Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Xiangni »

Hanuta hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:52 Wenn die Frauen auf die ich stehe nur in Bereichen vorhanden sind, die ich verabscheue oder mit denen ich mich so gar nicht identifizieren kann, dann würde ich mich selbst fragen, ob ich denn wirklich auf diese Art von Frau stehe oder ob mir lediglich die Gesellschaft einbläuht diese Frauen gut zu finden.
Lese hier ja von einigen Leuten, die Verfechter ihrer Einzelgängerhobbys sind immer wieder, dass sie Frauen zitieren, die den Anschein machen eher statusorientiert zu sein. Wenn man sich selbst so sehr gegen den vermeintlichen "Mainstream" stellt, warum muss man gerade solche Frauen gut finden?
Es gibt doch unzählige Frauen die da ganz anders ticken und mit denen passt man vielleicht mehr.
Aus der Komfortzone muss man sich trotzdem wagen und wenn die eigenen warmen Bereiche keine Kandidatinnen mehr "abwerfen", dann neue Bereiche erschließen, die ähnlich den alten waren. Natürlich kann man sich auch trauen etwas ganz neues zu machen und dort vielleicht jemanden kennenlernen.

Jeden Schritt aus der Komfortzone aber als reine Qual zu sehen hilft aber auch nicht. Vielleicht trifft in diesem Fall der Anspruch "Offenheit" nicht mehr ganz zu.

Und generell hilft es wohl am meisten, wenn man für seine Mitmenschen eine "interessante" Person darstellt, dann muss man auch nicht auf Zwang sein Leben danach ausrichten möglichst vermeintlich "interessante" Hobbys oder einen "interessanten" Job zu haben.
Sehe ich ähnlich. Hat man in seinem Unfeld keine passenden Kandidatinnen/Kandidaten, so kann man eventuell Online Dating betreiben, um gezielt auf Singles zu treffen. Man kann Kaltansprachen machen, die aber wohl nicht wirklich vom Erfolg gekrönt sind, da dies in unserer Kultur nicht üblich ist. Oder man kann versuchen sein Umfeld zu vergrössern.

Nun, Aktivitäten zu machen, ohne dass man Freude daran hat, nur um Frauen kennen zu lernen ist sicher kontraproduktiv. Aber man könnte sich überlegen, was für einen Typ Frau man sucht und wo der sich am ehesten aufhält. Oder was man zusammen mit seinem Partner gerne machen würde. Nun vergleicht man diese Liste mit den eigenen Interessen. Möchte man mit seinem Partner gerne aktiv sein, könnte man auf Seiten wie Spontacts oder Meetup spezifisch nach Wander-, Squash- etc Veranstaltungen suchen. Will man einen Partner, dem Umweltthemen am Herzen liegen, so finde ich den wohl nicht an einer Autoshow, sondern bei einem freiwilligen Clean Up (Abfall sammeln). Oder gibt es Sachen, die man schon lange ausprobieren wollte? Vielleicht mal einen Schnupper-Töpferkurs besuchen?

Aber ja, man darf dann natürlich nicht automatisch erwarten, dass nur aufgrund dieser einen Gemeinsamkeit sofort Interesse beim anderen Geschlecht entsteht. Aber es ist zumindest mal ein Anfang.

@NBUC: Was für eine Art Frau wünschst du dir denn? Was möchtest du mit ihr unternehmen? Soll sie vielleicht sportlich sein? Falls ja, wie offen bist du anderen Sportarten gegenüber? Falls generell offen, warum nicht mal via Spontacts/Meetup an einer Wanderung teilnehmen?

An alle "Nicht-Sportler": Warum nicht an einem Brettspiel-Event teilnehmen? Oder einem Grillfest? Oder einem Kinoabend? Oder einem Bowling/Billardabend? Hierbei wären keine sportlichen Fähigkeiten nötig und man gut dabei (resp. Vorher nachher beim Kino) quatschen. Via Spontacts/Meetup/Neu in auf Facebook organisieren.
fredstiller

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2020 14:32 naja aber es entspricht teilweise schon der Realität. Besonders dieses " Ab >190cm guckt man schon mal genauer hin." habe ich in live oft genug erlebt, also wie Frauen diesen Männer schon mal hinter herschauen. Es ist halt was besonders, die ganze Ausstrahlung, dominante Überlegenheit usw….

Als kleiner Mann fällst du eben bei vielen sofort durchs Raster...es sei denn sie ist selber recht klein, also < 1,60m
Unabhängig vom Raster ist da noch die Frage der Präferenz. Ich bin ungefähr 1,90m. Vielleicht ist das auch ein bisschen selektive Wahrnehmung, aber an mir waren besonders (unterdurchschnittlich) kleine Frauen interessiert.
Nonkonformist

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Nonkonformist »

Krausig hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:44 Gleich neben Narzismus. ;)
Ach, warum hätte ich von den meist farblose und domestizierte teilnehmner dieses Forums auch etwas anderes erwartet...? :roll:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Xiangni hat geschrieben: 27 Jul 2020 22:22 @NBUC: Was für eine Art Frau wünschst du dir denn? Was möchtest du mit ihr unternehmen? Soll sie vielleicht sportlich sein? Falls ja, wie offen bist du anderen Sportarten gegenüber? Falls generell offen, warum nicht mal via Spontacts/Meetup an einer Wanderung teilnehmen?

An alle "Nicht-Sportler": Warum nicht an einem Brettspiel-Event teilnehmen? Oder einem Grillfest? Oder einem Kinoabend? Oder einem Bowling/Billardabend? Hierbei wären keine sportlichen Fähigkeiten nötig und man gut dabei (resp. Vorher nachher beim Kino) quatschen. Via Spontacts/Meetup/Neu in auf Facebook organisieren.
Zweiphasenantwort:
Inzwischen bin ich Anspruchs-AB. Ich würde jemanden suchen als Freizeit und Reisebegleitung.
Das hieße zuerst externe Wettkampffahrten, gemeinsames Schwimmen oder Joggen (beides also "Qualizeitenbehaftet" - letzteres ggf. auch für mich inzwischen ... :mrgreen: ), Besuche historischer Stätten (bis ungefähr Beginn frühe Neuzeit), Pen&Paper oder auch mal anspruchsvollere Brettspiele und Fotowanderungen in der Natur.
Die eine oder andere Stadtbesichtigung an sich wäre auch mal interessant, aber da habe ich die Erfahrung gemacht, dass das je nach Person dann extrem zwischen toll und grauenhaft schwankt, also nichts für den Anfang.
Andere Sportarten würde ich je nachdem ausprobieren, sehe da aber angesichts des bestehenden Trainingsumfang aber nicht viel Platz für.
Wanderungen der Art habe ich ausprobiert, bin dann aber mit Anfang 40 satt zwischen den Blöcken gelandet – was ein Grundproblem generell ist: So zwischen 35 und 45 dünnt sich das extrem aus, doppelt mit Singles. Die jungen Leute Mitte 30 waren mit Familie und Hausbau beschäftigt (plus ein paar ältere Herren Ü50, die sich mit den jungen Männern über Werkzeug und Autos unterhalten haben) und ein paar Ü50Frauen, die sich über ihre Krankheiten und Scheidungen unterhalten haben …
Fotowanderungen habe ich dann auch selbst mal eingestellt, aber nur vereinzelt mal Rückmeldungen von fast immer Herren bekommen – meist gar keine. Und für Nullnummern hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr mich zeitlich zu binden, um dann doch spontane Absagen zu erhalten, oder auch keine und es kommt trotzdem niemand.
Dazu habe ich oft ein Problem mit dem Halten von Schrittgeschwindigkeit und Rhythmus, das tritt also nicht erst bei Tanzversuchen auf …

Früher war ich dann deutlich flexibler – auch weil ich eben gar keine Ahnung habe, was ich so genau suche. Nicht zu hässlich und „Nett“ sprich redet mit mir freundlich und „verstehbar“ hätte gereicht. Hat dann aber auch nichts gebracht wegen völliger Orientierungslosigkeit und Ahnungslosigkeit zu Ausgehumfeld und den üblichen Normalothemen.

Allgemein:
Brettspielevents: Gibt es, kommt aber dann auch sehr darauf an. Der Altersschnitt ist bei nicht spezifischen Altleutetreffs dann wieder deutlich niedriger (um die 30). Viele sind dann auch wieder reine Herrenclubs bzw. es ist schwer etwas Neues zu etablieren, gerade als Mann. Aber es gibt auch Gegenbeispiele, welcher hier lokal leider erst den Ort verloren hat und dann nach Corona strickte Altersbeschränkung zur Teilnehmerzahlkontrolle fährt.
Ähnliches mit Grill- und Ausgehtreffs, die auch vorher schon oft Altersrahmen gesetzt haben oder „nur noch Frauen“ gesucht haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sususus

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Sususus »

NBUC hat geschrieben: 28 Jul 2020 06:12
Xiangni hat geschrieben: 27 Jul 2020 22:22 @NBUC: Was für eine Art Frau wünschst du dir denn? Was möchtest du mit ihr unternehmen? Soll sie vielleicht sportlich sein? Falls ja, wie offen bist du anderen Sportarten gegenüber? Falls generell offen, warum nicht mal via Spontacts/Meetup an einer Wanderung teilnehmen?

An alle "Nicht-Sportler": Warum nicht an einem Brettspiel-Event teilnehmen? Oder einem Grillfest? Oder einem Kinoabend? Oder einem Bowling/Billardabend? Hierbei wären keine sportlichen Fähigkeiten nötig und man gut dabei (resp. Vorher nachher beim Kino) quatschen. Via Spontacts/Meetup/Neu in auf Facebook organisieren.
Zweiphasenantwort:
Inzwischen bin ich Anspruchs-AB. Ich würde jemanden suchen als Freizeit und Reisebegleitung.
Das hieße zuerst externe Wettkampffahrten, gemeinsames Schwimmen oder Joggen (beides also "Qualizeitenbehaftet" - letzteres ggf. auch für mich inzwischen ... :mrgreen: ), Besuche historischer Stätten (bis ungefähr Beginn frühe Neuzeit), Pen&Paper oder auch mal anspruchsvollere Brettspiele und Fotowanderungen in der Natur.
Die eine oder andere Stadtbesichtigung an sich wäre auch mal interessant, aber da habe ich die Erfahrung gemacht, dass das je nach Person dann extrem zwischen toll und grauenhaft schwankt, also nichts für den Anfang.
Andere Sportarten würde ich je nachdem ausprobieren, sehe da aber angesichts des bestehenden Trainingsumfang aber nicht viel Platz für.
Wanderungen der Art habe ich ausprobiert, bin dann aber mit Anfang 40 satt zwischen den Blöcken gelandet – was ein Grundproblem generell ist: So zwischen 35 und 45 dünnt sich das extrem aus, doppelt mit Singles. Die jungen Leute Mitte 30 waren mit Familie und Hausbau beschäftigt (plus ein paar ältere Herren Ü50, die sich mit den jungen Männern über Werkzeug und Autos unterhalten haben) und ein paar Ü50Frauen, die sich über ihre Krankheiten und Scheidungen unterhalten haben …
Fotowanderungen habe ich dann auch selbst mal eingestellt, aber nur vereinzelt mal Rückmeldungen von fast immer Herren bekommen – meist gar keine. Und für Nullnummern hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr mich zeitlich zu binden, um dann doch spontane Absagen zu erhalten, oder auch keine und es kommt trotzdem niemand.
Dazu habe ich oft ein Problem mit dem Halten von Schrittgeschwindigkeit und Rhythmus, das tritt also nicht erst bei Tanzversuchen auf …

Früher war ich dann deutlich flexibler – auch weil ich eben gar keine Ahnung habe, was ich so genau suche. Nicht zu hässlich und „Nett“ sprich redet mit mir freundlich und „verstehbar“ hätte gereicht. Hat dann aber auch nichts gebracht wegen völliger Orientierungslosigkeit und Ahnungslosigkeit zu Ausgehumfeld und den üblichen Normalothemen.

Allgemein:
Brettspielevents: Gibt es, kommt aber dann auch sehr darauf an. Der Altersschnitt ist bei nicht spezifischen Altleutetreffs dann wieder deutlich niedriger (um die 30). Viele sind dann auch wieder reine Herrenclubs bzw. es ist schwer etwas Neues zu etablieren, gerade als Mann. Aber es gibt auch Gegenbeispiele, welcher hier lokal leider erst den Ort verloren hat und dann nach Corona strickte Altersbeschränkung zur Teilnehmerzahlkontrolle fährt.
Ähnliches mit Grill- und Ausgehtreffs, die auch vorher schon oft Altersrahmen gesetzt haben oder „nur noch Frauen“ gesucht haben.
Was ist mit den Triathletinnen, kannst du da irgendwie andocken? Da müssten doch auch ein Haufen Frauen rumturnen (oder doch nicht?).
eiertanz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 27 Jul 2020 14:47 Üblicherweise sind das Menschen, die denen dann sehr ähnlich sind.
(Auch einer der Gründe warum die wenigsten Männer Ü40 mit U30 Frauen passen. Nicht nur weil ihre Lebensrealitäten ganz verschieden sind, sondern weil sie auch meist ganz anders kommunizieren. Das fängt schon bei der Ausdrucksweise an und geht bis zum Wissen um gewisse Wörter, die die wenigstens Ü40 Männer verstehen können. Bei so einem großen Unterschied im Bezug auf "Ich kann mich mit dir identifizieren" ist das nicht gerade verwunderlich, dass das selten passt.)

[...]sondern vor allem ob man auf einer Wellenlänge ist. Das ist z.B. die gemeinsame Sprache bzw. Ausdrucksweise, das Verhalten, der Humor, die persönlichen Ansichten etc.
Jemand der z.B. jedes Wort auf die Goldwaage legt und Wörter nur explizit versteht wird nicht mit Menschen klarkommen, die viel implizit kommunizieren und sehr auf den Kontext achten.
Hätte nie gedacht, dass wir beide mal einer Meinung sind.

Ich selbst fand immer Frauen attraktiv, die ungefähr mein Alter sind oder nur weniger Jahre darunter. Ich selbst war vor kurzem Twentysomething und finde meist Frauen attraktiv, die auch Twentysomething oder Anfang 30 sind.

Teenager, von denen ich einige wenige früher (als ich selbst Teenager war) attraktiv fand, finde ich mittlerweile nicht mehr attraktiv und sind mir zu unreif.

Selbst Abiturienten und einige Studenten (in den ersten Semestern) finde ich mittlerweile unreif.
Das fängt schon bei der Ausdrucksweise an und geht bis zum Wissen um gewisse Wörter, die die wenigstens Ü40 Männer verstehen können.
In dem anderen Thread wo es um die 23jährige Youtuberin ging die noch Jungfrau ist, hat sich mal einer gewundert, was das Wort "Crush" bedeutet. Ich war sehr verwundert, dass das für einige ein unbekanntes Wort ist.

Es kann auch zu umgekehrten Problemen kommen, wenn der jüngere Part nicht weiß, was fetzig, peppig, knorke und "echt fett" bedeuten.
eiertanz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:52 Wenn die Frauen auf die ich stehe nur in Bereichen vorhanden sind, die ich verabscheue oder mit denen ich mich so gar nicht identifizieren kann, dann würde ich mich selbst fragen, ob ich denn wirklich auf diese Art von Frau stehe oder ob mir lediglich die Gesellschaft einbläuht diese Frauen gut zu finden.
Lese hier ja von einigen Leuten, die Verfechter ihrer Einzelgängerhobbys sind immer wieder, dass sie Frauen zitieren, die den Anschein machen eher statusorientiert zu sein. Wenn man sich selbst so sehr gegen den vermeintlichen "Mainstream" stellt, warum muss man gerade solche Frauen gut finden?
Es gibt doch unzählige Frauen die da ganz anders ticken und mit denen passt man vielleicht mehr.
Wo sind die nur? Ich traf öfter Frauen, die beim ersten Eindruck so erscheinen, dass ich gemeint habe "die tickt ja so wie ich" und im Nachhinein bei näherem Kennenlernen stellt sich dann heraus, dass sie genau "wie die Mainstream-Frauen auch" irgendwelche Mainstream-Hobbies hat.

Sagen wir ich sehe im Studium "die introvertierte Software-Entwicklerin, die in der Freizeit gerne Computerspiele zockt und irgendwelche Dokumentationen auf YouTube schaut" (und sie sich auch so vorstellt und nicht sofort erwähnt, dass sie Sport macht), denke mir, "Wow, ist ja wie bei mir, die passt gut zu mir" und nach näherem Kennenlernen oder Recherche (also nicht sofort am Anfang) stelle ich dann im Nachinein fest, dass sie dann doch zusätzlich noch Yoga macht, zum Sport geht und sich vegetarisch ernährt und dann mir denke "Mist, so 100%ig ist sie doch nicht meine Seelenverwandte. Soll ich sie jetzt verwerfen, obwohl sie in den anderen Eigenschaften gut zu mir passt oder soll ich sie weiter anschmachten, obwohl sie wegen Sport etc nicht zu mir passt."

Teilweise denke ich mir bei manchen Frauen auch "Die ist so nerdig, die passt gut zu mir. Die ist sicher solo, weil sie ist ein derart spezieller Typ, das finden nur so Freaks wie ich cool." und dann hat sie doch einen Freund (was ich herausfinde, bevor ich ihr meine Liebe gestehe, also ist da wirklich ein Freund, kein Höflichkeits-Alibi-Freund, weil sie eine Ausrede für ihren Korb benötigt).
eiertanz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von eiertanz »

Krausig hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:44
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:05 Aber habe leider das gefühl das in diesen forum selbsthass viel beliebter ist...
Gleich neben Narzismus. ;)
Das widerspricht sich doch diametral zueinander. Ein Narzisst hasst sich ja nicht selbst, sondern es ist das Gegenteil.
Sususus

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Sususus »

eiertanz hat geschrieben: 28 Jul 2020 09:16 Sagen wir ich sehe im Studium "die introvertierte Software-Entwicklerin, die in der Freizeit gerne Computerspiele zockt und irgendwelche Dokumentationen auf YouTube schaut" (und sie sich auch so vorstellt und nicht sofort erwähnt, dass sie Sport macht), denke mir, "Wow, ist ja wie bei mir, die passt gut zu mir" und nach näherem Kennenlernen oder Recherche (also nicht sofort am Anfang) stelle ich dann im Nachinein fest, dass sie dann doch zusätzlich noch Yoga macht, zum Sport geht und sich vegetarisch ernährt und dann mir denke "Mist, so 100%ig ist sie doch nicht meine Seelenverwandte. Soll ich sie jetzt verwerfen, obwohl sie in den anderen Eigenschaften gut zu mir passt oder soll ich sie weiter anschmachten, obwohl sie wegen Sport etc nicht zu mir passt."
Wie gut man zusammenpasst, hängt ja aber nicht nur von den Hobbies und Ernährungsgewohnheiten ab, sondern eben auch von sowas wie Weltbild, grundlegender Charakter, Werte, Ziele usw.
Warum passt denn jemand, der moderat Sport macht, nicht zu dir?
Daniel Dues

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Daniel Dues »

Optimist hat geschrieben: 27 Jul 2020 08:53
Daniel Dues hat geschrieben: 24 Jul 2020 14:35 Welche Möglichkeit habe ich als Kerl,
um mit einer Frau Sex zu bekommen.

Wie muesste ich mich verhalten?

Mit 37 Jahre habe ich es bis jetzt nicht geschafft, unentgeltlich Sex zu haben und die Alternativen möchte ich gerade nicht.



Hoffe es ist nicht zu aufdringlich.

Gehe langsam halt auf die 40 zu.

L.G. Daniel
Machst Du aktuell eine Therapie, um wieder im ersten Arbeitsmarkt arbeiten zu können? Das wäre sicher gut fürs Selbstvertrauen.
https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t= ... 0#p1217056

Gibt es bei Euch in der Umgebung Selbsthilfegruppen für Asperger und Autisten, in denen auch Frauen anwesend sind? Vielleicht haben die ja ähnliche Probleme mit dem anderen Geschlecht.
Hallo lieber @Optimist, in Ulm haben wir gerade keine Selbsthilfegruppe für Autisten.

Damit ich zumindestens mache, was möglich ist, helfe ich stundenweis, ehrenamtlich in einer sozialen Einrichtung
L.G. Daniel
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2020 05:54
Krausig hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:44 Gleich neben Narzismus. ;)
Ach, warum hätte ich von den meist farblose und domestizierte teilnehmner dieses Forums auch etwas anderes erwartet...? :roll:
Vielleicht spricht er ja von sich. :spiegel: :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Xiangni »

Zweiphasenantwort:

Inzwischen bin ich Anspruchs-AB. Ich würde jemanden suchen als Freizeit und Reisebegleitung.

Das hieße zuerst externe Wettkampffahrten, gemeinsames Schwimmen oder Joggen (beides also "Qualizeitenbehaftet" - letzteres ggf. auch für mich inzwischen ... :mrgreen: ), Besuche historischer Stätten (bis ungefähr Beginn frühe Neuzeit), Pen&Paper oder auch mal anspruchsvollere Brettspiele und Fotowanderungen in der Natur.

Die eine oder andere Stadtbesichtigung an sich wäre auch mal interessant, aber da habe ich die Erfahrung gemacht, dass das je nach Person dann extrem zwischen toll und grauenhaft schwankt, also nichts für den Anfang.
Das klingt doch schon mal ziemlich konkret. Die also insofern dein Hobby teilt. Ich hoffe mal, dass die Frau einfach eines der 5 Hobbys (1 Sport, 2 Pen&Paper, 3 Historische Stätten, 4 Brettspiele, 5 Fotowanderungen) erfüllen müsste und nicht alle zusammen von Beginn an?! Es kann sich natürlich gut ergeben, dass du eine findest, die auch schwimmt, aber sonst andere Hobbys hat, aber mal Brettspiele mit dir ausprobiert. Würde das gehen?

Ich finde jedenfalls, dass diese Anforderungen eigentlich realisierbar sein könnten. Ich würde mir nun als nächsten Schritt überlegen, wo ich diese Zielgruppe antreffen würde:

Disclaimer: unvollständig, gerne anpassbar

1)      An Schwimmwettkämpfen, Frauen aus anderen Schwimmteams/Städten, selber Schwimmen unterrichten (bspw. so in Kontakt mit einer alleinerziehenden Mutter kommen, falls dies für dich in Frage kommt), Spontacts oder Meetup nutzen für Badeausflüge oder fürs Joggen. Generell versuchen Leute kennen zu lernen, die eine Sportart „professionell“ ausüben – sie wird sicher ein höheres Verständnis für deinen Sport und den Zeitaufwand dafür haben als die 0815 Frau.

2)      Kenne ich persönlich nicht. Nehme an, dass es da ein Forum gibt? Forumstreffen organisieren. An solche Veranstaltungen gehen. Selber welche organisieren auf Meetup/Spontacts.

3)      Das ist vielleicht das Schwierigste? Hm… auch auf Spontacts/Meetup Leute suchen für historische Stätten in der Umgebung anzuschauen. Bspw: Event Besuch Museum XY mit anschliessendem Abendessen.

4)      An Brettspiel-Events gehen, selber welche veranstalten.

5)      An Fotowanderungen teilnehmen, selber welche organisieren. Generell an Wanderungen teilnehmen, generell an Fotoveranstaltungen teilnehmen. Fotomuseum besuchen mit Leuten von Spontacts/Meetup.
Andere Sportarten würde ich je nachdem ausprobieren, sehe da aber angesichts des bestehenden Trainingsumfang aber nicht viel Platz für.
Du musst ja in der anderen Sportart nicht der Beste sein. Wie viel Freizeit hast du denn generell? Kannst du irgendwie 2 Abende / Tage pro Monat aufwenden, um neue Sachen auszuprobieren: Bspw. an einen Brettspielevent gehen? An einer Wanderung teilnehmen? Auf Spontacts siehst du ja sehr gut, wer sich dafür schon angemeldet hat und wie alt die Leute sind.

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass dein soziales Umfeld nicht so gross ist? Ich würde Freundschaften mit anderen Männern in deinem Alter, die sich vielleicht durch solche Events ergeben, nicht von Beginn an verteufeln, denn vielleicht hat einer der Herren eine nette Single Schwester oder eine Single-Kollegin, die zu dir passen würde. Über neue Freundschaften kannst du zu neuen Kreisen gelangen. Ich war vor Kurzem auch zwecks Geburtstagsfeier einer Freundin in einer Bar und hab dort ein paar ihrer anderen Freunde kennen gelernt. Da hätte ja jemand darunter sein können, der mir gefällt…
Wanderungen der Art habe ich ausprobiert, bin dann aber mit Anfang 40 satt zwischen den Blöcken gelandet – was ein Grundproblem generell ist: So zwischen 35 und 45 dünnt sich das extrem aus, doppelt mit Singles. Die jungen Leute Mitte 30 waren mit Familie und Hausbau beschäftigt (plus ein paar ältere Herren Ü50, die sich mit den jungen Männern über Werkzeug und Autos unterhalten haben) und ein paar Ü50Frauen, die sich über ihre Krankheiten und Scheidungen unterhalten haben …
Oh, es erstaunt mich ein bisschen, dass da auch Paare in den 30ern mitgekommen sind. Ich hätte eher erwartet, dass da nur Leute ohne Begleitung teilnehmen. Ist natürlich dumm gelaufen, dass die alle nicht in deinem Alter waren. Wo hast du diese Wanderungen denn gefunden? Vielleicht ist die Plattform entscheidend. Ich habe mich jedenfalls auch mal nach Wanderungen auf Spontacts umgesehen und da hatte ein Herr in den 50ern Begleitung gesucht. Ich anfangs 30 habe mich darauf dann nicht gemeldet, weil das irgendwie nicht gepasst hätte.
Fotowanderungen habe ich dann auch selbst mal eingestellt, aber nur vereinzelt mal Rückmeldungen von fast immer Herren bekommen – meist gar keine. Und für Nullnummern hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr mich zeitlich zu binden, um dann doch spontane Absagen zu erhalten, oder auch keine und es kommt trotzdem niemand.
Kann ich verstehen, dass dies frustrierend sein kann. Aber wie gesagt haben diese Herren ja auch weibliche Bekanntschaft und da könnte jemand darunter sein, der passt. Wer nicht so ein grosses soziales Umfeld hat könnte also auch Männerfreundschaften anstreben, in der Hoffnung so in ein neues Umfeld zu kommen.

Wenn’s dich nicht stört bei Null anzufangen oder Leuten was beizubringen, könntest du sozusagen auch einen Anfängerkurs organisieren. Also bspw. ein Event Wanderung XY (eher leicht), bei denen du Interessierten zeigen könntest, worauf sie beim Fotografieren achten müssen. Solche Kurse sind ja in der Regel sehr teuer und du scheinst dich auszukennen. Weiss nur nicht, ob „Lehrer spielen“ in Frage käme.
Dazu habe ich oft ein Problem mit dem Halten von Schrittgeschwindigkeit und Rhythmus, das tritt also nicht erst bei Tanzversuchen auf …
Wie meinst du das resp. was hat das mit dem anderen zu tun.
Früher war ich dann deutlich flexibler – auch weil ich eben gar keine Ahnung habe, was ich so genau suche. Nicht zu hässlich und „Nett“ sprich redet mit mir freundlich und „verstehbar“ hätte gereicht. Hat dann aber auch nichts gebracht wegen völliger Orientierungslosigkeit und Ahnungslosigkeit zu Ausgehumfeld und den üblichen Normalothemen.
Ja das klingt natürlich sehr generell und trifft auf seeeehr viele Menschen zu. Da fehlt den meisten Frauen dann wohl einfach auch dieses Gefühl „einzigartig“ zu sein.
Allgemein:
Brettspielevents: Gibt es, kommt aber dann auch sehr darauf an. Der Altersschnitt ist bei nicht spezifischen Altleutetreffs dann wieder deutlich niedriger (um die 30). Viele sind dann auch wieder reine Herrenclubs bzw. es ist schwer etwas Neues zu etablieren, gerade als Mann. Aber es gibt auch Gegenbeispiele, welcher hier lokal leider erst den Ort verloren hat und dann nach Corona strickte Altersbeschränkung zur Teilnehmerzahlkontrolle fährt.
Ähnliches mit Grill- und Ausgehtreffs, die auch vorher schon oft Altersrahmen gesetzt haben oder „nur noch Frauen“ gesucht haben.
Ja, kann gut sein, dass Spontacts und so vor allem bei 25+ sehr beliebt ist. Da andere aber einen Altersrahmen gesetzt haben, könntest du dies ja auch tun…?
knopper

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 27 Jul 2020 22:22 Via Spontacts/Meetup/Neu in auf Facebook organisieren.

das ist auch immer sehr von der Größe der Stadt abhängig in der man lebt. Außerdem weiß ich nicht, ob nicht grade auch die genannten Plattformen mittlerweile von vielen Männern eben gerade dafür "benutzt" werden, also um halt möglichst schnell an Frauen ranzukommen...und es gar nicht mehr um den eigentlich Zweck geht. :roll:
fredstiller hat geschrieben: 28 Jul 2020 05:51 Unabhängig vom Raster ist da noch die Frage der Präferenz. Ich bin ungefähr 1,90m. Vielleicht ist das auch ein bisschen selektive Wahrnehmung, aber an mir waren besonders (unterdurchschnittlich) kleine Frauen interessiert.

nun ja evt. waren sie gar nicht so klein, sondern es kam dir nur so vor :D
eiertanz hat geschrieben: 28 Jul 2020 09:16
Teilweise denke ich mir bei manchen Frauen auch "Die ist so nerdig, die passt gut zu mir. Die ist sicher solo, weil sie ist ein derart spezieller Typ, das finden nur so Freaks wie ich cool." und dann hat sie doch einen Freund (was ich herausfinde, bevor ich ihr meine Liebe gestehe, also ist da wirklich ein Freund, kein Höflichkeits-Alibi-Freund, weil sie eine Ausrede für ihren Korb benötigt).
da sagst du was....jo mir ebenfalls schon oft genau so passiert. :D ...die Wahrscheinlichkeit dass halt doch ein Freund da ist, ist halt sehr sehr hoch...das bestätigt sich leider immer wieder.
Ja klar es kann nur mein subjektiver Eindruck sein....aber es zieht einen jedes Mal wieder runter...also dieses 1. Erwähnen ihres Freundes...egal ob nun direkt von ihr oder durch außenstehende.
Jedes Mal Kopf -> Wand :wuetend: …sowie die Gewissheit dass man wohl AB bleiben wird. :cry:
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 28 Jul 2020 09:16
Hanuta hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:52 Wenn die Frauen auf die ich stehe nur in Bereichen vorhanden sind, die ich verabscheue oder mit denen ich mich so gar nicht identifizieren kann, dann würde ich mich selbst fragen, ob ich denn wirklich auf diese Art von Frau stehe oder ob mir lediglich die Gesellschaft einbläuht diese Frauen gut zu finden.
Lese hier ja von einigen Leuten, die Verfechter ihrer Einzelgängerhobbys sind immer wieder, dass sie Frauen zitieren, die den Anschein machen eher statusorientiert zu sein. Wenn man sich selbst so sehr gegen den vermeintlichen "Mainstream" stellt, warum muss man gerade solche Frauen gut finden?
Es gibt doch unzählige Frauen die da ganz anders ticken und mit denen passt man vielleicht mehr.
Wo sind die nur? Ich traf öfter Frauen, die beim ersten Eindruck so erscheinen, dass ich gemeint habe "die tickt ja so wie ich" und im Nachhinein bei näherem Kennenlernen stellt sich dann heraus, dass sie genau "wie die Mainstream-Frauen auch" irgendwelche Mainstream-Hobbies hat.

Sagen wir ich sehe im Studium "die introvertierte Software-Entwicklerin, die in der Freizeit gerne Computerspiele zockt und irgendwelche Dokumentationen auf YouTube schaut" (und sie sich auch so vorstellt und nicht sofort erwähnt, dass sie Sport macht), denke mir, "Wow, ist ja wie bei mir, die passt gut zu mir" und nach näherem Kennenlernen oder Recherche (also nicht sofort am Anfang) stelle ich dann im Nachinein fest, dass sie dann doch zusätzlich noch Yoga macht, zum Sport geht und sich vegetarisch ernährt und dann mir denke "Mist, so 100%ig ist sie doch nicht meine Seelenverwandte. Soll ich sie jetzt verwerfen, obwohl sie in den anderen Eigenschaften gut zu mir passt oder soll ich sie weiter anschmachten, obwohl sie wegen Sport etc nicht zu mir passt."

Teilweise denke ich mir bei manchen Frauen auch "Die ist so nerdig, die passt gut zu mir. Die ist sicher solo, weil sie ist ein derart spezieller Typ, das finden nur so Freaks wie ich cool." und dann hat sie doch einen Freund (was ich herausfinde, bevor ich ihr meine Liebe gestehe, also ist da wirklich ein Freund, kein Höflichkeits-Alibi-Freund, weil sie eine Ausrede für ihren Korb benötigt).
Naja, damit widersprichst du dir doch selbst?
Ich argumentierte ja gerade aus deiner Perspektive. Für mich persönlich sind unterschiedliche Hobbys und Geschmäcker sehr wohl vereinbar, aber du behauptest ja gerade das Gegenteil. Dass je mehr man sich angleicht, desto mehr "seelenverwandt" ist man.
Ist halt keine Ansicht, die ich nur ein Stück unterstütze, da ich selbst schon Freundinnen hatte, die zu mir völlig unterschiedlich waren.
Daher zweifelte ich ja unter anderem dein vages Konzept von "Seelenverwandtschaft" an, das lediglich auf scheinbar messbaren Kriterien wie "Gemeinsamkeiten" beruht.

Übrigens gibt es doch wohl einen Grund, dass dir gerade diese "introvertierte Software-Entwicklerin" aufgefallen ist. Z.B. weil sie attraktiv aussieht und du dir dann erst denkst, dass sie gut passen würde. ;)
Du behauptest ja, dass vor allem die vermeintliche Nerdigkeit der Anlass war, dass ein "WOW-Effekt" erzeugt wurde, während dann Sport und Yoga das notwendige Übel ist, was zu akzeptieren ist, weil das andere ja vermeintlich passt.
Ich behaupte, dass gerade die durch Sport und Yoga induzierte Attraktivität der Anlass war, dass ein "WOW-Effekt" erzeugt wurde, während Nerdigkeit und selektiv gewählte Gemeinsamkeiten als Legitimation zur Passung vorgeschoben wurde.

Ist ähnlich mit deinem Beispiel eines vermeintlichen Veganers, der sich in einem Restaurant befindet, aber keinen veganen Burger essen kann, weil es keinen gibt. Daher MUSS der vermeintliche Veganer ja einen Burger mit Fleisch essen, obwohl er das nicht will.
Gleich verhält es sich mit deiner Argumentation mit der Frau und der Passung. Für dich sind üblicherweise Frauen attraktiv die kein Sport machen, weil du ja selbst kein Sport machst. Aber weil du nur sportliche Frauen attraktiv findest, MUSST du wohl eine Frau nehmen, die Sport macht
eiertanz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:05Ist halt keine Ansicht, die ich nur ein Stück unterstütze, da ich selbst schon Freundinnen hatte, die zu mir völlig unterschiedlich waren.
Man beachte das von mir fett markierte. Damit das möglich ist, müssen die Beziehungen wohl auseinandergegangen sein. Und der Grund für das Auseinandergehen ist die mangelnde Seelenverwandschaft.
Übrigens gibt es doch wohl einen Grund, dass dir gerade diese "introvertierte Software-Entwicklerin" aufgefallen ist. Z.B. weil sie attraktiv aussieht und du dir dann erst denkst, dass sie gut passen würde. ;)
Nope. Dann müssten mir ja "extravertierte BWL-Studentinnen", die vergleichbar aussehen wie die "introvertierte Softwareentwicklerin" ja auch gefallen, aber da habe ich ständig das Gefühl, dass es nicht zu mir passt.

Und wieso gibt es dann Frauen, die mir weder optisch noch charakterlich gefallen, die dann auch Sport und Yoga machen?

Ich hatte das mal, dass die Freundin von irgendwem sich vorstellte. Sie war optisch nicht mein Typ, ihr Körper voller Tattoos. Und sie erzählte davon, dass sie gerne Sport macht.
Ich behaupte, dass gerade die durch Sport und Yoga induzierte Attraktivität der Anlass war, dass ein "WOW-Effekt" erzeugt wurde, während Nerdigkeit und selektiv gewählte Gemeinsamkeiten als Legitimation zur Passung vorgeschoben wurde.
Ich behaupte, dass Introversion sich auf das Styling auswirkt und mir dann die Frau dann mir auch deswegen optisch gefällt, weil sie natürlich gestylt ist.
Ist ähnlich mit deinem Beispiel eines vermeintlichen Veganers, der sich in einem Restaurant befindet, aber keinen veganen Burger essen kann, weil es keinen gibt. Daher MUSS der vermeintliche Veganer ja einen Burger mit Fleisch essen, obwohl er das nicht will.
Gehen wir davon aus, dass er wegen Hunger stirbt, wenn er nicht sofort etwas isst. Und gehen wir davon aus, dass kein veganes Restaurant in weniger als 1000km Entfernung vorhanden ist.
Informatiker

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Informatiker »

knopper hat geschrieben: 28 Jul 2020 11:46 das ist auch immer sehr von der Größe der Stadt abhängig in der man lebt. Außerdem weiß ich nicht, ob nicht grade auch die genannten Plattformen mittlerweile von vielen Männern eben gerade dafür "benutzt" werden, also um halt möglichst schnell an Frauen ranzukommen...und es gar nicht mehr um den eigentlich Zweck geht. :roll:
Den Eindruck habe ich bei Neu in auch. Sobald eine Frau sich vorstellt kommen die Geier. Auf Meetups, Spontanacts und in Facebook Freizeitgruppen sieht es besser aus.
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:19 Man beachte das von mir fett markierte. Damit das möglich ist, müssen die Beziehungen wohl auseinandergegangen sein. Und der Grund für das Auseinandergehen ist die mangelnde Seelenverwandschaft.
Wenn du das so siehst, dann passen wohl nahezu alle Paare nicht zueinander oder so wie du es ausdrücken würdest "haben eine mangelnde Seelenverwandtschaft". ;)
eiertanz hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:19 Nope. Dann müssten mir ja "extravertierte BWL-Studentinnen", die vergleichbar aussehen wie die "introvertierte Softwareentwicklerin" ja auch gefallen, aber da habe ich ständig das Gefühl, dass es nicht zu mir passt.
Nö, warum? Die Extraversion wirkt auf dich einschüchtern und da du ja meinst dominant zu sein und selbst scheinbar schüchtern bist, findest du herrscht da ein Gefälle, welches nicht zu deinen Gunsten abläuft.
Aber wenn du beide lediglich optisch sehen würdest und nicht erleben, so würdest du auch die "extravertierte BWL-Studentin" attraktiv finden, aber das widerspricht doch aber wiederum deiner eigenen Logik von "Ich finde das attraktiv was meine Seelenverwandtschaft ist".
eiertanz hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:19 Und wieso gibt es dann Frauen, die mir weder optisch noch charakterlich gefallen, die dann auch Sport und Yoga machen?
Nun, weil sie gewisse No-Go-Kriterien erfüllen z.B.?
Ist ja kein absolutes Konstrukt, sondern ein Spektrum. Eine laute und extravertierte Frau wäre z.B. ein No-Go, weshalb sie - egal wie sie aussieht - nicht in dein Raster fallen wird.
Interessant wird es doch gerade bei Frauen, die keine No-Go-Kriterien erfüllt. Wie ist deine Wahl da? Ich behaupte stark, dass du ähnlich wie knopper entscheidest und nur denen hinterherschmachtest, die dem Schönheitsideal am nahesten sind.
eiertanz hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:19 Ich hatte das mal, dass die Freundin von irgendwem sich vorstellte. Sie war optisch nicht mein Typ, ihr Körper voller Tattoos. Und sie erzählte davon, dass sie gerne Sport macht.
Tattoos sind ja z.B. sehr polarisierend und da hast du doch deine Erklärung, aber dass du alleine Extreme als Beispiel heranziehen musst, um deine Beispiele zu belegen zeigt mir indirekt wie fernab das Beispiel liegen muss, um überhaupt Gültigkeit zu besitzen.
Ob sie gerne Sport macht oder nicht spielt keine Rolle, sondern es geht bei "Sport" um die Erscheinung und da sehe ich Instragam-Models als Optimum.
Man kann auch viel Sport machen und trotzdem so aussehen als hätte man 80kg zu viel oder andersrum könnte man "viel Sport" machen und so aussehen als würde man den ganzen Tag nur zuhause sitzen.
Daher ist der Faktor "ich mache Sport" alleine nicht relevant.
eiertanz hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:19 Ich behaupte, dass Introversion sich auf das Styling auswirkt und mir dann die Frau dann mir auch deswegen optisch gefällt, weil sie natürlich gestylt ist.
Ok, dann sag mir mal welche Frau in Hollywood introvertiert ist. Ich meine das wirkt sich doch auf Styling aus. ;)
eiertanz hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:19 Gehen wir davon aus, dass er wegen Hunger stirbt, wenn er nicht sofort etwas isst. Und gehen wir davon aus, dass kein veganes Restaurant in weniger als 1000km Entfernung vorhanden ist.
Davon brauchen wir nicht ausgehen, weil es nie zu so einer Situation kommen wird und diese Betrachtung macht keinen Sinn, weil es nicht um eine Notsituation geht, sondern um eine Situation mit genügend Alternativen.
Das sollte in der realistischen Betrachtung herangezogen werden und nicht eine an den Haaren herbeigezogene Extremsituation.
Kannst ja dann auch gleich damit ankommen, dass alle Menschen Mörder sind, weil sie einen Mitmenschen töten würden, wenn es auf einer einsamen Insel nichts essbares - außer die andere Person - mehr gibt.
fredstiller

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von fredstiller »

eiertanz hat geschrieben: 28 Jul 2020 09:16 Teilweise denke ich mir bei manchen Frauen auch "Die ist so nerdig, die passt gut zu mir. Die ist sicher solo, weil sie ist ein derart spezieller Typ, das finden nur so Freaks wie ich cool." und dann hat sie doch einen Freund
Vielleicht hat sie gerade deswegen einen (passenden) Freund?

Mit „speziell“ sein schränkt sie vielleicht ihre Zielgruppe ein - aber kann ja vielleicht gerade deshalb gut beim passenden Partner „landen“?
knopper hat geschrieben: 28 Jul 2020 11:46 nun ja evt. waren sie gar nicht so klein, sondern es kam dir nur so vor
1,54m, 1,55m, 1,63m ist objektiv klein.
Die vierte hiess nur so.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Xiangni hat geschrieben: 28 Jul 2020 10:57 Das klingt doch schon mal ziemlich konkret. Die also insofern dein Hobby teilt. Ich hoffe mal, dass die Frau einfach eines der 5 Hobbys (1 Sport, 2 Pen&Paper, 3 Historische Stätten, 4 Brettspiele, 5 Fotowanderungen) erfüllen müsste und nicht alle zusammen von Beginn an?! Es kann sich natürlich gut ergeben, dass du eine findest, die auch schwimmt, aber sonst andere Hobbys hat, aber mal Brettspiele mit dir ausprobiert. Würde das gehen?
Die Wichtung ist in der Reihenfolge, aber eins der ersten 2 würde denke ich schon reichen, 3-5 wären eine Basis nach weiteren Übereinstimmungen zu suchen.

zu 1.
Das ist, wo ich meine bisherigen OdBs auch herhabe. Aber selbst deutschlandweit ist der sichtbare Pool eben sehr beschränkt in der mittleren Altersklasse. Ich leite schon eine Schwimmgruppe, aber nicht für kleine Kinder. Wegen Dienstreisen etc. teile ich mir eine Gruppenleitung mit noch wem anders recht flexibel, das lässt sich mit kleinen Kindern aber nicht machen.

zu 2.
War in zwei, jetzt noch in einem Verein. Ein Verein gestorben, der andere nur noch weiter weg lokal vertreten und habe bisher das Austreten vergessen. Der originale Stammtisch des Forums ist eingegangen, ein anderes Forum ist eingegangen, ein anderer Stammtisch ist dann doch eher "privat" von ein paar Jüngeren.
Eine andere monatliche Veranstaltung gibt es auch, z.Zt über discord.
Zu beachten ist aber halt auch: Auch bei nominell gleichem Kerninteresse bin ich ein alter Sack und in dem Alter war das quasi ein nahezu reines Jungenhobby, von denen auch nur noch relativ wenige übrig sind, die dann oft auf "beschränktem Ausgang" sind.
Neuen Runden über Spontacts zu finden war sehr mühselig, wenn auch zeitweise mal was war.

zu 3.
Das habe ich tatsächlich noch nicht selbst zu organisieren versucht. Ich hatte mich mal VHS-Kursen angeschlossen, aber da war der Rest dann doppelt so alt wie ich.

zu 4.
Wie beschrieben. Selbst organisieren war aber auch von sehr beschränktem Erfolg. Dazu kommt, dass es eben "casual" Brettspiele und "andere" gibt. "Andere" sind selten Frauensache, aber Ausnahmen sind theoretisch bekannt.

zu 5.
Habe ich wie beschrieben versucht zu organisieren. Andere Angebote dazu habe ich dann wieder als professionelle Angebote und dann alten Leuten oder Familien erlebt oder ganz edel als Fernreise. Einen allgemeinen Fotostammtisch über ein Forum habe ich auch länger besucht (aber auch unergiebig) und mit der (dort dann auch zunehmenden) künstlerischen Seite des Fotografierens bin ich dann nie warm geworden. Der Portraitworkshop, den ich zuletzt gebucht hatte, ist schon vor Corona mangels Teilnehmerzahl storniert worden.
Xiangni hat geschrieben: 28 Jul 2020 10:57 Wie viel Freizeit hast du denn generell? Kannst du irgendwie 2 Abende / Tage pro Monat aufwenden, um neue Sachen auszuprobieren: Bspw. an einen Brettspielevent gehen? An einer Wanderung teilnehmen? Auf Spontacts siehst du ja sehr gut, wer sich dafür schon angemeldet hat und wie alt die Leute sind.
Gerade Corona bedingt wäre da relativ viel Zeit (zum Schwimmen gehe ich im Moment morgens früh, sonst wären so 3-5 Abende die Woche weg) , aber die Angebote sind auch noch relativ spärlich und damit selten passend. Das lokale Veranstaltungszentrum ist auch zu, so dass die Angebote wie auch die Nutzung als Treff für eigene Initiativen hier im Moment wegfallen.
Xiangni hat geschrieben: 28 Jul 2020 10:57
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass dein soziales Umfeld nicht so gross ist? Ich würde Freundschaften mit anderen Männern in deinem Alter, die sich vielleicht durch solche Events ergeben, nicht von Beginn an verteufeln, denn vielleicht hat einer der Herren eine nette Single Schwester oder eine Single-Kollegin, die zu dir passen würde. Über neue Freundschaften kannst du zu neuen Kreisen gelangen. Ich war vor Kurzem auch zwecks Geburtstagsfeier einer Freundin in einer Bar und hab dort ein paar ihrer anderen Freunde kennen gelernt. Da hätte ja jemand darunter sein können, der mir gefällt…
Die Männer sind in meinem Alter auch eher knapp gesäht und davon viele oft auch noch an der kurzen Leine. Was/wer da noch Zeit hat, hat die auch nicht, weil da noch so ein großer Freundeskreis mit dranhängt. Das ist vielleicht auch ein Unterschied zwischen Männern und Frauen, wie so etwas aufgehangen ist.
Xiangni hat geschrieben: 28 Jul 2020 10:57
Wie meinst du das resp. was hat das mit dem anderen zu tun.
Ich habe jede Menge Probleme mich ohne ständige Kontrolle an einen fremden Rythmus anzupassen - mal zu schnell, mal zu langsam und von Fotopausen gar nicht erst zu reden.
Xiangni hat geschrieben: 28 Jul 2020 10:57
Früher war ich dann deutlich flexibler – auch weil ich eben gar keine Ahnung habe, was ich so genau suche. Nicht zu hässlich und „Nett“ sprich redet mit mir freundlich und „verstehbar“ hätte gereicht. Hat dann aber auch nichts gebracht wegen völliger Orientierungslosigkeit und Ahnungslosigkeit zu Ausgehumfeld und den üblichen Normalothemen.
Ja das klingt natürlich sehr generell und trifft auf seeeehr viele Menschen zu. Da fehlt den meisten Frauen dann wohl einfach auch dieses Gefühl „einzigartig“ zu sein.
Yep, dieses "Einzigartig sein wollen" kann ich zu dem Zeitpunkt des Kennenlernens überhaupt nicht nachvollziehen.
Das mit dem ohne eigene Unternehmens- und später Beziehungsvorstellung so völlig fehlenden Angebot und damit als graue Null untergehen durchaus.
Entsprechend ärgere ich mich über Leute, die was von "einfach tun, was einem Spaß macht" erzählen oder auch die, welche von "einfach mal rausgehen" raushauen.
Sususus hat geschrieben: 28 Jul 2020 06:58 Was ist mit den Triathletinnen, kannst du da irgendwie andocken? Da müssten doch auch ein Haufen Frauen rumturnen (oder doch nicht?).
Das muss mal eine gute Quelle gewesen sein zu einer anderen Zeit und einem anderen Ort. Die Triathleten haben so einige sich offenbar dort gefunden habende Päärchen, was bei den entsprechenden Aktivitäten im Sport (Fahrten, Trainingslager) und auch Vereinsleben nicht verwunderlich ist. Aktuell sehe ich da aber spätestens jenseits der 30 nur noch Päärchen und einzelne Männer.
Wobei die Triathleten als Block gekommen und auch weitestgehend unter sich geblieben sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Peter »

Strange Lady hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:37
eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:19
Sususus hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:04

Eine Freundin von mir meinte mal "werde so wie die, die du toll findest" bzw. "werde so, dass du dich toll finden würdest, wenn du dich triffst", das würde ja dazu passen.
Ich bin Introvertiert, Nichtraucher, Nichttrinker, habe keine Tattoos und style mich nicht.
Ich finde introvertierte, nicht rauchende, nicht trinkende, tattoo-lose natürliche Frauen attraktiv.

Ich mache kein Yoga und mache keinen Sport und ernähre mich nicht rein vegetarisch. Zu mir würde also am besten eine Frau passen, die auch kein Yoga macht, auch keinen Sport macht und sich auch nicht vegetarisch ernährt.

Dumm nur, dass bei meisten Frauen, die ich aus anderen Gründen attraktiv finde, ich nach einiger Recherche herausfinde, dass diese gerne Yoga machen, Sport machen und sich rein vegan ernähren.

Ich habe folgende Optionen:
1. Ich muss die Frau in den Wind schießen, weil eben Unterschiede zu mir da sind, auch wenn ich sie auf Grund anderer Eigenschaften die sie gemeinsam mit mir hat attraktiv finde. => Ich suche eine andere Frau, die keinen Sport/Yoga/vegetarische Ernährung macht. => Diese existiert nicht. => Keine Beziehung.

2. Ich versuche es zu akzeptieren, dass sie halt im Gegensatz zu mir Sport macht, Yoga macht und sich vegetarisch ernährt. => Frau lehnt mich ab, weil sie mich für einen Couch Potatoe hält. => Keine Beziehung.

3. Ich versuche mir Sport/Yoga/konsequente vegetarische Ernährung anzueignen. Meine Lebensqualität leidet darunter. Für mich ist es eine Quälerei und bin nicht mit Leidenschaft dabei. => Frau lehnt mich ab, weil ich unauthentisch bzw. unglücklich bin => Keine Beziehung.

Oh wow, krasses Partnerschaftsbild hast du da.
Da wundert man sich schon, dass Menschen überhaupt zusammen kommen.
Bei mir hat sich jedenfalls auch nach vier Jahren noch keine Frau gemeldet. Nur Chessner :hallo: