Angst vor Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Angst vor Sex

Beitrag von Yeron »

Ich möchte hier zu einem Thema schreiben das in diesem Forum eigentlich nie erwähnt wird. Dennoch glaube ich das es hier zwischen den Zeilen eine große Rolle spielt. Nämlich die Angst vor Sex. Und damit meine ich keine bewusst Angst wie vor dem Tot oder zähnefletschenden Hunden, sondern eine unbewusste. Ein Angst die uns beeinflusst aber der wir uns nicht bewusst sind. Ich möchte mich selber auch gleich mal als Beispiel heranziehen:

Ich wollte auf jeden Fall meine Jungfräulichkeit vor meinem dreißigsten Geburtstag verliehen. Je näher dieser Tag rückte desto mehr wurde mir klar das ich dies nur mit Prostitution schaffen würde. Etwa ein viertel Jahr vor eben diesem Geburtstag begann ich intensiv zu recherchieren und mich zu informieren. Wenige Tage vor meinem Geburtstag glaubte ich soweit zu sein. Ich hatte das Bordell ausgesucht, die Hure ausgesucht, mich gewaschen, rasiert und genug Geld in der Tasche und war bereit es durchzuziehen. Natürlich war ich aufgeregt und meine Gedanken drehte sich den gesamten Morgen über nur um dieses Vorhaben. Als mir auf einmal, wie aus dem nichts klarwurde, dass ich das nicht kann und auch nicht will. Ich kann mich sogar noch recht gut an den Moment erinnern als mir diese Pseudo-Erleuchtung kam. Auf einmal war das Bordell keine Option mehr für mich. Betrübt fuhr ich nach Hause.

Aber was wahr in diesem Moment passiert. Ich meine ich hatte über viele Wochen sehr ausgiebig darüber nachgedacht und es für das Richtige gehalten und jetzt auf einmal, wenige Stunden davor nicht mehr? Wenn man sich das ganze mal rational betrachtet: Wie wahrscheinlich ist es das nach Wochen des Grübelns und Nachdenkens einem kurz davor die große entscheidende Erkenntnis kommt? Sehr gering! Ich hatte einfach nur Schieß bekommen. Das hab ich mir damals aber nicht eingestanden. Ich war der Überzeugung: „Bordell ist nichts für mich, ich kann doch nicht mit jemand wild Fremdes so schnell intim werden". Dabei lag ich mit dieser Einschätzung total falsch. Aber das wurde mir erst klar als ich Monate später eine Stripperin auf meinem Schoß sitzen hatte. Ich vermute mal (ich gebe zu jetzt wird's ein wenig psychologisch spekulativ) das es für einen Verstand schwierig ist die widerstrebenden Gefühle „"Ich will Sex" auf der einen Seite und "„Ich hab Angst davor" auf der anderen Seite unter einen Hut zu bringen. Deshalb werden dann unbewusst Ausflüchte erdacht die man dann wieder vor sich und der Außenwelt vertreten kann. So kann ich mir zumindest mein unrationales Verhalten erklären.

Solche Verhaltensmuster meine ich auch bei anderen hier zu lesen. Ob es jetzt wie bei mir ein verworfener Bordellbesuch ist (manche haben es sogar bis zur Tür geschafft). Andere haben sich auf einen Typ Frau festgelegt der völlig unerreichbar ist oder wollen nur einen Partner der genauso unerfahren ist wie sie selbst (und schließen somit schon mal einen Großteil aus). Oder der erste Sex wird romantisch überhöht und ist dann so etwas besonderes das er nur mit der einzig wahren Liebe vollzogen werden darf. Das sind dann so Fälle wo ich mich frage ob diese Ansprüche wirklich echt sind oder eben nur solche unbewusst vorgeschoben Ausflüchte. Mit denen es dann möglich ist zur eigenen Sehnsucht nach Sexualität zu stehen, aber auf der anderen Seite wirkungsvoll Barrieren aufzubauen die verhindern das es jemals dazu kommt.

Es liegt mir fern nun jedem HC-AB hier im Forum Angst vor Sex zu unterstellen und ich will hier niemanden seine Ansprüche an einen Sex Partner absprechen. Aber es kann ja jeder mal für sich in sich gehen und sich selbst hinterfragen. Denn wer sich selber eingestehen kann das er im Grunde Angst vor Sex hat und sich nicht mehr hinter Ausflüchten versteckt ist schon einen großen Schritt weiter.

Was meint ihr dazu, konnte ihr bei euch auch so eine Angst bemerken?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
David_nrw

Re: Angst vor Sex

Beitrag von David_nrw »

Also ich bin HC-AB und würde nicht sagen, dass ich direkt vor Sex Angst hab. Ich hab die Befürchtung, wenn es dazu kommen sollte, OHNE dass die Frau weiß, dass ich noch nie Sex hatte, dass es dann zu merkwürdigen Situationen kommen könnte. Dass sie super enttäuscht ist, dass ich die "Handgriffe" nicht beherrsche und dass sie zu sehr Plaudertasche ist, um das für sich zu behalten...

Prostituierte kommt aber für mich trotzdem nicht in Frage. Entweder ich mache es mit einer Frau, weil sie es will und zwar unentgeltlich, oder ich gehe als Jungfrau ins Grab. Ist zumindest mein jetziger Standpunkt, und ich glaube nicht, dass der "Druck" mit dem Alter noch zunimmt, er nimmt doch würde ich sagen eher ab...
deraushessen

Re: Angst vor Sex

Beitrag von deraushessen »

Ich denke, es ist ein guter Punkt, den du da ansprichst! Ist es die Angst vor Sex? Nun, ich gehe mal nen Schritt weiter....Die Angst vor Bindung/Veränderung/Neuem! Ich glaube, dass viele genau davor eine unbewusste Angst haben und sich daher im Weg stehen! Man ist nicht bereit, seinen festgefahrenen Alltag umzukrempeln, jemanden an sich heranzulassen? Oder auch Teilen zu können ?

Sex ist sehr viel Kopfsache, wenn du dir vorher Druck machst, klappt es meist nicht! Hier sehe ich eine Versagensangst, die mit zunehmendem Alter und der damit verbundenen Unerfahrenheit steigt. Der Trieb nach Sex ist m.M.n. Doch sehr groß und damit auch der Druck zu „bestehen“ . Ich glaube, dein Beispiel beschreibt es gut, du hast dich lange damit beschäftigt....
OnkelAndy

Re: Angst vor Sex

Beitrag von OnkelAndy »

Also Angst vor Sex hatte ich nie und ich bin Ehrlich wäre ich mit 14 oder 15 schon in die Lage gekommen das ein Mädchen damals mit mir Sex wollte dann hätte ich es auch durchgezogen.
Bei mir ist es aber so das ich Realist bin und wenns um das Thema Frauen und ich geht dann mehr in die Richtung Pessimist geht aufgrund von meinen Erfahrungen mit Frauen.
Also das was ich mit Frauen Erlebt habe hat mich abstumpfen lassen und mich sagen lassen dann halt nicht aber letztes Jahr hatte ich die schnauze voll und da hab ich es so gemacht wie du, erst mich schlau gemacht das ich keine Zwangsprostitution unterstütze dann angerufen, hingefahren und mit ihr Sex Gehabt.
Ich hatte nur ein Problem wo ich zu ihr hingefahren bin und zwar das mit dem Geld übergeben weil das im mir das Gefühl von Respektlosigkeit vermittelt hatt und deswegen geb ich ihr das Geld in nem Briefumschlag aber Angst vor Sex hatte ich nie und werde ich auch nie haben.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1287
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Neugierig »

Yeron hat geschrieben: 25 Aug 2020 16:21 Was meint ihr dazu, konnte ihr bei euch auch so eine Angst bemerken?
Da ich's schon mal unverrichteter Dinge probiert habe, könnte eine unbewusste Angst bei mir dahinter stecken. Bin mir aber nicht sicher. Es kann so viele Gründe haben, wenn die Männlichkeit im entscheidenen Moment einfach nicht hart werden will. Vielleicht muss ich erst eine intensive Bindung eingehen, damit's klappt. Also Vertrauen aufbauen usw.. Ist ja eh nicht verkehrt. :daumen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Blindgänger

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Blindgänger »

Ich kann wirklich jedem nur raten: Sagt eurem Partner/Partnerin vor dem ersten Mal das ihr noch Jungfrau seid und ihr etwas Angst davor habt.

Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und versucht es aus Schamgefühl und falscher Coolness zu verheimlichen.

Ich hab es bei meiner ersten Freundin verheimlicht und hab vor Druck und Angst keinen hoch bekommen, bis sie mich verlassen hat.

Wenn euer Partner minimal einfühlsam ist, wird es für sie/ihn kein Problem sein und sie/er wird auf euch eingehen und euch langsam die Angst nehmen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Finnlandfreundin »

Angst vor Sex an sich habe ich nicht und dennoch bin ich irgendwie blockiert. Vielleicht ist es eher eine Angst vor dem Unbekannten. Diese Angst habe ich aber in anderen Bereichen nicht. Da probiere ich gerne was Neues.
Früher dachte ich immer, ich brauche eine Beziehung dazu. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das meilenweit entfernt ist. Da kann ich nur hoffen, dass meine Neugierde siegt und die Blockade sich löst.
diplomendel

Re: Angst vor Sex

Beitrag von diplomendel »

Servus zusammen, ich bin der Jacob, dies ist mein erster Beitrag hier :D

Wirklich Angst hab nicht -aber durchaus die rationale Furcht davor, Fehler zu machen bzw die Erwartungen meiner sehr wahrscheinlich erfahreneren Partnerin, wenn es einmal soweit sein sollte, nicht erfüllen zu können. Weshalb ich das auch erst nach Zustandekommenn einer echten Liebesbeziehung angehen möchte, wo das keine Rolle spielen sollte... Gleichwohl würde ich eine passende Gelegenheit zum "üben" auch nutzen, um meine Furcht überkommen zu können.
Melli

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Melli »

Yeron hat geschrieben: 25 Aug 2020 16:21Ich möchte hier zu einem Thema schreiben das in diesem Forum eigentlich nie erwähnt wird. Dennoch glaube ich das es hier zwischen den Zeilen eine große Rolle spielt. Nämlich die Angst vor Sex. Und damit meine ich keine bewusst Angst wie vor dem Tot oder zähnefletschenden Hunden, sondern eine unbewusste.
Hatte ich durchaus schon für mich selbst erwähnt. Und das war mir auch nur allzu bewußt :(

Ich denke, normale Teenager kommen da halt mal irgendwie durch. Da das bei mir nicht ging, fraß sich das leider arg fest.
Yeron hat geschrieben: 25 Aug 2020 16:21Ich vermute mal (ich gebe zu jetzt wird's ein wenig psychologisch spekulativ) das es für einen Verstand schwierig ist die widerstrebenden Gefühle „"Ich will Sex" auf der einen Seite und "„Ich hab Angst davor" auf der anderen Seite unter einen Hut zu bringen.
(Scheinbar -?) widersprüchliche Gefühle gibt es in so vielen Lebensbereichen. Das ist nichts besonderes.
Yeron hat geschrieben: 25 Aug 2020 16:21Oder der erste Sex wird romantisch überhöht und ist dann so etwas besonderes das er nur mit der einzig wahren Liebe vollzogen werden darf.
So kam es dann ja auch (wenn auch eigentlich unintendierterweise und erst nach Jahrzehnten) :shylove:
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Der Asiate »

Blindgänger hat geschrieben: 25 Aug 2020 19:58 Ich hab es bei meiner ersten Freundin verheimlicht und hab vor Druck und Angst keinen hoch bekommen, bis sie mich verlassen hat.
Mit so einer würde ich nicht zusammen sein wollen.
AB = Absolut Bezaubernd
Boo Radley

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Boo Radley »

Ich habe zumindest große Versagensangst was Sex angeht. Nicht gut genug zu sein, nicht lange genug durchzuhalten etc.
Das geht soweit, dass ich eigentlich gar keine große Lust darauf habe, der Druck ist mir irgendwie zu groß und meine Unfähigkeit zu wahrscheinlich.

Mich würde aber aus reiner Neugier schon mal interessieren, wie es sich anfühlt.
Bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu überwinden, zu einer Prostituierten zu gehen.
Hier allerdings weniger aus Versagensangst, als aus Scham vor mir selbst.
Mariquita

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Mariquita »

Vielleicht hilft es sich klar zu machen, dass die sogenannen "Normalos" mitnichten alle super tolle Liebhaber oder Liebhaberinnen sind. Erfahrungen auch was den eigenen Körper angeht sind das eine. Aber auch und gerade beim Sex geht es um Empathie, Fantasie und die Bereitschaft auf einen anderen Menschen einzugehen. Das ganze dann mit den eigenen Bedürfnissen zu verknüpfen und die nicht aus den Augen zu verlieren ist doch die eigentliche Kunst.
oldhabits

Re: Angst vor Sex

Beitrag von oldhabits »

Auch wenn ich schon Sex hatte in meinem Leben, kommen mir deine Worte sehr bekannt vor, Yeron!

Bei mir ist es nur so: Diese einmaligen Erlebnisse mit teils flüchtigen Bekanntschaften haben mich auch nicht zu einer erfahrenen 'Liebhaberin' (schlimmes Wort) gemacht. Und eben weil ich den Männern eigentlich nicht vertraut habe, mit denen ich geschlafen habe, bin ich auch nicht immer mit dem tollsten Gefühl daraus gegangen (performance-wise), sodass sich meine Selbstzweifel nicht nur nicht abgebaut haben, sondern vielleicht teils noch verstärkt.

Ich gebe mariquita recht, man sollte nicht so denken: Es gibt UNS, die ABler, und dann die Normales da draußen - und wir sind die, die keine Erfahrung haben und damit schlecht sind 'im Bett', und die anderen die mit dem Erfahrungsschatz und dem Kracherprogramm.

Das ist alles Kopfsache! Und mit Kopfsache meine ich auch dein eigener Druck (+Versagensangst), aber: beim Sex gibt es kein Richtig und Falsch, sondern zwischen einigen PartnerInnen klickt und harmoniert es und zwischen anderen gar nicht, das darf man nicht vergessen!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Solstice »

deraushessen hat geschrieben: 25 Aug 2020 17:01 Ich denke, es ist ein guter Punkt, den du da ansprichst! Ist es die Angst vor Sex? Nun, ich gehe mal nen Schritt weiter....Die Angst vor Bindung/Veränderung/Neuem! Ich glaube, dass viele genau davor eine unbewusste Angst haben und sich daher im Weg stehen! Man ist nicht bereit, seinen festgefahrenen Alltag umzukrempeln, jemanden an sich heranzulassen?
+1
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Yeron »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Aug 2020 21:04 Angst vor Sex an sich habe ich nicht und dennoch bin ich irgendwie blockiert. Vielleicht ist es eher eine Angst vor dem Unbekannten. Diese Angst habe ich aber in anderen Bereichen nicht. Da probiere ich gerne was Neues.
Früher dachte ich immer, ich brauche eine Beziehung dazu. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das meilenweit entfernt ist. Da kann ich nur hoffen, dass meine Neugierde siegt und die Blockade sich löst.
Das Fiese an der Angst ist ja gerade das man es selber gar nicht merkt.
Aber wenn du wie hier Widersprüche in deinem Denken findest, ist das schon mal ein Hinweis.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Yeron hat geschrieben: 25 Aug 2020 16:21

Was meint ihr dazu, konnte ihr bei euch auch so eine Angst bemerken?
Hallo,

Angst wäre jetzt vielleicht zu viel gesagt, Unsicherheit würde es wohl eher treffen. Ich glaube, wenn ich an den Punkt käme, dass ich eine Freundin hätte und wir miteinander schlafen wollten, wäre ich schon sehr unsicher. Ich denke schon, dass ich da zittrige Hände hätte und total nervös wäre. Man will halt nichts falsch machen.
Ich glaube beim Sex muss man sich einfach fallen lassen und geniessen. Aber wenn man unsicher ist, dann ist das einfacher gesagt als getan... :fessel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Angst vor Sex

Beitrag von (chris) »

Yeron hat geschrieben: 25 Aug 2020 16:21
Was meint ihr dazu, konnte ihr bei euch auch so eine Angst bemerken?
Würde mich hier der gefühlten Mehrheit anschließen. Es war nicht wirklich Angst, sondern mehr die Unsicherheit was da von mir erwartet wurde.
Was muss man beachten? Gibt es einen bestimmten Ablauf? Muss es eine Mindestdauer geben? usw... Hab mir da selbst soviel Druck gemacht. Am Ende war es in Ordnung, weit entfernt von perfekt, aber ok.
Und auch wenn der Vergleich ziemlich hinkt, mir kam es vor wie bei einem Vorstellungsgespräch. Du weißt nicht genau was dich erwartet, aber du willst dich möglichst gut verkaufen - und nein, es bringt nichts sich die Person vor dir nackt vorzustellen...
Im Zweifelsfall solltest du immer ehrlich bleiben. Sag, dass du noch Jungfrau bist. Das wird die Person vor dir vielleicht überraschen, aber dann gibt es keine falschen Erwartungen, sondern im besten Fall ein paar Gespräche und Testläufe, und irgendwann läufts...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Finnlandfreundin »

(chris) hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:34
Yeron hat geschrieben: 25 Aug 2020 16:21
Was meint ihr dazu, konnte ihr bei euch auch so eine Angst bemerken?
Würde mich hier der gefühlten Mehrheit anschließen. Es war nicht wirklich Angst, sondern mehr die Unsicherheit was da von mir erwartet wurde.
Was muss man beachten? Gibt es einen bestimmten Ablauf? Muss es eine Mindestdauer geben? usw... Hab mir da selbst soviel Druck gemacht. Am Ende war es in Ordnung, weit entfernt von perfekt, aber ok.
Und auch wenn der Vergleich ziemlich hinkt, mir kam es vor wie bei einem Vorstellungsgespräch. Du weißt nicht genau was dich erwartet, aber du willst dich möglichst gut verkaufen - und nein, es bringt nichts sich die Person vor dir nackt vorzustellen...
Im Zweifelsfall solltest du immer ehrlich bleiben. Sag, dass du noch Jungfrau bist. Das wird die Person vor dir vielleicht überraschen, aber dann gibt es keine falschen Erwartungen, sondern im besten Fall ein paar Gespräche und Testläufe, und irgendwann läufts...
Da bin ich schon öfters gegen den Baum gelaufen und seit geraumer Zeit werde ich nervös und blockiert, wenn ein Mann sich mir nähert, also Richtung Intimität.
Ich will das nicht mehr. Ich fühle mich so erbärmlich.
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Angst vor Sex

Beitrag von (chris) »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:37
(chris) hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:34
Yeron hat geschrieben: 25 Aug 2020 16:21
Was meint ihr dazu, konnte ihr bei euch auch so eine Angst bemerken?
Würde mich hier der gefühlten Mehrheit anschließen. Es war nicht wirklich Angst, sondern mehr die Unsicherheit was da von mir erwartet wurde.
Was muss man beachten? Gibt es einen bestimmten Ablauf? Muss es eine Mindestdauer geben? usw... Hab mir da selbst soviel Druck gemacht. Am Ende war es in Ordnung, weit entfernt von perfekt, aber ok.
Und auch wenn der Vergleich ziemlich hinkt, mir kam es vor wie bei einem Vorstellungsgespräch. Du weißt nicht genau was dich erwartet, aber du willst dich möglichst gut verkaufen - und nein, es bringt nichts sich die Person vor dir nackt vorzustellen...
Im Zweifelsfall solltest du immer ehrlich bleiben. Sag, dass du noch Jungfrau bist. Das wird die Person vor dir vielleicht überraschen, aber dann gibt es keine falschen Erwartungen, sondern im besten Fall ein paar Gespräche und Testläufe, und irgendwann läufts...
Da bin ich schon öfters gegen den Baum gelaufen und seit geraumer Zeit werde ich nervös und blockiert, wenn ein Mann sich mir nähert, also Richtung Intimität.
Ich will das nicht mehr. Ich fühle mich so erbärmlich.
Also erbärmlich solltest du dich nicht fühlen! Wenn man unsicher ist oder Angst hat ist das vollkommen in Ordnung. Und nervös zu sein ist doch nur normal, egal welche AB-Stufe man nun hat oder ob man noch Jungfrau ist oder ein paar Erfahrungen hat.
Persönlich finde ich das reden hilft. Ist natürlich abhängig was du für einen Menschen vor dir hast, aber ich finde wenn man dieses Thema anspricht kann man gut feststellen mit was für einer Person man da vorhat vielleicht intim zu werden. Reagiert die Person schon blöd, dann hätte sich für mich auch alles weitere erledigt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Sex

Beitrag von Finnlandfreundin »

(chris) hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:37
(chris) hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:34

Würde mich hier der gefühlten Mehrheit anschließen. Es war nicht wirklich Angst, sondern mehr die Unsicherheit was da von mir erwartet wurde.
Was muss man beachten? Gibt es einen bestimmten Ablauf? Muss es eine Mindestdauer geben? usw... Hab mir da selbst soviel Druck gemacht. Am Ende war es in Ordnung, weit entfernt von perfekt, aber ok.
Und auch wenn der Vergleich ziemlich hinkt, mir kam es vor wie bei einem Vorstellungsgespräch. Du weißt nicht genau was dich erwartet, aber du willst dich möglichst gut verkaufen - und nein, es bringt nichts sich die Person vor dir nackt vorzustellen...
Im Zweifelsfall solltest du immer ehrlich bleiben. Sag, dass du noch Jungfrau bist. Das wird die Person vor dir vielleicht überraschen, aber dann gibt es keine falschen Erwartungen, sondern im besten Fall ein paar Gespräche und Testläufe, und irgendwann läufts...
Da bin ich schon öfters gegen den Baum gelaufen und seit geraumer Zeit werde ich nervös und blockiert, wenn ein Mann sich mir nähert, also Richtung Intimität.
Ich will das nicht mehr. Ich fühle mich so erbärmlich.
Also erbärmlich solltest du dich nicht fühlen!
Das, was für die Mehrheit ohne Probleme funktioniert, funktioniert nicht. Jugendliche schlendern Hand in Hand durch die Stadt, auf der Parkbank sitzen ein Mann und eine Frau und sie küssen sich, im Hotelzimmer nebenan höre ich die Nachbarn beim Liebesspiel ... Und wo bin ich?