Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Schlomo »

ABsynthist hat geschrieben: 02 Jul 2020 16:09 Anfang 30. Also ich kann dir definitiv sagen, dass ich manchmal, wenn auch mittlerweile selten tagsüber eine Erektion habe, völlig ohne jeden sexuellen Reiz. Wenn das bei dir nicht so ist, ok. Jeder ist anders ;)
Auch bei mir wirds immer seltener :cry:

Hätte man mir vor 15 Jahren gesagt, dass ich die blöden Ständer völlig ohne Grund mal vermissen würde, weil mich deren Absenz alt fühlen lässt :specht:
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Lycaeus »

Als erste Antwort zu Hauptfrage: Ja insofern das zu lesen ist als ein AB wegen Difizite AB bleibt. Aber dann scheitert es jedoch an entweder zu hohe Ansprüche oder ein zu kleines Umfeld mit potenzielle Partnern.

Mann könnte so ein Fall auch als Dauersingle bezeichnen?

Zufällig las ich gestern ein vielleicht in die Richtung kommenden Fall in NL Frauenforum. Die Dame hat ein 30 Jährige MAB gefunden. Er hat gefriert bei Ihre annäherung zum küssen aber letztendlich hat er über seine völlige Unerfahrenheit erzählt. Sie fand das sehr gut, findet Ihm anziehend und es hat sogar gute Sex (er ist entjungfert) gegeben. Er findet Sie auch schon anziehend aber: Er hat seit ein paar Jahr ein (mega?) odB und setzt Ihr auf ein Podest obwohl es nur 1 akward Date gegeben hat, ohne Erfolg.

Fazit: Sie will kein nr 2 sein und hat aufgehört das Kontakt aktiv weiter zu gestalten. Obwohl er früher wegen seine Angste wahrscheinlich Chancen verpasst hat ist es jetzt seine Wahl nicht eine Reale Chance zu versuchen.
deraushessen

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von deraushessen »

Nun, ich glaube ja, dass Frauen recht schnell merken, wie erfahren bzw geschickt ER im Umgang mit IHR ist. Umso älter wir werden umso mehr verstärkt sich dann die Problematik....Zunächst starten ja alle gleich, niemand wird als AB geboren . Ich denke, dass Kernproblem ist, irgendwann in der Jugend den Anschluss zu verlieren. Die Gründe können da vielfältig sein. Ich z.b hatte starke Akne, was die Mädels jetzt nicht scharenweise angezogen hat. Mit 17 habe ich dann ne Ausbildung in der Gastronomie In ner neuen Stadt begonnen mit Umzug etc., da wars dann endgültig vorbei ...

Wenn du dann irgendwann mit Ende 30 beziehungsmäßig Erfahrungen nicht mehr oder sogar noch weniger zu bieten hast, als ein 14-15 Jähriger Teenager, wird’s eben kritisch !
Mariquita

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Mariquita »

Zur Eingangsfrage: Ich denke nicht, dass das Phänomen isoliert existiert, aber das die Verbindung zu anderen Problematiken/Gegebenheiten sehr unterschiedlich sind.

Was das Klischee: "Unattraktiv, gemobbt, sozialphobisch, nerdi" usw. angeht, kann ich nur sagen, dass die ABs, die ich kenne diesem Klischee in keiner Weise entsprechen. Der AB, mit dem ich derzeit näher zu tun habe, und wegen dem ich mich ursprünglich hier angemeldet habe, entspricht diesem Klischee jedenfalls nicht. Er ist sozial gut vernetzt, schöne Hobbies, guten Draht zu Kollegen und Nachbarn, Freundeskreis vorhanden. Sein Aussehen ist nicht überragend, aber durchaus passabel.

Überhaupt finde ich diese Spaltung in "Attraktiv" und "Unattraktiv" "Schön" und "Hässlich" ziemlich fragwürdig. Die wenigsten Menschen sind schön, und die wenigsten sind hässlich. Die allermeisten bewegen sich doch irgendwo dazwischen.