Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maverick

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Maverick »

fredstiller hat geschrieben: 23 Aug 2020 16:39 Und sich nicht zu viel um solche angeblichen "Regeln" (kein Kuss/Sex vor/nach Zeitpunkt XY) scheren.
Das kann aber wiederum auch ein Fehler sein, wenn das der Frau zu forsch ist. Jede Frau ist anders, jeder Mann auch.

Und da ist der Fehler von Pick-up-Ratgebern. Die pauschalisieren und stellen Frauen in meinen Augen als manipulierbare, sexsüchtige Flittchen dar. Ich finde diese Bücher einfach nur frauenverachtend.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von NBUC »

fredstiller hat geschrieben: 23 Aug 2020 16:39
Maverick hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:56 Für Frau 1 ist es ein KO-Kriterium, wenn der Mann beim ersten Date keinen Abschiedskuss gibt. Bei Frau 2 ist aber genau das Gegenteil ein KO-Kriterium. Bei Frau 3 darf es frühestens beim dritten Date soweit sein, spätestens muss der Kuss aber beim fünften Treffen erfolgen. Ich bin mir sicher, dass sich das auch auf Sex übertragen lässt
...es aber letztlich nur Blabla ist.

Es mag zwar das sein, was die Leute, von irgendwelchen Moralvorstellungen, politischer Korrektheit und Sorge um ihren Ruf ("Ich will ja nicht als Schlampe dastehen") geprägt sagen. Das kann, nein, gegebenenfalls sollte man es geflissentlich ignorieren.

Nicht wenige mögen zwar durchaus solche Prinzipien haben. Aber zumindest insgeheim, denke ich, haben die meisten Frauen und Männer wenigstens die Fantasie, jemanden zu treffen, von dem sie so begeistert sind, der sie von den Socken haut, dass sie eine "Ausnahme" machen.
Bis auf die, die soziale Phobien haben, die entsprechende Moralsätze internalisiert haben, die Probleme an sich mit Körperlichkeit haben, oder mit dem Umgang mit/ Ausdruck von Gefühlen, die noch unsicher bezgl. dem Gegenüber sind, die noch (oder inzwischen ...) unsicher gegenüber dem Konzept Beziehung an sich sind, die sich entsprechend von externen Meinungen beeinflussen lassen ... .

Und spätestens bei den etwas älteren Singles muss man ja durchaus mit der einen oder anderen Komplikation rechnen.

Ich habe das in einem Fall beim letzten OdB mit dem Angebot zu einer Abschiedsumarmung schon überzogen. Hat dann anschließend gut 2 Jahre gedauert und eine Woche Gewöhnungsarbeit vor Ort, um dann diese Abschiedsumarmung doch noch zu bekommen.

Bezgl. Pickupler:
Die sehen die Frauen vor allem als austauschbar: Wenn du es bei einer überzogen hast -> next. :upps:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
fredstiller

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von fredstiller »

Maverick hat geschrieben: 23 Aug 2020 17:57 Das kann aber wiederum auch ein Fehler sein, wenn das der Frau zu forsch ist.
Und umgekehrt eben auch. Zu forsch ist aber vermutlich das kleinere Problem. Solange man respektvoll bleibt, wird der zu forsche Mann nicht seine Anziehungskraft verlieren, der zu wenig forsche aber bald.
Maverick hat geschrieben: 23 Aug 2020 17:57 Und da ist der Fehler von Pick-up-Ratgebern. Die pauschalisieren und stellen Frauen in meinen Augen als manipulierbare, sexsüchtige Flittchen dar. Ich finde diese Bücher einfach nur frauenverachtend.
Und du pauschalierst halt gegenüber Pick-up-Ratgebern.
Im übrigen sind Männer nicht wenig manipulierbar, denke ich.
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 18:07 Die sehen die Frauen vor allem als austauschbar: Wenn du es bei einer überzogen hast -> next.
Ist nicht sehr christlich oder romantisch.

Aber ist es nicht irgendwo auch realistisch?
Wenn es nicht "viele" passende potentielle Partner bzw. Partnerinnen gäbe, würden sich doch so wenige finden, dass die Menschheit doch schon längst ausgestorben wäre.
Melli

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Melli »

fredstiller hat geschrieben: 23 Aug 2020 19:40Ist nicht sehr christlich oder romantisch.
Nein, gewiß nicht.
fredstiller hat geschrieben: 23 Aug 2020 19:40Aber ist es nicht irgendwo auch realistisch?
Kommt auf das Umfeld an, in dem man lebt.

Und ob man sich daran gewöhnen kann.
fredstiller hat geschrieben: 23 Aug 2020 19:40Wenn es nicht "viele" passende potentielle Partner bzw. Partnerinnen gäbe, würden sich doch so wenige finden, dass die Menschheit doch schon längst ausgestorben wäre.
Ich fürchte, die meisten Leute finden sich nicht, sondern finden sich ab :(

In vielen Umfeldern geht es ziemlich rustikal zu. Man sollte sich nicht einbilden, nur weil Ehen nicht arrangiert werden, ging es irgendwo sehr sensibel zu. Die Leute unterliegen immer noch erheblichem Druck von Außen. Manchmal mochte ich denken, was einem Peers ganz skrupellos antun, ist schon abartig. Oder auch OdBs können sich miserabel benehmen. Die haben sich mit diesem ganzen Elend arrangiert, aber ich doch nicht! Da ist man im Nachhinein froh, daß es weder zu Sex, noch Beziehung kam :specht:

Nichtsdestotrotz... Man hat mal vorgeschlagen, es könnten mehr Leute miteinander klarkommen als sie glauben. Leider ist das das entscheidende. Viele haben Flausen im Kopf und sortieren einem alleine deswegen schon aus, weil sie (ganz realistisch) einschätzen, daß man dafür nicht geeignet ist.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 23 Aug 2020 20:50 Man hat mal vorgeschlagen, es könnten mehr Leute miteinander klarkommen als sie glauben. Leider ist das das entscheidende. Viele haben Flausen im Kopf und sortieren einem alleine deswegen schon aus, weil sie (ganz realistisch) einschätzen, daß man dafür nicht geeignet ist.
Das hatte ich auch mal in meinen Anfang 20ern gedacht, dass es doch wohl nicht so schwer
sein könnte, sich mit jemandem ohne großes Brimborium einzulassen und zu arrangieren, und dass man im
Grunde vieles vernünftig und flexibel lösen könnte. War das auch eine Flause? Bin mir nicht sicher.

Besonders romantisch ist das halt nicht, es ist auch nicht "nur der konnte es sein und der Himmel hängt voller Geigen".
Und niemand der Beteiligten ist ein weißes Blatt und entscheidet rein rational.
Dann kann der ganze Glauben an das Arrangieren und flexibel sein doch auch an die Grenze der Belastbarkeit kommen.

Bei mir war das Motiv für diesen Gedanken jetzt nicht "endlich mal Sex", sondern eher die Idee einer
Vollständigkeit / Dazugehörigkeit durch eine Partnerschaft. Ein eigener kleiner erweiterter Kosmos.

Vielleicht ist dieses Motiv aber dasselbe in Grün wie "Sex haben wollen", und für viele Männer ist Sex auch sowas wie
"jetzt hab ich mir einen Teil der Welt erobert und gehöre dazu". Eine Art Initiation.
Vermutlich erfüllt man damit schon sehr auch eine gesellschaftliche Erwartung.
Nonkonformist

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich glaube das es eine menge unglückliche partnerschaften gibt, aus torschlußangst, oder gruppenzwang und gesellschaftliche erwartungen, und bin froh nicht in so einer geraten zu sein.

Ich habe auch viel zu wenig trieb um rein deswegen einen beziehung zu wollen.
Sehe sex auch nicht als einen art initationsritual in der maskulinität.
Als HSP bin ich sowieso weit von den männlichen stereotyp entfernt, und das ist mir auch volkommen recht.

Für mich sehe ich null grund ohne eine zumindstens halbwegs passende kandidatin in der ich sehr verliebt bin einen beziehung an zu gehen.
Und ja, das kann man romantisch nennen.

Nur ist romantisch sein für mich nicht so verpönt als es für vielen zu sein scheint.
Die meisten meiner Odbs waren recht romantisch.
Eigentlich wünschte ich mir einen viel romantischeren und viel weniger sexorientierten gesellschafft.
Die jetzige Tinder-gesellschaft ist nicht meins.
Aber ach, mann kann sich seinen idealen welt nicht herbei wünschen.
fredstiller

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von fredstiller »

Nonkonformist hat geschrieben: 24 Aug 2020 06:45 aus torschlußangst, oder gruppenzwang und gesellschaftliche erwartungen
...Gewohnheit und Ängste vor Verlust und Einsamkeit.
knopper

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 23 Aug 2020 19:40
Maverick hat geschrieben: 23 Aug 2020 17:57 Das kann aber wiederum auch ein Fehler sein, wenn das der Frau zu forsch ist.
Und umgekehrt eben auch. Zu forsch ist aber vermutlich das kleinere Problem. Solange man respektvoll bleibt, wird der zu forsche Mann nicht seine Anziehungskraft verlieren, der zu wenig forsche aber bald.
diese Balance musst du aber erstmal hinbekommen, lernt man ja nun eigentlich in der Jugend beim flirten / schäkern usw...
Da später da noch die Kurve zu kriegen wird immer schwieriger, und so kann es passieren falls man sich dann doch aus der Deckung wagt das ganze schon belästigend rüberkommt :roll:
Hanuta

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 24 Aug 2020 11:23 diese Balance musst du aber erstmal hinbekommen, lernt man ja nun eigentlich in der Jugend beim flirten / schäkern usw...
Aus eigener Beobachtung kann ich dem nicht wirklich zustimmen. Auch in den 20ern oder 30ern gibt es genügend Männer, die keine Balance hinkriegen und es nicht merken, wenn Frau gerade nicht ganz so begeistert ist.
Ich glaube auch nicht, dass sich das mit 40+ ändert.
knopper hat geschrieben: 24 Aug 2020 11:23 aus der Deckung wagt das ganze schon belästigend rüberkommt
"Zu forsch" bedeutet doch, dass es in Richtung Belästigung tendiert. Es ist auf jeden Fall ein Grenzübertritt, aber wer immer Angst vor diesem hat wird auch nie lernen damit umzugehen.
Wenn ich zurückblicke, dann habe ich schon öfters die Grenze unabsichtlich übertreten und dadurch eine negative Reaktion hervorgerufen. Ohne diese Reaktionen hätte ich andererseits aber auch nie gelernt.

"Die Balance" zu finden mit gleichzeitigem Anspruch nicht als "Belästigung" wahrgenommen zu werden ist für mich nahezu unmöglich.
Es sei denn Mann fragt in jeder Situation ob das Frau so "okay" findet, aber solche Männer sind eben für die meisten Frauen sehr unattraktiv.(Ich rede nicht von Beziehungen, sondern frischen Anbahnungen. In Beziehungen sollte man natürlich kommunizieren was dem Partner gefällt und was nicht.)
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Lycaeus »

Wenn ich so lese über die Balance lese ich das als "Social tuning" mit höhe Auflösung. Also winzige Nuancen empfangen können aber auch mit genau das richtige Mass darauf reagieren.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Lycaeus hat geschrieben: 24 Aug 2020 12:11 Wenn ich so lese über die Balance lese ich das als "Social tuning" mit höhe Auflösung. Also winzige Nuancen empfangen können aber auch mit genau das richtige Mass darauf reagieren.
Hm, ne, also wichtig ist eher dass man gerade NICHT auf winzige Nuancen reagiert die man (meint) wahrzunehmen, sondern "forsch" weitermacht solange man keine EINDEUTIG NEGATIVEN Signale bekommt.
Und bitte nicht falsch verstehen, mit "forschem" Vorgehen ist nicht gemeint einer Frau sofort den Hintern oder die Brüste zu begrabschen.
Es beginnt zb mit einer leichten Berührung des Unterarms, dann vielleicht deine Hand kurz auf ihre zu legen, näher an sie heran zu rücken, ihre Hand auf deinen Oberschenkel usw.
Bei jedem Schritt wirst du ihre Reaktion merken: lächelt sie? erwidert sie evtl. die Berührung? Oder zieht sie ihre Hand weg, geht auf Distanz etc.?
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Lycaeus »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 24 Aug 2020 13:02
Lycaeus hat geschrieben: 24 Aug 2020 12:11 Wenn ich so lese über die Balance lese ich das als "Social tuning" mit höhe Auflösung. Also winzige Nuancen empfangen können aber auch mit genau das richtige Mass darauf reagieren.
Hm, ne, also wichtig ist eher dass man gerade NICHT auf winzige Nuancen reagiert die man (meint) wahrzunehmen, sondern "forsch" weitermacht solange man keine EINDEUTIG NEGATIVEN Signale bekommt.
Und bitte nicht falsch verstehen, mit "forschem" Vorgehen ist nicht gemeint einer Frau sofort den Hintern oder die Brüste zu begrabschen.
Es beginnt zb mit einer leichten Berührung des Unterarms, dann vielleicht deine Hand kurz auf ihre zu legen, näher an sie heran zu rücken, ihre Hand auf deinen Oberschenkel usw.
Bei jedem Schritt wirst du ihre Reaktion merken: lächelt sie? erwidert sie evtl. die Berührung? Oder zieht sie ihre Hand weg, geht auf Distanz etc.?
Ah ja du meinst körperlich Führung nehmen ohne über Ihre Grenzen zu gehen. Dabei soll mann doch die Wahrnehmung Ihre Grenzen schon empfindlich sein oder?

Ich hatte mal so eine übung bei Die Schule in Berlin. Es war beim Kennenlernen lange her aber absolut nicht (!) mein stärkes Punkt aber ich brauch es immer noch in die Beziehung da Sie zurückhaltend ist.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Lycaeus hat geschrieben: 24 Aug 2020 13:16 Ah ja du meinst körperlich Führung nehmen ohne über Ihre Grenzen zu gehen. Dabei soll mann doch die Wahrnehmung Ihre Grenzen schon empfindlich sein oder?
Ja klar, du sollst ihre Grenzen schon erkennen und respektieren. Aber halt nicht nach Nuancen wie "ihre Pupillen haben sich um 0,73 mm geweitet" gehen sondern auf klare Zeichen wie "sie hat die Hand weggezogen", "sie hat sich weiter weg gesetzt" reagieren.
knopper

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 24 Aug 2020 11:31 "Zu forsch" bedeutet doch, dass es in Richtung Belästigung tendiert. Es ist auf jeden Fall ein Grenzübertritt, aber wer immer Angst vor diesem hat wird auch nie lernen damit umzugehen.
Wenn ich zurückblicke, dann habe ich schon öfters die Grenze unabsichtlich übertreten und dadurch eine negative Reaktion hervorgerufen. Ohne diese Reaktionen hätte ich andererseits aber auch nie gelernt.

"Die Balance" zu finden mit gleichzeitigem Anspruch nicht als "Belästigung" wahrgenommen zu werden ist für mich nahezu unmöglich.
Es sei denn Mann fragt in jeder Situation ob das Frau so "okay" findet, aber solche Männer sind eben für die meisten Frauen sehr unattraktiv.(Ich rede nicht von Beziehungen, sondern frischen Anbahnungen. In Beziehungen sollte man natürlich kommunizieren was dem Partner gefällt und was nicht.)
...ja aber davon mal völlig ausgenommen, muss es doch auch mal irgendwie eine Frau geben die mich einfach also von meinem Verhalten, meinem Reden her usw... toll und anziehend findet…und zwar gleich auf den 1. Blick.

Warum muss es denn stets diese Rolle sein in die man schlüpft wo man die Frau herausfordert, aktiv wird, mal etwas weiter geht usw... das ist ja das was nicht in meinen Kopf rein will Und es scheint offenbar zu korrelieren mit der Attraktivität der Dame….

Ich meine ich bin so wie ich bin, werde nie der herausfordernde offene Typ sein, der sofort mit Humor kommt die Frauen scharenweise zum lachen bringt usw... aber mit scheint dass es doch nur über diesen Weg geht.
Heraus kommt dann eben so was dass es bei jemand der dies überhaupt nicht gerne tut, so einen Grenzübertritt gibt....

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 24 Aug 2020 15:20 Ja klar, du sollst ihre Grenzen schon erkennen und respektieren. Aber halt nicht nach Nuancen wie "ihre Pupillen haben sich um 0,73 mm geweitet" gehen sondern auf klare Zeichen wie "sie hat die Hand weggezogen", "sie hat sich weiter weg gesetzt" reagieren.
hm naja gut das hört sich nun nicht so schwierig an, wenn es nur das ist sollte ich das wohl drauf haben. Wie gesagt so richtig übergriffig kann ich mir mich auch gar nicht vorstellen...das wäre dann jemand anders, vielleicht irgendein Teufel der in mir lebt .... :D :roll:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von NBUC »

Und dann hätte ich zusätzlich die Frage wie zieht man sich dann "korrekt" zurück, sprich:
- wie weit, schnell, welche Entschuldigung gilt dann als angemessen?
- wie zurückziehen um ggf. Restchancen zu erhalten ?
- wie, wann versucht mann es denn dann wieder - oder überhaupt noch ein Versuch?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben: 24 Aug 2020 06:45 Ich glaube das es eine menge unglückliche partnerschaften gibt, aus torschlußangst, oder gruppenzwang und gesellschaftliche erwartungen, und bin froh nicht in so einer geraten zu sein.
Das bedeutet aber nicht notwendigerweise die Umkehrung, dass jede aus einem solchen Grund eingegangene Beziehung eine unglückliche werden muss. Ich nehme mal an, wenn beide sich einbringen und auf ein Gelingen hinarbeiten, dann kann man trotzdem glücklich werden, selbst wenn es keine Partnerschaft aus Hormonrausch ist. Denn der ist nach einer Weile ja auch weg.
Make love not war!
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

knopper hat geschrieben: 24 Aug 2020 16:35 ...ja aber davon mal völlig ausgenommen, muss es doch auch mal irgendwie eine Frau geben die mich einfach also von meinem Verhalten, meinem Reden her usw... toll und anziehend findet…und zwar gleich auf den 1. Blick.
Och, die gibt es (und gab es wahrscheinlich schon in deiner Vergangenheit) bestimmt. Aber zwischen toll finden und selber aktiv werden liegen eben Welten und die meisten Frauen bleiben dann eher passiv. Oder sie wurden sogar aktiv und etwas touchy und du hast es nicht bemerkt bzw nicht als Interesse gewertet und es nicht erwidert.
knopper hat geschrieben: 24 Aug 2020 16:35 Warum muss es denn stets diese Rolle sein in die man schlüpft wo man die Frau herausfordert, aktiv wird, mal etwas weiter geht usw... das ist ja das was nicht in meinen Kopf rein will Und es scheint offenbar zu korrelieren mit der Attraktivität der Dame….
Weil ich das schon öfter gelesen habe "Ich möchte keine Rolle spielen/Ich möchte ich selbst sein":
Jeder von uns spielt ständig verschiedene Rollen, wir verhalten uns unterschiedlich je nachdem ob wir jetzt mit den Eltern, Geschwistern, dem Arbeitgeber, Kollegen, Freunden, Unbekannten etc. sprechen. Und genauso eine Rolle ist eben flirten auch. Aber daher sind das nicht weniger "wir selbst".
knopper hat geschrieben: 24 Aug 2020 16:35 Ich meine ich bin so wie ich bin, werde nie der herausfordernde offene Typ sein, der sofort mit Humor kommt die Frauen scharenweise zum lachen bringt usw... aber mit scheint dass es doch nur über diesen Weg geht.
Nö, das ist mal wieder so eine Extrem-Vorstellung wie sie hier im Forum gern benutzt wird wenn man irgendwas als unrealistisch hinstellen will oder keine Lust drauf hat.
Niemand erwartet da einen Stand-Up Comedian. Und immer dran denken: Es kochen alle nur mit Wasser.
Hanuta

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 24 Aug 2020 16:35 ...ja aber davon mal völlig ausgenommen, muss es doch auch mal irgendwie eine Frau geben die mich einfach also von meinem Verhalten, meinem Reden her usw... toll und anziehend findet…und zwar gleich auf den 1. Blick.
Weil du vermutlich eher zurückhaltend bist und sie dich schon deshalb nicht auf den 1. Blick toll finden kann, weil du nach Außen ja nichts preisgibst. Zumal es diese Frauen sicher gibt, nur empfindest du diese wieder als nicht attraktiv genug.
Du stehst eben auf genau diese Typ Frauen, die von jedem Mann attraktiv gefunden wird und da ist es sehr unwahrscheinlich, dass dich da mal eine von sich aus anbaggert oder dich vom 1. Blick an toll findet. Da müsstest du schon Model sein, um da selbst als sehr zurückhaltender Mensch aufzufallen.
knopper hat geschrieben: 24 Aug 2020 16:35 Warum muss es denn stets diese Rolle sein in die man schlüpft wo man die Frau herausfordert, aktiv wird, mal etwas weiter geht usw... das ist ja das was nicht in meinen Kopf rein will Und es scheint offenbar zu korrelieren mit der Attraktivität der Dame….
Warum willst du denn z.B. immer die Frauen, die von allen anderen Männern auch attraktiv gefunden wird?
Warum scheint dein Blick nicht auf Frauen gerichtet zu sein, die nicht schon aufgrund ihrer Optik im Scheinwerferlicht erscheint?
knopper hat geschrieben: 24 Aug 2020 16:35 Ich meine ich bin so wie ich bin, werde nie der herausfordernde offene Typ sein, der sofort mit Humor kommt die Frauen scharenweise zum lachen bringt usw... aber mit scheint dass es doch nur über diesen Weg geht.
Heraus kommt dann eben so was dass es bei jemand der dies überhaupt nicht gerne tut, so einen Grenzübertritt gibt....
Den Typen musst du auch nicht mimen, aber ich bezweifle, dass du du selbst bist, wenn du bei Frauen die dir gefallen schüchtern wirst und unter Männern oder Freunden ein wenig lauter bist.
knopper hat geschrieben: 24 Aug 2020 16:35 hm naja gut das hört sich nun nicht so schwierig an, wenn es nur das ist sollte ich das wohl drauf haben. Wie gesagt so richtig übergriffig kann ich mir mich auch gar nicht vorstellen...das wäre dann jemand anders, vielleicht irgendein Teufel der in mir lebt ....
Das weißt du ja nicht. Ohne diese Erfahrungen gemacht zu haben, ist es schwierig da eine Grenze zu ziehen.
Man kann halt nicht immer Ausschau nach diesen "Grenzen" halten, um einen Korb zu verhindern. Das funktioniert nicht zuverlässig.
Irgendwann musst du den Mut haben, um mal mehr Körperkontakt zu wagen, sodass sie auch mal wegzuckt oder sie deinen Arm wegnimmt. Das kann dann auch ganz schnell sehr schmerzhaft sein, da man es als unerfahrene Person sehr schnell persönlich nimmt und denkt, dass die Frau einen nicht leiden kann.
Reinhard hat geschrieben: 24 Aug 2020 18:54 Ich nehme mal an, wenn beide sich einbringen und auf ein Gelingen hinarbeiten, dann kann man trotzdem glücklich werden, selbst wenn es keine Partnerschaft aus Hormonrausch ist. Denn der ist nach einer Weile ja auch weg.
Eine Beziehung in der die Parteien einfach nur noch funktionieren und "gute" Freunde sind, ist für mich keine richtige Beziehung mehr. Wenn das Kribbeln wegfällt und man nur noch aus Gewohnheit zusammen ist, dann birgt das viele Risiken.
Man ist eher geneigt den Partner zu betrügen, man hat keine Lust auf Sex mit dem Partner und es fehlt die Liebe in der Beziehung.
fredstiller

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 24 Aug 2020 11:23 so kann es passieren falls man sich dann doch aus der Deckung wagt das ganze schon belästigend rüberkommt
Im Zweifelsfall muss man sich halt rausreden.
Ich habe ja einen Ruf als smooth talker.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 24 Aug 2020 19:57
Reinhard hat geschrieben: 24 Aug 2020 18:54 Ich nehme mal an, wenn beide sich einbringen und auf ein Gelingen hinarbeiten, dann kann man trotzdem glücklich werden, selbst wenn es keine Partnerschaft aus Hormonrausch ist. Denn der ist nach einer Weile ja auch weg.
Eine Beziehung in der die Parteien einfach nur noch funktionieren und "gute" Freunde sind, ist für mich keine richtige Beziehung mehr. Wenn das Kribbeln wegfällt und man nur noch aus Gewohnheit zusammen ist, dann birgt das viele Risiken.
Man ist eher geneigt den Partner zu betrügen, man hat keine Lust auf Sex mit dem Partner und es fehlt die Liebe in der Beziehung.
Das ist nur deine Interpretation. Mit "beide daran arbeiten" meine ich auch, dass sie die Lust und Liebe an der Beziehung erhalten wollen.

Auf der anderen Seite: wenn sie darauf hoffen, dass der "Zauber des Anfangs" sich wieder einstellt, einfach so; oder wenn es einseitig ist und nur einer will die Beziehung am Leben erhalten, dann sehe ich eher die geringeren Chancen.
Make love not war!