Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 00:00
Reinhard hat geschrieben: 09 Jul 2020 22:54
Sususus hat geschrieben: 09 Jul 2020 22:18

Ja gut, wenn du den Aussagen dann eh nicht glaubst, dann brauchst du die Antwort ja auch gar nicht abwarten...

Ich weiß nicht, ob ich ihnen glauben sollte, das kann ich ja frühestens nach Eintreffen der Antwort beurteilen.

Im Übrigen ist das ein bekanntes Problem, dass unser Selbstbild, in dem Fall: was wir meinen, was uns wichtig ist, nicht unbedingt korrekt ist. Deswegen machen auch Psychologen Messungen und verlassen sich nicht alleine auf Fragebögen.
Das gilt aber auch nur wenn da ein weiteres Objekt die Gefühle aktiv mitbestimmt.
D.h. einen Mann kann üblicherweise nicht dem Typ einer Frau entsprechen, aber durch sein Verhalten löst er etwas in ihr aus, sodass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Würde man lediglich das Bild sehen, so wüssten Frauen wohl ziemlich genau was sie suchen.
Da gebe ich dir Recht, aber auf sozialen Netzwerken zählt nunmal das Äußere. Wie oft habe ich schon gehört, "Du bist nicht mein Typ."
Sususus

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von Sususus »

Reinhard hat geschrieben: 09 Jul 2020 22:54
Sususus hat geschrieben: 09 Jul 2020 22:18
Reinhard hat geschrieben: 09 Jul 2020 22:09 Eine weitere Frage wäre noch, ob das Verhalten, wie Likes tatsächlich vergeben werden dazu passt, was die Frauen behaupten, worauf sie angeblich achten ...
Ja gut, wenn du den Aussagen dann eh nicht glaubst, dann brauchst du die Antwort ja auch gar nicht abwarten...

Ich weiß nicht, ob ich ihnen glauben sollte, das kann ich ja frühestens nach Eintreffen der Antwort beurteilen.
Naja, aber wenn das "Glauben oder Nicht-Glauben" von der Art der Antwort (und nicht etwa von äußeren Umständen, wie der Person, die die Antwort gibt bzw. wie gut du sie kennst oder wie sehr du ihr vertraust) abhängt, dann gibt es ja in deinem Kopf anscheinend jetzt schon Antworten, denen du glaubst, und anderen, denen du nicht glaubst. Also kann zwar eine Antwort gegeben werden, das wird aber deine Liste nicht ändern, also braucht man die Antwort nicht geben.

Reinhard hat geschrieben: 09 Jul 2020 22:54 Im Übrigen ist das ein bekanntes Problem, dass unser Selbstbild, in dem Fall: was wir meinen, was uns wichtig ist, nicht unbedingt korrekt ist. Deswegen machen auch Psychologen Messungen und verlassen sich nicht alleine auf Fragebögen.
Ja, allerdings machen wir hier weder eine psychologische Studie, noch diskutieren wir Fachliteratur, sondern es geht um Erfahrungsberichte.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von desigual »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jul 2020 18:24
FrauWiebke hat geschrieben: 09 Jul 2020 14:57Also wenn du mal eine objektive Meinung von einer Durchschnittsfrau haben willst helfe ich dir super gern, ich hab 4 Jahre Tindererfahrung und hatte im Laufe der Zeit so um die 50 Dates
Bei so vielen Männern war keiner dabei den du gut fandest?
Lustig, wie Informatiker wie selbstverständlich davon ausgeht, dass alle 50 Datepartner FrauWiebke gut fanden und mit ihr eine Beziehung hätten führen wollen (es kann ja zu Sex gereicht haben, denn danach datet man eben den nächsten; das geht aus der Aussage nicht hervor).
Als ob Männer nach dem ersten, zweiten oder dritten Date nicht auch Körbe verteilen würden oder nach zwei, drei, vier Monaten "Kennenlernens" nicht merken würden, dass sich keine tieferen Gefühle einstellen... Stattdessen das Selbstverständnis, dass FrauWiebke 50 Körbe verteilt hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 12 Jul 2020 09:34
Informatiker hat geschrieben: 09 Jul 2020 18:24
FrauWiebke hat geschrieben: 09 Jul 2020 14:57Also wenn du mal eine objektive Meinung von einer Durchschnittsfrau haben willst helfe ich dir super gern, ich hab 4 Jahre Tindererfahrung und hatte im Laufe der Zeit so um die 50 Dates
Bei so vielen Männern war keiner dabei den du gut fandest?
Lustig, wie Informatiker wie selbstverständlich davon ausgeht, dass alle 50 Datepartner FrauWiebke gut fanden und mit ihr eine Beziehung hätten führen wollen (es kann ja zu Sex gereicht haben, denn danach datet man eben den nächsten; das geht aus der Aussage nicht hervor).
Als ob Männer nach dem ersten, zweiten oder dritten Date nicht auch Körbe verteilen würden oder nach zwei, drei, vier Monaten "Kennenlernens" nicht merken würden, dass sich keine tieferen Gefühle einstellen... Stattdessen das Selbstverständnis, dass FrauWiebke 50 Körbe verteilt hat.
Ich hatte mal gelesen, das wenn zwei Leute nicht zusammenkommen, 12x häufiger es dran scheitert, weil die Frau nicht will anstatt das der Mann keinen (weiteren) Kontakt möchte.
Auch reden wir hier von Tinder. Da gehts primär um das, was die Fotos zeigen. Die wichtigste Hürde ist also schon mal genommen, wenn zu einem Match kam und erst recht, wenn es danach ein Date gab.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2020 10:12 Ich hatte mal gelesen, das wenn zwei Leute nicht zusammenkommen, 12x häufiger es dran scheitert, weil die Frau nicht will anstatt das der Mann keinen (weiteren) Kontakt möchte.
Ok, zu den Frauen würde ich auch gern gehören. :sadwoman:

Ich habe zwar auch schon eine Reihe von Männern abgelehnt, aber immer in einem sehr frühen Stadium. Entweder weil ich gar nicht erst ein Date mit ihnen wollte oder nach dem ersten Date. Ich überlege mir immer so früh wie möglich, ob ein Mann für mich in Frage kommt, um ihm nicht unnötig weh zu tun.
Mich haben Männer eigentlich immer deutlich später abgelehnt, nämlich nach mehreren Dates oder gar nach mehreren Monaten des Kennenlernens. Da tut mir das natürlich ordentlich weh, denn wenn ich kein ernsthaftes Interesse für den Mann hätte, würde ich den ja auch nicht wochenlang daten. (Natürlich gibt es auch massenhaft Männer, die ich online kennengelernt habe und die irgendwann einfach nicht mehr geantwortet haben oder einfach nie nach einem Date gefragt haben, aber das ist ja eine indirekte, schmerzlose Variante der Ablehnung).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 12 Jul 2020 10:36 Ok, zu den Frauen würde ich auch gern gehören. :sadwoman:

Ich habe zwar auch schon eine Reihe von Männern abgelehnt, aber immer in einem sehr frühen Stadium. Entweder weil ich gar nicht erst ein Date mit ihnen wollte oder nach dem ersten Date. Ich überlege mir immer so früh wie möglich, ob ein Mann für mich in Frage kommt, um ihm nicht unnötig weh zu tun.
Mich haben Männer eigentlich immer deutlich später abgelehnt, nämlich nach mehreren Dates oder gar nach mehreren Monaten des Kennenlernens. Da tut mir das natürlich ordentlich weh, denn wenn ich kein ernsthaftes Interesse für den Mann hätte, würde ich den ja auch nicht wochenlang daten. (Natürlich gibt es auch massenhaft Männer, die ich online kennengelernt habe und die irgendwann einfach nicht mehr geantwortet haben oder einfach nie nach einem Date gefragt haben, aber das ist ja eine indirekte, schmerzlose Variante der Ablehnung).
Schon alleine weil Männer wegen der aktiven Rolle bei der Partnersuche deutlich öfters Interesse zeigen müssen, erfahren sie auch öfters Ablehnung.
Zu deinem letzten Satz: hattest du die Männer nach einem Date gefragt? Vllt. haben sie drauf gewartet und gedacht, du hast kein Interesse, wenn du nicht fragst. Oder sie stehen auf Frauen, die gerne führen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von Informatiker »

desigual hat geschrieben: 12 Jul 2020 10:36Ok, zu den Frauen würde ich auch gern gehören. :sadwoman:

Ich habe zwar auch schon eine Reihe von Männern abgelehnt, aber immer in einem sehr frühen Stadium. Entweder weil ich gar nicht erst ein Date mit ihnen wollte oder nach dem ersten Date. Ich überlege mir immer so früh wie möglich, ob ein Mann für mich in Frage kommt, um ihm nicht unnötig weh zu tun.
Körbe gehen nach den ersten Treffen meist von der Frau aus. Wie man auch bei First Dates - Ein Tisch für zwei auf Fox oft sehen kann. Mann: Ja. Frau: Nein. Auf Tinder wollen viele Männer wenigstens noch eine Nacht mitnehmen, auch wenn sie nicht ihre Traumfrau ist.

https://www.vox.de/cms/sendungen/first- ... uer-2.html
desigual hat geschrieben: 12 Jul 2020 10:36Mich haben Männer eigentlich immer deutlich später abgelehnt, nämlich nach mehreren Dates oder gar nach mehreren Monaten des Kennenlernens. Da tut mir das natürlich ordentlich weh, denn wenn ich kein ernsthaftes Interesse für den Mann hätte, würde ich den ja auch nicht wochenlang daten.
Danach ist es ausgeglichener.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2020 10:46
desigual hat geschrieben: 12 Jul 2020 10:36 Ok, zu den Frauen würde ich auch gern gehören. :sadwoman:

Ich habe zwar auch schon eine Reihe von Männern abgelehnt, aber immer in einem sehr frühen Stadium. Entweder weil ich gar nicht erst ein Date mit ihnen wollte oder nach dem ersten Date. Ich überlege mir immer so früh wie möglich, ob ein Mann für mich in Frage kommt, um ihm nicht unnötig weh zu tun.
Mich haben Männer eigentlich immer deutlich später abgelehnt, nämlich nach mehreren Dates oder gar nach mehreren Monaten des Kennenlernens. Da tut mir das natürlich ordentlich weh, denn wenn ich kein ernsthaftes Interesse für den Mann hätte, würde ich den ja auch nicht wochenlang daten. (Natürlich gibt es auch massenhaft Männer, die ich online kennengelernt habe und die irgendwann einfach nicht mehr geantwortet haben oder einfach nie nach einem Date gefragt haben, aber das ist ja eine indirekte, schmerzlose Variante der Ablehnung).
Schon alleine weil Männer wegen der aktiven Rolle bei der Partnersuche deutlich öfters Interesse zeigen müssen, erfahren sie auch öfters Ablehnung.
Zu deinem letzten Satz: hattest du die Männer nach einem Date gefragt? Vllt. haben sie drauf gewartet und gedacht, du hast kein Interesse, wenn du nicht fragst. Oder sie stehen auf Frauen, die gerne führen.
Grundsätzlich fragt sowieso so gut wie jeder Mann, mit dem ich mehr als ein paar Nachrichten austausche (beim Online-Kennenlernen) nach einem Date. Oder aber ich merke, dass der Mann eher unmotiviert ist, weil er wenig schreibt / ewig zum Antworten braucht (und das nicht mit Stress, Terminen, Urlaub, ... entschuldigt). So jemanden frage ich natürlich auch nicht. Das schläft dann irgendwann ein.
Es ist mir in vielen Jahren von finya/parship/... zwei-, dreimal passiert, dass ich mit einem Mann viel und gut kommuniziert habe und trotzdem nicht die Frage nach einem Date kam. Da habe ich dann tatsächlich selbst ein Treffen (einfach weil ich mal sehen wollte, mit wem ich so viel schreibe) vorgeschlagen und das fand dann auch statt, hatte aber nichts von einem Date. (Logisch, weil da kein Interesse an mehr war, sonst hätte er nämlich selbst gefragt.)
John Brown

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von John Brown »

Aspie hat geschrieben: 05 Jul 2020 15:13 Aber mir ist im Laufe der Zeit noch etwas ins Auge gesprungen: geht mal in meiner Stadt samstags um 3 nachmittags spazieren. Ihr werdet euch umgucken: alles tot.;)
das is mir in den letzten monaten in unseren städten auch sehr stark aufgefallen :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 12 Jul 2020 11:08 Oder aber ich merke, dass der Mann eher unmotiviert ist, weil er wenig schreibt / ewig zum Antworten braucht (und das nicht mit Stress, Terminen, Urlaub, ... entschuldigt). So jemanden frage ich natürlich auch nicht. Das schläft dann irgendwann ein.
Von ein paar Tagen wurde aber Männern genau dieses Verhalten empfohlen...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von Cavia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:02
desigual hat geschrieben: 12 Jul 2020 11:08 Oder aber ich merke, dass der Mann eher unmotiviert ist, weil er wenig schreibt / ewig zum Antworten braucht (und das nicht mit Stress, Terminen, Urlaub, ... entschuldigt). So jemanden frage ich natürlich auch nicht. Das schläft dann irgendwann ein.
Von ein paar Tagen wurde aber Männern genau dieses Verhalten empfohlen...
Von Desigual? Von einer anderen Frau? Sieh an, Frauen sind unterschiedlich. :verwirrt:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cavia hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:02
desigual hat geschrieben: 12 Jul 2020 11:08 Oder aber ich merke, dass der Mann eher unmotiviert ist, weil er wenig schreibt / ewig zum Antworten braucht (und das nicht mit Stress, Terminen, Urlaub, ... entschuldigt). So jemanden frage ich natürlich auch nicht. Das schläft dann irgendwann ein.
Von ein paar Tagen wurde aber Männern genau dieses Verhalten empfohlen...
Von Desigual? Von einer anderen Frau? Sieh an, Frauen sind unterschiedlich. :verwirrt:
Von ihr nicht.
Aber woher soll ein Mann bei einer fremden Frau wissen, ob sie eine ist, die von immer schnell antwortenden und viel schreibenden Männer abgeschreckt wird oder es eine ist, die durch zu wenig Nachrichten und/oder zu lange zum Antworten brauchen abgeschreckt wird?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:14
Cavia hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:02
Von ein paar Tagen wurde aber Männern genau dieses Verhalten empfohlen...
Von Desigual? Von einer anderen Frau? Sieh an, Frauen sind unterschiedlich. :verwirrt:
Von ihr nicht.
Aber woher soll ein Mann bei einer fremden Frau wissen, ob sie eine ist, die von immer schnell antwortenden und viel schreibenden Männer abgeschreckt wird oder es eine ist, die durch zu wenig Nachrichten und/oder zu lange zum Antworten brauchen abgeschreckt wird?
Stopp! Ich habe nicht gesagt, dass ein Mann immer sofort antworten soll!! Das finde ich in der Tat auch seltsam. In Kombination mit Nachfragen seinerseits, wenn ich mal nicht sofort antworte, wirkt das sogar abschreckend.
Wenn ein Mann für eine Antwort, die aus drei Zeilen besteht, aber immer mehrere Tage oder gar eine Woche braucht, ist das für mich ein Zeichen von Desinteresse.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von Cavia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:14
Cavia hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:02
Von ein paar Tagen wurde aber Männern genau dieses Verhalten empfohlen...
Von Desigual? Von einer anderen Frau? Sieh an, Frauen sind unterschiedlich. :verwirrt:
Von ihr nicht.
Aber woher soll ein Mann bei einer fremden Frau wissen, ob sie eine ist, die von immer schnell antwortenden und viel schreibenden Männer abgeschreckt wird oder es eine ist, die durch zu wenig Nachrichten und/oder zu lange zum Antworten brauchen abgeschreckt wird?
Das kannst du nicht wissen. Man muss, oh Wunder, auf einen Menschen warten, mit dem es passt. Menschen sind nunmal keine Maschinen. Am besten verhält man sich also so, wie man sich selbst am wohlsten fühlt. Dann muss man sich nämlich auch in einer Beziehung nicht verstellen.
Ich zum Beispiel fände es im Gegensatz zu Desigual nicht schlimm, wenn er schnell antwortet. Vorausgesetzt natürlich, ich finde den Mann gut. Aber wenn nicht, kann er eh nichts richtig machen.
Grief is just love with no place to go
Clochard

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von Clochard »

das ist doch am schlimmsten, dieses "sorry ich hatte so wenig Zeit, ich musste Überstunden machen, meine Oma ist gestorben, blablabla... deshalb konnte ich nicht so viel schreiben oder nur so selten antworten..."

da weiß doch jeder mit nem IQ von größer 60 das ist gelogen

wer das schreibt, hat in der Zeit halt mit anderen ausführlicher geschrieben und sie vermutlich auch gedatet, nur da ist halt nix bei rumgekommen - und dann rutschen die Menschen in der Warteschlange wieder etwas nach oben
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von Cavia »

Man muss keinen anderen Typen haben, es kann auch einfach so nicht passen. Und viele scheuen sich, Körbe zu verteilen und lassen es einfach im Sande verlaufen und hoffen, dass der andere sich irgendwann nicht mehr meldet.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cavia hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:39 Das kannst du nicht wissen. Man muss, oh Wunder, auf einen Menschen warten, mit dem es passt.
Das ist richtig. Aber wenns mit niemanden passt, müsste man sich aber verstellen. So wie viele Leute auch früher aufstehen als sie wollen, weil ihr Arbeitgeber das so will und nicht jeder einen Job findet, der zum eigenen Tages- und Nachtrythmus passt.
Clochard hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:54 das ist doch am schlimmsten, dieses "sorry ich hatte so wenig Zeit, ich musste Überstunden machen, meine Oma ist gestorben, blablabla... deshalb konnte ich nicht so viel schreiben oder nur so selten antworten..."

da weiß doch jeder mit nem IQ von größer 60 das ist gelogen

wer das schreibt, hat in der Zeit halt mit anderen ausführlicher geschrieben und sie vermutlich auch gedatet, nur da ist halt nix bei rumgekommen - und dann rutschen die Menschen in der Warteschlange wieder etwas nach oben
Und falls es mal nicht gelogen ist, erkennt man es daran, dass es nur in einer Phase so war und nicht dauernd neue Vorwände gefunden werden wieso sie keine Zeit zum schreiben hat. Oder es plausible Erklärungen gibt: z.B. die Weihnachtszeit für Überstunden im Einzelhandel.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von Clochard »

Cavia hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:57 Man muss keinen anderen Typen haben, es kann auch einfach so nicht passen. Und viele scheuen sich, Körbe zu verteilen und lassen es einfach im Sande verlaufen und hoffen, dass der andere sich irgendwann nicht mehr meldet.
auf Tinder kannst du einfach entmatchen, wenn du nicht mehr willst
eiertanz

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2020 21:16 Das ist richtig. Aber wenns mit niemanden passt, müsste man sich aber verstellen. So wie viele Leute auch früher aufstehen als sie wollen, weil ihr Arbeitgeber das so will und nicht jeder einen Job findet, der zum eigenen Tages- und Nachtrythmus passt.
Oder man macht einen Kompromiss und macht eine Mischung aus "Verstellung" und Akzeptanz der Unterschiede. Informatiker ist immer noch der Job der zu mir am besten meiner Persönlichkeit passt. Fühle ich mich viel wohler drin, als als Bauarbeiter. Für Bauarbeiter müsste ich mich krass verstellen, für Informatiker fast gar nicht außer halt die Akzeptanz der Freizeiteinschränkung hinnehmen.

Sagen wir, ich treffe eine Frau die in großen Teilen ähnlich wie ich ist (Nichtraucher, Nichttrinker, Introvertiert, Mobbingvergangenheit, Keine Tattoos, Ähnliche Argumentationsweise und Ansichten wie ich), mich deswegen in sie vergucke, ist es trotzdem nie 100% Möglich, dass sie genau ist wie ich, etwa weil Unterschiede bestehen, die bei 99% zu dem Geschlecht bestehen wie Vorliebe für Yoga, Sport und vegetarische/vegane Ernährung (ich habe gefühlt den Eindruck 99% der Frauen sind so drauf, egal wer). Ist ein bisschen wie das gefühlt 99% der Männer Samstags die Bundesliga gucken (und da bin ich wieder die Ausnahme). Ich könnte dann Ewigkeiten suchen, bis eine da ist, die kein Sport, kein Yoga macht und auch zu McDonalds geht, die Wahrscheinlichkeit sie zu treffen ist zu gering und dann muss sie ja in den sonstigen Bereichen auch so sein wie ich (nützt mir nichts, wenn ich Atheist bin, aber sie dann zwar kein Sport/Yoga/vegetarische Ernährung macht, aber streng gläubige Christin, extravertiert und die beliebteste in der Schule).
Also wird es wohl eine sein, die dann Sport, Yoga macht und sich vegetarisch ernährt und dann muss ich halt die paar Unterschiede zu mir akzeptieren bzw versuchen mich in Teilen doch anzupassen (beispielsweise wenn möglich, die vegane Variante des Essens zu bevorzugen, wenn das Restaurant es anbietet oder zumindest Spaziergänge zu machen wenn ich Zeit dazu habe und abzunehmen), wenn sie dann sonst haufenweise Gemeinsamkeiten mit mir hat (Auch introvertiert, Mobbingvergangenheit, Nichtraucher, Nichttrinker, keine Tattoos).

Oder sagen wir, sie hat zwar ein Tattoo im Gegensatz zu mir, aber nur ein sehr kleines oder sie stylt sich zwar im Gegensatz zu mir, aber nur sehr dezent und natürlich.
Sususus

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Beitrag von Sususus »

Cavia hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:39 Am besten verhält man sich also so, wie man sich selbst am wohlsten fühlt.
+1
Kann man auch "authentisch" nennen.