Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Schlomo »

Ich habe kein Problem mit Vegetariern oder Veganern. Wenn die konsequent sind, respektiere ich das sogar. Sollen halt nur nicht "militär" sein und mich machen lassen. Wenn ich mit der nicht Essen gehen kann, ohne dass sie missbilligend auf meinen Teller guckt, wirds problematisch.

Sollte ich mal mit jemandem zusammenleben und die sagt: Heute, oder auch diese Woche, essen wir mal nur vegetarisch/vegan: Kein Problem. Wenn sie sagt: Du isst ab jetzt nur noch vegetarisch: Problem.

Ich mag mein Fleisch. Ich brauchs nicht unbedingt täglich, aber ich brauche es. Ich verzichte mich schon dumm und dämlich, irgendwo gibts Grenzen.
Sususus

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Sususus »

Schlomo hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:04 Sollen halt nur nicht "militär" sein und mich machen lassen. Wenn ich mit der nicht Essen gehen kann, ohne dass sie missbilligend auf meinen Teller guckt, wirds problematisch.
Man kann das ja laufen lassen unter: "ich will, dass ich so akzeptiert werde, wie ich bin"/"ich will mich/mein Verhalten nicht ändern müssen, ohne dass ich das will".

Quasi genau das nicht: https://www.youtube.com/watch?v=Iuobpte4ndQ
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Xiangni »

Sususus hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:09
Schlomo hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:04 Sollen halt nur nicht "militär" sein und mich machen lassen. Wenn ich mit der nicht Essen gehen kann, ohne dass sie missbilligend auf meinen Teller guckt, wirds problematisch.
Man kann das ja laufen lassen unter: "ich will, dass ich so akzeptiert werde, wie ich bin"/"ich will mich/mein Verhalten nicht ändern müssen, ohne dass ich das will".
Ich wollte hier eigentlich keine Debatte über Veganismus/Fleischkonsum etc lostreten. Nur, dass Ernährung für die meisten Frauen wichtiger ist als für die meisten Männer.

Ich bin aus ethischen Gründen Veganerin. Aus diesem Grund will auch keinen Freund, der Fleisch isst. Ich will diese Diskussionen nicht haben. Für mich ist das Thema äusserst wichtig und ich jemanden, der diese Ansichten auch teilt. Punkt und fertig. Genauso wie andere sich nicht dreinreden lassen wollen, was ihre Ernährung anbelangt.

@billiges Essen: wie wär's mit Pasta und Tomatensosse? Billiger geht's fast nicht und erst noch vegan. ;)
Prachtkerl

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Prachtkerl »

Ich muss ja sagen, dass ich andere nicht bedrängen will ihre Ernährungsweise zu ändern, aber ich versuche im Alltag schon andere auch mal davon zu überzeugen, dass man nicht immer Fleisch essen muss, halt in erster Linie dadurch, dass ich sie schmackhafte Gerichte mitessen lasse, einfach, weil ich das für die bessere Ernärhungsweise halte.
Und es käme für mich auch ganz klar keine Frau als Partnerin in Frage, die nicht vegetarisch oder vegan lebt. Ich sortiere auch immer direkt danach in Singlebörsen aus, sofern es angegeben ist oder sich die Ernährungsweise in den Fotos abzeichnet.
Seb-X

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Seb-X »

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:17 aber ich versuche im Alltag schon andere auch mal davon zu überzeugen, dass man nicht immer Fleisch essen muss,
Ein fürchterliches und charakterlich wohl typisch deutsches Verhalten. Die moralisch korrekte Nervensäge.
Prachtkerl

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Prachtkerl »

Seb-X hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:24
Prachtkerl hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:17 aber ich versuche im Alltag schon andere auch mal davon zu überzeugen, dass man nicht immer Fleisch essen muss,
Ein fürchterliches und charakterlich wohl typisch deutsches Verhalten. Die moralisch korrekte Nervensäge.
Naja, ich mache ihnen ihr Essen nicht madig, aber biete gerne an mitzuessen, wenn ich gekocht habe. Ich finde das OK und muss es aber auch nicht allen recht machen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Schlomo »

Ein kurzer Hinweis bezüglich Mann und Frau und Vegetarisch und Vegan: Prachtkerl zeigt ja natürlich, dass es auch anders geht. Aber man sollte auch im Hinterkopf behalten: Ein großer, sportlicher Kerl braucht gerne seine 3000 Kalorien am Tag, wenn nicht noch mehr bis viel mehr. Die muss man auch mit vegetarischem Essen erstmal vollkriegen. Für mich wäre das auch kein Problem, da ich z.B. fetten Fisch mag und allgemein auch kein Problem damit habe, kiloweise Gemüse zu essen. Aber für andere sieht das sicherlich anders aus. Mal abgesehen davon, dass Fisch mittlerweile sehr teuer ist.

Ich sehe an Prachtkerls Herangehensweise übrigens auch kein Problem.
Prachtkerl

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Prachtkerl »

Schlomo hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:36 Ein kurzer Hinweis bezüglich Mann und Frau und Vegetarisch und Vegan: Prachtkerl zeigt ja natürlich, dass es auch anders geht. Aber man sollte auch im Hinterkopf behalten: Ein großer, sportlicher Kerl braucht gerne seine 3000 Kalorien am Tag, wenn nicht noch mehr bis viel mehr. Die muss man auch mit vegetarischem Essen erstmal vollkriegen. Für mich wäre das auch kein Problem, da ich z.B. fetten Fisch mag und allgemein auch kein Problem damit habe, kiloweise Gemüse zu essen. Aber für andere sieht das sicherlich anders aus. Mal abgesehen davon, dass Fisch mittlerweile sehr teuer ist.

Ich sehe an Prachtkerls Herangehensweise übrigens auch kein Problem.
Ich habe zu meiner Pumperzeit auch zeitweilig meine Ernährung getrackt und wenn ich dann am Abend gesehen habe, dass ich nicht meinen mir selbst gesetzten Soll an kcal und Protein gegessen habe, habe ich halt noch einiges an Nüssen verschlungen, die finde ich da sehr praktisch. :D
Ich esse auch immernoch recht viel Nüsse, die machen schon auch einen nicht geringen Anteil meiner kcal aus.
Ich habe auch in jeder Mahlzeit die ich koche mindestens irgendeine Zutat, die als kcal-Quelle taugt, ansonsten würde ich auch Probleme haben satt zu werden. Aber ja, ich esse auch große Portionen, glaube ich. Ich arbeite an und für sich ja auch noch körperlich.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:42 Ich esse auch immernoch recht viel Nüsse, die machen schon auch einen nicht geringen Anteil meiner kcal aus.
Dann sei froh, dass du keine Nussallergie hast. :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Schlomo »

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:42
Ehrlich, Nüsse hatte ich schon wieder etwas vergessen, als ich das schrieb, aber stimmt. Die hatte ich mir auch als gesunde Kalorien-Quelle rausgesucht, wenn ich irgendwann mal NICHT mehr abnehmen muss... :crybaby:

Vegetarisches Essen ist halt insgesamt recht kalorienarm und daher muss man das schon intelligent betreiben, wenn man viele Kalorien braucht. Jeden Tag Nüsse essen wird vielen ja auch auf die... Nüsse gehen. Und Nussallergien gibts ja auch.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Cavia »

Schlomo hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:36 Ein kurzer Hinweis bezüglich Mann und Frau und Vegetarisch und Vegan: Prachtkerl zeigt ja natürlich, dass es auch anders geht. Aber man sollte auch im Hinterkopf behalten: Ein großer, sportlicher Kerl braucht gerne seine 3000 Kalorien am Tag, wenn nicht noch mehr bis viel mehr. Die muss man auch mit vegetarischem Essen erstmal vollkriegen. Für mich wäre das auch kein Problem, da ich z.B. fetten Fisch mag und allgemein auch kein Problem damit habe, kiloweise Gemüse zu essen. Aber für andere sieht das sicherlich anders aus. Mal abgesehen davon, dass Fisch mittlerweile sehr teuer ist.

Ich sehe an Prachtkerls Herangehensweise übrigens auch kein Problem.
Vegetarier essen aber keinen Fisch. ;) Und glaube mir, auch ohne totes Tier kann man problemlos viele Kalorien zu sich nehmen.
Grief is just love with no place to go
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Schlomo »

Cavia hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:51
Schlomo hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:36 Ein kurzer Hinweis bezüglich Mann und Frau und Vegetarisch und Vegan: Prachtkerl zeigt ja natürlich, dass es auch anders geht. Aber man sollte auch im Hinterkopf behalten: Ein großer, sportlicher Kerl braucht gerne seine 3000 Kalorien am Tag, wenn nicht noch mehr bis viel mehr. Die muss man auch mit vegetarischem Essen erstmal vollkriegen. Für mich wäre das auch kein Problem, da ich z.B. fetten Fisch mag und allgemein auch kein Problem damit habe, kiloweise Gemüse zu essen. Aber für andere sieht das sicherlich anders aus. Mal abgesehen davon, dass Fisch mittlerweile sehr teuer ist.

Ich sehe an Prachtkerls Herangehensweise übrigens auch kein Problem.
Vegetarier essen aber keinen Fisch. ;) Und glaube mir, auch ohne totes Tier kann man problemlos viele Kalorien zu sich nehmen.
Stimmt. Weiß nicht genau, wieso mein Hirn das mit Pescetariern durcheinanderbrachte.
Sususus

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Sususus »

Schlomo hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:50 Ehrlich, Nüsse hatte ich schon wieder etwas vergessen, als ich das schrieb, aber stimmt. Die hatte ich mir auch als gesunde Kalorien-Quelle rausgesucht, wenn ich irgendwann mal NICHT mehr abnehmen muss... :crybaby:
[+] OT
Nur wegen der Kalorien würd ich aber nicht auf Nüsse verzichten, auch wenn du abnehmen willst; dafür sind sie einfach zu gesund und zu geil. Es können dann ja auch ein paar weniger sein. Oder du lässt Nüsse als Snack weg, tust aber Nüsse als zusätzliche Zutat auf Salat/Müsli oder zum Essen dazu.
Fun Fact: Ich habe mal bei so einem Kalorienzähl-Dings mitgemacht; da wurde auch die Energiedichte direkt mit angegeben, wenn man ein Essen eingetippt habt. Ich liebe zB Hummus, Hummus hat aber die Farbe rot bekommen, damit hatte sich das Kalorienzählen für mich auch erledigt :kopfstand:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Xiangni »

Schlomo hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:36 Ein kurzer Hinweis bezüglich Mann und Frau und Vegetarisch und Vegan: Prachtkerl zeigt ja natürlich, dass es auch anders geht. Aber man sollte auch im Hinterkopf behalten: Ein großer, sportlicher Kerl braucht gerne seine 3000 Kalorien am Tag, wenn nicht noch mehr bis viel mehr. Die muss man auch mit vegetarischem Essen erstmal vollkriegen. Für mich wäre das auch kein Problem, da ich z.B. fetten Fisch mag und allgemein auch kein Problem damit habe, kiloweise Gemüse zu essen. Aber für andere sieht das sicherlich anders aus. Mal abgesehen davon, dass Fisch mittlerweile sehr teuer ist.

Ich sehe an Prachtkerls Herangehensweise übrigens auch kein Problem.
"The Gamechangers" auf Netflix gucken. ;) Geht darum, dass man sich auch als professioneller Sportler vegan ernähren kann.

Ja, wenn man vegetarisch/vegan lebt fallen einige Lebensmittel weg, dafür kommen auch viele neue hinzu, die viele Menschen vorher nicht kannten/nutzten. Bei Fleischessern stellt das Fleisch den Hauptbestandteil einer Mahlzeit dar, bei Vegis/Veganern plant man anders. Da wird die Beilage zum Hauptbestandteil.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Volta »

Sususus hat geschrieben: 06 Jul 2020 12:31
Und noch ein Gedanke: man könnte ja auch fragen "warum nicht auch vegan?" - so extrem ist es dann nämlich auch wieder nicht.
Vegan finde ich schon sehr extrem. Es schließt ja auch sehr viele Rezepte aus.
Nonkonformist

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Nonkonformist »

Jeder soll essen was er will, und ich esse fleisch nur in kleineren mengen.
Die meisten leckeren gerichten die ich kenne, haben jedoch fleisch als zutat.
Mit allen respekt für den umwelt, aber komplett auf fleisch verzichten möchte ich nicht, auch wenn ich auch mal vegetarisch esse.

Aber was menschen angeht die fast religiös anderen zu einen vegetarischen/veganen lebensstil konvertieren wollen, reagiere auch ich recht aggressiv. Ich würde mit sicherheit so jemanden nicht als partnerin haben wollen.

Auf partnerinnen die mich konvertieren wollen, in welchen richtung denn auch, verzichte ich liebensgerne.....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 06 Jul 2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Schlomo »

Sag ich ja nichts anderes. Ich kenne mich mit Ernährung aus, gezwungenermaßen (mittlerweile aber auch gerne), daher weiß ich das.

Aber der Durchschnittstyp, der keine große Lust hat, sich damit auseinanderzusetzen, eher weniger.

Ich wollte damit nur sagen: Um 2 Extrembeispiele zu nennen: Für die weibliche Bürokraft (1500-2000 kcal) ist es einfacher, sich vegetarisch oder gar vegan zu ernähren, als für den männlichen Bauarbeiter (4-5000 kcal).

Aber ja, ich bin mir bewusst, dass dort noch viele andere Sachen mit reinspielen. Ich weigere mich ja auch, auf Fleisch zu verzichten, obwohl es für mich ein Leichtes wäre.
knopper

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von knopper »

Schlomo hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:04
Sollte ich mal mit jemandem zusammenleben und die sagt: Heute, oder auch diese Woche, essen wir mal nur vegetarisch/vegan: Kein Problem. Wenn sie sagt: Du isst ab jetzt nur noch vegetarisch: Problem.

Ich mag mein Fleisch. Ich brauchs nicht unbedingt täglich, aber ich brauche es. Ich verzichte mich schon dumm und dämlich, irgendwo gibts Grenzen.
she ich ähnlich. Soll jeder so machen wie er denkt...aber eine Position das Veganer die Guten sind und ja alles richtig machen…und wir irgendwie die bösen, die den Planeten verwüsten und die armen Tiere ausbeuten….mag ich nicht.
Würde mich an einer Partnerin auch stören bzw. wäre eine Beziehung schwierig.
Prachtkerl hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:17 Ich muss ja sagen, dass ich andere nicht bedrängen will ihre Ernährungsweise zu ändern, aber ich versuche im Alltag schon andere auch mal davon zu überzeugen, dass man nicht immer Fleisch essen muss, halt in erster Linie dadurch, dass ich sie schmackhafte Gerichte mitessen lasse, einfach, weil ich das für die bessere Ernärhungsweise halte.
naja und hat sich denn da schon mal jemand überzeugen lassen? Also so dass er sagt "aha du hast recht, ich werde in Zukunft meine Ernährung komplett umstellen!"
ich glaubs eher nicht...

Xiangni hat geschrieben: 06 Jul 2020 14:23
"The Gamechangers" auf Netflix gucken. ;) Geht darum, dass man sich auch als professioneller Sportler vegan ernähren kann.
naja das sind immer einige wenige Vorzeigetypen...ja klar funktioniert es ..irgendwie.
Man muss aber doch schon einiges beachten und sich strikt an Ernährungsvorgaben halten. Finde ich zumindest.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Volta »


Wer „The Game Changers“ sieht, hat danach sehr wahrscheinlich (erstmal) keine Lust mehr auf tierische Produkte, so eindringlich und überzeugend kommt die gefeierte Netflix-Ernährungsdoku rüber. Kein Wunder, wurde der Film doch von Hollywood-Starregisseur James Cameron produziert. Das Problem: Die vermeintlichen Beweise können mit den starken Bildern überhaupt nicht mithalten. Stattdessen versinkt der Film in Voreingenommenheit, Verkürzungen, Subjektivität und Scheinwissenschaft, wie zwei Ernährungsexperten FITBOOK erklärt haben.
https://www.google.com/amp/s/www.fitboo ... kritik/amp
Prachtkerl

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Prachtkerl »

knopper hat geschrieben: 06 Jul 2020 14:40
Prachtkerl hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:17 Ich muss ja sagen, dass ich andere nicht bedrängen will ihre Ernährungsweise zu ändern, aber ich versuche im Alltag schon andere auch mal davon zu überzeugen, dass man nicht immer Fleisch essen muss, halt in erster Linie dadurch, dass ich sie schmackhafte Gerichte mitessen lasse, einfach, weil ich das für die bessere Ernärhungsweise halte.
naja und hat sich denn da schon mal jemand überzeugen lassen? Also so dass er sagt "aha du hast recht, ich werde in Zukunft meine Ernährung komplett umstellen!"
ich glaubs eher nicht...
Manche haben sich von Fleisch in fast jeder Mahlzeit hin zu Fleisch nur zu besonderen Anlässen verändert. Und andere Leute, die vorher selten Fleisch aßen (das waren dann auch eher Frauen), aßen irgendwann keines oder kaum noch welches, als sie sahen, wie konsequent ich das mache. Habe auch schon von einer Mitbewohnerin gehört, dass sie niemanden kenne, der sich so bewusst ernähre und das hat sie schon ein wenig inspiriert ihre Ernährung zu überdenken. Auch wenn es eigentlich auf jedenfall Leute gibt, die sich noch viel bewusster ernähren als ich, das muss ich ganz klar sagen und das sagte ich auch ihr.
Ich habe früher auch in so ziemlich jeder Mahlzeit Fleisch gegessen und kannte das auch so von meinen Eltern.