Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Menelaos »

Lieblose hat geschrieben: 31 Jul 2020 09:50 Nein, bin ich nicht, habe ich ihm auch so mitgeteilt. Wäre ich in Facebook, hätte ich ihm das auch nicht gesagt. Ich möchte keinen Kontakt mit einem verheirateten Mann und schon gar nicht so.

Bin ich kleinlich? Kommt man so nie zu einer Beziehung? Ich bin überaus vorsichtig und mag sowas nicht. Ich werde jetzt erstmal dort nichts mehr schreiben.

Sowas wühlt mich auf und mir vergeht die Lust auf alles. Bin ich komisch? :schuechtern:
So kommt man im besten Fall an eine Beziehung mit einem Mann der dich bei der erstbesten Gelegenheit betrügt. Nein, ich finde nicht dass du komisch oder kleinlich bist, ich finde du demonstrierst damit dass du dir selbst etwas wert bist. :umarmung2:

Und nach allem was du über deine Schwierigkeiten Nähe zuzulassen gesagt hast, kann ich mir auch nicht vorstellen dass dir der Kontakt zu so einem Mann gut tun würde, eher im Gegenteil.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Vogel »

Lieblose hat geschrieben: 31 Jul 2020 09:50
Nein, bin ich nicht, habe ich ihm auch so mitgeteilt. Wäre ich in Facebook, hätte ich ihm das auch nicht gesagt. Ich möchte keinen Kontakt mit einem verheirateten Mann und schon gar nicht so.


Bin ich kleinlich? Kommt man so nie zu einer Beziehung? Ich bin überaus vorsichtig und mag sowas nicht. Ich werde jetzt erstmal dort nichts mehr schreiben.

Sowas wühlt mich auf und mir vergeht die Lust auf alles. Bin ich komisch? :schuechtern:
Das ist ein schon sehr, sehr negatives Männerbild, das Du da hast.

Gehst Du wirklich davon aus, dass die Nachfrage nach Facebook in Kombi mit von "verreister Frau" bedeutet, dass er mit Dir fremdgehen möchte?

Und aus diese Angst heraus auch keine anderen Kontakte mit anderen verpartnerten Männern haben willst?

Wie gesagt, ein sehr negatives Bild von Männern aus meiner Sicht.

Ich verstehe ja, dass Kontakte zu nicht verpartnerten Männer für Dich zielführender wäre- aber schon in meiner Altersklasse ist so ziemlich alles verpartnert. Aber der verpartnerte Mann hat vielleicht auch einen Kumpelkreis- und evtl. jemand darunter, der nicht verpartnert ist und auf der Suche nach- Dir vielleicht ist? ;)
Lieblose

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Lieblose »

Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich denke, wenn ich an der Stelle der verpartnerten Frau wäre, ich würde nicht wollen, daß mein Mann im Internet so Kontakte knüpft. So abwägig ist der Gedanke doch auch nicht, es gibt doch Männer, die so ihre Frau betrügen.

Ach ich weiß ja auch nicht, wahrscheinlich sind meine Gedankengänge einfach blöd. :omg:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Vogel »

Lieblose- sehr wahrscheinlich ist auch seine Frau auf Facebook. Und ich halte es für wahrscheinlicher, dass er auf Facebook Freunde sammelt statt nach ner Affäre zu suchen. Und ob seine Frau verreist ist oder nicht, ist bei der Kontaktaufnahme über Internet auch egal. Das geht per Foren-PN sogar unauffälliger. Mal abgesehen- was macht eigentlich die Frau denn wirklich, wenn sie ohne den Mann verreist? ;) :mrgreen:

Sorry- hätte einer von uns MABs das gleiche auf Frauen bezogen beschrieben, würde hier sofort Brax mitsamt den Mod-Team Gewehr bei Fuss stehen und hätten ne Verwarnung bereit.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von LesHommes »

Also ich kenne eine ganze Menge Leute, die interessenbasierte Kontakte knüpfen, weil die Partner/innen einfach keinen Bock auf das Hobby haben. Finde ich nicht schlimm. Eher gruselig, wenn es beim Briefmarkentauschen oder gemeinsamen Wandern plötzlich anzüglich wird, wenn man die freundschaftliche Ebene noch nicht mal erreicht hat. Da wäre ich schnell weg.

Zur Hauptfrage: ich klammere romantisch zwar auch gerne, aber eigentlich nur an Singles. Sobald die dann liiert sind, ist für mich der Drops gelutscht & dann bin ich eher hässlich neidisch oder finde mich etwas zerknirscht damit ab (was?!?... auf DIESEN Typ stehst du?!? Da hatte ich ja eh keine Chance). Wenn ich nicht total heartbroken bin, gönne ich der Person das aber auch. Ansonsten gehe ich auf Distanz, wenn es mir zu sehr wehtut.

Rein freundschaftlich hänge ich auch an ganzen oder halben Pärchen & kann mir ab und zu ein bisschen Poly-Amore vorstellen. Bei sehr engen Freundschaften verschwimmen meine Grenzen zur romantischen Liebe, glaube ich. Ich steh einfach auf sehr enge Freundschaften, die ehrlich, bereichernd und nicht so begrenzt sind. Das klingt, als wäre ich total draufgängerisch, aber am Ende ergreife ich fast nie die Initiative. Alles nur Gedanken im Kopf, ich möchte ja niemanden beunruhigen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Mariquita

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Mariquita »

Hm, also ich finde bislang hat der Mann nichts falsch gemacht. Ich kann die Bedenken aber dennoch verstehen.
Ich frage in so einem Fall (nicht nur bei Internetbekanntschaften, habe ich sowieso kaum) einfach direkt, ob die Freundschaft zu mir für die Partnerin/Ehefrau okay ist, bzw. ob sie davon weiß. Natürlich gibt es keine Garantie, dass man da eine ehrliche Antwort bekommt, aber das ist dann nicht mehr mein Problem. Heimliches Schreiben oder Treffen mit einem verpartnerten Mann, auch wenn es noch so "rein freundschaftlich" ist, tue ich mir nicht mehr an. Kann ganz böse enden.
Nonkonformist

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Nonkonformist »

Lieblose hat geschrieben: 31 Jul 2020 09:50 So jetzt brauche ich mal (wieder) die Meinung von euch. Ich möchte einfach wissen, verhalte ich mich falsch, wie reagiert man am besten usw.

Ich bin ja noch in einem normalen Austauschforum. Da weiß natürlich niemand, daß ich AB bin. Es geht um andere Themen. Nun ja, jetzt hat mir ein Mitglied dort (sehr nett, auch seine Frau ist dort angemeldet und ebenfalls sehr nett) eine Nachricht geschrieben.

Seine Frau ist verreist, kommt in ein paar Tagen wieder und "übrigens wollte ich mal fragen, ob du bei Facebook bist".

Nein, bin ich nicht, habe ich ihm auch so mitgeteilt. Wäre ich in Facebook, hätte ich ihm das auch nicht gesagt. Ich möchte keinen Kontakt mit einem verheirateten Mann und schon gar nicht so.

Bin ich kleinlich? Kommt man so nie zu einer Beziehung? Ich bin überaus vorsichtig und mag sowas nicht. Ich werde jetzt erstmal dort nichts mehr schreiben.

Sowas wühlt mich auf und mir vergeht die Lust auf alles. Bin ich komisch? :schuechtern:
Hmm.
Darf man sich nicht mehr mit menschen des anderen geschlechts neutral und platonisch anfreunden?
Das schließt dann etwa die hälfte der welt für freundschaften aus...

Ich war auch mit verpartnerten frauen unterwegs.
Inclusive früheren OdBs nachdem sie sich mit anderen verpartnert hatten.
Ohne absichte die doch noch mal zu erobern.
Und verpartnerten freundinnen in den ich nie verliebt war hatte ich auch so einige.

Warum siehst du Männer ausschließlich als potentiellen partner?
Ist schon ein bisschen verkrampft...
Guhhran

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Guhhran »

Ich gehe mal davon aus dass ich einer derjenigen bin auf die dein Frage bezug nimmt haha :)

Den ersten Haken kann ich definitiv beim Punkt gierig nach Nähe ect. geben.
Ich habe einen sehr guten Freundeskreis aber Körperkontakt kenne ich nur mit meinem OdB, vorher garnicht (da war dann auch diese Gefühl das was fehlt nicht so groß). Ergo will man mehr davon.

Zumindest in meinem Fall waren aber die Gefühle und der enge Kontakt da noch bevor sie Verpartnert war, nur war ich zu unsicher um den nächsten Schritt rechtzeitig einzuläuten. Aber die Hoffnung blieb natürlich dass sie zwar mit einem anderen aktuell zusammen ist, aber die Beziehung nicht so gut läuft bzw. Sie merkt dass man selbst ja besser geeignet wäre. Wenn dann noch wie beschrieben immer mal Zuckerstücken hingeworfen werden die das Gefühl bestätigen, dann nimmt man den nächsten Peitschenhieb gerne in Kauf in der Hoffnung dass irgendwann der Zucker auch ohne Peitsche da sein wird.

Nur eine Sache, wo ich absolut nicht sagen kann wie das Falsch sein soll: Dieses Ständig erreichbar sein und nach ihrem Willen springen.
Ich mache nur Sachen die ich auch möchte und wenn ich Zeit habe und sie fragt mich wegen eines Treffens, dann sage ich nicht Nein. Wenn ich schon was geplant habe dann hat auch sie Pech gehabt. Wenn ich noch nichts geplant habe, dann versuche ich etwas mit ihr zu machen.
Es ist aber schon auch selten dass ich bereits etwas geplant habe wenn sie mich fragt, was aber auch einfach daran liegt dass ich mit ihr am meisten Kontakt habe verglichen mit meinen anderen Freunden und entsprechend am schnellsten eine Unternehmung abgesprochen wird.

Ansonsten bin ich aber gegenüber meinen restlichen Freunden nicht anders. Wenn jemand hilfe braucht dann bin ich sofort da, egal um was es geht.
Und erreichbar bin ich sowieso ständig. Der unterschied ist nur dass es bei ihr am meisten Weh tut wenn sie nicht erreichbar ist.
fredstiller

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von fredstiller »

Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:16 Ich finde es schlimm, wie sie sich quälen und springen, sowald man nach ihnen ruft. Warum? Klar ist man gierig nach Nähe und mehr, aber bitte doch nicht um jeden Preis
Drehen wir die Sache doch um:
Warum sollte ich jemanden anderen bzw. "neuen" suchen?

Wäre das OdB dann nicht irgendwo austauschbar?
So, als nähme ich jede(n) - bzw. irgendwen, um jeden Preis?

Klingt nicht sehr romantisch.
Nonkonformist

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Nonkonformist »

fredstiller hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:16
Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:16 Ich finde es schlimm, wie sie sich quälen und springen, sowald man nach ihnen ruft. Warum? Klar ist man gierig nach Nähe und mehr, aber bitte doch nicht um jeden Preis
Drehen wir die Sache doch um:
Warum sollte ich jemanden anderen bzw. "neuen" suchen?

Wäre das OdB dann nicht irgendwo austauschbar?
So, als nähme ich jede(n) - bzw. irgendwen, um jeden Preis?

Klingt nicht sehr romantisch.
Man verliebt sich in den man sich verliebt.
Mit den verfügbarkeit dieser person hat das auch nicht immer was zu tun.

Und rein wegen verfügbarkeit würde ich auch nie jemanden nehmen.
Melli

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Melli »

fredstiller hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:16Drehen wir die Sache doch um:
Warum sollte ich jemanden anderen bzw. "neuen" suchen?
Weil die Sache keine Chance mehr hat. Falls sie jemals eine gehabt haben sollte :(
fredstiller hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:16Wäre das OdB dann nicht irgendwo austauschbar?
So, als nähme ich jede(n) - bzw. irgendwen, um jeden Preis?
Nein. Das wäre schon die reductio ad absurdum.
fredstiller hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:16Klingt nicht sehr romantisch.
Vieles an Beziehungs(ver)suchen ist leider tatsächlich etwas unromantisch :(
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniog hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:44 Mir geht es da ähnlich wie dir.

Ich hatte mal ein OdB, dass verpartnert war, als mir dann noch erzählte, dass sie seit sie 14 war mit ihm zusammen war (damals war sie 20), habe ich nie etwas unternommen um mehr als Freundschaft zu erreichen. Die Gefühle für sie waren dann auch schlagartig weg, da sie für mich unerreichbar war.
Das ist bei mir in der Regel auch so.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 29 Jul 2020 15:41 Ich sehe das zu einem guten Teil wie du, denn sowas kann sehr schnell sehr ungesund sein, denke ich.

Mit diesem speziellen Problem bin ich ja auch ins Forum gekommen... habs aber glaube ich nie wirklich thematisiert, (hey, jetzt dürft ihr das mitmachen :mrgreen: ) und ich war mir eine Zeit lang nicht sicher ob ich nicht den Kontakt abbrechen müsste.
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher dass ich das nicht muss. Die Gefühle für sie sind immer noch sehr stark, aber die Freundschaft eben auch. Entscheidend ist aber: Wenn ich an sie denke macht mich das fast immer glücklich. Wenn sie lächelt bin ich glücklich, wenn sie lacht bin ich glücklich (umso mehr wenn ich der Grund dafür bin) und wenn sie mir erzählt dass es ihr gut geht, bin ich glücklich, SELBST WENN ES SEINETWEGEN IST.
Ich schätze ich bin einfach froh zu sehen, dass ich mich in jemanden verliebt hab der diese Gefühle auch wirklich verdient hat. Und ich bin froh dass ich mir um sie keine Sorgen machen muss. (das war bei der Frau vor ihr leider nicht so, und ich habe immer noch Angst was aus ihr geworden ist, nach fast 15 Jahren)
Genau genommen motivieren mich die Gefühle für sie sogar aktiv auf die Suche zu gehen, (was ich noch nie gemacht hab) denn wenn da jemand anders da ist, können die romantischen Gefühle in den Hintergrund treten, und ich kann unbesorgt die Freundschaft zwischen uns bewahren.
Dir scheint der Kontakt zu ihr gut zu tun. Das ist was anderes, als im Thread am Anfang beschrieben.
fredstiller

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von fredstiller »

Melli hat geschrieben: 02 Aug 2020 22:12 Weil die Sache keine Chance mehr hat.
Sag niemals nie.
Es gibt ja Beispiele, wo es nach einigen Jahren oder Jahrzehnten klappt.

...wobei das, zugegeben, wohl weniger Fälle sind, wo einer auf den anderen „geduldig wartet“ - sondern eher, dass zufällig beide gleichzeitig Single sind, ihre Situation akzeptieren, und aus einer Laune heraus (wortwörtlich) unerwartet doch zueinander finden (hier im Forum unlängst beispielsweise daniog).
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Menelaos »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 22:41
Menelaos hat geschrieben: 29 Jul 2020 15:41 Ich sehe das zu einem guten Teil wie du, denn sowas kann sehr schnell sehr ungesund sein, denke ich.

Mit diesem speziellen Problem bin ich ja auch ins Forum gekommen... habs aber glaube ich nie wirklich thematisiert, (hey, jetzt dürft ihr das mitmachen :mrgreen: ) und ich war mir eine Zeit lang nicht sicher ob ich nicht den Kontakt abbrechen müsste.
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher dass ich das nicht muss. Die Gefühle für sie sind immer noch sehr stark, aber die Freundschaft eben auch. Entscheidend ist aber: Wenn ich an sie denke macht mich das fast immer glücklich. Wenn sie lächelt bin ich glücklich, wenn sie lacht bin ich glücklich (umso mehr wenn ich der Grund dafür bin) und wenn sie mir erzählt dass es ihr gut geht, bin ich glücklich, SELBST WENN ES SEINETWEGEN IST.
Ich schätze ich bin einfach froh zu sehen, dass ich mich in jemanden verliebt hab der diese Gefühle auch wirklich verdient hat. Und ich bin froh dass ich mir um sie keine Sorgen machen muss. (das war bei der Frau vor ihr leider nicht so, und ich habe immer noch Angst was aus ihr geworden ist, nach fast 15 Jahren)
Genau genommen motivieren mich die Gefühle für sie sogar aktiv auf die Suche zu gehen, (was ich noch nie gemacht hab) denn wenn da jemand anders da ist, können die romantischen Gefühle in den Hintergrund treten, und ich kann unbesorgt die Freundschaft zwischen uns bewahren.
Dir scheint der Kontakt zu ihr gut zu tun. Das ist was anderes, als im Thread am Anfang beschrieben.
Stimmt schon, aber es ist ja nicht so als wäre ich dem hilflos ausgeliefert, als hätte ich darauf keinen Einfluss. Sicher, ich hab das Glück dass sie ein guter Mensch ist, der meine Gefühle (falls sie sie den erahnt) nicht ausnutzt. Aber darüber hinaus habe ich mir große Mühe gegeben meine eigenen Erwartungen unter Kontrolle zu halten, und mein Wunschdenken nicht Amok laufen zu lassen.
Ich erfuhr recht früh (nachdem sich meine Gefühle für sie gezeigt hatten) dass die Beziehung zu ihrem Freund sehr stabil ist, und sie gemeinsame Pläne hatten, was mir half mir keine Illusionen zu machen. Aber das war nur möglich weil ich den Kontakt aktiv vorangetrieben und sie zum Essen eingeladen hab, sonst hätte ich mich womöglich ewig davor gedrückt und meine Fantasie hätte aus dem was ich nicht wusste Luftschlösser gebaut. Und die wieder einzureißen wäre umso schmerzhafter geworden.
Aber wäre es nicht so, wäre sie ein selbstsüchtiger Mensch der meine Zuneigung schamlos zu seinem Vorteil nutzt, dann würde ich das mit der Zeit merken und könnte den Kontakt konsequent abbrechen.

Ich will damit sagen - und hier wird es auch für jene relevant deren Situation weniger positiv ist - dass wir Einfluss darauf haben wie sich so etwas entwickelt. Wir können uns nicht aussuchen in wen wir uns verlieben, aber wir können entscheiden wie wir damit umgehen wollen. (die Umsetzung ist auch nicht immer leicht, das gebe ich zu)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Menelaos »

fredstiller hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:16
Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:16 Ich finde es schlimm, wie sie sich quälen und springen, sowald man nach ihnen ruft. Warum? Klar ist man gierig nach Nähe und mehr, aber bitte doch nicht um jeden Preis
Drehen wir die Sache doch um:
Warum sollte ich jemanden anderen bzw. "neuen" suchen?

Wäre das OdB dann nicht irgendwo austauschbar?
So, als nähme ich jede(n) - bzw. irgendwen, um jeden Preis?

Klingt nicht sehr romantisch.
Sie ist austauschbar, nicht beliebig natürlich, aber die Vorstellung dass man nur einmal wirklich liebt, und danach nie wieder, die ist einfach nicht haltbar.
Das klingt erstmal sehr unromantisch, aber nur bis deine erste, große Liebe von einer zweiten abgelöst wird, denn dann erkennst du dass die Welt nicht untergeht wenn du zurückgewiesen wirst. Und du erkennst, dass es sich lohnt viele neue Menschen kennen zu lernen, denn bei jedem davon könnte Sturmtruppler-Armor endlich mal treffen.

Oh, und die Frage "Warum sollte ich jemand anderen suchen?" lässt sich ganz eindeutig beantworten: "Weil du ein sehr einsames und potentiell so richtig erbärmliches Leben führen wirst, wenn du dich an ihr festklammerst."
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Finnlandfreundin »

fredstiller hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:16
Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:16 Ich finde es schlimm, wie sie sich quälen und springen, sowald man nach ihnen ruft. Warum? Klar ist man gierig nach Nähe und mehr, aber bitte doch nicht um jeden Preis
Drehen wir die Sache doch um:
Warum sollte ich jemanden anderen bzw. "neuen" suchen?

Wäre das OdB dann nicht irgendwo austauschbar?
So, als nähme ich jede(n) - bzw. irgendwen, um jeden Preis?

Klingt nicht sehr romantisch.
... well sie kein Interesse hat oder glücklich vergeben ist.
... weil es dich verletzt, dass deine Gefühle nicht erwidert werden.
... weil du vielleicht so deine Chance glücklich zu werden, versäumt.

...
Nonkonformist

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:56
fredstiller hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:16 So, als nähme ich jede(n) - bzw. irgendwen, um jeden Preis?

Klingt nicht sehr romantisch.
... well sie kein Interesse hat oder glücklich vergeben ist.
... weil es dich verletzt, dass deine Gefühle nicht erwidert werden.
... weil du vielleicht so deine Chance glücklich zu werden, versäumt.

...
Etwa 99,99999999999999% der frauen dieser Welt werden nie im leben zum OdBs.
Egal wer sie sind, wie sie aussehen oder was sie machen.
Bei den ganz ganz wenigen ausnahmen die übrig bleiben soll man sich dann doch ein bisschen mühe geben.
Bis jetzt gab es 15, ein paar wenigen weiteren bereits verpartnerten semi-OdBs und mit alle anderen frauen die ich bis jetzt weiter begegnet bin wollte ich nichts, nicht mal wann man mich 100 Millionen Euro in zusatz gegeben hätte.
OdBs sind sehr, sehr schwierig ersetzbar - einmal verliebt bleibe ich es auch bis in der ewigkeit, und im grunde liebe ich jetzt 15 OdBs simultan, auch wann nicht alle gleicht tief. Und jede meiner früheren OdBs schmerzt immer noch.
Jede.
Ausnahmelos.

(Die mühe die ich bereit bin zu geben für einen nicht-OdB: Null Komma gar keine. Und die nummer 16 müß wohl ganz besonder sein um mich die anderen 15 auch nur halbwegs vergessen zu lassen.)

Ja, eine nicht OdB kann sich zum OdB weiter entwicklen, aber wie gesagt, das bleiben krasse ausnahmen.
Und was mir angeht: lieber gar nicht verpartnert als einen notnagel.
Damit wird ich nur noch viel unglücklicher.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von Reinhard »

Sorry, ich bin Pedant. :oops:
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:21 Etwa 99,99999999999999% der frauen dieser Welt werden nie im leben zum OdBs.
Das sind ein paar Neunen zuviel. Es sind bei dir eher 99,9999996%.
Make love not war!
fredstiller

Re: Warum an jemandem hängen, der verpartnert ist?

Beitrag von fredstiller »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:56 ... well sie kein Interesse hat oder glücklich vergeben ist.
... weil es dich verletzt, dass deine Gefühle nicht erwidert werden.
... weil du vielleicht so deine Chance glücklich zu werden, versäumt.
Ich weiss ja, dass sie Interesse hat(te), ich nur diese Chance so schnell nicht nutzen konnte
Ich weiss ja, dass sie meine Gefühle erwidert(e), ich nur diese Chance so schnell nicht nutzen konnte
Mit wem sollte ich bessere Chancen, glücklich zu werden, als mit einer Frau, von der ich weiss, dass sie meine Gefühle erwidert(e)?

So toll und attraktiv sie auch sein mögen: Ich hing und hänge nicht an Frauen, die meine Gefühle nicht erwidert hätten.
Man könnte auch sagen, ich "hänge" und trauere den echten verpassten Chancen hinterher, die ich (aus Angst) nicht genutzt hab.