Das war's dann wohl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 24 Aug 2020 10:30 Du scheinst ja echt nur auf Models zu stehen und dir zu legitimieren, dass sie weniger hübsch aussehen, wenn sie ein paar Makel haben.
Jeder Mensch hat doch Makel. Und mit Makeln wirken sie auf mich hübscher, weil weniger langweilig.

Und nicht alle von denen sind Models. Die Protagonistin aus dem Video arbeitet jetzt nicht als Model (sie wirkt vielleicht durch geschicktes Styling wie eines, ungestylt könnte Patrick vom Attraktivitätsniveau mit ihr locker mithalten). Und das OdB aus meiner Schulzeit arbeitet als Lehrerin und nicht als Model.

Und es gibt viele Models, die sind null mein Typ (z.B. Jana Heinisch, Kim Hnizdo, Anika Scheibe, Lovelyn Enebechi, Tahnee Keller, Gina-Lisa Lohfink, Gisele Oppermann).
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 24 Aug 2020 10:40
Hanuta hat geschrieben: 24 Aug 2020 10:30 Du scheinst ja echt nur auf Models zu stehen und dir zu legitimieren, dass sie weniger hübsch aussehen, wenn sie ein paar Makel haben.
Jeder Mensch hat doch Makel. Und mit Makeln wirken sie auf mich hübscher, weil weniger langweilig.

Und nicht alle von denen sind Models. Die Protagonistin aus dem Video arbeitet jetzt nicht als Model (sie wirkt vielleicht durch geschicktes Styling wie eines, ungestylt könnte Patrick vom Attraktivitätsniveau mit ihr locker mithalten). Und das OdB aus meiner Schulzeit arbeitet als Lehrerin und nicht als Model.

Und es gibt viele Models, die sind null mein Typ (z.B. Jana Heinisch, Kim Hnizdo, Anika Scheibe, Lovelyn Enebechi, Tahnee Keller, Gina-Lisa Lohfink, Gisele Oppermann).
Müssen wir echt über diese Wortklauberei diskutieren?
Mit "Model" ist ja auch nicht der Berufsstand gemeint, sondern eine Person die wohl großflächig als sehr attraktiv gesehen wird. Sie kann von vielen trotzdem nicht der "Typ" sein, aber ich bezweifle, dass mehr als 5% der Menschen diese als "unattraktiv" beschreiben würden. Am ehesten fiele noch der Kommentar "Ist nicht mein Typ, aber schön ist sie trotzdem".

Dass es Models gibt, die nicht in dein Schema fallen bedeutet nicht, dass du dich scheinbar nur auf Frauen fixierst, die von 90% der Männer als sehr attraktiv empfunden werden.

Wenn dein Umfeld aus schönen Menschen besteht und du auch in Vergangenheit intime Begegnungen mit solchen Frauen hattest, dann scheinst du ja vielleicht sogar richtig zu sein.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Lycaeus »

eiertanz hat geschrieben: 24 Aug 2020 08:38 Da wir nicht in Paris/Mailand/New York leben ist es unwahrscheinlich, dass wir in unserem Umfeld einer 10/10 begegnen. (OK, vielleicht die Leute, die in Berlin, Hürth, Unterföhring und Hilversum wohnen, die könnten vielleicht Leuten 10/10 begegnen)
Das ist doch quatsch, in jeder Stadt oder Dorf wohnt ein 10/10. Viele werden einfach nicht in Kreisen landen wo mann Sie im Internet oder Fernsehen als Modell zurück findet.

Für eine Beziehung braucht mann sowieso kein 10/10.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 24 Aug 2020 10:40 Jeder Mensch hat doch Makel. Und mit Makeln wirken sie auf mich hübscher, weil weniger langweilig.
Ich bin da ganz bei Hanuta. Bild dir bitte nicht ein dass du hier einen Individuellen Geschmack hast. Kindchenschema, Makel die die 10 erst zu ner 10 machen, das sind zur Zeit die gägnigen Schönheitsideale, würde ich mal sagen. Ich bin froh das ich jede der Damen googeln musste, denn ich glaube auch echt du schaust zuviel GNTM oder ähnliches. Du bruchst nicht denken dass du hier irgendwie das "hässliche Entlein" erspäht hast und nur du kannst ihre Schönheit sehen. Das sind alles Frauen die wie es Hanuta schon sagte von min. 90% aller Männer als attraktiv empfunden werden und die dadurch mindestens schon mal eine sehr hohe sexuelle Macht haben, auch die die du als Negativbeispiele anführst, mal abgesehen von der Lohfink vielleicht, da brauch man schon nen ordentlichen Plastikfetisch.
eiertanz hat geschrieben: 24 Aug 2020 10:40 Die Protagonistin aus dem Video arbeitet jetzt nicht als Model (sie wirkt vielleicht durch geschicktes Styling wie eines, ungestylt könnte Patrick vom Attraktivitätsniveau mit ihr locker mithalten)
Das ist doch auch das klassische Mädchen von nebenan und lass die mal noch zur Frau werden.
Danke, doch bitte lass diese Vergleiche!!
Schattennacht

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Schattennacht »

patrick1506 hat geschrieben: 23 Aug 2020 11:56 Ich muss sagen die Bewertungen dieser Lisa zeigen ja mal dass das Wort "Durchschnitt" hier überhaupt keinen Stellenwert hat, das wird halt so benutzt wie es gerade passt.

Generell bin ich allerdings erstaunt darüber wie negativ sie hier bewertet wird. Da würde mich mal interessieren ob ihr das am Typ oder an der generellen Attraktivität festmacht und was dann für euch optisch Überdurchschnittlich ist? Ich dachte immer ich bin auch ein Anspruchs-AB, weil ich selbst optisch überhaupt nichts zu bieten habe und mir eine Frau wünsche, die irgenwas hat das mir gefällt und die ich persönlich attraktiv finde, sprich die optisch nochmal ein,zwei Ligen über mir spielt. Ich weiß zwar nicht wie ihr so ausseht doch ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das dann echt nochmal ne Stufe krasser ist, eigentlich sogar total vermessen, sorry. Ich denke daher, dass so manch einer hier nochmal seine Ansprüche an die Optik hinterfragen kann.
Den Eindruck habe ich auch ohne Foto-/Videobeweise hier häufig.
Ich denke es ist "einfach" Idealisierung, sowohl von dem was kommen muß, damit es passt oder weil man zu lange nur in seinem Kopfkino und in virtuellen Bilderwelten "aktiv" war. Irgendwann ver-rückt das komplette interne Bewertungssystem, insb. wenn man sich selber als weniger attraktiv empfindet. Ich finde das bedenklich, schade und ab irgendeinem Punkt (den ich theoretisch allein nicht definieren kann und will) kippt das Ganze und wird gradezu pathologisch. Damit trägt das dann auch noch zur Erhaltung des Status "AB" bei.

Falls dann wirklich mal ein Weibchen daher kommt, mit Interesse und durchschnittlichem Aussehen (nicht über 100kg, normal gepflegtes Äußeres und unauffällig modisch bis sportlich gekleidet und ohne offensichtliche, optische Makel wie Feuermale im Gesicht, sichtbar fehlende Zähne etc.) versackt "der" MAB in seinem Kopfkino und seiner nicht sonderlich gut ausgeprägten Fähigkeit zu flirten bzw. überhaupt nur Interesse beim Gegenüber zu erkennen. Hauste dem dann den Zaunpfahl vor den Kopf erwartet er sich sofortiges Wow-von-den-Socken-hau-Gefühl und mindestens einen sofortigen Samenerguss. Sonst isset ja nicht das lang Ersehnte und Gesuchte. Die Realität sieht allerdings meistens selbst beim gemeinen Männchen anders aus. Denn Gefühle wie Verliebtheit benötigen meist einen Weile sich zu entwickeln und auch nur dann wann man es zulässt bzw. offen dafür ist. Die eigene Erwartungshaltung ist dabei eher hinderlich als hilfreich (auch bei Nicht-ABs*Inen).

Das ist so wie das Weibchen, daß auf den gutaussehenden Märchenprinzen auf dem weißen Pferd wartet, daß sie von all ihren Qualen erlöst und in ein neues Leben entführt in dem sie fortan glücklich (auch mit sich selbst) wird. Das klappt so allerdings nie, selbst wenn irgendwelche Legenden uns dauernd davon berichten. Die millionenfach gelebte Realität sieht anders aus. Da stinken die Leute, furzen, müssen auf's Klo und auch Sex ist manchmal echt bescheiden und mind. einer ist mal wieder unbefriedigt, während der andere einpennt. Von Streitigkeiten und Konflikten ganz zu schweigen.

(Pessimismus verbreiten kann ich!) :vielglueck:
Schattennacht

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Schattennacht »

patrick1506 hat geschrieben: 23 Aug 2020 11:26
Schattennacht hat geschrieben: 19 Aug 2020 12:52 Ich glaube es ist hilfreicher, für einen selber, wenn man solche "Beispiele" im echten Leben, mit "optisch ganz normalen" (also welche die auch Makel haben) Menschen kennt. Denn diese Mutmachsachen sind oft einfach irgendwie peinlich. Und irgendwer Prominentes erzählt dann aus Solidarität (haha, nee für die eigene Promo) zusätzlich das er/sie doch auch Erkrankung xyz hat (oder eine Verwandte mit...) und dennoch alles ganz normal schaffen kann. Erzeugt nur unnötigen Stress bei denen, die es dennoch nicht schaffen. Ganz blöde Sache, nicht hilfreich.
Das wäre für mich extrem Hilfreich, wenn nicht sogar mal notwendig. Ich sehe im echten Leben solche Beispiele nie und ich Suche danach.
Mmh, mit Deinem komischen Wahrnehmungsfilter ("ich bin der hässlichste Mensch der Welt") ist das nicht ganz einfach.
Wäre etwas, das ohne Maskenpflicht am Wochenende in einem Supermarkt durchaus machbar wäre (Wochenende, weil dann Päarcheineinkauf angesagt ist). So als Übung, man setzt sich wo hin und beobachtet die offensichtlich miteinander verpartnerten Menschen und tauscht sich über die empfundene Optik von denen aus. (sowas wie lästern, nur konstruktiv, also nicht mit der Absicht sich selbst auf deren Kosten erhöhen zu wollen, sondern sie mal mit dem eigenen Bewertungsschema zu vergleichen) Idealerweise mit Deiner Psychologin oder mit jemandem der "sich auskennt" mit psychologischen Mechanismen aus dem nicht zu nahen persönlichen Umfeld. Wird bei Dir wohl aber daran scheitern, daß Du denen auch wieder nicht glaubst, wenn sie ihre Meinung, ihr Empfinden zur Optik der Betrachteten äußern.
Ich glaube Dir beides: Du suchst und Du siehst es nicht. Genau. Du hast Dich für Dich auch total gut mit Dir selbst verdrahtet. Und ich glaube das Du nicht der einzige bist hier, wenn auch der auffälligste und gesprächsfreudigste.

Ich kenne ein paar Menschen, oder anders rum, ich kenne die Instagrammprofile von ein paar Menschen, die ich im echten Leben seit Jahren kenne. Und ganz ehrlich: da liegen Welten zwischen deren virtuellem Dauerschönsein und dem wie sie im echten Leben sind, wenn das Doppelkinn durchkommt, das Make-Up fehlt und sie einfach ganz normal sind. Von den meisten finde ich die Instagrammprofilierungen ganz furchtbar, weil sie ja, es eigentlich nicht nötig haben sollten, auf der Welle mit zu schwimmen. Ich weiß nicht wie Dein Umfeld aussieht. Was so an Profilbildern und WhatsApp-Statusbildchen oder über Instagram und Single-Börsen rein kommt. Mir reicht das was mich erreicht, um zu wissen: boah, nee. Da mache ich nicht mit, das ist nicht echt und oft sogar: im echten Leben sind die hübscher, schade daß sie diese Schiene bedienen meinen zu müssen. Die Profilierungssucht über diese Optikschiene ist voll die Seuche. Schlimmer als Corona, denn nun glauben viele, man sehe in echt so aus, bzw. müsse so aussehen oder sich zumindest so vermarkten um konkurrenzfähig zu sein. Einige Sachen waren mal gedacht um das Selbstbewußtsein der Inhaber und Inhaberinnen von nicht-mainstream-tauglichen Optiken zu boosten. Aber oft endet es doch dann "nur" in Narzismus und dem "Kampf" um Likes.
Ich sehe leider nie Pärchen wo ich mich mit dem Mann auf eine Stufe stelle.
Das liegt daran, daß Du Dich optisch so massiv abwertest. Nicht am Aussehen des Mannes den Du siehst.
Dazu kommt leider noch erschwerend, dass ich Männer die meinem Typ und/oder meinem Attraktivitätsniveau entsprechen durchaus sehe und auch kenne, doch die sind dann immer AB oder unfreiwilliger Langzeitsingle. Aus diesem Grund bestätigt die Realität eben nicht was diese Beispiele suggerieren und was auch hier immer wieder gesagt wird, sondern sie zeigt die bittere Wahrheit.
"Wahrheit" :lol: Gibt es nicht. Es gibt nur Realitäten und die sind subjektiv. Du läufst permanent mit Deinem Wahrnehmungsfilter umeinander, der Dir Deine Vorraussagen, Deine "Wahrheit" und Deine Sichtweise bestätigen. Sehr normal und menschlich soweit. Ich hoffe Du triffst bald auf jemanden, der Dir hilft da raus zu kommen, bzw. den wenigstens auf zu lösen. (mir, "klein" wurde letztens gesagt "ich nehme Sie als normalgroße Frau wahr" und ich habe es zugelassen, dabei bin ich "nur" 1,63 und der der es sagte ist 1,83, ich fühl(t)e mich nämlich nicht klein, in Plateaus schon mal gar nicht. Zumindest subjektiv dachte ich mein Gegenüber wäre maximal 1,70/75, weil ich ihn als gleich groß wahrgenommen habe aus ca. 1m Entfernung mir gegenüberstehend, wir mussten schon einen harten Größenabgleich machen, daß ich ihm die 1,83 glaubte. Und da ich den regelmäßig sehe kann ich sagen: ich empfinde den nicht als so viel größer als mich selber, auch wenn objektiv 20cm dazwischen liegen. Was ich damit sagen will: Wahrnehmung ist subjektiv. Und alles anderes als "wahr", im Sinne von obkjektiv richtig. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.)

Von daher befürchte ich, daß Du erst beginnen kannst das zu finden was Du glaubst zu suchen, wenn Du Deine Bewertung Deiner eigenen Optik änderst und Deinen Wahrnehmungsfilter verschiebst oder komplett entfernst. Sonst kann sich zwar wahrscheinlich jemand mit Dir in besagten Supermarkt setzen und Dir Beispiele noch und nöcher zeigen. Du wirst sie aber nicht sehen können, weil Du durch Deinen selbstpersönlichen Filter blickst.
Ich persönlich habe keinen Tipp, wie man diese Filter los werden kann ... naja, außer: man muß es wollen. Also sowas wie eine innere Bereitschaft. Dazu muß man allerdings erstmal wissen und anerkennen, daß man solche Filter besitzt (etwas was alle Menschen haben, in unterschiedlichster Ausprägung).
Schattennacht

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Schattennacht »

Lycaeus hat geschrieben: 24 Aug 2020 11:00
eiertanz hat geschrieben: 24 Aug 2020 08:38 Da wir nicht in Paris/Mailand/New York leben ist es unwahrscheinlich, dass wir in unserem Umfeld einer 10/10 begegnen. (OK, vielleicht die Leute, die in Berlin, Hürth, Unterföhring und Hilversum wohnen, die könnten vielleicht Leuten 10/10 begegnen)
Das ist doch quatsch, in jeder Stadt oder Dorf wohnt ein 10/10. Viele werden einfach nicht in Kreisen landen wo mann Sie im Internet oder Fernsehen als Modell zurück findet.

Für eine Beziehung braucht mann sowieso kein 10/10.
+1


Es herrscht eine irgendwie verschrobene Vorstellung davon, wie "normale" und "durchschnittliche" Frauen aussehen und was für tolle Frauen es überall gibt, wenn man Photoshop, Kameraperspektiven und Make-Up weg lässt oder auch mal im Dorf aufträgt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Obelix »

Schattennacht hat geschrieben: 26 Aug 2020 13:34 Wäre etwas, das ohne Maskenpflicht am Wochenende in einem Supermarkt durchaus machbar wäre (Wochenende, weil dann Päarcheineinkauf angesagt ist).
Noch besser: Samstags bei IKEA (oder sonst einem Möbelgeschäft). So viele werdende und frisch gebackene Elternpaare habe ich bisher selten auf einem Haufen gesehen...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Schattennacht

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Schattennacht »

Mag sogar sein, ich war in meinem Leben bisher selten bei Ikea. Und wenn dann geflasht von den ganzen Wohnraumideen. Ist allerdings jetzt auch schon wieder 15 Jahre her... Ooops. :shock:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Schattennacht hat geschrieben: 26 Aug 2020 12:51 Den Eindruck habe ich auch ohne Foto-/Videobeweise hier häufig.
Ich denke es ist "einfach" Idealisierung, sowohl von dem was kommen muß, damit es passt oder weil man zu lange nur in seinem Kopfkino und in virtuellen Bilderwelten "aktiv" war. Irgendwann ver-rückt das komplette interne Bewertungssystem, insb. wenn man sich selber als weniger attraktiv empfindet. Ich finde das bedenklich, schade und ab irgendeinem Punkt (den ich theoretisch allein nicht definieren kann und will) kippt das Ganze und wird gradezu pathologisch. Damit trägt das dann auch noch zur Erhaltung des Status "AB" bei.

Falls dann wirklich mal ein Weibchen daher kommt, mit Interesse und durchschnittlichem Aussehen (nicht über 100kg, normal gepflegtes Äußeres und unauffällig modisch bis sportlich gekleidet und ohne offensichtliche, optische Makel wie Feuermale im Gesicht, sichtbar fehlende Zähne etc.) versackt "der" MAB in seinem Kopfkino und seiner nicht sonderlich gut ausgeprägten Fähigkeit zu flirten bzw. überhaupt nur Interesse beim Gegenüber zu erkennen. Hauste dem dann den Zaunpfahl vor den Kopf erwartet er sich sofortiges Wow-von-den-Socken-hau-Gefühl und mindestens einen sofortigen Samenerguss. Sonst isset ja nicht das lang Ersehnte und Gesuchte. Die Realität sieht allerdings meistens selbst beim gemeinen Männchen anders aus. Denn Gefühle wie Verliebtheit benötigen meist einen Weile sich zu entwickeln und auch nur dann wann man es zulässt bzw. offen dafür ist. Die eigene Erwartungshaltung ist dabei eher hinderlich als hilfreich (auch bei Nicht-ABs*Inen).

Das ist so wie das Weibchen, daß auf den gutaussehenden Märchenprinzen auf dem weißen Pferd wartet, daß sie von all ihren Qualen erlöst und in ein neues Leben entführt in dem sie fortan glücklich (auch mit sich selbst) wird. Das klappt so allerdings nie, selbst wenn irgendwelche Legenden uns dauernd davon berichten. Die millionenfach gelebte Realität sieht anders aus. Da stinken die Leute, furzen, müssen auf's Klo und auch Sex ist manchmal echt bescheiden und mind. einer ist mal wieder unbefriedigt, während der andere einpennt. Von Streitigkeiten und Konflikten ganz zu schweigen.

(Pessimismus verbreiten kann ich!) :vielglueck:
Sehe ich ähnlich. Wenn man nie aktiv am Geschehen teilnimmt läuft man gefahr, dass das Bewertungssystem zu sehr durch externe einflüsse "manipuliert" wird. Zudem ist es glaub auch ein gewisser Schutzmechanismus.
Neben den Ansprüchen an die Optik gibt es da ja aber auch noch die Ansprüche an das Wesen, welche oftmals auch völlig verschoben sind. Das beobachte ich teilweise hier und in meinem Umfeld. Da will zb das "Landei" undbedingt ne Cosmopolitin damit die ja auch zu ihm passt. :gruebel: Oder n Couchpotatoe will nen Sportler und und und. Ich kenne nicht wenig solcher Beispiele wo ich mir denke, dass da auch das eigene Bild irgendwie idealisiert wird und man sucht dann ne/n Partner/in die zu dieser Idealvorstellung passt.

Bei mir ist leider beides quasi nicht der Fall, denn ich denke wenn einem dass im weg steht und man das erkennt kann man es ganz leicht ändern. Ich suche n schönes Wesen das zu mir passt (wird mir auch von außen so bestätigt) und wenn dann noch die Optik so durchschnittlich ist wie du es beschreibst (das ist vermutlich der Knackpunkt), dann... :shylove:
Seb-X

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Seb-X »

Schattennacht hat geschrieben: 26 Aug 2020 12:51
patrick1506 hat geschrieben: 23 Aug 2020 11:56 Ich muss sagen die Bewertungen dieser Lisa zeigen ja mal dass das Wort "Durchschnitt" hier überhaupt keinen Stellenwert hat, das wird halt so benutzt wie es gerade passt.

Generell bin ich allerdings erstaunt darüber wie negativ sie hier bewertet wird. Da würde mich mal interessieren ob ihr das am Typ oder an der generellen Attraktivität festmacht und was dann für euch optisch Überdurchschnittlich ist? Ich dachte immer ich bin auch ein Anspruchs-AB, weil ich selbst optisch überhaupt nichts zu bieten habe und mir eine Frau wünsche, die irgenwas hat das mir gefällt und die ich persönlich attraktiv finde, sprich die optisch nochmal ein,zwei Ligen über mir spielt. Ich weiß zwar nicht wie ihr so ausseht doch ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das dann echt nochmal ne Stufe krasser ist, eigentlich sogar total vermessen, sorry. Ich denke daher, dass so manch einer hier nochmal seine Ansprüche an die Optik hinterfragen kann.
Den Eindruck habe ich auch ohne Foto-/Videobeweise hier häufig.
Ich denke es ist "einfach" Idealisierung, sowohl von dem was kommen muß, damit es passt oder weil man zu lange nur in seinem Kopfkino und in virtuellen Bilderwelten "aktiv" war. Irgendwann ver-rückt das komplette interne Bewertungssystem, insb. wenn man sich selber als weniger attraktiv empfindet. Ich finde das bedenklich, schade und ab irgendeinem Punkt (den ich theoretisch allein nicht definieren kann und will) kippt das Ganze und wird gradezu pathologisch. Damit trägt das dann auch noch zur Erhaltung des Status "AB" bei.

Falls dann wirklich mal ein Weibchen daher kommt, mit Interesse und durchschnittlichem Aussehen (nicht über 100kg, normal gepflegtes Äußeres und unauffällig modisch bis sportlich gekleidet und ohne offensichtliche, optische Makel wie Feuermale im Gesicht, sichtbar fehlende Zähne etc.) versackt "der" MAB in seinem Kopfkino und seiner nicht sonderlich gut ausgeprägten Fähigkeit zu flirten bzw. überhaupt nur Interesse beim Gegenüber zu erkennen. Hauste dem dann den Zaunpfahl vor den Kopf erwartet er sich sofortiges Wow-von-den-Socken-hau-Gefühl und mindestens einen sofortigen Samenerguss. Sonst isset ja nicht das lang Ersehnte und Gesuchte. Die Realität sieht allerdings meistens selbst beim gemeinen Männchen anders aus. Denn Gefühle wie Verliebtheit benötigen meist einen Weile sich zu entwickeln und auch nur dann wann man es zulässt bzw. offen dafür ist. Die eigene Erwartungshaltung ist dabei eher hinderlich als hilfreich (auch bei Nicht-ABs*Inen).

Das ist so wie das Weibchen, daß auf den gutaussehenden Märchenprinzen auf dem weißen Pferd wartet, daß sie von all ihren Qualen erlöst und in ein neues Leben entführt in dem sie fortan glücklich (auch mit sich selbst) wird. Das klappt so allerdings nie, selbst wenn irgendwelche Legenden uns dauernd davon berichten. Die millionenfach gelebte Realität sieht anders aus. Da stinken die Leute, furzen, müssen auf's Klo und auch Sex ist manchmal echt bescheiden und mind. einer ist mal wieder unbefriedigt, während der andere einpennt. Von Streitigkeiten und Konflikten ganz zu schweigen.

(Pessimismus verbreiten kann ich!) :vielglueck:
Ihr habt Sorgen. Für solche Gedanken hab ich nicht den freien Kopf. Eine Frau mit Interesse an mir müsste mir dieses schon ins Ohr brüllen, damit ich es bemerke. Ich wüsste auch nicht, worüber ich mit Frauen in Chats schreiben sollte. Für mich sind das Luxusprobleme.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Schattennacht hat geschrieben: 26 Aug 2020 13:34 Mmh, mit Deinem komischen Wahrnehmungsfilter ("ich bin der hässlichste Mensch der Welt") ist das nicht ganz einfach.
Wäre etwas, das ohne Maskenpflicht am Wochenende in einem Supermarkt durchaus machbar wäre (Wochenende, weil dann Päarcheineinkauf angesagt ist). So als Übung, man setzt sich wo hin und beobachtet die offensichtlich miteinander verpartnerten Menschen und tauscht sich über die empfundene Optik von denen aus. (sowas wie lästern, nur konstruktiv, also nicht mit der Absicht sich selbst auf deren Kosten erhöhen zu wollen, sondern sie mal mit dem eigenen Bewertungsschema zu vergleichen) Idealerweise mit Deiner Psychologin oder mit jemandem der "sich auskennt" mit psychologischen Mechanismen aus dem nicht zu nahen persönlichen Umfeld. Wird bei Dir wohl aber daran scheitern, daß Du denen auch wieder nicht glaubst, wenn sie ihre Meinung, ihr Empfinden zur Optik der Betrachteten äußern.
Ich glaube Dir beides: Du suchst und Du siehst es nicht. Genau. Du hast Dich für Dich auch total gut mit Dir selbst verdrahtet. Und ich glaube das Du nicht der einzige bist hier, wenn auch der auffälligste und gesprächsfreudigste.
Hehe, ja das bin ich vermutlich :mrgreen: Ich hoffe dass ich dadurch irgendwie argumente gegen meine Theorie finde oder das mir doch mal jemand sagen kann wie man trotz schlechtem Aussehen ne Partnerin findet oder wie man von den Gedanken loskommt. Doch leider gibt es hier irgendwie niemanden, das macht mich auch etwas stutzig. Ich seh hier und im echten Leben ganz viele die ein ähnliches Problem haben, aber ich seh leider niemanden der es gelößt hat.
Ich bin vermutlich nicht der hässlichste Mensch der Welt, obwohl das kommt drauf an wo auf der Welt ich mich befinde, leider bin ich das doch an vielen Orten an denen ich mich aufhalte. Diesen Ansatz von dir höre ich irgendwie nicht zum ersten mal, was dabei herauskommt würde mich echt mal ineressieren. Es ist so schon schwer in meinem Lebensraum hässlichere Männer als mich zu finden, das allein wäre schon mal ne Aufgabe. Hässlichere Männer als mich die in ner Beziehung sind habe ich noch nie gesehen und davon wurde mir auch noch nie berichtet, so nach dem Motto: "Schau mal XY hat auch ne Freundin und der schaut ja mal viel schlechter aus als du". Und warum kann man sowas zu mir nicht sagen, weil es das nicht gibt.
Und wenn etwas ehrlich gemeint ist, dann glaube ich das schon, doch ich lasse mich halt nicht mit Parolen und Behauptungen abspeißen. Ich mein ich könnt die Menschen die mich hier als 5-6/10 bewerten ja mal Fragen, was für attraktive Merkmale ich den habe die mich durchschnittlich sein lassen. Da würde nichts kommen. Aber ich bin ja natürlich auf jeden Fall Durchschnitt und am Aussehen liegt es auf keinen Fall. Ja ja, blabla :wuetend:
"Wahrheit" :lol: Gibt es nicht. Es gibt nur Realitäten und die sind subjektiv. Du läufst permanent mit Deinem Wahrnehmungsfilter umeinander, der Dir Deine Vorraussagen, Deine "Wahrheit" und Deine Sichtweise bestätigen. Sehr normal und menschlich soweit. Ich hoffe Du triffst bald auf jemanden, der Dir hilft da raus zu kommen, bzw. den wenigstens auf zu lösen. (mir, "klein" wurde letztens gesagt "ich nehme Sie als normalgroße Frau wahr" und ich habe es zugelassen, dabei bin ich "nur" 1,63 und der der es sagte ist 1,83, ich fühl(t)e mich nämlich nicht klein, in Plateaus schon mal gar nicht. Zumindest subjektiv dachte ich mein Gegenüber wäre maximal 1,70/75, weil ich ihn als gleich groß wahrgenommen habe aus ca. 1m Entfernung mir gegenüberstehend, wir mussten schon einen harten Größenabgleich machen, daß ich ihm die 1,83 glaubte. Und da ich den regelmäßig sehe kann ich sagen: ich empfinde den nicht als so viel größer als mich selber, auch wenn objektiv 20cm dazwischen liegen. Was ich damit sagen will: Wahrnehmung ist subjektiv. Und alles anderes als "wahr", im Sinne von obkjektiv richtig. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.)
Ja, das Phänomen mit der Größe kenne ich tatsächlich auch von mir selbst. Hab sogar auch schon Leute die größer als ich sind für kleiner gehalten.
Von daher befürchte ich, daß Du erst beginnen kannst das zu finden was Du glaubst zu suchen, wenn Du Deine Bewertung Deiner eigenen Optik änderst und Deinen Wahrnehmungsfilter verschiebst oder komplett entfernst. Sonst kann sich zwar wahrscheinlich jemand mit Dir in besagten Supermarkt setzen und Dir Beispiele noch und nöcher zeigen. Du wirst sie aber nicht sehen können, weil Du durch Deinen selbstpersönlichen Filter blickst.
Ich persönlich habe keinen Tipp, wie man diese Filter los werden kann ... naja, außer: man muß es wollen. Also sowas wie eine innere Bereitschaft. Dazu muß man allerdings erstmal wissen und anerkennen, daß man solche Filter besitzt (etwas was alle Menschen haben, in unterschiedlichster Ausprägung).
Also die meisten Menschen die ich kenne und die mit ihrem Aussehen hadern haben meist auch einen Grund dazu, komischerweise wird allen das gleiche gesagt. Du täuschst dich. Deine Wahrnehmung ist verschoben. Du siehst normal aus. Jemand anderes hier hat ja quasi berichtet das er bei so nem ähnlichen Test verloren hat und die Leute sein Foto immer am schlechtesten bewertet haben. So wäre das bei mir auch. Ich mein mir ist natürlich schon klar dass diese Erkenntniss nichts bringt und man irgendwie von dem Gedanken loskommen muss. Das ist doch aber genaud der springende Punkt, ich muss nicht gegen eine verschobene Wahrnehmung ankämpfen, ich müsste eine verschobene Wahrnehmung kreieren. Ich hatte hier auch schon Ansätze, aber wenn man dann eben wieder Aussehenskörbe bekommt dann fällt das alles wieder ganz schnell zusammen.
Schattennacht

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Schattennacht »

Naja, eigentlich für einen selber ist die Aussage: scheiß egal wie ich aussehe, ich bin toll und ich finde mich toll. Wenn man das wirklich glaubt, soll das klappen.

Ich für meinen Teil sitze mal wieder gepflegt mit meinen eigenen Ambivalenzen zwischen allen Stühlen. Und mal fühle ich mich wirklich pudelwohl und sogar sowas wie gut aussehend. Wobei eigentlich muß ich mir wenn ich so drauf bin gar keinen Kopp um mein Aussehen machen, weil ich mich einfach mit mir selbst wohl und im Reinen fühle.

Und wenn man ehrlich ist, ist das Aussehen doch auch nur relevant, um auf andere zu wirken. Nicht hübsch, aber anziehend und attraktiv. Dazu muß man auf sich selber so wirken, egal wie man grade aktuell aussieht. Und was optisch pimpen kann man dann auch noch. MakeUp (ja auch bei Männern, nicht nur in "meiner Szene" oder beim Glöckler), man kann markante Gesichtszüge betonen, das Hautbild verbessern und Konturen schärfen. Ein paar den Typ unterstreichende Klamotten anziehen, 'ne ordentliche Frisur machen lassen etc. pp. Und überhaupt ganz allgemein sich pflegen, so wie es die Weibchen seit Ewigkeiten tun. Da wird doch auch nur mit Wasser, Weichzeichner und MakeUp gekocht. Handyselfies sind mit Filter für schöne Haut (mir radiert da so manches direkt meine geliebten Sommersprossen weg) voreingestellt.

Aber ich selber finde eins ganz wichtig: erwarte von anderen nicht mehr als Du selber geben kannst. Also wie gesagt die Coachpotatao mit der Sportskanone, weil man ja selber schon unförmig und faul ist (fiese Unterstellung, ja) das ist genauso wenig sinnig, wie ein ungepflegter Typ im Baldyman-Style und kaputten Frontzähnen, der sich mit der heißen vollbusigen supergestylten Blondine mit Modellmaßen schmücken will. So ziemlich alle gut hergerichteten Menschen im öffentlichen Raum verbringen nämlich meist auch Zeit damit was dafür zu tun. Entweder man macht das, oder man ist so zufrieden mit sich und seinem Aussehen. "Mein Aussehen ist mir egal."-Einstellung ist nicht hilfreich. Das ist Verschlunzen und sich nicht um sich selber kümmern. Spätestens innerhalb von längeren Beziehungen werden die meisten Männer eh "faul", wenn es um's Äußere geht.

Also wenn Äußerlichkeiten wichtig sind, dann kümmert man sich drum. Wenn nicht, dann läßt man es. Aber zu jammern, daß anderen Menschen etwas wichtig ist, was einem selbst nicht wichtig ist, ist nicht zielführend. Diese Menschen wirst Du ohne in Dein Äußeres zu investieren nicht für Dich gewinnen können. (muß man aber auch nicht)
Schattennacht

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Schattennacht »

dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Aug 2020 16:08
Bei mir ist leider beides quasi nicht der Fall, denn ich denke wenn einem dass im weg steht und man das erkennt kann man es ganz leicht ändern. Ich suche n schönes Wesen das zu mir passt (wird mir auch von außen so bestätigt) und wenn dann noch die Optik so durchschnittlich ist wie du es beschreibst (das ist vermutlich der Knackpunkt), dann... :shylove:
Äh, erst schreibst Du was von dem schönen, zu Dir passenden Wesen und dann beschreibst Du Dich als hässlich, aber von außen weil andere nett sein wollen, als durchschnittlich bewertet. Nach der Aussage oben hatte ich jetzt erwartet auf das Gesicht von Boe äh Mister Universum whatever zu treffen...

Und nochmal werde ich nicht müde zu betonen: wenn man Gefühle für jemanden entwickelt aka sich verliebt, ist das ohnehin der schönste Mensch auf der Welt, naja gefühlt jedenfalls. (mir ist das durchaus schon mit Männer passiert wo ich dachte "objektiv ist das auweih, aber was soll's - der ist so toll und ich gucke den einfach gerne an und der fühlt sich auch toll an", darum geht's doch bei dieser rosaroten Brille) Selbst wenn man AB ist, hat man sich doch schonmal das eine oder andere Mal verliebt, oder nicht? :?

(ich versuche hier echt nachzuvollziehen, um was es grade MAB's geht. Einfach mal für Frauen relevant für die Partnerwahl zu sein und gesehen zu werden ist ja wenn es passiert nicht folgenlos. Okay, die die ich in meinem Leben traf, konnten dann erstmal so gar nicht mit der positiven Aufmerksamkeit des Weibchens umgehen und wenn ich nicht aktiv was angesteuert hätte, wäre nix passiert.)
Schattennacht

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Schattennacht »

Seb-X hat geschrieben: 27 Aug 2020 16:58 Ihr habt Sorgen. Für solche Gedanken hab ich nicht den freien Kopf. Eine Frau mit Interesse an mir müsste mir dieses schon ins Ohr brüllen, damit ich es bemerke. Ich wüsste auch nicht, worüber ich mit Frauen in Chats schreiben sollte. Für mich sind das Luxusprobleme.
Weißte wat: mir geht das genauso, mit Männern. Ich habe so ziemlich alle Suchprofile gelöscht und bin aus allen Singlegruppen raus, weil ... ja, weil ich tatsächlich sogar angeschrieben wurde, aber die "Unterhaltungen" ... weiha. unter aller Kanone waren. Und mich meist ratlos und wortlos zurück ließen. Wat soll ich sagen, wenn ich zu dem Thema nix sinnvolles zu sagen, wenn es denn überhaupt ein Thema gab. Und ich bin gesprächig und extrovertiert. Aber diese "was machst Du" , "Hi!" oder auch "Wie geht's" "Gespräche" gehen mir total auf die Nüsse bzw. da habe ich einfach nix zu zu sagen. Da fachsimple ich lieber über verschiedene Enterprise-Baureihen, auch wenn ich mich damit nicht auskenne oder lasse mir von einem Autoschrauber was von Jungtimern erklären. Kann ich mehr mit anfangen. Und wenn Frauen in Chats genauso agieren, wie ich die in Single-Communities erlebt habe, dann ja ... weiha. Ich wüsste da auch nix zu zu sagen.

Wat hast'e denn im Kopp, daß der nicht frei für derartige Luxuspobleme ist, wenn ich fragen darf?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Schattennacht hat geschrieben: 31 Aug 2020 00:27 Äh, erst schreibst Du was von dem schönen, zu Dir passenden Wesen und dann beschreibst Du Dich als hässlich, aber von außen weil andere nett sein wollen, als durchschnittlich bewertet. Nach der Aussage oben hatte ich jetzt erwartet auf das Gesicht von Boe äh Mister Universum whatever zu treffen...
Ich empfinde mich selbst als ein schönes Wesen, gefangen in einem hässlichen Körper.
Schattennacht hat geschrieben: 31 Aug 2020 00:27 Und nochmal werde ich nicht müde zu betonen: wenn man Gefühle für jemanden entwickelt aka sich verliebt, ist das ohnehin der schönste Mensch auf der Welt, naja gefühlt jedenfalls. (mir ist das durchaus schon mit Männer passiert wo ich dachte "objektiv ist das auweih, aber was soll's - der ist so toll und ich gucke den einfach gerne an und der fühlt sich auch toll an", darum geht's doch bei dieser rosaroten Brille) Selbst wenn man AB ist, hat man sich doch schonmal das eine oder andere Mal verliebt, oder nicht? :?
Das kann ich bestätigen. In mich verliebt sich aber niemand und ich war natürlich schonmal verliebt, es war nur irgendwann klar das dieses Verlieben nicht erwiedert wird und somit nur für schlechte Emotionen sorgt, weswegen ich dass dann eigentlich immer versucht hab und versuche zu unterdrücken.
Schattennacht hat geschrieben: 31 Aug 2020 00:27 (ich versuche hier echt nachzuvollziehen, um was es grade MAB's geht. Einfach mal für Frauen relevant für die Partnerwahl zu sein und gesehen zu werden ist ja wenn es passiert nicht folgenlos. Okay, die die ich in meinem Leben traf, konnten dann erstmal so gar nicht mit der positiven Aufmerksamkeit des Weibchens umgehen und wenn ich nicht aktiv was angesteuert hätte, wäre nix passiert.)
Genau darum geht es bei vielen MABs, einfach mal relevant zu sein für die Partnerwahl.
eiertanz

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von eiertanz »

dr_Levelboss hat geschrieben: 31 Aug 2020 21:12
Schattennacht hat geschrieben: 31 Aug 2020 00:27 Äh, erst schreibst Du was von dem schönen, zu Dir passenden Wesen und dann beschreibst Du Dich als hässlich, aber von außen weil andere nett sein wollen, als durchschnittlich bewertet. Nach der Aussage oben hatte ich jetzt erwartet auf das Gesicht von Boe äh Mister Universum whatever zu treffen...
Ich empfinde mich selbst als ein schönes Wesen, gefangen in einem hässlichen Körper.
Ich weiß ja nicht, ob Hanuta deine Bilder gesehen hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er dich als "Model" einschätzen würde (und das nicht aus Höflichkeit, sondern wirklich so denkt).
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 01 Sep 2020 07:24
dr_Levelboss hat geschrieben: 31 Aug 2020 21:12
Schattennacht hat geschrieben: 31 Aug 2020 00:27 Äh, erst schreibst Du was von dem schönen, zu Dir passenden Wesen und dann beschreibst Du Dich als hässlich, aber von außen weil andere nett sein wollen, als durchschnittlich bewertet. Nach der Aussage oben hatte ich jetzt erwartet auf das Gesicht von Boe äh Mister Universum whatever zu treffen...
Ich empfinde mich selbst als ein schönes Wesen, gefangen in einem hässlichen Körper.
Ich weiß ja nicht, ob Hanuta deine Bilder gesehen hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er dich als "Model" einschätzen würde (und das nicht aus Höflichkeit, sondern wirklich so denkt).
Ich Model!? Bei https://misfitmodels.de/ vielleicht. (Ist das mit dem Link erlaubt?)

Wobei bei bei denen auch ganz viele überhaupt nicht hässlich sind.
Informatiker

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Informatiker »

Schattennacht hat geschrieben: 31 Aug 2020 00:36Weißte wat: mir geht das genauso, mit Männern. Ich habe so ziemlich alle Suchprofile gelöscht und bin aus allen Singlegruppen raus, weil ... ja, weil ich tatsächlich sogar angeschrieben wurde, aber die "Unterhaltungen" ... weiha. unter aller Kanone waren. Und mich meist ratlos und wortlos zurück ließen. Wat soll ich sagen, wenn ich zu dem Thema nix sinnvolles zu sagen, wenn es denn überhaupt ein Thema gab. Und ich bin gesprächig und extrovertiert. Aber diese "was machst Du" , "Hi!" oder auch "Wie geht's" "Gespräche" gehen mir total auf die Nüsse bzw. da habe ich einfach nix zu zu sagen. Da fachsimple ich lieber über verschiedene Enterprise-Baureihen, auch wenn ich mich damit nicht auskenne oder lasse mir von einem Autoschrauber was von Jungtimern erklären. Kann ich mehr mit anfangen.
Warum lenkst du das Gespräch nicht auf Themen die dich interessieren?
Schattennacht hat geschrieben: 31 Aug 2020 00:36Und wenn Frauen in Chats genauso agieren, wie ich die in Single-Communities erlebt habe, dann ja ... weiha. Ich wüsste da auch nix zu zu sagen.
Ich fühle mich oft wie ein Quizzmaster. Interessierte Gegenfragen die über Und du? hinausgehen sind selten. Obwohl Frauen angeblich das kommunikativere Geschlecht sind. Aber ich bin anscheinend auf den ersten Blick nicht attraktiv genug um eine Frau zum Investieren zu bringen.
eiertanz

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von eiertanz »

dr_Levelboss hat geschrieben: 01 Sep 2020 15:49 Ich Model!? Bei https://misfitmodels.de/ vielleicht. (Ist das mit dem Link erlaubt?)
Versuche dich dort zu bewerben. Wenn sie dich nicht nehmen, weißt du, dass du zu gut für die aussiehst.