Hörfunktip

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Hörfunktip

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen,

ich möchte nur mal einen kleinen Radiotip loswerden. Heute Nachmittag gibt es auf WDR 4 die Sendung "Herzenssachen" mit Steffi Schmitz. Darin geht es heute um Online-Dating. Ist vielleicht mal ganz interessant reinzuhören. Vielleicht kann man ja was lernen. Schau mer mal. Ich höre auf jeden Fall mal rein. Heute Nachmittag von 2 bis 7 auf WDR 4.

Gruss
Markus
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Re: Hörfunktip

Beitrag von Informatiker »

5 Stunden? :hammer: Wäre gut wenn du alles wesentliche zusammfasst.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Hörfunktip

Beitrag von Obelix »

Informatiker hat geschrieben: 28 Jun 2020 10:08 5 Stunden? :hammer: Wäre gut wenn du alles wesentliche zusammfasst.
Wahrscheinlich eine von diesen Sendungen, die sich am Ende auf eine halbe Stunde eindampfen lassen: viel Musik, und zwischendurch hier und da ein kurzer Beitrag zum Thema.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Hörfunktip

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Informatiker hat geschrieben: 28 Jun 2020 10:08 Wäre gut wenn du alles wesentliche zusammfasst.
Ich war zwischen 14 und 18 Uhr dabei und habe während dem Basteln zugehört. Wirklich neues war jetzt nicht dabei. Trotzdem war die Sendung ganz interessant. Es haben sich doch recht viele Menschen gemeldet, die ihr Glück im Internet gefunden haben. Allerdings nicht nur beim Online-Dating, sondern eher durch Zufall. Beispielsweise beim Chat oder in Foren, wo es gar nicht vordergründig ums Dating ging. Es war eben eher Zufall. Auch bei Facebook haben sich einige kennen gelernt. Natürlich waren auch welche dabei, die sich beim "richtigen" Online-Dating kennen und lieben gelernt haben. Diese Leute waren natürlich begeistert.
So erzählte ein Mann, dass er im Internet seine heutige Frau kennen gelernt hat. Er gab den (wie ich finde wichtigsten) Tip, sich einfach mal zu trauen.

Es gab aber auch einige, die eher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Eine Frau berichtete zum Beispiel, dass sie ausschliesslich Männer kennen gelernt hat, die "nur das eine wollten".

Eine Expertin gab Ratschläge, wie man sich interessant machen könnte. So gab sie zum Beispiel den Tipp, dass man auf ein gutes Foto achten sollte. Ein Selfie sei eher nicht geeignet. Es gibt aber wohl spezielle Fotografen, die sich auf Fotos für Singles spezialisiert haben. Sollte einem das zu teuer sein, so könne auch ein Freund oder eine Freundin Fotos machen. Einfach mal ausprobieren und experimentieren. Auch beim Inhalt seines Profils sollte man nicht zu viel schrieben, aber eben das Wesentliche. Lange Texte würden eher abschrecken. Man sollte sich eben in kurzen Worten selber beschreiben und auch seinen Wunschpartner beschrieben. Wichtig: Nicht lügen oder schummeln! Sollte es zu einem Date kommen und man sollte sich verstehen, so kommt es irgendwann zu der unschönen Situation, dass man seine Lügen gestehen muss. Zwar berichtete ein Mann, dass er sich 10 Jahre jünger gemacht habe und ihm seine (heutige) Frau verziehen habe, aber die Regel sei das nicht.

Wer zart besaitet ist und schnell beleidigt ist, dem wurde vom Online-Dating abgeraten. Schliesslich komme es nicht selten vor, dass man keine Antwort erhalte oder der Kontakt plötzlich abgebrochen werde.

Fazit:
Unterm Strich lässt sich sagen, dass wirklich neues nicht dabei war. Aber es hat sich schon abgezeichnet, dass die meisten Leute, die sich gemeldet haben erfolgreich waren und heute in einer glücklichen Beziehung leben. Mein wichtigste Erkenntnis war, dass man sich einfach mal trauen sollte. Und ich finde das gilt nicht nur für Online-Dating, sondern sollte man generell machen.

Auch wenn man jetzt keine neues Erkenntnisse erhalten hat, so fand ich die Sendung doch ganz interessant und hat mir gezeigt, dass man Online-Dating nicht nur verfluchen sollte, sondern es durchaus mal einen Versuch wert wäre.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Seb-X

Re: Hörfunktip

Beitrag von Seb-X »

Wenn ich mich seelisch schaden will, höre ich mir sowas an.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hörfunktip

Beitrag von LesHommes »

Danke für die Zusammenfassung!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Clochard

Re: Hörfunktip

Beitrag von Clochard »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 28 Jun 2020 18:06 Man sollte sich eben in kurzen Worten selber beschreiben und auch seinen Wunschpartner beschrieben.
das klingt so als hätten da Leute davon geredet, die das alles nur aus der Theorie kennen
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörfunktip

Beitrag von Darth Bane »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 28 Jun 2020 18:06 Es gab aber auch einige, die eher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Eine Frau berichtete zum Beispiel, dass sie ausschliesslich Männer kennen gelernt hat, die "nur das eine wollten".
Die Seite, die diese Frau besucht hat, hieß nicht zufällig c-date.de? Diese Seite machte doch im TV keinen Hehl daraus, dass es dort nur um die Vermittlung von ONS geht.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Clochard

Re: Hörfunktip

Beitrag von Clochard »

die Seite hieß wohl eher Tinder :lol: