Die Angst vor dem Anschreiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Volta »

Was soll denn an Bouldern so besonders sein? Klar, wenn man es als Aufreißer drauf hat, kann man da sicherlich Frauen anquatschen bzw. kennenlernen, aber ich sehe da keinen Unterschied zu jemanden, der das an einer Bar, im Club oder sonstwo macht.
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

Eine Frau kann man bei einem gemeinsamen Hobby leichter ansprechen als in einer Bar oder Club.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 14:50 Bouldern war auch noch während meines Studium in und hatte eine ausgewogene Frauenquote. Ich weiß aber nicht ob das für mich als Lauch das Richtige ist.
Wieso nicht. Das müsste dir leichter fallen als wenn du paar Kilo zu viel auf den Rippen hast, aber auch dann geht das.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 14:50
NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:45Bezgl. Hobbies:
Bei dem verblichenen neu-in Stammtisch haben sich einige Leute zum Mountainbiken verabredet - wohl schon aus Sicherheitsgründen.
Wie sieht es bei solchen Veranstaltungen mit der Frauenquote aus? Ich habe Lust auf Radtouren am Wochenende. Aber nicht nur mit Männern.
NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:45Für Leute mit akzeptablem Kraft-zu-Gewicht-Verhältnis war Bouldern mal das neue "Tanzen", sprich Kerle gingen dahin weil es da (und damals (so ~ 10 Jahre her) , keine Ahnung ob das noch gilt) wohl noch relativ gute Chancen gab Frauen kennen zu lernen.
Bouldern war auch noch während meines Studium in und hatte eine ausgewogene Frauenquote. Ich weiß aber nicht ob das für mich als Lauch das Richtige ist.
Ich meine es waren dann 3 Männer und 2 Frauen, die das mit dem Mountainbiken gemacht haben. Aber das ist natürlich erst einmal nur ein Einzelereignis.

Als "Lauch" sollte zumindest das Übergewicht nicht von vorne herein stören und einen gewissen effektiven Kraftgewinn bekommt man in der Regel recht schnell hin. Bis man was sieht dauert es halt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Volta »

Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 16:34 Eine Frau kann man bei einem gemeinsamen Hobby leichter ansprechen als in einer Bar oder Club.
Wie unterscheidet sich denn die gemeinsame Tätigkeit Bouldern von der gemeinsamem Tätigkeit "im Club tanzen"?
Martin2498

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Martin2498 »

Durch den Beginn meiner Ausbildung bin ich jetzt erst mal ordentlich abgelenkt. Zum Glück sind in dem Beruf auch keine Frauen, weshalb ich auch nicht in Versuchung komme, neidisch auf irgendein schönes Wesen zu sein. Nur wenn ich wieder mal den dubiosen Hauptbahnhof betrete, kommt es wieder hoch. Wobei ich versuchen möchte, eine Ignorierungsstrategie zu fahren, was natürlich nicht einfach ist, wenn da so ein wunderschönes Mädchen steht oder läuft. :hallo:
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

Volta hat geschrieben: 03 Aug 2020 16:54Wie unterscheidet sich denn die gemeinsame Tätigkeit Bouldern von der gemeinsamem Tätigkeit "im Club tanzen"?
Im Club ist von Anfang an klar worauf ich aus bin und ich laufe Gefahr einen Korb zu kassieren. Bei einem Kannst du mich sichern? oder Warst du schon am Fels in xy bouldern? nicht.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Volta »

Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:03
Volta hat geschrieben: 03 Aug 2020 16:54Wie unterscheidet sich denn die gemeinsame Tätigkeit Bouldern von der gemeinsamem Tätigkeit "im Club tanzen"?
Im Club ist von Anfang an klar worauf ich aus bin und ich laufe Gefahr einen Korb zu kassieren. Bei einem Kannst du mich sichern? oder Warst du schon am Fels in xy bouldern? nicht.
Wenn du in der Boulderhalle random Frauen anquatscht, ist das auch recht offensichtlich, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Esperanza »

Jack hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:31 Wichtig war uns, dass das Foto mich als Ganzes zeigt. Meine Profilbilder zeigen sonst mehr mein Gesicht.
Bin ich eigentlich der einzige der grundsätzlich Probleme mit Fotos hat? Ich brauche Videos oder eine Begegnung im wirklichen Leben um jemanden einschätzen zu können.

Mit einem Foto kann ich auch nicht viel anfangen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
ComebackCat

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von ComebackCat »

Volta hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:19
Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:03
Volta hat geschrieben: 03 Aug 2020 16:54Wie unterscheidet sich denn die gemeinsame Tätigkeit Bouldern von der gemeinsamem Tätigkeit "im Club tanzen"?
Im Club ist von Anfang an klar worauf ich aus bin und ich laufe Gefahr einen Korb zu kassieren. Bei einem Kannst du mich sichern? oder Warst du schon am Fels in xy bouldern? nicht.
Wenn du in der Boulderhalle random Frauen anquatscht, ist das auch recht offensichtlich, würde ich sagen.
Damit es authentisch wirkt bzw. ist, müsste man randomly quasi jede Person in der Halle ansprechen. Wobei dann aber wiederum die Gefahr besteht, dass zu wenig Zeit für Kommunikation mit interessanten Singlefrauen bleibt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von NBUC »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Aug 2020 18:34
Volta hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:19
Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:03 Im Club ist von Anfang an klar worauf ich aus bin und ich laufe Gefahr einen Korb zu kassieren. Bei einem Kannst du mich sichern? oder Warst du schon am Fels in xy bouldern? nicht.
Wenn du in der Boulderhalle random Frauen anquatscht, ist das auch recht offensichtlich, würde ich sagen.
Damit es authentisch wirkt bzw. ist, müsste man randomly quasi jede Person in der Halle ansprechen. Wobei dann aber wiederum die Gefahr besteht, dass zu wenig Zeit für Kommunikation mit interessanten Singlefrauen bleibt.
Die Frage wäre ja (mit Boulderumgebung kenne ich mich nicht aus): Wie viel "seriösen" Anlass zu einem Gespräch erzeugt schon die übliche Betätigung?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ComebackCat

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von ComebackCat »

NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2020 18:36
ComebackCat hat geschrieben: 03 Aug 2020 18:34
Volta hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:19

Wenn du in der Boulderhalle random Frauen anquatscht, ist das auch recht offensichtlich, würde ich sagen.
Damit es authentisch wirkt bzw. ist, müsste man randomly quasi jede Person in der Halle ansprechen. Wobei dann aber wiederum die Gefahr besteht, dass zu wenig Zeit für Kommunikation mit interessanten Singlefrauen bleibt.
Die Frage wäre ja (mit Boulderumgebung kenne ich mich nicht aus): Wie viel "seriösen" Anlass zu einem Gespräch erzeugt schon die übliche Betätigung?
Hängt sicherlich auch immer davon ab, inwieweit die Leute sich dort als eine Art Community sehen. Ist man schon einer von ihnen, wenn man der gleichen Betätigung am gleichen Ort nachgeht? Wäre es dann vielleicht sogar möglich, sich direkt mit Namen vorzustellen? Dann wäre der Anlass einfach bloße Höflichkeit und der Willen, sich entsprechend in die Gemeinschaft zu integrieren.
LaraMarie

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LaraMarie »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Aug 2020 18:34
Volta hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:19
Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:03 Im Club ist von Anfang an klar worauf ich aus bin und ich laufe Gefahr einen Korb zu kassieren. Bei einem Kannst du mich sichern? oder Warst du schon am Fels in xy bouldern? nicht.
Wenn du in der Boulderhalle random Frauen anquatscht, ist das auch recht offensichtlich, würde ich sagen.
Damit es authentisch wirkt bzw. ist, müsste man randomly quasi jede Person in der Halle ansprechen. Wobei dann aber wiederum die Gefahr besteht, dass zu wenig Zeit für Kommunikation mit interessanten Singlefrauen bleibt.
Glaubst du echt, dass wir Mädels sofort bei einer Ansprache davon ausgehen, dass der Typ was von uns will? ;)
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Aug 2020 18:34Damit es authentisch wirkt bzw. ist, müsste man randomly quasi jede Person in der Halle ansprechen. Wobei dann aber wiederum die Gefahr besteht, dass zu wenig Zeit für Kommunikation mit interessanten Singlefrauen bleibt.
Was ist authentisch daran sich wie der Typ in der Disco zu verhalten der nach einem Korb direkt ihre Freundin anmacht?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:33 Glaubst du echt, dass wir Mädels sofort bei einer Ansprache davon ausgehen, dass der Typ was von uns will? ;)
Ich bin zwar nicht ComebackCat, aber: JA!

Und es ist mir ein großes Hindernis. :oops: :oops: :oops: :oops:
Make love not war!
LaraMarie

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:39
LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:33 Glaubst du echt, dass wir Mädels sofort bei einer Ansprache davon ausgehen, dass der Typ was von uns will? ;)
Ich bin zwar nicht ComebackCat, aber: JA!

Und es ist mir ein großes Hindernis. :oops: :oops: :oops: :oops:
Also ich spreche da jetzt nur von mir, aber in der Regel wüsste ich nicht, dass der Kerl was von mir will. Ich würde mir denken, dass er einfach nur ein bisschen plaudern will. Ist ja ganz normal^^
Selbst wenn ich das blicken würde, dann wäre es auch kein Problem. Dann würde ich schauen, ob ich denn auch potentiell Interesse hätte. 8-)
Martin2498

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Martin2498 »

Wie gerne ich mal einfach im RL mit einem Mädchen plaudern würde. Nur plaudern, nicht unbedingt mit dem Ziel auf näheres (erfährt man ja sowieso erst, wenn man Gemeinsamkeiten hat). Ich habe echt noch nie ein intensives Gespräch mit einem Mädchen geführt. Ah Moment, doch, mein erstes und bisher einziges Date. Das war wirklich schön mit ihr zu plaudern. Nur ist das mittlerweile auch schon wieder über 2 Jahre her :cry:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Aug 2020 18:34
Volta hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:19
Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:03 Im Club ist von Anfang an klar worauf ich aus bin und ich laufe Gefahr einen Korb zu kassieren. Bei einem Kannst du mich sichern? oder Warst du schon am Fels in xy bouldern? nicht.
Wenn du in der Boulderhalle random Frauen anquatscht, ist das auch recht offensichtlich, würde ich sagen.
Damit es authentisch wirkt bzw. ist, müsste man randomly quasi jede Person in der Halle ansprechen. Wobei dann aber wiederum die Gefahr besteht, dass zu wenig Zeit für Kommunikation mit interessanten Singlefrauen bleibt.
Du kannst dich auch auf all jene konzentrieren die auf dich sympathisch wirken, das schränkt die Zahl etwas ein, und die Frauen die dich interessieren werden trotzdem noch dabei sein, ohne dass deine Absichten gleich offensichtlich sind.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:45
Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:39
LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:33 Glaubst du echt, dass wir Mädels sofort bei einer Ansprache davon ausgehen, dass der Typ was von uns will? ;)
Ich bin zwar nicht ComebackCat, aber: JA!

Und es ist mir ein großes Hindernis. :oops: :oops: :oops: :oops:
Also ich spreche da jetzt nur von mir, aber in der Regel wüsste ich nicht, dass der Kerl was von mir will. Ich würde mir denken, dass er einfach nur ein bisschen plaudern will. Ist ja ganz normal^^
Selbst wenn ich das blicken würde, dann wäre es auch kein Problem. Dann würde ich schauen, ob ich denn auch potentiell Interesse hätte. 8-)
Tja ... vermutlich liegt es dann daran. :hammer:

Ich plaudere nicht. (Auch nicht mit Männern.) Daher habe ich keinen anderen Grund, um überhaupt mit Frauen ins Gespräch kommen zu wollen.
Make love not war!
Martin2498

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Martin2498 »

Also wenn ich mich trauen würde (sorry dass ich reinrede). Mit Männer geht das manchmal sogar spontan, wenn ein kleiner Aufhänger da ist. Aber bei jungen Frauen? Da bin ich sofort stumm und kriege nur Wortfetzen aus mich raus. :shylove: