Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:27
Hanuta hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:19
Inwiefern "vaage Vorstellung von der Zielgruppe"?
Wenn für mich mein warmes Umfeld keine Kandidatinnen mehr beherbergt, weil alle vergeben sind, dann würde ich mich persönlich um weitere warme Umfelder bemühen. Das setzt natürlich voraus, dass ich aus meiner Komfortzone steige und mir bewusst werde, dass das nicht so eine einfache Aufgabe ist. Klar setzt das auch einen gewissen Mut voraus sich auf neue Leute einzulassen.
Da würde ich mir dann bei anderen Vereinen mal schauen oder mich zu anderen Stammgruppen gesellen. Auch ganz neue Dinge auszuprobieren, die ich noch nicht gemacht habe wäre in meiner Vorstellung.
Darüber würde ich dann versuchen neue Leute kennenzulernen, die ihrerseits wiederum ein Bekanntenkreis haben den sie mich vorstellen können, sofern ich eben zu ihnen passe und ich ein angenehmer Zeitgenosse bin, der auch einen Mehrwert für ihre Gruppe mitbringe.
Soso - würdest du ...

Wenn du das in entsprechendem Alter schon mal gemacht hättest, dann hättest du vielleicht auch eine Ahnung davon, dass das eben kein Selbstläufer ist.
Wer behauptet, dass das ein Selbstläufer ist?
Ja, ich habe schon neue warme Umfelder erschlossen und das war - übrigens - NICHT einfach. Da musste zuerst sehr viel von mir selbst kommen und dann habe ich natürlich auch einiges zurückstecken müssen. Nicht jeder hat auf Anhieb direkt Lust mit dir was zu machen. Das ist ein Prozess. Manchmal kann der auch ganz schön langwierig bzw. anstrengend sein.

Ich rede nicht von "Irgendwo hingehen und dann lädt dich jeder schon ein.".
Ich rede von "Selbst die Initiative ergreifen und den Aufwand auf sich nehmen und dann hoffen, dass das langfristig klappt und wenn nicht, dann war die Mühe in dem Punkt halt umsonst, aber gelernt hat man in dem Prozess mit Sicherheit.".
Ich habe auch schon mal Aktivitäten vorgeschlagen, wo einfach keine positive Resonanz kam. Es kamen halt die üblichen Ausreden a la "Ja, keine Zeit.", "Muss noch mit dem Hund raus." etc.
Irgendwann haben sich aber ein paar Vereinzelte gefunden, die Lust darauf hatten mit mir was zu machen und im Zeitverlauf wurde das dann immer normaler und es haben sich dann immer mehr Leute dazu gesellt und plötzlich waren neue Leute sehr gewillt was mit mir bzw. uns zu machen. Da hat sich die Mühe für mich ausgezahlt.
NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:45
AB-Aussteiger hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:32 Natürlich ist es kein Selbstläufer. Aber soll man es deshalb nicht mehr probieren?
Natürlich muss man es dann anderswo probieren.
Aber es ist Blödsinn bis Arschlochverhalten sich auf diese Binsenweisheit zu beschränken und nebenbei dem anderen zu unterstellen, dass eben nicht probiert zu haben.

Was fehlt sind Hilfen/Hinweise zur Umsetzung dieser Absichten.

Zum Beispiel bei der Sache mit dem "interessanten Leben". Stimmt gefühlt sicher irgendwo, aber damit dann daran gearbeitet werden kann, muss da mehr hin als ein vaages Schlagwort und folgend esoterisches Geschwurbel, welches der Betreffende dann eben nicht füllen kann.
Ich finde "interessantes Leben" wurde hier gut beantwortet. Um mal Sususus zu zitieren:
Sususus hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:59 Bei einem "interessanten Leben" hängt für mich eine "interessante Person" dran, und die zeichnet sich dann eher durch Eigenschaften, die ich eben spannend finde (also Offenheit, Neugierde, Selbstreflexion, undogmatisch sein, Interesse an der Welt, Intellekt) aus als durch besonders viele (gar unterschiedliche) Aktivitäten.
Und ich hatte dazu auch geschrieben, dass ich darunter ein Leben verstehe, wo jemand gerne viel unternimmt und neue Dinge entdecken will bzw. allgemein sich nicht nur seinem routinemäßigem Leben fügen will.

Verstehe daher nicht wo das "vaages" Geschwurbel ist. Wenn du meinst, dass ich keine konkreten Dinge benenne, dann liegt das vermutlich daran, dass es wohl sehr auf die Personen ankommt, die du als Zielgruppe auserwählt hast.
Aber vom Prinzip her sollte der Vibe klar sein. Ebene eine offene Person, die den Stillstand nicht möchte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:56 Was für esoterisches Geschwurbel?
Wenn du zb. auf Frauen stehst die Yoga machen, meldest du dich dort an. Evtl. lernst du jemanden kennen, evtl nicht, dann gehst du in nen anderen Kurs. Wenn du aber etwas Geduld hast, dann lernst du dort bestimmt jemanden kennen und wenn es freundschaftlich ist. Dann stellt diejenige evzl mal ne interessante Freundin vor. Aber klar gibts da keine Garantie. Mit Pech sind alle Frauen verheiratet. Thats life.
Diese ungefüllten Begriffe wie offen, , interessante Hobbies (klar sind interessante Hobbies interessant, aber was zählt dann als interessant und für wen, enbtsprechendes guter Job ... ) etc. .

Dahin gehen, wo für einen interessante Personen sind, bedeutet im Umkehrschluss eben noch lange nicht, dass man dadurch selber dann auch interessant wird. Und die näheren Kontakte kommen - wenn die Veranstaltung dann auch tatsächlich warm genug ist - das ist heutiges Vereinsleben oft genug nämlich nicht - dann, wenn du gezeigt hast dafür "interessant" genug zu sein.

Das "interessant" hängt sich in dem Bereich, den ich überblicken kann, an weiteren gemeinsamen Interessen auf, aber gerade bei Frauen reicht das scheinbar auch nicht und erfordert dann noch einmal ein "gewisses Extra" um akzeptabel zu werden - zumindest, wenn das auch unseriös interpretiert werden kann.
Und da reicht eben "habe ein interessantes Leben" als einziger Hinweis ganz und gar nicht aus um eine Ahnung zu bekommen was das sein soll.

Und wenn man im eigenen Pool nichts mehr an Kandidaten sieht, ist auch klar, dass man mit "worauf du bereits so stehst" nicht weiter kommt.
Da geht es dann doch eher darum überhaupt kontaktbereite Kandidaten im passenden Alter zu treffen, wo man bei passenden Umständen dann quasi lernen kann neuen Geschmack zu entwickeln.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 14:21 Diese ungefüllten Begriffe wie offen, , interessante Hobbies (klar sind interessante Hobbies interessant, aber was zählt dann als interessant und für wen, enbtsprechendes guter Job ... ) etc. .
In der Regel meint "interessante Hobbies" wohl eher Hobbies generell. Denn was da genau interessant ist ist ja wohl sehr individuell.
Ein guter Job meint wohl einen prestigeträchtigen Job mit einem entsprechenden Einkommen wie Rechtsanwalt, Arzt o.ä.
Sofern die Beschreibungen tatsächlich so sind.
Offen bedeutet genau das. Nämlich offen. D.h. sowohl im Bezug auf neue Menschen, neue Aktivitäten oder generell neue Situationen. Natürlich im besten Fall solche Dinge auch proaktiv forcieren und nicht nur passiv "mitschleifen" lassen, so wie das viele Leute interpretieren.
Ihr Leben ist langweilig, aber sie wären "offen", wenn sie von anderen Menschen mitgezogen werden.
NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 14:21 Dahin gehen, wo für einen interessante Personen sind, bedeutet im Umkehrschluss eben noch lange nicht, dass man dadurch selber dann auch interessant wird. Und die näheren Kontakte kommen - wenn die Veranstaltung dann auch tatsächlich warm genug ist - das ist heutiges Vereinsleben oft genug nämlich nicht - dann, wenn du gezeigt hast dafür "interessant" genug zu sein.
Das ist ja wieder ein ganz anderer Teilbereich. Hier kommt es ja vor allem darauf an, ob man überhaupt als interessante Person wahrgenommen wird. D.h. ob man vor allem sympathisch, interessiert rüberkommt und den Menschen einen Mehrwert gibt.
Üblicherweise sind das Menschen, die denen dann sehr ähnlich sind.
(Auch einer der Gründe warum die wenigsten Männer Ü40 mit U30 Frauen passen. Nicht nur weil ihre Lebensrealitäten ganz verschieden sind, sondern weil sie auch meist ganz anders kommunizieren. Das fängt schon bei der Ausdrucksweise an und geht bis zum Wissen um gewisse Wörter, die die wenigstens Ü40 Männer verstehen können. Bei so einem großen Unterschied im Bezug auf "Ich kann mich mit dir identifizieren" ist das nicht gerade verwunderlich, dass das selten passt.)
NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 14:21 Das "interessant" hängt sich in dem Bereich, den ich überblicken kann, an weiteren gemeinsamen Interessen auf, aber gerade bei Frauen reicht das scheinbar auch nicht und erfordert dann noch einmal ein "gewisses Extra" um akzeptabel zu werden - zumindest, wenn das auch unseriös interpretiert werden kann.
Und da reicht eben "habe ein interessantes Leben" als einziger Hinweis ganz und gar nicht aus um eine Ahnung zu bekommen was das sein soll.
Nein. Würde ich absolut nicht sagen, dass das von "gemeinsamen Interessen" abhängt, sondern vor allem ob man auf einer Wellenlänge ist. Das ist z.B. die gemeinsame Sprache bzw. Ausdrucksweise, das Verhalten, der Humor, die persönlichen Ansichten etc.
Ein "interessantes Leben" reicht natürlich nicht aus, um ohne Interaktion da Menschen für sich zu gewinnen.
Das hängt ganz allein von deiner Persönlichkeit ab.
Jemand der z.B. jedes Wort auf die Goldwaage legt und Wörter nur explizit versteht wird nicht mit Menschen klarkommen, die viel implizit kommunizieren und sehr auf den Kontext achten.
So einer ist dann im besten Fall ein netter "Weirdo", aber keiner den man seinen Freunden vorstellen würde.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Cornerback »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:02
NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:40
AB-Aussteiger hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:18 Das ist natürlich su jektiv und vom Alter abhängig. Aber zb. eine 35 jährige Frau die voll im Berufsleben steht und im Urlaub mit dem Rucksack durch Thailand reist, findet nen Samstagabend im Taubenzuchtverein eher weniger intetessant.
Das bekommt der Taubenzüchter dann auch irgendwann mit. Aber wenn hier "interessantes Leben" als Bedingung gefordert wird, sollte es auch möglich sein, dass ausreichend positiv zu füllen um verstehbar zu werden, damit andere dann schauen können, ob sie dies dann hinbekommen könnten (oder meinetwegen auch wollten) .
Das ist sehr individuell...am besten schaust du was für ein Leben der Typ Frau führt, der dich anzieht. Und dann vergleiche es mit deinem Leben. Als Nächstes müsstest du dann versuchen ähnliche Hobbies, Aktivitäten etc zu kultivieren.
Davon halte ich nichts. Man sollte eher versuchen sein Leben so zu gestalten, wie wenn man es sich wünschen könnte, bzw. es halt am eigenen Ideal auszurichten (unabhängig davon, wie das bei Frauen oder dem Typ begehrter Frauen ankommt). Dann fällt es leichter zufriedenheit und selbstbewusstsein auszustrahlen, als wenn man sich ein Leben aufgebaut hat in der Hoffnung damit anderen zu imponieren.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 15:56
AB-Aussteiger hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:02
NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:40

Das bekommt der Taubenzüchter dann auch irgendwann mit. Aber wenn hier "interessantes Leben" als Bedingung gefordert wird, sollte es auch möglich sein, dass ausreichend positiv zu füllen um verstehbar zu werden, damit andere dann schauen können, ob sie dies dann hinbekommen könnten (oder meinetwegen auch wollten) .
Das ist sehr individuell...am besten schaust du was für ein Leben der Typ Frau führt, der dich anzieht. Und dann vergleiche es mit deinem Leben. Als Nächstes müsstest du dann versuchen ähnliche Hobbies, Aktivitäten etc zu kultivieren.
Davon halte ich nichts. Man sollte eher versuchen sein Leben so zu gestalten, wie wenn man es sich wünschen könnte, bzw. es halt am eigenen Ideal auszurichten (unabhängig davon, wie das bei Frauen oder dem Typ begehrter Frauen ankommt). Dann fällt es leichter zufriedenheit und selbstbewusstsein auszustrahlen, als wenn man sich ein Leben aufgebaut hat in der Hoffnung damit anderen zu imponieren.
Ist auch okay, wenn es in deinem leben, bei deinen freizeitaktivitäten frauen gibt die das teilen. ansonsten ist es natürlich weiterhin okay, aber nicht erfolgsversprechen was die partnersuche angeht. oder falls du auf einen typ frau stehst, der so ganz anders lebt.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Cornerback »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 27 Jul 2020 16:29
Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 15:56
AB-Aussteiger hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:02

Das ist sehr individuell...am besten schaust du was für ein Leben der Typ Frau führt, der dich anzieht. Und dann vergleiche es mit deinem Leben. Als Nächstes müsstest du dann versuchen ähnliche Hobbies, Aktivitäten etc zu kultivieren.
Davon halte ich nichts. Man sollte eher versuchen sein Leben so zu gestalten, wie wenn man es sich wünschen könnte, bzw. es halt am eigenen Ideal auszurichten (unabhängig davon, wie das bei Frauen oder dem Typ begehrter Frauen ankommt). Dann fällt es leichter zufriedenheit und selbstbewusstsein auszustrahlen, als wenn man sich ein Leben aufgebaut hat in der Hoffnung damit anderen zu imponieren.
Ist auch okay, wenn es in deinem leben, bei deinen freizeitaktivitäten frauen gibt die das teilen. ansonsten ist es natürlich weiterhin okay, aber nicht erfolgsversprechen was die partnersuche angeht. oder falls du auf einen typ frau stehst, der so ganz anders lebt.
Ich halte es nicht für erfolgsversprechend aus opportunistischen Gründen seine hobbys zu betreiben, weil man sich davon Vorteile bei der Partnersuche verspricht. Das merken die Frauen doch sofort.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von AB-Aussteiger »

ich schon.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 15:56 Davon halte ich nichts. Man sollte eher versuchen sein Leben so zu gestalten, wie wenn man es sich wünschen könnte, bzw. es halt am eigenen Ideal auszurichten (unabhängig davon, wie das bei Frauen oder dem Typ begehrter Frauen ankommt). Dann fällt es leichter zufriedenheit und selbstbewusstsein auszustrahlen, als wenn man sich ein Leben aufgebaut hat in der Hoffnung damit anderen zu imponieren.
Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 17:03 Ich halte es nicht für erfolgsversprechend aus opportunistischen Gründen seine hobbys zu betreiben, weil man sich davon Vorteile bei der Partnersuche verspricht. Das merken die Frauen doch sofort.
Der "Vorteil" des neuen Hobbies oder Umfelds wäre, dass da - das ist der Knackpunkt: beim "richtigen" neuen Hobby/Umfeld - überhaupt wieder Kandidaten sind.
Beim "eigenen Weg gehen" ist manchmal der Pool einfach leer. Da kannst du so zufrieden und selbstbewusst sein wie du willst - sieht ja keine(r) ... .

"Richtig" heißt damit:
> Es gibt da tatsächlich Kandidat(inn)en. Neue Gruppe heißt noch lange nicht neue Kandidat(inn)en.
> Das Umfeld erleichtert/erlaubt tatsächlich die Kontaktaufnahme (das ist nicht zwingend bei der teils vorhandenen Kurs/Dienstleistungsmentalität.)
> Das Angebot ist idealerweise so gestaltet, dass du dort nicht direkt wieder negativ rausfällst.

Überzeugen musst du ein Ziel dann immer noch und da kommt wohl die nächste Hürde meinem Eindruck nach: Wenn du nicht auffallend gut bist in dem, was du machst und sie das auch noch entsprechend honoriert, wird das Teilen des Hobbies nur ein ganz kleiner Baustein sein. Punkten musst du mit irgendetwas anderem - was sich mir als seriösem AB leider entzieht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 27 Jul 2020 16:29
Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 15:56
AB-Aussteiger hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:02

Das ist sehr individuell...am besten schaust du was für ein Leben der Typ Frau führt, der dich anzieht. Und dann vergleiche es mit deinem Leben. Als Nächstes müsstest du dann versuchen ähnliche Hobbies, Aktivitäten etc zu kultivieren.
Davon halte ich nichts. Man sollte eher versuchen sein Leben so zu gestalten, wie wenn man es sich wünschen könnte, bzw. es halt am eigenen Ideal auszurichten (unabhängig davon, wie das bei Frauen oder dem Typ begehrter Frauen ankommt). Dann fällt es leichter zufriedenheit und selbstbewusstsein auszustrahlen, als wenn man sich ein Leben aufgebaut hat in der Hoffnung damit anderen zu imponieren.
Ist auch okay, wenn es in deinem leben, bei deinen freizeitaktivitäten frauen gibt die das teilen. ansonsten ist es natürlich weiterhin okay, aber nicht erfolgsversprechen was die partnersuche angeht. oder falls du auf einen typ frau stehst, der so ganz anders lebt.
Dann sollte man eher mal seine "Zielgruppe" hinterfragen, wenn die dermassen quer liegt...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Cornerback »

NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 17:24
Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 15:56 Davon halte ich nichts. Man sollte eher versuchen sein Leben so zu gestalten, wie wenn man es sich wünschen könnte, bzw. es halt am eigenen Ideal auszurichten (unabhängig davon, wie das bei Frauen oder dem Typ begehrter Frauen ankommt). Dann fällt es leichter zufriedenheit und selbstbewusstsein auszustrahlen, als wenn man sich ein Leben aufgebaut hat in der Hoffnung damit anderen zu imponieren.
Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 17:03 Ich halte es nicht für erfolgsversprechend aus opportunistischen Gründen seine hobbys zu betreiben, weil man sich davon Vorteile bei der Partnersuche verspricht. Das merken die Frauen doch sofort.
Der "Vorteil" des neuen Hobbies oder Umfelds wäre, dass da - das ist der Knackpunkt: beim "richtigen" neuen Hobby/Umfeld - überhaupt wieder Kandidaten sind.
Beim "eigenen Weg gehen" ist manchmal der Pool einfach leer. Da kannst du so zufrieden und selbstbewusst sein wie du willst - sieht ja keine(r) ... .

"Richtig" heißt damit:
> Es gibt da tatsächlich Kandidat(inn)en. Neue Gruppe heißt noch lange nicht neue Kandidat(inn)en.
> Das Umfeld erleichtert/erlaubt tatsächlich die Kontaktaufnahme (das ist nicht zwingend bei der teils vorhandenen Kurs/Dienstleistungsmentalität.)
> Das Angebot ist idealerweise so gestaltet, dass du dort nicht direkt wieder negativ rausfällst.

Überzeugen musst du ein Ziel dann immer noch und da kommt wohl die nächste Hürde meinem Eindruck nach: Wenn du nicht auffallend gut bist in dem, was du machst und sie das auch noch entsprechend honoriert, wird das Teilen des Hobbies nur ein ganz kleiner Baustein sein. Punkten musst du mit irgendetwas anderem - was sich mir als seriösem AB leider entzieht.
Gesetzt den Fall, ich gehe als Mann zum Yoga obwohl ich eigentlich null Interesse daran habe. Wenn die Frauen da merken, dass ich eigentlich nur hinter denen her bin, bin ich doch sofort unten durch, bei allen. Es sei denn - vielleicht - man ist allgemein jemand der bei Frauen immer gut ankommt, aber dann ist man schon nicht darauf angewiesen sowas zu machen, sondern kann überall Frauen kennenlernen.

Ich hatte es aber auch teilweise so verstanden, dass man sich, ich nenne es mal "prestigeträchtige" Hobbys/Aktivitäten suchen soll, die als cool und "interessant" gelten. Wat weiß ich, Kitesurfen, Freeclimbing, Gitarre spielen. Aber wenn man damit eigentlich nichts anfangen kann, dann werden das viele Frauen durchschauen. Und es wäre für mich auch kein Leben. Und ich bezweifle auch, dass das das "gewisse etwas" ist, was bei Frauen dann dazu führt, dass sie sich in einen verlieben.

Seinen Weg gehen heißt für mich auch nicht, dass man nicht bestimmte Kompromisse machen muss, weil man eh seltenst alle Idealvorstellungen perfekt unter einen Hut bekommt. Wenn man der Meinung ist, dass man einen neuen/größeren Pool möchte, dann hat man ja zumindest dahingehend einen eigenen Antrieb. Das wäre dann schon "seinen eigenen Weg gehen" wenn man dann eben nicht rein pragmatisch schaut wo die Chancen am besten sind, sondern was einem davon wo man die Möglichkeit hätte am meisten entgegenkommt.
Informatiker

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Informatiker »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:23Gesetzt den Fall, ich gehe als Mann zum Yoga obwohl ich eigentlich null Interesse daran habe. Wenn die Frauen da merken, dass ich eigentlich nur hinter denen her bin, bin ich doch sofort unten durch, bei allen. Es sei denn - vielleicht - man ist allgemein jemand der bei Frauen immer gut ankommt, aber dann ist man schon nicht darauf angewiesen sowas zu machen, sondern kann überall Frauen kennenlernen.
Selbst beim Tanzkurs hat man den Männern angemerkt, dass sie nicht zufällig den Kurs vom Hochschulsport ausgewählt haben. Wenn die Tanzpartnerin nicht die Freundin war.
Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:23Ich hatte es aber auch teilweise so verstanden, dass man sich, ich nenne es mal "prestigeträchtige" Hobbys/Aktivitäten suchen soll, die als cool und "interessant" gelten. Wat weiß ich, Kitesurfen, Freeclimbing, Gitarre spielen. Aber wenn man damit eigentlich nichts anfangen kann, dann werden das viele Frauen durchschauen. Und es wäre für mich auch kein Leben. Und ich bezweifle auch, dass das das "gewisse etwas" ist, was bei Frauen dann dazu führt, dass sie sich in einen verlieben.

Seinen Weg gehen heißt für mich auch nicht, dass man nicht bestimmte Kompromisse machen muss, weil man eh seltenst alle Idealvorstellungen perfekt unter einen Hut bekommt. Wenn man der Meinung ist, dass man einen neuen/größeren Pool möchte, dann hat man ja zumindest dahingehend einen eigenen Antrieb. Das wäre dann schon "seinen eigenen Weg gehen" wenn man dann eben nicht rein pragmatisch schaut wo die Chancen am besten sind, sondern was einem davon wo man die Möglichkeit hätte am meisten entgegenkommt.
:good:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:23
NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 17:24
> Das Angebot ist idealerweise so gestaltet, dass du dort nicht direkt wieder negativ rausfällst.
Gesetzt den Fall, ich gehe als Mann zum Yoga obwohl ich eigentlich null Interesse daran habe. Wenn die Frauen da merken, dass ich eigentlich nur hinter denen her bin, bin ich doch sofort unten durch, bei allen. Es sei denn - vielleicht - man ist allgemein jemand der bei Frauen immer gut ankommt, aber dann ist man schon nicht darauf angewiesen sowas zu machen, sondern kann überall Frauen kennenlernen.
Das wäre der Fall direkt wieder negativ rausfallen.
Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:23 Ich hatte es aber auch teilweise so verstanden, dass man sich, ich nenne es mal "prestigeträchtige" Hobbys/Aktivitäten suchen soll, die als cool und "interessant" gelten. Wat weiß ich, Kitesurfen, Freeclimbing, Gitarre spielen. Aber wenn man damit eigentlich nichts anfangen kann, dann werden das viele Frauen durchschauen. Und es wäre für mich auch kein Leben. Und ich bezweifle auch, dass das das "gewisse etwas" ist, was bei Frauen dann dazu führt, dass sie sich in einen verlieben.
Hier fliegt halt zu viel an Lehrsätzen durcheinander:

A) du musst ein "interessantes Leben haben", was dann nicht näher ausgefüllt wird.
B) du musst ein "interessantes Leben haben", und da kommen dann guter Job und tolle Hobbies mit auf den Plan. In wie weit Frau ein Blenden jetzt mitbekommt, wenn sie nicht selbst vom Metier ist, sich also vom Status und schönen Worten leiten lässt ... zumindest häufig wohl nicht so schnell, aber ich weiß nicht wie viel Übung der Blender dann darin braucht.
C) dann gilt als "Interessant", was einen gefühlt alleine nur auf die Friends-Schiene bringt.

D) abgesehen vom "attraktiv sein" obiger Punkte sind manche bestehenden Umfelder in der Hinsicht einfach so schwach an Kandidaten, dass eine Ausweitung derselben nahe liegend bis zwingend erforderlich erscheintn, wenn sich noch einmal etwas ändern soll.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Nonkonformist »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 17:03 Ich halte es nicht für erfolgsversprechend aus opportunistischen Gründen seine hobbys zu betreiben, weil man sich davon Vorteile bei der Partnersuche verspricht. Das merken die Frauen doch sofort.
+1

Warum sich für eine noch nicht existente partnerin seinen freizeit versauen?
Um das dann für den laufe der beziehung weiter machen zu müßen?
Wegen eine eh nicht passende freundin?
Und damit gleich zwei menschen zu verarschen?

Danke, das ist es mir alles nicht wert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:07 Warum sich für eine noch nicht existente partnerin seinen freizeit versauen?
Um das dann für den laufe der beziehung weiter machen zu müßen?
Wegen eine eh nicht passende freundin?
Und damit gleich zwei menschen zu verarschen?

Danke, das ist es mir alles nicht wert.
Wenn du so völlig ausgereizt bist bei deinen Interessen, ist das natürlich müßig.

Aber wenn jemand noch nicht so viel probiert hat oder im Prinzip zu weiteren Versuchen bereit ist, wäre es ja interessant, was denn nun tatsächlich vielversprechende Aktivitäten wären - wozu dann auch Prognosen zu Alterszusammensetzung, Kandidatenzahl und Randbedingungen gehören würden.
Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob dich diese Art Aktivität für diese Chance genügend reizen könnte.

Richtig blöd wäre nur sich ein neue, nicht alleine schon prickelnd anmutende Aktivität anzulachen ohne irgendeine Ahnung, ob einen dies bessere Chancen auf eine Beziehung bieten könnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:17 Wenn du so völlig ausgereizt bist bei deinen Interessen, ist das natürlich müßig.

Aber wenn jemand noch nicht so viel probiert hat oder im Prinzip zu weiteren Versuchen bereit ist, wäre es ja interessant, was denn nun tatsächlich vielversprechende Aktivitäten wären - wozu dann auch Prognosen zu Alterszusammensetzung, Kandidatenzahl und Randbedingungen gehören würden.
Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob dich diese Art Aktivität für diese Chance genügend reizen könnte.

Richtig blöd wäre nur sich ein neue, nicht alleine schon prickelnd anmutende Aktivität anzulachen ohne irgendeine Ahnung, ob einen dies bessere Chancen auf eine Beziehung bieten könnte.
Ach, ich glaube halt nicht an opportunismus, und sachen vortäuschen damit man besser bei anderen ankommt.
Noch weiter weg vom selbstwert geht meiner meinung nach auch kaum...
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:23
NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 17:24
Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 15:56 Davon halte ich nichts. Man sollte eher versuchen sein Leben so zu gestalten, wie wenn man es sich wünschen könnte, bzw. es halt am eigenen Ideal auszurichten (unabhängig davon, wie das bei Frauen oder dem Typ begehrter Frauen ankommt). Dann fällt es leichter zufriedenheit und selbstbewusstsein auszustrahlen, als wenn man sich ein Leben aufgebaut hat in der Hoffnung damit anderen zu imponieren.
Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 17:03 Ich halte es nicht für erfolgsversprechend aus opportunistischen Gründen seine hobbys zu betreiben, weil man sich davon Vorteile bei der Partnersuche verspricht. Das merken die Frauen doch sofort.
Der "Vorteil" des neuen Hobbies oder Umfelds wäre, dass da - das ist der Knackpunkt: beim "richtigen" neuen Hobby/Umfeld - überhaupt wieder Kandidaten sind.
Beim "eigenen Weg gehen" ist manchmal der Pool einfach leer. Da kannst du so zufrieden und selbstbewusst sein wie du willst - sieht ja keine(r) ... .

"Richtig" heißt damit:
> Es gibt da tatsächlich Kandidat(inn)en. Neue Gruppe heißt noch lange nicht neue Kandidat(inn)en.
> Das Umfeld erleichtert/erlaubt tatsächlich die Kontaktaufnahme (das ist nicht zwingend bei der teils vorhandenen Kurs/Dienstleistungsmentalität.)
> Das Angebot ist idealerweise so gestaltet, dass du dort nicht direkt wieder negativ rausfällst.

Überzeugen musst du ein Ziel dann immer noch und da kommt wohl die nächste Hürde meinem Eindruck nach: Wenn du nicht auffallend gut bist in dem, was du machst und sie das auch noch entsprechend honoriert, wird das Teilen des Hobbies nur ein ganz kleiner Baustein sein. Punkten musst du mit irgendetwas anderem - was sich mir als seriösem AB leider entzieht.
Gesetzt den Fall, ich gehe als Mann zum Yoga obwohl ich eigentlich null Interesse daran habe. Wenn die Frauen da merken, dass ich eigentlich nur hinter denen her bin, bin ich doch sofort unten durch, bei allen. Es sei denn - vielleicht - man ist allgemein jemand der bei Frauen immer gut ankommt, aber dann ist man schon nicht darauf angewiesen sowas zu machen, sondern kann überall Frauen kennenlernen.

Ich hatte es aber auch teilweise so verstanden, dass man sich, ich nenne es mal "prestigeträchtige" Hobbys/Aktivitäten suchen soll, die als cool und "interessant" gelten. Wat weiß ich, Kitesurfen, Freeclimbing, Gitarre spielen. Aber wenn man damit eigentlich nichts anfangen kann, dann werden das viele Frauen durchschauen. Und es wäre für mich auch kein Leben. Und ich bezweifle auch, dass das das "gewisse etwas" ist, was bei Frauen dann dazu führt, dass sie sich in einen verlieben.

Seinen Weg gehen heißt für mich auch nicht, dass man nicht bestimmte Kompromisse machen muss, weil man eh seltenst alle Idealvorstellungen perfekt unter einen Hut bekommt. Wenn man der Meinung ist, dass man einen neuen/größeren Pool möchte, dann hat man ja zumindest dahingehend einen eigenen Antrieb. Das wäre dann schon "seinen eigenen Weg gehen" wenn man dann eben nicht rein pragmatisch schaut wo die Chancen am besten sind, sondern was einem davon wo man die Möglichkeit hätte am meisten entgegenkommt.
Wenn die Frauen auf die ich stehe nur in Bereichen vorhanden sind, die ich verabscheue oder mit denen ich mich so gar nicht identifizieren kann, dann würde ich mich selbst fragen, ob ich denn wirklich auf diese Art von Frau stehe oder ob mir lediglich die Gesellschaft einbläuht diese Frauen gut zu finden.
Lese hier ja von einigen Leuten, die Verfechter ihrer Einzelgängerhobbys sind immer wieder, dass sie Frauen zitieren, die den Anschein machen eher statusorientiert zu sein. Wenn man sich selbst so sehr gegen den vermeintlichen "Mainstream" stellt, warum muss man gerade solche Frauen gut finden?
Es gibt doch unzählige Frauen die da ganz anders ticken und mit denen passt man vielleicht mehr.
Aus der Komfortzone muss man sich trotzdem wagen und wenn die eigenen warmen Bereiche keine Kandidatinnen mehr "abwerfen", dann neue Bereiche erschließen, die ähnlich den alten waren. Natürlich kann man sich auch trauen etwas ganz neues zu machen und dort vielleicht jemanden kennenlernen.

Jeden Schritt aus der Komfortzone aber als reine Qual zu sehen hilft aber auch nicht. Vielleicht trifft in diesem Fall der Anspruch "Offenheit" nicht mehr ganz zu.

Und generell hilft es wohl am meisten, wenn man für seine Mitmenschen eine "interessante" Person darstellt, dann muss man auch nicht auf Zwang sein Leben danach ausrichten möglichst vermeintlich "interessante" Hobbys oder einen "interessanten" Job zu haben.
Nonkonformist

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:52 Und generell hilft es wohl am meisten, wenn man für seine Mitmenschen eine "interessante" Person darstellt, dann muss man auch nicht auf Zwang sein Leben danach ausrichten möglichst vermeintlich "interessante" Hobbys oder einen "interessanten" Job zu haben.
Ich glaube das der wichtigste schlüssel zujm erfolg zufriedenheit mit sich selbst und selbsliebe ist.

Aber habe leider das gefühl das in diesen forum selbsthass viel beliebter ist...
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Krausig »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:05
Hanuta hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:52 Und generell hilft es wohl am meisten, wenn man für seine Mitmenschen eine "interessante" Person darstellt, dann muss man auch nicht auf Zwang sein Leben danach ausrichten möglichst vermeintlich "interessante" Hobbys oder einen "interessanten" Job zu haben.
Ich glaube das der wichtigste schlüssel zujm erfolg zufriedenheit mit sich selbst und selbsliebe ist.

Aber habe leider das gefühl das in diesen forum selbsthass viel beliebter ist...
Gleich neben Narzismus. ;)
tenorita

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von tenorita »

Menelaos hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:42
tenorita hat geschrieben: 26 Jul 2020 15:30 Natürlich schauen wir Frauen auch Männern hinterher ( ob jetzt wegen der Größe oder warum sonst sei mal dahingestellt...).Ihr bekommt es nur nicht mit, weil Frauen ein größeres Gesichtsfeld haben und den Kopf nicht so auffällig drehen müssen :mrgreen: :good:
Ja Schweinerei, Frauen habens halt viel leichter! ;)
:lach:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Cornerback »

Hanuta hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:52 Wenn die Frauen auf die ich stehe nur in Bereichen vorhanden sind, die ich verabscheue oder mit denen ich mich so gar nicht identifizieren kann, dann würde ich mich selbst fragen, ob ich denn wirklich auf diese Art von Frau stehe oder ob mir lediglich die Gesellschaft einbläuht diese Frauen gut zu finden.
Lese hier ja von einigen Leuten, die Verfechter ihrer Einzelgängerhobbys sind immer wieder, dass sie Frauen zitieren, die den Anschein machen eher statusorientiert zu sein. Wenn man sich selbst so sehr gegen den vermeintlichen "Mainstream" stellt, warum muss man gerade solche Frauen gut finden? Es gibt doch unzählige Frauen die da ganz anders ticken und mit denen passt man vielleicht mehr.
Ich sehe nicht unbedingt, wo sich Einzelgängerhobbys und statusorientierheit bestimmter Frauen so diametral widersprechen. Viele Hobbys führt man so oder so alleine aus. Ob man jetzt z.B. aus dem Besuch im Fitnesstudio ein soziales Happening macht oder zu ner Zeit geht, wo kein Mensch da ist, oder sich ein Home-Gym baut, ändert erstmal nichts an dem Hobby selbst. Wenn man so isoliert auf die Hobbys schaut, dann meinst du ja eher im Mainstream als langweilig verpönte hobbys. Aber ich finde, da kommt es mehr auf die Person im Gesamten an. Vermeintlich prestigeträchtige Hobbys oder Berufe haben mMn eigentlich nur eine Art Vermutungswirkung hinsichtlich bestimmter Charaktereigenschaften, die man dann aber auch in der Realität bestätigen muss.

Was die Frauentypen angeht muss ich sagen, ist mir dieses Schubladendenken etwas fremd. Einerseits sind halt die meisten Menschen irgendwo statusorientiert. Andererseits hab ich allgemein nicht das Gefühl, dass man Frauen/Menschen in bestimmten Umfeldern immer über einen Kamm scheren kann. Je nachdem hat man vielleicht mehr oder weniger Auswahl.

Ich muss aber sagen, dass mir die Diskussion irgendwie zu undurchsichtig wird. Es ging eigentlich darum, dass ich nichts davon halte, da irgendwelchen fremden Idealbildern nachzueifern. Das berücksichtigt natürlich meine Situation, dass ich einerseits nicht so weit weg vom Mainstream bin, und es mMn ausreichende Schnittmengen zwischen meinen eigenen Idealen und den Mainstream-Idealen gibt. Andereseits, dass meine Probleme grade im Bereich Selbstwert/Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein liegen und ich darauf eher negative Auswirkungen bemerkt habe, wenn ich mich zu sehr daran orientiere anderen gefallen zu wollen.