Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rose85

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Rose85 »

deraushessen hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:51
eiertanz hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:33
Denke nicht. Weil ich als passiver Beobachter auch häufig Mädels (an den meisten habe ich gar kein Interesse) mit jemand anderem (auch anderen Mädels) reden höre und diese im Rahmen von Gesprächen im Rahmen eines Kontextes auch ständig ihren Freund erwähnen:

"Ja also, das Buschfeuer in Australien, mein Freund meint ja.."

"Kann leider nicht, weil mein Freund..."

"Da habe ich dann mit meinem Freund..."

"Und da hat dann mein Freund ..."

"... mit meinem Freund ..."
Das was du beschreibst:

Wenn Mädels so miteinander reden, zeigt das dieses typisch weibliche Konkurrenzdenken...."Siehe her, ich habe nen Kerl und meiner ist der Tollste" ....Deshalb wird er auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnt ! Merke: Frauen wollen mit ihren Männern auch immer angeben bzw gut dastehen!
Das ist wirklich Unsinn. Ich glaube, du interpretiert da sehr viel rein. Natürlich unterhalten sich Frauen auch viel über ihre Partner, aber das kommt automatisch, weil sie einen wesentlichen Teil in ihrem Leben einnehmen. Als eine Art Wettkampf à la " Wer hat den Besten" habe ich das wirklich nie erlebt...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von NBUC »

Rose85 hat geschrieben: 18 Aug 2020 19:00 Definitiv. Ich würde das Ganze eher umdrehen. Männern ist Aussehen wesentlich wichtiger als Frauen. Für viele Männer ist es DAS Hauptkriterium, wohingegen Frauen eher auf das Gesamtpaket achten und beim Aussehen eher Abstriche machen. Dazu gibt es auch verschiedene Studien.
Die Männer, die sich hier ständig beklagen, dass sie NUR wegen ihres Äußeren abgelehnt werden , machen es sich viel zu einfach.
Auch durch meine eigene Beobachtung weiß ich, dass es ziemlich viele durchschnittlich-unattraktiv aussehende Männer mit sehr hübschen Frauen an ihrer Seite gibt.
Wenn man nicht entstellt ist, sollte es also eher an etwas anderem liegen.
Von Männern wird erwartet Frauen anzusprechen - und von den oberflächlichen Kriterien sind M und S vielen Männern eben nachrangig. In dem Sinne haben es Frauen deutlich härter Mängel bei der Optik an dieser Stelle zu kompensieren.

Wobei Männer gar nicht so sehr sieben, aber wenn jetzt beispielhaft Frau dann Nr. 25 der 40 von 60 theoretisch optisch akzeptablen im Saal ist, kann sie trotzdem davon ausgehen an dem Abend nicht mehr angesprochen werden, wenn nicht etwas besonderes passiert. Je nach Selbsteinschätzung wird er geschätzt halt irgendwo zwischen 1 und15 anfangen und sich dann ggf. noch ein Stückchen (2-4? nach gehörten Geschichten ) nach unten arbeiten, bevor er auch die Nase voll hat für den Abend.
Aber Ablehnung ist das eben noch nicht, im Gegensatz zu den Fällen, wo er sie explizit angesprochen hat und folgend entsprechend geblockt wird.

Und wie üblich: Wo sich diese "Beleg"-Paare gefunden haben weiß ja meist auch keiner. In wärmeren Umfeldern kann dann ja alles Mögliche noch mit reinspielen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 18 Aug 2020 15:30 Auch dann muss erstmal das Gefühl geweckt werden, dass Frau auch Lust bekommt. Keine Frau möchte sich gerne am Ende des Abends benutzt gefühlt haben.
Wo die Frauen nur immer nur die Männer finden, von denen sie sich benutzt fühlen? :gruebel:
So viele gibt es da doch auch nicht.
Vielleicht bin ich zu naiv und zu wenig sozialisiert, aber es macht doch auch mehr Spaß, wenn beide was davonhaben mitzuspielen. :shylove:


Oft wird es wohl der umgekehrte Fall sein, dass das Zeug gerade dann streikt, wenn man es benutzen wollen würde. :oops:
Make love not war!
Peter

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 18 Aug 2020 14:39
Prachtkerl hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:32 Ich finde ABinen relativieren das hier dann alles immer total und geben mABs damit falsche Hinweise, was sie ändern könnten. Für viele Frauen reicht sexy Aussehen und dazu selbstbewusstes Aussehen für Sex doch oft aus, wenn sie für Sex offen sind (was nicht-ABinen halt oft sind).
richtig...ist ja nun auch keine Raketenwissenschaft und ganz im Sinne der Evolutionstheorie.
Ich bin auch etwas verwundert bei dem was ich in real von Frauen so höre (ach nicht so wichtig", " knuddeliger Wäschbärbauch" usw...) und was ich dann teilweise in Forum lese, wo etwas offener diskutiert wird.
Teilweise kommt es einem schon fast wie eine Verschwörung vor, der sich alle Frauen angeschlossen hätten ("ja wir mögen gut gebaute, große Männer, aber bitte sagt es ihnen nicht") :D Ist natürlich Quatsch.... :D
Kürzlich war ich im Restaurant. Am Nachbartisch saß eine wirklich niedliche junge Dame mit ihren Eltern. Kurze Zeit später kam dann noch ihr Freund hinzu. Etwas kleiner als sie. Wahrscheinlich hat er knapp die 1,70 m unterschritten. Schmächtig. Aber mit seinem breiten verschmitzten Lächeln und seiner einnehmenden Ausstrahlung war sofort klar, warum sie ihn sich geschnappt hat.

Darüber hinaus gibt es sowieso nicht genug große, gut gebaute Männer für alle Frauen. Ich wiederhole mich mal wieder. Tunnelblick ausschalten und mal schauen, wie viele Männer, die nicht über eure Vorstellung von optischen Attraktivitätsmerkmalen verfügen, verpartnert sind.

Wenn ihr euch so sehr allein auf Optik konzentriert, werdet ihr es sehr schwer haben, zu verstehen, wie Frauen bei ihrer Auswahl wirklich ticken. Ihr solltet weniger für die Frauen denken, sondern euch mehr mit den Gefühlen und Gedanken der Frauen beschäftigen. Insbesondere den individuellen Frauen, mit denen ihr wirklich Kontakt habt.
Zuletzt geändert von Calliandra am 19 Aug 2020 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt (war doppelt)
John Brown

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von John Brown »

Rose85 hat geschrieben: 18 Aug 2020 19:06
deraushessen hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:51
eiertanz hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:33
Denke nicht. Weil ich als passiver Beobachter auch häufig Mädels (an den meisten habe ich gar kein Interesse) mit jemand anderem (auch anderen Mädels) reden höre und diese im Rahmen von Gesprächen im Rahmen eines Kontextes auch ständig ihren Freund erwähnen:

"Ja also, das Buschfeuer in Australien, mein Freund meint ja.."

"Kann leider nicht, weil mein Freund..."

"Da habe ich dann mit meinem Freund..."

"Und da hat dann mein Freund ..."

"... mit meinem Freund ..."
Das was du beschreibst:

Wenn Mädels so miteinander reden, zeigt das dieses typisch weibliche Konkurrenzdenken...."Siehe her, ich habe nen Kerl und meiner ist der Tollste" ....Deshalb wird er auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnt ! Merke: Frauen wollen mit ihren Männern auch immer angeben bzw gut dastehen!
Das ist wirklich Unsinn. Ich glaube, du interpretiert da sehr viel rein. Natürlich unterhalten sich Frauen auch viel über ihre Partner, aber das kommt automatisch, weil sie einen wesentlichen Teil in ihrem Leben einnehmen. Als eine Art Wettkampf à la " Wer hat den Besten" habe ich das wirklich nie erlebt...
vor nem jahr oder so hatten sich mal 2 frauen die ich so ausm bekanntenkreis kenn über ihre freunde unterhalten und die eine meinte dann halt dass sie mit ihrem freund in köln war. die haben sich dann halt die stadt angeguckt und sind dann in so n laden gegangen wo es lauter minions merchandise gab, das mädel meinte dann dass sie sich was von den minions gekauft hat und dass ihr freund sich auch n minion gekauft hat🙈😂

jetz stell ich mir das grad in ner wettkampfsituation vor.
frau1: mein freund hat mukkis wie arni, und n bankkonto wie onkel dagobert😏
frau2: ach ja? mein freund sammelt minions😏😏
so🖕
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 19 Aug 2020 07:55
Kürzlich war ich im Restaurant. Am Nachbartisch saß eine wirklich niedliche junge Dame mit ihren Eltern. Kurze Zeit später kam dann noch ihr Freund hinzu. Etwas kleiner als sie. Wahrscheinlich hat er knapp die 1,70 m unterschritten. Schmächtig. Aber mit seinem breiten verschmitzten Lächeln und seiner einnehmenden Ausstrahlung war sofort klar, warum sie ihn sich geschnappt hat.

Darüber hinaus gibt es sowieso nicht genug große, gut gebaute Männer für alle Frauen. Ich wiederhole mich mal wieder. Tunnelblick ausschalten und mal schauen, wie viele Männer, die nicht über eure Vorstellung von optischen Attraktivitätsmerkmalen verfügen, verpartnert sind.

Wenn ihr euch so sehr allein auf Optik konzentriert, werdet ihr es sehr schwer haben, zu verstehen, wie Frauen bei ihrer Auswahl wirklich ticken. Ihr solltet weniger für die Frauen denken, sondern euch mehr mit den Gefühlen und Gedanken der Frauen beschäftigen. Insbesondere den individuellen Frauen, mit denen ihr wirklich Kontakt habt.
Bei der Aussicht auf leckeres Essen und das gar in mir bereits wohlgesonnener "niedlicher" Begleitung hätte ich wohl auch ein Grinsen in Gesicht.

Wie war das denn da aber wohl beim Kennenlernen?

Und das fett gedruckte ist ja gerade das weitgehend unverständlich bis widersinnnig Erscheinende.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Krausig »

NBUC hat geschrieben: 19 Aug 2020 09:05
Peter hat geschrieben: 19 Aug 2020 07:55 (...) Aber mit seinem breiten verschmitzten Lächeln und seiner einnehmenden Ausstrahlung war sofort klar, warum sie ihn sich geschnappt hat.
(...)
Ihr solltet weniger für die Frauen denken, sondern euch mehr mit den Gefühlen und Gedanken der Frauen beschäftigen. Insbesondere den individuellen Frauen, mit denen ihr wirklich Kontakt habt.
Bei der Aussicht auf leckeres Essen und das gar in mir bereits wohlgesonnener "niedlicher" Begleitung hätte ich wohl auch ein Grinsen in Gesicht.

Wie war das denn da aber wohl beim Kennenlernen?

Und das fett gedruckte ist ja gerade das weitgehend unverständlich bis widersinnnig Erscheinende.
Antizipieren was Frau gerade wollen könnte und das ihr bieten?

Und wie es wahrscheinlich beim Kennenlernen war, das hat Peter doch oben geschrieben. Seine einnehmende Ausstrahung hat ihr gefallen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von NBUC »

Krausig hat geschrieben: 19 Aug 2020 09:09
Antizipieren was Frau gerade wollen könnte und das ihr bieten?

Und wie es wahrscheinlich beim Kennenlernen war, das hat Peter doch oben geschrieben. Seine einnehmende Ausstrahung hat ihr gefallen?
Und was ist das jetzt - so ohne Gedankenlesen zu können?

Nein, er nimmt den aktuellen Eindruck in einer positiven Situation und fantasiert sich jetzt etwas drum herum. Kann genauso gut sein, dass er reiche Eltern hatte und der erste, der sie mit einem eigenen Auto abholen konnte.
Zuletzt geändert von NBUC am 19 Aug 2020 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Peter »

Krausig hat geschrieben: 19 Aug 2020 09:09
NBUC hat geschrieben: 19 Aug 2020 09:05
Peter hat geschrieben: 19 Aug 2020 07:55 (...) Aber mit seinem breiten verschmitzten Lächeln und seiner einnehmenden Ausstrahlung war sofort klar, warum sie ihn sich geschnappt hat.
(...)
Ihr solltet weniger für die Frauen denken, sondern euch mehr mit den Gefühlen und Gedanken der Frauen beschäftigen. Insbesondere den individuellen Frauen, mit denen ihr wirklich Kontakt habt.
Bei der Aussicht auf leckeres Essen und das gar in mir bereits wohlgesonnener "niedlicher" Begleitung hätte ich wohl auch ein Grinsen in Gesicht.

Wie war das denn da aber wohl beim Kennenlernen?

Und das fett gedruckte ist ja gerade das weitgehend unverständlich bis widersinnnig Erscheinende.
Antizipieren was Frau gerade wollen könnte und das ihr bieten?

Und wie es wahrscheinlich beim Kennenlernen war, das hat Peter doch oben geschrieben. Seine einnehmende Ausstrahung hat ihr gefallen?
Schön auf den Punkt gebracht. Erspart mir, selbst zu antworten :lol:
knopper

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 19 Aug 2020 07:55 Darüber hinaus gibt es sowieso nicht genug große, gut gebaute Männer für alle Frauen. Ich wiederhole mich mal wieder. Tunnelblick ausschalten und mal schauen, wie viele Männer, die nicht über eure Vorstellung von optischen Attraktivitätsmerkmalen verfügen, verpartnert sind.
denke ich mir auch manchmal.... aber werde dann in der Realität meist eines besseren belehrt. Weiß nicht ob es evt. an einem Männerüberschuss liegt, oder so...aber die Damen scheinen doch immer noch die Wahl zu haben.
Natürlich sehe ich auch diese Pärchen, wie du beschreibst... aber doch sehr selten. Also wo sie bspw. deutlich ü1,80m ist, und er halt "nur" so groß wie ich. :D
Klar kann mein Tunnelblick sein aber so nehme ich es wie gesagt wahr.

Peter hat geschrieben: 19 Aug 2020 07:55 Insbesondere den individuellen Frauen, mit denen ihr wirklich Kontakt habt.
jo... wenn es diese kontakte denn mal geben würde. Gibt absolut keine im Moment :D
Reinhard hat geschrieben: 18 Aug 2020 19:26 Vielleicht bin ich zu naiv und zu wenig sozialisiert, aber es macht doch auch mehr Spaß, wenn beide was davonhaben mitzuspielen. :shylove:
eben :D Sage ich ja auch stets. Wenn beide den anderen nur benutzen wollen (One Night Stand), ist es doch ok oder nicht? :gruebel:

und was das reden der Frauen untereinander über ihre Freunde angeht, so glaube ich schon dass dies deshalb geschieht da der Mann eben immer noch unter "Performance-Druck"....und das betrifft jetzt nicht nur Sex. :D
Also es wird verglichen was der eine alles macht und alles kann, und am Häusle baut und werkelt und haste nich gesehn....und der andere sitzt evt. nur faul auf der Couch, macht nur das nötigste und is ne handwerkliche Niete :D ...jetzt überspitzt gesagt.

Ist andersrum nicht so also wenn Männer sich über ihre Freundinnen unterhalten...ok da sind es dann wieder andere Themen. :D
Hanuta

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 12:36 denke ich mir auch manchmal.... aber werde dann in der Realität meist eines besseren belehrt. Weiß nicht ob es evt. an einem Männerüberschuss liegt, oder so...aber die Damen scheinen doch immer noch die Wahl zu haben.
Natürlich sehe ich auch diese Pärchen, wie du beschreibst... aber doch sehr selten. Also wo sie bspw. deutlich ü1,80m ist, und er halt "nur" so groß wie ich.
Klar kann mein Tunnelblick sein aber so nehme ich es wie gesagt wahr.
Dass Männer die Attraktivitätsmerkmale die einige hier immer propagieren nicht besitzen, aber trotzdem immer eine Partnerin haben entspricht nicht der Realität?
Da brauchen wir nicht mal von irgendwelchen relativ weniger häufigen Fällen zu sprechen, wo die Freundin deutlich größer ist als ihr Freund. Reicht doch schon, wenn man sich die einzelnen Pärchen anschaut, wo der Mann gleichgroß oder ein wenig größer als seine Freundin ist und völlig normal aussieht. Wenn jeder von denen ein 7-stelliges Bankkonto hat, Chef, Captain, Leader einer Fußballmannschaft oder Firma oder in seinem Freundeskreis der "Anführer" ist, dann würde der Durchschnitt ja nur aus solchen Menschen bestehen.
Wie realistisch ist das?
Bei den Frauen wo sich die meisten einig sind, dass sie eine deutlich überdurchschnittlich attraktive Erscheinung hat würde ich sogar weniger protestieren, da die hübschesten Frauen meist auch mit Männern zusammen sind, die in irgendeinem Bereich besonders erfolgreich sind. Das kann sowas banales sein wie, dass sie besonders gut mit Menschen können.
Aber wir reden doch hoffentlich hier nicht schon wieder über Frauen die von den meisten Männern als sehr attraktiv gefunden werden, sondern über Frauen die vielleicht einfach nur dem Durchschnitt entsprechen.
knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 12:36 eben Sage ich ja auch stets. Wenn beide den anderen nur benutzen wollen (One Night Stand), ist es doch ok oder nicht?
Damit das funktioniert müssen die jeweiligen Parteien auch entsprechend zufriedengestellt werden. Männer wollen meist eine Frau, die möglichst attraktiv ist im Bett haben, damit sie für sich selbst bzw. im eigenen Umfeld sagen können mit wem sie schon im Bett waren(Ego-Push).
Während Frauen meist zwischenmenschliche Bestätigung haben wollen. Da muss dann erstmal ein emotionaler Schalter umgelegt werden, damit sie sich auf jemanden einlässt. Das kann natürlich je nach Laune stark variieren, aber es funktioniert eben anders als bei Männern.
Und wie oft wurde hier bereits gesagt, dass es den Männern gar nicht um Sex an sich geht, sondern um die Bestätigung, die man durch Sex erfährt. Nämlich, dass man ein toller Mann ist, der es schafft ein "Model" ins Bett zu bekommen. Ist ja immerhin eine Rarität.
knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 12:36 und was das reden der Frauen untereinander über ihre Freunde angeht, so glaube ich schon dass dies deshalb geschieht da der Mann eben immer noch unter "Performance-Druck"....und das betrifft jetzt nicht nur Sex.
Also es wird verglichen was der eine alles macht und alles kann, und am Häusle baut und werkelt und haste nich gesehn....und der andere sitzt evt. nur faul auf der Couch, macht nur das nötigste und is ne handwerkliche Niete ...jetzt überspitzt gesagt.
Solange sie jemanden finden der zu ihnen passt ist doch alles schön und gut. Klar sind aktive und ambitionierte Männer für die meisten Menschen deutlich attraktiver als Menschen, die wie ein glückliches Schwein leben. Kann man nichts machen.
Oder findest du Leute, die nur auf der Couch sitzen und sonst nicht viel neben der Arbeit machen spannender als Menschen die jede Woche etwas anderes machen?
Mariquita

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Mariquita »

Performancedruck ist Gift für jede Beziehung. Und bitte, es soll niemand glauben, dass Frauen sich diesen Druck nicht machen würden. Die Kosmetikindustrie, die Diätindustrie und die ästhetische Chirurgie leben davon.

Ja, es entspricht auch meiner Beobachtung (und nervt mich ziemlich), dass Frauen gerne mit ihren Beziehungen angeben. Aber doch ein bisschen anders, als es hier immer wieder behauptet wird. Meistens geht es da eben nicht um "Haus, dickes Auto, Knete bis zum Abwinken und Luxusurlaub auf den Seychellen", sondern eher um "das und das und das tut er für mich" (Subtext: Was muss ich doch toll sein), "sooo klug ist er, soo tolle Sachen macht er" (Subtext: Was muss ich doch toll sein), "sooo viele andere Frauen stehen auf ihn" (Subtext: Was muss ich doch toll sein)

Ich flüchte bei solchen Gesprächen wann immer das möglich ist. Und: Dem Allmächtigen sei Dank, es sind nicht alle so.
knopper

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 19 Aug 2020 14:52 Aber wir reden doch hoffentlich hier nicht schon wieder über Frauen die von den meisten Männern als sehr attraktiv gefunden werden, sondern über Frauen die vielleicht einfach nur dem Durchschnitt entsprechen.
nun ja in 1. Linie Frauen, die von mir als attraktiv empfunden werden.
Hanuta hat geschrieben: 19 Aug 2020 14:52 Und wie oft wurde hier bereits gesagt, dass es den Männern gar nicht um Sex an sich geht, sondern um die Bestätigung, die man durch Sex erfährt. Nämlich, dass man ein toller Mann ist, der es schafft ein "Model" ins Bett zu bekommen. Ist ja immerhin eine Rarität.
behaupte ich mal, dass es vielen Frauen doch auch nur darum geht...also Bestätigung für ihr Gutes Aussehen halt. Motto: "ich kann quasi jeden um den Finger wickeln" usw... "bei meinem Äußeren sagt kein Mann nein" usw...

Wenn es Frauen immer nur um zwischenmenschliche Bestätigung geht...warum laufen sie dann jetzt im Sommer knapp bekleidet in Hotpants und Top rum? :gruebel: :D
Ja klar, alles nur für sich und weil sie sich darin wohl fühlen... :D
Hanuta hat geschrieben: 19 Aug 2020 14:52 Oder findest du Leute, die nur auf der Couch sitzen und sonst nicht viel neben der Arbeit machen spannender als Menschen die jede Woche etwas anderes machen?
ich finde ehrlich gesagt Menschen interessanter die ein geregeltes, normales Leben führen und nich jede Woche auf Weltreise und Klettertrips gehen. Schön eingerichtet Wohnung, alles erledigt, alles gemacht, sicherer Job usw... das zieht mich schon eher an als "Weltabendteurer". :D

Mariquita hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:09 Ich flüchte bei solchen Gesprächen wann immer das möglich ist. Und: Dem Allmächtigen sei Dank, es sind nicht alle so.
ohh ja :D das kann man auch nur machen. Teilweise dann noch mit Betonung, "was DEER alles für mich macht, das würde kein anderer Mann machen".... "KEIN anderer Mann!" :D
ja schön für dich, und nun halt die Klappe (also denke ich mir dann schon meistens :D )
ComebackCat

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:27

Wenn es Frauen immer nur um zwischenmenschliche Bestätigung geht...warum laufen sie dann jetzt im Sommer knapp bekleidet in Hotpants und Top rum? :gruebel: :D
Ja klar, alles nur für sich und weil sie sich darin wohl fühlen... :D
Ja, ist schon teilweise seltsam. Im Winter ist Frauen immer extrem kalt und es können nicht genug Schals und Mützen sein, aber im Frühling werden schon bei 18 Grad und leichtem Sonnenschein die Tops und Hotpants rausgeholt.
knopper

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von knopper »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:41 Ja, ist schon teilweise seltsam. Im Winter ist Frauen immer extrem kalt und es können nicht genug Schals und Mützen sein, aber im Frühling werden schon bei 18 Grad und leichtem Sonnenschein die Tops und Hotpants rausgeholt.
richtig :D ...und am besten noch am selben Tag sich beschweren dass man ja nur als Sexobjekt angesehen wird...
ja nee is klar, Frauenlogik. :D

( :D alles nicht ganz so ernst gemeint...bevor mir hier jetzt wieder Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wird)
Hanuta

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:27 nun ja in 1. Linie Frauen, die von mir als attraktiv empfunden werden.
Scheinen ja - wie schon oft gesagt - die Frauen zu sein, die jeder Mann sehr attraktiv findet.
knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:27 behaupte ich mal, dass es vielen Frauen doch auch nur darum geht...also Bestätigung für ihr Gutes Aussehen halt. Motto: "ich kann quasi jeden um den Finger wickeln" usw... "bei meinem Äußeren sagt kein Mann nein" usw...

Wenn es Frauen immer nur um zwischenmenschliche Bestätigung geht...warum laufen sie dann jetzt im Sommer knapp bekleidet in Hotpants und Top rum?
Ja klar, alles nur für sich und weil sie sich darin wohl fühlen...
Warum laufen Männer mit T-Shirt und Shorts rum?
Finde ich irgendwie ziemlich äquivalent zu Hotpants und Top. Damit fühlen sich die Damen eben weiblicher.
Und klar genießen einige Frauen sicherlich auch die Blicke, aber das heißt ja nicht, dass das eine Einladung ist sie anzusprechen oder dass sie auf der Suche nach einem Mann sind.

Ich glaube die meisten attraktiven Frauen wissen, dass sie eine gewisse Wirkung auf Männer haben und daher ist es nichts besonderes, wenn ein Mann gerne Sex mit ihnen hätte. Das wollen wahscheinlich 95% der anderen Männer auch.
Klar will sie dann auch als Mensch wahrgenommen werden und nicht nur als "Objekt".
Wenn du Sex hast willst du ja auch nicht als Objekt wahrgenommen werden, sondern als richtiger "Lover". Sagst du doch selbst immer, dass du nicht zu einer Prostituierten gehen würdest, weil sie dich da nur wegen deiner Kohle haben will. Gleiches Prinzip gilt bei den attraktiven Frauen auch. Du willst sie auch nur, damit du dein Ego aufpolieren kannst.
knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:27 ich finde ehrlich gesagt Menschen interessanter die ein geregeltes, normales Leben führen und nich jede Woche auf Weltreise und Klettertrips gehen. Schön eingerichtet Wohnung, alles erledigt, alles gemacht, sicherer Job usw... das zieht mich schon eher an als "Weltabendteurer".
Kann man doch beides unter einen Hut bringen?
Es gibt eben Leute die ihre Freizeit lieber auf der Couch und vor dem PC verbringen und dann gibt es Leute, die in ihrer Freizeit gerne viel unternehmen. Ein normales und geregeltes Leben haben die ja trotzdem.
Wird ja hier immer geschrieben, dass man keine Kontakte zu "interessanten" Menschen hat und nur Freunde hat, die selbst langweilig sind.
Zuletzt geändert von Hanuta am 19 Aug 2020 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
t385

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von t385 »

knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:48
ComebackCat hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:41 Ja, ist schon teilweise seltsam. Im Winter ist Frauen immer extrem kalt und es können nicht genug Schals und Mützen sein, aber im Frühling werden schon bei 18 Grad und leichtem Sonnenschein die Tops und Hotpants rausgeholt.
richtig :D ...und am besten noch am selben Tag sich beschweren dass man ja nur als Sexobjekt angesehen wird...
ja nee is klar, Frauenlogik. :D

( :D alles nicht ganz so ernst gemeint...bevor mir hier jetzt wieder Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wird)
Lass es einfach Knopper. Du erinnerst mich an meinen Bekannten, der HC-AB ist. Der redet genauso wie du.
Mariquita

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Mariquita »

Der Wunsch vieler Frauen attraktiv und/sexy wahrgenommen werden zu wollen, schließt ja den Wunsch nach menschlicher Annahme und Bestätigung nicht aus.

Anders gefragt: Was ist so schlimm/unmoralisch/verwerflich an Top und Hotpants? (Ich finde zwar, dass es hübschere Arten gibt sich im Sommer zu kleiden, aber ich bin ja auch eine Frau). Moralische Bedenken habe ich da jedenfalls nicht.

Einer Frau, die gerne sexy wirken will jede Persönlichkeit oder Charakter oder zwischenmenschliche Kompetenz absprechen zu wollen, ist schon sehr aus der Zeit gefallen.
ComebackCat

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von ComebackCat »

t385 hat geschrieben: 19 Aug 2020 19:44
knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:48
ComebackCat hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:41 Ja, ist schon teilweise seltsam. Im Winter ist Frauen immer extrem kalt und es können nicht genug Schals und Mützen sein, aber im Frühling werden schon bei 18 Grad und leichtem Sonnenschein die Tops und Hotpants rausgeholt.
richtig :D ...und am besten noch am selben Tag sich beschweren dass man ja nur als Sexobjekt angesehen wird...
ja nee is klar, Frauenlogik. :D

( :D alles nicht ganz so ernst gemeint...bevor mir hier jetzt wieder Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wird)
Lass es einfach Knopper. Du erinnerst mich an meinen Bekannten, der HC-AB ist. Der redet genauso wie du.
Das zeigt ja zumindest, dass Knopper authentisch ist. In Anlehnung an den Klassiker unter den Kalendersprüchen "Sei einfach du selbst."
ComebackCat

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von ComebackCat »

Mariquita hat geschrieben: 19 Aug 2020 20:03 Der Wunsch vieler Frauen attraktiv und/sexy wahrgenommen werden zu wollen, schließt ja den Wunsch nach menschlicher Annahme und Bestätigung nicht aus.

Anders gefragt: Was ist so schlimm/unmoralisch/verwerflich an Top und Hotpants? (Ich finde zwar, dass es hübschere Arten gibt sich im Sommer zu kleiden, aber ich bin ja auch eine Frau). Moralische Bedenken habe ich da jedenfalls nicht.

Einer Frau, die gerne sexy wirken will jede Persönlichkeit oder Charakter oder zwischenmenschliche Kompetenz absprechen zu wollen, ist schon sehr aus der Zeit gefallen.
Du hast doch selbst geschrieben, dass Frauen unter dem Druck der Kosmetikindustrie, der Diätindustrie und der ästhetische Chirurgie stehen. Das gilt dann ja erst recht für die Modeindustrie.

Aus moralischer Sicht ist es natürlich immer cooler, wenn Menschen ohne jeglichen Druck von außen ihre eigenen Entscheidungen treffen.