etwas Überrumpelt?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Guhhran

etwas Überrumpelt?!

Beitrag von Guhhran »

Moin, in letzter Zeit berichte ich ja nur über mein OdB und da ist halt sehr sehr viel negatives drinnen weswegen es mir auch schlecht geht aber es gab jetzt endlich mal gute Neuigkeiten. Ich hatte mich letztes Jahr bei Lovoo und Tinder angemeldet (in Tinder nur sehr grob sag ich mal, bei Lovoo hab ich mir mehr Mühe mit dem Profil gegeben). Zusammengefasst hatte ich null Erfolg. Bei Tinder absolut garnichts, kein einziges Like bekam ich in über einem halbem Jahr und bei Lovoo gab es ca. 2-3 Matches aber keine antwortete auf mein Anschreiben.

Durch die letzten Geschehnisse mit meinem OdB und weil ich noch in einer größeren Stadt bin für zwei Wochen beschloss ich es neu zu versuchen.
Also wieder Aktiver auf Lovoo gewesen und das Tinder Profil komplett gelöscht und neu aufgesetzt mit einiges Tipps und einiges mehr an Mühe.
Nun hatte ich dort in den letzten 3 Tagen gleich 3 Matches und eine antwortete sogar.

Wir schrieben so ca. 2 Tage lang, dann wechselten wir zu WhatsApp. Ich konnte das Thema beziehungsvergangenheit recht gut umgehen und sonst war sie mir sehr Sympathisch und ich bekam eine grobe Einladung zu einem Filmeabend.
Sie fragte mich dann heute gleich was ich heute Abend so vorhabe. Auf nachfrage erzählte sie mir wo sie Arbeitet und siehe da, das war nur 300m entfernt von dort wo ich gerade langspazierte mit meiner kleinen Gruppe aus mitkollegen. Also mehr als Spontan haben wir dann ein treffen vereinbart.

Das war für mich schon ein unglaublicher Erfolg. Und dann so schnell. Das hätte ich nicht für moglich Gehalten das ich mein erstes Date überhaupt in einer fremden Stadt mit einer komplett fremden Frau haben würde die ich über Tinder kennengelernt hatte und erst seit 2 Tagen überhaupt Kontakt zu ihr habe.
Also gesagt getan wir haben uns getroffen:
erster Eindruck, sie sieht noch viel besser aus als in den Bildern. Dann geschah eine naja, komische Sache mit der ich nicht gerechnet hatte:
nach der Begrüßung meinte sie gleich Oh, (mit leicht negativem akzent), auf nachfrage erklärte sie mir ich sei leider größer als sie (sie ist 1,85m) und das sei komisch für sie weil sie sonst nur kleinere Kerle präferiert da sie mit großen schlechte Erfahrungen gemacht hat oder so :gruebel:

Naja, wir gingen also Spazieren und redeten ne ganze Menge und es war auch recht lustig aber auch zu merken dass es doch genug Punkte gab wo es nicht passte. Beispielsweise dass sie nicht lange an einem Ort verweilen will zwecks Arbeiten ect. maximal 3 Jahre und dann immer was neues während ich mir lieber was suche wo es mir gefällt und dann dort meine Komfortzone aufbaue und dort bleibe. Nach etwas mehr als einer Stunde brachen wir dann ab bzw. Sie brach es ab, verabschiedet und tschüss.
Ich muss zugeben, ich wurde zwar technisch gesehen gekorbt, aber das ist mir relativ egal. Aus mehreren Gründen:

Überhaupt mal ein Date zu haben ist ne gänzlich neue Erfahrung für mich und dass es soweit ging empfinde ich als Erfolg,
dazu kommt dass wir höchsten Freundschaftlich gut zusammen passen würden vlt. noch F+ ect. aber langfristig eben nicht (auch wenn ich dennoch nicht Nein sagen und es versuchen würde) und zu guter letzt dass ich noch zu stark emotional an meinem OdB hänge und sowas jetzt lediglich als gute und effektive Ablenkung dient.

Immerhin war es mal ein Erlebnis und es gab viele neue Erfahrungen und keinerlei negative.
Mit einer anderen Frau habe ich dann auf Lovoo noch ein Gespräch angefangen, mal schauen.
Und eine bekannte benimmt sich, naja, merkwürdig. Sie hat (leider) einen Freund denn sonst würde ich ihr Verhalten mal als auffällig bezeichnen.
Ich habe erst durch meine Schwester wieder etwas Kontakt zu ihr und die meiste Zeit ist es reines rumalbern, alles nur digital, sehen tue ich sie kaum sondern eher meine Schwester. Die meinte wiederum sie benehme sich anders wenn es um mich geht, es gibt bestimmte Eigenschaften (die ich besitze) und auf die sie wohl anscheinend steht. Sie flirtet gerne mal etwas mit mir, meinte neulich ich könne ja mal vorbei kommen. Dann war sie enttäuscht als sie meine Schwester besuchte (Montag und Dienstag) als sie erfuhr ich sei nicht zuhause und erkundigte sich sofort ob ich denn am Dienstag da sei. Sie schickt mir Nachrichten dass sie jetzt auch gerne bei mir wäre so wie auch kurz vor dem Tinderdate. Danach (sie fragte wen ich denn da getroffen habe und ob sie die kennt) als ich ihr erzählte dass mein Tinderdate eigentlich weniger mein Beuteschema sei mit ihren 1,85m Körpergröße wollte sie unbedingt wissen was denn mein Typ ist (sie fragte explizit nochmal nach mehr als die Körpergröße) um festzustellen dass sie mehr oder minder genau in mein Schema fällt. Und wollte anschließend von mir wissen welches ihre neue Haarfarbe sie haben soll, ich sagte ihr dass sie das doch auch mit meiner Schwester oder andren Freundinnen hätte besprechen können worauf sie bloß meinte sie hätte es ja vorgehabt aber eben Zeitlich nicht geschafft (aber dann mir extra dafür Schreiben, der Aufwand wäre bei den anderen auch nicht größer oder kleiner gewesen) und sie bestand darauf meine Meinung zu hören und entschied sich für eine Farbe die ich bei meinem OdB gut fand (wovon sie zumindest einiges auch weiß da die sich auch kennen und meine Schwester wahrscheinlich auch darüber gesprochen haben wird).
Also ich finde ihr Verhalten schon auffällig zumal ich sie zwar kenne aber meist einmal die Woche für 2 min. sehe oder mal auf ner Feier und sonst nur Digital und da erst seit 2 Monaten, also ich habe eigentlich so gut wie keinerlei Berührungspunkte mit ihr.

Sie passt halt gut in mein Beuteschema (und ich wohl auch ganz gut in ihres wenn ich das richtig verstehe) und weist Verhaltenstechnisch ähnlichkeiten zu meinem OdB auf. Vorallem der Name. Die Vornamen sind bis auf einen Buchstaben identisch (eine mit Cl am Anfang die andere nur mit L, der rest ist gleich).

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: etwas Überrumpelt?!

Beitrag von Caligari »

Das Date solltest du auf jeden Fall als Erfolg nehmen. Denn alles was du von deiner Seite machen konntest, hast du auch gemacht. :good:
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
ABsynthist

Re: etwas Überrumpelt?!

Beitrag von ABsynthist »

Danke für deinen Bericht. In der Tat ein schöner Erfolg, auch wenn es am Ende nicht die Richtige war. Wertvolle Erfahrung für das nächste Mal.

Was die Bekannte angeht, hmm... sie hat aktuell noch einen Freund, und du bist eher nicht bereit für sie, da du noch auf eine andere fixiert bist? Das ist natürlich bisschen knifflig. Aber wenn du sagst sie entspricht eigentliich deinem "Beuteschema", warum dann nicht trotzdem sie mal näher kennenlernen? Vielleicht ist bei dir dein OdB dann relativ schnell vergessen, und wie sie das ihrem Freund erklärt, ist letztendlich auch ihre Verantwortung und nicht deine.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: etwas Überrumpelt?!

Beitrag von kreisel »

Ich finde, das klingt gut. Du bist mitten im Geschehen und machst Erfahrungen.
Dass so spontane Dates nicht passen, dürfte ja eher die Regel als die Ausnahme sein und das früher oder
später ein Nogo auftaucht. Anderswo passt es vielleicht in etwas mehr Dingen und längere Zeit.

Ist doch auch gut, Leute kennen zu lernen, und ich finde, bei dem Date sieht man, dass das erste Nogo
an der Vorstellung der Frau lag "keine kleinen Männer", und dass das eben sehr subjektiv ist.
Dann habt ihr im Lebensstil noch andere Unterschiede entdeckt.

Mit der Freundin der Schwester, ja klingt merkwürdig. Dass sie Interesse hat, ist ja im Grunde
ganz nett, man hat Eigenschaften, die andere interessieren.
Was diese Freundin aber leider mit deinem OdB gemeinsam hat, ist, dass sie vergeben ist und dass
das wieder zu einer merkwürdigen nicht Fisch nicht Fleisch Spielerei werden könnte.
Das würde ich höchstens als Flirt sehen oder Schwärmerei, aber da erstmal keine ernsten Hoffnungen machen.
Guhhran

Re: etwas Überrumpelt?!

Beitrag von Guhhran »

kreisel hat geschrieben: 02 Jul 2020 04:35 Ich finde, das klingt gut. Du bist mitten im Geschehen und machst Erfahrungen.
Dass so spontane Dates nicht passen, dürfte ja eher die Regel als die Ausnahme sein und das früher oder
später ein Nogo auftaucht. Anderswo passt es vielleicht in etwas mehr Dingen und längere Zeit.

Ist doch auch gut, Leute kennen zu lernen, und ich finde, bei dem Date sieht man, dass das erste Nogo
an der Vorstellung der Frau lag "keine kleinen Männer", und dass das eben sehr subjektiv ist.
Dann habt ihr im Lebensstil noch andere Unterschiede entdeckt.

Mit der Freundin der Schwester, ja klingt merkwürdig. Dass sie Interesse hat, ist ja im Grunde
ganz nett, man hat Eigenschaften, die andere interessieren.
Was diese Freundin aber leider mit deinem OdB gemeinsam hat, ist, dass sie vergeben ist und dass
das wieder zu einer merkwürdigen nicht Fisch nicht Fleisch Spielerei werden könnte.
Das würde ich höchstens als Flirt sehen oder Schwärmerei, aber da erstmal keine ernsten Hoffnungen machen.
Dafür ist ja ein date da. Wie gesagt, wir verstanden uns ganz gut aber die Unterschiede waren dann doch zu groß.
Und was die Freundin meiner Schwester angeht ist es so dass ich halt gerne mit ihr flirte ect. Aber ich werde jetzt sonst nichts unternehmen um sie näher kennenzulernen. Alleine schon weil sie etwas weiter weg wohnt, das macht es natürlich schwieriger. Sollte bei ihr wirklich Interesse bestehen, dann gehe ich davon aus dass man das merkt sobald man sich mal wieder sieht und sie keinen Freund mehr hat.