Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Menelaos »

fredstiller hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:39 Mit wem sollte ich bessere Chancen, glücklich zu werden, als mit einer Frau, von der ich weiss, dass sie meine Gefühle erwidert(e)?
Mit einer Frau bei der du die Vergangenheitsform nicht brauchst. Es tut weh, aber die Wahrheit ist, dass sie sich jetzt in dieser Beziehung weiter entwickelt, während du stehen bleibst, wenn du auf sie wartest. Je länger das dauert, desto mehr wird sie als Mensch wachsen und sich neuen Herausforderungen stellen, während du noch immer wartest dass sie zurück kommt und dich an dem Punkt aufsammelt an dem sie dich zuletzt gesehen hat. Sie wird viele neue Dinge über das Leben und die Liebe gelernt haben, das sie in ihre nächste Beziehung einbringen kann, du dagegen nicht. Bei dir müsste sie wieder von vorne anfangen, müsste ihre eigene Entwicklung erstmal pausieren, bis du zu ihr aufgeholt hast.

Siehst du das Problem?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Finnlandfreundin »

fredstiller hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:56 ... well sie kein Interesse hat oder glücklich vergeben ist.
... weil es dich verletzt, dass deine Gefühle nicht erwidert werden.
... weil du vielleicht so deine Chance glücklich zu werden, versäumt.
Ich weiss ja, dass sie Interesse hat(te), ich nur diese Chance so schnell nicht nutzen konnte
Ich weiss ja, dass sie meine Gefühle erwidert(e), ich nur diese Chance so schnell nicht nutzen konnte
Mit wem sollte ich bessere Chancen, glücklich zu werden, als mit einer Frau, von der ich weiss, dass sie meine Gefühle erwidert(e)?

So toll und attraktiv sie auch sein mögen: Ich hing und hänge nicht an Frauen, die meine Gefühle nicht erwidert hätten.
Man könnte auch sagen, ich "hänge" und trauere den echten verpassten Chancen hinterher, die ich (aus Angst) nicht genutzt hab.
Das ist was Anderes. Und jetzt ist sie verpartnert?
fredstiller

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von fredstiller »

Menelaos hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:06 Sie wird viele neue Dinge über das Leben und die Liebe gelernt haben, das sie in ihre nächste Beziehung einbringen kann
Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass sie auch positive Erfahrungen macht.
Vielleicht wird sie ja auch enttäuscht, gelangweilt oder desillusioniert?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 21:08 Das ist was Anderes. Und jetzt ist sie verpartnert?
Ja, siehe die ein oder zwei Threads dazu, die ich gestartet habe.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Menelaos »

fredstiller hat geschrieben: 03 Aug 2020 23:38
Menelaos hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:06 Sie wird viele neue Dinge über das Leben und die Liebe gelernt haben, das sie in ihre nächste Beziehung einbringen kann
Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass sie auch positive Erfahrungen macht.
Vielleicht wird sie ja auch enttäuscht, gelangweilt oder desillusioniert?
Möglich dass das passiert, aber die Frage war ja was du in dieser Zeit machst, und ob es dir gut tut.

Und ganz nebenbei: Du sagst du hast deine Chance schon einmal verpasst weil du zu viel Angst hattest. Hast du dich seit dem weiter entwickelt und diese Angst überwunden, oder musst du befürchten dass es dir wieder passiert wenn und falls sie wieder Single wird?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Nonkonformist »

fredstiller hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:39 So toll und attraktiv sie auch sein mögen: Ich hing und hänge nicht an Frauen, die meine Gefühle nicht erwidert hätten.
Man könnte auch sagen, ich "hänge" und trauere den echten verpassten Chancen hinterher, die ich (aus Angst) nicht genutzt hab.
Das ding für ABs ist auch halt: wann null menschen deine gefühle erwidern sind auch null menschen interessant.

Was man braucht ist gegenseitiges interesse.

Wann null menschen die man selbst interessant findet einem gegenseitig interessant finden, und man selbst null menschen interessant findet, die interesse zeigen, ist das spiel aus.

Und nein, dein geschmack ignorieren und anpassen, und sich selbst pragmatisch anlügen, und sich eine person, die dich einseitig attraktiv findet, schön reden, aus feigheit, um nicht alleine zu bleiben, ist meiner meinung nach nur selbstverarsche.

Pragmatismus und menschen nur wegen deren verfügbarkeit interessant finden hat für mich nichts mit liebe zu tun.

Und nur das eigene interesse kann ein motivator sein.
Sogar wenn dieses unerwidert bleibt.

Nur wirklich gegenseitiges interesse ist etwas wert, und mache werden so was nie erfahren...
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Krausig »

Lieblose hat geschrieben: 31 Jul 2020 09:50 So jetzt brauche ich mal (wieder) die Meinung von euch. Ich möchte einfach wissen, verhalte ich mich falsch, wie reagiert man am besten usw.

Ich bin ja noch in einem normalen Austauschforum. Da weiß natürlich niemand, daß ich AB bin. Es geht um andere Themen. Nun ja, jetzt hat mir ein Mitglied dort (sehr nett, auch seine Frau ist dort angemeldet und ebenfalls sehr nett) eine Nachricht geschrieben.

Seine Frau ist verreist, kommt in ein paar Tagen wieder und "übrigens wollte ich mal fragen, ob du bei Facebook bist".

Nein, bin ich nicht, habe ich ihm auch so mitgeteilt. Wäre ich in Facebook, hätte ich ihm das auch nicht gesagt. Ich möchte keinen Kontakt mit einem verheirateten Mann und schon gar nicht so.

Bin ich kleinlich? Kommt man so nie zu einer Beziehung? Ich bin überaus vorsichtig und mag sowas nicht. Ich werde jetzt erstmal dort nichts mehr schreiben.

Sowas wühlt mich auf und mir vergeht die Lust auf alles. Bin ich komisch? :schuechtern:
Ja, deine reaktion finde ich komisch. Ob du es bist generell bist kann ich nicht sagen ;)
Ich finde, wenn es einfach um Online-Kontakte zu Anderen geht, ist der Beziehungstatus doch total egal?
Deine Reaktion wirkt da auf mich, wie soll ich sagen, ziemlich "suchend". Als wären nur Kontakte zu Singles für dich etwas wert.
fredstiller

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von fredstiller »

Menelaos hat geschrieben: 04 Aug 2020 06:23 Hast du dich seit dem weiter entwickelt und diese Angst überwunden, oder musst du befürchten dass es dir wieder passiert wenn und falls sie wieder Single wird?
Beides.

Auf der einen Seite hab ich mich sicher weiter entwickelt (das zum Anstoss genommen), auf der anderen befürchte ich natürlich, dass ich dann wieder versage.

Nicht unrealistisch ist eventuell noch was anderes: sie wird nicht wieder Single - sondern ich könnte/müsste sie schon ihrem aktuellen Freund „ausspannen“. Was natürlich noch eine grössere Hürde und Schwierigkeit bedeutete.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Menelaos »

fredstiller hat geschrieben: 04 Aug 2020 11:18
Menelaos hat geschrieben: 04 Aug 2020 06:23 Hast du dich seit dem weiter entwickelt und diese Angst überwunden, oder musst du befürchten dass es dir wieder passiert wenn und falls sie wieder Single wird?
Beides.

Auf der einen Seite hab ich mich sicher weiter entwickelt (das zum Anstoss genommen), auf der anderen befürchte ich natürlich, dass ich dann wieder versage.
Ich würde mal sagen die Angst zu scheitern wird man nie ganz los.
Nicht unrealistisch ist eventuell noch was anderes: sie wird nicht wieder Single - sondern ich könnte/müsste sie schon ihrem aktuellen Freund „ausspannen“. Was natürlich noch eine grössere Hürde und Schwierigkeit bedeutete.
Das wäre womöglich nicht mal so schlecht. Klar, entweder du hast Erfolg, oder du scheiterst, aber zumindest würdest du aktiv an der Verbesserung deiner Situation arbeiten statt nur passiv zu warten dass sie sich verbessert.
Und egal wie es ausgeht, du könntest dann weitermachen... es sei denn du akzeptierst eine mögliche Zurückweisung nicht. :dont:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Strange Lady »

“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Menelaos »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Aug 2020 15:01 Grad heute gelesen:

https://www.flourishtogether.com/self/d ... 6P2zhAjLLI
Ist irgendwie interessant und klingt zumindest teilweise vernünftig. Was mir nicht so gut gefällt ist die Tatsache dass es im Grunde nur eine Werbung für dieses Buch ist, und die Leute bis zu dem Punkt locken soll an dem ihnen dann die Lösung vor der Nase baumelt. Nur noch ein paar Euro, dann können all eure Probleme der Vergangenheit angehören.

Gut, ich denke ich bin ohnehin schon dabei das Problem auf meine Weise zu lösen, daher ist das für mich vermutlich nicht so attraktiv. Aber womöglich isses für den einen oder anderen sogar ganz hilfreich.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Nonkonformist »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Aug 2020 15:01 Grad heute gelesen:

https://www.flourishtogether.com/self/d ... 6P2zhAjLLI
Nur positivos sollen sich verpartnern, lass den verletzten deren kram selbst lösen, die verdienen es eh einsam zu sein.
Denn ein partner darf dir nie zum last sein.

Mich ärgern solche filosofien nur noch.

Und mit so einen selbstverliebten positiva möchte ich, um ganz ehrlich zu sein, auch gar nicht verpartnert seoin...
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Strange Lady »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Aug 2020 18:21
Strange Lady hat geschrieben: 04 Aug 2020 15:01 Grad heute gelesen:

https://www.flourishtogether.com/self/d ... 6P2zhAjLLI
Nur positivos sollen sich verpartnern, lass den verletzten deren kram selbst lösen, die verdienen es eh einsam zu sein.
Denn ein partner darf dir nie zum last sein.

Mich ärgern solche filosofien nur noch.

Und mit so einen selbstverliebten positiva möchte ich, um ganz ehrlich zu sein, auch gar nicht verpartnert seoin...
Ich finde, es wird gut erklärt, warum Menschen sich in unerreichbare Leute verlieben und auch bei Nichterwiderung der Gefühle an der Person hängen bleiben.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Lieblose

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Lieblose »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Aug 2020 19:02
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Aug 2020 18:21
Strange Lady hat geschrieben: 04 Aug 2020 15:01 Grad heute gelesen:

https://www.flourishtogether.com/self/d ... 6P2zhAjLLI
Nur positivos sollen sich verpartnern, lass den verletzten deren kram selbst lösen, die verdienen es eh einsam zu sein.
Denn ein partner darf dir nie zum last sein.

Mich ärgern solche filosofien nur noch.

Und mit so einen selbstverliebten positiva möchte ich, um ganz ehrlich zu sein, auch gar nicht verpartnert seoin...
Ich finde, es wird gut erklärt, warum Menschen sich in unerreichbare Leute verlieben und auch bei Nichterwiderung der Gefühle an der Person hängen bleiben.
Ich finde den Text auch gut und erkenne leider Paralellen.
Lieblose

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Lieblose »

Krausig hat geschrieben: 04 Aug 2020 08:01
Lieblose hat geschrieben: 31 Jul 2020 09:50 So jetzt brauche ich mal (wieder) die Meinung von euch. Ich möchte einfach wissen, verhalte ich mich falsch, wie reagiert man am besten usw.

Ich bin ja noch in einem normalen Austauschforum. Da weiß natürlich niemand, daß ich AB bin. Es geht um andere Themen. Nun ja, jetzt hat mir ein Mitglied dort (sehr nett, auch seine Frau ist dort angemeldet und ebenfalls sehr nett) eine Nachricht geschrieben.

Seine Frau ist verreist, kommt in ein paar Tagen wieder und "übrigens wollte ich mal fragen, ob du bei Facebook bist".

Nein, bin ich nicht, habe ich ihm auch so mitgeteilt. Wäre ich in Facebook, hätte ich ihm das auch nicht gesagt. Ich möchte keinen Kontakt mit einem verheirateten Mann und schon gar nicht so.

Bin ich kleinlich? Kommt man so nie zu einer Beziehung? Ich bin überaus vorsichtig und mag sowas nicht. Ich werde jetzt erstmal dort nichts mehr schreiben.

Sowas wühlt mich auf und mir vergeht die Lust auf alles. Bin ich komisch? :schuechtern:
Ja, deine reaktion finde ich komisch. Ob du es bist generell bist kann ich nicht sagen ;)
Ich finde, wenn es einfach um Online-Kontakte zu Anderen geht, ist der Beziehungstatus doch total egal?
Deine Reaktion wirkt da auf mich, wie soll ich sagen, ziemlich "suchend". Als wären nur Kontakte zu Singles für dich etwas wert.
Ich finde nicht, daß ich generell komisch bin.

Nein, ich finde den Beziehungsstatus nicht egal. Wäre ich verpartnert und würde mein Partner Kontakte im Internet knüpfen, besonders zu Frauen, wäre ich skeptisch. Und sein wir mal ehrlich, es treiben sich leider viele Betrüger und Irre im Internet herum.

Nein, ich bin nicht ziemlich suchend und nein, nicht nur Kontakte zu Singles sind für mich was wert. Ich bin nur vorsichtig und glaube nicht alles. Das ist ja nicht falsch. ;)
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von TheHoff »

Lieblose hat geschrieben: 04 Aug 2020 19:14 Nein, ich finde den Beziehungsstatus nicht egal. Wäre ich verpartnert und würde mein Partner Kontakte im Internet knüpfen, besonders zu Frauen, wäre ich skeptisch. Und sein wir mal ehrlich, es treiben sich leider viele Betrüger und Irre im Internet herum.

Nein, ich bin nicht ziemlich suchend und nein, nicht nur Kontakte zu Singles sind für mich was wert. Ich bin nur vorsichtig und glaube nicht alles. Das ist ja nicht falsch. ;)
Aber man knüpft ja auch Kontakte wegen bestimmten Interessen, der Arbeit, Hobbys, usw.
INFP nach Myers-Briggs
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Onkel ABobert »

Lieblose hat geschrieben: 04 Aug 2020 19:14 Ich finde nicht, daß ich generell komisch bin.

Nein, ich finde den Beziehungsstatus nicht egal. Wäre ich verpartnert und würde mein Partner Kontakte im Internet knüpfen, besonders zu Frauen, wäre ich skeptisch. Und sein wir mal ehrlich, es treiben sich leider viele Betrüger und Irre im Internet herum.

Nein, ich bin nicht ziemlich suchend und nein, nicht nur Kontakte zu Singles sind für mich was wert. Ich bin nur vorsichtig und glaube nicht alles. Das ist ja nicht falsch. ;)
Ich bin im Internet neben dem AB-Forum regelmäßig in einem Mercedes-Oldtimerforum aktiv (täglich), genauso in einem Mopedforum und einem Hundehalterforum (seltener).
Auf Facebook bin ich Mitglied einer regionalen Hundehaltergruppe, einer regionelen Gruppe meines Wohnortes, einer Gruppe für historische Bilder meiner Heimatregion und einer Gruppe von Fans meiner Lieblings-Urlaubsregion.

In all den genannten habe ich auch private Kontakte und tausche auch Nachrichten aus. In dem Oldtimerforum kenne ich sogar ein paar Forumskollegen persönlich. Auf Facebook habe ich etwa 300 Kontakte, und da gehöre ich schon zu denen mit eher wenigen Kontakten. Über die Hälfte davon sind reine Arbeitskollegen.

Aber bei keinem einzigen dieser Kontakte gab es jemals sexuelle Hintergründe. Da tauscht man sich im Normalfall fachbezogen (Hobby) aus. Ich hätte bei einer (imginären) Partnerin keine Bedenken, wenn sie im Internet Kontakte pflegt, die ich nicht kenne.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Strange Lady »

Das läuft ein wenig auf die Frage hinaus: kõnnen Männer und Frauen Freunde sein?
Ich finde: Ja.

Ich habe so einige Verpartnerte Freunde, mit denen ich auch zu Zweit was unternehme. Z.B. Weil deren Freundinnen andere Interessen haben.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Onkel ABobert »

Die Ex-Partnerin meines besten Kumpels, mit der er fast 10 Jahre zusammen war, wurde nach der Trennung zur "besten Freundin" von ihm.

Und später auch eine gute Freundin seiner neuen Partnerin, mit der er inzwischen seit 15 Jahren verheiratet ist und ein Kind hat.

Ja, die Ex-Partnerin hat sogar die Hochzeit organisiert und ist bei jeden Geburtstagsfest, Sommergrillen usw. dabei.

Also das wäre mir an Stelle der Ehefrau dann auch zu eng. Scheint aber gut zu funktionieren.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Prinzessinnenschreck
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 73
Registriert: 26 Feb 2013 17:19
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Königsbrunn

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Prinzessinnenschreck »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Aug 2020 15:01 Grad heute gelesen:

https://www.flourishtogether.com/self/d ... 6P2zhAjLLI
Die Autorin betreffend noch eine interessante Bemerkung zu einer Erkenntnis aus ihrer Therapeutentätigkeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Margaret_Paul hat geschrieben: Sie behandelte schon seit mehr als 20 Jahren Patienten, als sie zunehmend unzufrieden mit dem Ergebnis ihrer Therapiearbeit wurde. Ihr fiel auf, dass ihre Klienten kein Mittel erlernten, um sich selbst zu helfen, sondern strukturell abhängig von den Therapiesitzungen waren.
Jahrelange Therapieabhängkeit ohne Therapiefortschritt trifft ja auf so einige Psychotherapiekandidaten zu.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Strange Lady »

Prinzessinnenschreck hat geschrieben: 11 Aug 2020 10:40
Strange Lady hat geschrieben: 04 Aug 2020 15:01 Grad heute gelesen:

https://www.flourishtogether.com/self/d ... 6P2zhAjLLI
Die Autorin betreffend noch eine interessante Bemerkung zu einer Erkenntnis aus ihrer Therapeutentätigkeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Margaret_Paul hat geschrieben: Sie behandelte schon seit mehr als 20 Jahren Patienten, als sie zunehmend unzufrieden mit dem Ergebnis ihrer Therapiearbeit wurde. Ihr fiel auf, dass ihre Klienten kein Mittel erlernten, um sich selbst zu helfen, sondern strukturell abhängig von den Therapiesitzungen waren.
Jahrelange Therapieabhängkeit ohne Therapiefortschritt trifft ja auf so einige Psychotherapiekandidaten zu.

Au Scheiße ... ertappt.
Was soll ich sagen? Meine Psyche ist halt eine Dauerbaustelle ... wie der Flughafen Berlin.
Eigentlich müsste alles ganz abgerissen und neu gebaut werden ... allerdings steckt da auch schon so viel Arbeit und Geld drin. Abriss kommt nicht mehr in Frage.
Jetzt werkel ich einfach weiter, bis ans Ende meiner Tage. Sunken Cost Fallacy. Hab keine andere Wahl. :?


Oder einer von euch hier erbarmt sich endlich meiner. :verwirrt:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau