Langweilige Frauen wo seid ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 19 Aug 2020 19:05 Ich war gestern wieder auf einem Tinder Date. Mit einer attraktven und extovertierten Studentin die in Kenia Tiere gerettet hat, gerne auf Parties geht und Sport macht. Und einen Freundeskreis voll mit Konkurrenten. :fluchen2:

Wo finde ich introvertierte und langeweilige Frauen? :shylove:
Habe da mal einen Tipp bekommen, den ich aber mangels Interesse an diesem Frauentyp noch nie probiert habe: größere Buchhandlungen sollen öfters Bereiche mit Bänken oder Sofas haben. Dort soll sich dein Frauentyp gern in Pausen zum Lesen zurückziehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Two-Tone »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Aug 2020 20:50 Habe da mal einen Tipp bekommen, den ich aber mangels Interesse an diesem Frauentyp noch nie probiert habe: größere Buchhandlungen sollen öfters Bereiche mit Bänken oder Sofas haben. Dort soll sich dein Frauentyp gern in Pausen zum Lesen zurückziehen.
Dann noch einen weiteren: Alternative Restaurants, die so alternativ sind, dass Userinnen wie Lilia oder LaraMarie sich sofort in dich verlieben, wenn du dich reinsetzt und dort isst. Leider sind diese in Süddeutschland überhaupt nicht verbreitet, aber sollte ich mal nach Berlin oder Hamburg kommen, was ich nur tue wenn der Arbeitgeber mir die Reise bezahlt, dann werde ich diesen Tipp das nächste Mal umsetzen.
Aber das mit der Buchhandlung ist auch gut! Würde mich dann nahe des Manga-Bereiches setzen.
LaraMarie

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von LaraMarie »

Two-Tone hat geschrieben: 02 Sep 2020 18:23
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Aug 2020 20:50 Habe da mal einen Tipp bekommen, den ich aber mangels Interesse an diesem Frauentyp noch nie probiert habe: größere Buchhandlungen sollen öfters Bereiche mit Bänken oder Sofas haben. Dort soll sich dein Frauentyp gern in Pausen zum Lesen zurückziehen.
Dann noch einen weiteren: Alternative Restaurants, die so alternativ sind, dass Userinnen wie Lilia oder LaraMarie sich sofort in dich verlieben, wenn du dich reinsetzt und dort isst. Leider sind diese in Süddeutschland überhaupt nicht verbreitet, aber sollte ich mal nach Berlin oder Hamburg kommen, was ich nur tue wenn der Arbeitgeber mir die Reise bezahlt, dann werde ich diesen Tipp das nächste Mal umsetzen.
Aber das mit der Buchhandlung ist auch gut! Würde mich dann nahe des Manga-Bereiches setzen.
Na, das ist selbst mir neu :mrgreen:
Informatiker

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Informatiker »

Was darf ich mir unter einem alternativen Restaurant vorstellen? Dunkelrestaurant? Katzencafe?
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Aug 2020 20:50Habe da mal einen Tipp bekommen, den ich aber mangels Interesse an diesem Frauentyp noch nie probiert habe: größere Buchhandlungen sollen öfters Bereiche mit Bänken oder Sofas haben. Dort soll sich dein Frauentyp gern in Pausen zum Lesen zurückziehen.
Werde ich versuchen.
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

also ich habe noch nie in einer Buchhandlung gelesen
Ruhrpott-Mädsche

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Aug 2020 20:50
Informatiker hat geschrieben: 19 Aug 2020 19:05
Wo finde ich introvertierte und langeweilige Frauen? :shylove:
Habe da mal einen Tipp bekommen, den ich aber mangels Interesse an diesem Frauentyp noch nie probiert habe: größere Buchhandlungen sollen öfters Bereiche mit Bänken oder Sofas haben. Dort soll sich dein Frauentyp gern in Pausen zum Lesen zurückziehen.
Ich brüll mich weg.
Original ich vor vielen Jahren.
Hab damals jemanden angesprochen. Naja, so ähnlich. Und nen Korb bekommen.
eiertanz

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 02 Sep 2020 18:53 Was darf ich mir unter einem alternativen Restaurant vorstellen? Dunkelrestaurant? Katzencafe?
Die eine Burgerkette, die auch zahlreiche vegane Burger anbietet. ;)
Two-Tone hat geschrieben: 02 Sep 2020 18:23 aber sollte ich mal nach Berlin oder Hamburg kommen, was ich nur tue wenn der Arbeitgeber mir die Reise bezahlt, dann werde ich diesen Tipp das nächste Mal umsetzen.
Früher wollte ich wegen ähnlicher Gründe (angestrebter Lifestyle) in Hamburg und Berlin wohnen, dumm nur, dass dort die Immobilienpreise exorbitant hoch sind und es dort nur Start-Ups gibt, die schlecht bezahlen und keine Berufsanfänger nehmen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Xiangni »

eiertanz hat geschrieben: 03 Sep 2020 08:22
Informatiker hat geschrieben: 02 Sep 2020 18:53 Was darf ich mir unter einem alternativen Restaurant vorstellen? Dunkelrestaurant? Katzencafe?
Die eine Burgerkette, die auch zahlreiche vegane Burger anbietet. ;)
Die ist ja mal ganz sicher nicht alternativ!!!! Alternativ sind in der Regel so kleine, grüne, umweltfreundliche Restaurants/cafés/Bars, nicht irgendwelche Restaurantketten, die es auch in CH und AT gibt. *augenroll*
In der Regel befinden sich diese alternativen Orte in Studentenvierteln. Je kleiner, je besser.


Buchhandlung: könnte rein theoretisch funktionieren. Zumindest etwas Smalltalk, mehr: wer weiss. Ich würde es allerdings nicht dann versuchen, wenn die Frau offensichtlich am Lesen ist, sondern wenn sie vor dem Regal ist und ein Buch auswählt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von NBUC »

Xiangni hat geschrieben: 03 Sep 2020 14:19 Buchhandlung: könnte rein theoretisch funktionieren. Zumindest etwas Smalltalk, mehr: wer weiss. Ich würde es allerdings nicht dann versuchen, wenn die Frau offensichtlich am Lesen ist, sondern wenn sie vor dem Regal ist und ein Buch auswählt.
Nächste Frage wäre dann : In welcher Abteilung ...
Da tun sich vermutlich die nächsten Hindernisse und Inkompatibilitäten auf.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von LaraMarie »

Xiangni hat geschrieben: 03 Sep 2020 14:19
eiertanz hat geschrieben: 03 Sep 2020 08:22
Informatiker hat geschrieben: 02 Sep 2020 18:53 Was darf ich mir unter einem alternativen Restaurant vorstellen? Dunkelrestaurant? Katzencafe?
Die eine Burgerkette, die auch zahlreiche vegane Burger anbietet. ;)
Die ist ja mal ganz sicher nicht alternativ!!!! Alternativ sind in der Regel so kleine, grüne, umweltfreundliche Restaurants/cafés/Bars, nicht irgendwelche Restaurantketten, die es auch in CH und AT gibt. *augenroll*
In der Regel befinden sich diese alternativen Orte in Studentenvierteln. Je kleiner, je besser.


Buchhandlung: könnte rein theoretisch funktionieren. Zumindest etwas Smalltalk, mehr: wer weiss. Ich würde es allerdings nicht dann versuchen, wenn die Frau offensichtlich am Lesen ist, sondern wenn sie vor dem Regal ist und ein Buch auswählt.
Wer weiß...für einige ist selbst KFC alternativ, weil die Mehrheit zu McDoof geht ;)

Ich dachte bei alternativ aber auch eher an kleine lokale Läden, die ein ganz bestimmtes Klientel anspricht.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Two-Tone »

Xiangni hat geschrieben: 03 Sep 2020 14:19 Die ist ja mal ganz sicher nicht alternativ!!!! Alternativ sind in der Regel so kleine, grüne, umweltfreundliche Restaurants/cafés/Bars, nicht irgendwelche Restaurantketten, die es auch in CH und AT gibt. *augenroll*
In der Regel befinden sich diese alternativen Orte in Studentenvierteln. Je kleiner, je besser.
Exakt. Aber dann auch nur in Studentenvierteln, die durch junge, alternativ-denkende Leute geprägt wurden. München oder Frankfurt fallen demnach weg. Tübingen oder Freiburg, also "junge Städte" dann schon eher.
NBUC hat geschrieben: 03 Sep 2020 14:24 Nächste Frage wäre dann : In welcher Abteilung ...
Da tun sich vermutlich die nächsten Hindernisse und Inkompatibilitäten auf.
Jein. Also im Manga-Bereich solltest du fündig werden. Oder Fremdsprachen. Kommt drauf an, ob dir die Zielgruple gefällt.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Xiangni »

NBUC hat geschrieben: 03 Sep 2020 14:24
Xiangni hat geschrieben: 03 Sep 2020 14:19 Buchhandlung: könnte rein theoretisch funktionieren. Zumindest etwas Smalltalk, mehr: wer weiss. Ich würde es allerdings nicht dann versuchen, wenn die Frau offensichtlich am Lesen ist, sondern wenn sie vor dem Regal ist und ein Buch auswählt.
Nächste Frage wäre dann : In welcher Abteilung ...
Da tun sich vermutlich die nächsten Hindernisse und Inkompatibilitäten auf.
Ich persönlich würde in jene Abteilung gehen, die mich interessiert und über die ich wenn möglich sogar ein bisschen was weiss. Was zBsp bringt es mir in der Kochbücher-Abteilung rumzuhängen, wenn mich das Thema überhaupt nicht interessiert und ich darüber auch nichts sagen kann?
Frauen findest du in allen Abteilungen. In der Abteilung Liebesromane fände ich es vllt ein bisschen schräg von nem Typen angequatscht zu werden... ausser vllt wenn er ein Buch für eine gute Freundin/seine Mutter/Nichte sucht. Da macht aber dad anquatschen nur Sinn wenn die Zielperson genauso alt ist wie die erfundene Person & wenn gerade kein Angestellter rumläuft, weil sonst fragt man in der Regel ja die.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

eiertanz hat geschrieben: 03 Sep 2020 08:22
Informatiker hat geschrieben: 02 Sep 2020 18:53 Was darf ich mir unter einem alternativen Restaurant vorstellen? Dunkelrestaurant? Katzencafe?
Die eine Burgerkette, die auch zahlreiche vegane Burger anbietet. ;)
War mal auf Reisen in einer Filiale von denen. Waren aber nur Schiki-Miki-Paare dort. Kein Wunder bei den Preisen.
Two-Tone hat geschrieben: 03 Sep 2020 16:54 Oder Fremdsprachen. Kommt drauf an, ob dir die Zielgruple gefällt.
Französisch? Oder griechisch? Ne, letzteres wird wohl fürn Arsch sein :mrgreen:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von RomeoKnight »

Informatiker hat geschrieben: 19 Aug 2020 19:05 Wo finde ich introvertierte und langeweilige Frauen? :shylove:
Ich stelle mal die These in den Raum, dass diese Frauen weniger auf der Suche sind, sich auch nicht bei Portalen anmelden, weil sie ohne viel Zutun haufenweise Männer abgreifen können. Portale zeichnen sich ja dadurch aus, dass man möglichst im Profil protzt, so wie halt auch bei beruflichen Bewerbungsschreiben. Dann gibt es noch die inhaltslosen Profile, die aber wiederum keiner beachtet. Je größer die Liste der aufgelisteten Vorzüge, desto einschüchternder kann das wirken, wenn man sich dagegen eher blass vorkommt. Oder anders gesagt, bei Portalen melden sich Leute an, die auf anderen Wegen eher liegen gelassen werden. Vielleicht nicht wegen fehlender Attraktivität oder zu langweiligen Charakter, sondern gerade des Gegenteils wegen. Damit erhebe ich jetzt natürlich nicht den Anspruch auf die ganze Wahrheit, sondern will da nur mal den Blick drauf lenken, denn Die Wahrheit trifft immer irgendwo in der Mitte.
Informatiker

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Informatiker »

RomeoKnight hat geschrieben: 28 Sep 2020 15:23Ich stelle mal die These in den Raum, dass diese Frauen weniger auf der Suche sind, sich auch nicht bei Portalen anmelden, weil sie ohne viel Zutun haufenweise Männer abgreifen können.
Ich glaube nicht, dass die meisten grauen Mäuse im realen Leben regelmässig angesprochen werden.
RomeoKnight hat geschrieben: 28 Sep 2020 15:23Portale zeichnen sich ja dadurch aus, dass man möglichst im Profil protzt, so wie halt auch bei beruflichen Bewerbungsschreiben.
Das beschränkt sich meist auf die Fotos.
RomeoKnight hat geschrieben: 28 Sep 2020 15:23Dann gibt es noch die inhaltslosen Profile, die aber wiederum keiner beachtet.
Als Frau reichen ein paar Urlaubsbilder und keine Bio meist aus.
RomeoKnight hat geschrieben: 28 Sep 2020 15:23Je größer die Liste der aufgelisteten Vorzüge, desto einschüchternder kann das wirken, wenn man sich dagegen eher blass vorkommt. Oder anders gesagt, bei Portalen melden sich Leute an, die auf anderen Wegen eher liegen gelassen werden.
Auf Tinder habe ich oft den Eindruck bei der hast du eh keine Chance. Während mir das in der Mensa nur selten passiert ist.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von RomeoKnight »

Informatiker hat geschrieben: 28 Sep 2020 17:32 Ich glaube nicht, dass die meisten grauen Mäuse im realen Leben regelmässig angesprochen werden.
Vielleicht definieren wir langweilig anders. Wie gesagt, ich gehe nicht von Extrempositionen aus. Mir sind da mal so einige Sachen aufgefallen. Ich bin nicht auf Tinder unterwegs.
eiertanz

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 28 Sep 2020 17:32 Auf Tinder habe ich oft den Eindruck bei der hast du eh keine Chance. Während mir das in der Mensa nur selten passiert ist.
Um die Chancen einschätzen zu können, müsste man ihr genaues Beuteschema kennen und man müsste schauen, welche Männer zu ihren Verehrern gehören.

Mal angenommen du hast grüne Haare (bewusstes Fantasiebeispiel).

Ist ihr Beuteschema blaue Haare und sie hat lauter Bewerber mit blauen Haaren, sind deine Chancen sehr schlecht.

Ist ihr Beuteschema grüne Haare und sie hat lauter Bewerber mit blauen Haaren, sind deine Chancen sehr gut.

Ist ihr Beuteschema grüne Haare und sie hat lauter Bewerber mit grünen Haaren, sind deine Chancen mittelmäßig gut.

Ist ihr Beutechema blaue Haare und sie hat lauter Bewerber mit grünen Haaren, sind deine Chancen mitelmäßig schlecht.
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

RomeoKnight hat geschrieben: 28 Sep 2020 15:23 Ich stelle mal die These in den Raum, dass diese Frauen weniger auf der Suche sind, sich auch nicht bei Portalen anmelden
Das sicherlich: "langweilige" Frauen, die selber verkopft und nerdig sind, haben die Partnersuche weit weniger oben auf der Agenda als z. B. die blondierte Discomaus. Auch Sex dürfte ihnen weit weniger wichtig sein.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Two-Tone »

Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 07:54 Das sicherlich: "langweilige" Frauen, die selber verkopft und nerdig sind, haben die Partnersuche weit weniger oben auf der Agenda als z. B. die blondierte Discomaus. Auch Sex dürfte ihnen weit weniger wichtig sein.
Aber irgendwie müssen die sich ja aufmerksam machen für Menschen wie Informatiker.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von NBUC »

Two-Tone hat geschrieben: 29 Sep 2020 08:15
Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 07:54 Das sicherlich: "langweilige" Frauen, die selber verkopft und nerdig sind, haben die Partnersuche weit weniger oben auf der Agenda als z. B. die blondierte Discomaus. Auch Sex dürfte ihnen weit weniger wichtig sein.
Aber irgendwie müssen die sich ja aufmerksam machen für Menschen wie Informatiker.
Sie haben zumindest bei halbwegs stimmendem Aussehen über Optik gehen zu können und folgend trotzdem angesprochen zu werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!