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:48
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:38 Wenn man selbst mal darüber nachdenkt und es auf sich selbst anwendet, dann kann man auch an sich selbst beobachten, dass man nur die Dinge wirklich zu schätzen weiß für die man auch entsprechend viel Aufwand auf sich genommen hat.
Nö. Nur mal als Beispiel meine beiden Ex-Freundinnen, bei denen ich keinerlei Aufwand betreiben musste, um an eine Beziehung mit ihnen zu kommen. Weshalb hätte ich die beiden nicht wikrlich wertschätzen sollen? Weil ich sie nicht erobert habe?
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:38 Selbst wenn eine Frau sich den Männern zuwirft, so wäre sie für die meisten Männer einfach uninteressant.
Dann kennst du wohl zu wenig Männer, denn das widerspricht all meinen Erfahrungen und Beobachtungen.
Jo, und deine Erfahrungen widersprechen meinen Erfahrungen/Beobachtungen.

Bei meinen Beziehungen konnte ich es auch nur wertschätzen, wenn ich selbst viel "Aufwand" auf mich genommen habe. "Aufwand" kann übrigens alles sein. Das geht von Gedanken daran ob die Person einen mag bis hin zu tatsächlichen Dingen, die man für die Person gemacht hat.
t385

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von t385 »

Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 23:08 Jo, und deine Erfahrungen widersprechen meinen Erfahrungen/Beobachtungen.
Dann bist du wohl im Alpha- oder Playerumfeld unterwegs. Den HC-AB will ich mal sehen, der so eine Frau ablehnen wird. Aber auch im persönlichen Umfeld sind Männer mit solchen Frauen Beziehungen eingegangen. Waren aber alle keine Alphas.

Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 23:08 Bei meinen Beziehungen konnte ich es auch nur wertschätzen, wenn ich selbst viel "Aufwand" auf mich genommen habe. "Aufwand" kann übrigens alles sein. Das geht von Gedanken daran ob die Person einen mag bis hin zu tatsächlichen Dingen, die man für die Person gemacht hat.
Alles das, das man während der Beziehungsanbahnung getan hat?
Hanuta

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 23:26 Dann bist du wohl im Alpha- oder Playerumfeld unterwegs. Den HC-AB will ich mal sehen, der so eine Frau ablehnen wird. Aber auch im persönlichen Umfeld sind Männer mit solchen Frauen Beziehungen eingegangen. Waren aber alle keine Alphas.
Du gehst davon aus, dass HC-ABs auf jeden Fall jede nehmen würden, die sich anbietet. Ist meiner Meinung nach nicht korrekt.
Ich bezweifle, dass eine Beziehung die darauf basiert, dass man keine andere Wahl hatte für einen persönlich erfüllend ist.
Ich habe übrigens hier schon öfters von ABs lesen dürfen, dass sie Beziehungen eingegangen sind, weil sie einfach mal in einer Beziehung sein wollten, aber das nicht gerade erfüllend war.
t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 23:26 Alles das, das man während der Beziehungsanbahnung getan hat?
Alles was man aufgrund der Frau getan hat. Dazu zählen auch alle Gedankengänge a la "Mag sie mich wirklich?", "Was hält sie von mir?", "Warum handelt sie so?" etc.
t385

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von t385 »

Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 23:51 Du gehst davon aus, dass HC-ABs auf jeden Fall jede nehmen würden, die sich anbietet.
Nein, eigentlich nicht. Für mich ist aber jede, die sich anbietet, nicht gleichzusetzen mit einer Frau, die sich den Männern zuwirft.
svartoyg

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von svartoyg »

t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 20:16 Der hat ein paar richtig widerliche Videos über Frauen in seinem Portfolio
Oh, da bin ich jetzt aber gespannt, welche du so meinst.

Anmerkung: Zwar sind viele seiner Konklusionen sind für meinen Geschmack zu schlicht und verallgemeinernd, aber im großen und ganzen halte sich seine Aussagen für schlüssig und zutreffend.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Siegfried »

t385 hat geschrieben: 28 Aug 2020 00:02
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 23:51 Du gehst davon aus, dass HC-ABs auf jeden Fall jede nehmen würden, die sich anbietet.
Nein, eigentlich nicht. Für mich ist aber jede, die sich anbietet, nicht gleichzusetzen mit einer Frau, die sich den Männern zuwirft.
Ich sehe die entscheidende Frage wie immer darin wie attraktiv ich den gegenüber finde. Bei der völlig unattraktiven Trulla von der man nichts will ist es schnell eine nervige Belästigung die man gern los wäre wenn die sich anbietet. Bei der netten attraktiven ist es genau anders rum. Die würde ich auch noch mit Kusshand nehmen und wäre stolz wie Bolle wenn die sich mir anbietet. :)
Nonkonformist

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Nonkonformist »

Als demisexueller will ich eher zuneigung als sex.
Von frauen in den ich nicht mal verliebt bin - und es dauert recht lange bevor ich mich verliebe - will ich überhaupt keinerlei sex.
Ich würde diese sogar ablehnen wenn sie mir geboten würde.

Eine mir unbekannte frau kann mich mit sex nicht ködern, nur mit aufrichtigen interesse und zuneigung.
Und bevor ich mich verliebe habe ich weiter überhaupt nichts das ich diese frau bieten möchte.

Also für mich funktioniert dieses ganzes system null.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von NBUC »

Das "Commitment", welches er ständig bemüht ist nur dann etwas wert, wenn es auch mit irgendetwas unterlegt ist, was die Frau entsprechend wertschätzt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Peter »

t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:48
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:38 Wenn man selbst mal darüber nachdenkt und es auf sich selbst anwendet, dann kann man auch an sich selbst beobachten, dass man nur die Dinge wirklich zu schätzen weiß für die man auch entsprechend viel Aufwand auf sich genommen hat.
Nö. Nur mal als Beispiel meine beiden Ex-Freundinnen, bei denen ich keinerlei Aufwand betreiben musste, um an eine Beziehung mit ihnen zu kommen. Weshalb hätte ich die beiden nicht wikrlich wertschätzen sollen? Weil ich sie nicht erobert habe?
Hanuta ist da wahrscheinlich diesbezüglich speziell.

Den klassischen erfolgreichen ihr den Hofmacher, der die Dame so lange umwirbt, bis sie endlich seine Vorteile erkennt und sich verliebt, habe ich bisher seltenst beobachten können.
Die im übertragenen Sinn das Taschentuch fallen lassende (oder auch gerne mal einen ganzen Stapel Taschentuchpäckchen) Dame jedoch häufig.
Hanuta

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 28 Aug 2020 00:02
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 23:51 Du gehst davon aus, dass HC-ABs auf jeden Fall jede nehmen würden, die sich anbietet.
Nein, eigentlich nicht. Für mich ist aber jede, die sich anbietet, nicht gleichzusetzen mit einer Frau, die sich den Männern zuwirft.
Sondern?
Peter hat geschrieben: 28 Aug 2020 11:10
t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:48
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:38 Wenn man selbst mal darüber nachdenkt und es auf sich selbst anwendet, dann kann man auch an sich selbst beobachten, dass man nur die Dinge wirklich zu schätzen weiß für die man auch entsprechend viel Aufwand auf sich genommen hat.
Nö. Nur mal als Beispiel meine beiden Ex-Freundinnen, bei denen ich keinerlei Aufwand betreiben musste, um an eine Beziehung mit ihnen zu kommen. Weshalb hätte ich die beiden nicht wikrlich wertschätzen sollen? Weil ich sie nicht erobert habe?
Hanuta ist da wahrscheinlich diesbezüglich speziell.

Den klassischen erfolgreichen ihr den Hofmacher, der die Dame so lange umwirbt, bis sie endlich seine Vorteile erkennt und sich verliebt, habe ich bisher seltenst beobachten können.
Die im übertragenen Sinn das Taschentuch fallen lassende (oder auch gerne mal einen ganzen Stapel Taschentuchpäckchen) Dame jedoch häufig.
Sofern du mich mit deinem ersten Beispiel meintest, hast du mich gänzlich missverstanden.
Von "solange umwerben bis sie die Vorteile erkennt" habe ich nicht mal im Ansatz gesprochen und geht übrigens sogar am Thema vorbei.
Ferner ist es genau der Typ Mann über den im Video gesprochen wurde.
Peter

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Peter »

Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2020 12:43
t385 hat geschrieben: 28 Aug 2020 00:02
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 23:51 Du gehst davon aus, dass HC-ABs auf jeden Fall jede nehmen würden, die sich anbietet.
Nein, eigentlich nicht. Für mich ist aber jede, die sich anbietet, nicht gleichzusetzen mit einer Frau, die sich den Männern zuwirft.
Sondern?
Peter hat geschrieben: 28 Aug 2020 11:10
t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:48 Nö. Nur mal als Beispiel meine beiden Ex-Freundinnen, bei denen ich keinerlei Aufwand betreiben musste, um an eine Beziehung mit ihnen zu kommen. Weshalb hätte ich die beiden nicht wikrlich wertschätzen sollen? Weil ich sie nicht erobert habe?
Hanuta ist da wahrscheinlich diesbezüglich speziell.

Den klassischen erfolgreichen ihr den Hofmacher, der die Dame so lange umwirbt, bis sie endlich seine Vorteile erkennt und sich verliebt, habe ich bisher seltenst beobachten können.
Die im übertragenen Sinn das Taschentuch fallen lassende (oder auch gerne mal einen ganzen Stapel Taschentuchpäckchen) Dame jedoch häufig.
Sofern du mich mit deinem ersten Beispiel meintest, hast du mich gänzlich missverstanden.
Von "solange umwerben bis sie die Vorteile erkennt" habe ich nicht mal im Ansatz gesprochen und geht übrigens sogar am Thema vorbei.
Ferner ist es genau der Typ Mann über den im Video gesprochen wurde.
Okay, welchen Aufwand meinst Du dann, den Du auf Dich nimmst um "Dinge" (hier wohl die Frau) schätzen zu können?
Hanuta

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Hanuta »

Peter hat geschrieben: 28 Aug 2020 12:48
Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2020 12:43
t385 hat geschrieben: 28 Aug 2020 00:02 Nein, eigentlich nicht. Für mich ist aber jede, die sich anbietet, nicht gleichzusetzen mit einer Frau, die sich den Männern zuwirft.
Sondern?
Peter hat geschrieben: 28 Aug 2020 11:10
Hanuta ist da wahrscheinlich diesbezüglich speziell.

Den klassischen erfolgreichen ihr den Hofmacher, der die Dame so lange umwirbt, bis sie endlich seine Vorteile erkennt und sich verliebt, habe ich bisher seltenst beobachten können.
Die im übertragenen Sinn das Taschentuch fallen lassende (oder auch gerne mal einen ganzen Stapel Taschentuchpäckchen) Dame jedoch häufig.
Sofern du mich mit deinem ersten Beispiel meintest, hast du mich gänzlich missverstanden.
Von "solange umwerben bis sie die Vorteile erkennt" habe ich nicht mal im Ansatz gesprochen und geht übrigens sogar am Thema vorbei.
Ferner ist es genau der Typ Mann über den im Video gesprochen wurde.
Okay, welchen Aufwand meinst Du dann, den Du auf Dich nimmst um "Dinge" (hier wohl die Frau) schätzen zu können?
Habe ich oben bereits anhand von z.B. Gedankengängen geschildert. Ist denke ich kein Geheimnis, dass man das mehr zu schätzen weiß für das man mehr Aufwand betrieben hat bzw. Arbeit hineingesteckt hat. Das ist ja alles ein subjektives Gedankenspiel, was ich in meinem Kopf mit mir selbst austrage. Vermutungen über tatsächliche Motive der Frau und ob ihr Dinge gefallen/missfallen haben, die ich getan habe.
Aus diesem Grund sehe ich auch viele Menschen, die nicht so leicht aus der Friendzone rauskommen, weil sie schon zu viel investiert haben als dass es ihnen gänzlich egal wäre.
Peter

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Peter »

Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2020 12:53
Peter hat geschrieben: 28 Aug 2020 12:48
Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2020 12:43

Sondern?



Sofern du mich mit deinem ersten Beispiel meintest, hast du mich gänzlich missverstanden.
Von "solange umwerben bis sie die Vorteile erkennt" habe ich nicht mal im Ansatz gesprochen und geht übrigens sogar am Thema vorbei.
Ferner ist es genau der Typ Mann über den im Video gesprochen wurde.
Okay, welchen Aufwand meinst Du dann, den Du auf Dich nimmst um "Dinge" (hier wohl die Frau) schätzen zu können?
Habe ich oben bereits anhand von z.B. Gedankengängen geschildert. Ist denke ich kein Geheimnis, dass man das mehr zu schätzen weiß für das man mehr Aufwand betrieben hat bzw. Arbeit hineingesteckt hat. Das ist ja alles ein subjektives Gedankenspiel, was ich in meinem Kopf mit mir selbst austrage. Vermutungen über tatsächliche Motive der Frau und ob ihr Dinge gefallen/missfallen haben, die ich getan habe.
Aus diesem Grund sehe ich auch viele Menschen, die nicht so leicht aus der Friendzone rauskommen, weil sie schon zu viel investiert haben als dass es ihnen gänzlich egal wäre.
Tut mir leid, aber mir ist jetzt immer noch nicht klar, welchen Aufwand Du meinst, den Du für Dich zum Wertschätzen brauchst:
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:38 Das was er sagt halte ich für korrekt. Wenn man selbst mal darüber nachdenkt und es auf sich selbst anwendet, dann kann man auch an sich selbst beobachten, dass man nur die Dinge wirklich zu schätzen weiß für die man auch entsprechend viel Aufwand auf sich genommen hat.
Das gilt nicht nur für Beziehungen, sondern für alle Dinge im Leben.
Kinder die in einer Millionärsfamilie aufgewachsen sind können es oft nicht wertschätzen was sie haben, weil es ihnen zugeflogen kommt.
Selbst wenn eine Frau sich den Männern zuwirft, so wäre sie für die meisten Männer einfach uninteressant.
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 23:08 Bei meinen Beziehungen konnte ich es auch nur wertschätzen, wenn ich selbst viel "Aufwand" auf mich genommen habe. "Aufwand" kann übrigens alles sein. Das geht von Gedanken daran ob die Person einen mag bis hin zu tatsächlichen Dingen, die man für die Person gemacht hat.
Hanuta

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von Hanuta »

Peter hat geschrieben: 28 Aug 2020 12:58
Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2020 12:53
Peter hat geschrieben: 28 Aug 2020 12:48
Okay, welchen Aufwand meinst Du dann, den Du auf Dich nimmst um "Dinge" (hier wohl die Frau) schätzen zu können?
Habe ich oben bereits anhand von z.B. Gedankengängen geschildert. Ist denke ich kein Geheimnis, dass man das mehr zu schätzen weiß für das man mehr Aufwand betrieben hat bzw. Arbeit hineingesteckt hat. Das ist ja alles ein subjektives Gedankenspiel, was ich in meinem Kopf mit mir selbst austrage. Vermutungen über tatsächliche Motive der Frau und ob ihr Dinge gefallen/missfallen haben, die ich getan habe.
Aus diesem Grund sehe ich auch viele Menschen, die nicht so leicht aus der Friendzone rauskommen, weil sie schon zu viel investiert haben als dass es ihnen gänzlich egal wäre.
Tut mir leid, aber mir ist jetzt immer noch nicht klar, welchen Aufwand Du meinst, den Du für Dich zum Wertschätzen brauchst:
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 22:38 Das was er sagt halte ich für korrekt. Wenn man selbst mal darüber nachdenkt und es auf sich selbst anwendet, dann kann man auch an sich selbst beobachten, dass man nur die Dinge wirklich zu schätzen weiß für die man auch entsprechend viel Aufwand auf sich genommen hat.
Das gilt nicht nur für Beziehungen, sondern für alle Dinge im Leben.
Kinder die in einer Millionärsfamilie aufgewachsen sind können es oft nicht wertschätzen was sie haben, weil es ihnen zugeflogen kommt.
Selbst wenn eine Frau sich den Männern zuwirft, so wäre sie für die meisten Männer einfach uninteressant.
Hanuta hat geschrieben: 27 Aug 2020 23:08 Bei meinen Beziehungen konnte ich es auch nur wertschätzen, wenn ich selbst viel "Aufwand" auf mich genommen habe. "Aufwand" kann übrigens alles sein. Das geht von Gedanken daran ob die Person einen mag bis hin zu tatsächlichen Dingen, die man für die Person gemacht hat.
Nennen wir es statt "Aufwand" Investition. Das ist ja kein aktiver Prozess, wo ich mir denke, dass ich jetzt diese Investition tätige, damit ich eine Frau wertschätzen kann. Das ist ein unterbewusster Prozess, der als Reaktion auf Äußerungen/Eindrücke der Frau entstehen, die mich erfahrungsgemäß zum Denken anregen und womit ich kein klares Bild malen kann.

Fall1:
Nehmen wir an eine Frau mag mich scheinbar von Tag 1 an und tut alles, um ein Treffen mit mir zu organisieren und unsere Beziehung in eine romantische Beziehung zu geleiten. Sie überhäuft mich mit Komplimenten und ist auch immer da, wenn ich sie gerade "brauche".
Ich habe also keinen Zweifel daran, dass sie mich mag und da ihre Handlungen konsistent sind, muss ich mir da auch keine Gedanken darüber machen, dass ich sie verlieren könnte.
Höchstwahrscheinlich werde ich also ihre Wertschätzung für mich kaum wertschätzen können, weil es zu berechenbar ist und ich keine mentale Kraft dafür aufbrauchen muss, um für unsere Beziehung zu arbeiten.

Fall2:
Nehmen wir an Frau gibt mir zwar Signale, dass sie mich von Tag 1 an mag und organisiert auch noch das erste Treffen und will, dass das möglichst zeitnah stattfindet. Wir treffen uns und alles läuft super. Wir lachen zusammen und haben viel Spaß miteinander. Nach dem Treffen scheint sie wie ausgetauscht, obwohl sie beim Treffen noch darüber geschwärmt hat wie toll es mit mir war.
Sie meldet sich selten von sich selbst aus und ich mache mir viele Gedanken darüber wie sie über mich denkt.
Als ich sie auf ein 2. Date fragte sagt sie, dass sie aktuell wenig Zeit hätte, aber nächste Woche würde funktionieren. Bis dahin antwortet sie mir stellenweise Tage nicht und ich mache mir immer mehr Gedanken darüber, ob ich es verhauen habe beim 1. Treffen und ob sie jemand anderen getroffen hat. Als sie schließlich einem 2. Date zusagt bin ich super erleichtert und fühle mich wieder auf Wolke 7.
Wir treffen uns und es wie bei unserem 1. Date. Wir verstehen uns so als hätte nie etwas zwischen uns gestanden.
Wir sitzen auf der Bank und ich versuche sie in einem intimen Moment zu küssen, aber sie dreht sich weg.
Meine Gedanken laufen verrückt und fragen sich warum sie mich abgeblockt hat. Ich fühle mich wieder schlecht, weil ich wieder glaube, dass sie mich doch nicht mag, obwohl wir so eine tolle Zeit gemeinsam hatten. Zuhause angekommen kann ich die die Situation nicht aus dem Kopf schlagen und es bringt mir die nächsten Tage schlaflose Nächte. Sie schreibt aber wieder mehr als zuvor und hat sogar ein 3. Treffen vorgeschlagen. Ich sollte mich eigentlich sehr freuen, aber tue es nicht, weil mir die Sache mit dem Kuss und dem Kopf wegdrehen einfach nicht aus dem Kopf gehen will.
Bei unserem 3. Treffen ist es wie die letzten 2 Male auch. Wir haben Spaß und es kommt wieder zu dem Moment in dem ich letztes Mal abgewiesen wurde. Da ich nun ein wenig gezeichnet vom letzten Mal war kann ich die Initiative nicht ergreifen und lasse die Situation ein wenig weiterlaufen.
Ich spüre nach einer Zeit, dass der Augenkontakt immer intensiver wird und sie mich anschaut als wolle sie etwas. Ich kann mich aber immer noch nicht dazu aufraffen irgendetwas zu tun.
Ich denke mir wenn ich jetzt nicht handle, dann nie. Vielleicht ist es diesmal alles anders.
Ich hadere immer noch, aber dann nehme ich allen Mut zusammen und denke mir "Fuck It!" und küsse sie. Dieses Mal drehte sie sich nicht weg und fügte sogar ironisch hinzu, dass es ja ein wenig gedauert hätte.
Später werden wir ein Paar und unterbewusst ist sie mir ans Herz gewachsen, weil ich mit ihr eine Reihe von Emotionen durchlebte und ich dadurch eine deutlich größere Investition getätigt habe als in Fall1.
t385

Re: Männer verkaufen sich unter ihrem Wert

Beitrag von t385 »

Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2020 13:28 Höchstwahrscheinlich werde ich also ihre Wertschätzung für mich kaum wertschätzen können, weil es zu berechenbar ist und ich keine mentale Kraft dafür aufbrauchen muss, um für unsere Beziehung zu arbeiten.
Okay, wenn du das rein auf deine Person beziehst, dann sei es so. Wie ich aber schon schrieb, kenne ich so einige Gegenbeispiele, in denen sich solche Frauen an meine Freunde rangemacht haben und die sind mittlerweile verheiratet und haben Kinder usw. Können/Konnten diese Männer ihre Wertschätzung kaum wertschätzen? Denken die sich das immer noch, nach Jahren der Ehe?
Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2020 13:28 Später werden wir ein Paar und unterbewusst ist sie mir ans Herz gewachsen, weil ich mit ihr eine Reihe von Emotionen durchlebte und ich dadurch eine deutlich größere Investition getätigt habe als in Fall1.
Auch in Fall 1 kann einem die Frau ans Herz wachsen. Nein, ich halte Beziehungsarbeit während der Beziehung für viel wichtiger als die Arbeit in der Beziehungsanbahnung, im Falle, dass die Frau maximal offensiv agiert.

Das, was du hier beschreibst, klingt für mich zu sehr nach diesem Männlichkeitsgehabe der Marke "Die Frau ist billig, wenn sie sich an mich heranschmeisst, next!" und ist nicht verallgemeinernd zu betrachten.