Was soll ich nur tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:10
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:54Bei mir ist es ja so, ich kenn den anderen Typen halt nicht. Und das ist momentan auch ganz gut so.
Wie kommst du dann darauf, dass du mit ihr besser zusammen passt als er?

Weil ich von ihm so viel erfahren habe, wie ich verkraften konnte.
Er mag mir ähnlich sein, ja. Aber die beiden haben bei weitem nicht so viel gemeinsam wie sie und ich. Und wir haben zusammen ne Menge durchgemacht. Gut wie schlecht.
Da wir auch gleiche Ansichten haben was Zukunfts und Familienplanung angeht, denke ich schon, dass wir füreinander gemacht sind.
Während du die Zeilen schreibst schläft er mit oder neben ihr. :umarmung2:

Ach ja vielleicht, und nun? Damit sagst du mir nichts Neues, aber danke für die brandheiße Info, kurz vor dem Schlafengehen... :roll:
Mann, nimms mir nicht übel, aber man sollte meinen, dass in einem Forum wie diesem, voll mit Menschen die Probleme wie die Unseren haben, die Dinge etwas sensibler angepackt werden.
Das sehe ich von dir übrigens nicht zum ersten Mal, und ich bin noch nicht lange hier.
Reflektiere bitte mal dein Verhalten und riskier nicht weitere, eventuell folgende Sperrungen.
Hast du sie schon vor die Wahl gestellt?
Habe ich. Aber denkst du, sie kann sich in dieser Situation sofort entscheiden? Ich gebe ihr erstmal Zeit. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, werde ich nochmal mit ihr sprechen, dass die Situation, so wie sie jetzt ist, nicht tragbar ist.
Informatiker

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Informatiker »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:27Und wir haben zusammen ne Menge durchgemacht. Gut wie schlecht.
Warum bist du nicht mit ihr zusammen, wenn ihr euch schon ewig kennt und füreinander bestimmt seid? Der neue Macker ist doch erst ein paar Monate in ihrem Leben?
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:27Mann, nimms mir nicht übel, aber man sollte meinen, dass in einem Forum wie diesem die Dinge etwas sensibler angepackt werden.
Das sehe ich von dir übrigens nicht zum ersten Mal, und ich bin noch nicht lange hier.
Letztendlich gehen alle Beiträge in dem Thema in die gleiche Richtung. Auch wenn es andere Mitglieder wie Ringelnatz ein bisschen netter formulieren als ich.

Ich kenne die Situation als AB gut genug. :umarmung2: Man klammert sich in der eigenen Verliebtheit an jeden noch so dünnen Strohhalm. Als Außenstehender sieht man die Situation etwas nüchterner.
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:27Habe ich. Aber denkst du, sie kann sich in dieser Situation sofort entscheiden? Ich gebe ihr erstmal Zeit.
Wie lang hängst du schon in der Warteschleife?
Zuletzt geändert von Informatiker am 02 Jul 2020 23:46, insgesamt 3-mal geändert.
Acealus

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Acealus »

Wenn ich mir deine Beschreibungen so durchlese, klingt das einfach alles viel zu hochtrabend - du idealisierst diese ganze Geschichte schon extrem, gerade wenn du von Seelenverwandtschaft etc. sprichst.

Meiner Erfahrung nach - wenn ich mal so hart in eine Frau verschossen war, dass ich so geschrieben habe und das an Gefühlsgewalt eine griechische Trägödie in den Schatten gestellt hat - war das so ziemlich immer eine echt ungesunde Konstellation und immer zum Scheitern verurteilt.
Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen die Fakten zu betrachten - und die sehen einfach so aus, dass sie um deine Gefühle weiß, sich aber dennoch für den anderen entscheidet. Und ganz ehrlich, wenn du sagst, sie trennt sich vermutlich nicht aus der Angst heraus ihn zu verletzen, dann klingt das für mich für eine Rationalisierung der Situation - um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, dass sie sich einfach für den anderen entschieden hat. Sie trifft halt immernoch ihre eigenen Entscheidungen und ist nicht bloß ein Spielball ihrer Gutherzigkeit.

Über kurz oder lang, glaube ich, tust du dir mit der jetzigen Sichtweise keinen Gefallen.
Hanuta

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Hanuta »

Guhhran hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:27 Anhand ihrer Aktionen denke ich dass sie tatsächlich mehr wollte, ich aber als AB sehr sehr gezögert habe und verwirrt war, da bin ich auf ihre Annäherungsversuche/ Aufforderungen auch nur wenig eingegangen (obwohl ich es durchaus wollte), bis sie sich jemand anderes Gesucht hat (was nicht heißt dass der andere besser oder schlechter ist als ich, er ist halt anders und auf seine Art wird er in ihren Augen auch sein Vorzüge haben.
Ich bezweifle gar nicht, dass sie nicht anfangs sogar sehr an dir interessiert war. Im Gegenteil. Ich denke das war sie tatsächlich. Nur hat sich für sie wohl dann im Verlauf herausgestellt, dass du und sie wohl doch nicht so gut zueinander passt und deswegen hat sie sich vermutlich umorientiert und da war dann eben dein "bester Freund".
Findest du es schwer vorstellbar, wenn jemand zunächst Interesse hat, aber im Verlauf dann die Anziehung schwindet, weil die Person sich für einen persönlich nicht attraktiv verhält oder - um es anders auszudrücken - nicht die entsprechenden Trigger für Anziehung trifft?
Guhhran hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:27 Mitleid denke ich eher weniger. Ich gehe wirklich von persönlichem unglück aus. Und die Angst ist natürlich da wenn sie den aktuellen Partner verlässt (mit dem es ja auch irgendwie passt) zugunsten von jemandem den sie extrem gern hat aber dennoch ist eine Beziehung ein Risiko denn dann ist einer Garantiert weg und man weiß nicht wie es mit dem anderen dann wirklich ist.
Ok, angenommen dein Szenario, dass sie sich nun "unglücklich" gebunden hat, weil du zu lange gezögert hast und erst später so richtig aus dir herausgekommen bist, aber sie schon lange in einer Beziehung war und sie so ein Mensch ist, der niemanden verletzen will und deshalb keinen Schlussstrich zieht trifft zu.
In deiner Vorstellung mag sie dich ja deutlich mehr als ihren richtigen Freund, da sie sich ja auch ab und zu über ihn beschwert.
Sie weiß auch um deine Gefühle und dass du leidest etc.
Meine Frage wäre nun...
Warum lässt sie lieber dich leiden als ihren Freund für den sie doch gar nicht so eine starke Zuneigung empfindet wie für dich?
Wenn ich für jemanden starke Gefühle empfände, dann würde ich sie doch auch nicht leiden sehen wollen. Schon gar nicht für einen Typen zu dem ich deutlich weniger Gefühle habe, wenn überhaupt Gefühle vorhanden sind.
Guhhran hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:27 Angenommen es stimmt und ich bin eigentlich nicht ihr Typ, dann wird alleine das Aufgrund ihrer Unsicherheit reichen den anderen der ihr rein Körperlich besser gefällt zunächst lieber zu wählen.
Wer sagt denn, dass du nicht ihr Typ bist? Diese Hypothese hatte ich gar nicht in den Raum gestellt.
Im Gegenteil. Ich glaube sogar sehr daran, dass du ihr Typ bist, nur dass es dann zwischenmenschlich eben nicht gefunkt hat - zumindest nicht für eine romantische Beziehung.
Guhhran hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:27 Für mich persönlich gilt jetzt: Es gibt keinen (vernünftigen Grund) zu bleiben, also gehe ich.
Das wäre für mich die einzig richtige Entscheidung, aber das ist auch nur meine persönliche Meinung dazu.

Guhhran hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:27 Eine Freundschaft unter ihren Vorraussetzungen macht sowieso keinen Sinn und solange sie mit ihm zusammen ist wird es eh immer kompliziert sein und Stress geben. Sollten die sich trennen, dann wären selbst für eine Freundschaft die Bedinungen besser als jetzt. Jede andere Person die sie sich hätte aussuchen können wäre besser gewesen als mein bester Freund...
Naja, alleine dass sie dir indirekt kommuniziert wie sie sich eine Freundschaft mit dir vorstellt, zeigt doch sehr stark wie viel sie für dich empfindet. Nämlich nicht viel. Sie hat mehr Angst davor, dass der Haussegen zwischen ihr und ihrem Freund schief hängt, als dass sie dich verletzt. Sie denkt ja nicht mal darüber nach wie sehr es dich verletzt.
Damit will ich nicht behaupten, dass du ihr völlig egal bist, denn das glaube ich nicht, aber ihr ist die Prävention der negativen Reaktion ihres Freundes wichtiger als dein Wohlbefinden.
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:39
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:27Und wir haben zusammen ne Menge durchgemacht. Gut wie schlecht.
Warum bist du dann nicht mit ihr zusammen? Der neue Macker ist doch erst ein paar Monate in ihrem Leben?
Ich bin mir ziemlich sicher, das alles in den letzten Tagen und Wochen hier ausführlich niedergeschrieben zu haben. Lies es dir mal durch, wenn es dich interessiert. ;)
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:27Mann, nimms mir nicht übel, aber man sollte meinen, dass in einem Forum wie diesem die Dinge etwas sensibler angepackt werden.
Das sehe ich von dir übrigens nicht zum ersten Mal, und ich bin noch nicht lange hier.
Letztendlich gehen alle Beiträge in dem Thema in die gleiche Richtung. Auch wenn es andere wie ringelnatz ein bisschen netter formulieren.
Das hat nichts mit der "Richtung" oder Nettigkeit zu tun. Es geht darum, dass du dir bei deiner Wortwahl überlegst, was diese in einem anderen Menschen auslösen kann. Gerade der Situation entsprechend. Das nennt man "Empathiegefühl".
Ich kenne die Situation als AB ja auch gut genug. Man klammert sich in der eigenen Verliebtheit an jeden noch so kleinen
Ein Grund mehr, auf deine Wortwahl zu achten.
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:27Habe ich. Aber denkst du, sie kann sich in dieser Situation sofort entscheiden? Ich gebe ihr erstmal Zeit.
Wie lang ist das her?
11 Tage. Nicht sehr viel Zeit mMn. Sowas kann gut und gerne Monate dauern.
Acealus hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:40 Wenn ich mir deine Beschreibungen so durchlese, klingt das einfach alles viel zu hochtrabend - du idealisierst diese ganze Geschichte schon extrem, gerade wenn du von Seelenverwandtschaft etc. sprichst.

Meiner Erfahrung nach - wenn ich mal so hart in eine Frau verschossen war, dass ich so geschrieben habe und das an Gefühlsgewalt eine griechische Trägödie in den Schatten gestellt hat - war das so ziemlich immer eine echt ungesunde Konstellation und immer zum Scheitern verurteilt.
Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen die Fakten zu betrachten - und die sehen einfach so aus, dass sie um deine Gefühle weiß, sich aber dennoch für den anderen entscheidet. Und ganz ehrlich, wenn du sagst, sie trennt sich vermutlich nicht aus der Angst heraus ihn zu verletzen, dann klingt das für mich für eine Rationalisierung der Situation - um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, dass sie sich einfach für den anderen entschieden hat. Sie trifft halt immernoch ihre eigenen Entscheidungen und ist nicht bloß ein Spielball ihrer Gutherzigkeit.

Über kurz oder lang, glaube ich, tust du dir mit der jetzigen Sichtweise keinen Gefallen.
Ich versuche ja die Fakten zu betrachten. Aber natürlich ist auch sehr viel Gefühl im Spiel. Da sieht man nicht immer alles objektiv, das ist richtig. Und dieses richtig harte verliebt sein kam ja auch nicht sofort, am Anfang war es nur Interesse. Das kam nach und nach, je mehr ich über sie erfahren habe. Richtig hart kams erst im Februar und da hab ich's dann mit der "Werbung" übertrieben und nicht darauf geachtet, wie sie dabei empfindet.
Es war auch ein bisschen problematisch, denn ehrlich gesagt, hatte sie mir immer mehr über sich erzählt, als ich über mich. Deswegen war das Verliebtsein sehr einseitig. Ich war sehr schüchtern und verletzlich.
Erst nachdem ich sie im Stich gelassen hatte, 3 Monate nachdenken konnte und diese Sache nicht so enden lassen wollte, bin ich über meinen Schatten gesprungen.
Als ich nichts mehr zu verlieren hatte, erst da konnte ich ihr alles erzählen. Und das hat sie sprachlos gemacht.
Wie gesagt, ich werde nochmal ausführlich mit ihr über diese Situation sprechen, aber erst wenn wir uns sehen.
Zuletzt geändert von Jonathan McJohnson am 03 Jul 2020 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hanuta

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Hanuta »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:54 Ich will auch nicht, dass sie sich jetzt sofort mir nichts dir nichts von ihm für mich trennt.
Ich denke eher daran, dass sie und ich erstmal wieder viel Zeit miteinander verbringen, Vertrauen aufbauen. Und dass sie ihn weiterhin so lange unterstützt, bis er jemand anderes gefunden hat. Er kann ja jede Frau haben die er möchte, aber nicht meine Seelenverwandte.
Falls sie dann noch Freunde bleiben sollten, lern ich ihn irgendwann mal kennen und dann darf er mir auch einmal in den Bauch boxen! ^^
Wäre es nicht zutreffender, wenn sie jetzt mit dir versucht eine Frau für dich zu finden?

Der letzte Teil hört sich für mich eher so an als sei sie für dich so etwas wie eine Trophäe und wenn man den Champions League Pokal in den Händen hält, dann ist das auch nicht weiter schlimm, wenn der Champagner für den Rest des Abends am Körper und den Klamotten klebt.
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:54 Und falls sie und ich am Ende doch zusammenkommen sollten, und das ist ein ganz großes, mit gesunder Skepsis beladenes falls, so war die Beziehung die sie mit ihm hatte doch richtig und wichtig.
Warum nur im Falle, dass ihr zusammenkommt? Wäre die Beziehung im Fall, dass sie nicht mit dir zusammenkommt, sondern mit jemand anderem nicht genau so "richtig und wichtig" gewesen?
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:54 Denn nur dadurch konnten wir alle Karten auf den Tisch legen und uns aussprechen. Andernfalls wäre es etwas oberflächliches geworden, was wir beide nicht wollten.
Für mich klingt das eher so als wolltest du dich in die Beziehung diskutieren. Du nennst qualitative Sachen, die ja viel besser passen etc.
Genau so funktioniert Beziehung ja gerade nicht, oder?
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Hanuta hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:59
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:54 Ich will auch nicht, dass sie sich jetzt sofort mir nichts dir nichts von ihm für mich trennt.
Ich denke eher daran, dass sie und ich erstmal wieder viel Zeit miteinander verbringen, Vertrauen aufbauen. Und dass sie ihn weiterhin so lange unterstützt, bis er jemand anderes gefunden hat. Er kann ja jede Frau haben die er möchte, aber nicht meine Seelenverwandte.
Falls sie dann noch Freunde bleiben sollten, lern ich ihn irgendwann mal kennen und dann darf er mir auch einmal in den Bauch boxen! ^^
Wäre es nicht zutreffender, wenn sie jetzt mit dir versucht eine Frau für dich zu finden?
Das möchte ich nicht. Was, soll sie mir dabei helfen ihren Klon zu finden? Die verlorene Zwillingsschwester? Ich hab es ja schon mal gesagt und ich weiß ich bin überwählerisch. Aber ich suche genau so eine Frau wie sie. Da jeder Mensch einzigartig ist, funktioniert das so nicht.
Der letzte Teil hört sich für mich eher so an als sei sie für dich so etwas wie eine Trophäe und wenn man den Champions League Pokal in den Händen hält, dann ist das auch nicht weiter schlimm, wenn der Champagner für den Rest des Abends am Körper und den Klamotten klebt.
Hm, so sollte das eigentlich nicht klingen. Mir ist schon klar, dass ein Mensch kein Objekt ist, welches man besitzen kann, okay? Das ist einfach mein schwarzer Humor.
Ich hab mir etwas ausgemalt, falls es so ausgehen sollte. Er würde wütend auf mich sein und hätte jedes Recht dazu. Daher die Anmerkung.
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:54 Und falls sie und ich am Ende doch zusammenkommen sollten, und das ist ein ganz großes, mit gesunder Skepsis beladenes falls, so war die Beziehung die sie mit ihm hatte doch richtig und wichtig.
Warum nur im Falle, dass ihr zusammenkommt? Wäre die Beziehung im Fall, dass sie nicht mit dir zusammenkommt, sondern mit jemand anderem nicht genau so "richtig und wichtig" gewesen?
Bei der Äußerung ging es mir darum, dass wir nur durch die Beziehung der Beiden offen miteinander reden konnten. Vorher wäre das nicht möglich gewesen.
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:54 Denn nur dadurch konnten wir alle Karten auf den Tisch legen und uns aussprechen. Andernfalls wäre es etwas oberflächliches geworden, was wir beide nicht wollten.
Für mich klingt das eher so als wolltest du dich in die Beziehung diskutieren. Du nennst qualitative Sachen, die ja viel besser passen etc.
Genau so funktioniert Beziehung ja gerade nicht, oder?
Was weiß denn ich? Ich bin ABler.^^
Ich weiß, da gibts diese eine HIMYM Szene mit Tad, wo er seine 9,6 trifft und sie hat ne 8,1 oder so als Partner und liebt ihn ja trotzdem, das Konzept ist mir vertraut.
Und ja, ich versuche gerade zu kämpfen! Das dies jetzt nicht die sauberste Art ist, das ist mir auch klar. Aber ich will es versuchen.
Weil ich eine felsenfeste Überzeugung an eine eventuelle Beziehung mit ihr habe! Und ich mir sicher bin, das sie gut laufen würde!
In unendlich vielen Paralleluniversen sind wir seit dem 09.08.19 ein glückliches Paar.
Und das nur weil ich dort statt "Wollen wir vielleicht Sex haben?" gesagt habe: "Wollen wir vielleicht mal was unternehmen?".
2 Wörter gegen 3 ausgetauscht. Das ist dezent scheiße, verstehst du?^^ Deswegen meine Verzweiflungstat.

Und ich werde nochmal mit ihr sprechen, das sage ich jetzt zum 3. Mal! :schwitzen: Ob sie es WIRKLICH möchte, dass ich diesen Kampf führe. Ob es ihr nicht zu sehr wehtut. Dass ich dann aber gehen muss.
Und wenn sie es nicht will, dass ich kämpfe, dann nehme ich mich raus und lass die Beiden machen.
Während ich zum verrückten Wissenschaftler degeneriere und nen "Neutron Sweep" a la Stellaris entwickle! :lach:
Zuletzt geändert von Jonathan McJohnson am 03 Jul 2020 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Guhhran »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 03 Jul 2020 00:09
Hanuta hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:59
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:54 Ich will auch nicht, dass sie sich jetzt sofort mir nichts dir nichts von ihm für mich trennt.
Ich denke eher daran, dass sie und ich erstmal wieder viel Zeit miteinander verbringen, Vertrauen aufbauen. Und dass sie ihn weiterhin so lange unterstützt, bis er jemand anderes gefunden hat. Er kann ja jede Frau haben die er möchte, aber nicht meine Seelenverwandte.
Falls sie dann noch Freunde bleiben sollten, lern ich ihn irgendwann mal kennen und dann darf er mir auch einmal in den Bauch boxen! ^^
Wäre es nicht zutreffender, wenn sie jetzt mit dir versucht eine Frau für dich zu finden?
Das möchte ich nicht. Was, soll sie mir dabei helfen ihren Klon zu finden? Die verlorene Zwillingsschwester? Ich hab es ja schon mal gesagt und ich weiß ich bin überwählerisch. Aber ich suche genau so eine Frau wie sie. Da jeder Mensch einzigartig ist, funktioniert das so nicht.
Der letzte Teil hört sich für mich eher so an als sei sie für dich so etwas wie eine Trophäe und wenn man den Champions League Pokal in den Händen hält, dann ist das auch nicht weiter schlimm, wenn der Champagner für den Rest des Abends am Körper und den Klamotten klebt.
Hm, so sollte das eigentlich nicht klingen. Mir ist schon klar, dass ein Mensch kein Objekt ist, welches man besitzen kann, okay? Das ist einfach mein schwarzer Humor.
Ich hab mir etwas ausgemalt, falls es so ausgehen sollte. Er würde wütend auf mich sein und hätte jedes Recht dazu. Daher die Anmerkung.
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:54 Und falls sie und ich am Ende doch zusammenkommen sollten, und das ist ein ganz großes, mit gesunder Skepsis beladenes falls, so war die Beziehung die sie mit ihm hatte doch richtig und wichtig.
Warum nur im Falle, dass ihr zusammenkommt? Wäre die Beziehung im Fall, dass sie nicht mit dir zusammenkommt, sondern mit jemand anderem nicht genau so "richtig und wichtig" gewesen?
Bei der Äußerung ging es mir darum, dass wir nur durch die Beziehung der Beiden offen miteinander reden konnten. Vorher wäre das nicht möglich gewesen.
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 22:54 Denn nur dadurch konnten wir alle Karten auf den Tisch legen und uns aussprechen. Andernfalls wäre es etwas oberflächliches geworden, was wir beide nicht wollten.
Für mich klingt das eher so als wolltest du dich in die Beziehung diskutieren. Du nennst qualitative Sachen, die ja viel besser passen etc.
Genau so funktioniert Beziehung ja gerade nicht, oder?
Was weiß denn ich? Ich bin ABler.^^
Ich weiß, da gibts diese eine HIMYM Szene mit Tad, wo er seine 9,6 trifft und sie hat ne 8,1 oder so und liebt ihn ja trotzdem, das Konzept ist mir vertraut.
Und ja, ich versuche gerade zu kämpfen! Das dies jetzt nicht die sauberste Art ist, das ist mir auch klar. Aber ich will es versuchen. Weil ich eine felsenfeste Überzeugung an eine eventuelle Beziehung mit ihr habe!

Und ich werde nochmal mit ihr sprechen, das sage ich jetzt zum 3. Mal! :schwitzen: Ob sie es WIRKLICH möchte, dass ich diesen Kampf führe. Wenn nicht, dann nehme ich mich raus.
Ein Klon würde halt nix bringen... Wäre trotzdem nicht die eine, es müsste wenn dann schon jemand ganz anderes sein von dem man erst weiß dass man ihn brauchte wenn er da ist und mit einer ganz andren Art endlos überzeugen zu wüsste (vernute ich mal... Hab ja selbst keinen plan)
Hanuta

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Hanuta »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:54 Es war auch ein bisschen problematisch, denn ehrlich gesagt, hatte sie mir immer mehr über sich erzählt, als ich über mich. Deswegen war das Verliebtsein sehr einseitig. Ich war sehr schüchtern und verletzlich.
Erst nachdem ich sie im Stich gelassen hatte, 3 Monate nachdenken konnte und diese Sache nicht so enden lassen wollte, bin ich über meinen Schatten gesprungen.
Als ich nichts mehr zu verlieren hatte, erst da konnte ich ihr alles erzählen. Und das hat sie sprachlos gemacht.
Ich finde du unterstellst ihr sehr viele Emotionen, die du so nicht wissen kannst. Du glaubst auch ganz genau zu wissen was in eurem Puzzle noch gefehlt hat, aber ob das so ist weiß letztendlich nur sie. Die Fakten sprechen ja erstmal dafür, dass es nicht gänzlich überzeugt hat.

Unabhängig davon sind das auch keine Geschichten, die völlig neu sind. Wenn man sich im Netz so umschaut, dann liest man sehr häufig darüber, dass ein bester Freund sich über den Weg des besten Freundes versucht sich an sein OdB ranzumachen. Im Glauben, dass Vertrautheit und Freundschaft irgendwann schon zu einer Beziehung wird. Dabei tut der "beste Freund" alles, um die Aufmerksamkeit seines OdBs zu bekommen. Hört sich alle Geschichten an. Selbst solche über andere Männer. Und bietet ihr die bestmögliche emotionale Unterstützung.
Doch das Gerüst bröckelt von Zeit zu Zeit und Unmut macht sich breit. Der beste Freund, der dann ab einem bestimmten Zeitpunkt rebellisch wird und für seine Leistungen auch mal eine Belohnung haben möchte, aber diese nicht bekommt. Das stört ihn natürlich und er versucht sich via Tricks rarer für sein OdB zu machen. Sei es eine längere Zeit nicht antworten oder sonstiges. Er merkt aber nicht, dass er schon viel zu tief drinsteckt und sein Verhalten für sein OdB so berechenbar ist, dass sie keinerlei Anziehung für ihn empfindet und ihn deshalb auch nur als "besten Freund" einordnet. Ab und zu setzt sie sich natürlich auch mal mit ihm und seiner Gefühlswelt auseinander, aber auch nur, um weiterhin seine Aufmerksamkeit zu haben. Immerhin hat sie es aus ihrer Sicht oft genug sehr klar ausgedrückt, dass sie nur Freunde sind. Sei es wenn andere Menschen fragen oder in bestimmten Kontexten, die ein "Och, du bist echt so ein guter Freund" gerade zu provozieren.
Irgendwann kann der beste Freund aber nicht mehr Inne halten und überrumpelt sein OdB mit seinen ganzen Gefühlen und Ängsten etc.
Er gibt zu seit Anfang an hart auf sie gestanden zu haben und wünscht sich mehr als nur Freundschaft.
Sein OdB ist da natürlich überrumpelt, weil sie in vielen Fällen wohl wirklich nur dachte, dass das zwischen ihnen nur Freundschaft ist. Das OdB will seinen besten Freund natürlich nicth verletzen und weiß erstmal nicht wie sie reagieren soll, aber sie braucht Bedenkzeit und distanziert sich erstmal von ihrem besten Freund. Sie muss nämlich selbst überlegen wie das mit ihrem besten Freund weiterlaufen soll und zwar auf platonischer Ebene. Ihr ist nämlich bewusst, dass sie das so nicht weiterführen kann, wenn ihr bester Freund in Wirklichkeit romantisches Interesse an ihr hat, aber sie umgekehrt absolut gar keine Gefühle für ihn empfindet. Andererseits will sie ihn auch nicht verletzen und vor allem nicht verlieren. Er war ja immer für sie da. Nur sie weiß eben nicht wie sie ihm das am besten beibringen soll. Beziehung ist dabei für sie gänzlich ausgeschlossen.

Für mich liest sich deine Geschichte daher schon wie einer dieser vielen und vor allem typischen Fälle.

Ich stimme dir aber natürlich zu, dass du als Verliebter da nicht objektiv urteilen kannst, weshalb ich dir nur raten kann da weniger auf dich selbst zu hören, sondern dich eher auf die Meinung von Außenstehenden zu verlassen.
Damit meine ich nicht mich, sondern vor allem Leuten denen du vertraust und dir auch ihre ehrliche Meinung sagen.
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jul 2020 00:21
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:54 Es war auch ein bisschen problematisch, denn ehrlich gesagt, hatte sie mir immer mehr über sich erzählt, als ich über mich. Deswegen war das Verliebtsein sehr einseitig. Ich war sehr schüchtern und verletzlich.
Erst nachdem ich sie im Stich gelassen hatte, 3 Monate nachdenken konnte und diese Sache nicht so enden lassen wollte, bin ich über meinen Schatten gesprungen.
Als ich nichts mehr zu verlieren hatte, erst da konnte ich ihr alles erzählen. Und das hat sie sprachlos gemacht.
Ich finde du unterstellst ihr sehr viele Emotionen, die du so nicht wissen kannst. Du glaubst auch ganz genau zu wissen was in eurem Puzzle noch gefehlt hat, aber ob das so ist weiß letztendlich nur sie. Die Fakten sprechen ja erstmal dafür, dass es nicht gänzlich überzeugt hat.

Unabhängig davon sind das auch keine Geschichten, die völlig neu sind. Wenn man sich im Netz so umschaut, dann liest man sehr häufig darüber, dass ein bester Freund sich über den Weg des besten Freundes versucht sich an sein OdB ranzumachen. Im Glauben, dass Vertrautheit und Freundschaft irgendwann schon zu einer Beziehung wird. Dabei tut der "beste Freund" alles, um die Aufmerksamkeit seines OdBs zu bekommen. Hört sich alle Geschichten an. Selbst solche über andere Männer. Und bietet ihr die bestmögliche emotionale Unterstützung.
Doch das Gerüst bröckelt von Zeit zu Zeit und Unmut macht sich breit. Der beste Freund, der dann ab einem bestimmten Zeitpunkt rebellisch wird und für seine Leistungen auch mal eine Belohnung haben möchte, aber diese nicht bekommt. Das stört ihn natürlich und er versucht sich via Tricks rarer für sein OdB zu machen. Sei es eine längere Zeit nicht antworten oder sonstiges. Er merkt aber nicht, dass er schon viel zu tief drinsteckt und sein Verhalten für sein OdB so berechenbar ist, dass sie keinerlei Anziehung für ihn empfindet und ihn deshalb auch nur als "besten Freund" einordnet. Ab und zu setzt sie sich natürlich auch mal mit ihm und seiner Gefühlswelt auseinander, aber auch nur, um weiterhin seine Aufmerksamkeit zu haben. Immerhin hat sie es aus ihrer Sicht oft genug sehr klar ausgedrückt, dass sie nur Freunde sind. Sei es wenn andere Menschen fragen oder in bestimmten Kontexten, die ein "Och, du bist echt so ein guter Freund" gerade zu provozieren.
Irgendwann kann der beste Freund aber nicht mehr Inne halten und überrumpelt sein OdB mit seinen ganzen Gefühlen und Ängsten etc.
Er gibt zu seit Anfang an hart auf sie gestanden zu haben und wünscht sich mehr als nur Freundschaft.
Sein OdB ist da natürlich überrumpelt, weil sie in vielen Fällen wohl wirklich nur dachte, dass das zwischen ihnen nur Freundschaft ist. Das OdB will seinen besten Freund natürlich nicth verletzen und weiß erstmal nicht wie sie reagieren soll, aber sie braucht Bedenkzeit und distanziert sich erstmal von ihrem besten Freund. Sie muss nämlich selbst überlegen wie das mit ihrem besten Freund weiterlaufen soll und zwar auf platonischer Ebene. Ihr ist nämlich bewusst, dass sie das so nicht weiterführen kann, wenn ihr bester Freund in Wirklichkeit romantisches Interesse an ihr hat, aber sie umgekehrt absolut gar keine Gefühle für ihn empfindet. Andererseits will sie ihn auch nicht verletzen und vor allem nicht verlieren. Er war ja immer für sie da. Nur sie weiß eben nicht wie sie ihm das am besten beibringen soll. Beziehung ist dabei für sie gänzlich ausgeschlossen.

Für mich liest sich deine Geschichte daher schon wie einer dieser vielen und vor allem typischen Fälle.

Ich stimme dir aber natürlich zu, dass du als Verliebter da nicht objektiv urteilen kannst, weshalb ich dir nur raten kann da weniger auf dich selbst zu hören, sondern dich eher auf die Meinung von Außenstehenden zu verlassen.
Damit meine ich nicht mich, sondern vor allem Leuten denen du vertraust und dir auch ihre ehrliche Meinung sagen.
Momentmal, es ist aber schon klar, dass sie auch Gefühle für mich hatte und noch hat, oder? Vielleicht nicht diese krasse Liebe, wie ich sie empfinde, aufgrund der damals herrschenden Umstände und der heute herrschenden Umstände.
Aber da ist mehr als nur Freundschaft und ich dachte, das hatte ich auch öfter geschrieben. :gruebel: Egal, sowas kann im Schriftchaos untergehen.
Also, wir hatten das alles schon besprochen. Das sie Interesse an mir hat und nicht nur als Freund. Jetzt hat sie aber einen anderen und ist alles Andere als zufrieden mit der Situation.

Nochmal eine "kurze" Zusammenfassung:

Wir hatten uns schon geküsst. Händchen gehalten. Sie hat mich so berührt, wie man einen Freund eigentlich nicht berührt. :schwitzen: Dann der 09.08.19, wo ich's verkackt habe. Sie war verletzt, hat mir die kalte Schulter gezeigt. Dann nach etwas Funkstille meinerseits (was aber kein Trick war, um mich "rar" zu machen", ich brauchte einfach Abstand) Kontaktaufnahme von ihr. Das ging kurz gut, aber es war einfach ein beidseitiger Vertrauensbruch da.
Dann hab ich sie im Februar im Stich gelassen. Ich brauchte Abstand, aber hab sehr unschöne Dinge gesagt, weil ich mich von ihr verraten gefühlt habe. In der ganzen Geschichte hängen auch noch andere Menschen drin, nicht nur ihr Freund, aber das wird sonst zu ausschweifend. Ich weiß es jedenfalls, weil wir auch darüber gesprochen haben.
Sie dachte, sie hat nie wieder eine richtige Beziehung, nur oberflächlichen Kram.

Dann kam wieder die Kontaktaufnahme von mir, im Zeitraum April/Mai. Da hatten wir uns intensiv ausgesprochen. Aber der neue Freund war halt da.
Ich war am Boden zerstört und hab erstmal wieder ne ganze Weile Abstand gebraucht. Seit Mitte Juni sprechen wir wieder öfter miteinander. Und sind mittlerweile soweit, dass wir täglich miteinander sprechen.
Seit 11 Tagen weiß sie so ziemlich alles und ich weiß so ziemlich alles. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie lang ihre Bedenkzeit sein wird, was bei rauskommt und ob sie überhaupt einen Kampf meinerseits möchte.

Wir werden ALLE darunter zu leiden haben, egal wie's ausgeht. Er, Sie und Ich. Alle.
Wir stecken eh schon bis zum Hals in der Scheiße!

Mir ist auch klar, dass die ganze Situation ziemlich klischeehaft ist.^^ Und ich höre auch auf die Meinungen der Außenstehenden, sonst würde ich hier ja gar nicht schreiben!^^
Da ist das nächste Problem, die Meinungen meiner Vertrauenspersonen gehen 50/50 auseinander. Die eine Seite sagt "lass es" die andere Seite sagt "Kämpfe!" :roll:
Guhhran hat geschrieben: 03 Jul 2020 00:17 Ein Klon würde halt nix bringen... Wäre trotzdem nicht die eine, es müsste wenn dann schon jemand ganz anderes sein von dem man erst weiß dass man ihn brauchte wenn er da ist und mit einer ganz andren Art endlos überzeugen zu wüsste (vernute ich mal... Hab ja selbst keinen plan)
Ich weiß, dass das nix bringt, sowas gibts ja auch nicht! xD Und ich bin eher pessimistisch nochmal so jemanden zu finden, der mich auf diese Art und Weise verzaubern kann. Weil sie war schon die ideale Frau für mich. Die mein Leben so mir teilen kann, wie ich es am angenehmsten finde. Und für sie wäre das ebenfalls der Fall gewesen, das weiß ich, weil sie es gesagt hat.

Nur ist jetzt noch ein anderer Mensch aufgetaucht und der lässt sich nicht wegzaubern. Seine Gefühle zählen hier ja auch!
Zuletzt geändert von Jonathan McJohnson am 03 Jul 2020 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Informatiker

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Informatiker »

Wie willst du noch weiter kämpfen? Du hast ihr doch schon deine Liebe gestanden? :amor: Jetzt muss sie sich für einen von euch beiden entscheiden.
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 02 Jul 2020 23:27Das hat nichts mit der "Richtung" oder Nettigkeit zu tun. Es geht darum, dass du dir bei deiner Wortwahl überlegst, was diese in einem anderen Menschen auslösen kann. Gerade der Situation entsprechend. Das nennt man "Empathiegefühl".
Entschuldigung. Zwischenmenschliches ist nicht meine Stärke. Wohl einer der Gründe dafür warum ich AB bin.
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Informatiker hat geschrieben: 03 Jul 2020 00:50 Wie willst du noch weiter kämpfen? Du hast ihr doch schon deine Liebe gestanden? :amor: Jetzt muss sie sich für einen von euch beiden entscheiden.
Ja genau, das ist richtig.^^ Mit kämpfen meine ich auch weniger die absolute Umwerbung. Eher einen halbwegs normalen Umgang pflegen, mehr von mir preisgeben, damit sie mich besser als den Menschen kennenlernen kann, der ich bin. Und nicht das Arschloch, das ich zeitweise war.
Es fehlt mMn. noch an Vertrauen und Sicherheit, dass ich derjenige bin, mit dem sie, ohne sich Sorgen um die Zukunft machen zu müssen, alt werden kann. Sry für den Schachtelsatz.^^
Informatiker hat geschrieben: 03 Jul 2020 00:50Entschuldigung. Zwischenmenschliches ist nicht meine Stärke. Wohl einer der Gründe dafür warum ich AB bin.
Okay, das kann ich verstehen. Wenn ich sowas weiß, kann ich auch besser damit umgehen, also Schwamm drüber. ;)
Und das wird bestimmt noch mit der Zwischenmenschlichkeit. :umarmung2:
Ich war noch vor ein paar Jahren auch nicht immer gut drauf, hab mein Verhalten nicht ausreichend reflektiert. Durch die Zeit an der Schule habe ich aber viel über mich selbst gelernt. :D

Bei solchen Geschichten fällt mir immer dieser Song ein!

Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood

Und die Gründe, weswegen ich AB bin, sind auch eher zwischenmenschlicher Natur. Ich bin an sich gerne allein, leb zurückgezogen und eher zynisch was Menschen betrifft. Dann noch extrem wählerisch, Vertrauensprobleme wegen Menschen die mich betrogen und verraten haben...
Außerdem scheine ich vom Unglück gesegnet zu sein! :mrgreen: Weiß auch nicht, wie ich das immer wieder schaffe, ich trete von einem Fettnäpfchen ins andere und Umstände wenden sich immer gegen mich. :hammer:

Samstag blöde Fußverletzung, 1,25cm³ Fleisch aus der Hacke weg, musste trotzdem viel rumlaufen. Gesundheitskarte irgendwie nicht mehr da, muss neue beantragen, also wieder laufen. Gestern Geldbörse an der Kasse liegen lassen, Glück im Unglück, hab sie doch wiederbekommen, aber fast 'n dreifacher Herzanfall. Dann wollte ich kochen und in den 15min die die Kartoffeln brauchen Kippen holen.... 2h Lauferei und Sucherei mit Humpelfuß später, haben 3 Bezirke und 18 Spätis, diverse Tankstellen und Supermärkte, weder die Elixyr Flow Filter Zigaretten, noch die Rizler Mentholkärtchen. :hammer:
Wo ich 18 Uhr los bin, hatte die Tabakbörse und der Lotto Laden gerade zu, 19 Uhr der Tabakfreund als ich in der Nähe war und 20 Uhr der andere Tabakfreund als ich da in der Nähe war.
Ich bin halt stur!^^ Fall 10 mal hintereinander auf die Fresse, steh wieder auf und bleib trotzdem stur! :mrgreen:

Gab schon schlimmere Tage! :lol:
Zuletzt geändert von Jonathan McJohnson am 03 Jul 2020 01:21, insgesamt 5-mal geändert.
Acealus

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Acealus »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 03 Jul 2020 00:36 Da ist das nächste Problem, die Meinungen meiner Vertrauenspersonen gehen 50/50 auseinander. Die eine Seite sagt "lass es" die andere Seite sagt "Kämpfe!" :roll:
Schlussendlich kannst nur du entscheiden, wie es weitergehen soll. Selbst, wenn du den ganzen Aufforderungen hier folgst und dich von der Sache distanzierst, wirst du dich vermutlich immer fragen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte.
Und wenn du dich dafür entscheidest zu "kämpfen", es nicht funktioniert und du dabei emotional zerschmetterst wirst, dann war auch das eine Lektion, die du nötig hattest.
Und bei Möglichkeit 3 hättest du halt gewonnen... halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, aber sowas solls auch schon gegeben haben.
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Acealus hat geschrieben: 03 Jul 2020 01:00
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 03 Jul 2020 00:36 Da ist das nächste Problem, die Meinungen meiner Vertrauenspersonen gehen 50/50 auseinander. Die eine Seite sagt "lass es" die andere Seite sagt "Kämpfe!" :roll:
Schlussendlich kannst nur du entscheiden, wie es weitergehen soll. Selbst, wenn du den ganzen Aufforderungen hier folgst und dich von der Sache distanzierst, wirst du dich vermutlich immer fragen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte.
Und wenn du dich dafür entscheidest zu "kämpfen", es nicht funktioniert und du dabei emotional zerschmetterst wirst, dann war auch das eine Lektion, die du nötig hattest.
Und bei Möglichkeit 3 hättest du halt gewonnen... halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, aber sowas solls auch schon gegeben haben.
Ist das nicht furchtbar, wie kompliziert und undurchsichtig dieser ganze Mist ist? :hammer: Ja, egal was passiert, ich werd draus lernen.
Bis vor nem Jahr war ich noch unschuldig und glücklich in meiner Blase! :lol:
Ach ja, ich mag Mathe und Physik, da ist alles so schön geordnet.^^ Sie mag das natürlich auch.
Tja, auch so'n Ding, egal womit ich versuche mich abzulenken, ich weiß genau, sie mag es auch und das erinnert mich an sie. :roll:

Hab während Corona Subnautica durchgespielt, hat mich sehr zuverlässige in eine andere Welt entführt! Später hab ich erfahren, dass es auch eines ihrer Lieblingsspiele ist. Jetzt kann ich es nicht mehr zur Ablenkung nutzen. :roll:
Hanuta

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Hanuta »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 03 Jul 2020 00:36 Wir hatten uns schon geküsst.
Davon stand in deiner Vorstellung aber gar nichts. Du sagtest nur, dass du dich desöfteren mit ihr getroffen hast und ihr viel zusammen gemacht habt und eben viele Dinge gemacht habt, die man - so vermutest du - unter Freunden nicht macht wie Händchen halten, Kopf auf die Schulter legen etc.
In deiner Vorstellung hast du das ja relativ detailliert geschildert. Ich merke aber immer wieder wie du ihr gewisse Gefühle unterstellst und es vermeintlich besser weißt als sie.

Und für mich bauschst du das alles zu einem großen Drama auf, dessen Lösung vermutlich ganz simpel ist.
Du sagst ja selbst, dass dort mehrere Leute involviert sind und selbst ihr neuer Freund, den du nicht kennst. Die seien aber alle von dieser ganzen Story betroffen, aber inwiefern denn? Der einzige der sich dabei den Kopf zerbricht bist doch im Moment vermutlich nur du?
Das ergibt für mich alles wenig Sinn.
Dass sie kalt reagierte ist doch eher ein Zeichen dafür, dass sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll und dich bisher vermutlich nur als Freund gesehen hat?
Ich kann mir jedenfalls anhand deiner Story nicht vorstellen, dass sie an irgendeiner Stelle gekränkt gewesen sei. Ich finde es realistischer, wenn sie sich ab dem Zeitpunkt wo du mit Sex angekommen bist, zurückgezogen hat, weil ihr klar wurde, dass du die ganze Zeit eine Agenda hattest und nicht nur mit ihr befreundet sein wolltest.
Zumindest kann ich aus deiner Geschichte nicht wirklich erkennen, dass sie ebenfalls Gefühle für dich hat. Sonst hätte sie vermutlich ganz anders reagiert und wäre vielleicht sogar froh gewesen.

Du hattest ja auch erzählt, dass du dich früher für jeden "Fehltritt" entschuldigt hast. Das zeigt mir ziemlich gut wie eure Dynamik vermutlich gewesen sein muss.
Svenne

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Svenne »

Hmm, ich muss sagen ich seh das ganze mittlerweile auch ein bisschen realistischer.... Wir (ich will mich da nicht ausschliessen) grübeln zu lange rum was unsere OdB sich wohl denken und sehen garnicht das sie uns schon längst klare Signale schicken. Ein Erlebniss mit meinem OdB als Beispiel: Sie hat mich zum Essen eingeladen und zum gemeinsamen Ausgehen. Ich kam bei ihr an und es waren noch zwei Freunde da (beide in einer Beziehung). Hmm naja was solls... Also schön gegessen und ein bisschen vorglühen. Dann fragte sie mich ob wir etwas psychodelisches konsumieren wollen. Tja, drauf eingegangen... und kaum 20min später steckt sie uns, das sie ein Date hat mit einer polyamoren Dreierkombo (2m/1f).... Zum Abbruch war es zu spät und mit sehr gespaltenen Gefühlen zusammen auf die Party gefahren. Der Anfang der Party war sehr lustig und ihre Dates tauchten erstmal nicht auf. Als die 3 auftauchten zog sie sich zum Kennenlernen mit ihnen zurück. Ganz schlimmes Kopfkino. Nach einer halben Stunde kam sie wieder... Wieder ein bisschen gedanced und irgendwann sagte sie zu mir: " Wieso muss es immer so kompliziert sein... und wir wären ein so schönes Paar"
Ich wahr erstmal baff, was für eine Achterbahnfahrt. Mir viel in der Situation nur ein sie zu fragen: Und was spricht dagegen? Ihre Anwort: ihr Bauchgefühl :wuetend:
Lange Zeit habe ich das falsch gedeutet. Sie meinte eigentlich, ich mag dich sehr gern als platonischen Freund, aber nicht als Partner ( So sehe ich das zumindetens Mittlerweile). Mich hat das ein Jahr gekostet...
Wir sind halt ein bisschen wie Verdurstende die in der ferne eine Fata Morgana sehen. Die Hoffnung lässt uns an etwas klammern das ohne das wir etwas ändern nie erreichbar ist. Von Aussen ist das einfacher zu sehen, aber wir wollen das nicht sehen oder können es nicht?
Zuletzt geändert von Svenne am 03 Jul 2020 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Melli

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Melli »

Svenne hat geschrieben: 03 Jul 2020 07:53Wir sind halt ein bisschen wie Verdurstende die in der ferne eine Fata Morgana sehen.
Genau, deswegen schaufelt man sich dann begierig Sand in den Mund.

Oder noch schlimmer: Es ist wie Treibsand. Bewegt man sich nicht, versinkt man langsamer, bewegt man sich, versinkt man schneller. Aber raus kommt man da nie.
Svenne

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Svenne »

Melli hat geschrieben: 03 Jul 2020 08:38
Svenne hat geschrieben: 03 Jul 2020 07:53Wir sind halt ein bisschen wie Verdurstende die in der ferne eine Fata Morgana sehen.
Genau, deswegen schaufelt man sich dann begierig Sand in den Mund.

Oder noch schlimmer: Es ist wie Treibsand. Bewegt man sich nicht, versinkt man langsamer, bewegt man sich, versinkt man schneller. Aber raus kommt man da nie.
hmm, naja Beduinen kennen Fata Morganas. Insofern fällt es ihnen einfacher sie als das zu sehen. Wir Laien sehen die Fata Morgana als Hoffnungsschimmer fürs rettende Nass ;) und wandern immer schön weiter...
Melli

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Melli »

Svenne hat geschrieben: 03 Jul 2020 08:53hmm, naja Beduinen kennen Fata Morganas. Insofern fällt es ihnen einfacher sie als das zu sehen.
Gut für sie :shy:
[+] Absolut nichts für empfindsame Gemüter
Da fällt mir gerade wieder ein, im Chaco-Krieg zwischen Bolivien und Paraguay (1932-35) mußten die Leute aus dem Altiplano wirklich Durstes und Hungers leiden. Die haben sogar Urin getrunken und Gras, Gürtel und Schuhe gegessen. Auf der Suche nach Wasser haben sie tiefe Löcher gegraben, aber nichts gefunden, manchmal wurden auch Leute verschüttet. Es soll sogar passiert sein, daß welche aus Verzweiflung Benzin getrunken haben und elend starben.
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jul 2020 02:58
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 03 Jul 2020 00:36 Wir hatten uns schon geküsst.
Davon stand in deiner Vorstellung aber gar nichts. Du sagtest nur, dass du dich desöfteren mit ihr getroffen hast und ihr viel zusammen gemacht habt und eben viele Dinge gemacht habt, die man - so vermutest du - unter Freunden nicht macht wie Händchen halten, Kopf auf die Schulter legen etc.
Da hast du Recht, hab ich tatsächlich nicht hingeschrieben. :gruebel: Es war auch ein ziemlich langer Text.
Ich hatte es im Falle der beiden anderen Mädchen von vorher erwähnt und irgendwie war es für mich so, als hätte ich das bei ihr auch getan.
Nun ja. Entschuldigung, aber ich war beim Verfassen meines Vorstellungstextes ziemlich fertig, ok? Da ist mir halt ein wichtiges Detail entfallen. Und editieren kann man hier ja nur etwa eine Stunde im Nachhinein.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jul 2020 02:58In deiner Vorstellung hast du das ja relativ detailliert geschildert. Ich merke aber immer wieder wie du ihr gewisse Gefühle unterstellst und es vermeintlich besser weißt als sie.
Und ich habe den Eindruck, dass du MIR ziemlich viel unterstellst. Vielleicht vergesse ich hier und da mal etwas oder möchte auch nicht jedes kleine Detail erzählen, weil es selber für mich schmerzt, dass alles wieder hochzuholen, verstehst du? Aber du scheinst ja noch misstrauischer zu sein, als ich es bin.
Ich habe gesagt, dass sie nicht die krasse Liebe für mich empfindet, so wie ich das tue. Die Gründe dafür habe ich aber gestern beschrieben. Ich unterstelle ihr aber nicht, dass sie mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat. Es sei denn, sie hat mich angelogen, was natürlich auch sein kann. Das traue ich ihr aber nicht zu. Ich kenne sie nun schon ein paar Jahre.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jul 2020 02:58Und für mich bauschst du das alles zu einem großen Drama auf, dessen Lösung vermutlich ganz simpel ist.
Es ist ja auch ein großes Drama. Was soll denn das sonst sein, eine schöne, einfache Geschichte ist es jedenfalls nicht. Und die Lösung ist nicht simpel. Wenn ich mir hier mal eine Lösung ausgemalt habe, dann war es auch nichts weiter als das, ein Gedankengang, der sich damit befasste, wie diese ganze Situation ausgehen KÖNNTE! Konjunktiv.
Deinen Lösungsansatz kenne ich ja nun auch. Nigerun! Japanisch für wegrennen.
Hier mal was, was du vor einiger Zeit geschrieben hast:
Hanuta hat geschrieben: 25 Jun 2020 21:16 Für mich scheint es offensichtlich, dass sie mit dir spielt. Sie weiß ganz genau wie du für sie empfindest und kommt dennoch nicht auf den Gedanken dich "loszulassen".
Da bastelst du dir selber eine einfache Lösung zurecht... Obwohl du weder sie, noch mich, persönlich kennst. Und vielleicht auf das vertraust, was ich hier erzähle. Ich versuche alles, so gut ich kann und möchte, zu schildern. Was hätte ich davon, wenn ich hier am Boden liege und Hilfe suche, euch ein Märchen zu erzählen?
Wie gesagt, was vergessen zu erwähnen, das kann jedem mal passieren. Darauf kann man auch aufmerksam machen. Aber nicht, so wie du es tust, gleich irgendwelche Sachen unterstellen.
Hanuta hat geschrieben: 26 Jun 2020 13:33 Aktionismus an der richtigen Stelle ist auch sehr zu bewundern. Nur die Löcher der Titanic zu flicken anstatt so schnell wie möglich in einem Rettungsboot sich in Sicherheit zu begeben halte ich für weniger sinnvoll.
Und da haben wir's doch. Eine einfache Lösung, Weglaufen. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich gehe dann, wenn sie möchte, dass ich gehe. Ich bin schonmal weggerannt und hab sie verletzt im Stich gelassen. Warum ich das so sehe? Weil sie es mir im Nachhinein erzählt hat, wie verletzt sie von der Aktion war.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jul 2020 02:58Du sagst ja selbst, dass dort mehrere Leute involviert sind und selbst ihr neuer Freund, den du nicht kennst. Die seien aber alle von dieser ganzen Story betroffen, aber inwiefern denn? Der einzige der sich dabei den Kopf zerbricht bist doch im Moment vermutlich nur du?
Die nächste Unterstellung. Hör mal, es gibt Leute aus unserer beider Freundeskreis, die natürlich mit in dieser Sache involviert sind. Und auch unsere Familien, die sich Sorgen um unser Wohlbefinden machen. Beidseitig.
Soetwas geht nicht spurlos an beteiligten Menschen vorbei, mein Haselnussschnittchen! :umarmung2:
Doch ich schieße jetzt mal ins Blaue und vermute, dass du selber da dein Päckchen zu tragen hattest und noch hast.

Und ja, es gibt auch Menschen, die insofern involviert waren/sind, als dass sie mir Steine in den Weg gelegt haben.
Bzw. mir nicht geholfen haben, als ich ihrer Hilfe bedarf und drum gebeten habe. Die mich sogar angelogen haben, wie ich später erfahren habe.
Die nicht sehr aufrichtig in dieser Situation waren.
Und wenn eben das nicht passiert wäre, dann wäre alles auch anders ausgegangen. Das habe ich mir nicht zusammengesponnen, das habe ich aus Gesprächen erfahren. So, und näher möchte ich nicht darauf eingehen.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jul 2020 02:58Das ergibt für mich alles wenig Sinn.
Dass sie kalt reagierte ist doch eher ein Zeichen dafür, dass sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll und dich bisher vermutlich nur als Freund gesehen hat?
Wenn es für dich keinen Sinn macht und du nichts produktives dazu beitragen kannst, dann musst du dich doch nicht länger damit beschäftigen.
Ich habe gesagt, warum sie so kalt reagiert hat. Sie hat es mir erzählt. Und es hat für mich Sinn gemacht. Ich vertraue ihr (trotz meiner Vertrauensprobleme) soweit, dass ich ihr glaube, wenn sie mir etwas sagt.
Sie wollte mehr als nur Freundschaft. Nimm das jetzt bitte als Tatsache hin.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jul 2020 02:58Ich kann mir jedenfalls anhand deiner Story nicht vorstellen, dass sie an irgendeiner Stelle gekränkt gewesen sei. Ich finde es realistischer, wenn sie sich ab dem Zeitpunkt wo du mit Sex angekommen bist, zurückgezogen hat, weil ihr klar wurde, dass du die ganze Zeit eine Agenda hattest und nicht nur mit ihr befreundet sein wolltest.
Mein allerliebster Hanuta. :umarmung2:
Ich verstehe, dass du deine Zweifel hast. Aber bitte lass diese Unterstellungen sein, ja? Auch in Zukunft, bei anderen Usern. Diese können mit sowas vielleicht nicht umgehen. :D
Hanuta hat geschrieben: 03 Jul 2020 02:58Zumindest kann ich aus deiner Geschichte nicht wirklich erkennen, dass sie ebenfalls Gefühle für dich hat. Sonst hätte sie vermutlich ganz anders reagiert und wäre vielleicht sogar froh gewesen.
Dass sie so reagierte, hat mit ihrer Vergangenheit und ihren bisherigen Erfahrungen zu tun. So viel dazu.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jul 2020 02:58Du hattest ja auch erzählt, dass du dich früher für jeden "Fehltritt" entschuldigt hast. Das zeigt mir ziemlich gut wie eure Dynamik vermutlich gewesen sein muss.
Ich habe mich häufig entschuldigt, weil ich mich schlecht gefühlt habe und das aufrichtig so meinte. Weil ich sie nicht verletzen wollte und wollte, dass es ihr gut geht.
Dass das dann teilweise alles genau in die andere Richtung schoss, tja, das war mein Fehler. Daraus habe ich aber mittlerweile gelernt. Ich entschuldige mich jetzt nicht mehr so viel, weil ich mein Verhalten nun genauer reflektiere.

Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal wie das in der heutigen Beziehungswelt läuft. Da gebe ich einen Fick drauf! Ich habe meine Freude daran, anderen etwas Gutes zu tun. Deswegen steh ich immer auf der Matte, selbst mit Fleischwunde in der Hacke, und GEBE den Leuten. Weil ich es gerne tue.
Wenn die Leute da eine einseitige Dynamik sehen und dann meinen "Mit dem kann man's ja machen, so ein guter Kumpel", dann sollen sie nur. Da erkennt man wenigstens die wirklichen Freunde.
Und ja, auch sie hat das ne Weile ausgenutzt. Bis ich sie mal irgendwann drauf aufmerksam gemacht habe, wieso ich das eigentlich tue. Seitdem ist sie auch anders drauf.

Ich hoffe, ich konnte nun das meiste Ungeklärte aufklären. Falls nicht, stehe ich gerne für weitere Fragen zur Verfügung. ;)