Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
David81

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von David81 »

Vielen Dank für Euer Feedback! ich muss euch in vielem Recht geben, manchmal hat man einfach eine sehr eigene Perspektive, einer der Gründe warum das alles so schwierig ist.

Meine Bio ist ziemlich ausführlich. Ein Text mit welchen Attributen meine Freunde mich beschreiben würden, Dinge dich ich gerne mache (Sport, Konzerte, Reisen) und was für eine Partnerin ich gerne hätte bzw was ich mir wünsche. Insgesamt knapp 1200 Zeichen. Im Prinzip steht vieles davon auch in den multiple choice Feldern, aber ich finde es so einfach viel persönlicher.
Der spezielle Teil war wie folgt:"Ich bin leider schon lange Single. In meinen 30ern hatte ich trotzdem eine tolle Zeit, auch wenn definitiv etwas gefehlt hat. Meine Arbeit und meine Freunde haben mich voll ausgelastet. In den letzten Jahren hat sich das allerdings allmählich gewandelt, ich wünsche mir endlich anzukommen und vermisse die Zweisamkeit." Ich habe ihn wieder gelöscht, das es tatsächlich auch völlig anders verstanden werden kann. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm... Danke für den Hinweis.

Mit dem Zurückschreiben meinte ich die Frauen, die mich als erstes geliked haben und die ich daraufhin angeschrieben hatte. Ich war am Anfang der Meinung, dass da etwas mehr dahinter steckt. In wirklichkeit ist es einfach so, dass sie beim Fotomatching halt mal nach rechts wischen, mehr aber auch nicht. Das Profil haben sie dabei wohl nicht wirklich angesehen.

Es ist so wie GymT geschrieben hat, die Vorschläge sind glaube ich Bundesweit zu sehen. Nur wenn man direkt in die Suchemaske geht und filtert kann man den Kreis eingrenzen. Deshalb gibt es auch likes von überall her und das war auch der Grund, warum sie mich angeschrieben hat. Und ja, die Neuen zu finden ist wirklich blöd gemacht, die muss man dann suchen. Auch deine Berrechnungen werden stimmen. Kurz gesagt wird das Frischfleisch am Anfang präsentiert, die alten Hasen begutachten es und dann ist man in der Masse verschwunden. Anschließend wundert man sich, wieso das Interesse so schnell abgeebt ist. Irgendwie aber auch logisch, der Pool an möglichen Kandidatinnen mit den gewünschten Anforderungen ist halt begrenzt. Schreiben geht nur mit Premium Zugang.

Ja, ich habe Premium für ein halbes Jahr abgeschlossen, das war von den Kosten für mich in Ordnung. Davor hatte ich bei Parschip etwas abgeschlossen, wobei der Preis wirklich heftig ist. Ich glaub das sind 60Euro im Monat gewesen. Ich habs nach vier Tagen wiederrufen und mein Geld anstandslos zurückbekommen. Hauptsächlich weill mich die knapp 700Euro, die für 12 Monate abgebucht wurden geschockt haben. Aber auch weil in den vier Tagen nichts passiert ist und mich die Frauen optisch bzw vom Profil auch überhaupt nicht angesprochen haben. Ausserdem glaube ich nicht, dass die Frauen die mich interessieren so viel Geld für Dating ausgeben würden. Wenn ich eine Frau wäre, wäre ich zB gratis bei Lovescout und setze darauf, dass die Männer den Aufpreis zahlen, damit ich sie anschreiben kann (Das geht).

Wie seht ihr das denn? Attribute über die Multiple choice und wenig freitext, oder lieber versuchen einen netten Text zu schreiben?
Informatiker

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Informatiker »

David81 hat geschrieben: 07 Jan 2021 17:57 Meine Bio ist ziemlich ausführlich. Ein Text mit welchen Attributen meine Freunde mich beschreiben würden, Dinge dich ich gerne mache (Sport, Konzerte, Reisen) und was für eine Partnerin ich gerne hätte bzw was ich mir wünsche. Insgesamt knapp 1200 Zeichen.
Sind die Bios der Frauen auch halbe Aufsätze? Zu viel Einsatz kommt bedürftig herüber. :gruebel:
David81 hat geschrieben: 07 Jan 2021 17:57Ausserdem glaube ich nicht, dass die Frauen die mich interessieren so viel Geld für Dating ausgeben würden. Wenn ich eine Frau wäre, wäre ich zB gratis bei Lovescout und setze darauf, dass die Männer den Aufpreis zahlen, damit ich sie anschreiben kann (Das geht).
Warum stehst du auf Golddigger? :lach:
David81

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von David81 »

Nee, so war das nicht gemeint ;-) Ist aber letzlich eine rein rationale Entscheidung. Bevor ich 700Euro auf den Kopf haue, probiere ich erstmal so mein Glück.
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von My_Darkest_Hour »

Also ich hatte meine paar Dates alle bei Lovescout (früher noch Friendscout) und kenne jemanden der hatte seine Exfreundinnen und jetzige Freundin mit der er seid 3 Jahren zusammen ist, dort auch gefunden. Damals war aber Tinder noch nicht groß wie heute.

Ich habe auch das Gefühl bei Friendscout war früher mehr los als jetzt bei Lovescout, wo ich mich wieder vor kurzem ebenfalls angemeldet habe.
Vielleicht muss ich wirklich mal Tinder probieren.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Obelix »

David81 hat geschrieben: 07 Jan 2021 17:57 Wie seht ihr das denn? Attribute über die Multiple choice und wenig freitext, oder lieber versuchen einen netten Text zu schreiben?
Beides. Über die Ankreuzfelder lässt sich bei den meisten Börsen (vor)filtern. Beim Lesen der Profile ist es für mich dann aber der Freitext, der eine Person für mich interessant macht - neben dem Blick aufs Bild natürlich.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von inVinoVeritas »

David81 hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:00 Nee, so war das nicht gemeint ;-) Ist aber letzlich eine rein rationale Entscheidung. Bevor ich 700Euro auf den Kopf haue, probiere ich erstmal so mein Glück.
Wie schon geschrieben: kostenloses Parship-Profil erstellen, ein paar Wochen warten und dann schneien immer besser werdende Rabatt-Aktionen per Email rein, das geht dann hoch bis auf 50% für die Jahresmitgliedschaft und den Preis finde ich dann echt akzeptabel.
David81 hat geschrieben: 07 Jan 2021 17:57 Aber auch weil in den vier Tagen nichts passiert ist und mich die Frauen optisch bzw vom Profil auch überhaupt nicht angesprochen haben.
Das wundert mich jetzt etwas, denn ich habe dort so einige Frauen gesehen (und auch sogar gedated), die auf ihren Fotos nach allgemeinem Schönheitsempfinden im oberen Drittel anzusiedeln wären: Schlank, hübsches Gesicht und zudem häufig Akademikerin.
Aber da haben wir beide vielleicht auch einen gänzlich unterschiedlichen Geschmack.
David81 hat geschrieben: 07 Jan 2021 17:57 Ausserdem glaube ich nicht, dass die Frauen die mich interessieren so viel Geld für Dating ausgeben würden. Wenn ich eine Frau wäre, wäre ich zB gratis bei Lovescout und setze darauf, dass die Männer den Aufpreis zahlen, damit ich sie anschreiben kann (Das geht).
Wieviele aktive Frauenprofile werden dir bei Lovescout denn im Filter eigentlich für deine Stadt angezeigt? Ein niedriger Premiumpreis im Vergleich zu Parship bringt natürlich auch nur dann was, wenn du dort dann auch dennoch viele aktive Frauen findest. Sonst zahlst du weniger, hast aber dafür keine Kontakte. ;)
Wenn ich eine Frau wäre die kein Geld für Onlinedating ausgeben will, würde ich mich jedenfalls ganz entspannt bei Tinder anmelden.
Dort wird sie dann wenigstens nicht von Unmengen an unpassenden Männern zugetextet, sondern nur von jenen, die sie vorher auch geliked hat (ohne Match kein texten).

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:18 Also ich hatte meine paar Dates alle bei Lovescout (früher noch Friendscout) und kenne jemanden der hatte seine Exfreundinnen und jetzige Freundin mit der er seid 3 Jahren zusammen ist, dort auch gefunden. Damals war aber Tinder noch nicht groß wie heute.

Ich habe auch das Gefühl bei Friendscout war früher mehr los als jetzt bei Lovescout, wo ich mich wieder vor kurzem ebenfalls angemeldet habe.
Vielleicht muss ich wirklich mal Tinder probieren.
Beim ehemaligen Friendscout hat ein Freund von mir auch seine heutige Ehefrau kennengelernt, muss so vor ca. 6 Jahren gewesen sein.
Seitdem ging es nach allem was ich gehört und selbst dort erfahren habe allerdings bergab mit der Seite: extremer Männerüberschuss, kaum zahlende Frauen, viele Karteileichen, kaum Neuanmeldungen, jede frisch angemeldete Frau die besser als Angela Merkel aussieht, wird sofort von Unmengen an Männern zugespammed.
So ähnlich läufts mittlerweile auch auf der ausgestorbenen Finya-Singlebörse (die vor ca. 15 Jahren übrigens echt super war): lauter inaktive Profile, die in 90% der Fälle nichtmals ausgefüllt sind und ein Männerüberschuss der locker 10:1 betragen dürfte.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von inVinoVeritas »

GymT hat geschrieben: 07 Jan 2021 14:00
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Jan 2021 13:12 Ich hatte Premium (mit 50% Rabatt auf 12 Monate, wird einem nach einigen Wochen üblicherweise als Rabatt-Aktion angeboten und hat ca. 30€ pro Monat gekostet) und fand Parship insgesamt nicht schlecht, habe in dem Jahr ca. 20 Frauen darüber gedatet.
Und es war nichts dabei?

Gehe ich recht in der Annahme, dass auf Parship eher Frauen unterwegs sind, die den "Mann fürs Leben" suchen?
Ich nehme an, da sind die Leute insgesamt weniger auf ne schnelle Nummer aus?
Es hat leider nicht in letzter Konsequenz für eine Beziehung gereicht, aber ein paar schöne Erlebnisse hatte ich darüber schon.
Es ist halt das altbekannte Onlinedating-Problem: viele sehen in der Realität leider nicht so attraktiv aus, wie auf ihren Fotos - das hatte ich recht häufig.
Und selbst wenn die Optik passt, muss ja noch mehr dazukommen... und das dann auch auf beiden Seiten.
Auf Parship geht es nach meiner Erfahrung definitiv eher um Beziehungssuche, als um den schnellen Spaß. Denn den schnellen Spaß kann Frau auch gratis via Tinder bekommen, der teure Umweg über Parship lohnt sich für ONS nicht.
David81

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von David81 »

Entschuldige bitte die späte Antwort.

Das mit dem Rabat klingt interessant, vielleicht versuche ich das, wenn Lovescout abgelaufen ist. Danke für den Tipp!

Aktive Profile mit 50km Radius und wenig, großzügigen Filtern (Mit Foto, Größe 1,40 - 1,75, weniger als eine Woche online) sind momentan 360.

Nachdem ich jetzt kein Frischfleisch mehr in meiner Region bin, sind die likes selten, trotzdem ist immer mal wieder was interessantes dabei wo ich dann mein Glück versuche. Bisher kann ich auch sagen, dass ich nur Antworten erhalten habe, wenn die Frau mich zuerst geliked hat. Wenn nur ich like, war das Schreiben bisher zeitverschwendung. Aber ohne Schreiben macht wohl auch keinen Sinn zu liken.

Im übrigen war der Tipp gut erstmal auf einem Gratisportal zu üben, im Nachhinein wäre das besser gewesen. Offensichtlich bekommt man am Anfang die meißten Chancen durch den Frischfleischbonus. Da hab ich dann ein paar Fehler gemacht, die ich nun vermeide...