Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Endphase
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 39
Registriert: 01 Sep 2016 21:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Endphase »

Sollte es hier andere alte ABs jenseits der Hoffnungsgrenze geben, die eine PN erhalten haben mit folgenden Inhalt: Jemand hat deine Beiträge gelesen, findet die total klasse, deutet indirekt an, das sie, er, es, wohl im passenden Alter für dich wäre und die Person hat 0 , in Worten Null Beiträge, womöglich bin ich zu abgebrüht und zynisch als 54 Jahre alter Hardcore-AB, aber ich habe einen Verdacht. Bevor ich unnötig die Mods nervös mache bitte per PN.
Signaturen sind albern.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Reinhard »

Was hast du zu verlieren?
Den Zeitaufwand beim Verfassen von Antworten?
Was noch?
Make love not war!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von TheHoff »

Kann ja eine stille Mitleserin sein, die öffentlich nichts diskutieren will.
INFP nach Myers-Briggs
tenorita

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von tenorita »

Kommt auch drauf an, wann die Person sich hier angemeldet hat. Ist sie hier schon länger ohne Beiträge dabei, wäre ich weniger misstrauisch, als wenn auch die Anmeldung gerade erst erfolgt wäre.
Nonkonformist

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe solche PNs nie bekommen, und bin hardcore-AB mit 56.

Vielleicht hat jemanden einfach wirklich interesse an dir....?
Clochard

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Clochard »

Endphase hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:43 Jemand hat deine Beiträge gelesen, findet die total klasse
da würde ich bei mir denken, das kann nur ein Fake sein :mrgreen:
Rosenrot

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Rosenrot »

Auch ich (54 J) hatte am Anfang von einem AB, der etwa 35 J war, eine PN bekommen. Er hatte 0 Beiträge und wäre noch ungeküsst. Ich fand ihn für mich zu jung und wünschte ihm alles Gute.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Clochard hat geschrieben: 29 Jun 2020 08:54
Endphase hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:43 Jemand hat deine Beiträge gelesen, findet die total klasse
da würde ich bei mir denken, das kann nur ein Fake sein :mrgreen:
Yep, hatte die Situation auch schon, hab sie ignoriert. 0 Beiträge und Status "am Thema interessiert". Das witzige war, dass ich die Nachricht zu einer Zeit bekommen habe, in der ich gerade selbst gar nichts geschrieben habe. Ich dachte mir nur "welche Beiträge?" :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Seren »

Ich hab hier noch keine derartigen privaten Nachrichten bekommen, aber wenn ich eine bekäme, würde ich zurückschreiben, denn man hat doch nichts zu verlieren, sondern kann doch einfach mal schauen, was sich daraus entwickelt.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Jul 2020 06:58Das witzige war, dass ich die Nachricht zu einer Zeit bekommen habe, in der ich gerade selbst gar nichts geschrieben habe. Ich dachte mir nur "welche Beiträge?" :lol:
Neue Mitglieder können doch auch alte Themen lesen und falls ihnen dabei ein besonders interessanter Beitrag auffällt, dann bequem übers Profil bzw. die Suche alle übrigen Beiträge des interessanten Mitglieds finden. Seltsam wäre nur, wenn du wirklich noch überhaupt gar keine Beiträge geschrieben hättest und dann eine solche Nachricht erhältst. Sowas Ähnliches war mir mal in einer Singlebörse passiert: Ich hatte gar kein Foto im Profil und eine Frau schrieb mich an mit der Nachricht: "Schönes Foto!" Also entweder hatte sie sich verklickt oder das war Spam, aber da mir ihr Profil nicht gefiel, machte ich mir nicht die Mühe zurückzuschreiben und nachzufragen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Seren hat geschrieben: 09 Jul 2020 07:41
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Jul 2020 06:58Das witzige war, dass ich die Nachricht zu einer Zeit bekommen habe, in der ich gerade selbst gar nichts geschrieben habe. Ich dachte mir nur "welche Beiträge?" :lol:
Neue Mitglieder können doch auch alte Themen lesen und falls ihnen dabei ein besonders interessanter Beitrag auffällt, dann bequem übers Profil bzw. die Suche alle übrigen Beiträge des interessanten Mitglieds finden. Seltsam wäre nur, wenn du wirklich noch überhaupt gar keine Beiträge geschrieben hättest und dann eine solche Nachricht erhältst. Sowas Ähnliches war mir mal in einer Singlebörse passiert: Ich hatte gar kein Foto im Profil und eine Frau schrieb mich an mit der Nachricht: "Schönes Foto!" Also entweder hatte sie sich verklickt oder das war Spam, aber da mir ihr Profil nicht gefiel, machte ich mir nicht die Mühe zurückzuschreiben und nachzufragen.
Blöd nur, dass sie "deine letzten Beiträge" geschrieben hat. Die waren allesamt Ein- bis Zweizeilerantworten und null persönliches. :lach:
Und ganz allgemein: ich schreibe hier zu 99% Beiträge zu allgemeinen Diskussionen und zu 1% persönliche Beiträge, fände ich schon etwas eigenartig, was mich da so spannend machen sollte.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Seren »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Jul 2020 08:19fände ich schon etwas eigenartig, was mich da so spannend machen sollte
Hättest du bei ihr nachfragen müssen! :) Aber allgemein finde ich schon, dass auch kurze Beiträge einen Einblick in die Persönlichkeit erlauben. Mich haben hier im Forum zwar noch keine Beiträge so sehr angesprochen, dass ich privat Kontakt aufnehmen wollte, aber hin und wieder hab ich bei manchen Mitgliedern schon gedacht "sympathisch".

Bloß dass ich nicht im Detail erklären könnte, was genau ich eigentlich sympathisch finde. Ist halt einfach so ein Gefühl, das sich manchmal einstellt. Als sachlicher und bodenständiger Mensch irritiert es mich zwar, dass ich es nicht konkret definieren kann, aber ich hab halt gelernt, es einfach zu akzeptieren, wenn ich Sympathie spüre, und mich dann auf den Kontakt einzulassen.

Wobei schrägerweise die Frauen, die ich bisher anderswo kennengelernt hab und sympathisch fand, sich selbst meistens unsympathisch fanden. Da war der Kontakt dann manchmal etwas problematisch und bei manchen hab ich dann wirklich irgendwann aufgegeben, weil mir ihre Spielchen zu anstrengend waren. Ich hab nichts gegen ein gewisses Misstrauen. Ich selbst bin schließlich auch ein bisschen misstrauisch. Und ich hab durchaus Ausdauer und bin in der Lage, ein paar Tests zu durchstehen. Aber dabei muss ich halt das Gefühl haben, dass ich wertgeschätzt oder zumindest nicht abgewertet werde. Sobald richtige Abwertung meiner Person ins Spiel kommt, bin ich weg, denn dafür hab ich zu viel Selbstbewusstsein.

Würde mich jedenfalls wirklich mal interessieren, ob es hier Fakes gibt oder ob solche PNs einfach echtes Interesse von schüchternen Mitgliedern ist. Ich bin immer optimistisch und würde entsprechend auf echtes Interesse tippen. Aber aufpassen würde ich natürlich, da ich auch schon von romance scam gehört hab.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Seren hat geschrieben: 09 Jul 2020 09:41 Würde mich jedenfalls wirklich mal interessieren, ob es hier Fakes gibt oder ob solche PNs einfach echtes Interesse von schüchternen Mitgliedern ist. Ich bin immer optimistisch und würde entsprechend auf echtes Interesse tippen. Aber aufpassen würde ich natürlich, da ich auch schon von romance scam gehört hab.
Natürlich gibt es die. Das ist ein AB-Forum. Das alleine reicht schon um jede Menge Menschen anzuziehen, die gerne mal "ein paar Freaks verarschen" wollen. Ich bin schon zu lange im Internet um noch so gutgläubig zu sein. Jungfrauenjäger gibt's hier btw auch.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Informatiker

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Informatiker »

Seren hat geschrieben: 09 Jul 2020 09:41Würde mich jedenfalls wirklich mal interessieren, ob es hier Fakes gibt oder ob solche PNs einfach echtes Interesse von schüchternen Mitgliedern ist. Ich bin immer optimistisch und würde entsprechend auf echtes Interesse tippen. Aber aufpassen würde ich natürlich, da ich auch schon von romance scam gehört hab.
Verzweifelte Männer, Jungfrauenjäger oder Heiratsschwindler. :cooler:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Himbeere »

Seren hat geschrieben: 09 Jul 2020 09:41
Würde mich jedenfalls wirklich mal interessieren, ob es hier Fakes gibt oder ob solche PNs einfach echtes Interesse von schüchternen Mitgliedern ist. Ich bin immer optimistisch und würde entsprechend auf echtes Interesse tippen. Aber aufpassen würde ich natürlich, da ich auch schon von romance scam gehört hab.
Ein paar Fakes gibt es sicher, aber ich würde bei einer PN nicht automatisch davon ausgehen. Unter meinen PNs war bisher nur eine einzige dabei, die von einem wenige Tage alten Account kam. Er schrieb offenbar mehrere Frauen mit derselben Nachricht an, in der Hoffnung auf sexuelle Kontakte zu Damen, die er dann in die Zusammenhänge einweisen kann. Er wäre in ganz Deutschland unterwegs und könne deswegen überall hin. Kommen. Ich weiß nicht, ob er Erfolg hatte.
Ich finde das aber nicht schlimm, nicht mal verwerflich, soll er doch fragen, so lang es höflich passiert. Und wenn das so direkt gesagt wird, weiss man wenigstens gleich, was Sache ist.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Obelix »

Endphase hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:43 Bevor ich unnötig die Mods nervös mache ...
Mal ein Statement von der Moderation: Wenn jemandem eine PN verdächtig vorkommt, dann ist es besser, sie zu melden, auch wenn der "Verdacht" erstmal nur ein leichtes flaues Gefühl ist. Eine Meldung heißt ja nicht zwingend, dass wir daraufhin gleich die große Keule auspacken, sondern dass wir uns den Fall erstmal ansehen. Sollte es dann mehrere solche Meldungen zum gleichen User geben, haben wir dann die Möglichkeit einzuschreiten. Wenn so jemand aber mehrere Leute mit seinen PNs verunsichert, ohne dass das jemand meldet, können wir als Moderatoren halt auch nichts machen.
Insofern: Lieber mal eine Meldung absetzen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Clochard

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Clochard »

oder das sind streng religiöse Menschen, die unbedingt eine Jungfrau/einen Jungmann finden wollen :lol:
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Womöglich bin ich zynisch und glaube nicht mehr an das Gute im Menschen

Beitrag von Seren »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Jul 2020 09:52Das ist ein AB-Forum. Das alleine reicht schon um jede Menge Menschen anzuziehen, die gerne mal "ein paar Freaks verarschen" wollen.
Ach je! Aber Erfolgsmeldungen von Pärchen, die sich übers Forum kennengelernt haben, liest man hier ja auch ab und zu. Also entsprechend bleibe ich bei meiner Meinung und würde, wenn ich eine PN bekäme, einfach mal zurückschreiben und versuchen herauszufinden, ob die Person echtes Interesse hat oder nicht. Schlimmeres als beim Treffen versetzt oder ein wenig beleidigt zu werden, kann ja nicht passieren, wenn man sich an einem öffentlichen, belebten Ort verabredet. Wobei mir das noch nicht passiert ist, aber ein paar Bekannten über Singlebörsen. Mir ist bisher nur passiert, dass es manchmal gar nicht erst zur Planung eines Treffens kam, aber das finde ich auch nicht schlimm, denn ich achte beim Schreiben darauf, dass ich nicht zu viel Zeit investiere bzw. dass mir das Schreiben schon Belohnung genug ist, und ich entsprechend nicht das Gefühl hab, meine Zeit verschwendet zu haben, wenn der Kontakt scheitert. Auch bei Treffen achte ich immer darauf, dass mir die Aktivität notfalls auch allein Spaß macht, falls es zwischenmenschlich nicht passt.