Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gatem

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Gatem »

Ich glaube ich habe sowas ähnliches schon mal in einem anderen Thread geschrieben:
Die Frage ist halt immer, wo bei diesen „Coaches“ das Hauptinteresse liegt. Es dürfte jedem klar sein, dass niemand sowas umsonst macht, schließlich will die Person auch von irgendetwas leben. Aber dennoch dürfte es diejenigen geben, die trotzdem ein wirkliches Interesse am jeweiligen Schicksal der „Kunden“ haben und diejenigen, die sich nur für deren Geld interessieren. Hier die Unterscheidung treffen zu können dürfte der eigentliche Knackpunkt sein.
Ein reines Online-Coaching scheint mir persönlich jedenfalls zweifelhaft zu sein, egal wie gut studiert der Anbieter dabei ist.

Im Grunde gilt hier auch die Aussage, die ich für Singlebörsen jedes Mal treffe: Sinnvoll wäre eine erfolgsabhängige Bezahlung. Also Geld nur dann, wenn sich auch tatsächlich eine Wirkung einstellt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 10:09 Es geht darum, inwieweit er von mir profitiert und das hängt tatsächlich davon ab, ob ich AdBlocker verwende oder nicht und ob ich Coachings buche oder nicht. Da ich aber nur mit Adblocker seine Videos schaue, kann ich ja wohl schlecht von ihm bezahlt werden bzw. umgekehrt er hat auch keinen Nutzen von mir.
Völlig richtig. Da du ihn hier als seriös bezeichnest und dann auch noch für ihn wirbst profitiert er indirekt durchaus von dir.
Sojemanden als seriös zu bezeichnen ist auch schon verflucht harter tobak! :wuetend:
eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 10:09 Wenn man nun seine Coachings nicht buchen will, weil er gerne Geld verdient, dürfte man konsequenter nirgendwo mehr einkaufen.

Anstatt Lebensmittel im Supermarkt zu kaufen, essen wir halt gar nichts mehr, weil die bösen Supermärkte davon profitieren.

Wenn wir einen Wasserrohrbruch haben, lassen wir ihn nicht reparieren, weil der böse Handwerker damit Geld verdient.

Wir leben ohne Strom, fließend Wasser, Heizung und Internet, weil die bösen Energieversorger, Stadtwerke und Internetprovider ja nur geldgeil sind.

Wir laufen alle nackt herum, weil die bösen Kleiderhersteller ja Geld damit verdienen.

Wenn wir krank sind verzichten wir auf Medikamente, weil die böse Pharmaindustrie ja geldgeil ist.
Was geht eigentlich da bei dir ab? Da kann man ja echt denken du bist so n Werbejünger von dem Lutscher!?
Und die Art wie du hier Argumentierst ist ja auch mal völlig daneben. Um mal nur ein Beispiel von dir aufzugreifen, wenn ich krank bin hole ich mir beim Arzt ein Rezept und kaufe die Medikamente in einer Apotheke und gehe nicht zum Dealer an der Ecke, der mir dann völlig überteuerte Placebos verkauft.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Reinhard »

patrick1506 hat geschrieben: 05 Aug 2020 11:40 Was geht eigentlich da bei dir ab? Da kann man ja echt denken du bist so n Werbejünger von dem Lutscher!?
Häh, eiertanz hat doch explizit davon abgeraten, von ihm was zu kaufen, sondern stattdessen seine kostenlosen Videos empfohlen.
:gruebel:
Make love not war!
eiertanz

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 05 Aug 2020 11:40 Völlig richtig. Da du ihn hier als seriös bezeichnest und dann auch noch für ihn wirbst profitiert er indirekt durchaus von dir.
Sojemanden als seriös zu bezeichnen ist auch schon verflucht harter tobak! :wuetend:
Der Typ hat Psychologie studiert.
Um mal nur ein Beispiel von dir aufzugreifen, wenn ich krank bin hole ich mir beim Arzt ein Rezept und kaufe die Medikamente in einer Apotheke und gehe nicht zum Dealer an der Ecke, der mir dann völlig überteuerte Placebos verkauft.
Der Dealer an der Ecke hat ja auch nicht studiert.

Das Äquivalent zum Dealer an der Ecke wäre Lola Sparks.
Das Äquivalent zum Arzt/Apotheker mit entsprechendem Studium Medizin/Pharmazie ist der studierte Psychologe.

Aber wieso gehst du zum Apotheker? Der verdient Geld an deiner Krankheit.

Was machst du eigentlich beruflich? Machst du das nur wegen des Geldes?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 12:41 Der Typ hat Psychologie studiert.
Ahh, sprich jeder der Psychologie studiert hat ist absolut seriös, absolut integer und nur darauf bedacht seinen Mitmenschen gutes zu tun?
eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 12:41 Der Dealer an der Ecke hat ja auch nicht studiert.
Wieviele Dealer kennst du denn um so eine Behauptung treffen zu können? In welcher Welt lebst du eigentlich? Besteht die nur aus Klischees?
eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 12:41 Das Äquivalent zum Arzt/Apotheker mit entsprechendem Studium Medizin/Pharmazie ist der studierte Psychologe.
Falsch! Das Äquivalent zum Arzt/Apotheker wäre ein niedergelassener oder zumindest angestellter Psychotherapeut. Dieses Berufsbild ist nicht umsonst geschützt. Und das wird man nicht nur weil man Psychologie studiert hat, da braucht es schon n bisschen mehr dazu. Ein Psychologiestudium allein sagt gar nichts. Ich kenn sogar Dealer die das haben ;)
eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 12:41 Aber wieso gehst du zum Apotheker? Der verdient Geld an deiner Krankheit.
Was machst du eigentlich beruflich? Machst du das nur wegen des Geldes?
Du brauchst diese Argumentationskette gar nicht fortführen, das ist Quatsch.
eiertanz

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von eiertanz »

eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 12:41Wieviele Dealer kennst du denn um so eine Behauptung treffen zu können? In welcher Welt lebst du eigentlich? Besteht die nur aus Klischees?
Es gibt Dealer, die studiert haben?! :shock:

Ich muss aber zugeben, mangels Motivation, mir Drogen zu besorgen, komme ich zwangsläufig nicht mit Dealern in Kontakt.

Nun, gehen wir davon aus, dass Dealer studiert haben: Was haben die studiert? Kunst? Gibt es da auch welche, die Chemie oder Pharmazie studiert haben?
Falsch! Das Äquivalent zum Arzt/Apotheker wäre ein niedergelassener oder zumindest angestellter Psychotherapeut. Dieses Berufsbild ist nicht umsonst geschützt. Und das wird man nicht nur weil man Psychologie studiert hat, da braucht es schon n bisschen mehr dazu. Ein Psychologiestudium allein sagt gar nichts. Ich kenn sogar Dealer die das haben ;)
Ja, das stimmt. Aber Mateo ist Flirtcoach und kein Psychotherapeut. Für Flirtcoach reicht ein Psychologiestudium aus. Es gibt unseriöse Flirtcoaches, die haben kein Psychologie studiert.
Informatiker

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Informatiker »

eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 14:20Es gibt Dealer, die studiert haben?! :shock:
Ja.
eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 14:20Ich muss aber zugeben, mangels Motivation, mir Drogen zu besorgen, komme ich zwangsläufig nicht mit Dealern in Kontakt.
Nun, gehen wir davon aus, dass Dealer studiert haben: Was haben die studiert? Kunst? Gibt es da auch welche, die Chemie oder Pharmazie studiert haben?
Ja. Als Chemiker oder Pharmazeut fällt dir das Meth kochen leichter als als Künstler.
eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 14:20Aber Mateo ist Flirtcoach und kein Psychotherapeut. Für Flirtcoach reicht ein Psychologiestudium aus. Es gibt unseriöse Flirtcoaches, die haben kein Psychologie studiert.
Ich sehe zwischen Studienabschluss und seriös keinen Zusammenhang.
patrick1506 hat geschrieben: 05 Aug 2020 11:40Was geht eigentlich da bei dir ab? Da kann man ja echt denken du bist so n Werbejünger von dem Lutscher!?
Und die Art wie du hier Argumentierst ist ja auch mal völlig daneben. Um mal nur ein Beispiel von dir aufzugreifen, wenn ich krank bin hole ich mir beim Arzt ein Rezept und kaufe die Medikamente in einer Apotheke und gehe nicht zum Dealer an der Ecke, der mir dann völlig überteuerte Placebos verkauft.
Placebo finde ich zu weit hergeholt. Auf Parties und in der Disco durfte ich oft genug zuschauen wie schmierige Typen wie er Frauen abgeschleppt haben. Es ist nur die Fragen wie gut er die Fähigkeiten vermitteln kann.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Siegfried »

eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 14:20
Ja, das stimmt. Aber Mateo ist Flirtcoach und kein Psychotherapeut. Für Flirtcoach reicht ein Psychologiestudium aus. Es gibt unseriöse Flirtcoaches, die haben kein Psychologie studiert.
Warum hat mir das denn keiner mal früher gesagt das man im Psychologie Studium lernt wie man als fetter, hässlicher Nerd reihenweise Frauen abschleppt. Da hätte ich mir die AB Karriere schenken können. :hammer:

Wenn ich mir die Preise anschaue dann kann ich mir auch gut vorstellen das die einfach aus dem Business-Bereich übernommen wurden. Da sind ja Seminarpreise von 500€ oder mehr pro Tag ja auch eher die Regel als die Ausnahme auch wenn es sich nur um einen profanen Excel Kurs handelt den jeder Depp ohne Qualifikation der sich Trainer nennt halten kann. Dann wären das auch alles nur Betrüger oder Abzocker.

Jede Leistung ist immer nur soviel Wert wie einer bereit ist für zu Bezahlen. Solange es genug gibt die bereit sind da hunderte oder tausende Euros für Seminare zu bezahlen wird es auch jemanden geben der da was anbietet.
Hanuta

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 14:20 Ja, das stimmt. Aber Mateo ist Flirtcoach und kein Psychotherapeut. Für Flirtcoach reicht ein Psychologiestudium aus. Es gibt unseriöse Flirtcoaches, die haben kein Psychologie studiert.
Jo, vor allem sagt ein Studium in Psychologie auch etwas darüber aus, ob du dich mit dem flirten auskennst oder nicht, nech? ;)
Aber auch neue Erkenntnis für mich, dass Casanova alle Psychologie studiert haben.
eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 10:09 Es geht darum, inwieweit er von mir profitiert und das hängt tatsächlich davon ab, ob ich AdBlocker verwende oder nicht und ob ich Coachings buche oder nicht. Da ich aber nur mit Adblocker seine Videos schaue, kann ich ja wohl schlecht von ihm bezahlt werden bzw. umgekehrt er hat auch keinen Nutzen von mir.
Okay, gehen wir mal auf deine Logik ein:
Du bist Immobilien-Makler und dein Job ist es die Häuser für deren Besitzer zu verkaufen. Profitiert der Besitzer des Hauses also nicht von dir, weil du seine Häuser ja nicht selbst kaufen willst? :hammer:

Ich geh auf diesen ganzen Schmarrn auch gar nicht weiter ein.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von dr_Levelboss »

Hier mal noch was zum Theam Datingcoaches

https://www.youtube.com/watch?v=TKx7U_1mCRM

und hier noch ein Viedeo von Olli Schulz, einfach Großartig :lol: :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=yQ2zRLY4iAk
Clochard

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Clochard »

Devil ist aber auch der größte Eumel in der PU-Coach-Szene
ElSuizo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 14 Aug 2020 14:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von ElSuizo »

Tach,
Informatiker hat geschrieben: 31 Jul 2020 17:24 Ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit nicht mehr vorankomme und höchstens auf einen Glückstreffer bei meinen Tinder Dates alle paar Wochen hoffen kann. Und bin durch einen Beitrag im Forum auf das Rundumsorglospaket Datingcoach gestoßen.

https://www.youtube.com/c/FlirtForschung

Wie viel kostet das Coaching? Auf der Webseite werden nur kostenlose Bewerbungsgespräche zum Anfixen beworben. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Rein BWL-mässig handelt es sich hier um Inbound Marketing. Der Typ gibt gratis ein paar "heisse" Tipps auf Youtube, aber um dann echt beraten zu werden braucht es Echtgeld. Da werden dann Fantasiepreise im 4-stelligen Bereich fällig. Ist im Grunde dasselbe wie die Kaffeefahrt: Du kriegst gratis Bus und Mittagessen sowie noch ein halbes Kilo Butter dazu, kommst dann aber mit einem Rundum-Sorglos-Heizdeckenpaket für 4000.-€ nach Hause welches dir vielleicht nütztlich ist, aber wahrscheinlich eher nicht.

Bedenke zudem, dass der PUA-Hype abgeklungen ist und die Methodik als uncool gilt. Durch das Aufkommen von Online-Dating und auch die Feststellung, dass die PUAs in die toxische Manosphere abgewandert sind, ist der Markt ziemlich kaputt.
Mariquita

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Mariquita »

patrick1506 hat geschrieben: 30 Aug 2020 07:54 Hier mal noch was zum Theam Datingcoaches

https://www.youtube.com/watch?v=TKx7U_1mCRM

und hier noch ein Viedeo von Olli Schulz, einfach Großartig :lol: :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=yQ2zRLY4iAk
...und ich armes naives Schäfchen habe immer brav erklärt, wo die Post ist. Dabei hätte da die Luzi abgehen können...*Ironiemodus aus*

Im Ernst: Zu glauben, sich einer Frau, die in Eile ist in den Weg zu stellen und blöde Sprüche zu kloppen, würde dahin führen, dass sie ein paar Minuten später in irgendeiner finsteren Ecke mit dem Typ sexelt, ist schon eine extreme Form der Realitätsverweigerung.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von kreisel »

Mariquita hat geschrieben: 30 Aug 2020 11:52 ...und ich armes naives Schäfchen habe immer brav erklärt, wo die Post ist. Dabei hätte da die Luzi abgehen können...*Ironiemodus aus*

Im Ernst: Zu glauben, sich einer Frau, die in Eile ist in den Weg zu stellen und blöde Sprüche zu kloppen, würde dahin führen, dass sie ein paar Minuten später in irgendeiner finsteren Ecke mit dem Typ sexelt, ist schon eine extreme Form der Realitätsverweigerung.
naja, mich hat immerhin einer mal gefragt, wo es zum Erotikshop im Gewerbegebiet geht.
Beim ersten Ansatz der Frage war ich auch noch naiv und erklärte; beim zweiten Mal wurde es drängender,
ob ich denn nicht mitfahren könnte, um es zu zeigen. :fluchen:
Hab mich gefragt, ob ich zufällig gerade wie eine Prostituierte rumlaufe, aber nein, komplett normal
und grau wie immer. :hammer: Der Typ war sogar noch 15 Jahre oder mehr jünger als ich.
Aber wenn die Not groß ist.... Oder es war irgendeine Mutprobe aus Langeweile, denn wie sowas
funktionieren soll? :wuetend:
Mariquita

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Mariquita »

Ja, ich könnte mir vorstellen, dass so was entweder Mutprobe oder Teil eines dieser "Seminare" ist. Vor Jahren hat mich im Park mal ein Typ gefragt, was ich von spontanem Sex halte, wir wären uns doch jetzt schon zweimal begegnet. Ich habe super aggressiv regagiert, weil ich nicht nur stinksauer war, sondern auch echt Angst bekam. Der frankfurter Niddapark ist riesig und es war weit und breit keine Menschenseele zu sehen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von kreisel »

Mariquita hat geschrieben:Vor Jahren hat mich im Park mal ein Typ gefragt, was ich von spontanem Sex halte, wir wären uns doch jetzt schon zweimal begegnet. Ich habe super aggressiv regagiert, weil ich nicht nur stinksauer war, sondern auch echt Angst bekam. Der frankfurter Niddapark ist riesig und es war weit und breit keine Menschenseele zu sehen.
Da ist die Angst nicht unbegründet.
Allein schon die Basis "wir haben uns zweimal gesehen"-das war ja noch nichtmals bewusst, sondern reiner Zufall,
das ist doch irreal, wenn das als Basis genommen wird für einen so starken Vorschlag. (der in diesem
Kontext auch aggressiv rüberkommt).
Da würde ich auch an der psychischen Gesundheit des Gegenübers zweifeln und die Beine in die Hand nehmen.

Ich hatte auch etwas Muffensausen, weil ich gerade vor dem Gewerbegebiet in so einen Feldweg eingebogen
war und da auch nichts los war. Und der kam mir noch so halb mit dem Auto hinterher. (Weil zweimal
fragen und meine zweite brüskere Antwort, als ich endlich verstanden habe, nicht half).
Hab dann geschaut, dass ich schnell wieder irgendwie vorbei und Richtung Straße komme und mich in keinster
Weise weiter in diese dämlichen Diskussionen verwickele.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von dr_Levelboss »

Clochard hat geschrieben: 30 Aug 2020 08:49 Devil ist aber auch der größte Eumel in der PU-Coach-Szene
Ja, aber durch diese Eumelhafigkeit deckt er auf was hinter diesem ganzen quatsch steckt und dass das einfach nur Humbugg ist. Seine Kollegen sind da einfach nur gewiefter.
Clochard

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Clochard »

viele seiner Kollegen sehen einfach wesentlich besser aus... da ist es auch einfacher, sich als Aufreißerprofi darzustellen

Paul Janka z. B. oder Sasha Daygame... da glaube ich denen, dass die "gut" sind - was bei deren Aussehen aber auch keine Kunst ist
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Obelix »

Clochard hat geschrieben: 30 Aug 2020 16:09 Paul Janka z. B. oder Sasha Daygame... da glaube ich denen, dass die "gut" sind - was bei deren Aussehen aber auch keine Kunst ist
"Gut" darin, anderen beim Dating zu helfen? Wieso hilft einem dabei ein gutes Aussehen? :gruebel:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
t385

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von t385 »

Hanuta hat geschrieben: 06 Aug 2020 13:00
eiertanz hat geschrieben: 05 Aug 2020 10:09 Es geht darum, inwieweit er von mir profitiert und das hängt tatsächlich davon ab, ob ich AdBlocker verwende oder nicht und ob ich Coachings buche oder nicht. Da ich aber nur mit Adblocker seine Videos schaue, kann ich ja wohl schlecht von ihm bezahlt werden bzw. umgekehrt er hat auch keinen Nutzen von mir.
Okay, gehen wir mal auf deine Logik ein:
Du bist Immobilien-Makler und dein Job ist es die Häuser für deren Besitzer zu verkaufen. Profitiert der Besitzer des Hauses also nicht von dir, weil du seine Häuser ja nicht selbst kaufen willst? :hammer:

Ich geh auf diesen ganzen Schmarrn auch gar nicht weiter ein.
Sind leider Äpfel und Birnen.