Das war's dann wohl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich finde es sehr interessant wie sich die Tipps und Ratschläge von meinen Freunden und meiner Psychologin über die Jahre verändert haben. Da ich inzwischen wirklich alles ausprobiert habe und alle Register gezogen habe bleibt auch nichts mehr was sie mir Raten könnten. Die letzten Ratschläge von beiden Seiten waren, entweder eine Frau kaufen oder mit dem allein sein abfinden. Möglich ist für mich beides nicht, zeigt aber dass die Lage dementsprechend Aussichtslos ist und ich von Anfang an Recht hatte. Eine Frau kaufen ist für mich absolut armseelig und würde mich Tag für Tag an mein Versagen erinnern. Mit dem allein sein abfinden finde ich aber genau so armseelig. Jetzt noch als einsamer Freak vor mich hinsabbern, schön brav Steuern zahlen und immer schön das Hamsterrad am Laufen halten. Nicht mit mir. Meine Idee ist dann eigentlich Corona abzuwarten, dann das Konto leeren, auf Weltreise gehen und nochmal so Richtig auf den Putz zu hauen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Neugierig »

Ja, vielleicht lernst Du auf der Weltreise Deine Frau kennen. :daumen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Obelix »

@patrick1506:
Kann es sein, dass Dich gerade wieder eine Frustwelle reitet? Du warst doch schon an dem Punkt, wo Du anfangen willst, an Deiner Einstellung zu arbeiten.

Ich kann mir den Wandel der Tipps von Freunden und Psychologin nur dadurch erklären, dass es die Leute aufgegeben haben, Dir zu helfen, weil Du lange Zeit so "therapieresistent" warst. Die konstruktiven Tipps bringen ja nur dann etwas, wenn Du sie Dir selbst zu eigen machst und bereit bist, damit an Dir zu arbeiten. Und nachdem Du Dich lange Zeit geweigert hast, das zu tun, kommen eben nur noch zynische Bemerkungen.

Aber nachdem Du vor einiger Zeit ja selbst gesagt hast, dass Du an Deinen Einstellungen arbeiten willst, wundert es mich ehrlich gesagt, dass zumindest die Psychologin (offenbar) noch nicht darauf angesprungen ist. Denn mit dieser Bereitschaft hast Du doch eigentlich die Tür zu einer therapeutischen Veränderung geöffnet, die Du so lange vehement zugehalten hast. Hattest Du seitdem nicht mal ein etwas produktiveres Gespräch mit ihr?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

Zumal in deinen letzten Beiträgen durchaus schon rauslesen konnte, dass es da Frauen gab, die selbst aus deiner Sicht vermutlich Interesse gehabt hätten. Das widerspricht sich wieder mit deiner Behauptung, dass dich nicht mal eine Frau anschaut.

Du scheinst also irgendwie 2 Modi zu haben.

Modus 1:
Keine Frau will mich oder hat mich je gewollt und ich kriege keine Signale von Interesse.

Modus 2:
Auf den Veranstaltungen gab es Frauen, die mich scheinbar interessant fanden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Obelix hat geschrieben: 11 Aug 2020 16:28 @patrick1506:
Kann es sein, dass Dich gerade wieder eine Frustwelle reitet? Du warst doch schon an dem Punkt, wo Du anfangen willst, an Deiner Einstellung zu arbeiten.
Das kann schon sein. Ich hab es einfach Satt. Dazu kommt dass ich inzwischen fast nur noch mit Pärchen rumhänge, was mich tierisch abfuckt. Ich gönn denen ja ihr Glück, aber für mich ist das schon ziemlich schwierig. Ich glaub ich muss den Kontakt da auch einstellen.
Obelix hat geschrieben: 11 Aug 2020 16:28 Ich kann mir den Wandel der Tipps von Freunden und Psychologin nur dadurch erklären, dass es die Leute aufgegeben haben, Dir zu helfen, weil Du lange Zeit so "therapieresistent" warst. Die konstruktiven Tipps bringen ja nur dann etwas, wenn Du sie Dir selbst zu eigen machst und bereit bist, damit an Dir zu arbeiten. Und nachdem Du Dich lange Zeit geweigert hast, das zu tun, kommen eben nur noch zynische Bemerkungen.
Das siehst du leider Falsch, wirklich geweigert hab ich mich nie, ich hab immer an mir und an meiner Einstellung gearbeitet. Leider merke ich dass das kein Zynismus war, sondern das auch die am Ende sind mit ihrem Latein und die Hoffnung aufgegeben haben. Ich merke richtig wie sie gerne noch irgendeinen konstruktiven Tipp geben würden, aber es gibt einfach nix mehr. Ich selbst weiß ja auch nix mehr.
Obelix hat geschrieben: 11 Aug 2020 16:28 Aber nachdem Du vor einiger Zeit ja selbst gesagt hast, dass Du an Deinen Einstellungen arbeiten willst, wundert es mich ehrlich gesagt, dass zumindest die Psychologin (offenbar) noch nicht darauf angesprungen ist. Denn mit dieser Bereitschaft hast Du doch eigentlich die Tür zu einer therapeutischen Veränderung geöffnet, die Du so lange vehement zugehalten hast. Hattest Du seitdem nicht mal ein etwas produktiveres Gespräch mit ihr?
Natürlich springt die Psychologin drauf an, ist ja ihr Job. Es gab auch mal wieder ein produktiveres Gespräch. Im Moment ist der Kurs der das wir versuchen meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Ich weiß auch schon was sie für ne Absicht verfolgt, sie will mich am Ende davon überzeugen, dass das was mir angetan wurde quasi fahrlässig aus Überforderung passiert ist und auch durch ein "Opfer" durchgeführt worden ist und nicht vorsätzlich aus boßhaftigkeit. Und sie will natürlich zeigen dass ich selbst auch nicht anders zu mir bin und quasi mit dem Kind in mir frieden schließe usw.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Neugierig hat geschrieben: 11 Aug 2020 16:10 Ja, vielleicht lernst Du auf der Weltreise Deine Frau kennen. :daumen:
Wär mir zu wünschen!
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 16:57 Leider merke ich dass das kein Zynismus war, sondern das auch die am Ende sind mit ihrem Latein und die Hoffnung aufgegeben haben. Ich merke richtig wie sie gerne noch irgendeinen konstruktiven Tipp geben würden, aber es gibt einfach nix mehr. Ich selbst weiß ja auch nix mehr.
Aber das ist doch genau das Outcome was du dir erhoffst. Das ist für mich eine Self Fulfilling Prophecy. Was sollen dir deine Leute auch für weitere Ratschläge oder Tipps geben, wenn du alles und jeden schon "ausprobiert" hast.
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 16:57 Natürlich springt die Psychologin drauf an, ist ja ihr Job. Es gab auch mal wieder ein produktiveres Gespräch. Im Moment ist der Kurs der das wir versuchen meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Ich weiß auch schon was sie für ne Absicht verfolgt, sie will mich am Ende davon überzeugen, dass das was mir angetan wurde quasi fahrlässig aus Überforderung passiert ist und auch durch ein "Opfer" durchgeführt worden ist und nicht vorsätzlich aus boßhaftigkeit. Und sie will natürlich zeigen dass ich selbst auch nicht anders zu mir bin und quasi mit dem Kind in mir frieden schließe usw.
Ich frage mich wie eine Therapie bei so einer Einstellung überhaupt anschlagen kann. Du hast ja schon jeden einzelnen Schritt deiner Psychologin sauber vorhergesagt. Das Ergebnis wird dann natürlich entsprechend sein. Genau das was du dir eben schon überlegt hast.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 16:35 Zumal in deinen letzten Beiträgen durchaus schon rauslesen konnte, dass es da Frauen gab, die selbst aus deiner Sicht vermutlich Interesse gehabt hätten. Das widerspricht sich wieder mit deiner Behauptung, dass dich nicht mal eine Frau anschaut.

Du scheinst also irgendwie 2 Modi zu haben.

Modus 1:
Keine Frau will mich oder hat mich je gewollt und ich kriege keine Signale von Interesse.

Modus 2:
Auf den Veranstaltungen gab es Frauen, die mich scheinbar interessant fanden.
Selbst wenn das Interesse wirklich da und von romantischer Natur war, was ich eigentlich nicht glauben kann, führt das doch auch zu nix. Ich weiß nicht was ich mit dem Interesse anfangen soll und es macht mir Angst. Solche Achtungserfolge hatte ich auch immer wieder doch, eben aus besagten Gründen hat sich so gut wie nie was positives daraus entwickelt. Ich glaube auch nicht das ich das rechtzeitig ändern kann, also werd ich wohl allein bleiben.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:05 Aber das ist doch genau das Outcome was du dir erhoffst. Das ist für mich eine Self Fulfilling Prophecy. Was sollen dir deine Leute auch für weitere Ratschläge oder Tipps geben, wenn du alles und jeden schon "ausprobiert" hast.
Das stimmt vermutlich. Mir gefällt es aber nicht keine Optionen mehr zu haben, dafür ist es einfach noch zu beschissen.
Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:05 Ich frage mich wie eine Therapie bei so einer Einstellung überhaupt anschlagen kann. Du hast ja schon jeden einzelnen Schritt deiner Psychologin sauber vorhergesagt. Das Ergebnis wird dann natürlich entsprechend sein. Genau das was du dir eben schon überlegt hast.
Sie hatte da vermutlich das eine oder andere Mittel das zeitweise Angeschlagen hat. Ich werd darüber aber auch mit ihr sprechen, mal schauen was sie dazu sagt.

Eine Freundin hat vor kurzem zu mir gesagt, dass sie es erstaunlich findet, dass ich mit dem was ich sage eigentlich immer Recht habe. Darauf habe ich ihr gesagt das dass nicht nur Segen sondern vielmehr Fluch ist. Das ist es auch was mir das Leben so unerträglich macht, es gibt in meinem Leben keine Liebe und ich habe immer Recht.
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:13
Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 16:35 Zumal in deinen letzten Beiträgen durchaus schon rauslesen konnte, dass es da Frauen gab, die selbst aus deiner Sicht vermutlich Interesse gehabt hätten. Das widerspricht sich wieder mit deiner Behauptung, dass dich nicht mal eine Frau anschaut.

Du scheinst also irgendwie 2 Modi zu haben.

Modus 1:
Keine Frau will mich oder hat mich je gewollt und ich kriege keine Signale von Interesse.

Modus 2:
Auf den Veranstaltungen gab es Frauen, die mich scheinbar interessant fanden.
Selbst wenn das Interesse wirklich da und von romantischer Natur war, was ich eigentlich nicht glauben kann, führt das doch auch zu nix. Ich weiß nicht was ich mit dem Interesse anfangen soll und es macht mir Angst. Solche Achtungserfolge hatte ich auch immer wieder doch, eben aus besagten Gründen hat sich so gut wie nie was positives daraus entwickelt. Ich glaube auch nicht das ich das rechtzeitig ändern kann, also werd ich wohl allein bleiben.
Also von meiner Warte aus wirkst du wie ein Mensch der alles ganz genau durchgeplant haben möchte. Das gilt auch für Beziehungen. Alles muss für dich in eine Richtung gehen, die nur du bestimmst. Da Dates oder Menschen allgemein wenig planbar sind weißt du nicht was du damit anfangen sollst, weil du es ja nicht einkalkulieren kannst. Du müsstest dich also einer Situation aussetzen in dem du vermutlich nicht die Kontrolle hast, aber das Risiko, dass diese Situation eskaliert minimierst du in dem du vermutlich wenig von dir selbst preisgibst und immer schön höflich und förmlich, aber gleichzeitig unnahbar bleibst.
Dadurch kann sich eine potentielle Partnerin auch schlecht auf dich einlassen, wenn du so unnahbar wirkst. Für mich wirkt das vor allem so, weil du alle Meinungen bereits "einkalkuliert" hast und alles mögliche berechnet hast, so dass ein Fehler in der Matrix nicht sein kann.
Aber ich plädiere immer noch darauf, dass du irgendwie mal mit deiner Psychologin darauf hinarbeitest offener gegenüber Menschen zu sein und dich weniger auf "Analysen" zu stützten deren Gehalt du eindeutig zu interpretieren weißt.
Laut deiner eigenen Aussage hast du ja auch erst recht Angst vor "der Wahrheit", wobei die natürlich ihrerseits immer wieder anders interpretiert werden kann. Da wird dann gesagt, dass die Psychologin dafür bezahlt wird und Freunde dich ja nicht verletzten wollen.
Auch im Forum werden diese Stimmen totgetrampelt mit dem Grund "Ihr wollt mir nur Honig ums Maul schmieren".
Daher die essentielle Frage "Was ist wenn nicht?"
Ich denke nach wie vor deine Annahme alles zu wissen ist gleichzeitig dein blinder Fleck.
Vielleicht hilft es dir ja wirklich ernsthaft mit der Partnersuche aufzuhören. Vielleicht bist du dann auch gelassener für spontane Begegnungen, die dich dann auf eine Reise mitnehmen, wo du nie gedacht hättest, dass du da jemals landen wirst. ;)
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:25 Das stimmt vermutlich. Mir gefällt es aber nicht keine Optionen mehr zu haben, dafür ist es einfach noch zu beschissen.
Das ist doch vergleichbar mit Menschen die sich 100 Pick-Up-Videos anschauen bevor sie etwas mal in die Tat umsetzen. Immer wenn genau der Moment kommt, wo sie mal zur Tat schreiten sollten sagen sie sich "Ahh, das kann ich ja noch nicht so gut. Vielleicht sollte ich mir nochmal ein Video dazu angucken."
Und an diese Stelle kommen sie sehr regelmäßig. Letztendlich schreiten sie also nie zur Tat.
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:25 Eine Freundin hat vor kurzem zu mir gesagt, dass sie es erstaunlich findet, dass ich mit dem was ich sage eigentlich immer Recht habe. Darauf habe ich ihr gesagt das dass nicht nur Segen sondern vielmehr Fluch ist. Das ist es auch was mir das Leben so unerträglich macht, es gibt in meinem Leben keine Liebe und ich habe immer Recht.
Der Hinweis deiner Freundin dürfte dir wohl auch einleuchtend sein. So nach dem Motto "Schon mal daran gedacht, dass etwas falsch sein muss, wenn man immer recht hat? ;)"
Den Eindruck habe ich nämlich auch.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:29 Also von meiner Warte aus wirkst du wie ein Mensch der alles ganz genau durchgeplant haben möchte. Das gilt auch für Beziehungen. Alles muss für dich in eine Richtung gehen, die nur du bestimmst. Da Dates oder Menschen allgemein wenig planbar sind weißt du nicht was du damit anfangen sollst, weil du es ja nicht einkalkulieren kannst. Du müsstest dich also einer Situation aussetzen in dem du vermutlich nicht die Kontrolle hast, aber das Risiko, dass diese Situation eskaliert minimierst du in dem du vermutlich wenig von dir selbst preisgibst und immer schön höflich und förmlich, aber gleichzeitig unnahbar bleibst.
Dadurch kann sich eine potentielle Partnerin auch schlecht auf dich einlassen, wenn du so unnahbar wirkst. Für mich wirkt das vor allem so, weil du alle Meinungen bereits "einkalkuliert" hast und alles mögliche berechnet hast, so dass ein Fehler in der Matrix nicht sein kann.
Das stimmt, ich bin zwar gerne unter Menschen, doch ich traue ihnen nicht und dieses Misstrauen kaschiert man natürlich am besten mit Kontrolle.
Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:29 Aber ich plädiere immer noch darauf, dass du irgendwie mal mit deiner Psychologin darauf hinarbeitest offener gegenüber Menschen zu sein und dich weniger auf "Analysen" zu stützten deren Gehalt du eindeutig zu interpretieren weißt.
Das läuft bereits, haben das auf der Agenda. Aufgrund meiner Vita war es essentiell für mich eine Ein-Mann-Armee zu Gründen und fast allen anderen zu Misstrauen. Sie sagt das sein jetzt nicht mehr nötig, ich bin mir da nicht so sicher.

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:29 Laut deiner eigenen Aussage hast du ja auch erst recht Angst vor "der Wahrheit", wobei die natürlich ihrerseits immer wieder anders interpretiert werden kann. Da wird dann gesagt, dass die Psychologin dafür bezahlt wird und Freunde dich ja nicht verletzten wollen.
Auch im Forum werden diese Stimmen totgetrampelt mit dem Grund "Ihr wollt mir nur Honig ums Maul schmieren".
Daher die essentielle Frage "Was ist wenn nicht?"
Dann wäre alles in Ordnung auch wenn es nicht Perfekt ist. Das wurde ich auch schon von der Psychologin und meinen Freunden gefragt: "Was ist wenn es gar keinen Fehler gibt?" Mich hat das ziemlich getroffen, denn nichts ist Gleichzeitig auch alles. Das ist also Gleichzusetzen damit dass ich nur aus Fehlern bestehe und es ehh egal ist was ich tue. Meine Antwort war jedenfalls "Es muss einen Fehler geben"
Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:29 Ich denke nach wie vor deine Annahme alles zu wissen ist gleichzeitig dein blinder Fleck.
Vielleicht hilft es dir ja wirklich ernsthaft mit der Partnersuche aufzuhören. Vielleicht bist du dann auch gelassener für spontane Begegnungen, die dich dann auf eine Reise mitnehmen, wo du nie gedacht hättest, dass du da jemals landen wirst. ;)
Ich wünschte das könnte ich ernsthaft abstellen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:37 Das ist doch vergleichbar mit Menschen die sich 100 Pick-Up-Videos anschauen bevor sie etwas mal in die Tat umsetzen. Immer wenn genau der Moment kommt, wo sie mal zur Tat schreiten sollten sagen sie sich "Ahh, das kann ich ja noch nicht so gut. Vielleicht sollte ich mir nochmal ein Video dazu angucken."
Und an diese Stelle kommen sie sehr regelmäßig. Letztendlich schreiten sie also nie zur Tat.
Bei mir ist es ja umgekehrt. Ich habe so viel getan und unternommen, ich weiß nicht was ich jetzt noch tun kann.

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:37 Der Hinweis deiner Freundin dürfte dir wohl auch einleuchtend sein. So nach dem Motto "Schon mal daran gedacht, dass etwas falsch sein muss, wenn man immer recht hat? ;)"
Den Eindruck habe ich nämlich auch.
Sie hat das leider ernst gemeint. Sie ist da allerdings auch etwas voreingenommen, sie Bewundert mein Wesen.
Was ist denn dein Eindruck?
Informatiker

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Informatiker »

Hast du wenigstens alle paar Wochen bis Monate ein Date?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:08 Hast du wenigstens alle paar Wochen bis Monate ein Date?
Ich hab Mitte/Ende Juni aufgehört mit Onlinedating, seitdem natürlich nicht mehr. Davor hatte ich schon immer wieder Dates, da war von total Beschissen bis ganz Nett alles dabei, nur wirklich gut war keines.
Zuletzt geändert von dr_Levelboss am 11 Aug 2020 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Informatiker

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Informatiker »

Warum hast du aufgegeben?
Clochard

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Clochard »

also echt, ohne Tinder und Co läuft doch für uns alle hier nada

was nicht heißt, dass mit Tinder und Co was läuft... ich kann aus 100 Matches null Dates machen, das ist eine meiner leichtesten Übungen :lol:

aber das sind Stellschrauben, an denen man drehen kann

bei mir ist die Frage halt oft auch, kann oder will - und da bin ich hier sicher nicht in der Minderheit
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:00 Das stimmt, ich bin zwar gerne unter Menschen, doch ich traue ihnen nicht und dieses Misstrauen kaschiert man natürlich am besten mit Kontrolle.
Genau das werden Frauen denke ich sehr gut spüren können. Das kommt dann in Form des "mulmigen" Gefühls a la "Der Typ ist ja schon echt charmant und höflich, aber irgendetwas stört mich an ihm. Irgendwie kann da etwas nicht stimmen." rüber.
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:00 Aufgrund meiner Vita war es essentiell für mich eine Ein-Mann-Armee zu Gründen und fast allen anderen zu Misstrauen. Sie sagt das sein jetzt nicht mehr nötig, ich bin mir da nicht so sicher.
Na, ist ja schön wenn das schon mal auf der Agenda steht.
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:00 Dann wäre alles in Ordnung auch wenn es nicht Perfekt ist. Das wurde ich auch schon von der Psychologin und meinen Freunden gefragt: "Was ist wenn es gar keinen Fehler gibt?" Mich hat das ziemlich getroffen, denn nichts ist Gleichzeitig auch alles. Das ist also Gleichzusetzen damit dass ich nur aus Fehlern bestehe und es ehh egal ist was ich tue. Meine Antwort war jedenfalls "Es muss einen Fehler geben"
Ich meinte es eher andersrum. Was ist wenn vieles wo du glaubst recht zu haben nicht zutrifft?
Z.B. Komplimente wo du glaubst, dass sie nur gemacht wurden, weil es deren "Job" ist.
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:05 Bei mir ist es ja umgekehrt. Ich habe so viel getan und unternommen, ich weiß nicht was ich jetzt noch tun kann.
Das meinte ich natürlich im übertragenen Sinne. Das was die Pick-Up-Videos für diese Leute sind, sind für dich die Gründe warum etwas nicht sein kann. Du bist überzeugt davon, dass es irgendwo einen Fehler geben wird, weshalb du ja immer noch suchst, aber jeder vorgestellte Grund warum etwas nicht sein kann genügt deinen Ansprüchen nicht, weshalb du weiter und weiter nach Gründen suchst, die sowohl Sinn ergeben als auch für dein Ego erträglich sind. Wenn dir ein Grund daher nicht gefällt, suchst du weiter und das so lange bis dir einer der Gründe gefällt. Das wird aber meiner Ansicht nach nie passieren, weil das Problem in sich drin steckt. Im Prinzip bist du also auf der Suche nach den Gründen, aber willst sie nicht akzeptieren, wenn sie unangenehm sind. Daher lehnst du alles ab, was unangenehm ist. Ergo, du befindest dich in einem Teufelskreis.
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:05 Sie hat das leider ernst gemeint. Sie ist da allerdings auch etwas voreingenommen, sie Bewundert mein Wesen.
Was ist denn dein Eindruck?
Naja, du hast überall recht kann schon so als Aussage nicht stimmen.
Das ist so eine Aussage wie "Ich kann alles perfekt."
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:13 Warum hast du aufgegeben?
Ein Date war nach 10 Sekunden vorbei, es wurde von der Frau quasi nach dem Hallo beendet. Davon hatte ich leider zuviel Dates, die anderen Frauen waren dann nur so höflich den Spaziergang noch mit mir zu machen oder den Kaffee mit mir zu trinken. Kurzum die ganzen Aussehenskörbe lassen einen nicht kalt.
Generell habe ich das n gutes JAhr sehr intensiv betrieben und es hat mich eigenlich nur abgefuckt. Ein ONS war auch dabei, auch das war nix, hat sich einfach nach nix angefühlt.
Dazu kommen dann noch ganz viele solala Dates. Irgendwie war das alles nichts.
Sollte ich das auch je wieder machen, werde ich auch auf keine Dates mehr gehen, ich werd den Frauen nur noch sagen wo sie mich an dem jeweiligen Tag treffen können. Grundsätzlich hab ich aber die Schnauze voll von Onlinedating, wobei ich hab es eigentlich schon von Anfang an verabscheut.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Clochard hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:24 was nicht heißt, dass mit Tinder und Co was läuft... ich kann aus 100 Matches null Dates machen, das ist eine meiner leichtesten Übungen :lol:
Wenn die Frauen nicht noch mehr Fotos von mir wollten, hab ich aus beinahe jedem Match ein Date gemacht, nur beim Erstkontakt war dann Schluss.